PDA

View Full Version : Kamikaze Chips Wer weiss genaueres?

Dr.Mabuse
21-09-03, 16:38
Hat sie schon jemand gesehen wenn ja bitte mal screens hier posten :)
Würde mich echt mal interessieren was sie so bringen.

greets

J3ster
21-09-03, 16:41
Habe nur gehört das die +combat und -resis machen sollen

Lucjan
21-09-03, 16:44
Die bringen halt so Sachen wie +30/40 zu den Kampfskills und rund die Hälfte zu den Anforderungsskills (z.B. +15 T-C oder MST), ordentlichen Boost zu ATL/AGL und nehmen ordentlich INT sowie massig Stich und Energy (-100 bis -200). Das ist so im Groben die Richtung der Kamikaze-Chips, wie die tatsächlichen Stats aussehen werden, erfahren wir aber erst mit dem Patch, Stats auf dem Testserver sagen ja noch nicht sonderlich viel und sind alles andere als verbindlich.

Chipmonk
21-09-03, 17:05
Das hört sich gut an für die Spys, wir Spy gehen ja eh sofort kaputt, daher wäre es nicht schlecht wenn wir mehr Schaden machen ud ob wir nun nach 2 oder 3 Plasmasalven zu Bioden gehen ist ja egal. ;)

coma
21-09-03, 18:23
Originally posted by Lucjan
Die bringen halt so Sachen wie +30/40 zu den Kampfskills und rund die Hälfte zu den Anforderungsskills (z.B. +15 T-C oder MST), ordentlichen Boost zu ATL/AGL und nehmen ordentlich INT sowie massig Stich und Energy (-100 bis -200). Das ist so im Groben die Richtung der Kamikaze-Chips, wie die tatsächlichen Stats aussehen werden, erfahren wir aber erst mit dem Patch, Stats auf dem Testserver sagen ja noch nicht sonderlich viel und sind alles andere als verbindlich.

erm...ok...das würde dann den begriff kamikaze erklären. aber mal ehrlich...wer soll sich die denn reinhaun? nen spy mit ppu support? nen pe? Naja..ich werd mir irgendwann mal einen zulegen, hoffe ich und den dann verticken denn mit solchen malus nimmt man das ding sicher net

Lucjan
21-09-03, 18:38
Naja, das Konzept ist frisch, die Stats können sich noch ändern, aber selbst im Moment wurden schon ein paar interessante Setups gefunden. Wenn sie tatsächlich vom Rüstungswert abziehen werden, wäre es schon mal eine geile Sache für den einen oder anderen Spy. Tanks könnten davon auch profitieren, vor allem die nicht ganz Konventionellen wie Pistol or Rifle Tanks.

EnZyme X
21-09-03, 18:48
Ich hab da was... leider Stimmen die Werte hinten und vorne noch nicht ^^

[Bilder entfernt -Callash]

Nein es sind keine Fakes...
Wie gesagt, an den Werten muss noch "leicht" gebastelt werden. 8|

M0rdrag
21-09-03, 18:51
OMG 8| ;)

Greetz

Max Hawk
21-09-03, 18:53
Die habern ja alle DEX Anforderungen :eek:

Was soll sowas??? Soll der SPY jetzt zum Uberchar werden?

/edit: :lol: :lol: :lol: :lol: <---- Damits auch Jeder versteht

VVerevvolf
21-09-03, 18:55
Nun, die Richtung ist interessant, aber da mein Spy so z.B. ohne Spy PA und mit Selbstbuff Damage und Aim einer Disruptor cappt, sind die Kamikaze Chips, nun, nicht wirklich nützlich.
Ich bin der Meinung, dass wenn das Damage und Freq Cap der Waffen/Spells angehoben würde, und die Resi Abzüge noch gravierender wären, die durchaus nett sein würden.
Also die Resis gegen 0, dafür ein Damage Output von 300% oder so bei ner First Love (nur als Beispiel).
Wenn die allerdings ihren Sinn behalten sollen, müssten die verhindern dass man Shelter/Def/Heal bekommen kann, denn mit Shelter/Def/Heal verliert so nen Resi Verlust bei einem Kamikaze Chip irgendwie fast seinen Sinn o_O

msdong
21-09-03, 18:56
für n sniper garnichtmal schlecht....

