PDA

View Full Version : Pepper Park Problematik

Torstor
03-12-03, 15:42
Was mich schon lange stört! Die Nutzung des Pepper Parks, was ich schade finde, da dieser von den NC Stadtteilen die nettesten Plätze für RPG bietet...

Für mich liegt das Hauptproblem darin, dass er zZ im Grunde nur!! für PvP genutzt wird und man dort auch deswegen nie "normale" Leute trifft, die eigentlich nur Lust auf Disco, Bar etc. haben :) Die ganzen schönen Locations verstauben und verrotten!

Meine Idee (eigentlich eine Grundidee des Spiels!!):
BD und TS gehen gegen offene Gefechte im PP vor, damit die Kundschaft für ihre Geschäfte nicht um ihr Leben fürchten muss. Da Player diese Aufgabe niemals gewährleisten können, denke ich:

Die BD und TS Wachen sollten auf alle Runner mit gezogenen Waffen OHNE Vorwarnung feuern.. außer natürlich auf BD und TS Runner. Diese könnten sich dadurch auch weiter kleine Gefechte im PP liefern... alle anderen natürlich auch, is halt nur ein bisschen heißer!!!

Sollten die BD und TS Runner das gegen andere Facs ausnutzen sind sie selber Schuld... bevor sie auf sie schießen sollten sie sie lieber mit Drogen zuschütten und abhängig machen (vorsicht RPG)...

Der Thread hat bestimmt viele Angriffsflächen, also legt mal los!

Gruss, Torstor

vokuhila
03-12-03, 15:46
nein danke, ich bin froh dass die cops endlich rauskommen ;)

wenn dir dort zuviel PvP ist versuch doch innerhalb von BD und TS eine Art Wachdienst einzurichten, bevor du sagst das ginge nicht: ich habe wochenlang nichts anderes gemacht als im Pepper Park für Ruhe zu sorgen, hat auf Uranus als auch auf Jupiter sehr gut geklappt. Wenn dir jemand begegnet der partout nicht die Waffe niederlegen will oder ohne Antwort anfängt dich zu beschiessen leg ihn um und bleib danach wieder friedlich und höflich.
Viel Erfolg :)

Satty
03-12-03, 15:46
Du spielst nicht auf Jupiter... oder?

(Man kann da als BD/TS selbst mit CA nettes RP betreiben ;))

€: V. hat sich reingedrängelt...war an Torstor gerichtet ;)

Helmark
03-12-03, 15:48
Thumbs up Torstor!

Ich finde es auch schade, dass der Pepper Park nicht wirklich genutzt wird. Schliesslich bietet er genau das, was die dreckige cyberpunk Welt von NC ausmachen sollte! Sex Drugs and ... ..

Die Idee mit den Wachen fände ich okay. müssten dann aber mehr sein und die Cops müssten weg, da die Situaion sonst etwas sehr abstrakt wäre.

Generell sollte der PepperPark auch durch Shops die es NUR dort gibt attraktiver gestaltet werden ... und als nächstes dann die OZ und Ind. Area ;)

Wir warten alle sehnsüchtig auf neue DOY Bezirke wobei die echt stylischen, die es schon gibt, nicht genutzt werden.

Joe Pro
03-12-03, 15:50
Nun, ich muss sagen, das mit Pepperpark regt mich auch etwas auf, vor allem weil dort doch ein Teil der Epics stattfindet, und es ist schon sehr nervig, wenn man dauernd während eines Gespräches mit einem NC hinterrücks niedergeschossen wird :/

MadShadow
03-12-03, 15:53
Originally posted by Torstor
Was mich schon lange stört! Die Nutzung des Pepper Parks, was ich schade finde, da dieser von den NC Stadtteilen die nettesten Plätze für RPG bietet...

Für mich liegt das Hauptproblem darin, dass er zZ im Grunde nur!! für PvP genutzt wird und man dort auch deswegen nie "normale" Leute trifft, die eigentlich nur Lust auf Disco, Bar etc. haben :) Die ganzen schönen Locations verstauben und verrotten!

BD und TS gehen gegen offene Gefechte im PP vor, damit die Kundschaft für ihre Geschäfte nicht um ihr Leben fürchten muss. Da Player diese Aufgabe niemals gewährleisten können, denke ich:

Die BD und TS Wachen sollten auf alle Runner mit gezogenen Waffen OHNE Vorwarnung feuern.. außer natürlich auf BD und TS Runner. Diese könnten sich dadurch auch weiter kleine Gefechte im PP liefern... alle anderen natürlich auch, is halt nur ein bisschen heißer!!!

Sollten die BD und TS Runner das gegen andere Facs ausnutzen sind sie selber Schuld... bevor sie auf sie schießen sollten sie sie lieber mit Drogen zuschütten und abhängig machen (vorsicht RPG)...

Der Thread hat bestimmt viele Angriffsflächen, also legt mal los!

Gruss, Torstor

Ich weis ja nicht auf welchen Server du bist. Aber auf Jupiter gehen BD und TS gemeinsam gegen Störenfriede vor. Natürlich nur wenn möglich, da Tsunamis die SL Problematik haben und verständlicherweise nicht immer eingreifen können.

Deine "Idee" mit den TS und BD Wachen ist zwar nett, wird aber schwer umzusetzen sein. Dein vorschlag würde bedeuten das die Wachen die Funktion der Cobots übernehmen. Da TS und BD verfeindet sind, wirds wohl schwer möglich sein den Wachen zu verbieten die jeweils andere Fraction anzugreifen.

Das im PP zuwenig RP betrieben wird liegt bestimmt nicht an den Membern der ansässigen Fractionen, wohl eher daran das der Rest der Community den PP als Spielpark ansieht ....

Mfg
Mad Shadow

Torstor
03-12-03, 15:54
@ Satty

doch ich spiele auf Jupiter...

um nochmal zu verdeutlichen, was mich wirklich stört:

Hab mal mit nen paar Chummern im Pussy Club ne Party gefeiert... waren alle noch weit weg vom Cap... vielleicht etwas unvorsichtig...
ABER, kommt ein Tank rein, legt alle um, geht wieder raus, OHNE zu bezahlen :)... und sämtliche TS Guards glotzen nur blöd in die Gegend...
Kein Wunder, dass der Pussy Club so schlecht besucht ist!!!

Taxx
03-12-03, 15:54
hmm auf jupiter versuchen BDs und TSler schon seit einiger Zeit ruhe reinzubringen, auch durch eine Hausordnung für den Pepper. PvP Kämpfe werden wenn dann sowieso meistens im PP1 Sector betrieben, und da der Plaza 3 save zone is, können die leider ziemlich lange dauern :(

Aber ein Schritt ist schonmal die Copbots abzuschaffen :)

-=Blasehase=-
03-12-03, 16:00
den kompletten pepper park durch die ansaessigen fraktionen zu vor kaempfen zu schuetzen ist ein unterfangen welches nicht moeglich ist...

zum einen waere da ein logistisches problem mit dem aufstellen der wachen... es ist quasi unmoeglich jederzeit genug leute dazuhaben um eine flaechendeckende sicherheit zu gewaehrleisten....

auch ist das problem mit dem SL welches gerade tsunamis schwerer trifft als BDs... es passiert OFT genug das befreundete und neutrale da stunk machen....

ausserdem... wer will schon die ganze zeit in PP1 wache schieben? dann kommen andauernd lamer an die einen schuss abgeben und dann wieder in die savezone verschwinden...

das ist unter anderem ein grund warum ich im grude garnichtmehr im PP fighte.... es bringt nix wegen der naehe zur savezone....

Helmark
03-12-03, 16:07
ausserdem... wer will schon die ganze zeit in PP1 wache schieben? dann kommen andauernd lamer an die einen schuss abgeben und dann wieder in die savezone verschwinden.

Niemand.

Ich glaube so war das auch nicht gemeint. Daher die Idee mit den Guards Blase.

PS: wie funzt eigentlich das zitieren von Beiträgen mit angabe : originally posted by ....
schick mir doch mal bitte einer ne PM .

Lisa
03-12-03, 16:11
@Mad Shadow
Wobei ich sagen muss, dass ich eine Weile den PP gemieden habe, weil der Stress da eh vorprogrammiert ist und erfahrungsgemäss auch eskaliert, da logischerweise jeder Hilfe von seinen Freunde erhält. Wenn dann Crahns, BDs, Tsunamies und Mercs aufeinderprallen, ist Massensterben und Massenheulen vorprogrammiert, war zumindest immer so.
Nun hab ich 2 Mal wieder nur kurz reingeschaut, und es hat sich rein gar nichts geändert. Es ballert noch immer JEDE Fraktion da wild rum, die gerade Bock hat, einschliesslich der PP-Fraktionen und man wird immer noch sofort von irgendeinem Heini direkt angeballert, wenn man da mal 2 Minuten drin ist.
Ist einfach ungünstig da mit mehreren Leuten aus einem Clan aufzukreuzen, der sich nur ungern etwas Gefallen lässt und ein Problem mit Authorität hat, wie wir z.b. ;)

Sheltem
03-12-03, 16:13
Des haben wir auch auf Saturn versucht selbst mit dem ansässigen BD Clan. Nur ging besager BD Clan irgendwann unter der Nachfolger scherte sich einen Scheiss um irgendwelche Agreements und ein gewisser TG Clan raidete den Pepperpark gern.
Damit hatten wirs aufgegeben (Appcamping muß sich niemad wirklich antun) und verlagerten unser Interesse nach MC Person.

zykez
03-12-03, 16:18
Das sehe ich gerade anders, denn wenn die Copboits erstmal weg sind und sich unbermekt auch 20 CAler eingefunden haben, dann wird ziemlich schwierig diese wieder weg zu bekommen, da waren die Copbots vorher recht hilfsbereit. :D

Aber wenn die erstmal weg sind wird der PepperPark nicht nur Spielplatz, sondern gleiche Warzone wie Outzone oder Wastes. 8|

Da TS und BD derzeit viele Feinde haben wird es auch nicht lange dauern bis selbsternannte Pro-CA Security-Trupps den PepperPark überrennen und man sich mit dem Gedanken angewöhnen muss nach Einführung von DoY dorthin zu wechseln, da man im PepperPark nichts mehr reissen oder gar von Sec. zu Sec. reisen kann ohne umgenietet zu werden.

