View Full Version : Hybriden erwünscht ?
Patrick Sherman
12-01-04, 10:16
Moin Moin,
das hab ich im letzten Neocroniole gefunden:
Die PSI Monks berichteten über merkwürdige Veränderungen in ihren PSI Kräften bereits in unserer letzten Ausgabe. Nun berichten sie von einer noch grösseren Störung. "Es ist sehr schwer zu erklären", sagte Zaf Gohn, einer der wenigen Neocron treuen PSI Monks. "Wir wissen alle, dass es sehr schwer für uns ist, uns auf sowohl unterstützende als auch aggressive Kräfte zu konzentrieren. Wer dies versuchte, fand sich schwach in beiden Disziplinen. Es scheint, dass sich dies geändert hat. Einige von uns scheinen die Kraft zu entwickeln, beides erstaunlich gut zu beherrschen. Was sich geändert zu haben scheint, ist jedoch, dass einige unserer stärksten Energien sich ihren Künsten vollständig zu entziehen scheinen. Sie können sie in keinster Weise kontrollieren."
heisst daß, das jetzt Monks allgemein schwächer werden die Hybridiesierung allerdings wieder ohne Nerv möglich ist ? :wtf:
nein, hybrids sind möglich, aber immer noch abgeschwächt .. allerdings nicht mehr so stark wie vorher
gugge ma die Patchnotes vom Testserver durch
Hybrid nerf von nur noch 5% alledings können diese die High Level Spells nicht mehr usen ...
Jap, gugst du testserver patchnotes :)
Originally posted by Patrick Sherman
Moin Moin,
das hab ich im letzten Neocroniole gefunden:
Die PSI Monks berichteten über merkwürdige Veränderungen in ihren PSI Kräften bereits in unserer letzten Ausgabe. Nun berichten sie von einer noch grösseren Störung. "Es ist sehr schwer zu erklären", sagte Zaf Gohn, einer der wenigen Neocron treuen PSI Monks. "Wir wissen alle, dass es sehr schwer für uns ist, uns auf sowohl unterstützende als auch aggressive Kräfte zu konzentrieren. Wer dies versuchte, fand sich schwach in beiden Disziplinen. Es scheint, dass sich dies geändert hat. Einige von uns scheinen die Kraft zu entwickeln, beides erstaunlich gut zu beherrschen. Was sich geändert zu haben scheint, ist jedoch, dass einige unserer stärksten Energien sich ihren Künsten vollständig zu entziehen scheinen. Sie können sie in keinster Weise kontrollieren."
heisst daß, das jetzt Monks allgemein schwächer werden die Hybridiesierung allerdings wieder ohne Nerv möglich ist ? :wtf:
Das heisst daß der APU zu PPU Malus von 30 auf 5 Prozent sinkt ( Hybriden möglich ) allerdings die benötigten Werte für APU und PPU Spells gehoben werden ( damit Hybriden sie nicht nutzen können ) und der Kami Chip wurde für Hybriden unbrauchbar gemacht.
De Fakto wird ein Neo Hybrid also schwächer als ein Guter DS Kami Hybrid sein obwohl ich es denen wirklich gegönnt hätte
Test Patch 222 Notes
- Replaced the INT penalty on the PSI Kamikaze chip and replaced it with a -40 PPU penalty.
- Increased APU/PPU requirements on most spells to keep hybrid monks from using the high techlevel spells.
- Reduced the APU/PPU penalty (aka. Hybrid nerf) to 5%.
*argh* zu langsam
3 min zu langsam ... LOOOL OMG ROFLROFL K4CKN00B !!! KOSKOSKOS !!! PWND!!!!1111eineineinself
Originally posted by Hecktor
De Fakto wird ein Neo Hybrid also schwächer als ein Guter DS Kami Hybrid sein obwohl ich es denen wirklich gegönnt hätte
Währ ich mir nich sooo sicher.
Die defence ohne kami mit capped blessed shelter und capped blessed heal mit ordentlichen resist wird in jedem falle viel besser sein, ob die offence (DB + H Halo) was reissen kann wird sich zeigen
/btw: FAnG sig? o_O
Originally posted by DarkFear
Währ ich mir nich sooo sicher.
