View Full Version : Serverstabilität und Balance ?
Ich bin nun seit ein paar Monaten nicht mehr in Neocron gewesen und spiele so langsam mit dem Gedanken rum, wieder zurück zu kehren um Crahn zu dienen.
Jedoch brauche ich gewisse Informationen über Serverstabilität und Balance, um mich entgültig entscheiden zu können.
Gibt es immernoch alle 30 Sekunden einen "FATAL Runtime Error" ?
2. Wie sind die Waffen und Chars balanced ?
Ist der Monk immernoch der beste Char ?
Sind einige Waffen aufgewertet worden ?
Welche Neuerungen gibt es ?
Originally posted by Maal
Lagt es oder gibt es sogar Abstürze, wenn mehr als 40
Leute gleichzeitig auf einer Map sind ?
Meistens
Geht die FPS in die Knie ? (So wie früher)
Ja
Je nach client system
Alles gleichstark, bis auf PPU+X > all
Siehe oben
Ja, pistols
Siehe Patchnotes
dann ist es von der Spielbarkeit also immernoch so mies wie früher.
Ist schon komisch, ein MMORPG wo nur 10 Leute pro Map rum laufen können ... :(
Neocron bräuchte einfach eine bessere Engine!
Nun denn, ich glaube nicht, dass ich wieder zurück kommen werde.
Mal sehen wie es in den nächsten 6 Monaten aussieht.
so long, Maal
bei pistols aufgewertet .. die wurden erst ins elend generft und haben dann 75% von früher wieder bekommen, d.h. sind 25% schlechter geworden. Mit der richtigen Taktik brauchst du zwar ein bischen länger, aber spielbar sicher, ja.
serverstabilität?
was ist das? :p
dann ist es von der Spielbarkeit also immernoch so mies wie früher.
Ist schon komisch, ein MMORPG wo nur 10 Leute pro Map rum laufen können ... :(
o_O
Was hastn fürn scheiss Rechner bzw. scheiss I-Net Verbindung?
Bei mir gehts auch mit 50 Leuten, ausser in Sieger.
Ich bin nun seit ein paar Monaten nicht mehr in Neocron gewesen und spiele so langsam mit dem Gedanken rum, wieder zurück zu kehren um Crahn zu dienen.
Jedoch brauche ich gewisse Informationen über Serverstabilität und Balance, um mich entgültig entscheiden zu können.
Bestimmt hast du dir die Patchnotes schon durchgelesen, ich für meinen Teil bin erst 4 Monate dabei und kann deine Fragen sowieso nur durch meinen subjektiven Filter beantworten, bitte das zu berücksichtigen:
1. Hatte ich mir zu Anfang mehr und häufiger vorgestellt (sind ja meistens zu den Stosszeiten WE spätnachmittags/abends), ich hatte eines (TG Angriff auf NC) da hats in der OZ so gut wie nicht gelaggt bei vielleicht 40 Leuten und 50 oder ein wenig mehr (insgesamt also mit nachkommenden (spawn?) Einheiten) aber draussen wurde es dann schon ein wenig mehr und sobald du ab da die Zone syncen wolltest - Black), je mehr es wurden desto heftiger das Lag und die Blacksyncs wie Fatals. Dasselbe beim Kamiangriff auf NC.
Die Beschreibungen zum Desert RaceTrack kannst dir ja selbst durchlesen und meiner Erfahrung nach laggt es sobald zuviele Leute in einer Zone sind (Tür in den Typherra Memorial = medi bestes Beispiel dafür, laggt manchmal schon bei 20 leuten, manchmal aber auch erst bei 80) oder insgesamt 600 oder mehr auf dem Server.
2. wie mensch es sehen will und die ständig von einer Klasse gekillt werden weil sie ihre Klasse nicht spielen können sind meist die ersten die overpowered schreiben, ich empfinde es als ausgeglichen bis leicht unfair (Range bei Spys und Stealth, Cons und Dex beim PE, TAnk (Movementspeedgenerft)sowieso und über die Psis - naja ich fände cons 30 passender, aber die wurden von 300 meter range auf max 150 "runtergeschraubt), alle haben ihre PA`s und die Waffen sind unterschiedlich gut bis überflüssig (welcher cap rifler benutzt schon eine Redeemer und wer überhaupt eine Thunderstorm?).