Derzeit einfach zuviele Fragger unterwegs...

.zykez.

coma
03-12-03, 16:39
wayne ? :rolleyes:

Satty
03-12-03, 16:42
Hab mal mit nen paar Chummern im Pussy Club ne Party gefeiert... waren alle noch weit weg vom Cap... vielleicht etwas unvorsichtig...
ABER, kommt ein Tank rein, legt alle um, geht wieder raus, OHNE zu bezahlen :)... und sämtliche TS Guards glotzen nur blöd in die Gegend...

Ja... verstehe. Der Pepperpark zieht natürlich auch zwielichtige Gestalten an.

Wie wäre es bei vor der nächsten Feier einen Tsunami oder BlackDragon anzusprechen (je nach gewählter Location) und um verbesserten Schutz in der Bar zu bitten? (natürlich gegen eine Aufwands-Entschädigung ;))

Die TS und BD sind zwar nicht die City-Merc's, aber zahlende Kundschaft im PP ist immer willkommen.

Leider geht dadurch etwas die Spontanität verloren, aber an der unsicheren Lage sind zumindest z.Z. nicht die BD, TS oder Crahn schuld.

BTW: Du und Deine Freunde sind nicht zufällig bei der CityAdmin? Diese Fraktion sollte Party's grunsätzlich vorher anmelden :D Rumlungernde CA's, die nicht angemeldet oder in Begleitung sind, werden ohne Warnung angegriffen. Das liegt an der schlechten Erfahrung.... ;)

Satty
03-12-03, 16:44
Originally posted by coma
wayne ? :rolleyes:

Kein bischen Herzschmerz, wenn Du an die alte Heimat denkst? Schade :D

RaTMaN McCruel
03-12-03, 16:46
@ Satty

doch ich spiele auf Jupiter...

um nochmal zu verdeutlichen, was mich wirklich stört:

Tja, jetzt weisst du was einige aufregt. Willkommen im Club.
Es gibt einfach Leute die Spielen reines rot=tot oder alles=tot.

Einfach ignorieren...auch wenn es schwer fällt.

Aber generell kann ich sagen ist herlichstes RP im PP möglich, man muss nur ein wenig aufpassen ist halt nen gefährliches Flaster da.

Möge Crahn seine schützende Hand über dich halten.

btw. Solltest du Angestellter der CityAdministration sein, so empfehle ich dir wirklich nicht den Park zu besuchen, denn die sind da einfach nicht gerne gesehen...

BLOSS KEINE COPS IN DEN PARK

Bevis
03-12-03, 16:51
alles=tot

mh das hat was

Susi
03-12-03, 16:52
Bin dafür, dass nur noch im Pepper Drogen und LoMs verkauft werden. Dass die CA den Verkauf in der Stadt erlaubt, ist mir unverständlich... Das ganze am besten hinten im PP3, dann ist in den ganzen Zonen mehr Verkehr... Dann kann Frau vielleicht auch im PP wieder ihren Geschäften nachgehen ohne an Langeweile zu sterben ;-)

Tkon
03-12-03, 16:55
Also wenn ich als CA in den PP gehe, dann wird meistens sofort geschossen, ohne irgendwelche RP Ansätze.

Also kein Wunder das dort PvP Tummelplatz ist, wenn die dort Ansässigen Fraktionen noch nichtmal was dafür tun das in den Griff zu bekommen.

Und CA's die synchlaming betreiben könnt Ihr ja bei den entsprechenden Clan Leadern mal bekannt geben. Im zweifel ne Mail an mich, da mich sowas immer intressiert.

coma
03-12-03, 17:01
Originally posted by Satty
Kein bischen Herzschmerz, wenn Du an die alte Heimat denkst? Schade :D

nein kein stück. waYne die 2te :)

RaTMaN McCruel
03-12-03, 17:04
Originally posted by Tkon
Also wenn ich als CA in den PP gehe, dann wird meistens sofort geschossen, ohne irgendwelche RP Ansätze.

Also kein Wunder das dort PvP Tummelplatz ist, wenn die dort Ansässigen Fraktionen noch nichtmal was dafür tun das in den Griff zu bekommen.

Und CA's die synchlaming betreiben könnt Ihr ja bei den entsprechenden Clan Leadern mal bekannt geben. Im zweifel ne Mail an mich, da mich sowas immer intressiert.

Richtig so...

*schmeisst Tkon bei der Info das er CA ist nen Stein an den Kopf*

geh mal als Crahn Anhänger vor CA Gebäude da schiessen die
Wachen sogar auf einen in ner SaveZone.

oder geh mal in die OZ und steh als Crahnich plötzlich vor nem
EliteBot, der sagt "Tach" BUM ->Tod und das auch bei 0/2 Runner.
CAs sind n00b kill0r :-)

*schmeisst Tkon noch nen Stein an den Kopf*

Ha oder ertrag mal die Demütigung als Crahnich wenn sie dir in
dein InnerSanctum, die Kirche Crahns, mal eben nen paar
EliteBits stellen und du friedlich vor dich hinbetend die Ruhe der
Kirche aufsuchst und dann plötzlich 3 Elite Bots dich grinsend
drinnen direkt am Sync in empfang nehmen.

CAs sind SyncL4m0r :-)

*stützt sich auf einen balken und hebelt damit einen riesen Fels
aus und sieht ihm hinterher wie er sich von oben schnell auf Tkon
zubewegt*

Komm du mir in den Park!

Bond.rc
03-12-03, 17:16
Originally posted by Susi
Bin dafür, dass nur noch im Pepper Drogen und LoMs verkauft werden. Dass die CA den Verkauf in der Stadt erlaubt, ist mir unverständlich... Das ganze am besten hinten im PP3, dann ist in den ganzen Zonen mehr Verkehr... Dann kann Frau vielleicht auch im PP wieder ihren Geschäften nachgehen ohne an Langeweile zu sterben ;-)

wär ne idee, aber ich glaub dadurch gibts nurnoch mehr pvp im pp, wenn man seinen ganzen CA clan mitnehmen muss um sich 3 loms zu kaufen :-/

RaTMaN McCruel
03-12-03, 17:19
Originally posted by Bond.rc
wär ne idee, aber ich glaub dadurch gibts nurnoch mehr pvp im pp, wenn man seinen ganzen CA clan mitnehmen muss um sich 3 loms zu kaufen :-/

*stemmt mit einem Brecheisen Pflastersteine aus dem Boden
und legt sie auf einen Haufen und bereite sich auf eine Horde CAs
vor die zum Drogen kaufen in den Park kommt*

Tkon
03-12-03, 17:20
Originally posted by RaTMaN McCruel
Richtig so...

*schmeisst Tkon bei der Info das er CA ist nen Stein an den Kopf*

geh mal als Crahn Anhänger vor CA Gebäude da schiessen die
Wachen sogar auf einen in ner SaveZone.

oder geh mal in die OZ und steh als Crahnich plötzlich vor nem
EliteBot, der sagt "Tach" BUM ->Tod und das auch bei 0/2 Runner.
CAs sind n00b kill0r :-)

*schmeisst Tkon noch nen Stein an den Kopf*

Ha oder ertrag mal die Demütigung als Crahnich wenn sie dir in
dein InnerSanctum, die Kirche Crahns, mal eben nen paar
EliteBits stellen und du friedlich vor dich hinbetend die Ruhe der
Kirche aufsuchst und dann plötzlich 3 Elite Bots dich grinsend
drinnen direkt am Sync in empfang nehmen.

CAs sind SyncL4m0r :-)

*stützt sich auf einen balken und hebelt damit einen riesen Fels
aus und sieht ihm hinterher wie er sich von oben schnell auf Tkon
zubewegt*

Komm du mir in den Park!
Ich nehme mal an, das ist alles ironisch gemeint.
Wenn nich werd ich mich massiv dafür einsetzen das noch mehr STORM Bots in den PP Sektoren aufgestellt werden *froi*

MadShadow
03-12-03, 17:22

Wieso ? Bekanntlich sind die BDs Drogenhändler .... klingelts ?
Kommunikation ist alles. Das Game schliest die Benutzung der Tastatur nicht aus. :D

Mfg
Mad Shadow

Bond.rc
03-12-03, 17:23
Originally posted by RaTMaN McCruel
*stemmt mit einem Brecheisen Pflastersteine aus dem Boden
und legt sie auf einen Haufen und bereite sich auf eine Horde CAs
vor die zum Drogen kaufen in den Park kommt*

irgendwann gibts keine pflastersteine mehr, aber dann könnt ihr ja mit backpacks und gürteln werfen ;)

Originally posted by MadShadow
Wieso ? Bekanntlich sind die BDs Drogenhändler .... klingelts ?

