PDA

View Full Version : Sachen weg

NONpk
07-12-03, 22:41
hi, dieser tread soll kein spamm oder sowas sein.

ich wollte 1. mal fragen ob es durch "hacker" oder e-mail gedöns wirklich so einfach ist acc pass. zu knacken denn meinem ppu fehlen nach 1 wöchiger pause auch ein paar high-slot spells obwohl keiner in nc mein pass kennt.

2. könnten nc`ler die schon mal vieles verloren haben durch hacker oder bugs hier reinposten ..was.. sie verloren haben, ich z.b. grade (in der in punkt nr.1 eingeblendeten zeit) 2 4slot ppu spells und einen 5 sloz holy shelter verloren hab (ich schwöre bei allem das diese spells existiert haben.(is ja eh wurscht dank diesen "drop-betrügern" wird ja eh nichts mehr gedroppt *g* net schlimm.
back to topic:

-=Blasehase=-
07-12-03, 22:50
Originally posted by NONpk
hi, dieser tread soll kein spamm oder sowas sein.

ich wollte 1. mal fragen ob es durch "hacker" oder e-mail gedöns wirklich so einfach ist acc pass. zu knacken denn meinem ppu fehlen nach 1 wöchiger pause auch ein paar high-slot spells obwohl keiner in nc mein pass kennt.

2. könnten nc`ler die schon mal vieles verloren haben durch hacker oder bugs hier reinposten ..was.. sie verloren haben, ich z.b. grade (in der in punkt nr.1 eingeblendeten zeit) 2 4slot ppu spells und einen 5 sloz holy shelter verloren hab (ich schwöre bei allem das diese spells existiert haben.(is ja eh wurscht dank diesen "drop-betrügern" wird ja eh nichts mehr gedroppt *g* net schlimm.
back to topic:

also theoretisch ist eigendlich alles moeglich....

die einfachste sache waere z.b. ein stinknormaler keylogger welcher sich aktiviert sobald du NC startest, und der deine logindaten an den typen gibt welcher ihn dir geschickt hat...

also ich wuerde versuchen mich zu erinnern wo ich was heruntergeladen habe, und welche emails mit anhang ich geoeffnet habe...

also wenn es wahr sein sollte, dann kann man einfach nur noch den kopf schuetteln...

ich mein... einige spinner in NC gehen soweit das sie mit RL-beleidigungen anfangen...

dann gab es sogar schonmal morddrohungen gegenueber einen GM in der englischen community

und nun sowas?

was ist nur aus der community geworden

xs.MorpheuS
07-12-03, 23:01
MHHH

Ich hatte den Thread schon als *Sachendurchbugverlorenundnichtmit100kzurfiedenist* Thread abgestempelt, aber du scheinst ja etwas vernünftiger zu sein.

Also Es ist möglich dass Hacker deine Email Adresse hacken oder dein PW Knacken und all sowas, gerade bei den kostenlosen Mail Anbietern ist das ganz einfach (siehe den Sticky Thread dazu).

Ich benutze nur noch die Email von meinem eigenen domain, da ich da weiß, dass es keien dummen Passwort Fragen gibt.

MFG
-Morph-

NONpk
07-12-03, 23:47
dann gab es sogar schonmal morddrohungen gegenueber einen GM in der englischen community

jo hast recht wird immer schlimmer sowas, sind wohl so psychos die sich nie zufrieden geben wollen und alles tun damit sie immer mehr "macht" sei es in nem spiel oder sonst wo wollen.

YA5
08-12-03, 01:16
bekommst 100k und fertig...

Dra'Kin
08-12-03, 01:35
YA5 hat da wohl leider recht bei meinem Tank war nach 2 monatiger Pause (acc wurde von mir weiterbezahlt) alles weg was er am Mann trug von Imps bis waffen alles futsch nur im Gogu war noch was ueber... In solchen Faellen heisst es leider nur Augen zu und durch, denn von NC kommt man deshalb meist eh net weg....

MfG
Ich der eine welche, der....

G.SUNZI
08-12-03, 09:19
Ja Acc hacken kenne ich ich war davon auch nicht verschont der hacker hat mir mehrere mc5 chips geklaut alle ausruestung apps und vom clan ueber 500rareparts und saemtliche mc5 parts das war nen herber rueckschlag. Aber es gibt ja gott sei dank 100k von Helpdesk muss ja reichen:mad:

cHoBo
08-12-03, 09:25
naja, würde auf jeden fall mein system auf logger oder ähnlichen scheissdreck checken, sowie auch überlegen, ob ich sowas wie: "neocroncheat.exe" (;)) gesaugt habe.

ansonsten: hast nen kleinen bruder, der evtl am rechner war?

G.SUNZI
08-12-03, 09:38
Nein nichts mit kleinen bruder. Nichts fuer nc aus netz gesaugt garnichts vorallen kein cheat scheiss!!!. das is es ja die haben schoen seauberlich gehackt.

