PDA

View Full Version : [POT] Exploit und Game

Invhunter
14-11-03, 10:25
Ich habe hier zwei Sachen für euch die vieleicht interessieren.

Erstere geht um die Verfolgung von Exploits.
Geht mal auf http://www.diablo2.de oder auf die Seite von Blizzard und schaut euch an wie da gegen Exploit und Hacking vorgegangen wird.
Meiner Meinung nach sollte es so hart auch hier mal zu gehen. Dann würden so einige vieleicht mal merken was Sache ist und andere sich hüten die Exploits zu benutzen.

Und zweitens:
Schaut euch mal Baphomets Fluch - Der schlafende Drache an. Es lohnt sich wirklich. Ich denke wenn ich das Spiel hier erwähne ist es noch OK, da es nicht wirklich eine Konkurrenz zu NC darstellt.

Tracey Lane
14-11-03, 10:53
Ist nix neues.

Bei jedem anderen MMORPG, das ich kenne, wird gnadenlos gegen Exploiter vorgegangen, und ebenso gnadenlos gebant.

Nur bei NC ist exploiten ein Kavalliersdelikt, bei allen anderen Games ist es mit Höchststrafe verbunden.

1. Mal exploiten - 3 Tage Urlaub, 2. mal- 1 Woche Urlaub, noch ein drittes Mal und Acc weg. Egal ob manns wusste oder nicht, getreu dem Motto wenn es zu schön ist um wahr zu sein ist es ein Exploit.

Nur so kann man das richtig handhaben. Jeder sollte wissen, das bei einem Exploit der Acc ratzfatz weg ist.

XaNToR
14-11-03, 11:20
In nem game wo wir ja alle wissen was exploiten ist im spiel:rolleyes:

Satty
14-11-03, 11:25
Bei Situationen, wo es 100% ein Exploit ist und 100% beweisbar ist, wird auch bei Neocron hart durchgegriffen.

Aber die Betonung liegt bei 100%... und das ist immer schwer. Ich will niemandem zumuten, auf Grund einer Annahme für immer vom Spiel gebannt zu werden.

Dann sind manche Sachen mit gesundem Menschenverstand auch für den Spieler als Exploit (o.ä.) zu erkennen... aber gesunder Menschenverstand muß man erst mal haben :D

-=Blasehase=-
14-11-03, 11:43
Originally posted by Satty
Bei Situationen, wo es 100% ein Exploit ist und 100% beweisbar ist, wird auch bei Neocron hart durchgegriffen.

genau so ist es... es wird selbst bei den leuten hart durchgegriffen die solche sachen reporten:rolleyes:

Rubin
14-11-03, 12:07
Exploit, nicht Exploit......
Das eine Mal ist rezkill erlaubt, dan wieder nicht.......
Dan darf man wieder ums Eck ballern, mal wieder nicht......

KK soll mal Exploit's im Game bekanntgeben, jedoch nicht einfach irgendwo im Forum, sondern jedem Spieler auf seine Mail Adresse. Ich denke, nur so is es offiziell..... muss ich den erst Ingame von einem Player erfahren, dass es viellecht ein Exploit ist, so wie ich gerade spiele ???? Kanns ja nicht sein.

Bitburger
14-11-03, 12:09
Originally posted by Tracey Lane
Ist nix neues.

Bei jedem anderen MMORPG, das ich kenne, wird gnadenlos gegen Exploiter vorgegangen, und ebenso gnadenlos gebant.

Nur bei NC ist exploiten ein Kavalliersdelikt, bei allen anderen Games ist es mit Höchststrafe verbunden.

1. Mal exploiten - 3 Tage Urlaub, 2. mal- 1 Woche Urlaub, noch ein drittes Mal und Acc weg. Egal ob manns wusste oder nicht, getreu dem Motto wenn es zu schön ist um wahr zu sein ist es ein Exploit.

Nur so kann man das richtig handhaben. Jeder sollte wissen, das bei einem Exploit der Acc ratzfatz weg ist.

Zusammen mit diesem Post sind dir doch bestimmt gleich die 3 besten exploits eingefallen und du hast diese auch sicherlich gleich reportet oder?

Aus welchem Grund schreibt man sonst solch einen nonsens?

Wenn du der meinung bist bei Neocron wird nicht hart durchgegriffen, dann lass dich doch mal bei einem schwerwiegenden exploit erwischen.

Ansonnsten betrachte man mein Avatar und denke nach...:rolleyes:

psychowar
14-11-03, 12:57
Wenn jemand mit Rang 71/2 rumrennt, ist das ein Exploit :)

Zefrian
14-11-03, 13:00
Originally posted by psychowar
Wenn jemand mit Rang 71/2 rumrennt, ist das ein Exploit :)

öhm .. geht das überhaupt? Oder anders gefragt: Hast du einen solchen Runner tatsächlich schon einmal gesehen?