Mfg
Mad Shadow
"dadurch gibts nurnoch mehr pvp im pp, wenn man seinen ganzen CA clan mitnehmen muss"
*ding dong* :)
ich sag das is ne gute idee, nur das sie das gegenteil bewirken könnte

Bond.rc
03-12-03, 17:24
doppelpost, pls del this

MadShadow
03-12-03, 17:30
irgendwann gibts keine pflastersteine mehr, aber dann könnt ihr ja mit backpacks und gürteln werfen ;)

"dadurch gibts nurnoch mehr pvp im pp, wenn man seinen ganzen CA clan mitnehmen muss"
*ding dong* :)
ich sag das is ne gute idee, nur das sie das gegenteil bewirken könnte

Steht irgendwo in den Vorgaben des Gameplays das es untersagt ist mit feindlichen Fracs zu reden, sprich Kommunikation ?
Wenns nach mir ginge gäbs keinerlei Drogen im Laden. Man könnte die Dinger nur von BDs erwerben *träum*

Mfg
Mad Shadow

Painkiller Jane
03-12-03, 17:36
Ein grosses Prob is doch einfach (denk ich^^) Solange soviele Spieler Durch dies Grs System nich aus der stadt kommen und
PepperPark die einzigste Zone ist de nich save like Plaza oder Via ist, treibt es letztebdlich alle die halt ma bissel action suchen natürlich in den pepperpark.
Halt grade die die eben nix besseres im sin haben als ein Opfer zu suchen (meinst nach rot=tot net immer).
Ist ja auch leichter als die halben Watselands zu durchsuchen um dann keine Seele zu treffen.
Das zweite Prob ist wer geht den schon wirklich in Nc in einen Club ??
Das is doch nur ein kleiner Bruchteill..Bitten ja auch nix wirklich von Intresse was ein reinlocken wirde..

Naja meine meinung ma wieder Save zones weg damit Sich die spieler um neue Sichere Plätze kümmern müssen und PP-pks sich net gleich am Medie Vollversorgen lassen können,

Cpt Crunch
03-12-03, 17:37
Also CA brauch sich im PP nicht zu wundern, wenn sie angegangen werden, da sie im PP nicht erwünscht sind (Ausnahmen haben die Regel oder so :D). Das wurde sogar offiziell gepostet. Was die anderen Kämpfe angeht, würde man sicherlich lieber mal nen ruhigeren schieben, aber dummerweise ist man meist selbst der angepisste wenn man nicht schon manche Leute präventiv kaltmacht, PP Ordnung hin oder her. Man kann sich noch so bemühen Ruhe im PP herzustellen, es gibt halt immer wieder Eskalationen weil es auf beiden Seiten Leute gibt, die doch recht schnell auf 180 sind und sich nen Dreck um "RP" kümmern. So isses nunmal.

@Threadstarter: So Threads gabs schon paar mal. Aber eine Umsetzung dieser Grundidee ist in der Theorie soo schön, aber in der Praxis fast unmöglich (...bei manchen Spezis in der Community).

Bond.rc
03-12-03, 17:51
Steht irgendwo in den Vorgaben des Gameplays das es untersagt ist mit feindlichen Fracs zu reden, sprich Kommunikation ?
ich rede, aber bevor ich enter drücke lieg ich am boden

Wenns nach mir ginge gäbs keinerlei Drogen im Laden. Man könnte die Dinger nur von BDs erwerben *träum*
Originally posted by Painkiller Jane
Naja meine meinung ma wieder Save zones weg damit Sich die spieler um neue Sichere Plätze kümmern müssen und PP-pks sich net gleich am Medie Vollversorgen lassen können,

würd ich glatt mtimachen, nur müssen dann copbots auf alles was für sie rot is ballern (wär ja auch mal endlich real). dann käm mal n bischen spass auf

MadShadow
03-12-03, 18:06
ich rede, aber bevor ich enter drücke lieg ich am boden

Meines Wissens nach gibts in NC Orte wo nicht geballert werden kann. Denk mal drüber nach :D

Mfg
Mad Shadow

Tkon
03-12-03, 18:13
Meines Wissens nach gibts in NC Orte wo nicht geballert werden kann. Denk mal drüber nach :D

Mfg
Mad Shadow
Dann fehlt allerdings das flair vom PP. ;)

Sheltem
03-12-03, 18:15
Tja...da wos cool is isses auch gefährlich.
Wos auch hübsch und ungefährlich ist kommt man machmal schlecht hin.

Bond.rc
03-12-03, 18:19

Mfg
Mad Shadow

erst sagste ich soll nach pp kommen um drogen zu kaufen, dann sag ich ihr ballert immer gleich, dann soll ich nich mehr kommen sondern in meinem plaza bleiben, entscheid dich mal

:rolleyes: :wtf:

Keyol45743241
03-12-03, 18:21
Die PP Subway Station bietet auch PP Flair - und dort kann man auch günstig Drogen erwerben: Bei mir :D

Und rumballern ist nicht... :p

Ach ja... supplying experts like Invader Zim since 2752!

Ummmmm bond? Wenn Du und Dein Clan keinen Scheiß im PP bauen, brav Knarren stecken lassen und generell höflich die Schutzgelder zahlen, dann ist da gar kein Problem zu finden :rolleyes:

Bond.rc
03-12-03, 18:27
Originally posted by Keyol45743241
Ummmmm bond? Wenn Du und Dein Clan keinen Scheiß im PP bauen, brav Knarren stecken lassen und generell höflich die Schutzgelder zahlen, dann ist da gar kein Problem zu finden :rolleyes:

abwarten :)

MadShadow
03-12-03, 20:10
erst sagste ich soll nach pp kommen um drogen zu kaufen, dann sag ich ihr ballert immer gleich, dann soll ich nich mehr kommen sondern in meinem plaza bleiben, entscheid dich mal

:rolleyes: :wtf:

Nicht ich muss mich entscheiden sondern du.
Erst sagst du da du nur mit einer Armee Drogen beschafens kannst, daraufhin sag ich sprich doch mal die Leute an.
Dein Gegenargument war das du zu schnell stirbst. Ich sagte darauf dann must du deine Drogendeals eben in ner Savezone machen. Also entscheide. Nur solange es die Drogen in vielen Läden gibt ist dies graue Theorie.

Mfg
Mad Shadow

Bond.rc
03-12-03, 21:46
:wtf:
wir reden aneinander vorbei, aber is egal

Painkiller Jane
03-12-03, 22:46
glaub auch ihr meint beide das gleiche^^

Es ist halt spannender sich mit paar gängster zu treffen im pp um den Deal abzuschliesen als in na Save Zone...
Sowiso fehlt mir da der nerven kitzel^^

Tja was ich mich wirklich frag ob man da noch wat ändern will (im bezug auf pp und Savezones) oder ob wir da jetzt eh auf doy Warten müssen .

Denn wenn da das System anderes is wiso hier noch wat ändern.

Andruil
04-12-03, 01:14
Gegen einen geringen Aufpreis werden Drogen auch ausgeliefert. Ausserdem hat jeder unserer Dealer ein Handy und kann von überall erreicht werden.

Wer einen Termin bei mir hat wird natürlich nicht umgelegt. Allerdings können wir leider nicht im gesamten PP für Sicherheit garantieren. Falls euch was passiert macht ein Foto vom Täter bevor ihr sterbt und wir kümmern uns drum. Gegen Geld versteht sich.

EDIT: Damit mein post nicht ganz Off-topic scheint: Imho ist am PP nichts zu ändern. Eventuell könnten die CopBots entfernt werden. Es macht eben einen Teil seines Reizes aus dass er eben KEINE Savezone ist.

Übrigens, Geheimtipp für RP ist der PepperPub, hier ist quasi nie ein anderer Speieler anzutreffen... also kommt da auch kein PKer der Opfer sucht vorbei. (Oder is in letzter Zeit einer von euch da gewesen?)

Unten in der Subway ist auch eine stilvolle Bar die sich für RP toll eignet, obendrein Savezone.

Riot Dawn
04-12-03, 05:30
Originally posted by Andruil
Gegen einen geringen Aufpreis werden Drogen auch ausgeliefert. Ausserdem hat jeder unserer Dealer ein Handy und kann von überall erreicht werden.

Seid ihr BDs jetzt auf dem RetroTrip? Ganz NC benutzt ComLinks und ihr noch Handys aus dem 20. Jahrhundert?

Church
04-12-03, 05:39
Originally posted by Andruil

Übrigens, Geheimtipp für RP ist der PepperPub, hier ist quasi nie ein anderer Speieler anzutreffen... also kommt da auch kein PKer der Opfer sucht vorbei. (Oder is in letzter Zeit einer von euch da gewesen?)

naja spätestends jetzt weiss es die halbe comunity :p

aber wehe jemand kommt und stört mich beim Preachers saufen... dann gibts haue:D

Treazer
04-12-03, 10:39
in N.Y. ist es die Bronks... in NC is es der PP wo es nur stress gibt... :) also lassen wir doch der CA den Spass wieder nur misserfolge zu erzielen *höhöhö*:D

Motor Mike
04-12-03, 12:56
Ok also nun ich :

Das ein CA im Pper park nicht erwünscht ist ist Ok ( das ist storylastig vertretbar )

das ein City merch im Pper Park Probleme bekommt wen er auf BDs trifft ist auch Logisch

aber wens nur so wäre leider ist die realität eine andere

ES WIRD JEDER UND ALLES UMGELEGT IM PPER PARK weil es einfach DIe WARZONE mit BELTDROPP in der stadt ist

Wen ich hier sachen höre wie "BD und TS bzw Chran sichern den Pepper park " dan kan ich darüber nur müde lachen

fact sit das von beiden seiten dauergefraggt wird dort und RP im grossen und ganzen net möglich ist

Gangster RP ala Cole oder Sumerian ist gar net mehr möglich mittlerweile

die zeiten als man sich noch daran hielt das PP3 nach möglichkeit waffenfreizone sit damit auch der Pepper nen Treffpunkt hat sidn lange vorbei

kein trader mit verstand geht in Pp3 wie früher und verkauft dort seine dienste

@MAd shadow

DIe zeit als man noch im Pper PArk 3 als quatsch ecke sah und sich die kämpfe im grossen und ganzen auf PP1 udn pp2 lagerten ist nicht mehr zurück zu holen das ist traurig ja

weil es dem charm des Parks einfach versaut hat : mir wäre es
-auch liber wen wieder trader im Pp3 ihre dienste anbieten würden
-wenn auch Pper feinde dort net gelich in 2 secunden umgelegt werden ( sondern zb Rp mässig ausgeraubt werden )

