View Full Version : Fatalabhängigkeit von Grafikkarte ?
Hallo Leute,
wer kennt sie nicht , die lieben Fatals die meist immer zum ungünstigsten Zeitpunkt kommen. Ich habe stellenweise bis zu 3 Fatals in einer Stunde und hab schon etliches versucht diese Situation zu verändern. Sprich etliche Male das System neu installiert und auch den Grafikkartentreiber erneuert sobald ein neuer verfügbar war. Derzeit hab ich ein Intel bassierendes System mit einer ATI 9500. Vor dieser Garfikkarte hatte ich eine Geforce 2 GTS Ultra und ich hatte mit der deutlich weniger Fatals.
Daher bin ich schon am überlegen mit ne neue zu holen, die Frage ist nur ob ATI oder NVIDIA bassierend. Bbin ich ein Einzelfall mit meiner ATI oder habt ihr mit NVIDIA ähnliche Probleme ?
Mfg
Mad Shadow
Richard Angelus
12-01-04, 16:13
hab in letzter Zeit nur selten Probleme mit fatals.....
kommt aber ab und zu noch einer wenn ich mich rasant umdrehe
boh, 3 fatals pro tag sind doch net viel ?!?!
edit: und ich NV
eigendlich hab ich immer dan fatals wenn die platte suckt. das bedeutet nach jedem patch defrag.
aber 2-3 fatals sind pro tag normal.
Originally posted by msdong
boh, 3 fatals pro tag sind doch net viel ?!?!
Ich habe die stellenweise in einer Stunde und mir ist das zuviel.
Mit meiner alten Graka kann ich mich an Tage erinnern, wo ich keinen einzigen hatte. Deswegen der Pool, vielleicht ist ein System zu erkennen, sprich das NC Graka abhängig ist.
Mfg
Mad Shadow
Meiner Meinung liegt das auch am Treiber der Graka,bei meiner TI4200
hatte ich je nach Treiber ,mal mehr und mal weniger Fatals...am besten funzt es bei mir mit dem 45.23 Treiber ;) ,aber denk das ist auch System/Konfigurationsabhängig!!
gruss wintah
hmm ich hab mal fuer 3 und mehr gevoted.. aber... das stimmt bei mir nicht... wo ist die option fuer 10mal und mehr? :)
Richard Angelus
12-01-04, 18:56
bin ich der einzige der bei ATI für 1 mal oder weniger am Tag gevotet hab?
hmmmm liegt wohl daran das ich nicht so viel Täglich spiele
maggotcorpse
12-01-04, 19:02
Jo 1 Fatal am Tag mit ner ATI ... klappt einwandfrei. Letzte Zeit sogar gar kein Fatal gehabt
Sean Haley
12-01-04, 19:35
Also ich kann mit gewissenheit sagen das es nicht an der Grafikkarte liegt.
Ich hab vor 4Monaten mein rechner neu aufgerüsted.
Alter Rechner
AMD Athlon 1GHz
320MB SD Ram
Geforce 3 ti 200
Neuer Rechner
AMD Athlon 2.5Ghz
512MB DDR Ram
Radeon 9600 pro
Und es macht kein unterschied ich hab jetzt noch genau so viele Fatals wie vorher (leider:rolleyes: )
Greetz
Nein, also ich denke es kommt von der Serverseite her. (habe zwischen 2 grakas keine Unterschiede gemerkt) Denn ich merke das ich mal in eienr Woche wenige Fatals habe (so 1 oder 2 mal am Tag) und an manchen Tagen (vorallem am We) häufig 4 oder 5 mal pro Tag ein Fatal.
Na ja das ist ja eigentlich das wirkliche grosse problem bei NC ich hab vorgestern mein System neu aufgesetzt alles Installiert alle Treiber Updates usw. die neusten Service Packete und ich konnte keine 2 min in NC Verweilen ohne nen Total Absturz vom System.
Ich denke es sind einfach extrem viele Komponenten die bei NC ne Rolle Spielen, die Windows Service Packete dan das Betriebssystem die Grafikkarte mit den ATI Karten giebts mehr Probleme als Nividia.
MfG The-Saint
XxMADCATxX
12-01-04, 20:23
das liegt doch an der kack gratis engine verdammt!
Vince Kyzar
12-01-04, 20:26
"3 fatals am tag" is so aussagekräftig wie wahlen bei 3% wahlbeteiligung.
lernt, wie man polls erstellt, bevor ihr es tut.
Ja, also würde ich vorschlagen stellen wir ein Projekt online und entwickeln eine eigene Open Source Forum Engine, diese schicken wir dann wenn sie in 3 Jahren fertig ist KK zur relase von Doy (und wir bauen natürlich auch ein extra Feature für Wasser ein damit Mjs glücklisch is).
Aber ich persönlich habe dazu keinen Bock also macht mal schön :P
(jep das war spam)
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.