View Full Version : cHoBos Threads unterhaltsam?
LagWarrior
29-10-03, 14:39
Originally posted by Farbanti
[OT] cHoBo's Motivation ;)": "cHoBo macht das um der community täglich etwas abwechselung in´s triste runner dasein zu bringen und er macht seinen job gut
DIESER thread hier hingegen is PURER SPAMM also *klick*
also schluss damit
/closed Hier der Link zum Zitat: http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=80387
Ich finde es ausgesprochen merkwürdig, das überhaupt Threads geschlossen werden, solange auch nur einer der meiner nach vom Niveau her absolut unterirdischen "[krank] blablabla.." Threads von cHoBo nicht geschlossen werden. Andere Bewertungen erspare ich mir im Hinblick auf die Forumsregeln.
Mir ist klar, das ich mit dieser Umfrage vermutlich dem eventuell übersteigerten Geltungsbedürfnis cHoBos nachkomme, aber es muss sein. Ich habe den schon auf Ignore, aber die Überschriften seiner Threads springen einem aufgrund dem vorangestellten "[krank]" Tag leider immer wieder ins Auge.
Um herauszufinden, ob ich mit meiner Sichtweise in der Minderheit bin, frage ich euch also nach eurer Meinung und hoffe auf rege Beteiligung.
Ich hoffe, dieser Thread bleibt lange genug geöffnet, bis alle, die es interessiert, gevotet haben. Ansonsten sollte ich vielleicht auch anfangen, irgendwelchen Müll aus dem Internet hier zu verlinken, da ich meinen Job dann ja wahrscheinlich auch gut mache und die Threads dann offen bleiben würden :rolleyes: Das werde ich natürlich nicht machen, sondern wahrscheinlich eher diesem bisher sehr unhaltsamen Forum den Rücken kehren.
Mögen die Flames beginnen, so ein gnädiger Mod es erlaubt ;)
Peace & out
Ich find sie ok solang es in grenzen bleibt.
Sprich 1 am tag is ok, 3-6 am tag werden nervig!
hrhrhrh ich finde sie lustig is echt extremer schwachsinn dabei :D
Er hat ganze 60 Posts und alle kennen ihn er versteht sein handwerk:D
ausserdem finde ich diese JApanische wichshilfe ziemlich geil :))
wo kann ich bestellen??
die Kackhilfe is auch nicht übel :D
ich bestell das mal für PLANLOS :D
Ich find die eigentlich ganz unterhaltsam, vielleicht auch weil er immer meinen Humor trifft, aber ich weiß nich warum sich manche Leute hier so über chobo aufregen!
Wenn es nervt, dann lest es nich und bloß weil [krank] vor seine Threads schreibt, sich belästigt zu fühlen is schon ein bisschen übertrieben findet ihr nich!!??
Schon seltsam welche Energie manche Leute irgendwo reinstecken um einem anderen eins reinzuwürgen, irgendwas in den Charaktar reininterpretieren ohne überhaupt den anderen zu kennen!!
Aber jedem das seine!
Die Serie soll bleiben, is ne lustige Unterhaltung in der Arbeit! :)
Farbanti hat recht!
Die Threads sind lustig und wir haben einen Forenclown.
Solange das nur einer ist, finde ich das gut.
Sollten die Threads schlimm sein/werden haben wir noch die Mods.
Was das mit Geltungsbewustsein zu tun hat, verstehe ich nicht.
Wenn Du aber jemanden nicht leiden kannst, dann lasse das bitte nicht hier im Forum raus.
Wenn Dir die Threads nicht gefallen, dann lese sie einfach nicht.
Es ist sogar so, das durch das [krank] extra für Dich die Threads markiert sind, die Du nicht lesen sollst.
Sicher sind einige Deiner Meinung.
Aber mindestens genausoviele sind eben nicht Deiner Meinung.
Viel lieber sollte man mal abstimmen, ob die ganzen Heulthreads mal sofort von den Mods gelöcht werden sollen.
Diesen hier zähle ich (aufgrund Deines Posts, nicht der Abstimmung selbst, die ist OK so) auch dazu.
Ergo -> Heulthread
Leute wie der Threadstarter gehören ohne Zweifel auch zu den Leuten die sich z.B. über "Abschieds-Threads" beschweren ... Hauptsache man hat was zu meckern ...
Dazu fällt mir nur ein: Auch wenn's noch so nervt: Es wird NIEMAND gezwungen es zu lesen ... Ausserdem gibt es 'ne Ignore-Funktion in diesem Board ...
Apropos Abschied: Eigentlich solte man mal einen Poll zum Thema Abschied-Threads machen. Mich würde mal interessieren wie viele Leute es wirklich stört ... Ich für meinen Teil fände es jedenfalls besser wenn ich mich noch zu einem "Abschied" äussern könnte (vor allem bei Leuten die es verdient hätten bzw. die die Community "mitgeformt" haben). statt -wie es z.Zt. ist- dass jeder Beitrag dieser Art gleich nach dem ersten oder zweiten Post geschlossen wird ...
