View Full Version : [fun] Juristen erklären das Internet
leider bittere Realsatire? :
http://daufaq.de/
Gruss
Zefrian
Ich find ja nix dabei. Herzhaft lachen musste ich trotzdem. Einfach gut. Welt besteht eben nicht aus Zefrians.
Das Beste in dem FAQ ist doch:
F : Was ist ein DAU?
A : Wenn Sie es nicht wissen, sind Sie einer. Wenn Sie es wissen, sollten Sie nicht danach fragen.
Wenn ich mich daran erinnere, wie mein Zivilrechtsprofessor jedesmal mit den 12 Schaltern für Licht und Jalousien im Hörsaal gekämpft hat... :D
Originally posted by Mangus
Wenn ich mich daran erinnere, wie mein Zivilrechtsprofessor jedesmal mit den 12 Schaltern für Licht und Jalousien im Hörsaal gekämpft hat... :D
ich glaub das ist sowas wie vererblich, mein Lehrer kommt jedesmal in den selben Raum und weiß noch immernicht dass nur die oberen 2 Lichtschalter funktionieren :confused:
Thema:
Da muss man ja echt nachdenken um das zu checken.. aber ich habs geschafft ;)
Orangutanklaus
07-12-03, 09:44
Hm...da es sich anscheinend um ein Gerichtsverfahren handelte, kann ich mir sehr gut vorstellen, daß dieser (Teil) der Urteilsbegründung, in dem der Richter auf die Verteidigung eingeht sehr wohl Sinn ergibt.
Ist halt doof, wenn man sich immer Bruchteile einer Aussage herausschneidet. :cool:
Kleine Anspielung auf die Handhabung dieses Prinzip's einiger Leute hier im Forum. :)
Originally posted by Djinnious
Ich find ja nix dabei. Herzhaft lachen musste ich trotzdem. Einfach gut.
Ich musste ja auch lachen, jedoch will ich niemals vor einem Richter stehen, der so etwas zu Protokoll gibt:
F : Was ist ein FTP-Server?
A : Es antwortet LG Braunschweig, Urteil vom 21.7.2003 - 6 KLs 1/03, rechtskräftig, CR 2003, 801:
FTP-Server sind Systeme, in denen gecrackte, also nach Überwindung des Vervielfältigungsschutzes kopierte, Software geladen ist.
Aber diesen Zusatz erklär mir doch mal bitte per PM:
Originally posted by Djinnious
Welt besteht eben nicht aus Zefrians.
Danke.
Gruss
Zefrian
Gibt doch Sachverstaendige die man beiziehen kann. Und offensichtlich auch sollte :)
und zu 2.. Welt besteht nicht aus Zefrians bedeutet schlicht und einfach nur dass es auch Leute gibt die nicht viel mit nem Computer anfangen koennen. Schelm wer boeses dabei denkt.
Susan Ivanova
07-12-03, 17:29
Oha, noch einer, der DASR liest :)
Das macht teilweise richtig angst. a
kein wunder das es so viele seltsame internet urteile gibt...
EDIT:
F :
Was sind die typischen Berufe in der DV-Branche?
A :
Es antwortet Fischer, Tröndle/Fischer, 49. Auflage, 1999, § 263a, Rdn. 7:
Das Verwenden besteht in der Einführung von Daten in den DV-Prozeß (z. B. als Operator, Datentypist, Locher) [...]
wow, eine karriere als Locher hab ich mir schon immer gewünscht !
Originally posted by Susan Ivanova
Oha, noch einer, der DASR liest :)
:-)
nicht ganz: de.soc.recht.datennetze
man will ja über die diversesten neuen Methoden oder Abmahnungen oder Gesetzesinterpretationen informiert sein :-)
"Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste."
Bit: Ein Bit ist die kleinste Informationseinheit im Computer; im allgemeinen gleichen acht Bit einem Byte. Byte: Ein Byte ist eine Informationseinheit im Computer, die etwa acht Bit gleicht.
Demnach müssten im allgemeinen acht bits ein Byte ergeben, was ja aus acht bit besteht die ein Byte sind ... :rolleyes:
Ich hoffe ich habs gerafft ...
Daraus kann man aber auch lesen, daß ein Byte im speziellen nicht acht Bit hat. Vielleicht sind es mal sieben oder neun, je nach Urteil des Richters. :D
Ja - das ergibt sich dann aus Heisenbergs Unschärferelation in Verbindung eines theoretischen Universums...
Naja - Amiland hat die dümmsten Gesetze, wir haben die sinnlosesten und unverständlichsten Formulierungen...
Alsdann :)
Susan Ivanova
08-12-03, 18:26
Originally posted by Mangus
Daraus kann man aber auch lesen, daß ein Byte im speziellen nicht acht Bit hat. Vielleicht sind es mal sieben oder neun, je nach Urteil des Richters. :D
Mit 9 bits könnte er gar nicht so falsch liegen. Heutzutage haben sind zwar 8 bit eingebürgert, doch es gab in der Vergangenheit durchaus Rechner mit 9 bits/byte.
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.