PDA

View Full Version : Final Fantasy 11 ( MMORPG) wer geht es antesten ?

Hecktor
27-10-03, 11:17
Also in 2 Tagen ist es soweit und immerhin die US Version von FF11 wird verfügbar.

Abgesehen davon daß ich sowieso ein überzeugter Fan der FF Reihe bin ( besonders 7 :) ) reizen mich ein paar Dinge besonders:

Vielfältige Jobs die alle ihre Vorzüge haben:
z.B "Bard" zusätzlich zum PPU ( White Mage ) als Motivator und ich werde wahrscheinlich als Dragoon auf meiner Wyvern reiten :D
(Btw man levelt "Jobs " indem man eben genau in dem gebiet Aufträge etc erfüllt braucht aber nicht unbedingt passende Reqs: )

Wer sich also entscheidet ein Barde /Schläger zu werden hat keine "Spezialisierungsnachteile "

Crystal Synthesis: Mehr oder weniger freies rumprobieren was für ein Item / Waffe bei meinen Zutaten rauskommt
(Ok irgendwann wird es dafür sicher auch Guides geben )

"Skillchains and Magic Burst:
When multiple characters use weapon skills and magic spells at the right moment, they can start an extremely powerful combo attack."

"This linking of weapon skills to maximize an attack is called a Skillchain. When magic spells are used in the mix, they generate Magic Bursts."

Wahrscheinlich die fortgeschrittene Variante von " Holy Para, Damgebosst , HL " :o

und ein paar Kleinigkeiten.

Zum informieren:
http://www.playonline.com/ff11us/welcome/

Und hier kann man einen benchmark saugen ( kostenlos versteht sich ) und abgleichen wie gut die eigene Daddelkiste für FF11 taugt

http://www.playonline.com/ff11us/multimedia/download/bench/download.html

Cannot run - 999: "Too Weak" PC
Unfortunately, we assume that the specifications of your computer do not meet requirements to run FINAL FANTASY XI for Windows. If you have this score even though your computer meets the minimum system requirements, please adjust the software resident on your PC.
If your computer does not meet the minimum system requirements, please consider upgrading your machine.

1000 to 1499: "Easy Prey" PC
We assume that your computer can run FINAL FANTASY XI for Windows.
However, your frame rate may drop when in a party with lots of effects or in crowded cities.
You should set the game settings (such as resolution and texture) as low as possible.
In addition, if these symptoms bother you, you may consider upgrading your computer (such as increasing the amount of memory or upgrading your graphics card, etc).

1500 to 1999: "Decent Challenge" PC
We assume that your computer can easily run FINAL FANTASY XI for Windows with the default settings. If the frame rate bothers you when you run FINAL FANTASY XI for Windows, you may change the game settings (resolution or texture settings, etc) or adjust the display of weather effects.

2000 to 2499: "Even Match" PC
We assume that your computer can run FINAL FANTASY XI for Windows enjoyably with the default settings. You should be able to play easily with weather effects on.

2500 to 2999: "Tough" PC
We assume that your computer can run FINAL FANTASY XI for Windows enjoyably with the default settings. If your video card exceeds the recommended system requirements, we recommend that you increase the resolution of FINAL FANTASY XI for Windows. FINAL FANTASY XI might run just as smoothly as in low resolution mode.

3000 to 3999: "Very tough" PC
We assume that your computer can run FINAL FANTASY XI for Windows enjoyably with the default settings. If your video card exceeds the recommended system requirements, it may be possible to run "FINAL FANTASY XI for Windows" easily even in high resolution mode.

4000 or above: "Incredibly tough" PC
We assume that your computer can run FINAL FANTASY XI for Windows incredibly well with the default settings. If your video card exceeds the recommended system requirements, it may be possible to run FINAL FANTASY XI for Windows easily even in high resolution mode or with bump mapping enabled.

7000 or above: "Impossible to gauge"
We assume that your computer can run FINAL FANTASY XI for Windows excellently with the default settings. If your video card exceeds the recommended system requirements, we recommend that you try out various configuration settings of FINAL FANTASY XI for Windows.