TheLastC64User
29-10-03, 15:08
Originally posted by DaReal
Apropos Abschied: Eigentlich solte man mal einen Poll zum Thema Abschied-Threads machen. Mich würde mal interessieren wie viele Leute es wirklich stört ... Ich für meinen Teil fände es jedenfalls besser wenn ich mich noch zu einem "Abschied" äussern könnte (vor allem bei Leuten die es verdient hätten bzw. die die Community "mitgeformt" haben). statt -wie es z.Zt. ist- dass jeder Beitrag dieser Art gleich nach dem ersten oder zweiten Post geschlossen wird ...
Nuja, ich meine, es gab ma sone Befragung, nach der dann entschieden wurde, dass Abschiedsthreads erlaubt sind und sie "eine weile" offen gelassen werden wuerden, damit sich die Leute verabschieden koennen.
Nur leida warn dann halt nen paar Mods zu uebereifrig oder close-geil (vielleicht ne Art Wettbewerb unta den Mods, wer die meisten Threads schliesst?:D) dass manche Abschieds-Threads wirklich schon nach den ersten Posts geschlossen wurden (Hesporas Abschiedsthread faellt mir da spontan ein, der war wirklich viel zu kurz auf):(
Satei_Harakiri
29-10-03, 15:08
Viele sind ganz unterhaltsam, einige naja arg am ende des guten Geschmacks.
Jetzt müsste ich ihn bestimmt noch irgendwie loben öhh mir fällt nix ein :(
Das gibt bestimmt mecker im TS ;)
Nachtrag zum Farbanti-Statement:
Ich glaube nicht wirklich das "choBo" sich jeden Tag nach so'nem Zeug umsieht. Ich vermute eher dass er sich einfach in einer Art Newsletter eingetragen hat und nun jeden Tag diese Links zugeschickt bekommt. Das würde jedenfalls erklären warum nun ein zweiter Foren-User aufgetaucht ist, der die selben Links postet ...
Könnte natürlich auch sein dass ichmich irre ... ist nur ein Gedanke ;) ... mir ist's jedenfalls wurscht was wer wie wann wo worüber postet. Was ich nicht lesen will - lese ich nicht ;) ...
@C64
Gutes Beispiel. Hesporas Abschied meinte ich unteranderem auch ...
LagWarrior
29-10-03, 15:15
Originally posted by hajoan
... Was das mit Geltungsbewustsein zu tun hat, verstehe ich nicht. ... Ich habe lediglich eine Vermutung geäussert und nicht im Brustton der Überzeugung behauptet, das es _definitiv_ etwas mit Geltungsbedürfnis zu tun hat.
... Wenn Du aber jemanden nicht leiden kannst, dann lasse das bitte nicht hier im Forum raus. Mache ich auch nicht, Inhalt meiner Umfrage sind die _Threads_, die cHoBo hier eröffnet. Ich habe mich nirgends zur Person cHoBo geäussert, vielleicht mit Ausnahme einer vagen Vermutung bzgl. eines eventuell vorhandenen Geltungsbedürfnisses. Und auch das wäre nichts Ehrenrühriges, sind wir doch alle, die wir hier posten, mit einem gewissen Geltiungsbedürfnis gesegnet.
... Viel lieber sollte man mal abstimmen, ob die ganzen Heulthreads mal sofort von den Mods gelöcht werden sollen.
Diesen hier zähle ich (aufgrund Deines Posts, nicht der Abstimmung selbst, die ist OK so) auch dazu.
Ergo -> Heulthread Nun beruhig dich mal wieder und mach dir keine Sorgen: Die Tränen sind mir beim Lesen von cHoBo-Threads noch nicht gekommen.
Wie du vielleicht gemerkt hast, war Anlass meiner Umfrage die Tatsache, das mit dem Argument "Spam" ein Thread geschlossen wurde, in dem es um bestimmte Threads sind, die meiner Meinung nach ebenfalls nichts als Spam sind.
Ich habe lediglich meine Meinung geäussert und andere um ihre gebeten. Nicht mehr und nicht weniger. Und wie selbst du zugibst, habe ich auch ChoBo-Fanbois die Möglichkeit gegeben, ihrem Idol zu huldigen und zu sagen: "Ich finde sie unterhaltsam, sollen bleiben!"
Lange Rede, kurzer Sinn: Immer schön den Ball flachhalten ;)
Peace & out
Originally posted by LagWarrior
Hier der Link zum Zitat: http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=80387
Um herauszufinden, ob ich mit meiner Sichtweise in der Minderheit bin, frage ich euch also nach eurer Meinung und hoffe auf rege Beteiligung.
Ich hoffe, dieser Thread bleibt lange genug geöffnet, bis alle, die es interessiert, gevotet haben. Ansonsten sollte ich vielleicht auch anfangen, irgendwelchen Müll aus dem Internet hier zu verlinken, da ich meinen Job dann ja wahrscheinlich auch gut mache und die Threads dann offen bleiben würden :rolleyes: Das werde ich natürlich nicht machen, sondern wahrscheinlich eher diesem bisher sehr unhaltsamen Forum den Rücken kehren.