Zefrian
14-11-03, 13:02
Originally posted by -=Blasehase=-
genau so ist es... es wird selbst bei den leuten hart durchgegriffen die solche sachen reporten:rolleyes:

ich hoffe doch, dass dies ironisch gemeint war ... wie sonst sollen denn diese Fehler effizient aufgedeckt werden?

TheLastC64User
14-11-03, 13:03
Originally posted by Invhunter
Erstere geht um die Verfolgung von Exploits.
Geht mal auf http://www.diablo2.de oder auf die Seite von Blizzard und schaut euch an wie da gegen Exploit und Hacking vorgegangen wird.
Meiner Meinung nach sollte es so hart auch hier mal zu gehen. Dann würden so einige vieleicht mal merken was Sache ist und andere sich hüten die Exploits zu benutzen.

Hm, ich hab des ma ueberflogen, konnte aba nirgendswo einen Hinweis finden, dass die Benutzung vom battle.net eine monatliche Gebuehr kostet.

Es scheint sich also um einen kostenlosen Service zu handeln.

Sollte das wirklich so sein, so sind die Anti-Exploit-Massnahmen von Diablo2 und Neocron einfach nicht vergleichbar.

planlos
14-11-03, 13:06
Rang-Puschen is doch gerade in Mode....

Wenn du mal einen sehn willst geh mal zur Stoßzeit in die TG-Cave. Ich glaub da werden die nötigen Mittel verteilt wenn man den LE noch nicht mal draussen hat. :eek:

Serpent
14-11-03, 13:39
finde schon das gebannt werden sollte, nur wenn man einmal einen fehler macht dann sollte man ne 2te chance bekommen

-=Blasehase=-
14-11-03, 13:39
Originally posted by Zefrian
ich hoffe doch, dass dies ironisch gemeint war ... wie sonst sollen denn diese Fehler effizient aufgedeckt werden?

noe... ich habs am eigenen leib erfahren

Lisa
14-11-03, 15:24
öhm .. geht das überhaupt? Oder anders gefragt: Hast du einen solchen Runner tatsächlich schon einmal gesehen?
geht zur Zeit und der wird demnächst gefixt
hätte man IMHO eigentlich sofort bei Bekanntwerden machen sollen, mittlerweile ist das wirklich schon Mode, wie Planlos sagt

Thamin_1
14-11-03, 16:03
Originally posted by Serpent
finde schon das gebannt werden sollte, nur wenn man einmal einen fehler macht dann sollte man ne 2te chance bekommen

Wozu das denn ?
Wer exploited und sich so einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschafft sollte sofort ohne Möglichkeit der Wiederkehr gebannt werden.
Einige haben sich die Mühen eines Epics angetan nur um das Item zu bekommen, was ja nur einmal im Leben eines Runners erhalten werden kann und andere horten Epicitems in Apps weil sie exploiten und dadurch statt einem Item 20 bekommen haben.

Wo ist denn da die Fairness ?

Jeder regt sich auf das Geld ingame nichts mehr nützt. Warum ist denn das so ?
Nicht weil Trooper gebaut werden und verkauft werden sondern weil einige Möglichkeiten gefunden haben Geld aus NICHTS zu erzeugen durch einen Exploit, also haben wir die momentane Inflation nur einigen Exploitern zu verdanken, denn Trooper wurden immer schon gebaut und verkauft.

Bedenkt das mal, das Exploiten Auswirkungen aufs ganze Game hatt und uns alle betrifft, dann denkt nochmal nach ob ihr solchen Leuten eine 2.te Chance geben wollt.

Und wenn jemand aus einem Epic Run statt einer Speedgun plötzlich 30 mit jeweils 5 freien Slots bekommt und nicht mal ansatzweise den Gedanken hat das da was schief rennt, dann sollte der alleine schon mal wegen Dummheit gebannt werden.

Mit einer 2.ten Chance läuft es nur drauf hinaus das ein Spiel beginnt. Schaffen die GMs es mich zu erwischen beim Exploiten und wenn JA dann kann ich ja weiterzocken weil ich eh noch eine Chance bekomme und es nächstes Mal einfach geschickter anstelle oder wenn nicht dann war ich eben der Bessere.

Wo bleibt denn da die Fairniss den anderen Spielern gegenüber ?

Raus mit allen Exploitern aus dem Game ohne Möglichkeit der Wiederkehr !

Spielt einfach nur fair !

