PDA

View Full Version : rarewipe/moneywipe und deren folgen

WildAnt
28-10-03, 13:09
hallo

da in letzter zeit ja oft darueber diskutiert wurde moechte ich das ganze mal zusammenfassen und kompromiss vorschlaege bringen..

viele wollen einen wipe nicht, schliesslich hat man lange nach seinen items gesucht oder hart fuer sein geld gearbeitet (ja, auch trooper bauen kann harte arbeit sein! wenn man die vhc parts komplett selber herstellt..),
widerum andere glauben durch einen komplett wipe wuerde das spiel wieder spass bringen..

ich gehoere zu beidem eigentlich..fuer vieles hab ich hart geschufftet..nicht das es mir keinen spass machte, nur war es eben manchma auch nervig sich das ganze geld zu holen oder diese und jene rare waffe zu organisieren...
ich wuerds bedaurn das alles zu verlieren, nur wenns dem spiel helfen kann und mir mehr spass bieten kann, why not?

was ist an rare schon rare?

ich kenne nur zwei wirklich rare items..FH2 und das book fuer die terminator
gut, die mc5 chips auch noch..
aber diese items sind nicht zwingend erforderlich..
rare waffen sind das schon, selbst im pvm gelegentlich..ausser fuer monks ;)

okay, das problem betrifft zwar derzeit nur jupiter enorm, nur die anderen server werden frueher oder spaeter auch darunter leiden..

nur, wie abhilfe schaffen?

zum einen muessen die raren waffen wahrhaftig rare werden

der terminator book run war laut patchnotes ein test fuer weitere rare items die dann so erhaeltlich sind, und wie ich finde klappt
das ganz gut bei diesem item..genauso das FH2, jedesmal wenn ich eins gefunden habe (und das war erst 2x in einem jahr! und ich hatte schon viele chars die staendig leapers und terrorraptoren plaetteten *g*) hab ich mir nen ast gefreut..das nenn ich spielspass ;)

nehmen wir mal an alle raren waffen wuerden gewipt werden
nehmen wir mal an alle raren waffen wuerden aehnlich dem book dropen (nur waffen, nicht imps!) womit man dann zu einem npc geht um sich die waffenteile abzuholen
nehmen wir mal an das geld wuerde resetet werden..so wie damals, skillrang abhaengig machen

was wuerde passieren?

- durch ein umgekrempeltes wirtschaftssystem gibts weniger geld (dazu spaeter mehr)

- die resser und conster haetten mehr zu tun, da die nachfrage nach 5 slot [insert letzte nutzbare nonrare waffe hier] enorm hoch waere -> geldquelle (zudem gleich nochwas..) -> spass am profit, spass am job da der kaeufer es wirklich gebrauchen kann (derzeit gibts nur wenige nonrare items die man des nutzens wegen baut..das waere die standard ppu/apu ausruestung..aber nur spells bauen? schoen leicht sinse ja, aber das doch langweilig wie ich finde..immer das gleiche, keine abwechslung..spells spells spells :/)

- vor einem runner mit einer raren waffe in der hand wuerde man wohl wahrhaftig angst kriegen bzw. ihm respekt zollen

- kaempfe dauern nochn stueckchen laenger...was vieleicht aber auch ein nachteil ist..denn da ist der knackpunkt..

die monks wuerden davon vieleicht profitieren..

der ppu waere noch ein bisschen mehr gott, effektiv waere vieleicht noch die speedgun

was ich persoenlich nicht so schlimm finden wuerde, wenn..WENN er nicht mitten im kampf rezzen koennte..

der rezzspell muesste veraendert werden dann, und zwar so das er sofort fizzelt wenn man sich ein stueckchen bewegt, daher auch wenn man beschossen wird
und ja, ich weiss das dass im pvm auch probleme bereiten kann, aber hallo? es sollte eh nicht moeglich sein jemanden zu rezzen waerend um einem rum die hoelle los is, wie soll sich denn der monk konzentrieren? ;) is ja nisch so als obs ne leichtigkeit waere nen toten ma eben wieder unter die lebenden zu bringen..

okay, ich schweif zusehr ab..weiter gehts ;)

der apu wuerde vieleicht auch profitieren davon, denn die ebeams sind sau stark dafuer das sie nonrare sind..

spy wuerde profitieren, er hat mehr zeit sich zu tarnen und die commando sniper is nu auch nicht so schlecht

der pe das selbe, nur das er auch noch gute resis dazu hat

bleibt nur noch der tank..er koennte die speedgatlin nutzen gegen monks, wie gut eine tangent plasma cannon oder die nonraren areawaffen sind im pvp kann ich nicht beurteilen..

was meint ihr? waere das ganze spass foerdernd oder wuerden dann alle zum monk mutieren..?

dann zu dem geld..

am einfachsten waere es, den skill barter abzuschaffen (moment, lasst mich ausreden ;))

da es aber einige leute gibt die diesen beruf gerne spielen, und wie ich finde auch wichtig ist, koennte man das wirtschaftssystem simpel umkrempeln..