oh man, ich seh die psychos schon auf den bergen liegen :)

Callash
21-09-03, 18:59
Es war keineswegs geplant, dass es schon Screenshots der Stats gibt, auch wenn sie noch nicht ganz fertig waren. Entsprechend sollen sie auch nicht schon veröffentlicht werden. Dennoch sind Screenshots da, weil einer mal wieder rumhacken musste.

Es kann also sein, dass der Release der Kamikaze Chips auf unbestimmte Zeit verschoben wird.

Max Hawk
21-09-03, 18:59
Originally posted by msdong
....

oh man, ich seh die psychos schon auf den bergen liegen :)

Du meinst wohl Knien :p Liegen geht doch gar nicht. Ist aber nicht so schlim. Mein Char hat es gelernt im sitzen zu schlafen :lol:

Dr.Mabuse
21-09-03, 19:00
Das die dinger Kamikaze heissen sagt ja wohl alles ;)
und +40/50 apu hc rc pc usw das wird dann schon mehr weh tun
und es sollte moeglich sein jemanden viel schneller zu killn.
Die wo eh nix reissen brauchen die eher nicht, weill wenn man nix trifft.......:p

Max Hawk
21-09-03, 19:02
Originally posted by Callash
...
Es kann also sein, dass der Release der Kamikaze Chips auf unbestimmte Zeit verschoben wird.

Das ist nicht dein ernst oder? Bitte sag, dass das nicht dein ernst ist :(

Und wenn doch dann ... dann ... ich wag es gar nicht auszusprechen ... dann heal ich dich soloange bis du es dir anders überlegst :p

VVerevvolf
21-09-03, 19:04
Warum sollten die verschoben werden nur weil jemand an Bilder von den Testdingern gekommen ist?
Die Logik versteh ich nicht :confused:

Lucjan
21-09-03, 19:06
VVerevvolf, die Kamikaze-Chips waren ja nicht für capped Chars gedacht, sondern eher für den Midlevel. Und könnte man halt früher etwas im PvP machen, vor allem bei den schwächeren Klassen. Also ich finde das Konzept nur gut, Abwechslung kann bei den heutigen cookie cutter designs bei Setups einfach nicht schaden. Wie die Werte letztenendes aussehen werden ist glaube ich sogar sekundär, wenn das Konzept als solches beibehalten wird.

VVerevvolf
21-09-03, 19:15
Ja, wenn du aber auf die Reqs schaust (ok, sind halt nur vorzeitig, kann man nun als Verbesserungsvorschlag ansehen), dann können die kaum von Noobs benutzt werden.

Tazo
21-09-03, 19:19
na vielen dank liebe h4xx0r, da habt ihr uns ja offenbar nen guten bärendienst erwiesen! :mad:

EnZyme X
21-09-03, 19:24
Dennoch sind Screenshots da, weil einer mal wieder rumhacken musste.
Also erstens mal sind die Screens nicht von mir sondern von nem Freund.
Und zweitens, werde ich nun beschuldigt wegen h4x0rns oder was?
rofl...

Parax
21-09-03, 19:28
Originally posted by Scream
rofl...

Hat er deinen Namen genannt? Ne! Also halt die Goschen...

Callash
21-09-03, 19:29
Originally posted by Scream
rofl...
Auch wenn der getroffene Hund bellt, so meinte ich dich in der Tat nicht. Ich meinte denjenigen, der die Shots ursprünglich geschossen hat (ja, ich weiss sehr genau, wer das war).