---------------------------------------------------------------------------------
Also wer es antesten gehen will , vielleicht eine PM an mich dann muss Ich / bzw Wir nicht zu 2 Mann dort rumeiern :)

Onizuka Eikichi
27-10-03, 11:33
gibbet da auch sowas wie ne 10 day trial-version fuer oder muss man sich das kaufen ?

weil so siehts ja recht schick aus.

Hecktor
27-10-03, 11:38
Originally posted by Onizuka Eikichi
gibbet da auch sowas wie ne 10 day trial-version fuer oder muss man sich das kaufen ?
weil so siehts ja recht schick aus.

Das ist einer der wenigen Schmerzpunkte von einem trial Acc habe ich noch nichts gelesen

Akroma
27-10-03, 11:50
Ich warte schon seit ewigkeiten auf das spiel, und balt ja balt ist es soweit und ich halte es in meinen händen muhahahahahahaha

Das spielt wird einfach genial das sage ich euch jetzt schon.

AsidBurn
27-10-03, 12:06
gibts auch ne deutsche site zu final fantasy 11???

Sir_Tommy
27-10-03, 12:17
http://www.finalfantasy.de/areas/ff11/index.php?module=screenshots da sind nen paar Screenis

http://finalfantasy.gamigo.de/ff11/index.htm da steht auch etwas

X2 BDK
27-10-03, 13:13
Schon mal auf der Website auf Serverstatus geklickt.

Das nenn ich Server Vielfalt.:D

Sir_Tommy
27-10-03, 13:20
Ja die haben echt viele Server:eek:

Ich geh auf Bahamut:D Der war schon immer meine Liebste Beschwörung:cool:

Icefreak
27-10-03, 18:33
ENDZGEIL

DAS SPIEL KANN JA NUR GEIL WERDEN
HOL ICH MIR SOFORT

:) :) :) :) :)

warngau
27-10-03, 18:46
isses schlecht wenn der benchmark meinen pc killt?

ShadowRunner
27-10-03, 18:49
omg naja also 6 gb fürn game is schon ziemlich derbe
aber würde es auch ma gern testen wär supi da ich ein riesen fan von ff7 bin

svenw
27-10-03, 18:59
Das Spiel wurde schon getested. Testbericht hier (http://olnigg.de)

Wenn ihr schon mal da seit, schaut euch mal den NC Bericht an.

Hecktor
27-10-03, 19:01
Originally posted by ShadowRunner
omg naja also 6 gb fürn game is schon ziemlich derbe
aber würde es auch ma gern testen wär supi da ich ein riesen fan von ff7 bin

Jap die 6 GB haben mich auch nicht sonderlich gefreut aber Fakt ist der Großteil der FF Reihen war klasse ( allen vorab FF 7 ) also ist reinschauen für mich sowieso Pflicht

Originally posted by svenw
Das Spiel wurde schon getested. Testbericht hier (http://olnigg.de)

Wenn ihr schon mal da seit, schaut euch mal den NC Bericht an.

Den meisten Berichten traue ich nichtmal soweit wie ich spucken kann und das teilweise zurecht ( d.H ein hochgelobtes Spiel kann absoluter Bullshit für mich sein und umgekehrt )

Aber in ein paar Monaten werde ich in einem anderen Thread nochmal nach Feedback fragen :)

svenw
27-10-03, 19:16
Hecktor, hast du dir den Testbericht und die anderen Berichte mal angeschaut oder einfach was über Testberichte geschrieben?

DIESE Berichte sind IMMER lesenswert. Ob man alles dort wörtlich nehmen sollte, ist jedem selber überlassen. ;)

Hecktor
27-10-03, 19:19
Hecktor, hast du dir den Testbericht und die anderen Berichte mal angeschaut oder einfach was über Testberichte geschrieben?

DIESE Berichte sind IMMER lesenswert. Ob man alles dort wörtlich nehmen sollte, ist jedem selber überlassen. ;)

Klar habe ich die durchgelesen. Liest sich ein bischen wie Lineage2 btw, das hat mir aber auch eigentlich ganz gut gefallen :)

"Ihr individueller FF-Benchnigg ist
160
Greifen Sie zu!
Final Fantasy erfüllt so ziemlich alle Ihre Softwarewünsche und kann über Jahre hinaus das Zeitgrab Ihres Lebens werden."

