PDA

View Full Version : MC oder HC

Serpent
13-11-03, 16:35
hi,
ich habe atm nen MC tank. soll ich umloomen zu HC? bzw. kann ein MC tank was reißen?

Serpent
13-11-03, 16:39
ist pvp bezogen im pvm is es mir eigentlich egal

Detritus
13-11-03, 16:40
hc wegen: holy paralysis

amen

/edit

oder mach libby tank ... extrem stylisch und trotzdem ziemlich effektiv :)

Xirus
13-11-03, 16:41
Ich würde sagen dass der M-C Tank nicht viel reissen kann da dich alle PPUs sowieso dauerfrezzen im Op War und wenn du gegen nen guten H-C Tank kämpfst haste auch keine Schnitte.

Freeejumper
13-11-03, 16:41
najo melee ist schon ganz lustig, aber du machst im pvp zuwenig damage und sobald du gefreezt bist kommst nicht mehr an gegner ran --> 0 damage. Lom auf H-C um und sei ein doofer tank, so wie alle tanks die PvP machen. Ich finde zwar melee kuhler aber im PvP kannste echt nichts mehr reissen ... leider :(

Serpent
13-11-03, 16:43
oder soll ich meinen RC pe zu PC umloomen?

Freeejumper
13-11-03, 16:51
Originally posted by Serpent
oder soll ich meinen RC pe zu PC umloomen?
ist ganz lustig aber eben auch nicht effektiv da du dann sau langsam bist oder eben deine waffe nicht ansatzweise cappst ...

Serpent
13-11-03, 17:01
also pc?

Farbanti
13-11-03, 17:04
also pc?

RC = Mehr reichweite, meisst auch mehr schaden aber auch VIEL mehr WPL noetig

PC = Mehr bewegungsfreiheit, Schnelleres Zielen bei weniger WPL Verbrauch und wenn man den Draufhat lachst du damit jeden HC Tank aus.

PE = Der Bessere Tank :D

Keyol45743241
13-11-03, 17:19
Als Meleetank isses witzlos - der Vorteil ist, daß Du mehr Resis hast, also Resist Force, sprich ein Libby oder Paineaser Benutzer macht dir nix aus.

Dumm nur, das die alle stealthen können. :rolleyes:

Ach ja.... dämliche CS Tanks prügelst Du als Meleetank mit gutem Playerskill windelweich. Einzelne APU Monkehs auch, die kommen mit Point&Click nicht hinterher so schnell wie die Paw of Bear sie massakriert.... wenn Du die Initiative hast.

PPUs sind unkillbar.
Der Rest stealtht weg.... Drohner kannste noch killen, das wars dann aber auch :rolleyes:

Serpent
13-11-03, 17:42
Originally posted by Freeejumper
ist ganz lustig aber eben auch nicht effektiv da du dann sau langsam bist oder eben deine waffe nicht ansatzweise cappst ...

net so ganz hab als rc rog auf 178% und 261% und 93/min und das bei 72 agl und 64ath oder so

Torks
13-11-03, 17:52
H-C, weil fette Wummen toll sind :D

Serpent
13-11-03, 18:01
lol naja ich probiers mal mit mc

coma
13-11-03, 18:15
Originally posted by Farbanti

PC = Mehr bewegungsfreiheit, Schnelleres Zielen bei weniger WPL Verbrauch und wenn man den Draufhat lachst du damit jeden HC Tank aus.

agree :D

pc + drugs = tankkiller, pe killer, spy killer....alles ausser ppu killer ;)

zum thema melee tank...machn melee pe, damit haust du auch andere tanks weg :) naja gegen pe haste dann verschissen aber was solls, haste als mc tank auch :D

Serpent
13-11-03, 18:58
warum das?