P.S.: Unterschätzt die GMs nicht, die haben mehr Ahnung als viele glauben und auch die superschlauen Gebannten die nun mit Accs von Brüdern, Tanten und Omas weiterzocken sind lange nicht so schlau wie sie glauben !
Nicht die GMs sind unsere Feinde sondern die die uns tagtäglich bescheissen mit ihren Exploits und unser aller Game zerstören.

stupidasamouse
14-11-03, 16:18
Exploits sind ein sehr zweischneidiges Schwert. Machen wir uns nichts vor. Exploits entstehen immer dort wo nicht einwandfrei programmiert wurde.
Wenn man sich jetzt mal Neocron in der frühen Zeit ansieht, also Start der Retail, rannte zwangsläufig jeder Runner einmal am Tag in eine Situation in der man ausnutzen konnte - was das Programm eben auszunutzen zugelassen hat.
Meinen ersten Tank habe ich glaube ich nahezu ausschliesslich dadurch gecapped, dass ich in gaya, ganz unten mit 'ner Area Waffe gegen die Wand geschossen habe. Nebenbei droppten die Stormbots da unten dann mal 7 rareparts auf einmal. Ich habe bis heute keine Ahnung ob ich da exploited habe.
Und wenn der NPC mit jetzt das dritte mal ne speedgatling in die Hand drückt - hey, wir sind Spieler. Und mal ehrlich - die aller wenigsten würden sich so eine einmalige Chance entgehen lassen. So eine einmalige Chance die durch einen extrem krassen Programmierfehler entstanden ist.

Thamin_1
14-11-03, 16:45
Originally posted by stupidasamouse
Exploits sind ein sehr zweischneidiges Schwert. Machen wir uns nichts vor. Exploits entstehen immer dort wo nicht einwandfrei programmiert wurde.
Wenn man sich jetzt mal Neocron in der frühen Zeit ansieht, also Start der Retail, rannte zwangsläufig jeder Runner einmal am Tag in eine Situation in der man ausnutzen konnte - was das Programm eben auszunutzen zugelassen hat.
Meinen ersten Tank habe ich glaube ich nahezu ausschliesslich dadurch gecapped, dass ich in gaya, ganz unten mit 'ner Area Waffe gegen die Wand geschossen habe. Nebenbei droppten die Stormbots da unten dann mal 7 rareparts auf einmal. Ich habe bis heute keine Ahnung ob ich da exploited habe.
Und wenn der NPC mit jetzt das dritte mal ne speedgatling in die Hand drückt - hey, wir sind Spieler. Und mal ehrlich - die aller wenigsten würden sich so eine einmalige Chance entgehen lassen. So eine einmalige Chance die durch einen extrem krassen Programmierfehler entstanden ist.

Das klingt nach einer Legitimation fürs Bescheissen, aber es gibt keine.
Nur weil ein Fehler da ist muss ich ihn nicht ausnützen und jeder der es doch tut sollte sich sofort verabschieden.

Warum muss ich mir von jemanden der sich nicht soviel Mühe gibt das Game zerstören lassen für das ich jedes Monat Geld bezahle ?
Denn im Endeffekt schadet er mir selber denn ich habe dann weniger Spass als vorher fürs gleiche Geld, ergo wird das zocken teurer für mich wegen einem Cheater !

Serpent
14-11-03, 17:04
Originally posted by Thamin_1
Wozu das denn ?
Wer exploited und sich so einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschafft sollte sofort ohne Möglichkeit der Wiederkehr gebannt werden.
Einige haben sich die Mühen eines Epics angetan nur um das Item zu bekommen, was ja nur einmal im Leben eines Runners erhalten werden kann und andere horten Epicitems in Apps weil sie exploiten und dadurch statt einem Item 20 bekommen haben.

Wo ist denn da die Fairness ?

Jeder regt sich auf das Geld ingame nichts mehr nützt. Warum ist denn das so ?
Nicht weil Trooper gebaut werden und verkauft werden sondern weil einige Möglichkeiten gefunden haben Geld aus NICHTS zu erzeugen durch einen Exploit, also haben wir die momentane Inflation nur einigen Exploitern zu verdanken, denn Trooper wurden immer schon gebaut und verkauft.

Bedenkt das mal, das Exploiten Auswirkungen aufs ganze Game hatt und uns alle betrifft, dann denkt nochmal nach ob ihr solchen Leuten eine 2.te Chance geben wollt.

Und wenn jemand aus einem Epic Run statt einer Speedgun plötzlich 30 mit jeweils 5 freien Slots bekommt und nicht mal ansatzweise den Gedanken hat das da was schief rennt, dann sollte der alleine schon mal wegen Dummheit gebannt werden.

