View Full Version : Kein Fake Kein Scherz
also ich habe in den letzten 3 monaten wie ein kranker NC gezoggt 10 bis 12 stunden am tag und das ergebniss ?
tja ich konnte nur noch von meiner frau hören das sie das nicht mehr mit macht und will sich von mir trennen !
ich habe es einfach übertrieben mit dem gezogge und mich um nix gekümmert wie es ein normaler familien vater es machen sollte ! also wer familie oder freundin mi oder ohne kinder hat denkt immer darann familie is das wichtigste auf der welt was ihr bekommen könnt nach der gesundheit ! und man sollte sich ach darum kümmern und seine kleine oder große familie nicht im stich lassen !
ich habe daraus gelernt und versuche im mom meinen fehler zu bereinigen aber ob mir das gelingen wird weiss ich leider nicht ! ich hoffe es zumindest !
ich mein ja NC is echt fesselnd und hat einen hohen SEHR hohen sucht faktor aber macht euch euer leben wie ich nicht kaputt es lohnt sich nicht !
mfg euer dr.lecter
p.s. an die ganzen spam geilen bzw dummen koments schreiber lasst es bitte wenigstens hier und schreibt nur ernst gemeinte koments hier rein danke !
familie = kos ?
ach du scheisse
dann viel glück !;)
warum sollts ein Fake sein,so geht das bei mir schon seit nem Jahr:D
Naja sucht euch ne freundin die zogg0rt dann geht das
/ Feos
kopf hoch, aus so einem grund beendet frau keine beziehung wenn sie sieht dass du an deinem verhalten was änderst. und wenn es dir nicht gelingt deine onlinezeit zu reduzieren, *delete account*, dann gehts bestimmt ...
also um ehrlich zu sein ich möchte mir keine neue frau suchen weil die ich habe reicht mir und ich war bis jetzt recht glücklich ! naja bis jetzt nach dem ich erfahren musste was es heisst seine familie aufs spiel zu setzten wegen einer virtuellen scheisse !
@ Nexos
ich habe jetzt seid 2 wochen kein NC mehr gespielt und werden es in nächster zeit auch kaum mehr spielen ! naja evetl mal ne stunde aber mit der zeit hingabe wie vor 2 wochen mit sicherheit nicht mehr !
da biste bestimmt nicht der einzigste, dem es so ergeht.
richtig geschlafen hab ich glaub seit'm jahr ned mehr, rofl.
aber NC is halt ne 'droge' - merks ja selbst zu gut:mad: :p :D
meine sitzt nen zimmer weiter und zockt wie blöd everquest. und alles nur weil ich ihr vor 2 jahren nen rechner geschenkt hab.
aber das ist wie nen 6er im lotto, ne frau zu finden die selber wie bekloppt vor der kiste hockt.
P.S. schenk deiner frau/ freundin (oder deiner frau UND deiner freunding :D) nen rechner wirst sehen das hilft
wieso postest du private Probleme (grad Eheprobleme) einfach so am Forum?Mach ne Auszeit.. o_O
Originally posted by N1n3
wieso postest du private Probleme (grad Eheprobleme) einfach so am Forum?
Das frag ich mich ehrlich gesagt auch. Das ist glaube ich nicht der richtige ort sowas zu besprechen. Aber das ist ja deine Entscheidung.
joa wie gut wie gut das jeder selber fuer sein tun und lassen verantwortlich ist. Dann mal viel glück ..
Ist übrigens scheiß egal welches online spiel du nimmst alle sind suchtgefährlich aber nur weils die leute mit sich machen lassen...
siehe oben jeder is sich selbst der verantwortliche
ps. fuers diskutieren is die ueberchrift vieleicht ein wenig unglücklich gelugen =)
pps. genau frage ich mich auch warum du das hier erzaehlst und ernsthaft glaubst als "familienvater" der du anscheinend bist mit dem Forum zu diskutieren das zu sagen wir mal 70 % aus minderjährigen (minderwertigen *G*G nene ) minderjährigen und jugnen erwachsenen besteht.
um zu wissen ob ich der einzige bin der solche probs hat !
das is ja nicht die ganze geschichte ! ich weiss schon was ich posten kann und was nicht nur es geht einfach nur darum das ich halt nicht nur meine frau vernachlässigt habe sondern auch freunde naja falls ich überhaupt welche gehabt habe !
und es interessiert mich halt ob es anderen auch schon so ergangen ist wie mir und wie mit der ganzen geschichte fertig gewoden sind !
Schwing dein arsch zu deiner Frau is 1 Uhr da liegt man im Bett wo man hingehört :D :D :D
ich verzieh mich nun auch n9n9 forum ..
und ich bin ja mal gespant was aus dem treadh wird.. spam maessig und dumme kommentare maessig
Originally posted by Dr.Lecter
halt nicht nur meine frau vernachlässigt habe sondern auch freunde naja falls ich überhaupt welche gehabt habe !
!
hast das vergessen? :wtf:
also ich habe in den letzten 3 monaten wie ein kranker NC gezoggt 10 bis 12 stunden am tag und das ergebniss ?
tja ich konnte nur noch von meiner frau hören das sie das nicht mehr mit macht und will sich von mir trennen !
ich habe es einfach übertrieben mit dem gezogge und mich um nix gekümmert wie es ein normaler familien vater es machen sollte ! also wer familie oder freundin mi oder ohne kinder hat denkt immer darann familie is das wichtigste auf der welt was ihr bekommen könnt nach der gesundheit ! und man sollte sich ach darum kümmern und seine kleine oder große familie nicht im stich lassen !
ich habe daraus gelernt und versuche im mom meinen fehler zu bereinigen aber ob mir das gelingen wird weiss ich leider nicht ! ich hoffe es zumindest !
ich mein ja NC is echt fesselnd und hat einen hohen SEHR hohen sucht faktor aber macht euch euer leben wie ich nicht kaputt es lohnt sich nicht !
mfg euer dr.lecter
p.s. an die ganzen spam geilen bzw dummen koments schreiber lasst es bitte wenigstens hier und schreibt nur ernst gemeinte koments hier rein danke !
Meiner Meinung nach geht das RL immer vor, viel erfolg!
Samantha <FLR>
05-12-03, 01:19
ja ich glaub wenn man so nen seltenes Exemplar von Zockerweibchen zu Hause hat, ist das schon ganz praktisch (wie selten sind Zockerweibchen überhaupt? Ich kann ja nun nur von mir selbst sprechen). Ich glaub meine bessere Hälfte hat kein Grund zur Beschwerde, wir spielen viel zusammen. Es gibt aber auch noch andere Dinge im Leben ausser nen PC oder zwei ;)
Ich wünsch dir auf jeden Fall mal viel Glück dass es wieder klappt, ansonsten solltest du wirklich drüber nachdenken ihr auch nen PC hinzustellen :p
Wenn sie Neocron in der Familie nicht akzeptiert, dann ist sie halt nicht die Richtige! :p
Nein Scherz, jetzt mal im Ernst!
Ich spiele NC jetzt seit Anfang August '02 (beta 4) und hab bis Juni '03 Tag taeglich so im Schnitt 16 Stunden NC gezockt, regulaer immer bis 6 uhr, manchmal bis 8 uhr, manchmal bis 12 uhr Mittags und bin schlafen gegangen. Und manchmal sogar garnicht geschlafen und am selben tag noch zur Schule. Dank Abendschule konnte und kann es mir auch leisten, aber meine Verlobte ist mir doch wichtiger.
Fuer sie hab ich alles aufgegeben, meine ganze Karriere in NC. Aber mal wirklich, was hat man denn schon erreicht? Garnichts! Das Ganze ist nur virtuell, stolz auf sich kann man sein, wenn man seine Karriere im Real-Life schafft!
Bis heute bringe ich es nicht uebers Herz meinen Account zu kuendigen, und werde es auch wohl naechstes Jahr immernoch nicht schaffen, da liegt zu viel drin, auch wenn ich NC oftmals nur 1 mal in der Woche starte.
Ich denke mal Du solltest Deiner frau ein tolles Geschenk machen mit einem duzent roter Rosen und NC fuer sie aufgeben, Du solltest ihr beweisen, dass Dir mehr an ihr liegt als an NC, glaube das ist selbstverstaendlich. ;)
Ich muss aber auch sagen, dass ich Deine frau voll und ganz nachvollziehen kann, bist auch nicht der erste von dem ich das hoere.
Es gibt halt Frauen die sind selbst NC suechtig, und frauen die es hassen wenn Maenner non stop vorm PC haegen (wie meine Ex).
Ich wuensche Dir viel Glueck, hoffentlich kriegst Du das wieder hin!
MfG Arek
Striker Alsom
05-12-03, 01:36
frau, freundin?
das geilste was ich hab is ne alte aix workstation *sabber* :D :D
Keyol45743241
05-12-03, 01:45
deinstallieren? Und zwar nicht nur NC sondern auch gleich Windows?