G.SUNZI
08-12-03, 09:40
Nein nichts mit kleinen bruder. Nichts fuer nc aus netz gesaugt garnichts vorallen kein cheat scheiss!!!. das is es ja die haben schoen seauberlich gehackt. Aber der char auf jupi hatte noch alles naja war ja auch nicht viel.Und dann kam das patch vonn KK wo sie sagten nun geht das hacken nicht mehr und promt nen paar tage speater war ein armer tgler mit 68 minus sl am stamm und sein acc wurde gehackt.

Rabbit
08-12-03, 09:53
Originally posted by G.SUNZI
Nein nichts mit kleinen bruder. Nichts fuer nc aus netz gesaugt garnichts vorallen kein cheat scheiss!!!. das is es ja die haben schoen seauberlich gehackt. Aber der char auf jupi hatte noch alles naja war ja auch nicht viel.Und dann kam das patch vonn KK wo sie sagten nun geht das hacken nicht mehr und promt nen paar tage speater war ein armer tgler mit 68 minus sl am stamm und sein acc wurde gehackt.

Ich hoffe du hast in der zwischenzeit mal dein Loginpassword geändert, eventuell würde auch Format c: helfen, fals ein Hackprogramm auf deinem rechner ist oder ein antispy programm, ka was es da gibt.

G.SUNZI
08-12-03, 10:09
Na selbst versteandlich is alles vereandert worden und sicherheits schritte eingeleitet worden.

hajoan
08-12-03, 10:32
Tja ich habe mal meinen Char nach einem Sync komplett leer gesehen.
Reloggen brachte nix (oftmals hilft das ja).
Naja also GM.
Der konnte nix machen.
Also Helpdesk.
Naja 100 K erhalte ich vom GM meinten die.
*tieflufthol*
Die habe ich aber noch nicht, da es irgendwie nicht mehr so viel Spass macht diesen Char zu spielen.

Mit dem Tank ging damals der erste PP Resister drauf. Man darf halt nix in den Gogo legen und denken das das am nächsten Tag noch der selbe Chip ist. :(

Solange nichts rares dabei ist, mache ich nicht mal eine Meldung an GMs / Helpdesk.
Die 100K können die mal behalten, was soll ich mit Geld?
Das was da immer verschwindet ist immer viel wertvoller, als das es mit Geld aufwiegbar wäre.
Naja solange Traders das mit Batchjobs wieder machen können, kostet es halt nur Zeit (der Holy Resurection kostet zB. sehr viel Zeit gr...... )

Andere Firmen würden mit solchen Datenbankbugs ohne Sicherung Insolvenz anmelden können.
Aber hier bekommt man ja 100K, da passt das ja, oder?

G.SUNZI
08-12-03, 10:40
Naja fuer die 100k die man bekommt muss man erstmal wieder nen fetten aufwand machen und das lohnt sich nicht 100k sind einfach zu wenig.Ein tag haben wa rares gesammelt ca 40 st. und die haben wir inne schreanke gepackt zum ressen fuer den neahsten tag aber was war schreanke ller rares wech und was is 100k fuer 40 raes is ARM mehr kann man dazu nicht sagen. Oder waren inner mc5 hatten nur 3 parts und die waren neahsten tag auch wech und was sagt nen GM is ja egal ihr seid da ja eh jeden tag drinne usw ich habe zurzeit nur schlechtes vom support mitbekommen.

hajoan
08-12-03, 10:46
Naja ist nicht ganz fair Deine Aussage ;)
1. Die GMs können / dürfen gar nix machen, sonst sind die wech vom Fenster.
2. Die vom Support dürfen ja auch nix mehr machen, weil einige meinten das ausnutzen zu müssen.
Wenn die da was machen würden, wären die Ihren Job los.

Also bleiben nur noch die Programmierer und die Datenbank.
Dazu könnte KK mal eine Aussage treffen.
Hey haben sie mal, sie wollten die Datenbank wechseln, weil sie der Mist auch nervt. Aber hey... das ist lange her und wurde imho eh wieder eingeforen.

Was denkst Du was mir gestern auf Jupiter passiert ist?
Ich synce und schwupp Char leer.
Ich wollte gerade die Tastatur an die Wand hämmern, als mir einfiel doch mal wieder zu reloggen (wenn NC spinnt immer ein Versuch wert).
Crahn sei dank war dann alles wieder da.
Meine Tastatur ist dafür dankbar ;)

PS: Es ist keine schlechte Idee für die nicht Raren Spells einen Ersatzspell zu haben. Natürlich sollte ein anderer Char den Schlüssel vom Storage haben ;)
Wenn man auf Jupiter aber nur einen Char hast, ist das ein immerwährender Charwipe o_O

Serpent
08-12-03, 10:51
mir verschwand nur mal mein 2slot hl.... mehr wars ja nicht...

