PDA

View Full Version : [Fun]Der etwas andere Fatal

thomas
13-11-03, 19:40
Hab gerade bischen gespielt, also nicht Neocron ;) ich hab den ersten Platz besetzt mit 1:24:13 Rundenzeit, als ich meinen Sieg verewigen wollte:

http://home.arcor.de/lubnax/lol.JPG

C. A. Wolf
13-11-03, 19:45
LOOOooooOOOOLLLL

die wissen aber wo's hakt :rolleyes:

azgoth
13-11-03, 19:55
LOL, sweeeeet - welches programm war das denn bitte? :>

...wenn da mal nicht KK die finger im spiel hatte :p

Serpent
13-11-03, 21:36
lol der is lustig

Tkon
14-11-03, 09:17
Von was frü ner Fehlermeldung wollt Ihr nen Screenshot?
Ich bau euch eine. o_O

Hirogen Jäger
14-11-03, 15:00
Gerade bekommen und der erste dieser Art.....

http://www.clan-fkc.de/divers/error.gif

Weiss auch einer was das für ein Error ist :)

See you
Hiro

fuzzy
14-11-03, 16:35
Originally posted by Hirogen Jäger
Gerade bekommen und der erste dieser Art.....

http://www.clan-fkc.de/divers/error.gif

Weiss auch einer was das für ein Error ist :)

See you
Hiro

Den "pure virtual Function call" gab's in der SWG-Beta auch, beim Fischen.

Was das ist? Nunja, du kannst in objektorientierten Programmiersprachen wie in C++ oder Java abstrakte Klassen definieren, d.h. Klassen, aus denen keine Objekte erzeugt werden, sondern andere Klassen abgeleitet werden. Dort kann man dann virtuelle Methoden deklarieren, die von den abgelittenen Klassen implementiert werden. Kleines Beispiel: Klasse "Frucht" deklariert die Methode "essen". Klasse "Banane" erweitert die Klasse "Frucht" vollstaendig, Klasse "Apfel" implementiert Frucht bis auf die Methode "essen". Nun wird irgendwo im Programm die "essen"-Methode einer "Frucht" aufgerufen (da alle Fruechte diese Methode haben sollten, muss an dieser Stelle nicht bekannt sein, um welche Frucht es sind genau handelt). Handelt es sich bei der Frucht um eine Banane, ist alles in Butter, handelt es sich um den Apfel bekommst du o.g. Fehlermeldung :-)

Hirogen Jäger
14-11-03, 17:22
Originally posted by fuzzy

Was das ist? Nunja, du kannst in objektorientierten Programmiersprachen wie in C++ oder Java abstrakte Klassen definieren, d.h. Klassen, aus denen keine Objekte erzeugt werden, sondern andere Klassen abgeleitet werden. Dort kann man dann virtuelle Methoden deklarieren, die von den abgelittenen Klassen implementiert werden. Kleines Beispiel: Klasse "Frucht" deklariert die Methode "essen". Klasse "Banane" erweitert die Klasse "Frucht" vollstaendig, Klasse "Apfel" implementiert Frucht bis auf die Methode "essen". Nun wird irgendwo im Programm die "essen"-Methode einer "Frucht" aufgerufen (da alle Fruechte diese Methode haben sollten, muss an dieser Stelle nicht bekannt sein, um welche Frucht es sind genau handelt). Handelt es sich bei der Frucht um eine Banane, ist alles in Butter, handelt es sich um den Apfel bekommst du o.g. Fehlermeldung :-)

Am Anfang dachte ich "Klasse" "MONK,PE " *doofvorkomm* , aber am Ende hab ich es dann verstanden.

Danke
Hiro

RaTMaN McCruel
14-11-03, 17:46
Originally posted by fuzzy

genau aus diesem grund hasse ich sowas...denn essen kann man alles, nur ist die Frage ob es einem schmeckt und bekommt...