-=Blasehase=-
05-12-03, 02:13
bau festplatte fuer nen paar wochen aus...
gib sie deiner frau zum verstecken....
und zeig ihr deinen guten willen das du das aendern willst
und vorallendingen verbring VIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEL zeit mit ihr
oder lass es wie es ist, und leg dir so ne frau zu:
http://home.pages.at/smoker/skin/camouflage.JPG
[schaut ins modification forum... da gibs den DL ;)]
Jo, wenn Du es sonst nicht in den Griff bekommst, deaktiviere oder verkaufe lieber deinen Account und Schluss. Nach 2 Wochen oder so ist die Sucht bestimmt überwunden.
Ich meine, mit NC hört man eh irgendwann auf, ob in ein paar Monaten oder vielleicht in einem Jahr. Und wenn einem dann richtig bewusst wird, dass die Beziehung wegen einem Game in die Hose gegangen ist, wird's wohl richtig bitter. Dann lieber jetzt einen Schlussstrich ziehen mit NC, wenn es anders nicht geht.
Arek: das ist das erste mal dass ich nen post von dir richtig gut finde :p :p
Also ich finde man sollte nie vergessen das das ganze nur ein Spiel ist auch wenn sich das leicht sagen lässt, ich gebs zu ich bin auch addicted. Jedoch sollte man bei all dem Spass den man virtuell erlebt nicht vergessen das du nicht Dr. Lecter bist sondern der Mensch der hinter dem Monitor sitzt und das Frauen es oftmals nicht ausstehen können wenn ihr Partner den ganzen Tag vor dem Rechner sitzt, naja und wenn ich sowas höre (sorry arek das du dran glauben musstes)
Originally posted by Arek
Ich spiele NC jetzt seit Anfang August '02 (beta 4) und hab bis Juni '03 Tag taeglich so im Schnitt 16 Stunden NC gezockt, regulaer immer bis 6 uhr, manchmal bis 8 uhr, manchmal bis 12 uhr Mittags und bin schlafen gegangen. Und manchmal sogar garnicht geschlafen und am selben tag noch zur Schule.
denke ich mir immer wie froh ich sein kann das ich gar nicht die zeit hab soviel zu zocken, klar erreicht man ne Menge in Neocron wenn man 16 Stunden am Tag online ist, aber man bekommt kein Geld dafür und die sozialen Kontakte finden meist auschliesslich auf virtueller Ebene statt, irgendwann wird dir die Lust auf Neocron vergehen und wenn du aufwachst uns siehst was alles um dich rum verschwunden ist wirst du dich fragen wofür du das alles geopfert hast. Also entweder du findest einen für Dich und Deine Familie passablen Mittelweg oder du kehrst Neocron ganz den Rücken, was aber auch bedeuten würde das du dich nicht noch nachts um 1 im Forum rumtreibst. Es ist dein Leben, mach keine faulen Kompromisse.
Originally posted by vokuhila
Arek: das ist das erste mal dass ich nen post von dir richtig gut finde :p :p
Und ich dacht schon Du kritisierst einfach alles was von mir kommt, danke ;)
arek und wat sagt deine verlobte dazu das du mit KC DEE verheiratet bisch
also komm mal wieder uafn server will dich bruzzeln :D
voku wo bist du alle kommen zurück zu ura komm auch mal wieder
und ehe putt wegen spiel hm da machste wat falsch, weniger zocken mehr mit frau machen;) oder es beim zocken belassen
wie es dann weiter geht hängt von deiner frau ab und mal ehrlich gesagt wenn sie dich liuebt sollte sie bleiben und versuchen dir zu helfen sry aber einen sitzenlassen (besonders wenn verheiratet mit kind) wegen so wat nene o_O da stimmt wat net ich sag nur wie in guten so in schlechten zeiten.
:angel:
Originally posted by ProfX
arek und wat sagt deine verlobte dazu das du mit KC DEE verheiratet bisch
also komm mal wieder uafn server will dich bruzzeln :D
das weiss sie, hatte ihr die situation erklaert, weil so "roleplay sms" mit schatzi und so koennten sonst probleme verursachen :rolleyes: ;)
LUX, ich bin schon seit wochen wieder auf uranus, nur ziemlich selten online :rolleyes:
Martin J. Schwiezer
05-12-03, 04:00
Bei NC ist es wie mit vielen anderen Drogen auch: Die Dosierung entscheidet darueber, ob man insgesamt Spass damit hat oder, ob man in Probleme geraet.
Schalt mal nen NC-Gang zurueck und einen Ehe-Gang nach oben. Dann sollte sich das doch wieder richten lassen.
Gruess sie mal von mir... Wenn Du Ihr sagst, dass die ganze Geschichte sogar dem Typen leid tut, der sich mal Neocron ausgedacht hat, dann hat sie vielleicht doch ein Einsehen...?
Originally posted by Martin J. Schwiezer
...Gruess sie mal von mir... Wenn Du Ihr sagst, dass die ganze Geschichte sogar dem Typen leid tut, der sich mal Neocron ausgedacht hat, dann hat sie vielleicht doch ein Einsehen...?
naja, wage ich mal so etwas zu bezweifeln
wahrscheinlich gibt's nur:
"WAAS? DU DISKUTIERST NUN AUCH UNSER EHEPROBLEM IN DIESEM DOOFEN SPIELFORUM?"
*schepper*
*lecter weicht geschickt dem 1. blumentopf aus*
"aba aba schatzi ..."
*3 xray modded hochgeschwindigkeitsporzellanteller im anflug*
;)
mal ernst
wenn ihr wirklich was an dir liegt, wird sie dir die letzten 3 monate verzeihen, allerdings
musst du dich auch bemühen und dich nachhaltig ändern
Paracelsus: Die Menge (Dosis) macht das Gift - 1 milligramm Arsen ist nicht tötlich und NC in Maßen genausowenig (RL tötend).
Vernunft ist ein Masstab der ersteinmal gemeistert werden will, wenn mensch auf den Geschmack gekommen ist, ganz gleich ob das packungsweise Schokokekse, Paletten voller Torten, Alkohol (wer drinkt schon Alkohol (der deutsche trinkt zwischen 300 und 350 liter bier im Jahr) - 0,5 l Bier zerstören 20 - 30000 Gehirnzellen - neben Stammzellen (Rückenmark) die einzigen, die nicht regeneriert werden können) oder eben NC - was ich in meinem Fall solang powermässig gezockt habe, das es mir schon keinen Spass mehr machte - wie der 10 Millionenste Schokokeks nicht mehr schmecken wollte, weil mein Bauch einfach total übergebläht ist.
Hast du (Dr. Lecter) mal analysiert was dich so dermassen NC süchtig gemacht hat, das du am Ende sogar deine Ehe aufs Spiel gesetzt hast? Ich für meinen Teil habe meine Leidenschaft vollständig analysiert und bin mir meiner Schwäche für gewisse Welten und deren philosophische Aussage durchaus bewusst und kann damit umgehen, was ich allerdings schon durch andere Erfahrungen in meinem Leben gelernt habe (schon Pirates auf dem C64 wollte mich nicht loslassen - machte Schule blau dafür, sogar ziemlich lange, die Konsequenzen darauf muss ich nicht weiter ausführen). Der Sinn eines Spieles sollte ausschliesslich über Entspannung und Spielspass definiert werden, alles was ablenkt führt vom eigentlichem Lebensproblem weg und schiebt dieses bestenfalls auf, eher verschlimmert es nur noch durch die fehlende Konsequenz auf das Problem. Manchmal ist Ablenkung zwar hilfreich um Distanz zu etwas zu bekommen (in erster Linie emotional, damit die Logik nicht durch die EMotionen beeinträchtigt wird). aber wer RL für ein Spiel auf`s Spiel setzt sollte schon Programmierer oder sein Leben damit verdienen, alles andere ist selbstschädigend und wird zum Nachteil des Spielers.
BTW - Frauen ziehen manchmal krasse Register um auf sich aufmerksam zu machen und mit emotionalisierten Frauen diskutiert Mann besser nicht (die haben 180% mehr Sexualhormon als wir Männer und sind dementsprechend mehr ihren Emotionen ausgeliefert) sondern versucht erstmal die Emotionen dieser Frau zu beruhigen, was aber manchmal durchaus den charakter einer Sysiphosarbeit annehmen kann, besonders in einer Beziehung, aber sobald dieser Punkt erreicht, das immer die gleichen Probleme auftauchen, immer wieder, denke ich das die Beziehung keine Zukunft hat, weil einer der Partner immer wieder in die alten Verhaltensmuster und die aus denen entstehenden Probleme zurückfällt (könnte jetzt schreiben, das Frauen manchmal derart unlogisch sind, aber das wäre nur die Hälfte der Wahrheit, das sind Männer manchmal genauso). Jedoch gehört auch zu einer Beziehung, das die Partner gegenseitig die Vorlieben der/des anderen aktzeptieren und tolerieren. Was allerdings in deinem speziellen Fall ja kaum noch zu einer lebendigen Beziehung verholfen hat, wenn du den ganzen Tag NC spielst und dich nicht auch um deine Frau kümmerst.