M0rdrag
21-09-03, 19:30
au man.... :rolleyes:

Keyol45743241
21-09-03, 19:40
Bann den Typen, aber enthalte der Masse an Spielern, die sich ja nur für deine Spielzeuge interessiert (Was man ja auch als Kompliment auslegen kann), deswegen die Dinger nicht vor. :wtf:

Mich hätte der Screenie ja auch interessiert.... aber was solls.... wenn die Stats sich eh' ändern.... Jeden der wegen dieser Stats dann heult hier im Forum, bevor das überhaupt implementiert wurde, den kann man getrost und ohne Bedenken auf ignore setzen

Dr.Mabuse
21-09-03, 19:48
tolle sache ihr h4xor :mad:

Lucjan
21-09-03, 20:00
Originally posted by Dr.Mabuse
Hat sie schon jemand gesehen wenn ja bitte mal screens hier posten :)
Würde mich echt mal interessieren was sie so bringen.

"Die Geister die ich rief..." ;-)

Chipmonk
21-09-03, 20:01
macht was gegen den Hacker, der hat doch nun immerhin schon gegen folgende Regeln verstoßen:

1) Sie dürfen andere Mitspieler nicht belästigen, bedrohen, oder ihnen anderweitig Unannehmlichkeiten bereiten

Wenn wegen des Hackers die Chips nicht kommen empfinde ich das als Unannehmlichkeit.

13) Sie speichern oder verschicken keine copyright-geschützten Inhalte im NEOCRON Service, der NEOCRON Homepage oder im Forum an denen Sie nicht die Rechte besitzen, außer Sie haben die ausdrückliche schriftliche Erlaubnis des Autors oder Rechteinhabers.

Da bin ich mir nicht sicher, aber könnte sein.^^

18) Sie unternehmen nichts, was andere NEOCRON Benutzer behindert, das Spiel in Übereinstimmung mit den Regeln zu genießen oder die Kosten oder Schwierigkeiten für Reakktor Media erhöht, allen Benutzern den NEOCRON Service zur Verfügung zu stellen.

Wenn die Chips nicht kommen, hat er es behindert das ich in Übereinstimmung mit den Regeln spielen kann und das durch seinen Hack.

John Hool
21-09-03, 20:17
Richtig interessant würde es erst werden, wenn die Waffen Caps angehoben werden. Welcher Cap oder fast gecapped Char würde sich solche Dinger sonst reinbauen? Als Kampfchar bekommt man eh so gut wie jede Waffe selbst wenn sie keine perfekten Stats hat gecapped. Allerdings würde das pure entfernen der Caps starke Probleme bereiten, da viele Chars dann übermächtig werden könnten, da sie auch ohne die Kamikaze Chips deutlich aufgewertet würden. Das kann man aber sehr leicht umgehen:

Die Caps fallen, sobald man sich einen Kamikaze Chip eingesetzt hat. Das heist nur mal so als Beispiel das H-C dam Cap liegt weiterhin normal bei 178% setzt sich der betreffende spieler den Chip ein wird es allerdings aufgehoben.

Damit hätte man das Problem gelöst. Es würden sich völlig neue Taktische Möglichkeitenergeben. Man könnte mit gezielten Einsatz dieser Soldaten (natürlich müsste man in kauf nehmen, dass diese zu 99% dabei fallen werden) ein Loch in die gegnerische Verteidigung schlagen. Das wär mal was tolles.