IF objekt=essbar then bauch==voll und kopf==satt
IF objekt==unessbar THEN PRINT "Du Kacknub"
IF objekt==giftig THEN PRINT "Du Kacknub" AND koerper==tot

Callash
14-11-03, 17:54
Originally posted by RaTMaN McCruel

IF objekt=essbar then bauch==voll und kopf==satt
IF objekt==unessbar THEN PRINT "Du Kacknub"
IF objekt==giftig THEN PRINT "Du Kacknub" AND koerper==tot

Den Code haut dir jeder gescheite Compiler um die Ohren ;)

"=" ist die Gleichsetzung von Variablen und Werten. a = 5 setzt die Variable a auf 5. "==" ist die Abfrage der Gleichheit und gibt einen Boolean zurück. Bei deiner Abfrage "IF objekt = essbar" würde in dem Moment wo du überprüfst ob das Objekt essbar ist, alles essbar. Danach würde abgefragt ob der Bauch voll und der Kopf satt ist, das Ergebnis dieser Abfrage hätte aber keinerlei Auswirkungen. Das zieht sich durch deinen ganzen Code.

Nun KÖNNTEST du dich zwar auf Pseudocode rausreden, und einfach die beiden "==" und "=" genau umgekehrt definieren. Da du bei der Sache aber nicht mal konsequent geblieben bist, klappt das auch nicht.

8| *schaut sich um* 8|

*geht schuldbewusst aufwischen* :(

RaTMaN McCruel
14-11-03, 17:57
*schaut deprimiert zu boden*

*entdeckt auf dem Boden einen Stein und hebt ihn auf*

*betrachtet noch mal den Post von Calash*

*schaut sich um*

*wirft Calsh den Stein an den Kopf*

*rennt*

Callash
14-11-03, 18:03
*geht KO*

*wacht 10 Minuten später wieder auf*

:confused:

Leute, ich hatte 'nen total verrückten Traum! Ich hatte bei KK angefangen und... äh... o_O ...irgendwer hat mir 'nen Stein an den Kopf geworfen... und...

Oh! 8| *Avatar seh* Das heisst also, das war gar kein Traum..? *sieht Ratman weglaufen und saust hinterher*

PS: ONOZ! KK Sp4mm4g3! :p Ich muss weg :angel:

Traum
14-11-03, 18:19
if($callash['spam']==1 && $Ratman['spam']==1)
{
$sqlbefehl= "update nc_lakaien set ban=1 where name='callash' or 'Ratman'";
mysql_query($sqlbefehl, $serverid);

echo"Ihr pösen Spamm0rz Ihr :p";

}
elseif($fuzzy['korrigier']==1)
{
$sqlbefehl= "delete from nc_posts where poster='fuzzy'";
$sqlbefehl= "update nc_lakaien set schmerz=1 where name= 'fuzzy'";
}

else echo"Der Carebear kommt, der Carebear kommt.. *steinwerf*";

:p

/edit: ich hab nichts edititert.. ehrlich :rolleyes:

fuzzy
14-11-03, 18:27
Originally posted by Traum
if($callash[spam]==1 && $Ratman[spam]==1)
{
$sqlbefehl= "update nc_lakaien set ban=1 where name='callash' or 'Ratman';

echo"Ihr pösen Spamm0rz Ihr :p";

}
else echo"Der Carebear kommt, der Carebear kommt.. *steinwerf*";

:p

Keynamen in Hash-Tables muessen gequotet werden:

$callash['spam']

bei $sqlbefehl= fehlt am ende ein "

und die $serverid kann man auch weglassen. :-)

Hirogen Jäger
14-11-03, 19:08
Ach Du Scheisse, bitte sprecht meine Sprache wieder ich verstehe kein Wort ....................:eek: ...........O_o oder ist das ne geheim Sprache die nur KK vertraute koennen ..

See you
Hiro

hajoan
14-11-03, 19:16
==1

Das geht zwar und ist sicher als Optimierung gedacht, aber bei einer Compilersprache ist das Unsinn.

true sag ich da nur, true.

PS: Dann ist es gleich lesbarer ;)

PPS: Wirklich kein edit ;)

Invhunter
14-11-03, 19:44
Ich will........
Ich will........

Aber nee, ich habe verboten bekommen immer sobald es um Programmierung geht meinen Senf dazu zu geben......

Öhm, True ist eigentlich nur ein Alias für 1.
Will man allerdings ganz sicher gehen macht man in die erste Header-Datei ein

#define TRUE 1

ZeroMemory(&brain, sizeof(brain));
AHHHH! Nun ist es passiert.... Und ich wurde doch gewarnt.

Haggis.at
14-11-03, 22:01
Typisch KK
Anstatt das Spiel einfach mit
/set kill_bugs 1
spielbar zu machen coden die hier stundenlang rum

*schaut zu Callash, grinst und haut ab* :D