View Full Version : Dynamisches FS System.
Orangutanklaus
14-11-03, 09:26
Aloha!
Schon seit monaten schwirrt mir eine Idee im Kopf rum,
deren Realisierung das Game bestimmt um einiges Interessanter machen könnte.
Nun ist es doch so, das F6 (ob gewollt oder nicht) intuitiv einen Einfluß auf das Verhalten der Fraktionen untereinander hat.
Zudem kommt, daß gewisse Fraktionen, welche sich neutral zu anderen verhalten sollten, mit dem Erzfeind befreundet sind, unsw.
Ziemlich zwielichtige Angelegenheit.
Nun könnte man doch über den Ratsvorsitzenden oder FSC beantragen, daß man durch gute Beziehungen zur Fraktion X eben mit dieser lieber befreundet sein möchte, bzw. neutral.
Ebenso mit vermeindl. neutralen, die sich immer wieder als hinterhältig und alles andere als neutral gezeigt haben, auf verfeindet zu stellen.
Ich habe mir schon einige Gedanken zur Umsetzung gemacht,
aber mich würde erstmal eure Meinung dazu interessieren.
Euer Pro/Kontra zu dieser Idee mit Begründungen bitte. ;)
-=Blasehase=-
14-11-03, 09:33
waere nur eingeschraenkt moeglich, da manche sachen zwischen den fraktionen ja in der storyline vorgesehen sind [oder angedacht sind]
Ne du wegen der story schon net...
Aber mal was anderes...
Clans die einem den Krieg erklärt haben, und wenn man diesen dann auch annimmt, dann sollte man egal_wo_kein_minus_SL mehr bekommen...
Vorrausgesetzt der andere clan MUSS den krieg angenommen haben. Sonst würde man das ja ausnutzen können von wegen ankündigen und kein SL mehr verlieren....
Aber wenn wie auf Uranus son tangent clan ankommt, und Tsunami den krieg erklärt... dann sollte es auch die möglichkeit geben diese wie auch bei fraktionsfeinden ohne SL verlust überall bekriegen zu können.
:angel: :cool: :angel:
Hm... ich bin Crahn.
Ich hätte gerne BD und TS auf neutral und FA als Freund.
Notfalls kann man auch PP auf rot setzen, wenn das als Ausgleich sein müsste.
Änderungen bitte schnellstmöglich durch FC beantragen, plz.
Danke!
:angel:
PS:
Serverübergreifend?
Nur Serverbezogen?
Wer entscheidet das?
Was ist wenn es Gegenstimmen gibt?
Wie genau stellt Ihr Euch das vor?
Ihr wisst das das nie passieren wird? Das würde zwar dynamik ins Spiel bringen (das was ich Ingame mache, hat auch Ingame Auswirkungen und ist nicht durch ein Reloggin oder Zonen wieder vergessen).
Das wäre zu schwer für KK zu handeln und ist wohl damit automatisch abgelehnt ;)
Dennoch tolle Idee!
-=Blasehase=-
14-11-03, 11:04
Originally posted by Bitburger
Ne du wegen der story schon net...
Aber mal was anderes...
Clans die einem den Krieg erklärt haben, und wenn man diesen dann auch annimmt, dann sollte man egal_wo_kein_minus_SL mehr bekommen...
Vorrausgesetzt der andere clan MUSS den krieg angenommen haben. Sonst würde man das ja ausnutzen können von wegen ankündigen und kein SL mehr verlieren....
Aber wenn wie auf Uranus son tangent clan ankommt, und Tsunami den krieg erklärt... dann sollte es auch die möglichkeit geben diese wie auch bei fraktionsfeinden ohne SL verlust überall bekriegen zu können.
:angel: :cool: :angel:
genau... die clanwars funktion bietet soviel potenzial [auch im bezug auf die GR regelung] mal sehen wie sie sich im laufe der zeit entwickelt....
momentan gibt es aber sicherlich noch sachen mit hoeherer prioritaet auf der "to-do liste" bei KK...
und wen kuemmert schon minus SL? aufpassen das man nicht unter -16 kommt und dann halt warten :D
hinzu koennte noch eine "alliierten" funktion kommen inklusive eigenem chat
Story ist Geschichte, Geschichte ist Veränderung...
Freundschaften aus dem Jahr 2600 müssen 2700 nicht mehr bestehen. Fände die Idee auch gut, wenn die F6-Werte dynamisch wären. (Auf Jupiter wäre ein neutrales Verhältnis zw. TS und BD der aktuellen Situation entsprechend...)