(/edit: Überschrift hinzugefügt)
Hirogen Jäger
05-12-03, 08:09
na ja bin selber verheiratet und hab 3 Kinder, zockte auch recht viel, hab das aber immer gut gedeickselt, wenn meine Frau Arbeiten ist und die Kinder versorgt, am Spielen oder Draussen, hab ich mich hinterm PC geklemmt.
Wobei meine Holde auch nen PC ( 1 m neben mir ) hat auch gerne hin udn wieder was zockt.
Ich hoffe ja das Ihr WoW gefällt ( Sie ist mehr der Elfen Typ) damit ich mir ihr mal in eine Online Welt abtauchen kann und hin und wieder am WE Zocken kann. Disco Zeit ist rum und ausgehen mit Kinder ist soweiso seltener geworden.
Aber wenn wegen sowas ne Trennung ansteht wüsste ich was ich machen ( PC aus dem Fenster werf)
See you
Hiro
So, ich mach hier dicht!
@Teil der Community: Ich bin echt enttäuscht von euch! Als ein Runner ge-rezzkilled wurde und alles verloren hat, gabs große Hilfsbereitschaft in der Community. Jetzt hat jemand wirkliche RL Probleme und hat sogar den Mut diese hier als warnendes Beispiel zu posten und manche Leute müssen sich darüber lustig machen. Sorry Leute, aber ich hatte Besseres von euch erwartet!
ein tief enttäuschter Mod
Fenris
P.S.: ich glaube einige von euch sollten sich bei Dr. Lecter entschuldigen, meint ihr nicht?
Okay, wieder auf.
tut mir einen Gefallen und denkt 2 Sekunden anch, bevor ihr hier wieder was reinschreibt.
1... 2 .. Secunden ..
Los gehts ..
Dr Lecter wenn ich das richtig weiß sind wir beide im Selben clan und im Selben TS bis vor kurzem gewesen
Ich rate dir oberdringeds wenn dir an deiner beziehung was liegt neocron einfach mal auszulassen .. Wirst kaum glauben aber das geht manchmal is so scheiße öde bei nc .. dann steh einfach auf und mach mit deiner frau was zusammen und wenn es nur nen film kuken is ..
Is doch verständlich wenn du da immer ins TS plägst und sonst nix machst das sie belzig(schwaben werden das wort verstehen :lol: ) wird
xs.MorpheuS
05-12-03, 14:47
Entweder meine Freundin akzeptiert dass ich gerne zogge, oder sie wird abgeschoben, da kenn ich nix.
MFG
-Morph-
schreib ein ticket :D
ist ja schließlich ein einfluss vom spiel verusacht und ausgelöst ;)
nun ja... tut mir zwar ausserordentlich leid was dir da wiederfahren ist, aber was soll man dazu sagen. ich denke jeder ist sein glückes schmied, und du hast wohl etwas übertrieben.
mitleid gibts umsonst mein freund. neid muss man sich verdiehnen...
in diesem sinne... versuch nicht hier im forum nach ner starken schulter zu suchen, sondern schalte mal den rechner aus, und kauf einen strauß blumen für deine frau. evtl. verkauf die scheiss kiste die den ärger verursacht hat. man muß schon prioritäten setzten
Mach doch einfach mal ne kleine pause, neocron rennt nicht weg, aber ne freundin schon wenn du pech hast.
mfg euer dr.lecter
Tut mir echt leid für dich, ich hoffe es kommt wieder alles ins loot. Nimm dir am besten einfach eine Auszeit und kümmer dich nur um deine Familie/Frau.
Wenn du dann noch Neocron weiter zocken willst, kannste ja, aber man sollte nie vergessen das das RL an erster Stelle steht, von daher wenn du weiter spielst vielleicht dann nur eine Stunde am Tag oder ein Paar Stunden am Wochenende aber immer verfügbar für deine Familie.
Wenn mein Freund mal da ist, dann zocke ich auch nicht Neocron, ich bin dann lieber bei ihm. Ich glaub er würde das auch nicht lange mitmachen.
A.Makkaroni
05-12-03, 15:49
Alter Schwede man was bin ich froh das ich so eine Tollerante Frau an meiner seite habe.Ich bekomm zwar auch ab und zu Haue von ihr aber dann wird es halt wieder runter geschraubt mit NC.
Ich hoffe fuer dich du bekommst es wieder in Lot mit deiner frau.
Schmeiss NC fuer eine Weile von der pladde denke dann richtet sich das wieder in Kuerze.
MFG A.M
Hammer Post Lecter. Hut ab.
mfg euer dr.lecter
Ohh wie ich das kenne.....
Ich stand vor einem ähnlichen Problem und habe mich zu einem drastischen Schritt entschlossen ( http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=83451 ).
Ich hab echt ne Scheiss Woche hinter mir. Erst durch den kompletten Ausstieg ist mir der Ernst der Lage bewusst geworden. In dieser Woche ist dann alles auf mich eingestürzt. Offenbar zu viel auf einmal....
Wegen der Probleme habe ich an 3 Tagen nur 5 Stunden insgesammt geschlafen. Mittwoch war dann der Tag, wo es ausgehakt hat. Bei einer Feier habe ich für ne halbe Stunde den totalen Kontrolverlust gehabt. Ich kann mich in diesem Zeitraum an nichts mehr erinnern und soll nur noch geschwalt haben. Als n Freundin versucht haben soll mich ins Bett zu bringen, hatte sie den Eindruck dass ich sie gleich schlagen würde und die anderen haben sie von mir weggebracht. So weit isses gekommen....
Als ich das dann heute von ihr erfahren habe, hab ich fast geheult.
Ich war durch NC wie verblendet, hab Probleme im RL eigentlich gar nicht mehr genau erkannt. Ein Kumpel bestätigte mir das auch vorhin beim Sport. Ich war zwar nach aussen hin ausgeglichen, das lag aber nur daran, dass ich meist bis um 2 gezockt haben, dann um 6 zur Arbeit bin und den ganzen Tag nen Film geschoben habe. NC war für mich kein Spiel mehr, NC war mein leben. Selbst im Urlaub hab ich eigentlich nur noch dem Ende entgegengefiebert um endlich wieder zocken zu können. Für mich hat sich das Thema Online RPG gänzlich erledigt. Ich weiss, es gibt viele die das ganze unter Kontrolle haben und wirklich nur aus Spass zocken, ich hatte es nicht. Ich kann nur raten, falls ihr ähnliche Symptome entdeckt, schnell genug die Notbremse zu ziehen. Nicht auszudenken wie sich alles entwickelt hätte, wenn nicht diese Einsicht gekommen wäre. Warscheinlich würde ich noch Jahre zocken, nach und nach alle Freunde verlieren und irgendwann nur noch in der Computer Welt leben.
Originally posted by Riot Dawn
Vernunft ist ein Masstab der ersteinmal gemeistert werden will, wenn mensch auf den Geschmack gekommen ist, ganz gleich ob das packungsweise Schokokekse, Paletten voller Torten, Alkohol (wer drinkt schon Alkohol (der deutsche trinkt zwischen 300 und 350 liter bier im Jahr) - 0,5 l Bier zerstören 20 - 30000 Gehirnzellen - neben Stammzellen (Rückenmark) die einzigen, die nicht regeneriert werden können) oder eben NC - was ich in meinem Fall solang powermässig gezockt habe, das es mir schon keinen Spass mehr machte - wie der 10 Millionenste Schokokeks nicht mehr schmecken wollte, weil mein Bauch einfach total übergebläht ist.
[/B]
Das mit den Gehirnzellen sollte man so nicht stehenlassen. Zwar ist noch nicht 100% bewiesen, dass die sich doch regenerieren, allerdings zeigen wohl einige Forschungen, dass es durchaus so sein koennte.
so nun muss ich mich bei all dennen bedanken die ihr mitgefühl hier rein gepostet haben !
es ist wie einige von euch so treffend beschrieben haben ein absolut fesselndes spiel und durch diese sucht macht mann sich das raele leben kaputt ! und mann bekommt es erst dann mit wenn es meistens "zu spät" ist ! ich hoffe inständig das es für mich noch nicht das ende bedeutet und hoffe noch auf eine aller letzte chance von meiner frau ! ich habe in den letzten tage mit meiner frau sehr viel zeit verbracht die meine mit abstand die schönste zeit in den letzten monaten war wenn nicht noch die schönste in den letzten jahren ! ich habe meiner frau sehr viel leid zu gefügt in jeder hinsicht und habe sie meinstens wie den letzten dreck behandelt weil ich den wert meiner frau nicht zu schätzen wusste ! mit den kindern ist es auch nicht anders gewesen auch nur gemecker weil sie wärend ich am zoggen war nur genervt haben ! aber seit ich die letzten 2 tage mit allen absolut so umgehe wie sie es verdient haben und dabei auch bemerkt habe das es absolut leicht und auch schöner ist mit der familie so um zu gehen wie es sein soll bin ich ein ganz anderer mensch geworden und habe ein neues lebens gefühl bekommen !
