View Full Version : Schlucken Drohner zuviel Drogen?
--- SPOILER --- NICHT IN RPG VERSCHIEBEN, HAT DAMIT NULL ZU TUN!!! --- SPOILER ---
Die sanfte Stimme wurde eindringlicher:
'Du muss aufstehen. Es ist soweit!'
'Mist', murmelte ich vor mir hin. So ein Computer kann ganz schön nerfen.
Meine Schicht begann völlig langweilig wie immer.
Ich nahm eine Pille und warf sie ein. Ein Schluck Warbotcola hinterher und ich fühlte mich voll einsatzbereit.
Dann löste ich den Drohnerposten ab.
... Zeitsprung ...
'Überprüfe das Gebiet auf Stealther', erklang es im Helmmikrofon.
Wir hatten wohl neu Informationen unseres Geheimdienstes. Aber sowas sagt man mir ja nicht.
'Roger, Sir', gab ich zurück und startete meine Scout Drohne.
Erst vor kurzem hatten wir eine aus gefundenen Teilen zusammengesetzt.
Diese haben wir dann mit Hilfe von Blueprints kopiert und mir ein dutzend gebaut.
Der Vorteil dieser Drohne: Enorme Reichweite, unsichtbar und sieht unsichtbare Drohnen und auch Menschen.
Enorm praktisch also, obwohl sie natürlich keinen Schaden verursacht.
Mit Hilfe von anderen Drohnern und/oder Tanks als Artillerie aber...
'Sniperspy auf dem Berg ca. 300 m Südlich des Aussenpostens gesichtet', meldete ich weiter.
'Die Waffe ist ein Snipergewehr und er beobachtet das Gelände.'.
'Fraktion? Clan? Name?', kam die Frage.
Ich gab den Namen durch und bemerkte nebenbei noch das die anderen Daten seit den Veränderungen durch den letzten Computercrash der Cityadmins nicht mehr abrufbar wären.
'Wir prüfen das!', schnautzte er zurück. Manchen kann man gar nichts recht machen.
... wenige Minuten später ...
'Alarm! Eindringlinge! 10 Monks aus Südost!', gab ich hastig durch.
'Verstanden. An alle: Verteidigungsposten einnehmen. Sie kommen.'
Ich prüfte mein Gepäck. Monks hm... was haben wir dabei?
Revenger? Hm... hey der Nachbau der GA3000 (rare Gatlingdrohne) wäre vielleicht was feines.
Gross ist der Schaden zwar nicht aber die Frequenz ist für Monks ohne Deflector tödlich.
Nicht umsonst benutzen viele Hybridmonks in letzter Zeit den Holy Deflector.
Ausserdem hat diese Drohne dank des einen Slots noch einen hübschen Bonus auf die Frequenz bekommen.
Ich beobachtet genau, welcher APU als erstes gebuffed wurde. Dieser würde mein Ziel sein. Ich stellte die Stoppuhr und holte meine Drohne zurück. GA3000 raus und suchen. Ob die Monks wussten, das ich sie aus einer für sie unglaublichen Entfernung angreifen kann? Nicht das ein PPU viel merken würde wenn ich auf ihn schiesse, aber meine Drohne ist soweit aus seiner Reichweite draussen, das er null mahcne kann. Naja muss er mit Deflector auch nicht :(
Da. Mein erster APU fällt. Die Befehle im Helmmicrofon schreien wild rum. Bin wohl auch gemeint. Genervt schalte ich ab. Nun da ich endlich eine Chance habe in einem Opfight eine Rolle zu spielen, werde ich die Hölle tun und auf Befehle eines Irren hören. Jetzt gibt es Blutwurst. Arg... der Schmerz. Dank meine PA dürfte ich doch nicht zu finden sein. Immerhin bin ich nicht im local? Hm... arg... mein Kopf.
Das böse Erwachen
--------------------------
Ich musste wohl eingedöst sein. Muss wohl gewesen sein, als ich die 20 Revenge in die Menge gehauen habe. Schade das die immer nach der nächsten Drohne schon hochgeheilt sind. Aber irgendwann... naja Wunschträume...