Hammer_AoD
13-11-03, 19:09
Originally posted by coma
agree :D
zum thema melee tank...machn melee pe, damit haust du auch andere tanks weg :) naja gegen pe haste dann verschissen aber was solls, haste als mc tank auch :D

wäre ja mal dast eine überlegung wert:D

Jessy James

-=Blasehase=-
13-11-03, 19:33
Originally posted by Farbanti

unr mit gescheiten imps und skillung kriegste ne pain easer dmg cap und gute frequenz bei genuegend agl...

ich weiss es... hatte so dezember/januar rum nen pain easer tank, und hab mit DURANIT 3 zuhauf die HC tanks zerlegt [meist capped mit CS auffe schulter] :D

jo... du kriegst locker ne libi auf fullcap bei mehr agl als beim RC tank... und kannst noch melee pa 1 tragen ^^

das sieht EXTREM stylish aus, und haut gut rein.... allerdings hat die libi den nachteil das sie im vollen lauf weniger als die haelfte der schuesse trifft , wesshalb es damit etwas schwerer ist jemanden zu killen... trotz der hoeheren frequenz

jo... kann bessere waffen usen als der PC- oder RC-tank... haelt mehr aus [gescheites CON setup vorrausgesezt] und hat die schoeneren skins :D

http://home.pages.at/smoker/shot0002.jpg

ansonsten wenns dir spass macht, machn melee tank...

dank den paraschock aenderungen aufn testi wirds nicht mehr ganz sooo schlimm, und hast ja genug platz im quickbelt fuer die antidruggs

durch den runspeed den du hast machst du bei gutem eigenen playerskill jeden ausser nen PPU alleine fertig, und nen PPU wenn der dmg boost draufhat auch ^^

denn eins ist klar... mitm devils grace machst du im vergleich zu den anderen waffen [HC, PC, RC] den meisten dmg am PPU

sobald du siehst das er den para nimmt wirfste ne antistun ein... deinen dmg kann er locker wegheilen, nur irgendwann laeuft sein shelter aus... und das ist dann deine chance...

es ist definitiv moeglich mitm MC tank nen PPU zu killen... es dauert halt nur ein klein wenig :D

Hecktor
13-11-03, 20:24
Originally posted by -=Blasehase=-

es ist definitiv moeglich mitm MC tank nen PPU zu killen... es dauert halt nur ein klein wenig :D

Vorausgesetzt: PPU hat seinen BlueGlue, Shelter,Deflector, Heal und Heal Sanctum Zuhause vergessen o_O

EDIT: oder ist massiv inkompetent

Serpent
13-11-03, 20:32
was is speed cap?

Keyol45743241
13-11-03, 22:49
es ist definitiv moeglich mitm MC tank nen PPU zu killen... es dauert halt nur ein klein wenig :lol:

Stimmt, Du mußt warten bis er AFK geht :rolleyes:

Nein, das ist quatsch. Einen PPU bekommste nicht tot als Meleetank. Fin. Der outhealt sogar deinen Schaden ohne shelter. :rolleyes:

-=Blasehase=-
14-11-03, 01:23
Originally posted by Keyol45743241
:lol:

Stimmt, Du mußt warten bis er AFK geht :rolleyes:

Nein, das ist quatsch. Einen PPU bekommste nicht tot als Meleetank. Fin. Der outhealt sogar deinen Schaden ohne shelter. :rolleyes:

und das habt ihr ja auch schon aaaaaaaaaaaaaaalllleeeeeeeee versucht nicht wahr?

oder ist das nur geblubber welches ihr vermutet?

ich habn melee tank... und bis auf 3-4 die zur wirklichen serverelite gehoehren hab ich damit noch jeden PPU kleingekriegt... nunja... diese 3-4 lassen sich auch von 9 anderen beschiessen [inklusive antibuff und was dazugehoert] und lachen den gegner dabei noch aus und aergern die mit nem paraschock bolt....

die einzigen gegner die WIRKLICH hart sind als melee tank sind PEs.... da sie genausoschnell rennen und stealthen koennen

Ben Natas
14-11-03, 01:57
Also wen ich das jetzt richtig verstanden hab als Melee Tank :

Spy legst du
Pe kanst du auch legen
Apu kannst du auch legen

Ppu verdammt schwer.

wen ich einen ähnlichen thread zum thema PE/APU usw. öffne werdet ihr doch sicher was ähnliches erzählen oder ?

Also bleib Messer Tank weils ROCKT und sei bei OP wars einfach nicht zu nah an einem Gegnerischen PPU.

Aber alles ansichtssache.