Heute gehste in pper und siehst nur voll gebuffte Chars alle kampfbereit

alle die geilen geschichten und Storys die dort mal abgingen sind heute einfach net mehr möglich weil :____________>

Pepper Park = Deathmatch WARZONE MAp mit belt drop

und daran sind die Pepper park fractionen zum grossen selsbt dran schuld den von denmeisten wurde das ja so gewollt

MadShadow
04-12-03, 13:29
Originally posted by Motor Mike
Ok also nun ich :

Das ein CA im Pper park nicht erwünscht ist ist Ok ( das ist storylastig vertretbar )

das ein City merch im Pper Park Probleme bekommt wen er auf BDs trifft ist auch Logisch

aber wens nur so wäre leider ist die realität eine andere

ES WIRD JEDER UND ALLES UMGELEGT IM PPER PARK weil es einfach DIe WARZONE mit BELTDROPP in der stadt ist

Wen ich hier sachen höre wie "BD und TS bzw Chran sichern den Pepper park " dan kan ich darüber nur müde lachen

fact sit das von beiden seiten dauergefraggt wird dort und RP im grossen und ganzen net möglich ist

Gangster RP ala Cole oder Sumerian ist gar net mehr möglich mittlerweile

die zeiten als man sich noch daran hielt das PP3 nach möglichkeit waffenfreizone sit damit auch der Pepper nen Treffpunkt hat sidn lange vorbei

kein trader mit verstand geht in Pp3 wie früher und verkauft dort seine dienste

@MAd shadow

DIe zeit als man noch im Pper PArk 3 als quatsch ecke sah und sich die kämpfe im grossen und ganzen auf PP1 udn pp2 lagerten ist nicht mehr zurück zu holen das ist traurig ja

weil es dem charm des Parks einfach versaut hat : mir wäre es
-auch liber wen wieder trader im Pp3 ihre dienste anbieten würden
-wenn auch Pper feinde dort net gelich in 2 secunden umgelegt werden ( sondern zb Rp mässig ausgeraubt werden )

Heute gehste in pper und siehst nur voll gebuffte Chars alle kampfbereit

alle die geilen geschichten und Storys die dort mal abgingen sind heute einfach net mehr möglich weil :____________>

Pepper Park = Deathmatch WARZONE MAp mit belt drop

und daran sind die Pepper park fractionen zum grossen selsbt dran schuld den von denmeisten wurde das ja so gewollt

Ähm was erwartst du von uns ?
Das wir ungebufft rum stehen und warten PKed zu werden ?
Sry aber die Zeiten sind vorbei. Das wir zur Zeit vielleicht etwas zu aggressiv sind liegt einfach daran das es manche Leute gibt, die es nie lernen und den PP als ihre Spielwiese betrachten. Aber is klar, ist einfacher die Schuld den ansässigen Fractionen in die Schuhe zu schieben ....

Mfg
Mad Shadow

Sheltem
04-12-03, 15:09
Schlimm genug das ich durch meinen eigenen Pepperpark LAUFEN muß. Ich habe glück wenn ich nur ein Para bekomme. Aber dieses tolle Syncgelame wird sich mit der Endfernung der Copbots hoffendlich relativieren.
Nee, verdamt, dann stehen die penner genau hiten Sync und warten darauf das die Leute in Pepper syncen um se gefahrlos umzubrezeln.

Tkon
04-12-03, 15:34
Also ich war noch nie im PP um da jemanden umzuholzen, aber wenn ich da jetzt mit meinem PPU hingehe, dann werd ich gleich attacked, also doch die Schuld der dort ansässigen Fraktionen. Tsnumais waren die ersten die auf mich geschossen haben. Da TS offensichtlich CA == rot ergo == tot handelt, muss ich das wohl auch mit Tsunamis tuen??

DarkFear
04-12-03, 15:37
Das hast du als Merc an der MB genau so gemacht mit TG.

CA is nunmal feind Nr1 von TS und BD......

Keyol45743241
04-12-03, 15:42
Was fehlt ist eine moralische PvP Bremse..... SL Verlust für alle bei PK außer der jeweils ansässigen Fraktion? Dann kann man wenigstens sehr genau identifizieren wer die Bash0rzspaggn sind. Ich denke das der PP dann durchaus friedlicher wäre, nicht jeder BD greift sofort alles on sight an, was auch nur annähernd rot ist. Nicht mal ich, denn ich kann im PP nicht effizient killen :rolleyes:

/me votes for RP Zone mit SL Verlust für PK wie Levelzonen!

hajoan
04-12-03, 15:43
*InDenThreadHineinwerf*
Raus mit der Fraktionsanzeige?

Keyol45743241
04-12-03, 15:51
Originally posted by hajoan
Raus mit der Fraktionsanzeige? RAUS MIT DER FRAKTIONSANZEIGE!

und den genauen Rankangaben

Taxx
04-12-03, 15:54
Raus mit der Fraktionsanzeige?

wird nicht passieren, da es ja dann angeblich ein "Glückspiel" mit deinem SL ist o_O (wurde mir mal gesagt). Ich persönliche finde diese anzeige sollte wieder verschwinden, und zum SL, naja wer nur killt (einfach nur so zum spass) der muss halt damit leben das der im Keller gehen kann.

Satty
Also ich war noch nie im PP um da jemanden umzuholzen, aber wenn ich da jetzt mit meinem PPU hingehe, dann werd ich gleich attacked, also doch die Schuld der dort ansässigen Fraktionen. Tsnumais waren die ersten die auf mich geschossen haben. Da TS offensichtlich CA == rot ergo == tot handelt, muss ich das wohl auch mit Tsunamis tuen??

Es ist halt schwer zu unterscheiden, welcher CA sich friedlich im PP aufhalten will und welcher nicht. In der Vergangenheit hat man halt fast nur CA's im PP gesehen, die auch Ärger machen wollten.

Grunsätzlich geht TS und BD davon aus, das ein Runner sein Vergnügen im PP will. Zieht er die Waffe, zeigt er Aggression und wird attackiert.

Bei den CA geht man aber davon aus, das sie grundsätzlich aggressives Verhalten im PP hinlegen wollen und deshalb wird sofort attackiert. Um das zu verhindern, muß die Vergnügungsabsicht bekannt gemacht werden (Ansprache eines TS oder BD)

Da die HO noch nicht richtig offiziell ist, wird es auch immer noch abweichendes Verhalten geben. Auch logisch, das viele CA eine Verhaltensvorschrift für den PP nicht akzeptieren wollen.

Einfach mal schauen... wie sich das noch alles so entwickelt.

MadShadow

Es gibt ne HO der CA wonach den PP ansässigen Fractionen der Zutritt zum Aggr Keller untersagt ist. Geht einer von uns hin muss er damit rechnen dorthin muss er damit rechnen das er getötet wird. TS und BD haben auch ne HO beschlossen und versuchen sowit es geht diese umzusetzen. Desweiteren habe ich schon viele CA beim Leveln an unseren Wachen erwischt. Und um ehrlich zu sein ich merk mir mittlerweile nur noch den Clannamen weil ich es leid bin mir die einzelnen Runner zu merken.

Mfg
Mad Shadow

Taxx
04-12-03, 15:58
Da die HO noch nicht richtig offiziell ist

soweit ich weiss, ist sie eigentlich doch Offiziell (ich glaub es kam keine Änderungsvorschläge oder Ähnliches bei Destroyer an).

Motor Mike
04-12-03, 16:11
MAD bitte ok ich war lang genug BD um das ich weis was abgeht im PP

Das ich als CA da nix zusuchen HAbe völlig normal

nur erzähl mir bitte net das die Pepper fraction hier die unschuldsengel sind und die andern Bösen bösen Fraction euch dort zu tote lamen das ist blödsinn

natürlich machen sich einige nicht pepper fractionen zum fraggen dort hin auf aber genauso viele Pepper fraction spielen nur aus diesem grund dort

du kannst mir net erzählen das tagtäglich 20 mann im pp1 rumhängen weil die aussicht dort so geil ist oder weil man da so gutes rp hatt sondern weil jeder weis das dort action ist jeden tag

und das der PP3 net mehr neutral ist wie er mal war ( treffpunkt) liegt net an den Raidern ( die gabs vorher auch shcon ) sonder daran das es den Pepper fracts scheisegal ist was mit ihrem virtel passiert

ich behaupte einfach mal das gerade weil der Pepper Park KAmpfzone ist ein grossteil überhaupt erst zu den dort ansässigen fraction gewechselt haben

zum thema HO im Pepper gerade du MAd soltest wissen das das Unmöglich ist dort umzusetzen ( stichwort : Waffenverbot = darklords etc) du weist ja wohl noch wie das geendet hat

Beschränkt euch einfach auf einen Sector ( pp3 ) und setz erst mal da ne art Waffenverbot durch ( sofern das überhaupt geht ) aber haltet euch auch selber dran ( Verteidigung ist eh klar )
vielicht kommen ja dan auch wieder Trader in den sector

aber solange die Pper fractionen genauso viel rumfraggen wie die raider und das in allen sectoren solange wird der Pper die DEATHMATCH MAp mit beltdrop bleiben

Tkon
04-12-03, 16:20
Es gibt ne HO der CA wonach den PP ansässigen Fractionen der Zutritt zum Aggr Keller untersagt ist. Geht einer von uns hin muss er damit rechnen dorthin muss er damit rechnen das er getötet wird. TS und BD haben auch ne HO beschlossen und versuchen sowit es geht diese umzusetzen. Desweiteren habe ich schon viele CA beim Leveln an unseren Wachen erwischt. Und um ehrlich zu sein ich merk mir mittlerweile nur noch den Clannamen weil ich es leid bin mir die einzelnen Runner zu merken.