alles wird doppelt so teuer und die ankaufspreise werden verringert (beispielsweise statt derzeit 120k pro troop nur noch 80k)

ergebnis:

der conster braucht dringend einen barter um keinen verlust zu machen bei massenproduktionen, er macht dann aber auch durch den verkauf vom 'abfall produkt' beim npc auch keinen gewinn mehr..vieleicht sogar verlust, aber keinen so grossen wie ohne barter..

der conster muss seine ware unter die leute bringen wenn er nicht am hungertuch knabbern will, er kann nichtmal eben ohne jeglichen kontakt mit anderen spielern (ausser barter) gewinne erzielen

wer trotzdem noch gewinn erzielen will mit massenproduktion ohne seine ware unter die leute zu bringen, muss aus chems die weaponparts bauen, und selbst fuer die chems braeuchte man einen barter da diese ja ebenfalls doppelt so teuer sind

wobei ich das dann doch etwas zu krass finden wuerde, aus chems weaponparts zu bauen sehe ich als harte arbeit an (wer 10000+ weaponparts gebastelt hat wird das wohl bestaetigen koennen ;))
daher wuerde ich die preise der chems so lassen, dann wuerde man lediglich den barter noch zum verkaufen der waffen benoetigen, oder man laesst ihn dort ebenfalls weg und hat entweder keinen oder nur geringen gewinn..wuerde ich nur fair finden, schliesslich hat sich dieser conster dann nen heiden arbeit gemacht und hat nicht auf einen barter zurueck gegriffen der mal eben alles kauft und spaeter wieder verkauft

mh..bleibe noch gelegenheitsspieler und powergamer..der powergamer hatne hoehre chance nen book zu finden fuerne rare waffe, ob er sie benoetigt ist die andere frage dann..er muesste traden, was schwierig wird da so ein book ja nicht grad oft dropt
der gelegenheitsspieler hats da sicher schwieriger dran zu kommen, dafuer hat er auchma ne chance mit nonraren waffen

die raren hunter haetten immernoch was zu tun..schliesslich werden rare imps noch immer in parts gedropt..vieleicht noch die melee waffen im pool lassen, da diese sicher nicht an den schaden einer CS rankommen (netcode, para, nahkampf only)

ich wollt bestimmt noch einiges sagen, aber das faellt mir grad nisch ein ;)

ps: sollten logikfehler enthalten sein bitte ich das zu entschuldigen..das ganze schwirrte mir nur so im kopf und ist nicht wirklich bis ins kleinste detail durchdacht..wollts halt loswerden ;o)

greets

Schultz
28-10-03, 13:41
Ja Genau ?!?
ein rundes gebäck???

Sidor
28-10-03, 13:55
Rare-/Money-Wipe würde ich eh befürworten. Natürlich nur wenn Rares schwerer zu bekommen sind. Z.B. wie die Terminator. Wobei man ja nicht sagen kann wie Rare die ist ohne das jemand mit rumrennt...

Die Gewinnspanne zu verkleinern wäre eine gute Idee. Es kann meiner Meinung nach nicht angehen das man sich eine 5 Slot Waffe mit Gewinn! bauen kann...

von mir daher: passt so

Satei_Harakiri
28-10-03, 14:02
Is ja alles gut und schön.
Dann sind kurze Zeit später die Powergamer wieder voll ausgerüstet und andere die nicht so viel Zeit haben die gearschten.
Die Clans mit vielen Powergamern werden sich dann erstmal alle OPs krallen da sie ja die Waffen haben die richtig Aua machen.
Andere Clans die zwar gute Leute haben aber nicht so viel Zeit um ewig auf Raresuche zu gehen haben das Nachsehen.
Soll das so sein?
Von daher nö!

Tokra
28-10-03, 14:04
sagt mal habt ihr se noch alle???? was wollt ihr ewig mit euren Wipe diskussion hier im Forum??? denkt ihr die Proger und Chefs von KK sagen jetzt ,..hmmm jo lass uns n wipe machen weil einige unfähige Sammler und Neider heulen weil sie nichts besitzen und es auch nicht auf die Kette bekommen sich fette rares an die Seite zu schaffen!! langsamm nerft ihr gehörig.

Schreit nicht nach einem Wipe wenn ihr selber nichts besitzt.
Ausserdem so ein Wipe würde nichts ändern garnichts,oder denkt ihr nachdem alle alles verlieren, wird das Spiel besser und rockt richtig???tssss

Is ja unglaublich was ihr hier hoch beschwört.

Dieses Schreien nach wipes is ja erbärmlich,.... erlich!!!

MFG
Vernis Emotional geschriebende MEinung :D

/EDIT 1: wer trotzdem noch gewinn erzielen will mit massenproduktion ohne seine ware unter die leute zu bringen, muss aus chems die weaponparts bauen, und selbst fuer die chems braeuchte man einen barter da diese ja ebenfalls doppelt so teuer sind

Du hast keinen Conster oder???? Das soll Spielspass bringen wenn ich als Conster mind 1000 waffen bauen muss, die jeweils 30 sek zum bauen benoetigen um gewinn zu machen??? unglaublich.