Mögen die Flames beginnen, so ein gnädiger Mod es erlaubt ;)
Peace & out
Der thread ist völlig legitim, warum also sollten wir mod´s den schließen?
Ich stehe zu meiner aussage! cHoBo lockert unserer ödniss auf, klar ist hier und da mal ein griff in´s klo dabei, diese threads werden dann aber auch geschlossen, so lange es noch nicht eskalierte themen sind find ich das auch ok.
Zustimmen muss ich DarFear das die Threads nicht zuviele jeden tag sein sollten, aber das hab ich cHoBo schon gesagt... (1-2 am tag muss reichen!).
Also diskutiert mal schoen... und seid versichert ich hab mein Wachsames holzauge hiergelassen ;)
Kein geflame sinnloser art und kein spam pls!
DarkFear heisst des
/monsterslap
:D
Originally posted by DarkFear
DarkFear heisst des
/monsterslap
:D
ups typo ;)
tschuldige Dark4
LagWarrior
29-10-03, 15:24
Originally posted by DaReal
Leute wie der Threadstarter gehören ohne Zweifel auch zu den Leuten die sich z.B. über "Abschieds-Threads" beschweren ... Hauptsache man hat was zu meckern ... "Ohne Zweifel" gehöre ich also dazu? Zu welchen Leuten gehörst du denn ohne Zweifel?
Ich kann aber auch dich beruhigen: Zu den "Abschieds-Threads"-Beschwerern gehöre ich nicht. Ich finde es im Gegenteil völlig in Ordnung, wenn sich Neocron-Spieler von anderen Neocron-Spielern verabschieden. Ist schliesslich das Neocron-Forum ;)
Peace & out
"Ohne Zweifel" gehöre ich also dazu? Zu welchen Leuten gehörst du denn ohne Zweifel?
Ich kann aber auch dich beruhigen: Zu den "Abschieds-Threads"-Beschwerern gehöre ich nicht. Ich finde es im Gegenteil völlig in Ordnung, wenn sich Neocron-Spieler von anderen Neocron-Spielern verabschieden. Ist schliesslich das Neocron-Forum ;)
Peace & out
ich glaube eher das gemeint war das du einer derer bist die sich ueber das schliessen von abschiedsthreads aufregen würden ;)
aber ist ja egal... back 2 topic leute!
LagWarrior
29-10-03, 15:33
Der thread ist völlig legitim, warum also sollten wir mod´s den schließen? ... Danke, ich habe auch nicht ernsthaft angenommen, dass er geschlossen wird ;)
... Ich stehe zu meiner aussage! cHoBo lockert unserer ödniss auf, klar ist hier und da mal ein griff in´s klo dabei, diese threads werden dann aber auch geschlossen, so lange es noch nicht eskalierte themen sind find ich das auch ok. ... Mir sind alle sympathisch, die zu ihrer Meinung auch öffentlich stehen :) Deswegen meine Umfrage. Ich möchte gern herausfinden, was die User dieses Forums zu dem Thema meinen und habe deshalb auch jedem die Möglichkeit gegeben, sich entsprechend zu äussern.
... Also diskutiert mal schoen ... Kein geflame sinnloser art und kein spam pls! ... Den Wünschen schliesse ich mich an.
Peace & out
Terror-Vogel
29-10-03, 15:52
Chobos Threads sind unterhaltsam und eine abwechslung zu dem ganzen geflame hier , also weiter so !
also die sachen, die chobo zeigt sind nicht krank sondern lächerlich bzw. dumm, niveaulos
warum er das krank nennt, lasse ich euch mal selber berurteilen...
abwechslung ist das dennoch
edit : Vogel du hast mir immer noch net die scam sachen geschickt !
Vielleicht wär´s mal zeit fürn Off-Topic Forum, da kann Chobo sich dann austoben
"Ohne Zweifel" gehöre ich also dazu? Zu welchen Leuten gehörst du denn ohne Zweifel?
Sollte die Frage ernst gemeint sein: Ich gehöre -so wie ich es auch geschrieben habe- zu den Leuten denen es -normalerweise- egal ist wer was wann wo schreibt. Ich muss es ja nicht lesen wenn ich nicht will (damit meine ich Threads! Man kann schliesslich das Topic sehen - wenn's einem nicht passt: einfach nicth draufklicken).
Originally posted by NetCrow
Vielleicht wär´s mal zeit fürn Off-Topic Forum, da kann Chobo sich dann austoben
und wär auch eine platform für abschiedsthreads....also her mitm OT Forum :p
Chobo's Threads ignoriere ich meistens, weil ich genug von solchen Internet-Schwachsinn selber kenne.
Deshalb finde ich es gut, dass er immer [krank] davor schreibt und damit die Art der Threads kennzeichnet. Dann brauch ich die auch nicht zu öffnen.
Solange er das so macht, hab ich kein Problem mit.