1. Die defence ohne kami mit capped blessed shelter und capped blessed heal mit ordentlichen resist wird in jedem falle viel besser sein, ob die offence (DB + H Halo) was reissen kann wird sich zeigen
2. /btw: FAnG sig? o_O
1. Daß die defense besser wird ist klar, aber die ist auch jetzt schon mit nem Non Kami DS Hybriden mehr als brauchbar. Auf die Offense bin ich allerdings auch gespannt
2. Jup, ich will auch unbeliebt sein
:)
So wie ich das verstehe, sollen Hybriden wieder spielbar werden.
Also kleine Heal's, S+D und Resist wieder sinnvoll castbar. Dafür aber die raren/Top Spell's verschlossen.
Gespannt bin ich auf den Einfallsreichtum der Spieler...
Originally posted by Hecktor
2. Jup, ich will auch unbeliebt sein
Dann empfehl ich dir Razorrs sig, is nochn hauch effektiver als unsere :D
mit der offense kannste denk ich gegen tank pe und spy sowie apu was reissen aber wenn nen ppu dabei is ..obwohl....rofl der is eh meistens dabei :D
obwohl die requs ab tl 50 glaub andie 120 je spell und mehr brauchen ..da fragt man sich doch wies mim damage aussehen wird ...
Ne sooo unbeliebt dann doch wieder nicht
Originally posted by Shagrath
mit der offense kannste denk ich gegen tank pe und spy sowie apu was reissen aber wenn nen ppu dabei is ..obwohl....rofl der is eh meistens dabei :D
obwohl die requs ab tl 50 glaub andie 120 je spell und mehr brauchen ..da fragt man sich doch wies mim damage aussehen wird ...
Jup thats the point.
In meinen Augen war das mehr oder weniger wieder ein versteckter Nerf für diejenigen die Ausrüstung und Geduld hatten wieder nen brauchbaren Hybriden zu ziehen ( waren sowieso nur 2 glaube ich )
@shagrath:
Das is ja der sinn des ganzen, der Hybrid soll balanced sein und nicht wieder ganze gruppen aufreissen können.
Und ich glaub mit Blessed Defence / Halo Offence könnte das sogar ziemlich gut erreicht werden.
Ein einzelner Tank/PE hätte glaub ich dann immer noch ne ziemlich gute chance so nen Hyb zu killen je nach playerskill.
Wichtig nur: Der Freeze Halo muss weg, der hyb darf nich fähig sein superfreeze zu casten sonst wird er wieder zu stark.
Btw, nur die requs werden erhöht, nicht die internen berechnungen, spich du hast die gleichen Werte nach dem patch an deinen spells (dmg/rof)
Das is ja der sinn des ganzen, der Hybrid soll balanced sein und nicht wieder ganze gruppen aufreissen können.
Und ich glaub mit Blessed Defence / Halo Offence könnte das sogar ziemlich gut erreicht werden.
Ein einzelner Tank/PE hätte glaub ich dann immer noch ne ziemlich gute chance so nen Hyb zu killen je nach playerskill.
Wichtig nur: Der Freeze Halo muss weg, der hyb darf nich fähig sein superfreeze zu casten sonst wird er wieder zu stark.
Naja , also der Jetzige DS Kami Hybrid ist auf Freeze und gutes Movement angewiesen, sonst ist da nix zu wollen.
Also ich persönlich hätte kein Problem damit daß ein perfekt ausgestatteter beinahe Cap Hybrid mich im 1 on 1 locker legen kann, weil dieses Privileg ja auch verdient sein will.
Im Op Fights siehts dagegen dann eher so aus daß der Hybrid wieder nur ne kleine Nummer ist ( mehr oder weniger )
Btw, nur die requs werden erhöht, nicht die internen berechnungen, spich du hast die gleichen Werte nach dem patch an deinen spells (dmg/rof)
dier Freeze wird entschärft muddu dir Patchnotes bis zu ende lesen ... :rolleyes:
Hyb hat halt das gleiche schicksal wie PE:
Selbständiger Einzelgänger der im 1on1 sehr gut aussieht, im Team dagegen nicht die relevanz der spezialisierten Klassen wie APU/PPU/TANK hat.
Hyb hat halt das gleiche schicksal wie PE:
Selbständiger Einzelgänger der im 1on1 sehr gut aussieht, im Team dagegen nicht die relevanz der spezialisierten Klassen wie APU/PPU/TANK hat.