Patchwunschliste; hier: KK-Riggerballance für den Monkehy
---------------------------------------------------------------------------
1. Spells haben nun keine Slots mehr
2. Es gibt nur noch die PSI Attack 1 und 2 und die Energyspells. Rest wurde entfernt!
3. Wenn ein Spell gewechselt wird, zählt der Schaden von neuem. Wie beim Drohner, wenn die Drohne wechselt.
4. Nach 100tigem benutzen eines Spells muss er repariert werden. Nach jedem Lag ist er auf 0/0 runter und zerstört. Ausserdem wird ein Angriffsspell zerstört, wenn ein höherer Angriffsspell mehr als 2x dagegen gecasted wird.
4. Rare Spells dürfen dafür nachgebaut werden!
5. 10 Punkte in APU bringen 0,5% - 1,2% mehr Schaden.
6. Spells sind bei 178% capped. Das das eine schwächung aller Spells, ist aber bei allen anderen Waffengattung auch so.
7. HL wird est mit 220 APU Punkten gecapped (gemessen an 100 PSI Punkten)
8. Monks machen relativ hohen Schaden bei hohem Schutz
9. Irgendwann gibt es keine Drohner mehr. Vielleicht forscht KK dann nach warum? Schaft die Lompillen ab, dann ist es vielleicht morgen schon soweit!
Make your move...
PS: Wer nicht versteht: Einfach nix dazu posten. Woanders weiterlesen. Danke!
PPS: Grobe Rechtschreibfehler entfernt. Denn Rest lasse ich hübsch drinne, das spiegelt meine Gemütsstimmung dann gut wieder.
Ich schließe mich dem mal ohne groß was hinzuzufügen an.
General Shadow
12-01-04, 15:25
dazu kommt noch Monks können nicht mehr sterben
ihre spells haben nahezu unendliche reichweite
sie können fliegen
und haben eine trefferzone die auf die grösse ihres handschuhes reduziert ist.
monks werden nochmal doppelt so schnell
Wenn ihr Spell kaputtgeht oder ihre health auf 0 sinkt bekommen sie 4% SI und dann wieder volle health
Der drohner hat nunmal für seine Unsterblichkeit einen preis zu zahlen.
ich bin dafür, das drohner soviel schaden machen, wie jeder andere und das die drohen so gross werden wie ein player und dass diese auch soviel aushalten wie ein spieler, aber dann stirbt auch der drohner beim verlust seiner drohne.
Ob Drohner zuviel Drogen schlucken ?
Naja Moses auf jeden Fall ;)
Originally posted by Keyol45743241
Monks müssen verpflichtend bei Betreten des PP und Verwicklung in Kampfhandlungen nach spätestens 4 Sekunden /set kill_self 1 (self_kill?) eingeben
Was sag ich ?
Keyol45743241
12-01-04, 15:29
Monks müssen verpflichtend bei Betreten des PP und Verwicklung in Kampfhandlungen nach spätestens 4 Sekunden /set kill_self 1 (self_kill?) eingeben
>dazu kommt noch Monks können nicht mehr sterben
Super! Drohner sterben am laufenden Band. Einfach ein Blick ins Local ein Barrel und eine Drohner weniger!
>ihre spells haben nahezu unendliche reichweite
Gott sei dank nicht mehr. Drohnen wie die MR1000 haben übrigens eine Scheiss Reichweite, sind mist im Handling/Höhe etc. Ach ja mit 2 HLs sind sie übrigens wech. Was bleibt ist der Droner mit Synapsic...
>sie können fliegen
So weit kommts noch
>und haben eine trefferzone die auf die grösse ihres handschuhes reduziert ist.
Cool. Die Drohne hat nämlich eine Trefferzone wie ein Scheunentor. Wurde schon oft bemängelt
>monks werden nochmal doppelt so schnell
Jo und der Hybrid wird aufgrund viel heulens wieder eingeführt. Der Drohner kann heulen wie er will. Was Drohner brauchen gibt es einfach nicht! Weil sie machen ja unheimlich Schaden. Hast Du angst vor einer Drohne?