Mit einer 2.ten Chance läuft es nur drauf hinaus das ein Spiel beginnt. Schaffen die GMs es mich zu erwischen beim Exploiten und wenn JA dann kann ich ja weiterzocken weil ich eh noch eine Chance bekomme und es nächstes Mal einfach geschickter anstelle oder wenn nicht dann war ich eben der Bessere.

Wo bleibt denn da die Fairniss den anderen Spielern gegenüber ?

Raus mit allen Exploitern aus dem Game ohne Möglichkeit der Wiederkehr !

Spielt einfach nur fair !

P.S.: Unterschätzt die GMs nicht, die haben mehr Ahnung als viele glauben und auch die superschlauen Gebannten die nun mit Accs von Brüdern, Tanten und Omas weiterzocken sind lange nicht so schlau wie sie glauben !
Nicht die GMs sind unsere Feinde sondern die die uns tagtäglich bescheissen mit ihren Exploits und unser aller Game zerstören.

ich exploite nicht keine angst ;)

aber: ich hab keine ahnung wenn ich mit monke lvle und der grim neben der wand steht und ich in mit 3rd person abknalle ob dasn exploit ist!

ShadowRunner
14-11-03, 17:08
woher wisst ihr das die exploiter schon nicht bestraft wurden ?

kennt ihr denn exploiter ?
warum meldet ihr die nicht dann KK?

also

macht den kopp zu

und ich glaub in kein anderen game isses so wenn man in deckung geht z.b. hinter na glasscheibe dasses nen exploit iss o_O

Thamin_1
14-11-03, 17:14
Originally posted by ShadowRunner

kennt ihr denn exploiter ?
warum meldet ihr die nicht dann KK?

Is schon passiert !
Wo genau stand eigentlich das ich ihn nicht gemeldet habe ????

-=Athene=-
15-11-03, 15:22
Pah kein plan habts ihr Ich bin der wahre exploiter und bin des beste beispiel was mit solchen leuden passiert muss ich ausnahmsweise mal KK verteidigen Ich sag nur meinen permanenten Status :

-----------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------BANNED--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hammer_AoD
15-11-03, 15:41
Sorry Leute aber ich würde mal sagen das hier alle die seit Retail Spielen schon mal eine Exploit bewust oder unbewust benutzt oder ausgenutzt haben. Bestest beispiel sind alle die seit Retail einen Resser hatten und ein 150TL benutz haben bis das gefixt wurde ( RARE PART zerstörung war mit dem snappy TL150 von Yos nicht möglich) also ein EXploit.

Ich sage es mal so Exploits sollten bekannt gemacht werden und wer sie dann benutzt bis sie gefixt werden sofortiger bann und fertig.

Aber diese ist es nun einer oder nicht und darf ich so spielen oder nicht nerft einfach nur.

bei allen waffen kann ich immer rechts um eine ecke schiessen ohne das mich der mod trift also ein exploit ich denke mal wohl eher nicht das die KI dem mod nicht sag wo er hin soll ist ja wohl nicht die schuld der Spieler.

ach egal das thema ist hier schon so oft durchgekaut worden ...

HammerMAN

* vertig mit lomm und kann hier entlich wieder raus aus dem Forum*:D :angel:

psychowar
15-11-03, 18:43

ja es geht, fast alle wissen auch wie es geht (schau mal in die testserver patchnotes, wenn du nicht blöd bist bekommst du es raus)

Thommy
15-11-03, 18:49
prob is wie ich finde das kk nicht alle exploits fixt die gemeldet werden :(
KK fixt scheinbar nur die exploits die von "vielen spielern" genutzt werden !!!!!!!!!!!!
sollte man vielleicht mal ändern damit die spieler auch mitbekommen das was gemacht wurde was man maybe sogar selbst gemeldet hat.

es gibt nen exploit den kk trotz mehrfalchem melden nicht gefixt hat :mad: ....!!!!!!!!

ich könnte wetten wenn man den jetzt nochmal meldet und wieder testet isser immernoch nich gefixt....

was noch dazukommt wie will kk einem beweisen das er exploitet hat? wenn die dem nich beim exploiten zuschaun dann funzt das nich wirklich da kk keine log-files hat :(
was auch n grud dafür is das so sachen, das der verlust von gegenständen nicht ersetzt werden kann......

mfg Thommy

ShadowRunner
15-11-03, 18:57
Originally posted by Thommy
da kk keine log-files hat :(

1. woher weiste das ?
2. hab da was anderes gehört

Thommy
15-11-03, 19:06
das die keine log files haben weis ich von kk selbst da ich durch nen stockx fehler mal 16 millionen verloren habe und die mir die nich ersetzten konnte da keine log files vorhanden.......

mfg Thommy

ps: sind meine infos ka ob die inzwischen schon angefangen haben sich welche anzulegen...