[witzkommraus] [lachoderstirb] wäre passender.. comedyserien gibts im Fernsehen genug, am Forum brauchts keine Nachwuchskomiker o_O
Farbanti... wenn ein thread darüber handelt jemandem den schneid abzukaufen, bzw ihn vor sammt der community zu entwürdingen, dann sehe ich das als "flame".
und ganz nebenbei bekomm ich für jeden furz ne verwarnung den jemand quer hängen hatte wenn ich mal wörter wie "k4ckn00b" oder dergleichen verwendet habe...
und wenn dies ein "poll" über mich wäre, dann würd ich mich über sowas mehr aufregen als über ein "persöhnliches" anflamen...
also muss er gegen die forenregeln versoßen im übertragenen sinne :rolleyes:
Originally posted by Bitburger
Farbanti... wenn ein thread darüber handelt jemandem den schneid abzukaufen, bzw ihn vor sammt der community zu entwürdingen, dann sehe ich das als "flame".
schneid abkaufen und entwürdigen tut LagWarrior cHobo ja nicht, wo also liegt dein problem? O_o
LagWarrior will halt wissen wer welche meinung zu cHoBo´s täglichem Thrad spass hat, ist das verwerflich? O_o
und ganz nebenbei bekomm ich für jeden furz ne verwarnung den jemand quer hängen hatte wenn ich mal wörter wie "k4ckn00b" oder dergleichen verwendet habe...
aha, so läuft der hase... bist sauer weil du (berechtigt) ne verwarnung hattest. also muss man dem unmut luft machen hmm? :) Kenn ich das gefühl, bringt aber nur mehr aerger als man will.
und wenn dies ein "poll" über mich wäre, dann würd ich mich über sowas mehr aufregen als über ein "persöhnliches" anflamen...
also muss er gegen die forenregeln versoßen im übertragenen sinne :rolleyes:
cHoBo ist nicht du, wenn er sich drann stört würde er mir ne PM schreiben oder es hier posten.
Also sei nicht so :)
mir gefaellt die [krank] serie.
aber ein OT forum ist nicht schlecht und kann mal implementiert werden.
remote rhizom
29-10-03, 18:06
Chobos Krank-Threads sind ne Auflockerung fürs Forum find ich.
Können ruhig bleiben, solange sie nicht zuviel werden.
Aber wie man sich drüber echaufieren kann ist mir schleierhaft.
Es gibt genug Threads in dem Forum die vollkommen danebenlaufen, da kommts auf den einen jeden Tag auch nimmer an. Und der ist ja zusätzlich gekennzeichnet.
Also was solls.
Ich denke das bisherige ergebniss spricht bände!
Ich finde sie ätzend, weg damit! / 22Votes und damit: 29.73%
Ich finde sie unterhaltsam, sollen bleiben! / 50 Votes und damit: 67.57%
Ich habe keine Meinung dazu. / 2Votes Votes und damit: 2.70%
Sehr deutlicher poll :)
aber schauen wir mal wie der sich weiterentwickelt... bisher seh ich allerdings keinen grund cHoBo an siener [krank] serie zu hindern (bis auf dijenigen davon die zu krass sind ;))
naja das ist das neocron forum. wenn ich unterhaltung will hab ich 10000 anderer möglichkeiten auf sites usw zu gehen. hier möchte man vieleicht mal über das spiel diskutieren und nicht sehen wie manche threads von den [krank] sachen runtergedrueckt werden.
und nen bissl unparteilicher könntest auch sein farbanti.
mfg
Viele Leute nutzen dieses Forum aber nicht nur dafür, Neocron-interne Sachen zu besprechen. So sind die Foren draußen auch ausgeschildert - was bedeutet, dass KK nichts dagegen hat. (Beispiel: Community Talk English, wo die Beschreibung des Forums am Deutlichsten herauskommt)
da ist nur der kleine aber feine unterschied das OT threads relativ unregelmäßig von verschiedenen leuten erstellt werden. wir es hier aber mit einer serie zu tun haben.
wo ist den das niveau wenn ich ins forum komme und lese "[krank] Wichshilfe" "[krank] Figuren aus exkrementen" ??
Originally posted by MI2k1
und nen bissl unparteilicher könntest auch sein farbanti.
öhm, sorry hast nicht unrecht ^_^ Aber ich find die halt spassig :)
und bisher gab´s kaum wirklich gute gegenargumente.... und der poll spricht ja auch bände.
Originally posted by MI2k1
wo ist den das niveau wenn ich ins forum komme und lese "[krank] Wichshilfe" "[krank] Figuren aus exkrementen" ??
okay EIN gutes gegenargument ;)
1:0 für dich...
öhm, sorry hast nicht unrecht ^_^ Aber ich find die halt spassig :)
und bisher gab´s kaum wirklich gute gegenargumente.... und der poll spricht ja auch bände.
okay EIN gutes gegenargument ;)
1:0 für dich...
Ok ihr Spammer regelt das bitte das bitte per PM sonst
*mitdemschlössleinwedel*
erm.. mom falscher Text :D
Kyle Armstrong
29-10-03, 21:39
ChoBo soll seinen Computer endlich mal für ´ne Stunde ausschalten und das RL genießen - mein Tipp, ich spreche aus Erfahrung!