Maroc
28-10-03, 14:04
was ist ein FH2? noch nie gehört, scheint ja wirklich rare zu sein :o

MonsterMatze
28-10-03, 14:09
Filter Dings 2

aber da find ich MC5 teile rarer
von den filter dingern hab selbst ich 2

Serpent
man hört mal auf mit den ständigen rare/money diskussionen!!! ich leide immer an geldmangel OBWOHL ich einem großsen clan(118member) UND 2capped chars habe !!!!! von daher .........................

/me votet für so lassen wie's ist

General Shadow
Bei einem Wipe hören wieder viele spieler auf. und viele acc werden gekündigt weil man mit einem acc schon genug zu tun hat.

Mal abgesehn davon , das leute die sich viel arbeit gemacht haben um ihre rares zu sammeln sauer genug wären , dat ihre arbeit für den arsch ist.

Auf gut deutsch: Wipe= weniger aktive Spieler

und ich spiel leiber auf einem Server mit vielen rares und vielen Spielern als auf einem Server mit kaum rares und evtl 100 Spielern.

Lieber sollten neue Rare/uniques eingeführt werden, den schaden erneut erhöhen aber dafür ebend so selten sind wie die termiator.

Tokra
28-10-03, 14:12
100% agree zu Shadow!!!

Steini
28-10-03, 14:15
ich bin strickt dagegen, ich habe mir nach monaten mein Geld und meine Erste Rarewaffe erarbeitet und dann wollt ihr so eine sche... Arbeit für Nüsse sein lassen das ist ja wohl vies. Für leute wie mich die Mehr Construction als Weapon lore haben und nur mit müh und not und mit Laserpointer mal nen WB treffen ist es schon schwer genug sich ne Rare zu erarbeiten das sollte man uns nicht noch schwerer machen. ein bischen spass am Jagen dürfen wir doch auch mal haben oder? der fällt doch dann weg ich bin Froh das ich entlich mal alleine eine Chance gegen nen High lvl gegner habe.BIN STRICK DAGEGEN!!!

by Steini

P.S. über denkt meine Argument mal. vielleicht läst sich da ja was Basteln damit auch leute wie ich zufrieden sind

Deep Blue Six
28-10-03, 14:55
Also ich habe auch einige Rares und unser Clan sicher noch viel mehr, aber ich hätte nichts gegen den wipe.

'Rares sollten mal wieder rares ein. Wenn ich in 2 Stunden intens. WB hauen locker 30 rares finde, dann kann man da nicht mehr von rares reden.

En Money Wipe wird zwar nit viel bringen, aber auch der würde kurzfristig etwas mehr fun zurückbringen (aber money kann man in NC immer sehr schnell kriegen).

Greetz

Deep Blue

Ps.:

@ Steini.

Wenn du mehr Constr. als Weaponlore hast, wo ist dann dein Prob?

Wenn du nit weisst wie du mim Conster und nem Batreer mit etwas Zweitaufwand genug Kohle machst, dann kann ich dir uch nit helfen.

Mit genug Kohle konnt ich mir bis jetzt immer alles für meine chars kaufen, also was solls ob du nit fighten kannst?

Nexos
28-10-03, 15:49
kk hat sowieso den ruf mit neocron bestenfalls eine betaversion an den mann gebracht zu haben und bis heute was die wirtschaft angeht kein vernünftiges konzept zu haben. der erste whipe ist imho mit ein grund dass langfristig orientierte spieler eher in spiele gewechselt haben, bei denen sie sicher sein können dass ihre mühsam zusammengesammelten virtuellen werte auch erhalten bleiben. wie solls weitergehen? alle sechs monate nen wipe bis wir in drei jahren dann vielleicht mal nen stand erreicht haben den man als retailwürdig bezeichnen kann? wiped nochmal und kk verliert vollends das gesicht, womit nc dann vollends tot ist.

WildAnt
28-10-03, 16:32
Originally posted by Tokra
sagt mal habt ihr se noch alle???? was wollt ihr ewig mit euren Wipe diskussion hier im Forum??? denkt ihr die Proger und Chefs von KK sagen jetzt ,..hmmm jo lass uns n wipe machen weil einige unfähige Sammler und Neider heulen weil sie nichts besitzen und es auch nicht auf die Kette bekommen sich fette rares an die Seite zu schaffen!! langsamm nerft ihr gehörig.

Schreit nicht nach einem Wipe wenn ihr selber nichts besitzt.
Ausserdem so ein Wipe würde nichts ändern garnichts,oder denkt ihr nachdem alle alles verlieren, wird das Spiel besser und rockt richtig???tssss

Is ja unglaublich was ihr hier hoch beschwört.

Dieses Schreien nach wipes is ja erbärmlich,.... erlich!!!

