View Full Version : fractions/rang anzeige
in diesem Thread (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=83734&perpage=15&pagenumber=1) kam (nicht zum ersten mal) die idee auf die fractions- und die rang anzeige rauszunehmen.
die vorteile die ich darin sehe sind:
- sinnlos-pks fallen weg
- rp wird gefördert [viele müssten sicher erstmal lernen was richtiges rp überhaupt ist, aber das ist ziemlich einfach, ich trau's euch also zu jungs (und mädels) :)]
- entlastung von plaza 1
- belebung des PP
- stärkere konversation unter den playern (nicht nur das ziemlich stumpfsinne "imper da?" und "SUCHE XYZ")
und sicher einiges mehr was mir gerade nicht einfällt..
probleme dabei wären, dass man das SL system evtl.(!) überarbeiten müsste und bei OP fights müsste man schonmal genauer hinschauen was man da eigentlich grade zu brei verarbeitet. das kann man doch aber ruhig hinnehmen find ich.
so, jetzt postet mal eure meinungen, anregungen und kritik
Torch@Jupiter
04-12-03, 18:26
(...)OP fights müsste man schonmal genauer hinschauen was man da eigentlich grade zu brei verarbeitet. das kann man doch aber ruhig hinnehmen find ich.
Heutzutage tragen Hinz und Kunz PAs... und die sin in etwa so abwechslungsreich wie ein einfarbiges Tuch...
Wie soll ich denn da genau hinschaun wen ich da grad nach Valhalla schicke? Soll ich vielleicht vorher fragen oder was?
Sorry, aber ohne Tiefgreifende änderungen nich möglich das abzuschaffen
Torch
Originally posted by Torch@Jupiter
Heutzutage tragen Hinz und Kunz PAs... und die sin in etwa so abwechslungsreich wie ein einfarbiges Tuch...
Wie soll ich denn da genau hinschaun wen ich da grad nach Valhalla schicke? Soll ich vielleicht vorher fragen oder was?
Sorry, aber ohne Tiefgreifende änderungen nich möglich das abzuschaffen
Torch
Naja kommt ja auch heute schon häufiger vor, dass man sich am OP mit ner befreundeten Fac kloppt. Da muss man auch schon warten bis man den Fac- bzw. Clan-Namen lesen kann. Ich seh nicht wo das prob liegt...
...evtl. kann KK ja noch n bissl was an der Darstellung der Namen ändern, so dass man die auch auf Entfernung gut erkennen kann.
Es waere auch durchaus okay, (bin ich der Meinung) wenn in Warzones wie OP's die Faction wieder sichtbar waere, da dort eh niemand was verloren haben sollte, der da net hinnehoert... Und somit auch angemessener fuer OP fights (die in letzter Zeit allerdings eh Rare geworden sind)
MfG
Ich der eine welche, der
P.S.: gewaehlt Ja/Nein, aber siehe Post
Ein OP-War ist schwer bis unmöglich ohne die praktische Rot-Grün-Unterscheidung.
Auf der anderen Seite ist es nicht grad RP-Fördernd wenn jeder jeden sofort kennt.
Ich wäre für ein System dieser Art:
Wer sich dir vorgestellt hat kann von dir in eine Buddy-list aufgenommen werden und ist ab sofort mit Faction- & Rang- & Clananzeige Präsent. Alle anderen sind "undefinierbar".
Das hätte auch bei einem OP-War den Vorteil dass man seine Kumpels von den Angreifern unterscheiden kann. (Wenn die Angreifer auch alle in der Buddylist sind hat man irgendwas bös falschgemacht..;) ..aber dafür könnte man ja noch eine Anti-Buddy-list, also Feindesliste implementieren...)
Das sind so meine Ideen dazu.
Man sollte bis zu einem gewissen Grad auch selbst entscheiden können was allen über RPOS bekannt gegeben wird und was nicht. Es ist z.B. ganz praktisch wenn man "field medic" oder so als Clanrang hat, so dass alle Passanten sofort wissen dass man Imper ist.