es hört sich jetzt evetl ein wenig übertrieben an aber es ist echt so und es ist das schönste gefühl würd ich mal sagen zu sehen das es allen beteiligten sehr gut dabei geht wen mann sie so behandelt wie sie es verdient haben ! ich war zb gestern abend das erste mal wieder nach 2 jahren glaub ich mit meiner frau raus und nem befreundetem päärchen und ich kann euch sagen das es der schönste tage seid sehr langer zeit für mich war ! anfangs habe ich sehr viel hämmung gehabt sie anzufassen oder mit ihr zu reden aber kurz vor abschluss des abends habe ich sogar wieder einmal mit ihr getantz (zwar wie ein elefant im ihr wisst schon) aber immer hinn der wille allein zählt schon ;)
es stimmt auch das ich mich nicht im forum ausheulen sollte weil es sehr privat ist aber ich denke mal ich versuche hier falls es bei mir nicht mehr zuretten ist anderen ein beispiel zu sein wie es absolut nicht laufen sollte und das alle die eine familie haben sie auch so bahndeln sollten wie sie es verdient haben !
ich danke euch trotzdem fürs posten und eure ratschläge und hoffe noch einige schöne und aufbauende komments hier zu lesen
mfg euer dr.lecter
Herr Hornkohl
06-12-03, 14:49
Hi Lector, Hi John...
viel Glück das ihr das mit eurem sozialen RL-Umfeld wieder hinbekommt. Habe zu Retail-Beginn im September letzen Jahres auch noch ne Freundin gehabt. Die Beziehung ist damals auch nach 2 Monaten (Mitte November 2002) durch Neocron in die Brüche gegangen. NC war mir damals einfach wichtiger als sie.
Naja , heute bin ich Solo und kann, ohne schlechtes Gewissen gegenüber anderen, NC solange zoggen wie ich will. Habe auch den Vorteil das ich mittlerweile einige RL-Bekannte für Neocron begeistern konnte. Mein bester Kumpel ist zb. auch verheiratet, hat 3 Kinder und zoggt NC ohne ende. Frag mich nicht wie er das hinbekommt aber bei ihm klappts. Seine Familie kommt bestens damit klar.
Ansonsten denke ich das NC ein Beziehungskiller ist, wenn die Frau nicht äusserst tolerant oder ähnliche Intressen hat wie man selbst.
Finde diesen Thread sehr gut, da er unter Umständen auch einmal die "Kehrseite" von NC aufdeckt.
Mfg Hornkohl
*sigh* ich kenn das alzugut mit der nc sucht. statt schlaf nur noch "das eine dex level" oder so ähnlich...
gottsewidank hab ich noch freunde die mir einfach den stecker aus der dose ziehen ( kein fake !8| ) und mir doch mal noch zeigen was rl ist...
wohl anders gemerkt hab ich durch nc einige leute kennen gelernt, die ich unbedingt mal in rl kennen lernen muste. mit vielen vorurteilen hab ich voku gegenübergestanden, aber nach kölle, scheiss drauf der ist so und ist so ok :)
ansonsten mein tip den ich grade ziemlich befolge:
sich einfach wirklich nen rahmen zu setzten schadet nicht.
ich spiel oder bin am pc zwar 4-8 stunden am tag doch teil ich mir ein was geht. auch clan leute hinzuweisen das es nicht anders geht ( auch wenn grade der frischeroberte op gehackt wird ) wird denen es verständlich machen. es ist ja euer leben und nicht das leben das ihr den clan opfert ( wenns es nur am anfang ist :rolleyes: )
in dem sinne:
play neocron, but stay in reallife.
Ist dasselbe mit anderen Onlinespielen.
Es gibt nur ein Prinzip an das man sich klammern kann - real life geht vor. Ob's nun das Telefon ist was einen evtl. das Leben ingame kostet oder der Abend mit Freunden anstatt zu spielen. Seitdem ich mich daran halte ist mein Leben eigentlich ne ganz gute Mischung aus virtual reality und real life. Reicht prima fuer Freude an beidem.
Lass die Ohren nicht haengen, nimm ne komplette Auszeit fuer nen Monat um Deiner Frau zu zeigen dass es Dir ernst ist und versuche Spielzeiten zu vereinbaren / einzuhalten.
Noch etwas - im real life braucht's nen Gegenpol an Freude und Erfolgserlebnissen. Versuch Dir den zu erhalten. Sonst kannste Dich gleich mental Vollzeit in Plaza I einmieten :)
Viel Glueck :) Das wird schon wieder.
Djinn.
P.S.: Online-suechtig bis vor 10 Monaten. Onlinespielend seit 2 1/2 Jahren. Nachdem mein Examen und damit dieser immense Druck im real life vorbei war, war die OnlineSucht kein Problem mehr. Denke da hat einfach eins mit dem anderen zu tun.
ich hab immer ein riesen problem (bin ppu)
wenn ich mal leveln will, nur für 1-2 stunden, und die brauchen dann 1,5 stunden bis sie fertig sind, kommen sie an (sie=damagedealer) und ich hab meine schnegge gesagt das ich nur 2 stunden zocke
wenn ich der dann aber sage "ich hab doch noch garnich" da zeigt die mir nen vogel
wenn dann die leute da sind, und ich nur ne halbe stunde level zeigen die mir auch nen vogel und können wieder abhaun weil der ppu geht
aber ich geh dann einfach weil meine freundin ist mir wichtiger, obwohl es mir auch etwas weh tut dann die "freunde" sitzen zu lassen
Lecter hör auf die leute hier im Forum verlass NC für ne weile oder sogar für immer, ich weiss von was ich rede, den ich habe die Frau die ich über alles Liebe verloren und hab keine Chance mehr das rückgängig zu machen. Du hast die Chance noch darum empfehl ich dir dringenst die Chance zu ergreiffen. Versau es nicht so wie ich. :(
*wischt sich die tränen ab*
greetz sioX
Mr. Johnson
07-12-03, 07:52
um zu wissen ob ich der einzige bin der solche probs hat !
das is ja nicht die ganze geschichte ! ich weiss schon was ich posten kann und was nicht nur es geht einfach nur darum das ich halt nicht nur meine frau vernachlässigt habe sondern auch freunde naja falls ich überhaupt welche gehabt habe !
und es interessiert mich halt ob es anderen auch schon so ergangen ist wie mir und wie mit der ganzen geschichte fertig gewoden sind !
Ganz ehrlich: Such Dir ne Arbeeit die länger als 3 Stunden am Tag dauert dann kommst nicht zum Spielen, bist abgelenkt und wirst sicher das Bedürfnis nicht mehr haben, verdienst Geld, kannst Deine Frau bestechen, und blah
spiele eigentlich im selben umfan NC wie Dr.Lecter , aber zu meinem orteil kann ich nur sagen meine freundin auch
;) .
also es sollte sich auf jeden fall die wage halten und mann sollte Rl nicht vernachlässigen.
mfg
Dante-Z / Ordo
++ Devil Force ++
Originally posted by Keyol45743241
deinstallieren? Und zwar nicht nur NC sondern auch gleich Windows?
deinstalliert dich mal lieber aus dem forum...
Keyol45743241
07-12-03, 19:39
Ich kann mir das richtig vorstellen wie der Kleine nach dem Sandmännchen noch im Schlafanzug am Rechner seines Papas sitzt, im Forum nach Posts von "Keyol45743241" sucht um ihm kichernd "eins reinzudrücken" in dem er komplette Posts quoted und einen sinnfreien Einzeiler druntersetzt wie "geh' drohnen" :lol:
Dududu, bist aber ein ganz böser.... :rolleyes:
ich spiele auch 8 bis 10 stunden am tag !
ergebnis meine freunde hassen mich jetzt weil ich mich total geändert hab meine freundin hat mich vor 2 monaten verlassen !
aber ich höre erst auf biss ich meine chars capped hab!!
ok am we zock ich fast garned weil ich da mit meinen letzten freunden ordendlich feiern gehe.
Captain Chaos
07-12-03, 20:32
Originally posted by Keyol45743241
Ich kann mir das richtig vorstellen wie der Kleine nach dem Sandmännchen noch im Schlafanzug am Rechner seines Papas sitzt, im Forum nach Posts von "Keyol45743241" sucht um ihm kichernd "eins reinzudrücken" in dem er komplette Posts quoted und einen sinnfreien Einzeiler druntersetzt wie "geh' drohnen" :lol:
Dududu, bist aber ein ganz böser.... :rolleyes:
komm, geh drohnen
Ich glaub ich muss Moses malwieder Pkn der labert den ganzen Tag nur scheisse ...:rolleyes:
/TD
Ich bitte gewisse Leute hier keine anderen User zu provozieren, oder sonstiges sonst müsst ihr mit Verwarnungen rechnen.
Originally posted by Keyol0190...
Du scheinst dich damit ja offenbar auszukennen.
@ Lecter
Kein Onlinegame ist es wert damit seinen häuslichen Frieden aufs Spiel zu setzen. Mach ma Pause...
Originally posted by Sheltem
Originally posted by Keyol0190..
Das ist eindeutig ne Beleidigung!