>Wenn ihr Spell kaputtgeht oder ihre health auf 0 sinkt bekommen sie 4% SI und dann wieder volle health
Da hast Du was verwechselt ;)
Ich habe einen Monk. Ich habe einen Drohner. Mach das auch mal. Du wirst überrascht sein. Und Deine Meinung um 180 Grad drehen. Wie schon Deinen Post...
Originally posted by General Shadow
dazu kommt noch Monks können nicht mehr sterben
ihre spells haben nahezu unendliche reichweite
sie können fliegen
und haben eine trefferzone die auf die grösse ihres handschuhes reduziert ist.
monks werden nochmal doppelt so schnell
Wenn ihr Spell kaputtgeht oder ihre health auf 0 sinkt bekommen sie 4% SI und dann wieder volle health
Der drohner hat nunmal für seine Unsterblichkeit einen preis zu zahlen.
ich bin dafür, das drohner soviel schaden machen, wie jeder andere und das die drohen so gross werden wie ein player und dass diese auch soviel aushalten wie ein spieler, aber dann stirbt auch der drohner beim verlust seiner drohne.
1. Gabs nicht schon den Verein frustrierter Drohner-Faden?
2. Unendliche Reichweite.... So eine Drohne möchte ich bitte haben!
3. Spells kleben ab und zu an der Hand und die nächste Minute kann der Monk gar nicht casten.
4. Manchmal klebt auch der Monk am Boden fest...
5. Und überhaupt!
6. Und ich Drohne trotzdem!!
7. Sieh was Callash sagt:
8. :D :D :D
Drohner verlieren Lebenspunkte wenn die Drohne getroffen wird.
Wenn Drohne zerstört wird ist der Drohner tot.
Drohner müssen Rigger-Booster en masse fressen, am besten nach jedem 4. Schuß (abhängig vom TL der Drohne)
Drohnen werden aus Teilen je nach TL gebaut - dabei werden auch Weaponparts jenseits der 4 verwendet.
:D
Nette Story Haojan, aber wieder mal der Vergleich zwischen Äpfel und Birnen...
Spells kleben ab und zu an der Hand und die nächste Minute kann der Monk gar nicht casten
Du wirst lachen, aber das ist der einzigste Bug, den die Monks mit den Drohnern teilen. Das ist wirklich ab und zu so!
Aber habe ich schon erwähnt, das man bei jedem Sync seine Drohne dropt? Kommt in Opfights unheimlich geil!
Kann man das auch mal für Spells einführen? (ach ja wenn ein Drohner seine Drohne dropt, dann bekommt sie immer Schaden ab. Nur so für die Einsteiger ins Thema).
PS: Wenn es ein Drohnerthread mit 100 Seiten nicht schafft beachtung zu finden, dann vielleicht 100 Drohnerthreads?
Den letzten Drohner habe ich umgelomt. Beim aktuellen faulen mir eher die Finger ab!
Maxwell Smart
12-01-04, 16:54
Also ich bin Droner seit Retailstart, dann Sniper, dann wieder Droner (und hab nen gecappten APU monk) und ich kann auch hier wieder nur sagen:
WER KEINE AHNUNG HAT, SOLL DIE KLAPPE HALTEN!
Also Droner bist Du einfach in jeder Hinsicht der Depp des Sektors. Warum das so ist: Nachlesen für die die es interessiert.
Für den Rest: haltet endlich mal Eure Klappe.
Originally posted by Maxwell Smart
WER KEINE AHNUNG HAT, SOLL DIE KLAPPE HALTEN!
Für den Rest: haltet endlich mal Eure Klappe.
fang du doch gleich mal damit an :D
--
war auch schon manchmal drohner, auch wenn ich den char nur bis höchstens dex 70 base gespielt hab und dann gekickt, aber ... es war ein UBER char und wenn ich nicht mit drogen vollgepumpt oder lag > drone verloren hatte war alles in bester Ordnung.
