PDA

View Full Version : NPC Spawns bei OPs in verschiedenen Gebieten

Hecktor
04-09-03, 12:18
Wie wäre es mit der Idee...

Da es normalerweise etwas absurd ist einen OP in einem vollkommen feindlichen Gebiet zu holen wäre ich für folgendes.

Bei OPs die klar einem Gebiet zugeordnet werden können ( wie z.B Cycrow ) werden spawnpoints gesetzt an denen regelmässig mehr oder minder gorsse Mengen an TG Wachen spawnen.

Bei Shirkan Hoverbomber mit Freund /Feind erkennung etc

Jeriko: 2 Elite STORMBots o.Ä

das macht 1. Das OP erobern schwerer b) wird es sehr schwer einen OP im Feindgebiet auf dauer zu halten
(was einen nicht von einer kurzzeitigen RP besetzung abhält )

Sagt mal eure Meinung dazu was ihr davon haltet ( Pro und Contra )

Amorphis
04-09-03, 12:25
Wäre eine Möglichkeit, jedoch sind fractionsbezogene Wachen eher wieder ein Witz.
Man denke nur an die vielen und berechtigten Posts zur MB. Die TG-Wachen und Stormbots stellen in einem OP eine wahre Gefahr da und machen es einem wirklich schwer den OP zu erobern bzw. zu halten. Vor ne MB-Wache stelle ich mich hin und mach erstmal Kaffee. Da müßte man sich was überlegen.

Mobs einzusetzen ist finde ich abwegig, da man schlecht begründen könnte warum sie gerade auf der Defenderseite anzufinden sind. Argumente wie "Die sind umgepolt worden oder abgerichtet." sind ja eher Unsinn.

Ein weiterer Punktz der dagegen spricht ist, das dynamisch angepaßt werden müßte, ob der OP den in diesen Bonus fällt. Ist er eingegrenzt zwischen anderen Bsp. TG-OPs und wurde mittendrin gehackt oder liegt er am Rand, denn dann würde der "NPS-Bonus" wegfallen.

Naja erstmal soviel dazu.

http://www.matthiasgraf.com/downloads/flr.jpg

Bruder Tac
04-09-03, 12:27
Hört sich recht interessant an aber man müßte auch mit reinbringen das jeder Clan nur 4 OP`s Haben Kann (je eine Lab,Fac...usw)

edit:
Ok Andere idee wie währe es wenn man schon welche hinstellt die aber dann mithackt währ fair für alle aber würde am ende die Low Chars treffen und aufs selbe wie jetzt kommen ok lassen wir das

Hecktor
04-09-03, 12:29
Originally posted by Bruder Tac
Hört sich recht interessant an aber man müßte auch mit reinbringen das jeder Clan nur 4 OP`s Haben Kann (je eine Lab,Fac...usw)

Sry aber das halte ich für Quark.

Wenn mein Clan XY 4 Facs hat , mache ich XY 2 , organisier mich durch ne Buddy und gut ist.

Ausserdem sehe ich auch nicht was daran so verwerflich sein soll 4 festungen und dafür nur 1 Lab o.Ä zu halten

@Denkbert Das mit den MB Wachen stimmt, die Argumentation für die Mobs allerdings nicht.

Ein Hoverbomber ist kein Grim Chaser z.B den wird schon einer gebaut haben (wenn ich mir ansehe wo sie spawnen weiss ich auch wer )

Ich finde es vieeeel unlogischer daß FA diese riesen Dinger baut nur um sich selber im eigenen gebiet abzuknallen

Casey Rybeck
04-09-03, 13:18
Finde ich nicht gut. Es gibt Turrets. OPs sind neutral und werden nur gehalten. Jeder clan hat das Recht jeden op in ganz NC zu halten und zu hacken und sollte dieses Recht auch behalten.
Bei Monopoly darfst du auch beliebig viele Strassen besitzen ;)

(komischer vergleich ;))

Hecktor
04-09-03, 13:37
Originally posted by Casey Rybeck
Finde ich nicht gut. Es gibt Turrets. OPs sind neutral und werden nur gehalten. Jeder clan hat das Recht jeden op in ganz NC zu halten und zu hacken und sollte dieses Recht auch behalten.
Bei Monopoly darfst du auch beliebig viele Strassen besitzen ;)

(komischer vergleich ;))

Jo das Problem ist nur:
Turrets bringen rein garnichts wenn sie nicht spontan im Fight gepflanzt oder im UG sind da müssen wirklich mal zähe Wachen her.

Desweiteren KANN man z.B als BD einen OP in der Nähe von TH halten, es wird dann nur etwas "anstrengender "

Rabbit
04-09-03, 13:52
Ich finde die Opbegrenzung nicht schlecht, jeder clan darf nur 2 Ops halten, so kommen auch andere Clans mal an einen, und die Clans müssen sich dann halt für einen/zwei Ops entscheiden.
Es ist idiotisch das ein clan 2 Facs/Labs und/oder 2 Minen hat. Und es kommen dann ja auch die PvP schwachen Clans mal zu einem Op.

Edit:
Also ein clan darf nur noch 2 unterschiedliche Ops halten, dann hört eventuell auch das "Zergen" auf

Hecktor
04-09-03, 16:47
Originally posted by Rabbit
Ich finde die Opbegrenzung nicht schlecht, jeder clan darf nur 2 Ops halten, so kommen auch andere Clans mal an einen, und die Clans müssen sich dann halt für einen/zwei Ops entscheiden.
Es ist idiotisch das ein clan 2 Facs/Labs und/oder 2 Minen hat. Und es kommen dann ja auch die PvP schwachen Clans mal zu einem Op.

Edit:
Also ein clan darf nur noch 2 unterschiedliche Ops halten, dann hört eventuell auch das "Zergen" auf

und es wäre der Todesstoß für jedes bischen verbliebene RP.

Gibt es EINE Begründung warum ein Clan der weder Members, noch Freunde , Noch Geld hat einen OP oder die Chance darauf haben sollte ?

Gebt den mercs ein bischen Geld und ihr koennt euch Ops mieten.

Oder CA unterstützt sicher auch gerne Pro NC Projekte ( Bauen etc )

Aber nein , jeder sollte eine Chance haben, egal ob verdient oder nicht. Was eine Logik

Corleone
04-09-03, 17:22
Was ist mit den Lowlevel-Chars die von NC nach MB laufen wollen etc. , und den Leuten die für den Epic an bestimmte Stellen müssen (Ich sag nur BT Epic nach J_13) ?

Hecktor
04-09-03, 17:28
Originally posted by Corleone
Was ist mit den Lowlevel-Chars die von NC nach MB laufen wollen etc. , und den Leuten die für den Epic an bestimmte Stellen müssen (Ich sag nur BT Epic nach J_13) ?

Als CA wird auch von dir verlangt 2 Snake Minion Teeth zu besorgen was so ziemlich kein Char alleine kann.

Was machen ? Hilfe holen ,was sonst ?

YA5
04-09-03, 19:08
Originally posted by Corleone

was hat dass mit der Wachenaufstellerei zu tun?

die Wachen könnten erst nach eionem Tag oder so auftauchen

und wenn man 5 von den Mercs hinstellt dann is des auch recht nerfig...