MFG
Vernis Emotional geschriebende MEinung :D

/EDIT 1:

Du hast keinen Conster oder???? Das soll Spielspass bringen wenn ich als Conster mind 1000 waffen bauen muss, die jeweils 30 sek zum bauen benoetigen um gewinn zu machen??? unglaublich.

huhu

guckma links unter meinem nick..ich bin conster, und ich bin auch researcher (ja, auf EINEM char)..zudem besitze ich alles was ich brauche und weiss auch wie ich alles beschaffen kann..gut, ich bin ein powergamer°oO(trotzdem hab ich nur noch 3 mio aufm konto da ich fast ausschliesslich ohne barter arbeit..), ich weiss das es ein gelegenheitsspieler schwer hat..und auch das es wohl eh nicht moeglich ist einen wipe durchzufuehren ohne imensen spieler verlust..

aso, 1000 waffen? erm, wer braucht 1000 versuche in nc um mal mindestens eine akzeptable 3 slot zu bekommen...?

mach mir halt gedanken darum, denn ich mag nc und habe nachwievor spass am game, doch wenns so weiter geht denke ich werden viele den spass dran verlieren..wenn man alles hat und nixmehr erreichen kann wendet man sich eben anderen dingen zu..die gelegenheitsspieler werden auch weniger werden weil die server leerer werden..naja, usw. usf, alles schonmal gesagt worden ;)

das argument mit den grossen clans..nunja, welcher grosse clan hat denn nun schon unsummen an terminator run books? ich denke kaum einer..die wos besitzen kann man an einer hand abzaehlen..offiziell..vieleicht ham ja auch 10-20 leute son book, wollens nur nit sagen..nur das wuerde ich unter rare verstehen

edit: die rare waffe muesste nachwievor gebaut werden, wennse 0 slot wird (es sei denn es isn spell) kannsts gleich wegschmeissen (muni mod) da dann meist die nonrare 3-5 slot besser is

zumal diese books auch nach zufall dropen wuerden, mal isset nen judge book, mal nen cs book usw. usf..droprate waere trotzdem 1/100 (bei endmobs, bei grims und sowas isset ja no hoeher)

man kann dann nichtmehr einzelne parts traden, meistens kommt man eh zu seinen raren indem man einzelne parts ertradet..was auch voellig okay is..nur, naja..machts nicht rare wenns (fast) jeder hat :/

mir ist auch klar das KK das weniger interessiert, ich fordere auch garnix..gebe lediglich meine gedanken zum spiel zum besten ;)

Originally posted by General Shadow
Lieber sollten neue Rare/uniques eingeführt werden, den schaden erneut erhöhen aber dafür ebend so selten sind wie die termiator.

waere auch ne loesung, ja..wuerde ich mir jedenfalls gefallen lassen und damit waeren wohl alle zufriedn..wenn diese waffen denn wirklich besser sind als die 'rare'..ansonsten waerns (wie vieles :/) nur datenbankmuell..

Originally posted by Serpent
man hört mal auf mit den ständigen rare/money diskussionen!!! ich leide immer an geldmangel OBWOHL ich einem großsen clan(118member) UND 2capped chars habe !!!!! von daher .........................

nun, ist einer dieser chars conster?

darum gehts eigentlich nur..das der conster zuviel geld scheffeln kann..wenn auch mit arbeit..nur finde ich als conster es viel zu leicht..man kann bauen was man will, hat man einen barter an seiner seite macht man IMMER gewinn..ohne auch nur jemals was an einen spieler verkaufen zu muessen

und wenn du derzeit an akuten geldmangel leidest haste eh mehr davon da du mehr kohle bekommst, weil eben deine chars capped sind und daher nen hohen skillrang aufweissen..war schon lustig damals..war total pleiter spy und nachm wipe mehr geld gehabt als vorm wipe..*gg* naja..genug geschwaffelt

greetings

ProfX
28-10-03, 17:21
schafft die rares ab macht sie constbar ... net jammern dafür neue rares einführe die nich pvp wichtig sind wie von mir aus die terminator oder ne andere wumme welche net im pvp notwendig sind sondern nur stylisch =):rolleyes:

dann haben powergamer auch keinen vorteil nach 2 wochen :p

und was jammert ihr das es zu viel geld gibt kann man sich irgendwas kaufen was sich lohnt NEIN also lasst doch leute geld sammeln und horten was bringt es ihnen wenn sie 10000000000000000000000000000000000 haben nichts, auser man fürt die moneyhitliste wieder ein und man is da auf platz 1 :D ansonsten wie wäre es man dropt pro tot 10% seines barvermögens dann hätte man ja endlich ne strafe 8| und von den 10% bekommt der killer 20% das heist einer besitzt 100000 wird pkt so bekommt der pker 2000 folge es gäb endlich mal stylische krimminelle und sie sind keine pker mehr sonder gauner damit die leute net weinen sollte endlich die nc bank aufmachen
->geld einzahlen auf konto und was auf konto ist kann man nicht dropen wenn man stirbt muss aber in der bank geschehen und net an irgend einem cityterm is ja zu unsicher
hier hackernet einsatz hacker können geld von konten stehlen :D wenn sie es schaffen ein konto zu hacken bekommen sie 5% des darauf liegenden geldes:angel:

............

RaTMaN McCruel
28-10-03, 18:01
Ein Wipe ist nicht die einzige Möglichkeit um Geld/items oder Runner zuverknappen !!!

Es muss nicht gleich gewiped werden, ich denke das ist eher die Hauruck-Methode, die wie wir mehrfach in der Vergangenheitgesehen haben eher nach hinten losgeht...

Haggis.at
28-10-03, 18:22
Zu dem Thema, das übrigens bereits oft genug ausdiskutiert wurde, nur 3 Worte:

Dagegen, close plz.

