PDA

View Full Version : win2k Neocron Problem?

Striker Alsom
19-09-03, 22:49
Huhu

@mods bitte nich gleich moven, im player2help liest eh sogut wie keiner was :)

Ich hab aus stabilitätsgründen einfach mal mein altes win98se auf 2k updaten muessen. Seitdem hab ich auf einem total frischem system mit den aktuellsten Treibern folgendes problem:

http://thinknerd.de/~phantom/neocron/problem.jpg

xp oder so ein muell kommt nicht in frage, ich will arbeiten und kein augenkrebs bekommen :D

Für alle die mich schon vermissen :angel: deswegen war ich seit 2 wochen nimma da :/

Wenn ich es dann doch schaffe einzulogen geht garnixmehr, nc auch schon xmal neu installed, check files etc. gemacht. *kriese krieg*

System ist nen Athlon xp 1900, GeForce 4mx und 1gb ddr-ram

Diago
19-09-03, 22:52
also wenn dir XP zuviel Augenkrebs verursacht dann änder doch einfach die Farbschemen ;)

Aber ansonsten liegt das an deinem system und nicht an Win2k pauschal würde ich sagen: Graka zu heiss bzw. zu hoch getaktet.

Striker Alsom
19-09-03, 22:56
vergiss es ;)

danke fuer die hilfe, aber ich hab vorher schon auch die foren suche benutzt. Das system wurde kein stück verändert hw technisch, und unter 98 lief der ganze muell. Komischerweise geht planetside, gta3, und weis der geier was alles. Nur nc will nicht. Es liegt weder am Ram, am netzteil, noch an sonstwas was mit Hardware zu tun hat weils logischerweise die ganze zeit ging , das mus was betriebssystem-spezifisches sein

Vatras
19-09-03, 22:59
zick net rum (keks? )und nimm xp
klar ist das layout zum kotzen
aber ich hab auf das alte 98er design umgestellt.
man merkt kaum das man xp benutzt

Striker Alsom
19-09-03, 23:07
@Vatras

Hast Du schonmal dran gedacht das manche leute auf bestimmte Plattformen und Betriebssysteme gebunden sind weil man damit sein Geld verdient und nicht nur zockt?

Wenn Du dein Geld nichtmehr von mama bekommst darfst gerne anfangen nachzudenken.

@mod

zumachen bitte, hat keinen Sinn bei dem Forum

:(

ProfX
19-09-03, 23:10
prob hatte ich mal zu betazeiten mach neusten directx das neuste servicepack und neusten grafikkartentreiber drauf dann is wieder in ordnung :angel:

so nun /close

DarkReD
19-09-03, 23:11
mhm

Wie schau es aus DirectX bzw GaKa Treiber ?
Main Board treiber uns so weiter...

€ mist da war einer schneller.....

Vatras
19-09-03, 23:14
sorry striker, aber ich find die sache mit "du bist nur ein scheiss kiddie" ziemlich lächerlich. wer sagt dir denn bitte, dass ich noch zu hause wohne?
für mich hat sich das eher so angehört, das eher die augenkrebs sache vorrangig ist.

dann mach dir halt 2 betriebssysteme drauf.

Invhunter
19-09-03, 23:21
Servicepack 2 installieren, ansonsten mit error.log und dxdiag an tech@neocron.de

M0rdrag
19-09-03, 23:30
hm.... nice Bug... überprüf nochmal dein DirectX und deinen Grafikkartentreiber.... vielleicht is da was bugged.. ;)

rykerr
19-09-03, 23:34
huhu striker 'monk-aim-danebenklick' alsom ;]

Also klingt fuer mich ebenfalls nach driver prob;)
ich weiss noch vor jahren.. als ich stolzer besitzer einer ati graka war und zum ersten mal mit dx spielte... und saemtliche transformationen daneben gingen und irgendwie die ganzen farben gefux0rd waren.. tjo dachte liegt an meinem code aber stellte sich raus, dass die treiber buggy waren :)

und aeh, das war unter win2k :)
also installier mal neueste dx version und neueste detonat0r treiber (wobei ich eigentlich devon ausgehe, dass du das schon laengst probiert hast?)

btw.. ich hab ebenfalls eine extreme abneigung gegen xp :)
..allein schon wegen der kranken SOCK_RAW implementierung hihi

Striker Alsom
19-09-03, 23:39
Hehe,

ich installier jetzt mal das service paeckchen ;)

@rykerr

Signaturbruder :O man mus nicht perfekt sein :P

rykerr
19-09-03, 23:56
hihi strik0r ;)
kannste dir denn nun vorstellen, wer ich IG bin? ;]

MaDTriX
20-09-03, 00:53
Yepp am Service Päckchen dürfte es liegen Blackivory hatte mir da mal sowas erzählt weil bei Ihr auch 2K drauf ist und ohne alle Service Packs NC extrem abspinnt bzw. garnet läuft.

Mangus
20-09-03, 01:31
Mit allen Updates, wie Servicepacks, Treiber etc., läuft es bei mir auf Win2k problemlos.

Mr. Eldritch
20-09-03, 01:33
also ich hatte bei Win2K mit ner ATI-Karte dieselben Probleme bis ich mir nen neuen Treiber besorgt hatte.