Keine Ahnung was ihr für Probleme habt !!
Originally posted by thomas
fang du doch gleich mal damit an :D
--
war auch schon manchmal drohner, auch wenn ich den char nur bis höchstens dex 70 base gespielt hab und dann gekickt, aber ... es war ein UBER char und wenn ich nicht mit drogen vollgepumpt oder lag > drone verloren hatte war alles in bester Ordnung.
Keine Ahnung was ihr für Probleme habt !!
Und genau hier passt das Zitat vom Nuhr. Bis 70 und nur PvM, eh?
Genau ist das Problem wohl auch bei KK. Bissl PvM und dann sagen die Drohner sind doch in Ordnung.
Jemals nen Opfight mitgemacht mit einem Drohner?
Originally posted by hajoan
Jemals nen Opfight mitgemacht mit einem Drohner?
ja, allerdings nur der gegner der mich 2x gekillt hat ..
edit: ich meine der gegner als drohner und ich als - öhm was war ich da, glaub apu mit ppu support? - jap, monk
Was für ein Schwachsinns - Thread. Da gefällt Dir die Balance Deiner Klasse nicht, und darum soll eine andere Klasse kaputt gemacht werden. Bist ja ein sehr konstruktives Kerlchen.
JM
Keyol45743241
13-01-04, 02:25
Was für ein Schwachsinns - Post. Nuja, als würde der Monkeh nur die Drohner Gamebalance beeinflussen :rolleyes: Bist ja sehr aufgeschlossen und überhaupt nicht - an peinlich grenzend - egoman, Moredread :p
6. Spells sind bei 178% capped. Das das eine schwächung aller Spells, ist aber bei allen anderen Waffengattung auch so.
Also es hat mich schon immer gewundert, warum die Spells da anders behandelt werden, als der Rest aller NC Waffen. :wtf:
Motor Mike
13-01-04, 13:49
Drohner verlieren Lebenspunkte wenn die Drohne getroffen wird.
HAggis *:D
Geile Idee
WÄre ich dafür wenn die Dronen den 3 fachen damge machen würden als wie es jetzt ist udn slots+ mods bekommen ( in dem fall damedealer wären)
da würd ich nen PE rigger machen voll gepusht auf Nemisis mit 500 Hp( scheis auf speed und resi*g ) * har har udn den Quickbelt zu hälfte mit drogen/medis zur andern hälfte mit Dronen * mauahah
nur bei der kami gäbs probs wen die runtergabberlt wird ?
Originally posted by Keyol45743241
Was für ein Schwachsinns - Post. Nuja, als würde der Monkeh nur die Drohner Gamebalance beeinflussen :rolleyes: Bist ja sehr aufgeschlossen und überhaupt nicht - an peinlich grenzend - egoman, Moredread :p
löl als würde mich der Spruch von einem Soziallegastheniker wie Dir nerven... Deine Vorschläge lauten immer "Drohner müssen die Ultraklasse werden; nerft alle andren Klassen". Also was willst DU mir erzählen, was irgendjemand anders DIR glaubt? Es gibt wenig Leute, die hinter einem Pseudokonstruktivismus ein so großes und krankes Ego verstecken.
JM
keyol, MoreDred: Schnauze!
Beleidigt euch ingame aber nicht im Forum oder ich muß durchgreifen. Kapische?
Originally posted by Fenris
Beleidigt euch inagme aber nicht im Forum oder ich muß durchgreifen. Kapische?