ZAMOLXE
28-10-03, 19:15
Hi :),

Verständniss habe ich auch nicht mehr für solche threads ... jeder dritte muss nach einem wipe schreien .... echt das geht einem schon auf die nerven.

Was wollt ihr immer, ich verstehe das nicht ... geht mal zu eueren Kindern ( wenn ihr welche habt und nicht selber welche seid ) und schmeisst mal alle Spielzeuge in den Müll ... mit der Begründung sie hätten sowieso zu viele davon ... mal sehen was euere Kinder dazu sagen ;).

Es gab schon einen wipe ... der war damals von KK begründet, verstanden hab ich das damals schon nicht und jetzt würde ich es erst recht nicht.
Bedenkt das in den USA andere Gesetze gelten als in Europa ( dort wirst du für jeden Sche*** angeklagt ).
Bei einem wipe beraubt man eine Person der investieren Zeit und Geld für dieses Spiel ... auch wenn es für manche nur Spielgeld Siel Items sind ... Fakt ist das diese durch Zeit und Mühe geschaffen worden sind ... dieses wiederum hat viel real Zeit gekostet, dazu noch die monatliche Gebühr.

Es gibt so viele Mittel um solche Folgen zu verhindern, so viele Möglichkeiten dem Überfluss entgegen zu wirken ... na ja so manche glauben durch einen wipe ist es einfach gemacht, denken jedoch überhaupt nicht weiter ... stellt euch mal vor ... das Kind in den USA, mit dem reichen Vater der 260 $ für einen char bezahlt hat ( plus noch andere schwere $$$ für Items und allem ) ... der wipe kommt, alles ist weg, .... was meint ihr wie das ausgeht, wenn er seinem Vater das erzählt :D ... .

Die Leute die was haben, manche meinen es sei viel ... aber was ist viel ? ... haben dafür viele real Stunden damit verbracht dieses Spiel zu spielen, die Items zu sammeln, Geld zu schäffeln usw.
Die die weniger spielen, haben nun mal weniger, so ist es immer gewesen und wird auch weiter so sein.

Ich möchte hier nicht weiter ausschweifen, ich sag nur ... lasst mal diese "kommunistischen" Gedanken ala' ... " wenn ich nix haben/schaffen kann, dann sollen auch die anderen ( die fleissigen ) nix haben ".
Was sollen diese " Gleichheit für alle " threads ... wenn jemand nur 2 Stunden in der Woche spielt, wird er nie so viel haben wie der, der 2 Stunden am Tag spielt ;).

KK wird einen Weg finden, sind genug Spieltechnische Möglichkeiten vorhanden, um die " Inflation " IG zu regeln/stoppen.

In diesem Sinne,

ZAM

Orangutanklaus
28-10-03, 20:01
Zalmoxe, wenn schon jeder 3te danach schreit, muß es ja "etwas geben" was viele beschäftigt, oder? :)

Mein Vorschlag:

Ein offizielles Statement von ReaKKtor zu diesem Thema, am besten vom CEO selber, wenn er sich erbarmen sollte im deutschen Forum nochmal was zu posten.

:angel:

ZAMOLXE
28-10-03, 20:17
Hi :),

Es bedarf keinem Statement von irgendjemandem, schon gar nicht vom CEO der Firma ;).

Wir brauchen einfach neue Spielzeuge, die die aktuellen rares in den Schatten stellen, teuere Statuen, Vasen, Blumen, Klammoten, Limousienen, teuere exotische Drogen ... und schon hat keiner mehr was zu meckern, da er sehr beschäftigt sein wird, die neuen Sachen zu suchen und besitzen ;).

Gruss,

ZAM

Tokra
29-10-03, 10:52
1000% agree to Profx

10000% agree Zamolxe

1000% kopfschüttel to Orangutanklaus

Ihr ruft nach der Polizei obwohl nix passiert ist ^^ das ist echtes Hardcore Heuling.

*Kopschüttel wegschländer*

Orangutanklaus
29-10-03, 18:32
Originally posted by Tokra

Ihr ruft nach der Polizei obwohl nix passiert ist ^^ das ist echtes Hardcore Heuling.

*Kopschüttel wegschländer*

Wenn das deine ehrliche Meinung ist, lebst du in der Twilight Zone.

Begründungen spar ich mir, weil ich mehr als genug objektive Statement's in dutzenden existierenden Thread's zu diesem Thema abgegeben habe und sie von den Gegnern lediglich mit plumpen "Gegenargumentationen" geflam'd wurden.

Nur was zur meinerm Char:

Ich hab alles..und noch mehr.
Und nicht's durch Exploit's oder Bug's!
Ich bin auch kein Powergamer.

Ich nutze lediglich die Möglichkeiten dieses Spiel's (wobei ich so Sachen wie den Semi-Legit-Exploit Troop Carrier schlichtweg verachte und nicht anwende!).
Ferner, und das unterscheidet mich wohl hauptsächlich von vielen Runnern die chronisch pleite sind, habe ich mein Geld immer, aus der Sicht meines Char's sinnvoll ausgegeben.
Was ich mir grundsätzlich nicht leisten konnte, habe ich nicht gekauft. Fertig!