G.SUNZI
08-12-03, 10:55
Ja mit den ausnutzen is ja gut und schoen sehe ich ein aber KK sollt sich mal was anderes ueberlegen weil 100k is echt nichts mehr wert.

Serpent
08-12-03, 11:04
naja was sollen sie machen, die es nicht betrifft nützen KK aus, die es betrifft bekommen halt dann nix mehr.... so fies is halt die com

Killingtime
08-12-03, 12:42
Wenn ich mir das so durchlese bin ich froh das ich nichts (bzw. noch nichts Nennenswertes), bisher verloren hab durch Bugs und/oder acc hack. Ist aber nur ne frage der Zeit.

Oder doch hm... was war das denn?...? ein paar rare parts hab ich schonma verloren waren aber welche die nich soviel wert waren.. :rolleyes:

Aber KK könnte sich wirklich was besseres einfallen lassen in punkto entschädigung.
Ein kumpel hat ma durch nen bug 900k verloren beim Geldabheben vom clankonto soviel ich weiß gabs auch nur 100k da er es nicht beweisen konnte das er das geld nicht doch abgehoben hat. Was für eine Entschädigung....

Und NEIN ich nehme keine Keylogger, ihr bekommst mein Zeug nicht....;)

Rabbit
08-12-03, 12:44
Habe auch mal komplettes charinvent einmal verloren, Helpdesk durfte da aber noch helfen, GoGu und charinvent alles wieder da, dann habe ich alles in die schränke gepackt, nach ein paar wochen waren diese auch leer, nur jetzt darf helpdesk nicht helfen. Irgentwie komisch, ob sie das mit absicht machen? immerhin waren ne menge rares drin.
Jetzt ist mir es wurscht, habe wieder ein paar rare waffen. Sollte meine 5slot FL allerdings verschwunden sein, lösche ich den char und höre auf. Einmal reicht ja

Haggis.at
08-12-03, 12:57
Heisser Tip:

Wenn ihr mal verreckt, immer Reloggen...
Hab mal meine Rüstung als Plasma Pistol verkauft und wollt mir dafür ein Implant anziehen....

Aber der Bug is schon so alt daß der noch den Kaiser Franz Joseph in natura gesehen hat :D

Djinnious
08-12-03, 13:10
Werd wohl meinen Holy Lightning als Psi Booster 3 konsumiert haben *vermutet*
Reloggen.. werd ich genau dann aber dann auch jedes mal machen wenn ich wieder einen Holy Lightning mein eigen nenne.

Nexos
08-12-03, 13:15
jojo, diese ganzen alten bekannten bugs fangen mir langsam aber sicher doch an gehörig ... naja.

es ist manchmal echt nur noch frustrierend mit der db, insbesondere wenn raresachen verschwinden. man packt das dämliche item, zieht es in den schrank, im inventory ist es weg, im schrank kommts nie an. ist es echt so schwer ne abfrage zu proggen, die prüft ob ein gegenstand auch irgendwo wieder ankommt wenn er irgendwo ausgebucht wird?

zu den leuten mit den gahackten accounts: habt ihr rausbekommen auf welche art und weise die "hacker" an euer passwort kamen? dass sich da wirklich einer in die accounts hackt bezweifle ich doch sehr. freemailemailaddis? erratbare passwörter? trojaner? ...

hajoan
08-12-03, 13:23
Ich bin mal verreckt, weil so paar doofe Psi Bosster einfach nicht wollten.
Steht man ohne Mana da und kann nur noch zusehen, wie man umfällt.
Naja nach dem Reloggen war es ein Rüstungsteil gewesen, welches ich von einem Member gesichert habe, damit das nicht weggelootet wird.
Da sag nochmal einer KK hätte nicht ab und an paar Überraschungen parat o_O
Nur schade um den 5 Slot Holy Damage Booster den ich nie wieder sah. Shit happens!

NONpk
08-12-03, 13:39
hehe wenn ich an die zeit ginge als noch alles ersetzt wurde...
da wurden soviel "5-slot mega rares" verloren lölz :lol: .
wenn man die ganzen "verlorenen 5-slot rares" zusammenrechnen würde wäre jede zweite geconstete waffe in nc ne 5-slot waffe pff sowas hirnrissiges :D

NONpk
08-12-03, 13:41
hehe wenn ich an die zeit ginge als noch alles ersetzt wurde...

lol eigenkorrektur meinte : hehe wenn ich an die zeit denke:D

nobody is perfect

hajoan
08-12-03, 13:44
Naja der Holy Damageboost ist ja nicht Rare.
Und nen 4er hat mein Conster noch im Storage gehabt, kenne das Spiel ja nicht erst seit gestern.
Aber Du hast Recht wegen sowas wird nichts mehr ersetzt.
Traurig, aber die einzigst richtige Konsequenz.
Sollen sich die Spieler bei denen bedanken, die das meinten ausnutzen zu müssen.
Ich bedanke mich dafür jeden Tag aufs neue... :D :angel: :p