Und wenn er darauf keinen Bock hat, dann soller uns eben weiterhin so lustige Threads schreiben! Ich mag sie nämlich!
Ich mag diese themen ebenfalls, und wenn ich mir das ergebnis dieser umfrage so anschaue weiss ich auch warum dieses Thread noch offen ist... ;)
Ja ja Farbanti so langsam verstehe ich was du mir sagen wolltest :)
LagWarrior
29-10-03, 23:45
Ich denke das bisherige ergebniss spricht bände!
Ich finde sie ätzend, weg damit! / 22Votes und damit: 29.73%
Ich finde sie unterhaltsam, sollen bleiben! / 50 Votes und damit: 67.57%
Ich habe keine Meinung dazu. / 2Votes Votes und damit: 2.70%
Sehr deutlicher poll :)
aber schauen wir mal wie der sich weiterentwickelt... bisher seh ich allerdings keinen grund cHoBo an siener [krank] serie zu hindern (bis auf dijenigen davon die zu krass sind ;)) Erstmal Dank an alle Runner und Mods ;), die ihr euch zahlreich und engagiert an meiner ersten Meinungsumfrage im Neocron-Forum beteiligt habt.
Aus meiner Sicht hat sich die Umfrage wie erwartet entwickelt. Ich hatte eher mit weniger Stimmen für "Ich finde sie ätzend, weg damit!" gerechnet :rolleyes:
Die Unterhaltungsfraktion ist auf allen Gebieten der Gesellschaft (Fernsehen, Musik, Tageszeitungen, Politk usw.) in der Mehrheit. Es wäre illusorisch, zu erwarten, dass das bei den Neocron-Runnern anders wäre. Das muss man respektieren. Vor dem Hintergrund sind gut 29% ein respektables Ergebnis :D
Peace & out :angel:
also ich fand die actionpuppen und die wichshilfe richtig cool und zauberten ein schmunzeln auf meine lippen, ob nun niveaulos oder nicht...
und wenn wir ehrlich sind ist der beste humor doch niveaulos, warum sonst lacht sich jeder bei werner, nackte kanone oder scary movie tot? wenn ihr interlektuellen euch davon freisprechen könnt gut, aber ihr seid denke ich mal nicht die breite masse wie auch eindeutig an dem poll zu sehen ist
ich würds schade finden finden wenn diese kleine kolumne aufgegeben wird nur weil sich mal wieder die minderheit grundlos total über einen wirklich aufregt und sie dann eingestellt wird
und nochmal zum offtopic forum, ich denke genausowas soll dieses forum hier darstellen zum großteil, wird nur zweckentfremdet weil die anderen foren wie player2player help kaum gelesen werden...
Guten Morgen erstmals,
Da ich nur tagsüber Zeit für das NC-Forum habe (@ work ;)), poste ich erst jetzt hier mal meine meinung.
Ich bin nun seit Januar in NC und auch im Forum. Viele werden mich noch unter dem Namen "Casey Rybeck" kennen. In dieser Zeit habe ich festgestellt, dass sich die Threads in diesem Forum sehr sehr oft wiederholen, viele Threads zum gleichen Thema aufgemacht werden und auch sonst immer die gleiche Einöde herrscht. Beispiele hierfür kann ich mit "nerf teh ppu monkeh" oder "server bla bla wieder down" genug nennen.
Da ich während der Arbeit viel Surfen darf und auch muss, stosse ich immer wieder auf kuriose dinge, über die ich mich oft genug kaputtlache. Mein Antrieb war einfach, eins oder zwei der besten Dinge am Tag hier zu posten und euch damit aufzumuntern. Klar waren da auch ein paar Fehlgriffe dabei, die wurden editiert, geclosed und gut war es.
Eigentlich hatte ich gedacht, dass euch die Threads aufmuntern und euch auch gefallen. Aber anscheinend trete ich damit einigen Leuten auf den Schlips.
Geltungsbedürfnis wird mir vorgeworfen, andere kommen wieder mit der "kein-RL-Geschichte", bla bla. Unterhaltung war mein Antrieb, nicht mehr und nicht weniger.
Ich ziehe mein Fazit, werde die Threads zurückziehen und euch wieder mit der Einheitskacke überfluten lassen und mich alleine über diese kranken dinge schepplachen.
Es ist schade, dass mal wieder wegen einzelner was kaputtgemacht wird. Aber naja, so ist das Leben.
Hier wäre das Thema für heute gewesen (http://www.extremepumpkins.com/conwinbrear2.html)
In dieser Zeit habe ich festgestellt, dass sich die Threads in diesem Forum sehr sehr oft wiederholen, viele Threads zum gleichen Thema aufgemacht werden und auch sonst immer die gleiche Einöde herrscht. Beispiele hierfür kann ich mit "nerf teh ppu monkeh" oder "server bla bla wieder down" genug nennen.