YA5
14-11-03, 07:11
Melee suckt sobald nen Para sich nähert aber Tank suckt eh so bald der Para da ist ... (mich hat heute nen Pocket Blizzart lahm gemacht :( :mad: es is zum Kotzen) mach nen Melee und im PvM biste unschlagbar (no mun) aber skill0r 75 Rep damit du das DG aller 5 min reppen kanst, den schaden den die Teile nehmen is nicht mehr feierlich...:mad: ansonsten INQ4 und 90 FIR und du pwnst Grims in 3 Anläufen und unterhälst dich mit Doomies unter 8 Augen etc... die raren purzeln nur so innen Schoß...

PvP is nur abkackn angesagt... nur APU's undn non stealth Spys (soll es geben) liegen ohne Probleme falls Mr. Pistol Spy nicht nen Pocket Blizzard hat... und da wären wir wieder beim nix is wenn de gefreezt bist armer Melee Tank....:rolleyes:

Serpent
14-11-03, 13:54
nur das lvln is soooo hart :(

Steini
14-11-03, 14:36
nimm HC Tank, Fett Wummen und nen Guter Fahrzeug schütze,
sehe viel zu selten mal welche im Rhino in den Wastelands jagen:(

Keyol45743241
14-11-03, 15:09
Ja, ich hab's probiert. Sogar mit Kamidrohnen, als sie wenig Hitpoints hatten um durch den überschlag sie auf 0 zu ziehen. Keine chance.

Und ja, mein kamidrohnender Meleespeedtank auf Pluto ist eine Instanz.

RaTMaN McCruel
14-11-03, 15:43
Also ich würd das ABC nehmen da damit vielfälzige Möglichkeiten
gegeben sind. Man kann Worte und später sogar ganze Sätze
bilden.

Alternativ machste einfach SEX, damit kannst du zwar keine
Wörter bilden und zum leveln ist es auch nicht gut, aber bringt
gehörig Spass wenn man einmal weiss wies geht.

:rolleyes: :D :lol:

Serpent
14-11-03, 16:20
Originally posted by RaTMaN McCruel
Also ich würd das ABC nehmen da damit vielfälzige Möglichkeiten
gegeben sind. Man kann Worte und später sogar ganze Sätze
bilden.

Alternativ machste einfach SEX, damit kannst du zwar keine
Wörter bilden und zum leveln ist es auch nicht gut, aber bringt
gehörig Spass wenn man einmal weiss wies geht.

:rolleyes: :D :lol:

*lest sich das 2mal durch*

versteh ich nicht:confused:

Vlad
14-11-03, 16:31
Naja, ich habe erst einen HC Tank gemacht, war ganz nett...

Dann einen MC Tank, haut gut was weg, aber dank dem Para im PvP sogut wie sinnlos...

Und nun habe ich einen Str-Capped Pistol Tank mit PC Kami... und ich sage euch das der im 1on1 und im Opfight sogar einiges reissen kann! (Libby ist capped :D )

Ausserdem macht es absolut spass, wenn ein HC tank glaubt euch auslachen zu können, und dann wenige sekunden später im staub liegt :p

thomas
14-11-03, 16:35
ich mag MC zwar irgendwie mehr (ausgenommen die Plasma Wave :)) aber mit HC machst du noch den größten Schaden.

_Vorsicht_:
Ich sagte "noch", denn auf den Testserverpatchnotes stand Schaden und Reichweite der MC Waffen erhöht. Ich installier gerade Testserver, dann kann ich dir mehr sagen.

Serpent
14-11-03, 17:11
ich bleib aufjedenfall bei mc
allein schon der style: so ne riesige gelbe energy klinge mit gelben swirl und dann noch ne dunkelblaue pa.... einfach geil

Crotalus
14-11-03, 17:24
aber mal was ganz anderes: was kann ein Tank denn wirklich noch ?
War es nicht mal so, das der Tank DIE KAMPFKLASSE war ?
was ist er jetzt ? eigendlich doch nur noch Supporter :(
PE's rocken wesendlich besser .. . irgendwie hat der Tank ausgedient .
Jede andere Klasse hat neue Extra's bekommen. der Tank lediglich nach gut einem Jahr die PA 3 und 4 ... iss nich grad das meiste.

Der Tank bräuchte so langsam eine aufwertung, damit er im Fight auch mal wieder zeigen kann, wozu man ihn erschaffen hat :D
Denn außer Kämpfen kann man mit einem Tank nicht viel anstellen, er ist ein reiner Kampf-Char ... aber leider seit einiger Zeit nicht mehr DIE Kampfklasse ... Er sollte Doch DIE Kampfmaschiene sein oder irre ich mich da einfach nur ¿?