Neocron bräuchte einfach eine bessere Engine!
Dazu folgendes :
GSource: Wie weit könnte man die Engine von Neocron noch ausbauen, wäre z.b. besseres Wasser möglich?
M. J. Schwiezer: Die Ausbaumoeglichkeiten der Engine sind kaum begrenzt. Ein neuer Wassereffekt steht z.B. auch auf meiner Wunschliste ganz oben.
Ein Schelm der da denkt das eine alte DX7 Engine überhaupt nicht ausgereizt, geschweige denn wirklich beansprucht worden ist...
Aber nachweisbar versprochen hat ers ja mittlerweile, sogar insofern das auch NC (weiss jetzt nicht ob die Stadt oder gesamt NC + Wastes gemeint war) auch ein grafisches Update bekommt.
Ich wäre fürs erste schon zufrieden wenn die NEbelgrenze aufgehoben werden würde (Sichtweitenbeschränkung, ich weiss, das da hinten ein GEbirge ist und trotzdem sehe ich nur blauen HImmel mit Wolken und Sonne, sobald ich dann ein paar Schritte weitergehe, taucht auf einmal ein Gebirge, kaum 1200 meter entfernt auf während ich von der Ebene darauf zulaufe, vor dem Himmel auf) aber das ist längst nicht alles, das getan werden müsste um mit kommenden DX8 MMORPGs mit deren content Fortschritten mithalten zu können, warten wirs doch einfach mal ab, was die Zukunft bringt, hoffentlich eines um ein paar mehr als nur grafische Änderungen bereichertes NC.
Aber keiner wird gezwungen dieses Spiel zu spielen, schon garnicht wenns keinen Spass macht. Für mich persönlich hab ich als ExSolospieler zuwenig Einfluss auf die Story, was auch am Gameplay (Spieler bestimmen durch ihre Handlungen massgeblich die storyline mit) einiges ändern würde.
Originally posted by coma
tja ...SWG ownz u all :p
noe..is beides toll :p *ncknuddel*swgknuddel*
naa...ich knuddel das eine nimmer auch wenn dadurch jmd gestern wohl "etwas" missmutig war...:p
bevor hier gleich wegen spam dicht ist muss ich schnell antworten....:lol:
Ich habe dauerhaft 50 FPS, Fatals.. sagen wir am abend 3 Stück .. kommt drauf an wie viel du zonest..
Also bei allen meinen Op fights (gut ok mein clan spielt hauptsächtlich clan vs clan) aber in diesen fights sind ca. 40 leute beteiligt und es ruckelt nur minimal.
ahm naja overpowerd finde ich kein der chars .da in einem richtig schoen geplanten op fight jeder gebracht wird. und glaube mir wenn du als ungeshealterter apu meine mooni in arsch kriegst gehts dir ein wenig schlecht =)
allerdings muss man dazusagen das nun ja dann mal iirgendwann doy kommt und es ist ja noch nicht aus dem sack was da am gameplay geaendert wird und und wenn ja was an der balance geandert wird etc..o_O
Originally posted by Tkon
o_O
Was hastn fürn scheiss Rechner bzw. scheiss I-Net Verbindung?
Bei mir gehts auch mit 50 Leuten, ausser in Sieger.
mein "scheiß" Rechner ist ein P4 HT/3,0 GHz mit 1 GB DDR400 (PC3200) Ram und eine GeForce 3 Ti 500.
Außerdem habe ich T-DSL 1500 Mbit/s
Ich hatte damals aber mit dem selben System häufig Fatals und Lag bei größeren Events.
Originally posted by Riot Dawn
Dazu folgendes :
Ein Schelm der da denkt das eine alte DX7 Engine überhaupt nicht ausgereizt, geschweige denn wirklich beansprucht worden ist...
Aber nachweisbar versprochen hat ers ja mittlerweile, sogar insofern das auch NC (weiss jetzt nicht ob die Stadt oder gesamt NC + Wastes gemeint war) auch ein grafisches Update bekommt.