Bedenke dass täglich neue Forumsteilnehmer dazukommen und an alten Threads eher kaum weiterdiskutiert wird (mal ehrlich). Außerdem entwickelt sich das Spiel mit jedem Patch weiter, d.h. die Umstände ändern sich.
Da ich während der Arbeit viel Surfen darf und auch muss, stosse ich immer wieder auf kuriose dinge, über die ich mich oft genug kaputtlache. Mein Antrieb war einfach, eins oder zwei der besten Dinge am Tag hier zu posten und euch damit aufzumuntern.
Das ist nett von Dir gemeint, aber wenn ich mich aufmuntern will, suche ich mir solch einen Krempel selbst oder geh in ein Forum das extra dafür geschaffen wurde. Ich gehe ins NC Forum, um mich über NC schlau zu machen und darüber zu diskutieren, nicht um krankes Zeug zu finden.
Eigentlich hatte ich gedacht, dass euch die Threads aufmuntern und euch auch gefallen. Aber anscheinend trete ich damit einigen Leuten auf den Schlips.
Es hat hier einfach nichts verloren, da es nichts mit Neocron zu tun hat, das ist alles. Mir ehrlich gesagt auch völlig schleierhaft warum die Mods solche Posts überhaupt zulassen. Und ich persönlich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, sondern mir geht es einfach darum dass evtl. interessante on-topic Threads nach unten verschoben werden.
Geltungsbedürfnis wird mir vorgeworfen, andere kommen wieder mit der "kein-RL-Geschichte", bla bla. Unterhaltung war mein Antrieb, nicht mehr und nicht weniger.
Da sind Möchtegern-Psychologen am Werk oder man will Dir an den Karren fahren. Würde ich auch nichts drauf geben.
Mein Fazit: Von mir aus erstellt ein [OT] Forum hier wo sowas gepostet werden kann, ich persönlich wäre erfreut wenn das Zeug hier nicht mehr auftauchen würde. Jeder den's interessiert kann dann ja dort ab und an mal reinschauen.
ich lasse mich da garnicht auf irgendne "quote" diskussion ein. da steht meine meinung und basta. deiner meinung nach sollten die [ot] sachen alle weg und nur sachen die mit nc zu tun haben hier besprochen werden.
meiner meinung nach gehört mehr zu einer "community" (jetzt mal ohne in frage zu stellen ob das eine community ist)
wer noch nie über den tellerrand seines kleinbürgerlichen denkens geschaut hat, wird nie das ende des tisches sehen
Satei_Harakiri
30-10-03, 12:06
Jetzt weis ich wieder genau warum ich mich aus dem Forum eigentlich zurückziehen will :(
Bin ja schon dabei und poste fast nix mehr.
Leute wenn ihr hier nur über NC diskutieren wollt dann wird das Forum richtig langweilig und immer die gleichen Posts.
Ach ne dann braucht man auch keine neuen Treads mehr aufmachen da die alten eh schon da sind.
Ja in denen kann man ja nicht mehr weiterdiskutieren, glaubt jemand das wird nach 2 Tagen mit den neuen Besser? o_O
Ich glaub echt einige Leute hier drehen total ab.
Aber gut mir isses egal ich werd hier eh kaum noch was posten!
LagWarrior
30-10-03, 12:26
Originally posted by Satei_Harakiri
... Leute wenn ihr hier nur über NC diskutieren wollt ... Sorry, aber ich kann mich nicht erinnern, in meiner Umfrage danach gefragt zu haben, ob man in diesem Forum _nur_ über Neocron diskutieren darf oder nicht.
Erster Vorschlag: Einfach die Überschrift, die Antwortmöglichkeiten und den Eingangspost zur Umfrage noch mal lesen ;)
Zweiter Vorschlag: Wenn dich die Meinungen der Forumsteilnehmer zum Thema "Soll in diesem Fourm nur über Neocron diskutiert werden" interessieren, könntest du eine entsprechende Umfrage starten. Wäre ganz interessant, zu erfahren, wie die die Meinungen der Runner zu dem Thema sind. Vielleicht stehst du mit deiner Meinung gar nicht so allein, wie du denkst :)
Peace & out
Sateis Post bezieht sich nicht auf deine Threadüberschrift, sondern auf die meinungen verschiedener leute.
Beispiel:
Originally posted by rookee
Das ist nett von Dir gemeint, aber wenn ich mich aufmuntern will, suche ich mir solch einen Krempel selbst oder geh in ein Forum das extra dafür geschaffen wurde. Ich gehe ins NC Forum, um mich über NC schlau zu machen und darüber zu diskutieren, nicht um krankes Zeug zu finden.
Originally posted by Terror-Vogel
Chobos Threads sind unterhaltsam und eine abwechslung zu dem ganzen geflame hier , also weiter so !
Jo, das unterschreibe ich auch !!!