Originally posted by Andruil
Man sollte bis zu einem gewissen Grad auch selbst entscheiden können was allen über RPOS bekannt gegeben wird und was nicht. Es ist z.B. ganz praktisch wenn man "field medic" oder so als Clanrang hat, so dass alle Passanten sofort wissen dass man Imper ist.
dagegen hab ich ja auch gar nix, denke genau so wie du in dem punkt. aber es sollte nicht gleich jeder sehen: storm, ca, rot => töten! :D (so als beispiel)
dein system find ich auch richtig gut
VVerevvolf
04-12-03, 19:47
Ich erinnere mich da an ein Statement das an einem System dazu gearbeitet wird. Lasst euch mit Doy überraschen :D
der vverevvolf :)
kennst mich noch?
verrat doch mal was bitte :) (per pm vielleicht? :))
VVerevvolf
04-12-03, 20:36
Jo ich kenn dich noch, du alter Point Red Droner :D
Ich kann leider nix verraten, mehr als was da steht weiss ich auch nicht, es wurde nur gesagt es wird da etwas gemacht.
für die Fights sollte es die Kriegs erklären funktion geben
Bisher ziemlich eindeutig, wars aber schon öfters
Beatbuster
04-12-03, 23:47
ich fänds sinnvoller, wenn die fac & rang anzeige erst eingeblendet wird, wenn man sich richtig kennt. man könnte das via rechtsklick machen (add to buddy like) und der gegenüber kann entscheiden, ob ja oder nein.
zusätzlich gäb das noch den hackern mehr arbeit. via terminal kann ein hacker gezielt informationen über eine person erhacken ... der rang verlangt 100 hck und faction ca 125 hck.
diese informationen kann er auf datacubes speichern und an leute verhökern. nachteil allerdings ist, der datacube gibt nur die infos des hackzeitpunkts an.
wenn jemand zwischenzeitlich 15 basisränge mehr hat weiss jemand der die information von einem hacker hat nichts davon.
ein runner, der ihn hingegen wirklich kennt weiss davon...
auch sollte man freundschaften kündigen können. dies würde dann den rang und die factionanzeige einfrieren wie bei der hack info
my 2 cents
was ist das ?
sowas wie kos ? das kann man auch ein und ausschalten hab ich gehört ?
Keyol45743241
05-12-03, 01:51
- sinnlos-pks fallen wegNe, am CRP kann man immer noch gut jagen. Also... böse Menschen. :rolleyes: Und Clananzeige gibt es ja immer noch, oder?
Ansonsten... und dennoch... dafür!
Ach ja, Beatbuster: Dafür! Vielleicht weniger kompliziert von wegen Hacken, damit KK sich nicht aus Angst vor technischer Machbarkeit ähh.... das Knieschlottern bekommt. :rolleyes::D
öhm .. für die leute die ihre eigenen Leute nicht von den Gegnern unterscheiden können: macht verdammt nochmal ein TEAM :o
hab für 'ja' gevoted, denn das war schon eine Weile ein Gedanke, bloß auf mich hört ja keiner ... [jap]
Orangutanklaus
05-12-03, 09:15
War auch schon immer von dieser Idee begeistert.
Habe sowas mal vor (2Jahren?) im SWG Forum in einer Diskussion gelesen (ist es so umgesetzt worden?).
Allerdings müßte man an dem System arbeiten.
Vielleicht bekäme ja damit die "Kriegserklärungsfunktion" im Clanmenü einen Sinn.
Den Rang abzuschalten dürfte wohl die wenigsten Probleme mit sich bringen und wäre einer der interessantesten Feature's.
Fraktionsanzeige nur in Warzones ODER bei clans mit denem man einen "Clanwar" hat (beidseitig akzeptiert)
irgendeine art von kennzeichnung muss einfach sein
- clan tag
- faction tag
- erfahrungsrahmen
sonst wird das ganze ja völlig unübersichtlich und ne reine carebearveranstaltung.
und das wollen wir ja auch nicht.
probleme dabei wären, dass man das SL system evtl.(!) überarbeiten müsste und bei OP fights müsste man schonmal genauer hinschauen was man da eigentlich grade zu brei verarbeitet. das kann man doch aber ruhig hinnehmen find ich.
ähm, soweit ich mich erinne ist der sector wo ein op drinne steht eine "KRIEGSZONE" und da steht immer das man kein SL verlust bekommt, egal wen du umbrotest.
also würd ich mir darüber keine sorgen machen
Originally posted by thomas
öhm .. für die leute die ihre eigenen Leute nicht von den Gegnern unterscheiden können: macht verdammt nochmal ein TEAM :o
Unübersichtlich ist es trotzdem. Imho sollte man am Rahmen um den Char schon erkennen können ob es ein Freund oder ein Unbekannter ist.
Originally posted by Taxx
also würd ich mir darüber keine sorgen machen
Ich würde mir schon Sorgen machen wenn mein S+D ausläuft und in dem moment mit nen Freund mit Moostriker oder Speedy den Rücken massiert...
In Warzones das ganze sichtbar machen is ok... finde ich auch die beste Lösung.