Gruss,
John

coma
21-09-03, 20:28
Originally posted by Lucjan
VVerevvolf, die Kamikaze-Chips waren ja nicht für capped Chars gedacht, sondern eher für den Midlevel. Und könnte man halt früher etwas im PvP machen, vor allem bei den schwächeren Klassen.

erm..da stimme ich dir nicht ganz zu.

als beispiel:

tank..midlvl, angenommen er capped damit seine cs die er auf drogen used oder halt derbst mit bersis vollgepumpt ist. der kleine geht also ins pvp...was passiert? richtig..er kippt nach 3 salven um weil keine resis bzw noch keinen richtigen con lvl hat.

beispiel spy lass ich raus, der capped als pvp char eh seine waffen und kippt trotzdem

pe: is imho useless solang der nicht nearly con capped ist

also was bringts dir wenn du damage machst aber nach 3 salven getroffen wirst ? oder sollen aus allen klassen nun alles apus werden?

wenn mir mal wer mit beispielen den sinn der chips verklickert, danke ich im voraus :) imho sind die imps jedenfalls nutzlos weil du als midlvl char schon genug einsteckst dank den rares ...

/edit

da fällt mir noch was ein :lol:

Ein Rifle pe..zugedrugged mit capped fl und nem cbr von 80(??) rennt auf nen tank zu...der tank lächelt bei den 50 dam die er pro salve nimmt..lässt ein "LOL" raus, zückt cs..pe tot o_O wenn das der sinn is? naja....

/edit 2

jo john..DAS wäre ein anreiz sich die dinger reinzuschrauben...allerdings glaub ich kaum das dieses system greift

Bevis
21-09-03, 20:46
bei den akt. waffencaps sind die chips net nötig...

VVerevvolf
21-09-03, 21:33
Man merkt mal wieder sehr deutlich dass 50% der Leute keine Posts von anderen lesen sondern einfach nur blindlings ihren Senf ablassen :lol:

coma
21-09-03, 21:57
tjo wolf...aber er hat trotzdem recht oder net? ...egal, damit die chips wirklich nen sinn hätten, müssten die waffencaps in verbindung mit den chips aufgehoben werden aber ich bezweifle das das eintritt und wiederhole mich selbst :)

ach ja..

+1 :p

John Hool
21-09-03, 22:13
@Wolf:

ich hatte vorn paar Wochen im Brainport das mit den Kami Chips schonmal so angesprochen wie du es gemeint hast. Das wurde zum grössteil abgelehnt, weil eine allgemeine Anhebung der Dam Caps viele Chars auch ohne die Kami Chips eine deutliche Aufwertung gebe würde. Das konnte ich auch gut nachvollziehen. Wenn der Chip an sich allerdings zusätzlich die Caps aufhebt wäre das Problem gelöst. Mit dem zusätzlichen Shelter oder Deflector Malus wäre noch eine zusätzliche Möglichkeit. Aber wie gesagt der Schadensbonus müste dann schon sehr hoch sein. Ich glaube kaum dass sich sonst beim Opfight nen Tank den Chip einbaut wenn er ohne sagen wir 80 Dam/Salve an nem anderen Tank macht und mit 100, dafür aber selbst nach spätestens 2 Salven liegt.
Für Low/Mid Level Spieler wäre der Chip ohnehin durch seine Wirkung kaum zu gebrauchen. Man hat schon so genug damit zu tun am Leben zu bleiben, da wird man sich kaum noch einen solchen Chip einpflanzen.

VVerevvolf
21-09-03, 22:16
Jap, da müsste halt im Detail getestet werden wie stark der Schaden steigen sollte.
Wenn es so sein würde, dass PPU Spells nicht mehr castbar sind auf sich sobald man den Kami Chip drinhat, und die Resis so am Boden sind (stärker als man auf den Screens sehen konnte), dann sollte meiner Meinung nach der Damage Output mindestens das 3-5 fache betragen. Genauere Werte kann man denke ich aber nur durch austesten herausbekommen.

€: Wie wäre es damit, für andere Spieler sichtbar zu machen ob man ein Kamikaze Kerl ist oder nicht? So eine Art rot glühende Aura? Oder würde das den Vorteil sofort zunichte machen?