Gruss
Dro
LagWarrior
30-10-03, 12:54
Originally posted by cHoBo
... Geltungsbedürfnis wird mir vorgeworfen, ... Vorwurf ist etwas übertrieben formuliert, findest du nicht? Ich habe lediglich eine Vermutung geäussert: Originally posted by LagWarrior ... Ich habe mich nirgends zur Person cHoBo geäussert, vielleicht mit Ausnahme einer vagen Vermutung bzgl. eines eventuell vorhandenen Geltungsbedürfnisses. Und auch das wäre nichts Ehrenrühriges, sind wir doch alle, die wir hier posten, mit einem gewissen Geltiungsbedürfnis gesegnet. ... Mir selbst habe ich übrigens auch Geltungsbedüfnis "vorgeworfen", da ich ja auch hier poste ;)
... andere kommen wieder mit der "kein-RL-Geschichte", bla bla. ... Sowas hast du von mir noch nicht gelesen, weder über dich noch über andere. Von irgendwelchen Posts in Spieleforen und dem Ingame-Verhalten von Runnern _in der Öffentlichkeit_ auf den dahinter stehenden Menschen zu schliessen, lehne ich grundsätztlich ab. Man macht sich in dem Zusammenhang so sein Gedanken, sollte die aber für sich behalten. Das mit dem "Geltungsbedürfnis" war (selbst-) ironisch gemeint und nicht auf dich persönlich im Sinne von "Nur cHoBo hat ein Geltungsbedürfnis" bezogen. Falls es so angekommen sein sollte, entschuldige ich mich dafür.
... Unterhaltung war mein Antrieb, nicht mehr und nicht weniger. ... Ist mir schon klar. Deswegen habe ich die Umfrage ja auch "cHoBos Threads unterhaltsam?" genannt. Es geht nicht um deine Person, sondern um den Unterhaltungswert deiner [krank]-Posts. Das wir in dem Punkte unterschiedlicher Meinung sind, lässt sich allerdings nicht leugnen.
Ich antworte hier so oft, weil ich es für wichtig halte, Posts immer _genau_ zu lesen und da nicht Dinge rein zu interpretieren, die da nicht stehen. In dem Sinne hoffe ich, nochmal deutlich gemacht zu haben, um was es mir in meiner Umfrage geht.
Peace & out
Leute wenn ihr hier nur über NC diskutieren wollt dann wird das Forum richtig langweilig und immer die gleichen Posts. Ach ne dann braucht man auch keine neuen Treads mehr aufmachen da die alten eh schon da sind.
Wie gesagt, das Spiel verändert sich ständig, aber ok - Du schreibst also lieber Müll der hier nicht reingehört als still zu sein, nur damit Dir hier nicht langweilig wird, for the sake of posting quasi. Es gibt so viele Seiten im Internet, so viele Themen.. aber das Thema hier ist nun mal NEOCRON, und nicht Funstuff/Geschmackloses. Schon mal im Usenet gewesen? Da wirst Du zerrissen wenn Du off-topic gehst, und meiner Meinung nach ist das einer der Gründe warum man dort sehr gut diskutieren kann. Fast alle halten sich an Regeln. Hier geht's dagegen teilweise ab wie im Kindergarten, die Angestellten von KK werden aufs Übelste beschimpft ohne dass man Beweise dafür hätte dass Sie wirklich an irgendetwas schuld sind, Privatflamereien die man eigentlich per PM führen sollte sieht man überall... ein wenig mehr Disziplin täte diese Forum meiner Meinung nach sehr gut.
Ich glaub echt einige Leute hier drehen total ab.
Was ist denn daran so "abgedreht", wenn ich die OT-Sachen gerne in einem Extra-Forum hätte, damit ich sie nicht aussortieren muss?
Ich ziehe mein Fazit, werde die Threads zurückziehen und euch wieder mit der Einheitskacke überfluten lassen.....
Mach das bitte nicht, die grosse Mehrheit würde sich doch über weitere [krank]-Serien freuen !!! (s. Abstimmung)
Gruss
Dro
Originally posted by Drosera
Mach das bitte nicht, die grosse Mehrheit würde sich doch über weitere [krank]-Serien freuen !!! (s. Abstimmung)
Gruss
Dro
*miteddingunterschreib*
lass dir die [krank]serie nicht von paar missrednern vernichten. Die mehrheit WILL die threads und ich fänd´s urtraurig wenn die weg wär´n :(
LagWarrior
30-10-03, 13:50
.. lass dir die [krank]serie nicht von paar missrednern vernichten. ... Was bitte ist ein "missredner"?
Ich fürchte, ich habe eine Bildungslücke bei mir entdeckt ;)
Aber falls jemand bereit ist, die zu füllen, bitte dabei wg. der Forumsregeln nicht all zu ausfallend oder persönlich werden :)
Sonst gibt es noch Ärger mit den Mods :lol:
Satei_Harakiri
30-10-03, 13:54
Wie gesagt, das Spiel verändert sich ständig, aber ok - Du schreibst also lieber Müll der hier nicht reingehört als still zu sein, nur damit Dir hier nicht langweilig wird, for the sake of posting quasi. Es gibt so viele Seiten im Internet, so viele Themen.. aber das Thema hier ist nun mal NEOCRON, und nicht Funstuff/Geschmackloses.
Hatte ich nicht schon in meinem ersten Post geschrieben wie es dann abgehen würde?