*schreit* VERWARNUNG!!!!111einseins8|
:D
Hi Ihr,
so ein geiles Game wie NC sollte man echt mit vorsicht genießen.
Ich habe auch eine Frau und ein Kind (haben am 5.Dez.03 geheiratet).
Es lohnt sich nicht sein Leben nur auf eine virtuelle Welt zu beschränken und sein RL völlig zu vernachlässigen.
Ich hatte vor meine Hochzeit auch das Problem, daß ich mehrere
Stunden gespielt habe und hatte mich mit meiner Frau heftig deswegen gezofft.
Nenene, genießt euer Famieleben und euer RL.
So eine virtuelle Welt macht nicht auf ewig glücklich, sondern
nur im Moment des spielens ;)
Gruß
HAL
naja was soll ich sagen stimmt schon aber das schlimme ist ja das mann es erst merkt wenn meistens alles zu "spät" ist !
ich hoffe aber in meinem fall das es nicht all zu spät ist sondern das ich ihr zeigen kann wie wichtig sie und die kinder fpür mich sind ! ich schreibe zwar in letzter zeit ins forum aber ich habe seid 3 wochen nicht mehr gezoggt und es fehlt mir auch überhaupt nicht und das ist das schöne da drann !
mfg euer dr.lecter
ich hatte noch was vergessen dazu zu schreiben !
ich weiss echt nicht mehr weiter !
egal was ich sage oder mache es wird nur schlecht gemacht wieso auch immer !
gestern zb hat sie den ganzen tag auf dem sofa gelegen und geschlafen und kaum ein wort mit mir geredet das hat mich total fertig gemacht ! aber kaum war die nachbarin da konnte sie reden wie ein wasserfall :(
und heute habe ich versucht ein wenig skibo mit ihr zu spielen alter schwede egal was ich gesagt habe da kam nur die antwort hmm aha oder so ähnlich !
tja ich glaube ihr könnt mich verstehen wenn ich sage das ich langsam am verzweifeln bin ! egal was ich mit ihr mache absolut keine raktion ! egal was ich sage keine antwort oder zumindest nur das nötigste ! ich hätte nie gedacht das ich es mal so spüren würde ! ich habe meine lebenseinstellung völlig geändert und meine prio habe ich jetzt auch komplett auf familie gesetzt aber trotzdem nicht mal das wird irgendwie an erkannt ! habe ich das gefühl zumindest ! ich helfe ihr wo ich kann aber es ist niucht gut für sie im gegenteil ich habe nur das gefühl das es ihr völlig egal ist ! es wird von ihr eine absolute källte ausgestrahlt das es schon wie eiszeit wirkt ! leute ich kann echt nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr weiter ! müsste eine frau nicht sehen und merken wenn sie alles für einen ist ? müsste eine frau nicht merken das mann ihr gerne hilft egal wobei ? müsste eine frau nicht spüren wie sehr mann sie liebt ??? also langsam blicke bei meiner frau nicht mehr durch ! was uns fehlt ist das reden und das macht sie nicht ! wie kan ich es schaffen das sie wenigstens anständig mit mir redet ?!?!? hoffe auf antworten bzw tipps von euch !
p.s. es mag für einige albern klingen und einige finden es zum schiessen das sich einer hier im forum über seine gefühl seiner frau gegenüber "ausheult" aber es ist im mom sehr wichtig für mich darüber reden bzw schreiben zu können ! natürlich erhoffe ich mir einige gute tipps oder ratschläge aber auf der anderen seite ist es einfach nur eine erleichterung darüber reden zu können ! einige können mich evetl verstehen aber die anderen denke sich halt nur ihren teil dazu ! ich hätte auch nie gedacht das ich mal in einem forum über meine familien probleme schreiben könnte muss ich offen zu geben aber es hilft einem ungemein ! und es bedeutet mir auch sehr viel obwohl ich euch nicht kenne und ihr mich nicht kennt ! naja das wollte ich nur mal los werden und mich so bei euch bedanken das ihr mir ein wenig beisteht !
mfg euer dr.lecter
Also wenn deine Frau ne beste Freundin hat oder dies die Nachbarin ist, dann rede mal mit der, denn Frauen vertrauen ihrer besten Freundin meistens alles an. Womöglich sagt diese dir dann was deine Frau denn nun genau will und ob das was bestimmtes ist.
Ich geb dir ein Tipp: Wen du das nächste mal zu Hause ankommst dan nimm sie in die Arme und küss sie. ( wirkt wunder ;) )
greetz sioX
Originally posted by Berserker
Also wenn deine Frau ne beste Freundin hat oder dies die Nachbarin ist, dann rede mal mit der, denn Frauen vertrauen ihrer besten Freundin meistens alles an. Womöglich sagt diese dir dann was deine Frau denn nun genau will und ob das was bestimmtes ist.
100% agree. verdammt guter Tipp!
Keyol45743241
08-12-03, 17:09
Überrasche sie... Blumen kommen immer gut. :D Essen gehen. Rechner ausstecken und zwar komplett. Wenn sie nicht reden will, kauf Kinokarten und nimm sie in den Arm. Und zwar entweder für einen Film den sie sehen möchte oder eben irgend einen Horrorfilm wo sie garnicht anders kann, als sich an Dir fest zu halten....
Im Notfall leih' einfach Aliens auf Video aus.....:p - aber vorher fragen.
Zuerst würde ich mal fragen was Sache ist, denn immerhin hast du ja dein leben für sie geändert, hast auf einen Teil deines Spasses FÜR SIE verzichtet und bekommst als Dank nur Kälte zu spüren.
Je nachdem wie die Antwort ausfällt ist es dann an dir zu reagieren, vielleicht hat das mit dir auch garnichts zu tun (was ich bezweifle, mein gEfühl und meine Vorurteile lenken meine Vermutungen in eine ganz bestimmte Richtung) und je nachIhr könnte dann der Punkt kommen an dem die meisten Ehen in Deutschland scheitern (60% aller Ehen werden nach 3-4 Jahren geschieden) - das die Gefühle sich verändert haben und die/der Partner/in nicht mehr die sonstige "Befriedigung" verschafft - also "gwöhnlich" geworden ist, weil sich das Gefühl des Verliebtseins verändert hat. (Nach 3-4 Jahren verändert sich die BioChemie der Partner, das Hormon (Phenylalatin oder so), das für die Schmetterlinge im Bauch verantwortlich ist, wird durch ein anderes ersetz, das nur noch das GEfühl von Sicherheit und Geborgenheit verschafft, was noch immer wichtige Faktoren in einer Beziehung sind, auch ausserhalb des Emotionalen) Eben an genau diesem Punkt scheitern die meisten Ehen, weil die Gefühle nicht mehr stimmen, die/der PArtner/in langweilig geworden ist, oder vielleicht auch einfach nur was "besseres" da ist.
Eine Beziehung ist Arbeit und eine Ehe ein Versprechen, das sich 2 Menschen geben, nämlich sich zu lieben und zu ehren, bis der Tod sie scheidet und genau das bedarf einer geistigen Anstrengung, Willen genannt um es wenigstens zu versuchen. Aus meinem Blickwinkel heraus wird eine Ehe so erst richtig nach 3- 4 Jahren interessant (also die meisten kennen sich ja schon nach ein paar Monaten in und auswendig...), eben an genau jenem Punkt an dem sich entscheidet wie gross die Liebe meiner Partnerin noch ist, wenn die Gefühle nicht mehr so befriedigen wie einst.
Dabei haben Frauen die schlechte Angewohnheit in solchen Situationen (die ja eher kühl analysiert werden sollten) GEfühlen einen zu hohen Wert zuzumessen, jedenfalls ihren Ausreden nach. Zugegeben, ich möchte auch mit keiner Frau, die ich nicht liebe Kinder haben, aber Liebe ist mehr als nur das momentane GEfühl, Liebe ist ein Ideal für das es sich zu kämpfen lohnt, weil LIebe immer positiv ist und das beste für die geliebte Person will (auch wenn andere natürlcih seltenst über sich hinauskönnen und manches was meine Eltern als Lektion aus Liebe (muss halt sein Junge, tut uns auch ein wenig weh, aber du musst lernen wie die WElt ist)begründeteten war einfach falsch und meiner nicht gerecht). Dieses Ideal ist genau das, was zwei Eheleute sich bei der Hochzeit gegenseitig versprochen haben - FÜREINANDER, MITEINANDER bis an den Rest ihrer Tage...