Momentan gehe ich nur noch sporadisch auf Rare Jagd.
Die aktuelle Situation ermöglicht es mir durch Rare Waffen Verkauf per Rare Part's meine Sammlung stetig zu erweitern.

Meine Rare Sammlung steigt & stetig, wobei die Jagd danach c.a. 5% des Wachstums ausmacht.
Meine Kohle beläuft sich atm auf 20 Mio's + (k.a. wie die Aktien stehen).

Ich verkaufe atm ausschließlich nur gegen ungeresste Rare Part's.
Egal was...und ich bekomm es auch!

So, und nun nenne mir eine vernünfitge Begründung, warum ich Hardcore-Heuler bin.

Moncoda
29-10-03, 19:34
Na ja...ch wäre eh dafür das die Raredrop rate um ca. 60% derschelchtert bzw runtergesetzt wird, rare sind nicht mehr wierklich rare....ein apu kann am Tag (wenn er viel Freizeit und Lust hat) gut 80 oder mehr rares sammeln...

Quanto Solo
30-10-03, 14:25
Ob ein Wipe das richtige ist moechte ich eher bezweifeln und solange sich grundsaetzlich nichts aendert ist er total daneben und hilft niemanden.
Allgemein befuerworte ich eine Preisverdopplung fuer Parts und Chems, vielleicht sollte man die Recyclingrezepte wie frueher vollstaendig in der Toolbeschreibung auflisten oder eine Chemvorlage rein und das benoetigte wird automatisch wie beim consten aus dem Inventory ausgewaehlt oder Rohre&Co aus dem Spiel nehmen (Glands & Co koennten auch reduziert und fuer neue Drogen verwendet werden) und Chems gleich wie Munition klonen. Salvagen koennte ebenfalls etwas aufgewertet werden.
Die Rareparts koennten auch in eine Art Einmalblueprint verwandelt werden, die Parts muessten dann ebenfalls gebaut werden womit wiederrum die Sache etwas verteuert wird.
Insgesamt sollte die Droprate nicht gross absenkt werden, dank den ganzen Muellparts sind gute Parts schon halbwegs selten. Lieber neues richtig seltenes Zeug einfuehren, damit hat auch der seltener spielende Jaeger ein paar Erfolgserlebnisse.

der Ed
30-10-03, 14:31
Wie üblich ist der Effekt dann, daß Spieler mit Privatleben (oder Beruf etc) eben Pech haben. Mir isses lieber, jeder rennt mit Rare rum und es gibt zuviel Geld, als daß ich mir keine neue Armor leisten kann und kein Loot kriege weil ich keinen nennenswerten Schaden mit 'ner normalen Waffe mache. Vom PvP braucht man garnich reden..

Davon abgesehen sind MC5-Imps notwendig, alleine schon deswegen weil es sie a) gibt und b) andere sie nutzen. Ich weiß nicht wie das bei anderen Klassen ist, aber einem PE bringen die tierisch was. Aber bei dem krempelt sich ja sowieso immer alles um, sobald sich bei den verwendeten Items irgendwo auch nur eine Zahl um eins ändert. ;)

ProfX
30-10-03, 16:01
macht die rarekringel weg und diese waffen sollen baubar sein dann sind sie das was sie sind nicht mehr rare

ich finde rares sollten nicht pvp entscheidend sein is doch öde und die conster hätten mehr zu tun nebenbei könnte man dann den safeslot wegnehmen :)

rares sollten von mir aus ne armor sein die glänzt oder nen handschu +2 zu stärke ... sie sollten aber am runner gekennzeichnet sein das man sieht er hat was besonderes :p

diese items sollten 100%tig dropable sein so das der der den runner besiegt das item bekommt

nebenbei solche items sollten EINMALIG sein!!!! und komplett gedropt werden, weil dann kann man endlich ne story dazuschreiben ... net wie ne cs die irgendwann mal ein hacker verloren hat ...

jeder der das item mal anhatte dessen namen sollte sich im rareteil verehwigen :angel:

so das is meine meinung dazu!°!!!!!

Sir_Tommy
30-10-03, 16:17
Ich in dafür das es nen Rare/Monywipe gibt

Nach der Momentanen Situation ausgehend würde das nicht viel bringen denn nach ca einen Monat wäe alles wieder beim alten.

KK müsste erst mal die Druprate von Rareparts drastich senken(1:1000) dann würde es was länger dauern bis wieder alle (insert clas here) mit ner (instert Rare here) Rumlaufen.

Das mit den Geld wird auch schwer. Man müsste wie schon gesagt die Möglichkeit mit Troops bauen reich zu werden raus nehmen in den der Verkauf dieser Karren nur noch minimalen Gewinn abwirft(zb.: Kosten für den bau einen Trooper:200k Gewinn für das verkaufen des Troopers mit Barter: 10k; So würde man es sich 2 mal übeerlegen ob man wirklich Trooperbaut.) Geld müsste nur noch durch Missionen oder durch Trades mit anderen Playern zu erlangen sein. Und nicht mehr durch Töten von Mob XYZ(Man könnte ja den Geld gewinn für das Töten von Stadtmobs lassen(Aggis,Ratten,....)
Somit wäre es auch schwerer an geld zu kommen.