EDIT: Achso: Eigentlich meinte ich beides, die Spieleberichte in Spielezeitschriften sind mir meistens etwas zu oberflächlich und bei Olnigg nervt mich der Pseudo kritisch-sarkastische Schreibstil ( obwohl der Bericht alle Schwächen des Spiels trotzdem schonmal gut erfasst )

svenw
27-10-03, 19:23
Na dann ist ja gut. Nur um einen Vergleich zu haben lies dir mal nummer 76 (Neocron) durch. :)

Hecktor
27-10-03, 19:31
Na dann ist ja gut. Nur um einen Vergleich zu haben lies dir mal nummer 76 (Neocron) durch. :)

Au das tut weh... aber auch wieder alle Schwächen gefunden.

( Wie frustriert muss ein Mensch eigentlich sein um so scharfe Kritiken zu verteilen )

Zealord
27-10-03, 19:39
Ich fand die Kritik ueber Neocron war noch eine der positivsten , die ich dort gelesen hab , ich mein , war die bis jetzt einzige direkte Empfehlung fuern Spiel (Auch wenn sie nicht fuer "sofort" galt :) )

Mein Benchnigg fuer FFXI lag uebrigens bei 61 , die screens von der einen TaruTaru Rasse oder so waren mir doch zu kuschlig und ein versprochenes Nachliefer-PvP haelte ich fuer so vertrauenswuerdig wie George W. Bush :rolleyes:

svenw
27-10-03, 19:57
Originally posted by Hecktor
Au das tut weh... aber auch wieder alle Schwächen gefunden.

( Wie frustriert muss ein Mensch eigentlich sein um so scharfe Kritiken zu verteilen )
Ich weiß nicht ob man frustriert sein muß. Ich glaube eher, das Olnigg ein MMORPG Fan mit einem recht beißenden Humor ist. Bißher wurde praktisch jedes MMORPG getested und dann auf absolut lustige Art verrissen. Und ich muß Zealord recht geben, die NC Kritik war eine der mildesten. Ich hab die Seite aboniert, denn sie ist immer für einen Lacher gut.

dracer
27-10-03, 19:58
au ja.. super spiel komplett ohne pvp... auf gehts... wer zu erst capped ist hat gewonnen ^^ einseinseinseinseinses

Hecktor
27-10-03, 20:01
Originally posted by dracer
au ja.. super spiel komplett ohne pvp... auf gehts... wer zu erst capped ist hat gewonnen ^^ einseinseinseinseinses

*g ob du es glaubst oder nicht, aber z.B Ragnarok Online war auch PvPfrei ( und hatte eine Shice Grafik ) trotzdem hat da rumeiern und jagen einen riesenfun gemacht.

Und wie man am Beispiel von NC wunderbar sieht kann PvP dem Spass auch mehr als abträglich sein :P

@Svenw Ich habs auch mal abonniert , auch wenn ich den "Humor" des Authors eher gewöhnlich bis nervig finde scheint er zumindest ein guter Fehlerquellen Detektor zu sein

John Hool
27-10-03, 20:02
Hey Dracer es gibt auch spieler die älter als 13 sind und daher schon etwas eingerostet. Wir sind froh wenn wir uns nicht boxen müssen ;)

Mad_Deunan
27-10-03, 20:10
jaaaaa wie geil :D ich werds auch daddeln ich liebe FF :p

btw hecktor mach ma plz deine PMs leer dann schick ich dir mal eine

Hecktor
27-10-03, 20:13
Originally posted by Mad_Deunan
btw hecktor mach ma plz deine PMs leer dann schick ich dir mal eine

Sind doch leer :wtf:

Und ich gebe John Hool Recht: bei einem Spiel gehts nicht zwangsweise darum daß 24 / 7 das Adrenalin durch die Venen donnert. Gibt auch Leute die es sehr erheiternd finden mit einer kleinen Gruppe von Freunden einfach in Ruhe was zu jagen und zu sammeln ohne andauernd von irgendwelchen Pubertären Hirnies beschossen zu werden. ( Dafür finde ich Tribes2 geeigneter )

Mad_Deunan
27-10-03, 20:17
"This user's mailbox is currently full, and cannot be sent any messages until it is cleaned out. An email has been sent notifying the user of this. Please try your request at a later time." :confused:

Sir_Tommy
27-10-03, 20:21
Wer seine Kinder liebt sollten ihnen den Umgang mit Neocron strengstens verbieten und sich im Folgenden von den jugendgefährdenden Auswirkungen dieser Ekelsoftware überzeugen.

