PDA

View Full Version : Heulthread über Fatals [RP/OOC inside]

thomas
05-09-03, 10:14
Hallo!

Ich bin sehr sehr traurig...
Heute Morgen bin ich aufgestanden und wollte eine Tour durch die Wastelands machen. Da ich mir kein Auto leisten kann und keinen Führerschein habe, dachte ich mir:
Mensch, nimm doch den tollen Service von NEXT, Venture Warp. Der wird eh bald abgeschafft, also nutz ihn doch noch ein bischen!

Gesagt, getan. Ich laufe also zur Venture Warp Station über dem Medicare, 2tes Stockwerk. Kaum in den Wastelands schalte ich meinen NavRay Computer an. Nanu denke ich mir, warum funzt das nicht?.
Nach einem Blackout, vermutlich wegen einem Stromschlag meines Defekten NavRays startete ich ihn erneut .. Wieder ein Blackout.
Gut, verzichte ich eben auf das Navray und benutze meine Karte
Hat super funktioniert. Am Genrep angekommen, es war schon ziemlich spät, fuhr mir ein Geistesblitz durch den Körper. Richtig interpretiert war es wohl ein richtiger Blitz, denn ich wachte erst am Morgen darauf wieder auf. Den Genrep aktiviert beamte ich mich in mein Appartment, kurz gefolgt von einem weiteren Blackout.

Am Ende dieses Tages war ich sehr erschöpft, und traurig darüber, dass mein NavRay kaputt ist und nochmehr darüber traurig, dass ich wichtige Zeit verloren habe mit diesen mehr oder weniger kurzen Blackouts.

[OOC]
Ich hab den Venture Warp ungefähr 10 mal benutzt, mit dem ganzen Genreps gehole und NavRay benutzen + beamen kam ich innerhalb von 30 Minuten auf 11 Fatals.
Bei 2 davon wurden mir meine Fenster (Inventory, Processor, etc.) wieder auf Standart Einstellungen zurückversetzt.

Klick ich nun an einem zufälligen Zeitpunkt in mein Inventory: FATAL
Zone ich nun an einem zufälligen Zeitpunkt: FATAL
Laufe ich nun in meiner Wohnung an einem zufälligen Zeitpunkt herum: FATAL

Ich meine schon, dass 11 Fatals in 30 Minuten extrem viel sind. Vor einiger Zeit hatte ich ca. 1 Fatal/2 Stunden - das war zwar nervig, aber jetzt bin ich nur noch traurig, dass ich nicht mal mehr mein NavRay ohne Ehrfurcht benutzen kann. Nichteinmal mehr beamen oder zonen, ohne Angst zu haben dass sich meine Fenster wieder verschieben!

Danke dass ihr mir zugehört habt, dass war echt mal nötig :(

Truster
05-09-03, 10:23
software router?

Cynx
05-09-03, 10:42
Gestern hatte ich auch ca. 4 mal Fatal in 3 Stunden. Allgemeines Problem ?

Casey Rybeck
05-09-03, 10:43
Die BDs verkaufen in letzter Zeit gestreckte drogen. Scheinbar ein letztes Aufbäumen um sich vor dem Aussterben zu retten. Wahrscheinlich sind sie an den Blackouts schuld

TheLastC64User
05-09-03, 10:57
Originally posted by Truster
software router?

Details pls.

Wie koennen diese Phaenomene mit einem Softwarerouter zu erklaeren sein?

(auch ich hab des oefteren ma nen Fatal, ab und an stellen sich auch bei mir die Fenster auf Standard zurueck, und ich nutze auch nen Softwarerouter (p1 mit fli4l))

Truster
05-09-03, 11:02
na wie das bei dem linux ding ist weiss ich nicht, aber ich hatte ne zeitlang winproxy oder sowas am laufen da hatte ich auch alle 15 min nen crash. beste ist direkt am netz zu hängen, hardware router oder halt ne linux kiste.

btw. auf der festplatte sollte genug frei sein, ziemlich viel ram sollte es bringen (wie bei jedem game), und die auslagerungsdatei sollte auf ner anderen platte sein.

bei mir hats geholfen

Agent Smith
05-09-03, 11:14
Originally posted by TheLastC64User
Details pls.

Wie koennen diese Phaenomene mit einem Softwarerouter zu erklaeren sein?

(auch ich hab des oefteren ma nen Fatal, ab und an stellen sich auch bei mir die Fenster auf Standard zurueck, und ich nutze auch nen Softwarerouter (p1 mit fli4l))

Das ist kein Software-Router ... das ist ein richtiger "Hardware" Router.