Bevis
21-09-03, 22:26
ich hab den thread gelesen, meinerseits besteht nur kein intresse mich dazu zu äusern... sogar mein pe hat mit pistol 3 die rolh sogut wie cap? also dam+aim cap frequenz is bei der meinermeinung nach mehr 2 rangig. und wenn der chip kein dex gibt wird er für pes eh schonmal wegfallen, tanks müssen was aushalten und spys naja... der einzig sinnvolle char mit nen kami chip wär meiner meinung nach nen sniper spy, wobei ich net weiss inwiefern ein spy seine silent hunter capped hat?

John Hool
21-09-03, 22:29
Hui das mit der Aura wäre ne heikle Sache. Ich denke schon, dass das den Vorteil zunichte mache würde. Bei dem gewusel im Opfight wäre man drauf angewiesen nicht gleich aufzufliegen. Würde da einer mit ner Aura angerannt kommen würden warscheinlich sofort alle das Feuer auf den jenigen konzentrieren. Besonders da die Apus nichtmal zielen müssen würde warscheinlich jeder Kamikaze träger umfallen bevor er auch nur dazu gekommen ist einen Schuss abzufeuern. Ich würde sagen es sollte nicht erkennbar sein. Der Kamikaze ist ja quasi sowas wie ein Selbstmordattentäter, nur das der keine Bombe um den Bauch hat. Er muss ebenso sehen, dass er möglichst lange unentdeckt bleibt, ist er einmal entlarvt hat seine Stunde geschlagen...

Man könnte ja mehere Kamikaze Chips rausbringen.

1. Einen, der nur leichten Bonus gibt und die Resis leicht runterfährt für ein gewagtes aber nocht Standart Setup.

2.Der nächstes wäre dann schon deutlich agressiver. Drastischer Bonus bei den combat skills und hoher Malus bei den Resis.

3. Der Overkill Chip, alle Resis auf null fahren keinerlei Fremdcast von PPUs mehr möglich. Aber enorm hohe Erhöhung der Combat skills.

edit: bei 3. eventuell sogar nach dem tod keinen reezen möglich. genrep MUSS genommen werden.

allgemein:
es sollte auch dringenst bedacht werden, dass man auf einen Chip im Kopf verzichtet. Wenn man beispielsweise als Spy auf Full Combat geimpt ist (SF/SA/Balistic 3/ Distance 3) muss der Verlust einer dieser Chips ohnehin erstmal kompensiert werden.

VVerevvolf
21-09-03, 22:29
SH bis auf Freq ist kein Problem beim cappen.
€: Auch eine interessante Idee, mal sehen wie es wird. Und ja du hast Recht, das mit der Aura ist doch nicht gut.

Loki
22-09-03, 12:40
Originally posted by coma
tjo wolf...aber er hat trotzdem recht oder net? ...egal, damit die chips wirklich nen sinn hätten, müssten die waffencaps in verbindung mit den chips aufgehoben werden aber ich bezweifle das das eintritt und wiederhole mich selbst :)

ach ja..

+1 :p

coma... auch wenn du deine Spamms mittlerweile mehr oder weniger offensichtlich in Meinungsäußerungen versteckst, lang schau ich mir das nich mehr an !

M0rdrag
22-09-03, 14:14
mh Loki... Coma is wohl hier eine der Personen die neben spammen noch was produktives in dieses Forum posten... :rolleyes:

Greetz

Dark Dre@m
22-09-03, 14:37
/edit: gelöscht weil beantwortet

TheLastC64User
22-09-03, 14:41
Originally posted by Dark Dre@m
ich hab da mal ne frage die mir am XXX brennt:
wirds kami chips für droner geben ? dann könnten die z.zb ja noch reppen ... das sie ja eh nichts aushalten müssen ...
noe

Keyol45743241
22-09-03, 14:57
Originally posted by John Hool
Für Low/Mid Level Spieler wäre der Chip ohnehin durch seine Wirkung kaum zu gebrauchen. Man hat schon so genug damit zu tun am Leben zu bleiben, da wird man sich kaum noch einen solchen Chip einpflanzen. Wenn Du nen PPU dabei hast, der dich im Notfall rezzt? Oder geschickt das Terrain ausnutzen kannst?