Der ist gut...o_O

Eine Langzeitdosis Neocron dürfte selbst die geistig abgestorbenen Mitglieder eines Trachtenvereins dazu bringen sich mit ihren Lederhosen selbst zu strangulieren.

Also mir gehts noch gut:D

NCPD?! [...]stellt sich die Frage wieso man dann nicht einfach den Buchstaben N anstatt NC als Abkürzung genommen hat? Bei einem testweisen Umbau der Buchstabenfolge erhält man allerdings sehr schnell die Antwort. Diese versteckte Botschaft kann nur als ein unterschwelliges Gesinnungsbekenntnis gewertet werden, und wir wollen gar nicht erst wissen was man herausfindet wenn man die ganze Neocron-Hompage rückwärts liest.

Also...naja....8|

Wer solch ein Mordwerkzeug darstellt und glorifiziert der kann doch entweder nur ein international gesuchter Waffenhändler oder ein potenzieller und unmittelbar vor dem geistigen Kurzschluss stehender Amokläufer sein.

Ich guck mal ob Martin auf der Fahndungslisste steht:p

Just my 2 Cents....

Hecktor
27-10-03, 20:21
:wtf:

Bug :rolleyes: Muss mal ein Mod leeren, Geduld bitte :)

Sir_Tommy
27-10-03, 20:42
Das find ich geil:D

http://olnigg.de/jahr2002/image/olg7630.jpg

oder der

http://olnigg.de/jahr2002/image/olg7631.jpg

auch nicht schlecht

http://olnigg.de/jahr2001/image/blg58f.jpg

Mh....das sind fast alle:D

MI2k1
27-10-03, 20:58
allso wenn ich die grafik von ff sehe kommt mir das kotzen sry. ich kann mit dem japsen kitsch einfach nichts anfangen :rolleyes:

und über lange sicht ist es auch nichts anderes als daoc oder everquest leveln.. leveln.. leveln.... oh ne group.... leveln... leveln.... loot verkaufen.... craft exp grinden..... leveln.... auslogen.

da is neocron zwar auch nich grad besser. aber man hat ja wenigstens noch pvp....

mfg

VVerevvolf
27-10-03, 21:04
Originally posted by Hecktor
:wtf:

Bug :rolleyes: Muss mal ein Mod leeren, Geduld bitte :)
Hecktor, du musst die Eingangs UND Ausgangsbox leeren. Zählen beide zusammen.

buhallin
27-10-03, 21:17
Also das ein Sec Bot ein Sex toy sei ist mir neu...aber die olnigg seiten sind echt teils bauchweh gefährdung vor lachen.

KK mal durchlesen evtl. habts noch andere lsutige ideen ....

http://olnigg.de/jahr2001/bilgg58.htm

http://olnigg.de/jahr2002/olg76.htm

Orangutanklaus
27-10-03, 22:16
Hab mir nun einiges angesehen, wovon mich nichts vom hocker gehaun hat.
War drauf und dran den Benchmark abzubrechen,
dachte ich wäre bei den Teletubbies. :confused:

Das folgende (sehr sparsame) Intro, sowie einige andere Pic's haben mich dann doch etwas beruhigt.

Anbei würde ich gerne mal einige, die dieses Game wieder im Vorfeld loben in ein paar Monaten wiedersehen.

Myself hat schon Pippi in die Hose gemacht, wenn ich neue Berichte über den Entwicklungsstatus von SWG gelesen hab.
Da hab ich von NC noch nie was gehört.

Nach umfangreicher Beta und längerem verfolgen der Entwicklung bei Bekannten der Retail hab ich den Entschluß gefaßt, daß ich meine Finger von SWG lasse.

Außerdem will ich NC erstmal nicht missen, obwohl es wohl mal Zeit für Abwechslung ist.
Hoffe WoW schließt die Lücke.

Aber allen die mit FF11 anfangen wünsche ich, daß sie finden wonach sie suchen.