Hat das gerade wirklich ein Mod geschrieben ? :eek:
Originally posted by Hecktor
Hat das gerade wirklich ein Mod geschrieben ? :eek: NÖ: mein Karnickel ist über die Tasten gehoppelt.:angel: :D
NÖ: mein Karnickel ist über die Tasten gehoppelt.:angel: :D
Achso.. das erklärt natürlich alles. Hab mich schon gewundert :p :angel:
Quanto Solo
13-01-04, 15:29
@MoreDread: Ich glaube kaum das da wirklich eine Klasse kaputtgemacht werden soll. Es duerfte eher als "Uebersetzung" der Probleme einer Klasse in eine andere sein. Damit hat der Threadstarter den Nagel voll am Kopf erwischt. Dass der Drohner durchaus auch Vorteile beim PvM und leveln hat ist wohl den meisten Drohnern bewusst und viele wuerden diese liebend gern gegen eine Ausmerzung der groessten Nachteile eintauschen (auch wenn sie dafuer den Char neu leveln muessten).
@Mangus: Ist eine Folge der ganzen rumpatcherei am Monk. War wohl einfacher einfach den Maxschadenswert der Spells hochzusetzen als den Basisschaden und Schaden per APU/PPU/PSU/PPW-Punkt zu editieren.
@Keyol: Der PPU wird immer eine Sonderstellung und seinen besonderen Wert haben. Man koennte natuerlich einen Supporter auf 'technischer' Basis (Schutzschildgeneratoren, Heilgeraete mit Wiederbelebung, Umgruppierung der Freezer, Aufstellen von (autarken/steuerbaren) Geschuetzen/Mechspinnen analog zum Soulcluster (wobei der auch 'steuerbarer' werden sollte aka den Gegner attakieren auf den er gecastet wird, bzw erneuert und Gegner wechseln nach einem Neucast waehrend der alte SC noch existiert), usw.) mit INT/DEX-Skills fuer den Spy schaffen (bzw. den Rigger dafuer umbauen), aber im Grunde aendert das ueberhaupt nichts, ausser das man jetzt entweder einen PPU oder einen PassivSpy braucht um im OP-Kampf erfolgreich zu sein. Trotzdem bin ich dafuer soetwas einzubauen, allein der Vielfalt wegen.
Sonst bleibt nur noch die nahezu komplette Entfernung des Supporters und Reduzierung der Monkklasse zurueck auf den Hybrid. Nur noch selfcast shelter/deflector/heal (evtl. entfernen der eigenen PSI-Ruestungen ausser PA), abgesehen vielleicht von einem Supportheal in der Staerke des MedKits und des Ressurectionspells. Auch wenn dann das Balancing deutlich einfacher waere und waere es doch ein grosser Rueckschritt fuer das Spiel.
Originally posted by Quanto Solo
@MoreDread: Ich glaube kaum das da wirklich eine Klasse kaputtgemacht werden soll. Es duerfte eher als "Uebersetzung" der Probleme einer Klasse in eine andere sein. Damit hat der Threadstarter den Nagel voll am Kopf erwischt. Dass der Drohner durchaus auch Vorteile beim PvM und leveln hat ist wohl den meisten Drohnern bewusst und viele wuerden diese liebend gern gegen eine Ausmerzung der groessten Nachteile eintauschen (auch wenn sie dafuer den Char neu leveln muessten).
Da möchte ich noch hinzufügen: Ich habe den Monk herangezogen, weil den so viele spielen. Wenn man also ohne Vorurteile liest, dann bekommt man so vielleicht etwas mit, was den Drohner so stört. Schade das das so wenige bisher verstanden haben. Ich will ja nicht den Monk todnerven. Ich habe selbst einen (Mehrcharserver). Nur wenn ich abends in den Drohner einlogge, dann gehört der Tag ihm!