Bitburger
20-09-03, 02:19
ich hatte vor einiger zeit mit meinem win2k system ebenfalls grafikprobleme. und es fehlten laut fehlermeldungen auch ständig für irgendwelche spiele diverse programmbibliotheken also dll's. diese konnte man sich dann zusammengooglen und manuell installieren.

dennoch hatte nicht jedes system diese konflikte bei gleichem betriebssystem. also quasi dem haar genau gleichem OS ;)

ich vermute mal, oder besser gesagt ich bin mir ziemlich sicher, das es trotzdem an deinem system liegen wird. im übertragenen sinne ist es natürlich das OS was halt evtl. nicht mit deinem system, und den benutzten treibern klar kommt.

d.h. das win2k selbst mit den neusten treibern anscheinend gewisse hardwarekonfigurationen nicht mag. z.B.: graka und motherboard chipsatz. woran das liegt weiß der liebe gott, oder aber auch herr gates... jedenfalls spielen eine menge leute NC die ich kenne auf einem win2k system ohne jegliche probleme.
ich an deiner stelle würde ganz einfach mal mit der treiberpalette herum experimentieren. es muss nämlich nicht immer gleich der neuste treiber sein. ein biosupdate und ein aktueller AGP treiber deines MB herstellers könnten ebenfalls denkbare abhilfe schaffen.

ansonnsten findet man zahlreiche foren in denen man über bekannte probleme mit win2k informationen suchen kann.

mfg....Bit

wintah
20-09-03, 02:43
Service pack 3 druff ... dX 9a...und treiber checken....das hat mir bei win2k tech@neocron.de empfohlen;)

gruss win

TheLastC64User
20-09-03, 03:50
hab hier ebenfalls nen 2k-sys (SP4, DirectX 8.1 und Radeon-Catalyst-Treiber 3.5) am laufen und keinerlei Probleme. Momentane Uptime: 31 Tage:p

Oehm, du hattest ernsthaft noch nimma des SP2 installert aba wagst es, andre hier als Kiddies zu beschimpfen?o_O

Ahjo, und eigentlich sollt inzwischen jeder wissen, dass man XP so umstellen kann, dass es rein optisch von 2K nicht zu unterscheiden is.:rolleyes:

vanpan
20-09-03, 06:15
jupp
wenn man service pack installiert + dx9 dann funtzt das wieder
ich hatte das jedesmal nach einem system neuaufsetzten.

TheLastC64User
20-09-03, 06:32
hm, dx9 wuerd ich wirklich nicht jedem empfehlen.

Gut, auf Standard-Kisten wird des wohl laufen, aba is halt einfach noch nen bissl buggy und ein Bug war mir zu extrem, mit dem wollt ich einfach net leben (Unter Dx9 kann ich den Video-In meiner primaeren agp-gk nur nutzen, wenn ich die sekundaere pci-gk deaktiviere. Mit Dx8.1 klappt dagegen video-in und multi-monitor ohne probleme)

Invhunter
20-09-03, 08:23
DirectX9.0b hat einige Problme, während 9.0a eigentlich problemlos läuft.
Nvidia hat die Probleme mit 9.0b schon ausgemerzt mit angepaßten Treibern, ATI allerdings noch nicht.
Kurz und knapp: Mircrosoft hat wohl entgegen den COM-Richtinien an den alten Funktionen was geändert und die Treiberhersteller dürfen es nun ausbügeln.

remote rhizom
20-09-03, 09:22
Dasselbe hat ich auch, als ich directx 9b installierte, ebenfalls W2k.
(wegen nem Benchmark Proggie, war mal hier nen Thread im Forum; brauchte dirextx 9)
Danach sahs mit Neocron genauso aus.
Naja hat die Grafickarte wohl net gepackt.
Mit Directxbuster (http://www.dxbuster.de/) hab ich Directx9 wieder runterbekommen und danach Dirextx 8 installiert.
Seitdem gehts wieder.

alltaken
20-09-03, 12:50
Wenn das PRoblem noch aktuell ist : Hast du einen ViaChipsatz? Wenn ja welchen? Hast du das "Hyperion" Treiberpacket installiert? Und wenn du grad schon mal dabei bist, kannst du ja auch noch hier (http://adsl.cutw.net/dlink-dsl200-via.html) vorbei schauen...

rykerr
20-09-03, 15:20
heh TheLastC64User, du auch multi-monitor user?
dachte ich waer der einzige :-)

Bitburger
20-09-03, 15:50
Windows 2000 AGP Update für VIA-Chipsätze (http://www.comma-web.de/downloads/windows2k/Win2K_AGP_Driver_VIA.EXE)

Windows 2000 Kompatibilitätsupdate (http://www.comma-web.de/downloads/windows2k/appupd.exe)

AGP-Treiber für VIA-basierte Mainboards (http://www.comma-web.de/downloads/treiber/via/VAGP410.zip)

Vielleicht hilft es dir irgendwie ! Habe ich mir gerade mal zusammengegooglet ;)

mfg....Bit

edit: das ganze hab ich von dieser (http://www.comma-web.de/support_downloads.htm#supportdownloadsi_anchor) seite...