Meine Posts sind selten müll!
Ich versuche es wirklich mich an die Themen zu halten, was mir da menschlich nicht immer gelingt.
Ja das hier ist das NC Forum, da aber eine gewisse "Interressengemeinschaft" NC spielt sind auch die Treads für die Meisten von "interesse".
Schon mal im Usenet gewesen? Da wirst Du zerrissen wenn Du off-topic gehst, und meiner Meinung nach ist das einer der Gründe warum man dort sehr gut diskutieren kann. Fast alle halten sich an Regeln. Hier geht's dagegen teilweise ab wie im Kindergarten, die Angestellten von KK werden aufs Übelste beschimpft ohne dass man Beweise dafür hätte dass Sie wirklich an irgendetwas schuld sind, Privatflamereien die man eigentlich per PM führen sollte sieht man überall... ein wenig mehr Disziplin täte diese Forum meiner Meinung nach sehr gut.
Ich hab schon mitbekommen das du einer von wegen Regeln halten, Disziplin etc bist o_O
Die Usenet diskussion fang ich net an, da das ne total andere Geschichte ist als NC Forum.
Das viele Topics hier wie im Kindergarten sind, ist mir auch aufgefallen. Denke die Mods können das auch bestätigen ;)
Trotzdem nix über was man hier überhaupt diskutieren sollte.
Das ist nunmal so von der Community her und die kann man nicht so einfach ändern.
Was ich jetzt hier treibe ist auch nicht so tolle, geb ich zu hätte man auch per PM machen können :)
Was ist denn daran so "abgedreht", wenn ich die OT-Sachen gerne in einem Extra-Forum hätte, damit ich sie nicht aussortieren muss?
Extra Forum naja von miraus nur dann währe da jede menge los und hier nix mehr.
Ist doch ok so wie es jetzt ist. Bissl Chaos hat noch niemandem geschadet.
Was bitte ist ein "missredner"?
Ich fürchte, ich habe eine Bildungslücke bei mir entdeckt ;)
Aber falls jemand bereit ist, die zu füllen, bitte dabei wg. der Forumsregeln nicht all zu ausfallend oder persönlich werden :)
Sonst gibt es noch Ärger mit den Mods :lol:
das ist ein kunstwort aus meinem kranken geist :D
ich liebe es kunstworte zu erfinden, is so ne marotte von mir ;) einfach überlesen oder sich drüber amüsieren ;)
LagWarrior
30-10-03, 14:31
das ist ein kunstwort aus meinem kranken geist :D
ich liebe es kunstworte zu erfinden, is so ne marotte von mir ;) einfach überlesen oder sich drüber amüsieren ;) Danke für die schnelle Antwort.
Warum überlesen? :confused:
Ich habe mich köstlich amüsiert, bin ja selbst ein Anhänger subtiler Wortspiele. Dass ich deinen Post nicht als nervend empfunden habe, kann man ja schon anhand des Smiley-Dichtefaktors sehen :)
Ich finde das Wort "Missredner" originell und werde es, falls du es noch nicht als Wortmarke hast registrieren lassen, in Zukunft selbst benutzen.
Peace & out
Danke für die schnelle Antwort.
Warum überlesen? :confused:
Ich habe mich köstlich amüsiert, bin ja selbst ein Anhänger subtiler Wortspiele. Dass ich deinen Post nicht als nervend empfunden habe, kann man ja schon anhand des Smiley-Dichtefaktors sehen :)
Ich finde das Wort "Missredner" originell und werde es, falls du es noch nicht als Wortmarke hast registrieren lassen, in Zukunft selbst benutzen.
Peace & out
Mach nur :) Hab da kein Copyright drauf ^_^
aber ma back2topic ;)!
Hatte ich nicht schon in meinem ersten Post geschrieben wie es dann abgehen würde? Meine Posts sind selten müll!
Sorry, ich hätte mich anders ausdrücken sollen, so hatte ich das auch nicht gemeint. Ich rede vielmehr von allen die hier OT posten nur weil es ihnen langweilig ist oder ihnen zu NC nichts mehr einfällt. Mit Müll meinte ich OT allgemein. Und es würde so abgehen wie Du geschrieben hast, ja. Aber dazu unten mehr.
Ich hab schon mitbekommen das du einer von wegen Regeln halten, Disziplin etc bist
Flame... aber das per PM. (Es sei denn das war nicht sarkastisch gemeint)
Extra Forum naja von miraus nur dann währe da jede menge los und hier nix mehr.
Also tut es Dir nicht weh, und mir wäre geholfen. Dann könnte KK das doch einrichten und allen wäre geholfen. Ihr habt euren OT-Stuff, und die Andersvotenden ihr NC-Forum, wo quantitativ nicht viel abgeht, dafür aber qualitativ. Was wäre daran so schlimm?
Ist doch ok so wie es jetzt ist. Bissl Chaos hat noch niemandem geschadet
Das ist Deine Meinung. Ich finde es eben NICHT okay. Und es kann einfach was daran geändert werden, an diesem Chaos.
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.