Manchmal ist ein Gespräch sinnlos oder unangebracht, aber mich würde verdammt noch mal interessieren wollen was los ist und zwar von ihr (und dann fahren sie meistens die "Nichts, nerv mich nicht " Schiene und da ist es das klügste ein oder zwei tage ruhe zu geben um dann feststellen zu müssen, das es noch immer so ist und auf die nächste Frage nach dem Problem mit der nächsten Abweisung folgt dann ein Hinweis auf die Verhaltensänderung mit einer sCHilderung meiner Ursachenvermutungen und dann floss meistens immer alles aus ihnen hinaus, auch wenn mir das eine oder andere bestimmt nicht gefiel)
Aber vielleicht ist es auch was ganz, ganz anderes, was dann noch immer einen Vertrauensbruch darstellen würde, weil sie ja nicht mit dir geredet hat) und das so schnell wie möglich, aber Vorsicht, kann ja auch sein, das es nichts mit dir zu tun hat und sie nicht mit dir reden kann, weil sie sich wegen irgendwas schämt oder sonstwas (und manche von denen neigen so heftig zu Rückzugsaktionen um nur nicht das von ihnen vorgespielte Image - Fassade - ihre Maske zu verlieren, aber genau das sollten Eheleute eben nicht voreinander tun - warum sollte ich etwas vor meiner Frau verbergen (es sei denn, das sie mir Burger verboten hätte...*g*) und umgekehrt genauso - ichwürde das meiner Frau als Vertrauensbruch übel nehmen)...
Aber heh - ganz gleich was auch immer kommt, vergiss niemals, du kannst genausowenig Gott beweisen (also ihre/seine Existenz) genauso wie auch das GEgenteil (sie/er/es könnte ja auch einfach nur zuschauen ohne sich jemals einzumischen) nicht beweisbar ist und das bedeutet mach das beste aus deinem Leben, vielleicht hast du nur das...
Mag jetzt gefühllos klingen, aber ein Streit klärt manchmal die Luft.
Mach ihr ne Freude und lad sie zum Essen , geht ins kino, irgendwas was ihr Freude macht. Wenn sie nicht reagiert(und nach ihrer bisherigen Reaktion wird sie es wahrscheinlich nicht), dann brich einen Streit vom Zaun. Frag sie ganz direkt was sie will und was du machen sollst. Danach wirst du dir wahrscheinlich einiges anhören müssen, weil sie ihren ganzen Frust den sie wegen deinem NC Blödsinn angestaut hatte auf dich abläd. Momentan bist du zu lieb und bietest ihr keinen Angriffspunkt um ihren Frust los zu werden. Gib ihr ne Gelegenheit.
Danach kannst du sie dann in den Arm nehmen.
So brutal diese Methode ist, entweder weißt du danach ob ihr noch eine Chance habt oder nicht.
Originally posted by Fenris
Mag jetzt gefühllos klingen, aber ein Streit klärt manchmal die Luft.
Mach ihr ne Freude und lad sie zum Essen , geht ins kino, irgendwas was ihr Freude macht. Wenn sie nicht reagiert(und nach ihrer bisherigen Reaktion wird sie es wahrscheinlich nicht), dann brich einen Streit vom Zaun. Frag sie ganz direkt was sie will und was du machen sollst. Danach wirst du dir wahrscheinlich einiges anhören müssen, weil sie ihren ganzen Frust den sie wegen deinem NC Blödsinn angestaut hatte auf dich abläd. Momentan bist du zu lieb und bietest ihr keinen Angriffspunkt um ihren Frust los zu werden. Gib ihr ne Gelegenheit.
Danach kannst du sie dann in den Arm nehmen.
So brutal diese Methode ist, entweder weißt du danach ob ihr noch eine Chance habt oder nicht.
8| Ich glaub ich sterb freiwillig als Single
Hallo Lector,
nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Eine Ferndiagnose zu stellen ist natürlich sehr schwer, aber da ich eine Frau bin, will ich mal versuchen, mich ein bisschen in ihre Lage zu versetzen.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann ist sie sauer, weil Du neocronsüchtig warst über einen längeren Zeitraum, Du hast nur am PC gesessen, hattest kaum Zeit für was anderes und vermutlich hast du selbst in den Nächten, in denen Du eigentlich neben ihr liegen solltest, auf den Monitor gestarrt. Deine Frau hat allmählich das Gefühl bekommen, dass Dir das wichtiger ist als sie und Eure Kinder. Dieses Gefühl hat sich vermutlich immer weiter aufgestaut bis sie irgendwann ausgebrochen ist und sich endlich an Dich gewandt hat. Das hat sie vermutlich viel zu spät gemacht, denn ihr Frust war schon so gross, da sie erstmal alles in sich hinein gefressen hat, so nach dem Motto: Vielleicht wird das ja so wieder, das ist bestimmt nur so eine Phase. Als sie dann endlich mit Dir gesprochen hat, war schon was kaputt, was sich nur sehr schwer wieder aufbauen lässt: das Gefühl, dass sie das wichtigste in Deinem Leben ist. Daß Du Dein Fehlverhalten nicht selbst erkannt hat, hat sie tief enttäuscht und mit einer einfachen Entschuldigung und "Ich tu es bestimmt nicht wieder" ist es nicht getan. Nein, Du musst Ihr jetzt beweisen, dass Du diese virtuelle Welt sofort für sie aufgeben würdest. Du hast schon drei Wochen nicht gespielt, was ein guter Anfang ist, aber wenn Deine "Sucht" sich über mehrere Monate erstreckte, dann ist es eben nur ein Anfang. Vielleicht versucht sie jetzt, Dir das heimzuzahlen, was Du mit ihr längere Zeit getrieben hast: nämlich sie zu vernachlässigen. Ob sie das nun bewusst oder unbewusst macht, spielt dabei keine wirkliche Rolle. Und ich weiß ja selbst wie das ist und sei mal ehrlich; wenn sie Dich gefragt hast, als Du gerade intensiv am leveln warst, ob Du vielleicht mal eben den Müll rausbringen würdest, hast du so geantwortet, wie sie es jetzt tut: hmm, ja.....; und dann vielleicht doch vergessen und im Endeffekt hat sie den Müll doch selbst herausgebracht? Kann sein oder? Nun macht sie ähnliches mit Dir und läßt Dich etwas schmoren, um zu erfahren, ob es Dir wirklich ernst ist, oder ob Du irgendwann aufgibst und Dir sagst: Ach, in Neocron ist alles viel einfacher....was natürlich der falsche Weg ist, denn so viel Spaß es auch macht, Neocron zu spielen, dieses Spiel kann das wirkliche Leben niemals ersetzen. Deine Frau möchtest Du ein Leben lang an Deiner Seite haben, Neocron ist ein Spiel.
Was Du nun machen sollst? Zeig ihr, dass sie das Wichtigste für Dich ist, dass Du sie unter keinen Umständen verlieren möchtest. Koche ein nettes Abendessen für sie, und wenn Du nicht kochen kannst, versuch es trotzdem. Verbringe Zeit mit Euren gemeinsamen Kindern, lass den PC einfach mal PC sein. Und was am Wichtigsten ist: Rede mit ihr! Am besten geht Ihr einfach mal spazieren, setzt Euch in ein Cafe, trinkt einen heissen Kakao und dann sprichst Du mit ihr. Mach Dir im Vorfeld Gedanken, was Du sagen möchtest, denn wenn das Gespräch am Ende so aussieht: "Du hast aber auch....." und "So schlimm wars doch gar nicht" und "Stell Dich nicht so an, ich hab doch nicht....", dann geht das Gespräch auf jeden Fall in die falsche Richtung. Sag Ihr, wie Du Dir die Beziehung weiter vorstellst, was Du an Dir ändern möchtest, wie Du Dir die Zukunft vorstellst und wie Ihr gemeinsam daran arbeiten könnt, dass Eure Beziehung wieder so wird, wie früher. Und dann macht Ihr erstmal kleine Schritte, sowas geht nicht von einen auf den anderen Tag. Und dann wird sie sich hoffentlich auch mal äußern, denn so, wie es im Moment bei Euch aussieht, ist es einfach kein Dauerzustand.
Ich würde nicht unbedingt einen Streit vom Zaun brechen, ich denke nicht, dass sowas der richtige Weg ist. Mit Verständnis und Einsehen kommt man da meist weiter. Und ich bin sicher, dass sie sich dann auch äußern wird. Vielleicht könnt Ihr dann einen Kompromiss schließen, denn auch wenn man völlig unterschiedliche Hobbies habt, so sollte man es nicht völlig aufgeben. Hauptsache, man wird sich einig und keiner kommt bei der neuen Regelung zu kurz.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Viele liebe Grüße und viel Glück
Yashila
@Dr.Lecter
schwierig dir einen tipp zu geben
chatten oder ins forum schreiben ist wie mit jemanden anderen reden
wenigstens ist das ein vorteil des interets
aber nun zu deinem problem
ich bin mal mit meiner freundin vor dem PC gesessen und hab einfach ein textfile aufgemacht
dann schrieb ich etwas und lies dann schreiben
so kam das ungesagte eher rüber ohne ausgesprochen zu werden
ob es klappt das weis ich nicht
zumindest ist deine frau stinksauer auf dich
und wenn es noch schlimmer kommt dann empfindet sie gar nichts mehr für dich und es wäre sehr schwer sie wieder dazu zu bringen dich zu lieben
tauscht die rollen
lass sie an den PC und du machst dafür die arbeiten was sie normal machte
ist zwar ne höllenbestraffung aber vieleicht eine teillösung
ich wünsch dir alles gute und viel erfolg
Sundance
danke leute ich werde auf jedenfall mein bestes geben und werde auch alles dafür tun das alles wieder zum "alten" mit liebe und so nicht mit der zoggerei ! die zoggerei geht mir mitlerweile am arsch vorbei hab schon keinen bock mehr zu zoggen deswegen fällt mir das auf zoggen zu verzichten sehr leicht weil ich weiss wofür es ist und wofür ich es aufgebe !