Mfg
Mad Shadow
1. Es ist nicht allen PP Fraktionen untersagt bzw. erst ab einem bestimmen Level und nur bestimmten Char-Klassen.
2. Wenn jemand aus einer PP ansässigen Fraktion sofort auf einen CA, im aggi keller, schiesst noch bevor der CA was sagen kann, selber schuld, dann wird Feuer erwiedert. Bei einigen Leuten braucht man ja noch nichtmal was sagen, da kennt man die Namen mitlerweile. Ansonsten werden alle immer höflich aufgefordert zu gehen und bei den meisten klapp das auch in der Regel.

Und was steht den in der HO?
CA's gleich umlegen?
Wir versuchen wenigstens noch den Gegner zum gehen zu bewegen, macht er das nich pech, aber wir geben ihm die chance dazu...

Jadin Eleazar
04-12-03, 16:23
Ich finde der Threadstarter hat völlig recht. Zumindest auf Jupiter gibt es eine Art Wachdienst und eine Hausordnung. Allerdings ist er für die Wachleute oft problematisch, da auch mal befreundete Fraktionen oder Neutrale Stunk machen. Besonders einige FAler, die wohl ihre Niederlagen bei Emmerson nicht verdaut haben, wollen ihren Frust im Pepper ablassen und ziehn somit das SL der Tsunamis in den Keller. Das lustige ist, daß ich noch angemacht wurde, wieso ich den BDs und Crahnlern helfe. Ich solle doch zu Crahn wechseln. Naja, dann war ich also fies und vermied -SL und beglückte die FA PPUs mit einem blessed shelter. :D

Vielleicht sollte man folgende Überlegung anstellen:
Wenn der Pepper RP Zone werden soll, sollten alle nicht-BDs/-CS/-TS ihre PAs daheim und ihre Waffen stecken lassen, damit man ihre RP Absicht schon von weitem erkennt.

MadShadow
04-12-03, 16:41
MAD bitte ok ich war lang genug BD um das ich weis was abgeht im PP

Das ich als CA da nix zusuchen HAbe völlig normal

nur erzähl mir bitte net das die Pepper fraction hier die unschuldsengel sind und die andern Bösen bösen Fraction euch dort zu tote lamen das ist blödsinn

natürlich machen sich einige nicht pepper fractionen zum fraggen dort hin auf aber genauso viele Pepper fraction spielen nur aus diesem grund dort

du kannst mir net erzählen das tagtäglich 20 mann im pp1 rumhängen weil die aussicht dort so geil ist oder weil man da so gutes rp hatt sondern weil jeder weis das dort action ist jeden tag

und das der PP3 net mehr neutral ist wie er mal war ( treffpunkt) liegt net an den Raidern ( die gabs vorher auch shcon ) sonder daran das es den Pepper fracts scheisegal ist was mit ihrem virtel passiert

ich behaupte einfach mal das gerade weil der Pepper Park KAmpfzone ist ein grossteil überhaupt erst zu den dort ansässigen fraction gewechselt haben

zum thema HO im Pepper gerade du MAd soltest wissen das das Unmöglich ist dort umzusetzen ( stichwort : Waffenverbot = darklords etc) du weist ja wohl noch wie das geendet hat

Beschränkt euch einfach auf einen Sector ( pp3 ) und setz erst mal da ne art Waffenverbot durch ( sofern das überhaupt geht ) aber haltet euch auch selber dran ( Verteidigung ist eh klar )
vielicht kommen ja dan auch wieder Trader in den sector

aber solange die Pper fractionen genauso viel rumfraggen wie die raider und das in allen sectoren solange wird der Pper die DEATHMATCH MAp mit beltdrop bleiben

Sry Mike da du aber schon lange kein BD mehr bist unterstelle dir mal das du keine Ahnung hast was bei BD zur Zeit los ist. Du bist einfach zu lange weg. Unterlass einfach hier deine Vermutungen zu äußern. Wegen dem PP geht bestimmt keiner zu den BD. Oder willst du behaupten das z.B. Moses einer dieser "PP Ruler" ist ?
Das im PP1 ständig 20 BDs stehen die auf alles ballern was rot ist ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Im Endeffekt ist es sogar so das wir sogut es geht den PP1 meiden, weil jeder weis wie es endet mit den Syncs. Nur manchmal geht den Leuten einfach der Gaul durch. Da hier im Forum alle Aktionen anderer mit RP begründet wird, stellt auch dies ne Art von RP dar. Gleiches Recht für alle.
Irgendwie lebst du in der Vergangenheit. Was die DL damals wollten und machten juckt heute keinen mehr. Weil 1. kaum einer mehr die DL kennt und 2. die DL grosse Probleme mit Inaktivität hat.
Wenn du dir so sicher bist das wir als BD alles falsch machen, mach ich dir nen Vorschlag. Werde wieder BD und machs uns vor wie mans besser macht.

Mfg
Mad Shadow

Helmark
04-12-03, 16:41

Ich will das nochmal hervorheben, da das nicht alle gelesen zu haben scheinen.
Es müssten einfach MEHR Wachen ( NPC Guards) im PP stehen, die dort für etwas Ruhe sorgen.
Dann würden es sich die Runner 2 mal überlegen, ob sie mit gezogener Waffe kurz hinter dem Sync stehen und warten, dass jemand kommt.
Mehr Guards fänd ich btw auch in den HQs oder in der MB sinnvoll.

Motor Mike
04-12-03, 16:42
jadin

wer sagt den das der pper Koplett RP zone werden sollte ( das bekomste eh net hin )

aber nen RP spot einrichten würde shcon viel bringen

BSp : eine zone ( pp3 ) und die befrieden , dort nen relatives Wafenvebot umsetzen ( soweit man kann ) aber dazu müssen sich auch die pper fraction eingi sein und das auch umsetzten
( hat schonmal funktioniert )
oder
BSP: Pepper Pub zu ner save zone machen

eben nen treffpunkt schaffen wo trader oder rpler sich treffen können ohne das nach 2 minuten gelich einer vorbei kommt und rot= tot spielt

Nur hab ich halt bei einigen Pper clans eher das gefühl das die das gar net wollen sonder zufrieden sind mit der derzeitigen situation

Motor Mike
04-12-03, 16:47
@ MAd

sorry aber ich rede hir net nur von BDs

sonder auch von chrans und tsunami

und es ist einfach fact das im pp1 jedne tag der Punk abgeht

Wenn du dir so sicher bist das wir als BD alles falsch machen, mach ich dir nen Vorschlag. Werde wieder BD und machs uns vor wie mans besser macht

ich sag net das ihr alles falsch macht aber hey ist das mein virtel oder euers?

ihr beschwert euch das zuviel fragging im pper ist aber shcu mal wer alles rumfraggt im pp ?

das sind net nur die raider sonder auch TS /chran / Bds

Sry Mike da du aber schon lange kein BD mehr bist unterstelle dir mal das du keine Ahnung hast was bei BD zur Zeit los ist. Du bist einfach zu lange weg. Unterlass einfach hier deine Vermutungen zu äußern. Wegen dem PP geht bestimmt keiner zu den BD. Oder willst du behaupten das z.B. Moses einer dieser "PP Ruler" ist ?

zu lange weg ? ok wen du meinst ok auch das moses bsetimmt net dort hin sit
aber sieh dier mal einige TS clans an oder chran member
oder geh mal in den abendstunden schauen wer sich tagtäglich im Pp1 tummelt und aus welchen grund

eingie clans im Pepper park sidn nur aus Pvp gründen dort genauso wie einige bei tg deshalb sind und denen ist es scheisegal was mit dem virtel passiert , sonder wegen dem bashorn da

mit sicherheit liegt es an beiden parteien das der Pp KOS zone ist aber aber hier nur auf die RAIDER zu schipfen die wären shculd an der situation sit shclicht weg gelogen

MadShadow
04-12-03, 17:02
@ MAd

sorry aber ich rede hir net nur von BDs

sonder auch von chrans und tsunami

und es ist einfach fact das im pp1 jedne tag der Punk abgeht

ich sag net das ihr alles falsch macht aber hey ist das mein virtel oder euers?

ihr beschwert euch das zuviel fragging im pper ist aber shcu mal wer alles rumfraggt im pp ?

das sind net nur die raider sonder auch TS /chran / Bds

Also ich kann nur von BD sprechen da ich nunmal BD bin.
Desweiteren ist Crahn bei der HO nicht von Partie, die haben scheinbar kein Interesse an sowas. Jedenfalls gabs von Crahn keinerlei Stellungsnahme bzw. Kontaktaufnahme.
Wenn du weist das im PP1 der Punk abgeht dann geh nicht hin, wir (BD) halten es grossteils auch so weil es nie nen Gewinner oder Verlierer gibt einfach ein Endlosspiel.
Desweiteren fraggen wir nicht in unserer Heimat, wir verteidigen.

Ich benötige nicht mal eine Hand um die "anständigen" Leute aus den Feindfraktionen, aufzuzählen die wirklich nur RP machen wollen im PP, die ich die letzten 14 Tage im PP gesehen habe. Jeder andere kommt um Ärger zu machen. Und wehren wird wohl erlaubt sein.

Mfg
Mad Shadow

Painkiller Jane
04-12-03, 18:52
Mad Drüber redenob es anderes sein könnte schadet nich.
Kannst im forum auch ma aus deiner Bd Rolle schlüpfen.
Gilt aber für alle.

Das es momentan net funzt, wie es sich mache erhofft haben weis ich wie du scho seit langer zeit.
Tja ex Darklord^^

Motor Mike
04-12-03, 20:42
Also ich kann nur von BD sprechen da ich nunmal BD bin.
Desweiteren ist Crahn bei der HO nicht von Partie, die haben scheinbar kein Interesse an sowas. Jedenfalls gabs von Crahn keinerlei Stellungsnahme bzw. Kontaktaufnahme.
Wenn du weist das im PP1 der Punk abgeht dann geh nicht hin, wir (BD) halten es grossteils auch so weil es nie nen Gewinner oder Verlierer gibt einfach ein Endlosspiel.
Desweiteren fraggen wir nicht in unserer Heimat, wir verteidigen.