Ob das durch einen Lead Game-Master geändert wird oder durch eine Art Wahl-System... letzteres würde mir besser gefallen.
-=Blasehase=-
14-11-03, 11:09
Originally posted by Satty
Story ist Geschichte, Geschichte ist Veränderung...
Freundschaften aus dem Jahr 2600 müssen 2700 nicht mehr bestehen. Fände die Idee auch gut, wenn die F6-Werte dynamisch wären. (Auf Jupiter wäre ein neutrales Verhältnis zw. TS und BD der aktuellen Situation entsprechend...)
Ob das durch einen Lead Game-Master geändert wird oder durch eine Art Wahl-System... letzteres würde mir besser gefallen.
allerdings ist ja ein grossteil der zukuenftigen story eventuell wenigstens mal grob angedacht... und da wuerde so ein system das wieder vieleicht zunichte machen
Originally posted by -=Blasehase=-
allerdings ist ja ein grossteil der zukuenftigen story eventuell wenigstens mal grob angedacht... und da wuerde so ein system das wieder vieleicht zunichte machen
Das stimmt... wäre dann auch eine ziemlich schwierige Aufgabe für Callash, das ganze "für alle Server" im Neocronicle umzusetzen.
Hat hat leider alles Vor- und Nachteile... was letztlich besser ist, weis man erst, wenn man es probiert hat. Manches probiert man lieber erst nicht... :D
Aber mal sehen, ob sich auf Grund der offiziellen Story evtl. sogar einmal ein F6-Wert ändert. (Da wird ja schon gemunkelt, das mit DoY BD und TS neutral werden...)
-=Blasehase=-
14-11-03, 11:29
Originally posted by Satty
Aber mal sehen, ob sich auf Grund der offiziellen Story evtl. sogar einmal ein F6-Wert ändert. (Da wird ja schon gemunkelt, das mit DoY BD und TS neutral werden...)
genau... ich finde auch das das aufgrund von doy die bis jezt verfeindeten fraktionen die dort ansaessig werden wenigstens neutral werden.... denn ansonsten gibt es dann nur chaos... und aufgrund von fehlenden savezones duerfte dies dann der alptraum der tradechars werden
so a la:
aufgrund der neuen situation ist es nach langer verhandlungszeit gelungen das fraktion x mit fraktion y einen nichtangriffspakt unterschrieben haben
eine andere moeglichkeit waere es das es eine unter F6 sichtbare doy fraktion gibt welche aber nicht fuer player zugaenglich ist.... diese sinkt sobald eine doy freundliche fraktion angegriffen wurde, und sobald diese einen bestimmten punkt erreicht schiessen die doy-guards... [experimentell... nur mal ne kleine idee... sollte noch weiter ausgearbeitet werden]
Originally posted by -=Blasehase=-
genau... ich finde auch das das aufgrund von doy die bis jezt verfeindeten fraktionen die dort ansaessig werden wenigstens neutral werden.... denn ansonsten gibt es dann nur chaos... und aufgrund von fehlenden savezones duerfte dies dann der alptraum der tradechars werden
so a la:
aufgrund der neuen situation ist es nach langer verhandlungszeit gelungen das fraktion x mit fraktion y einen nichtangriffspakt unterschrieben haben
eine andere moeglichkeit waere es das es eine unter F6 sichtbare doy fraktion gibt welche aber nicht fuer player zugaenglich ist.... diese sinkt sobald eine doy freundliche fraktion angegriffen wurde, und sobald diese einen bestimmten punkt erreicht schiessen die doy-guards... [experimentell... nur mal ne kleine idee... sollte noch weiter ausgearbeitet werden]
Die idee gefällt mir echt gut. So eine art SL 2 für DoY fraktionen...
Denn bis auf den höheren itemdrop... wem kümmert schon noch das SL wenn er eh von alles was nach Cop richt erschossen wird...
von daher wäre eine art ansehen welches man bei der DoY administration haben muss wünschenswert für eine gewisse ordnung.
stupidasamouse
14-11-03, 21:13
die story ist durchdacht -
es gab schon vorher mal den Post von irgendeinem offiziellen, dass die erfahrungen bei anderen mmorpgs gezeigt hat, dass die Spieler eine Story meist absolut unmöglich machen wenn sie direkten Einfluss darauf nehmen können.
Dieses Statement gab es kurz nach Start der Retail als die Storyline langsam in Gange kam und viele Runnerishc fragten wie sehr sie darauf Einfluss nehmen können.
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.