TheLastC64User
05-09-03, 11:19
Originally posted by Agent Smith
Das ist kein Software-Router ... das ist ein richtiger "Hardware" Router.

o_O ahja

t-bird
05-09-03, 11:21
Also ich habe seit ein paar Wochen auf einmal keine Probleme mehr mit Fatals. Immo passieren diese vielleicht 1x in 3-4h.

Vor einem Monat sah es bei mir auch noch ganz anders aus - min 1-2 Fatals in 1h.

Ich gehe auch über einen Stand-Alone-Win2k-Router ins Netz. Immo klappt es mit 2 angehängten Rechnern ganz gut mit NC.
(Ja, Win2K - richtig gelesen - und der läuft und läuft und läuft)

Die ganze Fatal-Geschichte liegt glaube ich nicht an unseren Clients. Kann sein das es an der Verbindung liegt, aber genau weiss das hier glaube ich niemand.

KK hüllt sich zu FATALS immer noch im Schweigen.. kein Statement... nix...

TheLastC64User
05-09-03, 11:22
btw. auf der festplatte sollte genug frei sein, ziemlich viel ram sollte es bringen (wie bei jedem game), und die auslagerungsdatei sollte auf ner anderen platte sein.

Ich werd wohl ma spasseshalba ne eigene Partition auf ner andren als der Sys-Pladde nur fuer Neocron anlegen. Ma sehn, ob das was bringt.

Truster
05-09-03, 11:23
o_O ahja

jop
das einzigste was dein router da macht ist ein os für den router laden, in nehm hardware router steckt genau das gleiche drin.

t-bird
05-09-03, 11:24
Ich habe auch ne eigene Partition für die Auslagerungsdatei. Hat die Häufigkeit der FATALS nicht beeinflusst.

TheLastC64User
05-09-03, 11:26
jop
das einzigste was dein router da macht ist ein os für den router laden, in nehm hardware router steckt genau das gleiche drin.
Trotzdem isses per Definition nen Software-Router.

Ansonsten waer nen Minimales Win2K auf dem aussa z.B. Winroute nix laeuft, ja ebenfalls nen Hardwarerouter.

Truster
05-09-03, 11:34
ja ja ich geb dir einfach recht aber...

ich hab den längsten :p

Invhunter
05-09-03, 11:43
Hmmm, ich habe alle 2 Tage vieleicht mal einen Fatal Error und dann auch nur wenn ich mal wieder irgendeinen Bockmist mit meiner Tastatur gemacht habe.

Scheint wohl doch am Clientrechner und and dem Bug an der Tastatur zu liegen und nich an NC. Oder sagen wir mal eher sekundär an NC!

Invhunter
05-09-03, 11:46
Trotzdem isses per Definition nen Software-Router.

Ansonsten waer nen Minimales Win2K auf dem aussa z.B. Winroute nix laeuft, ja ebenfalls nen Hardwarerouter.

Auf meinem Hardwarerouter (ein komplett eigenständiges Gerät ohne Möglichkeit zum Anschluss von was anderem ausser Strom und Netzwerkkabeln) läuft aber ein Linuxkernel mit dem Router. Ist dass dan auch ein Software-Router nach Deiner Definition? :P

Truster
05-09-03, 11:51
Originally posted by Invhunter
Auf meinem Hardwarerouter (ein komplett eigenständiges Gerät ohne Möglichkeit zum Anschluss von was anderem ausser Strom und Netzwerkkabeln) läuft aber ein Linuxkernel mit dem Router. Ist dass dan auch ein Software-Router nach Deiner Definition? :P

das meinte ich :)

TheLastC64User
05-09-03, 11:56
Originally posted by Invhunter

:confused:

Du hast es doch schon selbst gesagt: Du kannst bei Dir nix anderes als Strom und Netzwerkkabel anschliessen. Des weiteren nehme ich ma an, dass dein Hardwarerouter auch nix andres als Routen kann.

FLi4l is aba ne Mini-Linux-Distri, mit der man auch sachen machen kann, die ueba das reine Routen hinaus gehen.

Oda willst Du nu behaupten, dass jeda Rechna, auf dem Linux installert is, automatisch zum Hardware-wasauchimma wird?O_o

Truster
05-09-03, 11:59
nein aber würdest du dein handy auch als software telefon bezeichnen nur weils z.B. snake drauf hat?

TheLastC64User
05-09-03, 12:06
nein aber würdest du dein handy auch als software telefon bezeichnen nur weils z.B. snake drauf hat?

ich bezeichne meinen PC doch auch nicht als Software-Rechner.