Ok, du hast du hast den Thread verfaßt als sie mit dem Nudelholz hinter dir stand, oder?
Ernsthaft. Ich hatte auch Krach mit meiner Freundin. Es gibt für alles eine Grenze. Man muß nur wach werden, wenn man an die Grenze kommt.
Getz sieh' ma' zu, dasse wieder inns' reine komms, woll!
Mit einem PC kann man zwar toll daddeln, aber mit Frau daddelt es sich besser. Kinder sind auch anspruchsvoller als ein PC.
Moment mal! Du sitzt doch wohl nicht schon wieder vorm PC und liest das! Nu aber dalli raus aus dem Forum und den PC ausgemacht! Frau gedrückt und die Kinder durchgekitzelt!
Na! Ausmachen sollst du! :mad:
:D
Eins noch. Mach bloß nicht den Fehler, nachdem oder bevor ihr euch versöhnt, ihr den Thread zu zeigen! So nach dem Motto: "Siehst du, mir lag soviel daran etwas zu ändern, da ich mir Mut zur Änderung hier rüber <Thread öffnet> geholt". Das kann soetwas von nach hinten losgehen. Nicht das es mir schon mal passiert ist, aber Frau ist halt Frau. Und bei Frau weiß man nie wie sie reagiert. Da kann das in deinen Augen total gut gemeint gewesen sein, ihn ihren Augen jedoch das bekloppteste sein, was du je getan hast.
Denn,...
Deutsch- Frau
Frau - Deutsch
also ich habe bevor ich den post vom fenris gelesen habe nen kleinen streit mit ihr angefangen und ihr auch mein herz ausgeschütet ! ich glaube ich habe sie genau da getroffen (sie hatte tränen in den augen) und weiss jetzt was sie braucht bzw habe ich ja bis jetzt zeit genug gehabt um nach zu denken was ihr wichtig war !
ihr war garnicht mal das wichtig das wenn sie zärtlichkeiten haben wollte das ich da war ne es ging sich um die kleinen dinge im leben ! wie zb haare machen und ich bin am zoggen da kommt meine frau mit ner neuen farbe an guck mal schatz " hmm ja schön" und weiter zoggen :( ! oder so was halt es waren die echt kleinen dinge im leben die ich absolut nicht für wichtig gehalten habe die ihr wichtig waren ! es hat nichts mit weihei zu tun wenn mann für seine frau da ist oder ihr kleinigkeiten besonders anrechnet oder ein kleines kompliment macht ! ne eben nicht und das ist mir in den letzten wochen klar geworden ! nur sie ist echt der meinung das wenn sie mir etwas zurück gibt das es nur noch in vorhaltungen endet " ich habe das getan und ich habe dies getan" das ist aber nicht meine absicht ich möchte nur beweisen das ich auch mensch sein kann und für sie und meine kinder da bin auch nur in kleinen situationen ! aber meistens fällt einem sowas erst auf wenn es fast zu spät ist ! und ich hoffe echt das es noch nicht all zu spät ist !!!
vielleicht lässt sie dich auch ein klein wenig schmoren, aber hat sich dein Umgang mit ihr verändert? Bist du anders als du früher warst (also machst du weniger Komplimente, gibst ihr das Gefühl etwas alltägliches für dich zu sein etc)? Wenn nicht, dann würde ich sie fragen, ob sie findet wie du dich verändert hast und dir das begründen lassen und wenn das dann nach dem motto: "ich weiss nicht genau, irgendwie schon, aber ich kanns dir nicht erklären" läuft hast du ein grösseres Problem, als wenn sie dir deine Veränderung begründen kann (dann hast du ja - falls diese zutreffen - deine Ansatzpunkte an denen du arbeiten kannst). WEnn sie das nämlich nicht kann, dann "fühlt" sie das nur so und dann kommen mehrere Möglichkeiten in Betracht. Aber ich denke mal abseits von dem HormonProblem (nach 3-4 Jahren einer Beziehung) hast du sie enttäuscht und sie hat sich durch dein "Verlassen Neocrons" sich vielleicht mehr Änderungen erhofft, als je wahr werden könnten (ich übertreibe gemäss meine Vorurteilen den Frauen gegenüber *g* die können auch ganz anders sein) und ist jetzt natürlich enttäuscht.
Ich würde auf jeden Fall die Aussprache mit ihr suchen, so sehr verändert haben kannst du dich in den letzten NC Monaten wohl kaum, das du nciht mehr der Person entsprichst die du vorher warst, die sie geliebt hat. Oder eben sie kanns dir beweisen (*g*).
Das Problem ist das Ferndiagnosen meistens müllig sind, ganz besonders wenn die Menschen sich nicht kennen.
Ich würde auf jeden Fall eine Aussprache mit ihr suchen in der ich versuchen würde ruhig und sachlich das Problem zu erörtern und dementsprechend zu reagieren.
nur sie ist echt der meinung das wenn sie mir etwas zurück gibt das es nur noch in vorhaltungen endet " ich habe das getan und ich habe dies getan" das ist aber nicht meine absicht ich möchte nur beweisen das ich auch mensch sein kann und für sie und meine kinder da bin auch nur in kleinen situationen ! aber meistens fällt einem sowas erst auf wenn es fast zu spät ist ! und ich hoffe echt das es noch nicht all zu spät ist
Sag ihr das doch so, was sollst du denn tun? Kannst du Gedankenlesen oder bist ein derart genialer Psychologe das du mit jeder deiner Handlungen einen Menschen "befriedigst = glücklich machst"? Was ich mit diesen Worten meine ist, also manchmal ist es egal was du tust, es ist immer falsch (meine Lebenserfahrung)! Ich hab mich dann immer zurückgezogen und überlegt ob ich REcht habe und wenn ichs hatte und sie wollte nicht mehr, dann wars mir auch Recht, weil ich REcht hatte. Eine Beziehung basiert auf dem Willen zweier Menschen, nicht einer der den Sklaven spielt und dem anderen alles Recht machen muss.
Ich meine du hast auf deinen Spass verzichtet und zeigst willen dich zu ändern und so weiter und wer geht nicht darauf ein? Wie schon zu Anfang geschrieben, vielleicht lässt sie dich ja nur zappeln, vielleicht geht das Problem aber auch tiefer.
Notfalls würde ich meinen Kindern, meiner Frau und mir durch Profis helfen lassen, immerhin muss dir deine Frau im Rahmen eurer (hoffentlich nicht verflossenen) Liebe zumindest diese letzte Chance geben - das ein Profi eure Probleme analysiert und zu einem für beide hiflreichem Therapieansatz oder Schluss kommt.
@Riot Dawn
ich gebe ihr mehr als nur das gefühl das sie mir wichtig ist ! ich frage sie jeden tag wie es ihr geht und was sie alles gemacht hat aber es ist anscheinend immer noch nicht gut ! ich habe schon mitlerweile angst was zu sagen oder zu fragen um blos nicht das falsche zu sagen ! ich habe ihr in den letzten tagen mehr mals gesagt das ich sie liebe und ich habe ihr auch mehr mals gesagt das ich sie vermisst habe aber keine reaktion :(
ich weiss langsam nicht mehr weiter bzw was ich noch alles tun kann ! ich rufe sogar von der arbeit an um ihre stimme zu hören aber es kommt nichts rüber ! versteht sie das ich sie anrufe um nur ihre stimmte zu hören ??? also ich bin langsam echt am ende mit meinem latein ! es ist einfach so wenn ich sie berühre fährt es durch meinen körper wie einen blitz ! wenn sie an mir vorbei geht riche ich ihr hinterher und ich denke ich stehe auf einer sommer wiese mitten zwischen jasmin und rosen ! es ist einfach alles was mir aufgefallen ist was ich in den letzten monaten und jahren falsch gemacht habe bzw was mir nicht aufgefallen ist ! aber ich denke mal nicht das es für mich echt schon zu spät ist ! es ist einfach wunder schön ein neuer mensch zu sein und mich um die familie zu kümmern ! es fragen sich mit sicherheit wieso ist dem idioten es nicht früher eingefallen bzw aufgefallen ?! tja keine ahnung ! vieleicht liegt es ja da drann das ich selber früher nie zu spüren bekommen habe was es heisst einen menschen zu lieben ! und deshalb nie richtig deuten konnte was sie von mir wollte bzw was sie für wünsche gehabt hatte !
aber ich gebe trotzdem nicht die hoffnung auf das sie mich wieder lieben kann ! das wär mein größter wunsch zu weinachten ! lol ich fang schon wie ein kleines kind an mir was vom weinachtsmann zu wünschen ! hoffentlich erhört unser lieber weinachtsmann meinen wunsch so kann ich wenigstens anfangen zu glauben das es doch noch jemand da oben gibt der auf uns herrab schaut und uns ein wenig hilfe stellung gibt bzw zur seite in solchen schweren tagen und wochen !
oh mann ich schreib und schreib und weiss garnicht ob es jemand interessiert bzw ob es jemand wissen möchte ?! aber es ist mir eine sehr große hilfe hier meine gefühle und meine gedanken fest zu halten und es mir von der sehle zu schreiben weil ich angst habe mit ihr drüber zu reden und sowieso nur nen hammer zu bekommen !
also mfg euer dr.lecter
Klingt nach einer schweren Zeit für dich, schwer verliebt Sommerwiesen unter azurblauem Schäfchenwolkenhimmel Hand in Hand suchend und deine Hand wird "weggeschlagen". Entschuldige diesen Ausdruck, aber für mich fühlt sich das so an. Ich habe mich bisher extrem zurückgehalten, weil ich deine Frau und dich nicht kenne und daher nicht weiss wie euer Leben vor Neocron aussah und was noch so passiert sein könnte.
