PDA

View Full Version : Clan-Apparment leer, was nun?

Patrick Sherman
13-01-04, 15:53
Moin Moin,

wer kennt das nicht ? Man logt sich ein, schmettert ein fröliches Moin Moin in die Runde und zurück kommt, hey übrigens das Cappa wurde ausgeräumt. Paff. Na prima denkt man sich, das wer ist dan meist das vordringliche Problem. Ich hatt schon mal das Vergnügen mitzuerleben wie ein Clan fast vor die Hunde ging weil das Cappa 2 mal ausgräumt wurde und wir den Schuldigen nicht fanden. Klar man lernt hinzu, Rares ob nun als Parts oder fertig liegen nicht im Cappa. Und an Rang 9 und höher ranzukommen ist eh fast unmöglich. Aber trotzdem, das Cappa ist der Mittelpinkt des Clanlebens. Man findet dort all die tausend kleinen Sachen die die Members so brauchen. Von Waffen und Rüstungen für die Leveler, über Loot bis hinzu den Chems und Blaupausen der Conster und Resser. All das liegt mehr oder minder Chaotisch im cappa. Und dann ist alles leer....
Naja sagt man sich, war nix unersetzliches, aber trotzdem, viel Arbeit steckt drinn. X Sachen müssen nachgebaut und wiederbesorgt werden
und eines kann ich euch sagen, für die Moral ist sowas immer Scheisse.

Das es immer solche Typen geben wird ist mit klar, genauso klar ist mir aber auch das man dagegen was machen muss. Lösungsmöglichkeiten wären zu Beispiel:

* der Zugriff aud die Schränke des Cappa wird vom Clanleader per Rang oder als Privileg das man vergeben kann geregelt (beste)

* es gibt neben den Normalen Clankeys noch Storage Appa Keys zu kaufen (sehen aus wie das Cappa, kosten das selbe, können nur von Clanleadern gekauft werden), einfachste

* endlich, endlich Share-Appas wo man noch zusatzliche Berechtigungen vergeben kann (persönlicher Favorit)

So kann ich alles was irgendwie von Wert ist ausserhalb des Cappa unterbringen und dafür sorgen das nicht alle rankommen sondern nur Leute denen ich vertraue.
Wie seht ihr das ? Meint ihr das dort Handlungsbedarf besteht ?
Man kann natürlich auch einfach keine Neuen aufnehmen oder das PW fürs Cappa einfach nicht rausrücken aber das kanns auch nicht sein.

mfG

Patrick Sherman

Void
13-01-04, 15:56
Die Idee mit den Shareapps find ich pers. besonders gut.
Das würde auch Spielgemeinschaften von LE-Usern ermöglichen und ihnen so eine Clanähnliche Struktur geben...

hajoan
13-01-04, 16:00
Natürlich hast Du recht, doch man lernt ja immer wieder draus.
Bei uns liegt nix unersetzbares drinne.
Ausserdem nichts, was nicht woanders auch noch liegen würde.
Man kann also nur Geld verlieren.
Wenn nun aber keiner auf Rang 9 kommt, kann man verlorenes immer wieder hübsch nachkaufen.
Ausserdem: Ist es unbedingt nötig, das jeder Member das Passwort für das Clanappartment hat?
Ich meine klar für Clanresser, Conster und Barter ist es Sinnvoll.
Aber sonst?

Ach das mit den abschliessbaren Schränken und den Berechtigungen ist imho schon 3x im Brainport :mad:

N1n3
13-01-04, 16:13
Tja, wenn man seinen Clankollegen nicht trauen kann (was eigentlich ein trauriger Zustand ist) sollte man das pw nur an Leute rausgeben, die vertrauenswürdig sind. Im alten 3C Clanapp lagen bergeweise rares und imps, und es ist meines Wissens nie etwas gestohlen worden, genau wie bei SK.. achte besser darauf, wen du in den Clan einlädst, das ist besser als jede Vorsichtsmaßnahme o_O

DarkFear
13-01-04, 16:17
Originally posted by N1n3
Tja, wenn man seinen Clankollegen nicht trauen kann (was eigentlich ein trauriger Zustand ist) sollte man das pw nur an Leute rausgeben, die vertrauenswürdig sind. Im alten 3C Clanapp lagen bergeweise rares und imps, und es ist meines Wissens nie etwas gestohlen worden, genau wie bei SK.. achte besser darauf, wen du in den Clan einlädst, das ist besser als jede Vorsichtsmaßnahme o_O

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen :rolleyes:

Wesgard
13-01-04, 16:17
dieses thema wird bereits im BRAINPORT besprochen, dort sollte dieser thread auch hin ... :)

es ist im grunde selber thread wie dieser hier:
http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=86882

was den sinn anbelangt :)

Shagrath
13-01-04, 16:34
hm.....heulen ist die beste alternative bei sowas ....o_O

thomas
13-01-04, 16:51
Originally posted by Shagrath
hm.....heulen ist die beste alternative bei sowas ....o_O

kannst du auch mal was anderes als nur flamen und spammen?
es gibt vielleicht viele threads zu dem thema, aber der hier ist vorallem mit dem Sinn erfüllt einen Lösungsvorschlag zu bringen. Nagut, vielleicht setz ich dich auch einfach auf Ignore !

zum topic:
Du sprichst mir aus der Seele Pat ;)
Vorallem das Mehr-Benutzer Appa wurde schon mehrmals als Vorschlag gebracht und fand ich auch ziemlich in Ordnung. Das mit dem Cappa ausgeräumt usw. war nicht die beste Erfahrung, besonders weil es schon ziemlich oft passiert ist, aber man lernt immer dazu. Ich hatte auch schon ein schlechtes Gefühl und ein paar schlechte Erfahrungen mit ein paar Leuten aus dem Clan, dass derjenige müll erzählt hat über mich wobei er mich nichtmal im geringsten kennt. (Ich denke der Angesprochene weiß dass ich ihn meine und ich sag dir: du bekommst auch noch dein Fett ab !)

Gut, wollte auch nur mal meinen Senf dazugeben..

[TG]VincentVega
13-01-04, 17:02
Originally posted by Patrick Sherman
endlich, endlich Share-Appas wo man noch zusatzliche Berechtigungen vergeben kann (persönlicher Favorit)

jo, es sollte ( endlich ) Keys geben die von anderen mit bestimmten rechten mitbenutzt werden können.

Da diese Idee schon urig alt ist aber von KK noch nie berücksichtigt / angesprochen wurde, hab ich die Hoffnung aber langsam aufgegeben :(

Gunkl
13-01-04, 18:11
Originally posted by hajoan
Ach das mit den abschliessbaren Schränken und den Berechtigungen ist imho schon 3x im Brainport :mad:

imho heisst eigentlich meienr meinung nach,meinst du nicht eher afaik = so weit ich weiss ? nur zum verständnis

YA5
14-01-04, 05:25
alles schön und gut. Bei der CiryForce nehmen wir auch gerne Neue Mitglieder auf und geben ihnen IMPs und Waffen ins Clanapp kommen se je nach Engagenment früher oder später rein. Wir haben Conster-, Resser-, Imps- und Rares- Appas die auf verschiedene Leute registrert sind. Im Clanapp liegen nur die gelooteten Weaponparts Junks zum receyceln und salvagen, sämtliche andern nicht so nützlichen gelooteten Parts (Vehicel Imps Amor parts) nen Dicker Stapel Medis und n Paar low leveltools und Drogen ... wenn das jemand ausräumt ... is in 2h alles wieder da, weil wieder gejagt und gelootet wurde ...

Die idee mit den Rangabhängigen Schrankzugriff finde ich aber einen weitaus besseren Schritt. Auch die Storage Clanappas wären gut für eine solche Verwaltung. allgemeine Shared Apps hingegen empfinde ich nicht als notwendig.

Keyol45743241
14-01-04, 05:33
Sherman, welcher Clan - auf Jupiter?

YA5
14-01-04, 07:04
Originally posted by Keyol45743241
Sherman, welcher Clan - auf Jupiter?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

cHoBo
14-01-04, 07:17
ihr habt probleme ...

wir haben auch ein clanappa, sollte da jemals ein dieb hinkommen, wird er aus trotz freiwillig was reinlegen, weil alle schränke leer sind :D

Shagrath
14-01-04, 07:18
chobo...dein monk is verkauft ? oder haste mich nur verarscht :p

cHoBo
14-01-04, 07:19
es gibt angebote, die man nur sehr schwer ablehnen kann ....

.... aber ich habs geschafft ;)

Shagrath
14-01-04, 07:39
kos...du lügner :> und dimmu die ratte hat auch noch mitgemacht :D

cHoBo
14-01-04, 07:44
harhar, ich weiß.

er sagt: chobo?`
ich: -ich kann nicht, ich verarsch coma
er: der directed mich grad.
ich: -erzähl ihm mal was

:D

Sleipnir
14-01-04, 08:21
Back2Topic plz!

hukaheya
14-01-04, 10:28
Das mit dem CAPPA ausräumen ist sone Sache...
Nimmst Du neue Member auf, kannst du dir ganz schnell nen Virus einfangen. Hat jemand kein Clan PW ist es aber auch schon ziemlich doof.