Die Ranganzeige ist schon wichtig: Siehe Hausordnung der CA, Jupiter. Auch denke ich dass ein xx/60 Char fürs Impen z.B. bezahlen sollte, ein xx/10 das aber freiwillig machen kann.
Hat alles seinen Wert. Auch die Frac-Anzeige: Ich mag nicht meinen Feinden die Klamotten flicken oder Imps reinsetzten. Als Conster baut man dann eventuell für sein Gegenüber (Feind) noch nen 5-Slot-Holy-Egalwasauchimmer dessen Wirkung man im nächsten OP Fight selbst zu spüren bekommt. Baut man nur noch für den Clan isses in Plaza bestimmt richtig cool ... so ohne Conster, Repper, Imper, Resser und Barter.
Was mir mal vor langer zeit im kopf rumschwirte ist,
das man die namen nicht sehen kann, und sie erst sichtbar machen kann, wenn sich die beiden pateien vorstellen [runner anklicken und name schreiben], schon kennt man sich. Dabei kann man auch einen Falschen namen sagen. in welcher fraktion er ist soll man aber nicht sehen. Hacker könnten den namen testen ob er stimmt oder nicht, mehr aber nicht (oder doch?). Hast du den runner einen RL monat nicht gesehen verschwindet der name wieder. Runner im eigenen clan werden gleich richtig angezeigt, Clan mit denen man sich verbündet auch. Aber da gibt es bestimmt noch viele gute ideen. Ob das RPfördernt ist weiss ich nicht, das sollten die Hartcore-RPler entscheiden.
Ich halte die Ranganzeige fuer wichtig und auch die Fraktionsanzeige prinzipiell. Wobei gegen die Fraktionsanzeige diverse Gruende sprechen, aber die haben schon andere ausgeführt. Denke die Abwägung geht doch dahin beide Anzeigen beizubehalten.
DAFUER!!!
> Ein OP-War ist schwer bis unmöglich ohne die praktische Rot-Grün-Unterscheidung.
Ja und warum? wegen der scheiss PowerArmors! Theoretisch muss der Name des Runners reichen (eigentlich ja das Outfit, aber wir wollens ja nicht uebertreiben) fuer eine Freund/Feind Erkennung. Und dann gibt es da noch ein Punkt der das recht einfach macht: Taktik. Wenn man natuerlich nur reinrennt und einer nicht weiss was der andere tut naja....
Dazu kommt, das du selbst bei einem versehendlichem Kill im Gewusel nichtmal SL verlierst, wegen der Op Zone.
Also ich bin dafür.
Im Gegenzug sollte man die mögliche Teamstärke aber mal von 10 auf 25 hochschrauben.
Meister Yoda
10-12-03, 13:07
Ich habe dafür gestimmt das der Runner sie selber ein u aus schalten können soll.
-In Kriegszonen klaro sollte alles erkennbar sein.
-Wenn sich das Fac Symp im Ramen bewegt... z.B. +/- 50 sollte der Runner sich beliebig tarnen und enttarnen können.
-Wenn er mehr als +/- 50 hat sollte es es nicht mehr verheimlichen können. Dann ist er einn Held der Fac oder wird mit Steckbrief gesucht
-bei einem Clankrieg sollte man auch angezeigt bekommen wer im feindlichen Clan ist.
-Beim SL sollte es sich ähnlich verhalten.
Den Vorschlag das alles auch noch hackbar zu machen finde ich Großartig. Natürlich sollten die preisgegebenen Informationen nur für den zeitpunkt des Hacks aktuell sein. ( Datacube klingt gut )
generell dafür :) da mir SL und fraktion eh egal sind :p
ausserdem kann man dann so herrlich noob kills entschuldigen wenn es gar keine ränge mehr gäbe
*noob umbrotet, direct flame bekommt*
"ups sorry dachte du wärst capped apu der im aggi nur missis macht" :D
Hm... coma interessant interessant!
Der Nachteil wäre dieser:
PA Träger = Highlevel = Tot
Kein PA Träger = Noob oder er verstellt sich; wenn sich einmal einer damit verstellen will, werden die Noobs genau so abgeschlachtet, könnte ja ein Highlevel sein.
Tja... das 28 Jahrhundert is echt eine harte Zeit.
Andererseits muss der Noob zum leveln dann immer einen Highlevel PPU mithaben, besser 2.
Wenn das rezzen ja 40 Sekunden dauern wird, dann muss der PPU während dem rezzen ja supportet werden...
Hey es wird immer mehr zum Mehrspielerspiel.
Könnt eman bei nc:bdoy noch auf die Packung schreiben, das man das alleine erst gar nicht versuchen soll?
('You´re not alone... or you´re dead')
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.