Jeder Nubispy könnte nen WB killen, wenn es nicht so lange dauern würde mit seiner Erbsenknarre. Und die Midlevel, die nix mehr aushalten dank der Chips killen auf die gleiche Art und Weise die Mobs.... halt nicht mit davor stellen und reinkloppen.Originally posted by Dark Dre@m
ich hab da mal ne frage die mir am XXX brennt:
wirds kami chips für droner geben ? dann könnten die z.zb ja noch reppen ... das sie ja eh nichts aushalten müssen ... Wo ist denn dann der Nachteil? Vorteil und Nachteil gehen Hand in Hand.. sollten sie zumindest.

John Hool
22-09-03, 16:23
Originally posted by Keyol45743241
Wenn Du nen PPU dabei hast, der dich im Notfall rezzt? Oder geschickt das Terrain ausnutzen kannst?

Jeder Nubispy könnte nen WB killen, wenn es nicht so lange dauern würde mit seiner Erbsenknarre. Und die Midlevel, die nix mehr aushalten dank der Chips killen auf die gleiche Art und Weise die Mobs.... halt nicht mit davor stellen und reinkloppen.Wo ist denn dann der Nachteil? Vorteil und Nachteil gehen Hand in Hand.. sollten sie zumindest.

Ja aber ein low/mid level Spieler könnte sie nur sehr eingeschränkt im PVM nutzen. Die meisten Chars halten in diesem Level ohnehin den Beschuss eines Warbot kaum aus, mit dem Chip wären sie warscheinlich schon nach einem Treffer tot. Das würde ich mir 2 vielleicht auch 3 mal anschauen und dann lieber wieder etwas länger brauchen für einen WB dafür aber auch mal getroffen werden können.

Bloß nicht noch eine Sache, die man nur mit PPU nutzen kann...

Ich denke auch, dass die wenigsten Spieler ohehin viel Zeit im low/mid level bereich verbringen. Für PVP wäre es ohnehin für diese Spielstufe kein gewinn.

ProfX
22-09-03, 16:30
ich bin für nen real kamichip

auf knopfdruck fährt damageboostsanktum hoch und bei 2tem druck machts bumm =)

0 resis egal welche ^^ also mann muss schon selber drauf gehn ^^
aber der bumm sollte gross sein man wären opfights dann langweilig aber wenigstens kein moncokron

ps wer sich in luft jagd sollte die möglichkeit des rezzens nicht besitzen und wird an gr automatisch gebeamt:D

Bevis
22-09-03, 21:08
wenn im op 1 apu sitzt kommst du mit kamichip sagen wir mal mit glück 150 meter vor den op

ProfX
23-09-03, 00:46
Originally posted by Bevis
wenn im op 1 apu sitzt kommst du mit kamichip sagen wir mal mit glück 150 meter vor den op

wieso mein apu is freq und damage und handling capped dank der pa3 wieso sollte ich den chip benutzen??? auser ich versuch hybrid zu werden:D

WarIsSeXy
23-09-03, 12:12

nehm sie einfach ganz raus, vielleicht werden die entsprechenden möchtegern hacker endlich mal von der community geächtet - und nich umgekehrt hofiert wie bisher.
bin für einen patch stopp, diese community hats nich anders verdient.
@KK: solange leute wie "scream" eure kreativarbeit untergraben würd ich eben nix neues bringen ... tolle chips hin -oder her

N1n3
23-09-03, 12:23
Originally posted by WarIsSeXy
nehm sie einfach ganz raus, vielleicht werden die entsprechenden möchtegern hacker endlich mal von der community geächtet

Ohne, das die Namen der Hacker bekannt sind? Don't think so..