Lösung : Wie fast bei allen Clans, hat jemand die Vernatwortung für die Rares. Dies lagern, wie bei uns, in speziellen Apps und werden nach Bedarf verteilt. Das, was im Clan app liegt, ist Stuff only. Also Medis, Armor und mun.

Ne andere Lösung ( Share Apps) wären schon ne fene Sache, aber ich denke KK hat andere Probs als diese und somit wird sich da nix tun.

Patrick Sherman
14-01-04, 10:44
Wir haben bei uns ja Rare Verantwortliche. Nur das auf alle Gegenstände auszuweiten ist sonne Sache. Der Verantwortlich muss immer on sein. Und er ist immer eingespannt. Deswegen mein Vorschlag eine zweite Form von Appas einzuführen die von mehreren betreten werden kann. So kann man ZB das Ausrüstungsappa für Leader und Co's only machen.
So hat man die "Verteillast" schon aud mehrere aufgeteilt bzw man kommt an die Sachen auch ran wenn mal einer nicht on ist.

Taxx
14-01-04, 12:19
Originally posted by Patrick Sherman
Wir haben bei uns ja Rare Verantwortliche. Nur das auf alle Gegenstände auszuweiten ist sonne Sache. Der Verantwortlich muss immer on sein. Und er ist immer eingespannt. Deswegen mein Vorschlag eine zweite Form von Appas einzuführen die von mehreren betreten werden kann. So kann man ZB das Ausrüstungsappa für Leader und Co's only machen.
So hat man die "Verteillast" schon aud mehrere aufgeteilt bzw man kommt an die Sachen auch ran wenn mal einer nicht on ist.

omg, nix für ungut, wir handhaben es auch so im clan das rares von einzelenen Members verwaltet wird, und im app liegen normale sache, z.b. armor, waffen, tools usw. aber ich finde es sehr unsinnig das auf alle dinge auszuweiten.

MoreDread
14-01-04, 12:31
Hm, ich fände die Idee von Shared Apps und Idee, Berechtigungen für die Schränke (oder einfacher noch, individuelle Kennwörter zu vergeben) schon ganz gut. So hat man es ein wenig einfacher, den Clan zu verwalten...

JM

Cubico
14-01-04, 12:36
Hi,

hab nicht alles durchgelesen.

Wie wäre es mit "Kellern" als zusätzlichen Clanappts. Die haben dann Schränke, aber kein gr, comm term etc und können nur von bestimmten Rängen betreten werden.

Oder ein Teil des Clan apts ist durch ne Tür gesichert, die man nur mit nem bestimmen Rang öffnen kann.

Auf der anderen Seite wird dadurch aber auch die "Spionage" spieltechnisch erschwert.

Daher sollte man sich zum Beispiel als Hacker in das Daimond Real Estate Netz einwählen können und a) diese Sicherung ausser Kraft setzen, aber auch b) dann durch Hacken Zugriff auf log files bekommen, in denen steht, wer durch diese Tueren gegangen ist.
Letzteres wäre auch nicht schlecht, wenn sich die Clan Apts nicht verändern. Dann könnte man schauen, wer zuletzt im Clan apt war, bevor es ausgeraubt wurde.

Hackbare apts und cabs währen sovieso mal zu überlegen. Dann würden die Leute vielleicht net hunderte von rares horten.

Patrick Sherman
14-01-04, 14:02
Meine Wunschvorstellung wäre ja die....

In jedem Cappa gibt es 3 Türen mit Schloss die am Anfang zu sind.

* die Waffenkammer (viele Schränke)

* die Werkstatt (ein paar Schranke Tisch mit Gogu in der Mitte)

* das Labor (ein paar Schranke Tisch mit Gogu in der Mitte)

diese können bei DR freigeschaltet werden, und als Clanleader kann man Zugangsberechtigungen vergeben.
Richtig genial wäre noch ein kleiner Bonus (max +25) auf Consten/Ressen.

Zefrian
14-01-04, 14:06
Originally posted by Cubico
Hackbare apts und cabs währen sovieso mal zu überlegen. Dann würden die Leute vielleicht net hunderte von rares horten.

Na, dann geht das Geheule erst recht los. Das wäre ein Schritt, den man sich gut überlegen sollte. Oder/Und mit großen Beschränkungen verbinden: Z.B. wäre ein Appartement nur einmal / 24 Stunden hackbar und man kann nur ein zufälliges Part daraus klauen.