Ich benötige nicht mal eine Hand um die "anständigen" Leute aus den Feindfraktionen, aufzuzählen die wirklich nur RP machen wollen im PP, die ich die letzten 14 Tage im PP gesehen habe. Jeder andere kommt um Ärger zu machen. Und wehren wird wohl erlaubt sein.

Mfg
Mad Shadow.

erst mal

wen chran gar net bei der HO dort mitmacht ist es eh shcon fast fürn Ar***
weil was bringts wen 2 fraction das durchziehen aber die 3 fract querstellt
das aber nix neues
zusammenhalt bei 3 ansässigen fraction hat damals shcon net fuktioniert

weiter

es ehrt euch wen ihr das PP1 fragging game net mitmacht nur ist das bei den andern fraction der Pepper halt net so ( ich nen aus respekt mal keine clannamen )
es gibt genug Peper clans die offen sagen das sie nur Bashorn wollen ( die gibts aber überall auch in andern fractionen )

und weiter

logisch geht kaum noch einer um rp zu machen im pp wie auch wen du aus der ubahn kommst und sofort das feuer erfönnet bekommst das ne schraube die sich auf beiden seiten zieht

und net jeder ist halt proto und hat neutral status
Als CA mus ich eh damit rechnen das ich fast überall KOS bin
selsbt wen ich rp machen wollte wer würde den das rafffen ? kein mensch ! auser ich hau mir den LE rein ! was ja ganz lustig ist aber auf die dauer halt keine Lösung

und so gehts fast allen im pp egal wer aus welchen absichten kommt zu 90% wird immer das feuer eröffnet
logsicher weise rückt dann der gefraggte mit sienem clan an udn ja du weist ja wies lauft

mag sein das du dich nur wehrest aber ich kenn gerade genug PP chars die machen genau das selbe wie die raider

Best bsp : geh mal als CM oder cA oder whatever in Pepper und erkläre denen das du da gerade epic bei den NPC machst
( zb Black liliy ) du kannst zu 90% sicher sein der erste Chummer der dich dort mit dem NPC labbern sieht legt dich um. UND wo sit das dan selsbtverteidigung das griefplay nix anders

Komm mir net mit selsbtverteidigung ich belib dabei

Bei den Pepper park clans sidn genug dabei die nur des Fraggens dort zocken genauso wie es genug gibt die in Pepper nur gehen um die zu bash0rn

WENN Du wirklich was machen willst was sinn hatt dan richtet nen Spot ein wo trader / rpler / Besucher " relative" sicher sind und wo auch alle fractionen gedultet werden solange es freidlich belibt

Ne HO für den ganzen Park bekommste eh nie durchgestzt das einfach un möglich weil zuviel zugänge / zudem kommt das bei soner Ho sich mindestens 3 Fractionen dran halten müsste und das glaub ich halt nett das ihr das auf die reihe bekommt im gegensatz zur MB/TH/CA HO wo es nur eine fraction ist

John McMullet
04-12-03, 23:00
Wie kann CRAHN einer HO zustimmen , wenn Crahn sich untereinander nichtmal einig ist ?

Erstmal eigene Probleme regeln

Torstor
05-12-03, 03:09
oh man,

was hab ich da bloß ins Rollen gebracht...
ich habe das Gefühl, dass hier eine Diskussion zwischen PPfraktionen und CA entstanden ist... war nie meine Absicht...
nur zur Info, ich war ziemlich lange bei NEXT und bin jetzt bei PP ( ProtoPharm)

Mein Anliegen war eigentlich eine Möglichkeit zu finden, dass der PP nicht zur PvP- Wiese verkommt... eben durch BD und TS Guards, die auf gezogene Waffen reagieren (außer bei BD und TS)... --> ich will keine Safezone!!!
Was BD und TS dann im PP veranstalten ist mir erstmal egal, würde mir aber wünschen, dass sie dafür sorgen, dass Leute in den PP kommen, indem sie nicht selber anfangen rot = KOS!

Vielleicht reibe ich mich zur sehr an der Hintergrundgeschichte auf, dass BD und TS den PP möglichst sicher für Kunden halten wollen, weshalb ich ein aktives Eingreifen der NPC guards begrüßen würde, was (@ Helmark) auch für andere Bereiche auf der Karte gilt!!!

P.S.: Ich poste erst seit dieser Woche, aber ich spiele seit dem Release!!!!

Taxx
05-12-03, 11:27
wen chran gar net bei der HO dort mitmacht ist es eh shcon fast fürn Ar***
weil was bringts wen 2 fraction das durchziehen aber die 3 fract querstellt

Anscheinend jemand der die HO nicht mal gelesen hat, ansonsten wüsstest du das Crahn in der Aktuelln HO berücksichtigt wurde.

Susi
05-12-03, 11:48
Originally posted by Taxx
Anscheinend jemand der die HO nicht mal gelesen hat, ansonsten wüsstest du das Crahn in der Aktuelln HO berücksichtigt wurde.

Natürlich hat er das nicht, sonst würde er sich doch auch nicht wundern, warum auf ihn als CAler sofort das Feuer eröffnet wird...

Taxx
05-12-03, 11:58
Natürlich hat er das nicht, sonst würde er sich doch auch nicht wundern, warum auf ihn als CAler sofort das Feuer eröffnet wird...

was sagt uns das ? erst HO lesen dann posten !! :p

Treazer
05-12-03, 12:18
jaja... die CAs habens mit den Augen... höhöhöhö... aba egal :)

Taxx
05-12-03, 12:24
ich hab die lösung ^^. wir machen den pp zur savezone und der rest kann sich ja im industrial oder der OZ prügeln, da machen bestimmt auch die Mutanten da mit ^^ -- die freuen sich bestimmt :lol:

Motor Mike
05-12-03, 12:27
erst mal hab ich die HO gelsen

2. hab ichnur auf MAd shadows ausage gepostet das chran anscheinend der HO net zugestimmt hatt

3. ist mir die PP Ho egal weil ich mich als CA daran eh net halte für mich ist die null und nichtig weil in der stadt NC für mich nur ein gesetz zählt das der City Admin

4: ist es mir genauso egal ob jemand auf mich als CA im pepper park feuert weil das wuste ich im vorraus sonst hätte ich die CA fraction nicht gewählt -- logisch oder ?

um ehrlich zu sein dachte ich das wir hier darüber diskutieren wie man den Pepper park als reine WARZone MAP mal entschärfen könnte um auch mal wieder besucher in den park zu bringen bzw rp

im gegensatz zu einigen vorpostern hier gehts mir um die gesammt situation beider seiten mal weg von den fraction rollen

aber ok ich merke das einige auf Rp Razzias ( die net unbedingt in PK enden müssen ) kein Bock haben bzw das GAngster Rp ala COLE wohl net mehr möglich ist

ist halt schade weil der PPer mehr möglichkeiten bietet für beide seiten mal RP lastig was aufzuzihen als nur BAsh0rn

Ok ich bin raus aus der diskusion

Fraggen wir uns halt alle hübsch weiter zu mir sols egal sein ich muss ja net dort leben

just my 20 Schekel

Taxx
05-12-03, 12:32
Rp Razzias

definiere das etwas genauer, weil naja wenn am bei nem schönen bier sitzt und auf einmal stürmen da 10 -15 CAs den Pepper, naja ich weiss zwar nicht wie sowas nicht in PK enden könnte, weil ich würde mich persönlich schon etwas belästigt fühlen und wenn ich waffen sehe auch irgendwie Angegriffen fühlen. Und wenn Waffen im Spiel sind wissen wir ja wie das endet.

Motor Mike
05-12-03, 12:45
tja weil der Peper halt ne KOS warzone ist
und sofort waffengezogen werden

ok gehen wir mal davon aus das Rp möglich wäre im PP ohne das gelich geshcossen würde
( wirst es net glauben aber unter cole / darklords ging sowas )

Bsp : ne gruppe CAs komt in pepper park zückt ihre ausweise und Kontrolliert jeden im pepper Pub oder auf der sectoren
eventuell könnte man sich vorher mit einer person der Pepper fraction absprechen das er den Gesuchten verbrecher spielt
verpackt in ner guten rp story

draus könnte dan auch Pvp entstehen aber halt RP lastig mit story hintergrund

ok anders bSp:

nen ca komt in den Pp udn wird von ner gruppe BDs zb als geisel genommen um die CA zu erpressen

FOrderungen werden aufgestelt - übergabe treffpunkt - story - vielicht geisel austausch etc

du siehst in beiden fällen könnetn sich durch aus kreative storys entwickeln und auch PVP

ich hatte alsBD mal son gehscichte : ich wollte mit 2 BD kumple nen CA ausrauben im pP" nach dem wir ihn bedrohnten etwickelte sich daraus eien RP story ( der wolte sich raus reden ) wir machten mit und haben den kerl gefoltert und dan laufen lassen - 30 minuten später wurden wir von nen trupp CAs im pp3 Kontrolliert und dan verhaftet und in die OZ verschleppt wo uns dan einige andere Kumples rausgehauen haben ( pvp)

worauf ich hinaus will der Pepper park ist eigentlich ein ideales gebiet wo man RP mit PVP ideal verbinden kann vorrraugestzt das sich ne RP/PVP Story erst mal entwickeln könnte

wir wissen aber alle das Nur noch KOS statfindet deshalb war ja mein vorschlag auch das mann im Peper nen SPot schafft wo sich soclhe storys entwickeln könnt

zb eine Zone wo allgemeines Waffen verbot herrscht ( wird am anfang heftig werden weil jeder meint er müsse raiden aber wens sich mal einbürgert )
ein spot halt wo besucher oder auch trader wissen hier bin ich relative sicher weil die PP fraction dafür sorgen das es in diesem spot kein ärger gibt