Guckt Euch alleine mal die Reichweiten der Waffen des Tanks an:
Die CS hat die größte reichweite ... dabei ist die CS mehr oder weniger nur auf kurze bis mittlere Distanz zu gebrauchen ... die Malediction macht irgendwann einfach keinen Schaden mahr, obwohl sie noch trifft ...

wie wäre es denn mal mit einer anpassung der Reichweiten der H-C waffen und eventuell mal neues Spielzeug für die Tanks ?

M-C oder H-C iss im Moment fast egal wage ich mal zu behaupten. denn wirklich taugen tun beide nix

Serpent
14-11-03, 17:37
der tank bekommt nen rare flamer und nen rare plasma wave....

-=Blasehase=-
14-11-03, 18:11
der tank bekommt nen rare flamer und nen rare plasma wave....

welche nach dem derzeitigen stand nur zum verstauben im schrank sind...

es sei denn man packt nen bestimmten mod in den flamer... dann geht der ziemlich gut ab ;)

Serpent
14-11-03, 20:11
naja kann man jetzt noch net abschätzen (außer man geht aufn testi) :D

-=Blasehase=-
14-11-03, 20:35
naja kann man jetzt noch net abschätzen (außer man geht aufn testi) :D

wir waren aufm testi und haben sie getestet...

und die sachen die ich aus den theoretischen werten vermutete hatten sich bestaetigt... und zwar das selbst wenn man diese beiden waffen hat die CS immer noch mindestens doppelt so gut ist

naja... wie gesagt... nach dem derzeitigen stand... es ist ja nicht gesagt das die so wie sie jezt sind in retail kommen ;)

Zev
14-11-03, 22:02
Originally posted by Keyol45743241
Als Meleetank isses witzlos - der Vorteil ist, daß Du mehr Resis hast, also Resist Force, sprich ein Libby oder Paineaser Benutzer macht dir nix aus.

Naja, mein Melee-Tank hat 114 ResistForce geskilled, was ja angeblich capp ist, hab aber net wirklich ne chance gegen nen Libby-PE... meist sind die Libbys ja auch noch mit Gamma gemodded, brauch ich also auch noch XRAY-Resi wie sau...

Aber gegen HC-Tanks kann man was ausrichten, muss nur schnell genug sein.. klar, sobald en feindliche PPU dabei, biste Hackes... :)

Hecktor
14-11-03, 22:15
Originally posted by Zev
Naja, mein Melee-Tank hat 114 ResistForce geskilled, was ja angeblich capp ist, hab aber net wirklich ne chance gegen nen Libby-PE...

Riecht für mich nach Cap überschreitung:
Sobald deine Armor+ Resi Armor 200 überschritten hat nimmst du extra Schaden wenn ich mich recht entsinne ( nur als Denkansatz )

-=Blasehase=-
14-11-03, 22:38
Originally posted by Hecktor
Sobald deine Armor+ Resi Armor 200 überschritten hat nimmst du extra Schaden wenn ich mich recht entsinne ( nur als Denkansatz )

genauuuuuuuuu

man kriegt als MC tank noch transportcap... force cap [also als armorwert 199] und noch ne speedgatling freq cap :D edit: dafuer muss man aber PA wechseln

Ben Natas
15-11-03, 02:30
Ach man ich halte die diskussion für relativ belanglos an einem guten tag kannst du mit einem Melee Tank alles weghauen.

Ausser der viel beschworne Frezzer aber gerüchteweise gibt es drogen die dagegn helfen und wärend du die einschmeisst nimmste die Pistole zu hand und rotzt mal schnell ein paar 8 mm Magazine in die Pampa.
Plötzlich rennst du wieder los und
Voila unser freund der Feind beginnt zu überlegen ober er das alles wirklich riskieren möchte.
Zu Risiken und nebenwirkungen frag bloss jemand anders aber spass machts allemal wen man ein guter Verliere ist.:)

PS: Hab gerade mit meinem Melee Tank 3 PEs und ein APU im PP zur weisglut gebracht hab keinen Gelegt aber sie mich auch nicht also spiel Melee weils ROCKT :cool:

Zev
15-11-03, 03:52
Originally posted by Hecktor

8|

Oppalla... Tststs... Zev Du NooB... :D
Danke...