Garrett[N-Tech]
13-01-04, 18:13
@Fenris
Wie oft hast du Keyol schon verwarnt? :p
In welchen Threads passiert das hauptsächlich? :confused:
Und warum zum Teufel sind hier so viele Drohnenthreads offen? ;)
Wieso wird der Brainport nicht mehr von Drohnern verwendet? :cool:
Und wieso gibt es immer wieder Zoff in Drohnerthreads? :confused:
Das sind rhetorische Fragen (d.h. ich kenn die Antworten schon)... wäre aber nett, wenn sich mal n Mod zu äußern würde... :p
1. Rhetorische Fragen sind nicht Fragen, auf die der Scheiber die Antwort kennt. Da hat Dir Dein Deutschlehrer Mist erzählt.Die rhetorische Frage ist eine Frageform, die keine Antwort erwartet. Sie dient lediglich dazu, eine Aussage stärker zu betonen oder eine implizite, unausgesprochene Verneinung zu erzeugen. "Wie lange noch, Catilina, willst du unsere Geduld mißbrauchen?", Cicero ('Gebrauche unsere Geduld nicht länger, Catilina') – "Bin ich etwa deine Putzfrau?" ('Ich bin doch nicht deine Putzfrau!') – In der antiken Rhetorik wurde die rhetorische Frage vornehmlich zum Ausdruck von Unwillen, Verwunderung, Gehässigkeit oder Mitleid benutzt.
2. Wenn Du Fragen an Fenris hast, sind PMs klasse Möglichkeit. Ich glaube ich könnte da sogar was aus den Forenregeln quoten, will aber den Post nicht so lange machen, ist schon jetzt zu lang für meinen Geschmack.
Garrett[N-Tech]
13-01-04, 20:57
1. Rhetorische Fragen sind nicht Fragen, auf die der Scheiber die Antwort kennt. Da hat Dir Dein Deutschlehrer Mist erzählt.
2. Wenn Du Fragen an Fenris hast, sind PMs klasse Möglichkeit. Ich glaube ich könnte da sogar was aus den Forenregeln quoten, will aber den Post nicht so lange machen, ist schon jetzt zu lang für meinen Geschmack.
zu 1.:jo, hab da wohl was missverstanden, aber egal... mein deutschlehrer kann da nichts dafür :p
zu 2.: die antworten nicht auf PMs, habe schon mal eine geschickt... :(
Ich verweise einfach mal auf die Reihenfolge der Posts, ok?
Da möchte ich noch hinzufügen: Ich habe den Monk herangezogen, weil den so viele spielen. Wenn man also ohne Vorurteile liest, dann bekommt man so vielleicht etwas mit, was den Drohner so stört. Schade das das so wenige bisher verstanden haben. Ich will ja nicht den Monk todnerven. Ich habe selbst einen (Mehrcharserver). Nur wenn ich abends in den Drohner einlogge, dann gehört der Tag ihm!
Das wäre mit einer kleinen "Was wäre wenn" Geschichte besser gekommen... so im Sinne von "stellt euch mal vor, wie es wäre, wenn..." usw. Nix für ungut, ist aber ne etwas eigene Art, Vergleiche zu ziehen O_o
JM
Ich denke ich werde Deinen Vorschlag annehmen und meine Posts auf das Niveu der Leser welche das lesen sollen herunterbrechen.
Erinnert mich irgendwie an eine bekannte Illustirerte... ach nee ist ja eine 'Zeitung'.
Danke für den Vorschlag. ;)
Die Mods antworten auf PMs schon. Ist nur die Frage wie belastet sie gerade sind, Zeit dafür haben und wie und was man geschrieben hat.
Würden sie keine PMs wollen, hätten sie die Funktion deaktiviert.
Wenn nun aber 100 Leute meinen denen PMs senden zu müssen, dann sollte man sich wirklich nicht wundern.
hab den text zwar nicht gelesen aber
jo hast recht!
Ich denke ich werde Deinen Vorschlag annehmen und meine Posts auf das Niveu der Leser welche das lesen sollen herunterbrechen.
Erinnert mich irgendwie an eine bekannte Illustirerte... ach nee ist ja eine 'Zeitung'.
Danke für den Vorschlag. ;)
Die Mods antworten auf PMs schon. Ist nur die Frage wie belastet sie gerade sind, Zeit dafür haben und wie und was man geschrieben hat.
Würden sie keine PMs wollen, hätten sie die Funktion deaktiviert.
Wenn nun aber 100 Leute meinen denen PMs senden zu müssen, dann sollte man sich wirklich nicht wundern.