Aber irgendwie hat doch jedes MMORPG Probleme mit den lieben Geld;) (zumindest die die ich gespielt habe; bei DAoC ist es mir bi jetzt noch nicht so aufgefallen)

ProfX
30-10-03, 22:58
alle die nen wipe wollen sind whinner die nur hier rummspammen sry musste mal gesagt sein und wenn ihr noch leerere server haben wollt jammert weiter:rolleyes:

der Ed
31-10-03, 00:26
Wer 'nen Wipe haben will soll auf nem anderen Server anfangen und kucken, wie weit er alleine kommt. :)

WhiteICE -CAD-
31-10-03, 03:45
@ Thread....

Nur ein paar Punkte zu dem Thema Wipe:

1) Es gibt hier ein paar Leute die noch den "ersten" Wipe mitgemacht haben. Nun ist es so das Reakktor a) versprochen hat das es keinen weiteren Retail-Wipe geben wird und b) vielen erläutern mußte das die armen Geldsäcke die Ihr Geld auf Grund von Cheats / usw. erworben daran Schuld hatten.

2) Daher gibt es von Seiten Reakktor keine Argumentationshilfe hier einen Wipe zu rechtfertigen !

3) Das Grundsatzproblem ist etwas anderes - Was wird nach einem Wipe passieren ( wenn nur Item- und Money-Wipe ) ? Ich werde mit meinem Conster erstmal für kleines Geld mir eine ordentliche Rifle für meinen Spy bauen. Der Spy geht dann auch WB-Jagd und erntet rares - das mach ich etwa 14 Tage mit je 3 Stunden und habe dann etwa 180-200 Rares wieder zusammen und dazu einen Haufen Kohle.

4) Wenn es einen Wipe geben sollte - dann muß ALLES resetet werden, ohne Ausnahme und ohne Entschädigungen - das wird Reakktor aber nicht ohne Kundenverlust durchführen können, wenn nicht eklatante Änderungen an der Makro-Ökonomie und am Wirtschaftsystem gemacht werden.

Fazit: Mir persönlich würde ein Wipe nicht wirklich was ausmachen - auch wenn dann über 200 rares und zig Mio sowie einen Haufen netter Imps, Waffen usw. im Datennirvana untergehen würden.... Jedoch sollte Reakktor wirklich gute Argumente haben, wenn die nicht wollen, das danach nur noch die Hälfte von vorher spielt.

greetz
WhiteICE -CAD-

sysmo
31-10-03, 07:12
mal ein anderer Ansatz....

Richtig kohle machen ja eigentlich nur die, die mit entsprechender ausrüstung Wbs etc jagen können.

Logisch sollte sein, dass highlvl waffen zb in ihrer technik deutlich empfindlicher sind.

also a) schneller kaputt gehen und deutlich schwerer zu reppen sind. das sollte mit erheblichen kosten verbunden sein.

und b) auch sehr teuer in der anschaffung bzw herstellung sein sollten.

Das ganze ist nur ne idee, da ich noch nicht wirklich erfahren bin in neocron. aber ich werde den gedanken nicht los, als ob der ganzen kohle nciht genügend schwund entgegensteht.

Überlegt mal warum viele geräte pünktlich nach ablauf der garantie kaputt gehen?!?!

Und rein Volswirtschaftlich fehlt einfach ein wichtiges Organ. Es ist schlicht unreal, das endlos viel Geldgedruckt wird. Es kommt zuviel geld in den kreislauf. also einfach die geldquellen drosseln.

Nur ein paar ideen....mehr nicht.

NetCrow
31-10-03, 08:56
Originally posted by sysmo

Richtig kohle machen ja eigentlich nur die, die mit entsprechender ausrüstung Wbs etc jagen können.

Logisch sollte sein, dass highlvl waffen zb in ihrer technik deutlich empfindlicher sind.

also a) schneller kaputt gehen und deutlich schwerer zu reppen sind. das sollte mit erheblichen kosten verbunden sein.

Stimmt so nicht ganz ;)
Für n WB braucht man nicht wirklich ne rare Waffe - richtige Gegner sind das eh keine.
Ein Monk mit Energy oder Fire-Beam, Tank mit Speedgatlin, Spy/PE mit EPR, Pulselaser oder Gatlin Rifle reich da aus ^^

Nexos
31-10-03, 11:48
und ein conster braucht auch nicht wirklich wb kloppen zu gehen wenn er sich ne goldene nase mit tropper bauen verdienen kann...

Haggis.at
31-10-03, 12:18
Hi Leute,

sorry fürs Crossposting aber vielleicht wär die Idee in diesem Thread (http://forum.neocron.com/showthread.php?s=&postid=1025764#post1025764) nicht einmal so verkehrt...

Mal so als "Retail-Testserver" - und wenns funktioniert das beste für die anderen Server übernehmen.

Dann is nicht nur der Server Hardcore sondern auch das Wirtschaftssystem...

Nur so als Anregung - setzt mich nicht gleich KoS dafür, ich mag so früh am Tag nicht geknuddelt werden....