Ich wäre fürs erste schon zufrieden wenn die NEbelgrenze aufgehoben werden würde (Sichtweitenbeschränkung, ich weiss, das da hinten ein GEbirge ist und trotzdem sehe ich nur blauen HImmel mit Wolken und Sonne, sobald ich dann ein paar Schritte weitergehe, taucht auf einmal ein Gebirge, kaum 1200 meter entfernt auf während ich von der Ebene darauf zulaufe, vor dem Himmel auf) aber das ist längst nicht alles, das getan werden müsste um mit kommenden DX8 MMORPGs mit deren content Fortschritten mithalten zu können, warten wirs doch einfach mal ab, was die Zukunft bringt, hoffentlich eines um ein paar mehr als nur grafische Änderungen bereichertes NC.
Aber keiner wird gezwungen dieses Spiel zu spielen, schon garnicht wenns keinen Spass macht. Für mich persönlich hab ich als ExSolospieler zuwenig Einfluss auf die Story, was auch am Gameplay (Spieler bestimmen durch ihre Handlungen massgeblich die storyline mit) einiges ändern würde.
Mit "bessere Engine" meinte ich nicht, dass alles schöner aussehen sollte, sondern, dass das Spiel nicht sofort abstürzt oder ruckelt bei nur 40 Leuten.
Kann sein, dass ich es jetzt falsch verstanden habe, was du geschrieben hast. Aber habe ich es richtig verstanden, dass die Neocron Engine eine DirectX 7 Engine ist ?! o_O
Darum der ganze Scheiß!
DirectX 7 ist zu den aktuelleren Systemen wohl nicht mehr kompatibel!
Mit "bessere Engine" meinte ich nicht, dass alles schöner aussehen sollte, sondern, dass das Spiel nicht sofort abstürzt oder ruckelt bei nur 40 Leuten.
Kann sein, dass ich es jetzt falsch verstanden habe, was du geschrieben hast. Aber habe ich es richtig verstanden, dass die Neocron Engine eine DirectX 7 Engine ist ?! o_O
Darum der ganze Scheiß!
Ob das Spiel abstürzt oder nicht hängt von deinem Rechner und den Programmen ab die nebenher laufen (TS, ICQ, usw.)
NA baut auf einer Engine (Genesis3D) auf die Reakktor lizensiert hat und erweitert hat. Diese Genesis3D ist ne DX7 Engine.
Und das mit dem nicht kompatibel vergiss lieber schnell. :D
DirectX ist abwärtskompatibel. So wie jeder Handelsübliche PC auch abwärtskompatibel ist.
EDIT:
Was vergessen.
Meine Hardware
AMD XP 2,6
512 333 MHz RAM
IDE RAID 2x 40 GB IBM HDD
GF4 Ti4200 von Asus
und QDSL 1024/256 KBit
Und die 1500 KBit bringen Dir ja nix, wenn die Leitungsqualität nicht gut ist, falls Du also bei dem rosa T sein solltest, dann such Dir lieber nen Provider der für Gamer gut ist. Nur so als Anregung.
mein "scheiß" Rechner ist ein P4 HT/3,0 GHz mit 1 GB DDR400 (PC3200) Ram und eine GeForce 3 Ti 500.
Außerdem habe ich T-DSL 1500 Mbit/s
Ich hatte damals aber mit dem selben System häufig Fatals und Lag bei größeren Events.
und ich hab den größten und ich habe den dicksten und bin der geilste... :lol: :lol: :lol: :lol:
Soll ich dir sagen was dein problem is du hast einfach nur pech mein system is nur halb so gut wie deins mit nem langsammeren dsl und ich habe sowas von 0000000000000 probleme wuhaha
und ich zocke bis ca. 5 stunden am tag.. und bin imer da wo viel los ist.
Also versuchs, mit dem glück, in der liebe .. im spiel klappts nicht
*GG*
Ich glaube sein System ist zu schnell....
Ich habe gehört unter Win 98 und ME läuft Neocron absolut stabil.
Unter Win95 soll es Probleme geben :)
Ich empfehle die 5 Tage Demoversion von Earth & Beyond, die haben zwar auch Lags, aber das liegt daran weil sich gerade 400 Player in einer Zone aufhalten.
VVerevvolf
05-12-03, 23:44
Hab WinXP, und seit dem neuesten Patch stürzt NC BEDEUTEND weniger oft ab (Anzahl der Fatals bei mir auf gut 1/10 reduziert)
Darum der ganze Scheiß!