Fehler kann jeder mal machen, tut zwar meistens weh (anderen wie auch einer/m selbst), aber wie sollten wir ohne Fehler lernen? (ist schon ein wenig mehr als nur ein Spruch um Fehler schönzureden, was ich aber keinstenfalls tun will, aber wenn mensch es realistisch betrachtet -->) Fehler gehören zum Leben wie Sterne an den Nachthimmel, waren immer mit dabei und werden immer wieder vorkommen.
Der Fehler den du begangen hast, ist dir ja völlig bewusst, du hast gehandelt und dich vollkommen von allem was mit NC (ausser dieser Thread) - zumindest deiner Aussage nach - ferngehalten und damit doch bewiesen das du mehr als willens (sondern fähig) bist, den Fehler nicht zu wiederholen. Da ich mal davon ausgehe das du genauso wie deine Frau eure Familie ernährst gibts hier auch kein Grund zur Kritik (du hast ja wohl kaum deinen Job wegen NC aus Spiel gesetzt, geschweige denn verloren?), genauso wie ich mal davon ausgehe, das du dich wieder um deine Kinder kümmerst.
Gut - aus meiner männlichen (!) Perspektive hast du deinen Job fast erfüllt, steht nur noch der FAktor der Beziehung mit deiner Frau im Raum. Du sagst das du sie liebst und das du es ihr auch zeigst.
Hmm gut, unter Liebe zeigen verstehen Frauen manchmal was ganz anderes als Männer, und das bedeutet nicht nur Blumen und Konfekt...
Ich kann ja nicht abschätzen ob du dich durch NC oder während eurer Ehe stark verändert hast, aber gehen wir mal davon aus, das sie dich nicht nur schmoren lässt, sondern das das Problem tiefer sitzt (könnte ja auch gut sein, das sie vorhat eine verdammt lange Zeit so zu sein, um...), in dem Fall würde ich zuerst meine "neuen" Charakterzüge (Gewohnheiten) analysieren, also mich fragen, warum ich so geworden bin, warum ich dies und das getan habe (in deinem Fall mal analysieren warum dich NC davon abgehalten hat das goldige Lachen deiner Kinder zu geniessen (!), warum du dermassen viel gespielt hast, das du deine Familie vernachlässigt hast. Manche Menschen schalten einfach ab, flüchten woandershin, aber vielleicht hattest du auch nur derart viel Spass, das der GEnuss die Ursache war und in dem Fall muss ich Paracelsus zitieren:" Die Menge macht das Gift.")
An und für sich ist die Vernachlässigung deiner Familie nicht schön und wäre natürlich ein Trennungsgrund (ich weiss ja nicht wie die letzte Szene vor dem NC Stop aussah *g*), aber du hast ja gehandelt (ich wäre in deinem Fall irgendwie verdammt enttäuscht) und versuchst ab nun ein guter Familienvater zu sein. (Verdammt, was will sie denn erwarten? Gibts sowas wie eine Ausbildung zum Familienvater?) Vielleicht doch noch zu wenig Blumen und Konfekt oder liegt das Problem doch tiefer? Das kannst du nur durch ein Gespräch herausfinden, ein Gespräch das in einem gewissen Rahmen stattfinden sollte, in dem Rahmen eines LIebesbeweises, vielleicht so ein Mondscheinaugenblick, nach einem Tag mit gutem Restaurant und fantastischem Hotel irgendwo verträumt in dem Bergen an einem See oder auf was sie auch immer mag, wenns um Romantik geht.
In diesem Gespräch wurde ich dann offen (unter ständigen Verweisen auf meine Gefühle zu ihr *g*) nach dem Problem fragen, ob ich mich verändert hätte, ob sich was in ihr verändert hat.
Das wird sie ja kaum abstreiten können.
Und dann würde ich versuchen die Gründe dafür herauszufinden (wie gesagt, es ist normal, das sich nach 3-4 Jahren die Gefühle der Liebe des Lebens (ich liebe diesen Ausdruck) gegenüber verändern, wobei Kinder immer ein verstärkender Bindungsfaktor sind. Und dann bist du zwar vielleicht nicht da wo du sein willst (manche geben trotzdem auf), aber hast zumindest Gewissheit und noch einen (vielleicht auch nur vorerst) letzten Versuch unternommen, ihr deine Liebe zu beweisen.
Das alles könntest du vielleicht auch als GEspräch am Küchentisch "durchziehen", aber das ist nicht die feine und auch nicht sonderlich erfolgsversprechend.
In meinen Augen übertreibt sie, wenn die Ursachen nicht tiefer liegen, aber vielleicht betrachtet sie es auch derart, das sie jetzt an der Reihe mit "Übertreiben" ist. Ich hoffe es jedenfalls, in dem Fall könnte eine kleine romantische MondscheinSeeBootsfahrt Wunder wirken.
p.s. im übrigen, wenn dir das Schreiben hilft, ist das doch gut, dein ursprünglicher Ansatz war ja die Community zu warnen, deine Erfahrungen zu teilen und hast doch eine gewisse Achtung und Aufmerksamkeit geschenkt bekommen - keine Flamereien (bei einem Post bin ich mir da nicht ganz so sicher, aber der macht ja nicht an oder sich lustig) - ist doch spitze zu sehen wie respektvoll die Community auf diesen Thread reagiert hat und du hast dir dann mehr oder weniger ein wenig die Seele vom Leib geschrieben. Ich finde alle Menschen sollten offen mit ihren Problemen umgehen, dann können nämlich alle besser voneinander miteinander lernen diese zu meistern und vielleicht vorsorgen.
Glück brauchst du keines, nur ein Herz das dich liebt.
p.p.s. ich finde das eine Beziehung nie zu einseitig werden sollte, es muss beiden Spass machen und die ganz aufeinander rumzuhängen ist nach einer Zeit auch nicht das wahre, aber die Menge macht ja das Gift, was bedeutet das sowieso meine Fau und ich einen gewissen Freiraum (falls die Zeit wegen Familie bleibt) haben würden, wobei ich dann aber nicht auf meine Vorstellung von Spass verzichten solltest (NC zocken ist ja weder was perverses noch kriminelles), ein vernünftiger Trennungsgrund wäre das vernünftig gehandhabt nicht und wenn ich vernünftig damit umgehe muss meine Frau das auch irgendwie (ist dann ihr Ding) akzeptieren oder mein Glaube an ihre Vernunft wäre in Frage gestellt.
also ich bin jetzt seid ca 3 wochen wieder zu hause und es läuft wieder einigermassen !
wir haben uns jetzt ein paar mal ausgesprochen und bis jetzt fast alles ins lot gebracht !
ich werde aufjedenfall mein bestes geben und meine familie so behandeln wie sie es verdient hat !
es ist echt schön mal mensch zu sein und seine familie zu beachten !
ich danke aber euch allen die mir mit rat und tat zur seite standen ich werde mich mal die nächsten tage wieder melden !
BIG THX an alle :lol:
Top, das klingt ja schonmal ganz gut :)
Dann lass das mal nicht wieder schleifen und.....
... melde Dich lieber erstmal nichtmehr :D
‡ Stormlord ‡
27-12-03, 19:38
...um ehrlich zu sein, ich hab mir auch schon überlegt, ob ich nicht eine online Freundin suche *gg*
Ich mein, gleiches Interesse = null Probleme *gg*
MFG
Calvin :)
Wieso naja - ich gehe eher mal davon aus, das du jetzt glücklich bist?
einfach nur WAYNE !!!!!11
VVerevvolf
28-12-03, 17:39
Originally posted by Player
einfach nur WAYNE !!!!!11
Dann halt die Klappe und verzieh dich, und zeige nicht jedem durch solche Posts wie hoch dein Intelligenzquotient ist... :rolleyes:
Meine Freundin muss es ertragen is aber grad bei Mami und Papi über Weihnachten und Silvester ... Silvestzer bin ich dann auch dort bis dahin is NC meine Hauptbeschäftigung .... :D:D
Freut mich für dich Doc, das alles halbwegs wieder im Lot ist.
Und um dich nicht weiter in Versuchung zu führen oder spamming zu verhindern gibt es hier ein:
/close
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.