John Hool
31-10-03, 13:12
Originally posted by sysmo

Das ganze ist nur ne idee, da ich noch nicht wirklich erfahren bin in neocron. aber ich werde den gedanken nicht los, als ob der ganzen kohle nciht genügend schwund entgegensteht.

Überlegt mal warum viele geräte pünktlich nach ablauf der garantie kaputt gehen?!?!

Und rein Volswirtschaftlich fehlt einfach ein wichtiges Organ. Es ist schlicht unreal, das endlos viel Geldgedruckt wird. Es kommt zuviel geld in den kreislauf. also einfach die geldquellen drosseln.

Nur ein paar ideen....mehr nicht.

Nee das stimmt leider nicht. Richtig Kohle machen die, die den ganzen Tag Troopers bauen, durch WB Jagd wird man sehr viel schwerer reich.
Rare High Tech Waffen sind schon schwer zu reppen und verlieren dabei stetig an Potential, das heisst wenn eine Waffe 0/120 Zustand hast, hat sie nach dem Reppen nur noch 114/114 geht also irgendwann völlig kaputt. Mit ner 25/25 Waffe ist kaum noch vernünftiges Jagen möglich.
Ausserdem Reppen nur Spieler in NC und das würde nur dazu führen, dass das Geld den Besitzer wechselt aber nicht aus dem Kreislauf verschwindet.
Rare Waffen sind übrigends schon sehr teuer in der Anschaffung ;)

Nexos
31-10-03, 17:19
Ausserdem Reppen nur Spieler in NC und das würde nur dazu führen, dass das Geld den Besitzer wechselt aber nicht aus dem Kreislauf verschwindet.
Rare Waffen sind übrigends schon sehr teuer in der Anschaffung

könnte man ja über den greaseverbrauch teurer machen bzw. die preise dafür drastisch anheben, das wäre ein echter moneysink (obwohl auch das nur ein tropfen auf den heissen stein darstellen würde)

hab für rarewaffen ehrlich egsagt noch keinen einzigen credit ausgegeben, aber ich hab auch noch nie eine rare gedropped und meinen normalen nachschub kann ich durch jagen und tauschen mehr als nur decken.

Im übrigen muss man aber in dieser ganzen diskussion etwas aufpassen, die leute die geld/items im überfluss haben sind meist relativ nahe am cap, für echte neulinge ohne die möglichkeiten von geldtransfers von alten chars ist es am anfang echt happig mit dem geld. als ich das letzte mal einen neuen char auf einem server angefangen habe, auf dem ich noch keinen char hatte, der den neuen hätte supporten können, war ich nicht in der lage von den einnahmen jeweils die nächsthöhere waffe zu kaufen, musste immer ein/zwei waffen überspringen weil ich das geld nicht hatte sie zu kaufen.

Lord-Lee
01-11-03, 14:43
Dann gebt es mal meinen n00bs auf Saturn und Pluto, hab hab ich so gut wie nix :(
Aber die meisten leben ja nach dem Motto "Geiz ist geil!":lol:

WhiteICE -CAD-
01-11-03, 15:32
Nun das mit dem reppen teurer und so, trifft meiner Meinung die falschen, weil die kleinen NC-ler das ja dann auch bezahlen müßten. Effektiver würde es sein, wenn rares mit reppen auch an Effektivität verlieren, soll heißen: wenn ein rare von 120/120 auf 114/114 bleiben Schaden, Reichweite, Handhabung, Frequenz ja immer noch bei 120 usw. - da müßten Waffen dann auch Prozentual verlieren oder zumindest das ***/cap nicht übersteigen. Wird also eine Waffe im Hauptcap ( ***/cap ) reduzierzt, so können die Unterattribute nicht drüber liegen. Somit kann eine Waffe schneller uninteressant werden trotzdem sie regelmäßig gereppt wird.... Diese "uninteressanten" Waffen sollten natürlich auch irgendwie wieder aus dem Spiel verschwinden können - z.B. durch Salvage = 50% der rares die "reingesteckt" wurden.
Eine Andere Sache wäre einfach mal was für die Superreichen zu bieten - was denen im Leben auch weiterhilft ( zwar nicht viel, aber halt so ein ganz klein wenig )....

greetz
WhiteICE -CAD-

Spiro
01-11-03, 22:41
Moneywhipe okay, rares NEIN

Denn ich versuche schon ewig ne 4-5 Slot Fl zu bekommen schon ca 6 Monate und wenn ich die dann hab will ich die net gleich wieder verlieren.

Ich hab mit meinem APU heute die letzten 2 1/2 stunden rares gesucht und ich hab 14 Stück gefunden. (Mit Hl, capped Dmg und Frequenz).

Mit meinem Spy bräuchte ich um die 5-6 Stunden um die zu finden mit meinem Tank auch so in etwa und mit meinem ppu um die 8 Stunden. Kommt halt noch auf die Droprate an.

Und ich kann nur am Wochenende wirklich lange zoggen, und in den Ferien denn inner Woche hab ich schule und muss mich dieser witmen.

Nun ja auf Geld lege ich net wirklich viel Wert aber ich hab irgendwie gerne viel :)

Und Charwhipe, schon gar net, hab ich in nem anderen Thread beschrieben warum.