Aba bei den aktuellen Java-Handies kann man die downloadbaren Spielchen durchaus als Software bezeichnen.

hier uebrigens nochma nen link:

http://www.x-fish.org/routerproj.html

Außerdem kann man noch zwischen »Hardware-Routern« und »Software-Routern« unterscheiden. Diese Bezeichnungen sind nicht ganz korrekt, denn auch in einem kleinen grauen (oder schwarzen oder bunten) Kasten ist es die Software, die das eigentliche Routing vornimmt. Dennoch hat sich auf vielen Seiten die Differenzierung zwischen Routern auf PC-Basis (Software-Router) und Routern als externes Gerät (Hardware-Router) durchgesetzt.

Und da mein Fli4L ne PC-Basis hat, nehm ich mir einfach die Freiheit und bezeichne den als Software-Router. Basta:p

Truster
05-09-03, 12:08
ich bezeichne meinen PC doch auch nicht als Software-Rechner.

Aba bei den aktuellen Java-Handies kann man die downloadbaren Spielchen durchaus als Software bezeichnen.

hier uebrigens nochma nen link:

http://www.x-fish.org/routerproj.html

Und da mein Fli4L ne PC-Basis hat, nehm ich mir einfach die Freiheit und bezeichne den als Software-Router. Basta:p

pffff. du hast die fatals ned ich :p

TheLastC64User
05-09-03, 12:12
pffff. du hast die fatals ned ich :p
:mad: argh, das war nu nen Tiefschlag

Agent Smith
05-09-03, 12:15
Hardware - Router: Dedizierte Kiste, auf der nur der Router - Service läuft. Dass das nunmal eine Software ist, sollte eigentlich klar sein ..

Software - Router: Ein eigenständiges Programm, das zusätzlich auf einem Rechner läuft, z.B eine Windows Kiste, die als Arbeitsplatz genutzt wird, oder aber auch auf einem anständigen Server als Zusatzdienst.

Software läuft auf beiden Kisten, nur dass beim HW Router eben nur dieser eine Dienst implementiert ist und nicht noch Files- oder Printservices.

Hecktor
05-09-03, 12:18
GAY -M OVAAAAAHHH

TheLastC64User
05-09-03, 12:23
Originally posted by Agent Smith
Hardware - Router: Dedizierte Kiste, auf der nur der Router - Service läuft. Dass das nunmal eine Software ist, sollte eigentlich klar sein ..

Software - Router: Ein eigenständiges Programm, das zusätzlich auf einem Rechner läuft, z.B eine Windows Kiste, die als Arbeitsplatz genutzt wird, oder aber auch auf einem anständigen Server als Zusatzdienst.

Software läuft auf beiden Kisten, nur dass beim HW Router eben nur dieser eine Dienst implementiert ist und nicht noch Files- oder Printservices.

Danke, dass Du mir recht gibst.

Ahjo, und vielen dank dassde mich an den Printservice erinnert hast. Den wollte ich ja auch schon seit langem in mein Fli4L einbaun:p

Truster
05-09-03, 13:06
Danke, dass Du mir recht gibst.

Ahjo, und vielen dank dassde mich an den Printservice erinnert hast. Den wollte ich ja auch schon seit langem in mein Fli4L einbaun:p

hol in einem das fatal modul raus :p

ist doch eigentlich auch egal was es ist solange es läuft

CRAIG DIGGERS
05-09-03, 13:11
Wenn ich schon Fatals bezahle will ich die auch !;)

immer wenn man daran denkt hat man einen noch nie aufgefallen?

"ich hatte schon lange keinen Fatal mehr " *bloing*

TheLastC64User
05-09-03, 13:13
hol in einem das fatal modul raus :p

Du willst mich doch nur zur Weissglut bringen, aba den gefallen tu ich dir net:p

Tarom
05-09-03, 13:25
Ich habe auch was lustiges festgestellt.

Wenn ich in Neocron in meinem App stehe und nichts mache (wegen SL) habe ich nach etwa 3Stunden einen Fatal.

Wenn ich in TH oder in der MB stehe kann ich 2 Tage dort stehen und habe weder Fatal noch sonst was.

TheLastC64User
05-09-03, 13:30
Originally posted by Tarom
Ich habe auch was lustiges festgestellt.

Wenn ich in Neocron in meinem App stehe und nichts mache (wegen SL) habe ich nach etwa 3Stunden einen Fatal.

Das konnt ich bei mir net beobachten. Ich hab schon oefta Naechte in verschiedenen Neocron-Apps verbracht, und bis zur 24std-Trennung am naechsten Tag lief es imma einwandfrei. Nur nach dem Reconnect erfolgte natuerlich ein Dauer-Sync oda Dauer-Black-Sync, aba dafuer kann NC ja nix.