Sehe ich genauso, aber so wies atm aufm Testi aussieht wird er jetzt nichtmal mehr im 1 on 1 der pwnzor sein
Ich weiss gar nicht was du meinst *G*
I gave my life for da griefed..... :D
Ich denke es wird ne Weile dauern bis der Hybrid auch im PVP adequat gebalanced ist. Das ist meiner Meinung nach auch gut so, denn sowohl einen zu starken als auch einen Nichtsnutzigen Hybriden hatten wir schon zu genüge. Das hier sieht mir nach einem "wenn schon, dann richtig" Versuch von KK aus, den Hybriden endlich "fertig" zu kriegen. Das ist in meinen Augen dann erreicht, wenn der Hybride andere Leute so gut supporten kann, das man zum Leveln mit entsprechender Vorsicht (!!!) auch mal n Cave von innen sehen darf und gleichzeitig die Möglichkeit hat, alleine im "Apu-Style" zu leveln. Ansonsten wär's gut wenn der Hybride seinen Platz als Multifunktions- und Spasschar in den Reihen der heutigen Char's findet.
Ich denke nicht das man dem Hybriden den Freeze ganz wegnehmen muss (also den abgeschwächten sollte er behalten dürfen), er kann ja schließlich kaum einem was zuleide tun ohne ihn vorher zu dmgboosten und da hilft der Freeze schon ganz gewaltig für die Mehrheit der Leute, die nicht mit dem in die Hand eingebauten Aimbot gesegnet sind.
die frage is dann wohl nur obs wieder mehr hybis geben wird oder doch alle weiterhin zwecks effektivität den apu/ppu pwnz0r beibehalten werden ...son op fight mit hybs wäre sicher mal lustiger :)
btw ..hat wer nen "neuen" hyb aufm testi? wie schauts mim runcast aus ? fizzelts oder gehts nu ? kann mich an den alten ds ohne kami hyb erinnern ...gott was hab ich stellenweise verkackt weil ich immer stehen bleiben musste :D
General Shadow
12-01-04, 12:59
testet doch mal nen PPU mit capped blessed shelter zu töten wärend nen apu mit capped Holy halos auf euch ballert, dann habt ihr ca die doppelte stärke eines perfekten MPUs(hybriden sind was anderes als man auf dem testi baun kann)
also ich kann euch sagen ich schiess den PPU aus dem leben bevor mich der apu killt. Als PE habe ich danach noch über die hälfte health und als Spy sterbe ich nur danach wenn der Apu poison benutzt.. was für ein trost für den toten MPU.
also im OPfight würde ich behauten ein APU/PPU team schafft es lockern gegen bis zu 10 MPUs , da dies keinerlei ANTI-Spells sprechen können, sprich kein ANTi dote , kein Antipoison sanctum , erst recht kein carthasis oder antishild.
Sprich der APU nimmt sich unter dauerheal vom PPU einen nach dem anderen mit gift vor.
Ihr wisst selbst wieviel schaden so ein halo macht auf einen Geshelterten char :D
nen op fight mit MPUs ist also ein traum... zumindest für den gegner der MPUs :D
Originally posted by Shagrath
die frage is dann wohl nur obs wieder mehr hybis geben wird oder doch alle weiterhin zwecks effektivität den apu/ppu pwnz0r beibehalten werden ...son op fight mit hybs wäre sicher mal lustiger :)
btw ..hat wer nen "neuen" hyb aufm testi? wie schauts mim runcast aus ? fizzelts oder gehts nu ? kann mich an den alten ds ohne kami hyb erinnern ...gott was hab ich stellenweise verkackt weil ich immer stehen bleiben musste :D
Ne Menge Leute wollen Hybriden spielen, die werden dann wohl wieder umskillen sobald es wieder möglich ist.
Und zum "neuen" Hybriden. Eben in 5 Minuten nen DS/PsiCore Hybriden gemacht. Holy enr halo 4xx% dmg und capped RoF, capped Holy Damageboost. Runcast funzt, ich hab fast 400 Mana und der Holy Enr Halo tut schon echt gut weh.
Dazu nen capped blessed Deflector, 4xx% blessed Shelter und nen blessed Heal der 15+ Health tickt.
Habe nur nen med fire belt benutzt, es wären also bessere Resists dringewesen. CS hat trotzdem nur rund 30 dmg pro burst gemacht...
Wenn die Hybriden so wie sie jetzt aufm TS sind in die Retail kommen, fang ich an zu heulen und das Forum vollzuflamen. o_O
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.