Treazer
05-12-03, 12:58
Son mIst das es PvPler, RPler UND PvP/RPler gibt... Mike... dder PP wird wohl nie wieder so wie er mal war... find icha uch schade... aber es gibt einfach zu viele unterschiedliche Runner in NC die andere Ziele verfolgen... die lesen das hier... loggen ein... und machen weiter... also... kann man sich das hier sowiso schenken meiner meinung... weil das kann im prinzip nur noch KK ändern mit ner flut von STORMs... oder Safezone... also... bringt nix hier weiter zu labben... find ich ;)

Motor Mike
05-12-03, 13:09
schon kalr treazer das der alte zustand wohl netmehr machbar ist

aber wir alten Hasen wissen das es halt auch mal anders ging und was fürn spass das Prollen im PP3 auf beiden seiten gemacht hatt

und wen ich heute so im pp unterwegs bin dan macht mich das halt traurig ( auch wen ich jetz CA bin ) wie Unkreative das dort alles geworden ist.

ich würd auch lieber nem Kriminellen der meien schuhe rauben will meien dienstmarke zeigen und ihn eventuel bestechen oder bestechen lassen

denoch bin ich fest davon überzeugt wen man ein spot wie zb den Pepper Pub sicher machen könnte würden auch trader sich wieder in PP begben um zu dealen und besucher kommen , muss ja nix groses sein nen kleier feiner spot wo halt net geballert wird

Susi
05-12-03, 14:16
um ehrlich zu sein dachte ich das wir hier darüber diskutieren wie man den Pepper park als reine WARZone MAP mal entschärfen könnte um auch mal wieder besucher in den park zu bringen bzw rp

Warum postest du dann lauter Mist, der nicht stimmt? Sowas führt nur dazu, dass das am Ende noch jeder glaubt und genau so weiter gemacht wird.

Nur eines als Beispiel:

Best bsp : geh mal als CM oder cA oder whatever in Pepper und erkläre denen das du da gerade epic bei den NPC machst
( zb Black liliy ) du kannst zu 90% sicher sein der erste Chummer der dich dort mit dem NPC labbern sieht legt dich um. UND wo sit das dan selsbtverteidigung das griefplay nix anders

Bei CA ist das klar, da die laut Hausordnung eben gleich abgeballert werden. Und im PP2/3 wirst du als CM sicher auch nicht öfter von jemand von einer Feindfraktion angegriffen, als als Tsunami vor der MB. Aber nee, die Zustände im PP sind ja soo viel schlimmer als irgend wo anders, wo man schießen kann.

Motor Mike
05-12-03, 14:27
Bei CA ist das klar, da die laut Hausordnung eben gleich abgeballert werden. Und im PP2/3 wirst du als CM sicher auch nicht öfter von jemand von einer Feindfraktion angegriffen, als als Tsunami vor der MB. Aber nee, die Zustände im PP sind ja soo viel schlimmer als irgend wo anders, wo man schießen kann.

nur chummer NC stadt ist net Wastelands

und warum net im peper mal damit anfangen nur weils alle andern fractionen es in den wastelands so machen muss man es ja net im PP auch so machen

BTW: im übrigen ist syncgelame nirgends wo so schlim wie im PP

aber hey machen wir halt so weiter mir ist es Latte die leute wollens ja net anders also passen wir uns halt alle an

Ghede
05-12-03, 14:38
Bei CA ist das klar, da die laut Hausordnung eben gleich abgeballert werden.

Warum ist das klar? Das ist ja genau das, was immer bemängelt wird. Überleg doch mal aus rollenspiel-technischer Sicht... Der Pepper ist ein Stadtteil von Neocron. Neocron wird beherrscht von Reza, und die CityAdmin ist sozusagen die Regierungsbehörde. Nun werden also Angehörige der Regierungsbehörde in einem Stadtteil konsequent ermordet, während sie sich zur Entspannung in Clubs und dergleichen rumtreiben... was meinst du, was die Reaktion der Regierung auf so einen unhaltbaren Zustand innerhalb des eigenen Machtbereichs unter normalen Umständen wäre...? ;)

Natürlich ist die CA (und andere Nicht-Pepper-Fraktionen) nicht unschuldig an dem jetzigen Zustand, und somit ist das Hausverbot für komplett CA auch aus nicht-rp Perspektive gerechtfertigt... Aber es geht doch darum, den PP wieder mehr Möglichkeiten zu geben, und da müssten eventuell die PP Fraktionen vorlegen. Aus RP-Sicht ist es eben alles andere als verständlich, der CA Hausverbot zu erteilen... :p

Solange viele nach dem Motto rot=tot spielen wird sich an dem jetzigen Zustand auch nix ändern... selbst wenn ich als CA kein "Hausverbot" im Pepper hätte, müsste ich trotzdem damit rechnen zu 90% von irgendwem umgeballert zu werden.

Susi
05-12-03, 14:38
Und um noch was sinnvolles beizusteuern...

Das generelle Problem, das ich in allen Zonen mit Hausordnung sehe, ist, dass dort zwar das Hausverbot als tolle RP Aktion bezeichnet wird, aber man dann nach F6=böse oder schießen=böse Hausverbote erteilt.

Weil sobald jemand erblickt wird, der auf der HV-Liste steht, kommt alles was einen zuckenden Zeigefinger hat angerannt und nietet den Feind nieder. Wie soll da im Aggi-Keller Geld erpresst werden, die CA im PP Streife laufen, vor der MB Versicherungen verkauft werden, wenn man bei solchen Aktionen auf der gleichen Liste landet wie ein sinnfrei alles umnietender PK?

Prinzipiell bräuchte man also zwei Listen, wer auf der einen steht wird gleich erschossen, mit dem auf der anderen wird erst diskutiert - ach nee, ich meine - RP gemacht.

Susi
05-12-03, 14:51
nur chummer NC stadt ist net Wastelands

Drum hab ich extra hingeschrieben, dass es um die MB geht. Du selbst hast noch folgendes behauptet:

Ne HO für den ganzen Park bekommste eh nie durchgestzt das einfach un möglich weil zuviel zugänge / zudem kommt das bei soner Ho sich mindestens 3 Fractionen dran halten müsste und das glaub ich halt nett das ihr das auf die reihe bekommt im gegensatz zur MB/TH/CA HO wo es nur eine fraction ist

1. mal wieder ne Unterstellung
2. an der MB ist es auch nicht sicherer als im PP

Und zum Rest deines Post: danke für die vielen Unterstellungen...

---

Originally posted by Ghede
Nun werden also Angehörige der Regierungsbehörde in einem Stadtteil konsequent ermordet, während sie sich zur Entspannung in Clubs und dergleichen rumtreiben... was meinst du, was die Reaktion der Regierung auf so einen unhaltbaren Zustand innerhalb des eigenen Machtbereichs unter normalen Umständen wäre...? ;)

Dann würde die Outzone/Industrial Zone nicht vor Mutanten wimmeln, wenn es normale Zustände gäbe.

Es sind aber keine normalen Umstände. Die CA wird sich auf ihre Kerngebiete konzentrieren, Plaza und Via, da sie ja Angst vor den Doy Kami-Bots hat. Da wird sie doch nicht ihre Kräfte im PP aufreiben...

Und ob es Reza gefällt, wenn die von ihm bezahlten Angestellten ihr Geld zu den feindlichen Fraktionen tragen, darf auch bezweifelt werden. Gibt doch schöne Lokale in Via... Ich hätte auch lieber mehr Kundschaft im Pepper, als da nach Via zu müssen...

Aus RP-Sicht ist es eben alles andere als verständlich, der CA Hausverbot zu erteilen... :p

Wenn man dieses Verbot als Antwort auf die Hausordnung der CA sieht, dann ist es mehr als nur verständlich! Das Problem ist nur, dass sich die Situation nicht weiter entwickelt...

Solange viele nach dem Motto rot=tot spielen wird sich an dem jetzigen Zustand auch nix ändern... selbst wenn ich als CA kein "Hausverbot" im Pepper hätte, müsste ich trotzdem damit rechnen zu 90% von irgendwem umgeballert zu werden. [/B]
Oh ja, weil das ja bei allen anderen anders wäre. Als ob da nicht mal immer wieder CA PPUs und APUs durch den Pepper gezogen wären um alles umzunieten... Hört endlich damit auf, so zu tun, als wäre es vor der Hausordnung im PP für den einen sicherer als für den anderen gewesen.

Ghede
05-12-03, 15:04
2. an der MB ist es auch nicht sicherer als im PP

Erm... sorry, das stimmt einfach nicht. o_O An der MB werde ich vielleicht in einem von zehn Fällen angegriffen von irgendwem, in den Pepper gehe ich mitlerweile schon überhaupt nicht mehr, da ich IMMER da angegriffen wurde, es sei denn, wenn ich jedesmal stealth angeworfen habe sobald jemand in der local box auftauchte...
Für BDs mag das stimmen, aber TS sind doch zu den Mercs auch neutral... ;)

Davon abgesehen ist der Pepper Park das Vergnügungsviertel, was man von der Military Base nicht unbedingt behaupten kann... :p

Susi
05-12-03, 15:09
Erm... sorry, das stimmt einfach nicht. o_O An der MB werde ich vielleicht in einem von zehn Fällen angegriffen von irgendwem, in den Pepper gehe ich mitlerweile schon überhaupt nicht mehr, da ich IMMER da angegriffen wurde, es sei denn, wenn ich jedesmal stealth angeworfen habe sobald jemand in der local box auftauchte...
Für BDs mag das stimmen, aber TS sind doch zu den Mercs auch neutral... ;)

Davon abgesehen ist der Pepper Park das Vergnügungsviertel, was man von der Military Base nicht unbedingt behaupten kann... :p

Doch, tut es. Natürlicht tut es das, denn genau so hab ich es erlebt. Oh, deine Erfahrung war anders? Und deshalb sind deine richtig? Vielleicht liegt es daran, dass du an der MB weniger Feinde hast als im PP? Das kann für andere anders herum sein. Aber deshalb behaupten, dass es an der MB sicherer ist, ist einfach humbug.