Das hat wenig mit dem Niveau der Leser zu tun. Den die allermeisten hier Lesen ausschliesslich, wie willst Du deren Niveau beurteilen? Nein, es ist ne Frage des Niveaus der Schreiber, den es wäre nicht der erste Post, in dem unsinniges Balancing gewhin0r zu hören wäre... die anderen Posts sind der Hintergrund auf dem Du schreibst, da mußt Du schon drauf achten das sich der Text abhebt, und nicht darin untergeht...
JM
Ich finde Diskusionen über den Schreibstil bestimmter leute sehr gut.....zum einschlafen.
Könnten wir uns darauf einigen die Nicklichkeiten zu lassen und zum Thema zurückzukehren? Ansonsten mach ich hier nämlich zu!
Gut, dann schreibe ich alle folgeposts meiner Threads in einer anderen Farbe.
Das hebt sich dann sicherlich von den anderen Posts ab :p
Ich finde Diskusionen über den Schreibstil bestimmter leute sehr gut.....zum einschlafen.
Könnten wir uns darauf einigen die Nicklichkeiten zu lassen und zum Thema zurückzukehren? Ansonsten mach ich hier nämlich zu!
*nimmt Fenris beim Arm*
*tätschelt ihn auf den Kopf*
Nuuuuuun.... schauen wir mal im Wörterbuch nach, ob Niveau und Stil das selbe sind:
Stil
[der; lateinisch stilus, "Schreibgriffel"]
schon bei den antiken Rhetorikern Bezeichnung für Schreibweise, im weiteren Sinne die Art und Weise, in der eine Tätigkeit ausgeführt wird (z. B. Schwimmstil, Denkstil, Lebensstil); im engeren Sinne Sammelbegriff für alles, was die Art und Weise einer Aussage ausmacht (im Gegensatz zu ihrem objektiven Inhalt), die jeweilige Behandlung der Träger der Aussage. Der Stil jeder Aussage richtet sich einerseits nach Inhalt, Zweck und Mitteln (Materialstil), indem diese die unbegrenzten Möglichkeiten der Aussageweise auf ein bestimmtes Gebiet einengen; so verlangt z. B. ein Kupferstich eine andere Arbeitsweise als ein Ölbild, ein Gefühl eine andere Darstellungsart als eine politische Tendenz. Andererseits und in erster Linie spiegelt der Stil die Persönlichkeit des Aussagenden wider (Individualstil, Stil im engsten Sinn). Der Stil ist also der sinnliche Ausdruck sowohl der inneren Struktur des Dargestellten als auch der Individualität des Darstellenden.
Während in einer gewöhnlichen Aussage der Stil hinter dem Ausgesagten zurücktritt oder nur zu dessen Verdeutlichung dient, ist bei einer künstlerischen Aussage der Stil selbst ein Teil der Aussage; er wird bewusst entwickelt und der jeweils gewählten äußeren Form (Gattung) eingeordnet. Ein Stil, der ganz vom Stoff bestimmt ist und nicht die Eigentümlichkeit des Verfassers widerspiegelt, wird zur Nachahmung der Natur; ein Stil, in dem die Eigentümlichkeit des Verfassers die innere Notwendigkeit des Stoffs unterdrückt, wird zur Manier. Der Wert eines Kunstwerks hängt weitgehend von einem harmonischen Verhältnis zwischen Objektivität und Subjektivität und von der Einheit aller aufeinander abgestimmten Stilzüge ab.
Allgemeine Stilmerkmale in den Schöpfungen eines Volks oder einer Epoche nennt man National- bzw. Zeitstil.
Niveau
allgemein
Entwicklungsstufe, Bildungsstufe, geistige Höhe; Lebensstandard.
Das Wort Nicklichkeiten habe ich übrigens überhaupt nicht gefunden im Wörterbuch...
Und was sagt uns das jetzt? Wenn man einem Forenmod oder einem Copbot auf das Köpfchen tätschelt, kann man sie ganz schön weit herumführen, bis sie merken, das man sie auf den Arm nimmt... :D :D
Gut, dann schreibe ich alle folgeposts meiner Threads in einer anderen Farbe.