Truster
05-09-03, 13:33
Das konnt ich bei mir net beobachten. Ich hab schon oefta Naechte in verschiedenen Neocron-Apps verbracht, und bis zur 24std-Trennung am naechsten Tag lief es imma einwandfrei. Nur nach dem Reconnect erfolgte natuerlich ein Dauer-Sync oda Dauer-Black-Sync, aba dafuer kann NC ja nix.

tja du brauchst halt das fatal module deluxe. naja läuft aber erst ab PII sorry :)

ned so ernst nehmen :eek:

hab nur langeweile :D

TheLastC64User
05-09-03, 13:43
ich werd gleich zum Hulk:D

Truster
05-09-03, 13:56
ich werd gleich zum Hulk:D

wie ? grün und dumm? :p

TheLastC64User
05-09-03, 14:05
wie ? grün und dumm? :p
:mad: Hulk boese nu. Hulk will was bash0rn !!!

http://www.mediocreminds.com/version1/images/superhero/m/hulk.jpg

TheRipper
05-09-03, 14:08
also ich kann nicht über die fatalmenge klagen, liegt wohl nicht nur an NC :D

coma
05-09-03, 18:24
Originally posted by Casey Rybeck

Die BDs verkaufen in letzter Zeit gestreckte drogen. Scheinbar ein letztes Aufbäumen um sich vor dem Aussterben zu retten. Wahrscheinlich sind sie an den Blackouts schuld

hm..meine drogen sind astrein..aber die hab ich von nem FA....

Lisa
06-09-03, 16:39
Hmm, bei mir haeufen sich die Fatals nur unter bestimmten Bedingungen z.b passierts oefter, wenn ich zweimal Neocron auf dem gleichen Rechner laufen lasse.
Wenn dann noch einer meiner Char mit Apocalypse gekillt wird, geht die Wahrscheinlichkeit fuer'n Fatal scheinbar gegen 100 Prozent. Vor 3 Tagen mit 2 Chars eingelogt und ploetzlich Fatal, wieder neu eingelogt, tot und Leiche brennt und wusste nicht warum. Gestern Fatal, eingelogt, Leiche brennt, alt-tab auf den anderen Account, hingerannt, feindlichen Monk mit Apocalypse gesehen, FATAL, wieder eingelogt, tot und Leiche brannte wieder. Hat mich leicht angekotzt ! ;)

Unter normalen Umstaenden hab ich vielleicht einen Fatal pro Tag.
Damit kann man leben.

TheRipper
06-09-03, 16:42
Ich will auch so ein "Holy Fatal Apokalypse"-Modul für meinen APU :D

Sidor
06-09-03, 16:58
Nuja...zum einen wollt ich dochmal anmerken das es nicht unbedingt förderlich ist zwei Clients auf ein und derselben Kiste am laufen zu haben...

Aber mit den Fatals ist mir aufgefallen das ich, wenn ich am CityTerm zu schnell hin und her klicke, immer nen Fatal habe.

Also aufmachen und direkt auf Mission klicken oder so. Hatte ich vorhin 5 mal in Folge bis ich raushatte warum...war früher auch mal anders...aber früher war ich noch gücklich und hatte Win98...

Drecks NC-Killer mit Namen XP...

TheRipper
06-09-03, 17:03
Aber mit den Fatals ist mir aufgefallen das ich, wenn ich am CityTerm zu schnell hin und her klicke, immer nen Fatal habe.

ja das kenn ich, oder loot von nem viech ins Inv ziehen.

Vatras
06-09-03, 19:29
hmm
also ich denke das die fatals mit einer geheimen spyware von kk zusammen hängen. also das würde auch das schweigen von kk zu der sache erklären.
und kk versucht mit der spyware zu erfahren was für gewohnheiten wir haben und wo unsere ängste im spiel liegen. momentan ist das nur ein testprojekt, aber bald wird das auch auf andere spiele ausgeweitet. und mit den infos werden sie die zockerwelt manipulieren um sie zu ihren willenlosen sklaven zu machen.
das ist auch der grund wieso kk eine neuartige spyware benutzt und nicth die von microsoft. weil die wollen uns nur ärgern und die mögen kk nicth.
naja ein fatal wird wohl dann ausgelöst wenn sie eine interessante sache entdeckt haben. irgenteine schwachstelle im gehirn des users.

ergo: der bauer mit dem löchrigsten gehirn erntet die meisten fatals.

*prost*