Klar wurdest du angegriffen. CA HABEN HAUSVERBOT IM PEPPER! TGs werden an der MB auch gleich angegriffen!

Ghede
05-12-03, 15:15
Hehe... ich wollte deine Erfahrungen nicht in Frage stellen, sorry. :) Allerdings wage ich einfach mal zu behaupten, dass es für alle Fraktionen an der MB ungefähr gleich gefährlich ist, es sei denn man hat noch die Mercs als Feind. Aber darüber zu diskutieren bringt auch nicht wirklich was. ;)

Ansonsten kann ich nur wiederholen, dass der Pepper Park als Vergnügunsviertel keineswegs so gefährlich sein SOLLTE, wie die MB. :)

Edit: Zu der Zeit hatte CA noch kein Hausverbot im Pepper, das ist ja relativ neu... Als Tangent damals erging es mir auch nicht viel besser. Die Angriffsquote war vielleicht nicht 100% sondern nur 75%... o_O
Ich war schon ewig nicht mehr ohne Präventiv-Stealth im PP. Oder zu Zeiten, wo man davon ausgehen kann, dass der PP ausgestorben ist.

Arghs, immer diese Edits... :p

Wenn man dieses Verbot als Antwort auf die Hausordnung der CA sieht, dann ist es mehr als nur verständlich! Das Problem ist nur, dass sich die Situation nicht weiter entwickelt...

Mit dem Unterschied, dass es erstens Ausnahmen in der HO der CA gibt, zweitens die Keller schwerlich ein Vergnügungsviertel sind und drittens die PP Fraktionen sich theoretisch gesehen ins eigene Fleisch schneiden - denn Hausverbot für eine komplette Fraktion bedeutet weniger Kunden und damit weniger Geld... :p

Wie auch immer, die Ausgangssituation war wahrscheinlich dieselbe, nämlich Spinner die fraggend durch die Gegend rennen. Also rot=tot... ich sagte ja, solange das so ist, wird sich nichts ändern.

Taxx
05-12-03, 15:53
BTW: im übrigen ist syncgelame nirgends wo so schlim wie im PP

Du wirst auch nicht woanders finden, wo ne Savezone an einer Jagdzone grenzt (Sewer klammer ich mal aus).

Ich bin immernoch dafür ne Savezone aus dem PP zu machen, mal schaun wieviele dann noch kämpfen wenn sie es nur am Übergang vom PP3 zum Indutrial A können. Ich denke die Zahl wird runter gehen, weil sich die meisten was anderes suchen werden. In der Zone gibt es nix ausser Mutanten.

Wenn dir in TG, MB oder TH einer auf den keks geht weil er immernur rumschiesst, dann jagst du ihn soweit bis du ihn entweder einholst oder er verschwindet, aber du hast keine Savezone wo er sich erholen kann oder ähnliches. Und das ist das grösste Problem am PP.

PS: die meisten kämpfe finden nunmal auch im PP1 am Shop statt. Wo der übergang nunmal nicht weit entfernt ist

Nachtrag: Zu der Zeit hatte CA noch kein Hausverbot im Pepper, das ist ja relativ neu

Ihr solltet mal die HO lesen da steht alles drinne wer nicht weiss wo. IG Forum in eins von den generals. weiss nur nicht genau ob es das normale oder das political ist.

Susi
05-12-03, 16:24
Mit dem Unterschied, dass es erstens Ausnahmen in der HO der CA gibt, zweitens die Keller schwerlich ein Vergnügungsviertel sind und drittens die PP Fraktionen sich theoretisch gesehen ins eigene Fleisch schneiden - denn Hausverbot für eine komplette Fraktion bedeutet weniger Kunden und damit weniger Geld... :p

Hmm... mal ehrlich, gibt es überhaupt Kunden für irgend etwas? Eigentlich doch eher eh mit Tendenz gegen 0.

Aber es wäre doch für die Vergnügungssüchtigen CAler auch kein Problem hier mal wegen einer Ausnahmegenehmigung nachzufragen... (Wobei sich sowas sicher leichter für einen ganzen Clan als einen einzelnen Runner machen ließe...)

Naja, damit so was richtig funktioniert bräuchte man eigentlich noch eine Möglichkeit sieh eine persönliche Freund/Feind Kennung zusammen zu basteln. Also eine List mit Clans/Runnern, die jeder Spieler zusätzlich zu Freunden oder Feinden machen kann und die dann entsprechend angezeigt werden... Sonst enden Ausnahmen oft im Blutbad, weil der Feind eben rot ist...

Motor Mike
05-12-03, 17:21
Aber es geht doch darum, den PP wieder mehr Möglichkeiten zu geben, und da müssten eventuell die PP Fraktionen vorlegen. Aus RP-Sicht ist es eben alles andere als verständlich, der CA Hausverbot zu erteilen...

kan man so sehen whatever ich hab kein probelm damit HV dort zu haben

@Susi

das will ich sehen wie du den PP verteidigen willst das haben shcon ganz ander clans udn allys versucht ( zb RAK ) und sind dran gescheitert weil

A: zuviel zugänge
B: zuviele zonen = syclaming
c: relative uneinigkeit der ansässigen fraction

du kanst maximal mal ne 1-2 std sicherheit rein bringen aber nicht auf dauer und ich red hier von erfahrung ichhab den Pp oft genug mit verteidigt

also erzähl nix von unterstellung das ne tatsache weil es halt net MB oder Tg sit wo du ein zugang hast und ein genrepp

udn ja Mb ist sicherer weil dor nur ein fraction das HO umsetzt
und die Mb einfacher zu verteidigen ist

in der Mb kan man net von Nord nach süd rushen durch 6-7 sync durch den idustrial wieder zurück über die ubahn sheltern etc

dort stelltste ein team an eingang / eins zum genrep / eins zu den appy eingängen und der rest komt auf das team play an bzw skill

es ist shcon bei einer fraction net einfach ne HO umzusetzen
wen das 3 fraction machen müssen weils 3 ansässige dort sind dan ist das noch schwerer weil dan alle 3 fractionen an einem strang ziehn müssen
und da bin ich halt skeptisch das das so umzusetzen ist

aber hey bald kommt DOY und dann hört das theater eh dort auf

Ich bin immernoch dafür ne Savezone aus dem PP zu machen, mal schaun wieviele dann noch kämpfen wenn sie es nur am Übergang vom PP3 zum Indutrial A können. Ich denke die Zahl wird runter gehen, weil sich die meisten was anderes suchen werden. In der Zone gibt es nix ausser Mutanten.

naja vielicht net der ganze PP aber vielicht 1 zone oder Pepper Pub dan wäre zwar nen trader/RP spot da aber obs dann besser wird ?

abwarten was doy bringt

Helmark
05-12-03, 19:24
HO hin oder her, im Grunde kann nur KK da was machen.
Player werden es NIE schaffen den PP "sicher" zu machen.

Es gibt einfach zu viele Kaputte, die im Pepper Park ihren Spieltrieb ausleben - und zwar nicht den RPG Spieltrieb sondern den von der etwas ärmeren Art.
Ich befürchte nur, dass man diese Spieler nicht hier in der Community des öffentlichen Forums antrifft - Forum lesen? Nööö ich zock lieber ne Runde CS ey!

Naja, daher Torstor, poste doch mal deine Guard Idee im Brainport. Ich finde sie sehr gut. Mal was anderes als die Cops, die auf jeden ballern und definitiv Story unterstüzend.

Painkiller Jane
05-12-03, 19:56
Jo auf jeden. Letztendlich mus das Game solche Sachen Regeln.
Daher wers ja auch ma echt intressant was man ändern müste an Nc damit sich solche Gebite besser verteilen.
gil net nur fürn Pp sonder auch Medicar.
Und intresse dürften daran alle Faction gleich haben.

Lisa
05-12-03, 23:15
Irgendjemand hat es hier als Griefplay definiert, wenn man bei seinem CM-Epic im PP erschossen wird. So ein Quatsch. Das einzige Problem bei der Angelegenheit ist, dass man die Faction eines unbekannten Runners sofort sieht.
Wenn jemand einen ihm bekannten Feind bei dessen Epic killt, ist das kein Griefplay, sondern trägt zur Atmosphäre bei.
Ich hab als CM auch den Epic ohne LE gemacht und hatte Schiss, von hinten beim Reden mit den NPCs erschossen zu werden, aber das ist auch gut so. Der Sinn der Epics war ja nie, schnell und reibungslos mal ein paar Missionen zu machen, um an die Items zu kommen.
Wie gesagt, eines der Hauptprobleme im Pepperpark ist, dass man sofort Faction/Clan der unbekannter Runner erkennt und dadurch über ein Wissen verfügt, dass man vom RP-Gesichtspunkt gar nicht haben sollte. Ist zwar gut und praktisch bei OP-Fights, aber dadurch werden Zonen wie der PP halt auch zum Schlachtfeld.

(edit: Ich fände es ganz cool, wenn man sich z.b. in Zonen wie dem Pepper Park aussuchen könnte, ob Clan/Fraktion erkennbar sein sollte. In grossen Fights z.b. um OPs wär's natürlich wegen der ganzen einheitlichen PAs schon ein Problem. Da wäre der Name zur Freund/Feind-Erkennung meiner Meinung nach zu wenig. )

coma
06-12-03, 05:45
also das problem...hm...irgendwie ist das thema so alt wie NC selber ...naja fast.

deshalb lebe mit den regeln des Parks. Wer dich nervt liegt im dreck. Einfach und effektiv :)