Das hebt sich dann sicherlich von den anderen Posts ab :p
Du meinst, abheben des Niveaus und abheben durch andere Farbe wären das selbe? DAS würde einiges erklären.... :D ;)
JM
Das liegt im Auge des Betrachters. :lol:
Wo ich gerade Betrachter sage:
Wenn ein Drohner kaum mitbekommt, das sein Körper angegriffen wird ist das dumm.
Wie wäre es mit einer HLT Anzeige? Immerhin ist die Drohne mit dem Gehirn des Riggers 'verbunden'.
Aber nee... ich habe ja gehört das die Coder viel Arbeit derzeit haben. Klar man muss ja noch bissl an den Monks rumpatchen, schon klar. Bei der Mühe die jetzt schon im Monkrumgepatche drinnesteckt, muss man halt Prioritäten setzten.
Wenn Du meine Posts ein bisschen verfolgst, wird Dir sicher auffallen, das ich auch schon ein paar Vorschläge gemacht habe, die Drohnerklasse aufzuwerten. Warum nicht? Sobald diese Klasse wichtig wird, kommt wieder ein bisschen Leben ins Spiel... ich habe selbst mal nen Drohner auf 90 gebracht (DEX? Ist ne Weile her... und mein Account ist frisch reaktiviert :D), einen reinen Drohner... stimmt schon, viele Sachen sind recht nervig. Aber eine Aufwertung dieser Klasse macht das Spiel spannender als eine Abwertung einer anderen Klasse... und ja, ich weiss ja jetzt, wie Du es gemeint hast. ;)
JM
Motor Mike
15-01-04, 14:56
das probelm ist ( was ja viele moses vorwerfen , von wegen " droner soll überklasse werden" )
das der Rigger vor ner ganzen weile tatsächlich richtig pvp tauglich war ( udn ich red hir net vom pb20 bug)
anfang der retail haben gerade leute wie moses baxter
tristar mit dronen verteidigt udn das auf hohen nivau ( manchmal soagr nur 2-3 rigger only)
ich slebst hab oft im Pepper park kampfgeriggt ( einige alten tsunamis wissen bestimmt noch das es damals richtige enemy droner gab )
auch wurde man von Promi ( tg rigger) öfters im PP attackt und Pked ( ich slesbt hatte gegen ihn drone vs drone kämpfe auch ohen riggertunier *was war das geile fights *)
ich kann mich noch genau daran errinnern das wir mit 3-4 rigger als team in die wastelands zogen und es gab nix geilers in NC als ein 4er rigger team das bei arbeit war da guckten die andern nur neidisch
udn wen der ruf " pkler in der zone " kam waren die chummer am Crp immer frohh das wen ein droner mit der Pb20 half mit auf die jagd zu gehen ( udn weis gott man konnte auch wirklich nen tank jagen )
wen ich an die zeiten denke wo die rigger sich jeden tag bei elvis traffen um zu expen ( war eigentlich sowas wie der geheime rigger treff * dort traf man immer nen gelichgesinnten udn oft würde über neuste dronen tricks gelabbert wärend dem levlen*) als es noch kein chataris sactum gab eetc
keine Pk gruppe im grave hätte es gewagt sich dort mit 2 -3 rigger anzulegen ( und es haben einige versucht keine frage )
oder anders gesagt der Droner war mal richtig Pvp fähig ( nicht der ruler aber er konnte ordentlich mit mischen )
leider sit er zum würstchen abkomandiert worden ( durch die hohen ppu spells) und jeder der auf reiner Pvp riger gemacht hatte ist halt nun der Ar***
nur mal zum verständnis warume einige so mucken
Hm, daran kann ich mich so garnicht erinnern. Ich denke eher, das lag daran, das man als Droner verdammt fix levelt. Und gegen unausgelevelte Chars hat man natürlich auch mit ner Drone ne gute Schnitte...
JM
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.