Also NC ist weder unspielbar (ausser bei Events) noch unzumutbar - (wer UO zum Retailstart gespielt hat, weiss wovon ich rede). Meistens (wenn nicht zuviele Leute on oder in der Zone sind) ist es ohne Probleme spielbar (ein Fatal kann immer mal passieren, aber ausserhalb der Stosszeiten seltenst), wer sich noch an seinen C64 oder Daggerfall (so herrlich und so damm verbuggt) erinnern kann, befindet sich im Paradies (ausserhalb der Hauptbesuchszeiten)
Wie Tkon schon anführte, ist Genesis3D eine DX7 Engine (angeblich (nach MJS) fast "unbegrenzt" (was auch immer das heissen mag) ausbaubar), aber ich denke mal das mit den Fatals muss nicht immer was mit der Graphic Engine zu tun haben. Höhere DX Versionen sind abwärtskompatibel, das heisst angeblich aber nicht, das die Karte alle DX7 Features nutzen muss, jedoch sollte (und tuts auch) ein DX7 Spiel problemlos auf einer DX8 oder 9 Karte laufen.
Ansonsten gibts ne Menge zu meckern und ne Menge gutes Spiel zu geniessen und wer über gewisse "Fehler" und Mängel hinwegsehen kann hat immer noch eines der derzeit besten, wenn nicht gar das beste (hab Horizons noch immer nicht - könnt ich jetzt schon wieder anfangen zu meckern, das es da keine Dungeons gibt...) MMORPG zur Zeit.
LOL der Malm ähh Maal *grinz* :D
Kennst mich noch?
Die server sind stabil, nur maln fatal, aber auch nimmer so oft
also laber nüscht und komm zurück ^^
Ja ich spiel immernoch und immernoch auf uranus auch wenns dir da nicht gefällt hehe
aber trotzdem, du wirst wieder kommen, auch wenns erst übernächstes jahr ist, NC krigt sie alle Muahahaha!!!!111einseins
Mfg Shining alias Jack Rambo :))
Painkiller Jane
06-12-03, 01:45
Originally posted by DuNe
und ich hab den größten und ich habe den dicksten und bin der geilste... :lol: :lol: :lol: :lol:
Soll ich dir sagen was dein problem is du hast einfach nur pech mein system is nur halb so gut wie deins mit nem langsammeren dsl und ich habe sowas von 0000000000000 probleme wuhaha
und ich zocke bis ca. 5 stunden am tag.. und bin imer da wo viel los ist.
Also versuchs, mit dem glück, in der liebe .. im spiel klappts nicht
*GG*
em so wie ich das verstanden hab hat maal noch genicht wieder Nc gespielt und will von uns wissen wie jetzt leuft.
Also bei mir is das auch ein übles geruckel immer noch wenns in der Zone abgeht. Hab zwar net den superrechner glaub aber net das es daran liegt. Mit mein 56 K modem lief die beta damals genau so gut wie heut.:D
1. Wie sieht es momentan mit den Events aus ?
= Es gibt Events von KK und Runner events..abhängig von der Mitarbeit und Beteiligung der Runner!!
2.Lagt es oder gibt es sogar Abstürze, wenn mehr als 40 Leute? gleichzeitig auf einer Map sind
= Nein,nicht wenn se auf der Map sind,bei OP Wars..je nach Anbindung,Rechner und OP
3.Geht die FPS in die Knie ? (So wie früher)
= in gewissen Ecken geht die fps in die Knie..egal was für Graka und Rechner,allgemein aber hat ma aber gute fps
4.Gibt es immernoch alle 30 Sekunden einen "FATAL Runtime Error" ?
= ein klares Nein ,wer das immer noch hat,der sollte seinen Rechner/System mal checken
5. Wie sind die Waffen und Chars balanced ?
= ich sag mal 70% gibbet noch einige Sachen die meiner Meinung nach geändert gehören
6.Ist der Monk immernoch der beste Char ?
= der beste Char ist der,der dir Spass bereitet :)
7.Sind einige Waffen aufgewertet worden ?
Welche Neuerungen gibt es ? :)
= Patchnotes lesen
gruss wintah
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.