Anyway...

Unser Clan hatte auch schonmal Räuber. Seitdem haben wir weitere Appartements, in denen die wertvolleren Gegenstände lagern, und die von vertrauenswürdigen Mitgliedern verwaltet werden. Im Clan-Appartement selbst liegen nur Rohstoffe und Ausrüstungen, dei dort freiwillig eingelagert werden, damit neue Mitglieder mit niedrigem Level dort ein wenig nützliches finden.

Bis jetzt sind wir ganz gut damit gefahren.

Gruss

Zefrian

Cubico
14-01-04, 14:41
Originally posted by Zefrian
Na, dann geht das Geheule erst recht los. Das wäre ein Schritt, den man sich gut überlegen sollte. Oder/Und mit großen Beschränkungen verbinden: Z.B. wäre ein Appartement nur einmal / 24 Stunden hackbar und man kann nur ein zufälliges Part daraus klauen.

Hi,

ich wollte nur ne extreme Situation zeigen, um mal das Feld der Möglichkeiten darzustellen:angel:

mazzaker
14-01-04, 15:30
Imo räumen Leute Clanapps aus, weil sie dann damit angeben können, wie toll sie sind und haha, wie sie dem Clan doch so derbe geschadet haben und haha, wie die ihnen nur vertrauen konnten. Im Endeffekt fliegt es immer irgendwan auf, weil die Leute ihr Maul halt doch nicht halten können. Der angerichtete Schaden ist meist minimal. Clanapps ausräumen ist einfach dumm. Als es uns passiert ist, haben wir erst gefragt, ob es ein Bug sein könnte, als es dann hieß nein, haben wir mit den Schultern gezuckt, die Verdächtigen (die es dann natürlich später auch zugegeben haben, ts...) gekickt und die Schränke das erste mal koordiniert aufgefüllt. Der Schaden, den die Typen haben, ist letztendlich sicher größer gewesen, sie sind KOS und sobald sie in einem Clan aufgenommen werden, bekommt der Clanleader ne mail. :)

N1n3
14-01-04, 15:34
Originally posted by mazzaker
Imo räumen Leute Clanapps aus, weil sie dann damit angeben können, wie toll sie sind und haha, wie sie dem Clan doch so derbe geschadet haben und haha, wie die ihnen nur vertrauen konnten. Im Endeffekt fliegt es immer irgendwan auf, weil die Leute ihr Maul halt doch nicht halten können. Der angerichtete Schaden ist meist minimal. Clanapps ausräumen ist einfach dumm.

Das pluto zerg hat nie wirklich turrets bauen müssen, weil ich 50 - 60 turrets aus dem FF clanapp geholt hab (da FF ziemlich schnell invitet und ich so nen char einschmuggeln konnte ;) ), dumm ist es nicht.. ich könnte mir nur vorstellen, das es weh tut, wenns jemand ist, dem man vertraut hat. Ich hab weder damit angegeben oder mich deswegen für toll gehalten.. viel gemeiner ist es, mit nem rank 3 char die turret security im op fight zu manipulieren ;) (was ich aber nie gemacht habe)

Keyol45743241
14-01-04, 17:40
Hey, warum irgendwelchen Monsterclans noch Zucker füttern? Wenn ihr meint jeden dahergelaufenen Deppen aufnehmen zu müssen und euch so künstlich aufbläht... :rolleyes:

Wechselt halt regelmässig die Passwörter, lasst die oberen Ränge den Liftcode für die Rareappas kennen, die dann für den Verwalter (der ja dumm ist als Verwalter ausgesucht worden zu sein, wenn er ganz selten on ist :rolleyes: ) nimmt und einordnet. Und wenn einer mal was brauch, dann schreibt er dem Verwalter eine Mail und bekommt das Ding entweder vor die eigene Haustüre gelegt oder vor ein Appa, das keine weiter Funktion hat als ein Übergabeort - mit frischen Code, jeden Tag.

Aber wenn ihr zu faul seid euch selbst zu sichern... nuja.. was soll ich sagen. Selber schuld? :p

Dark Dre@m
14-01-04, 17:43
[QUOTE]Originally posted by hajoan
[B]Ausserdem: Ist es unbedingt nötig, das jeder Member das Passwort für das Clanappartment hat?

Wenn du glaubst dein Clan ist geschützt wenn sie dem Neuen das PW nicht sagen liegst du falhsch .. es ist einfach nach zulessen im City Term ( für jeden der im clan ist) .....

Wers nicht glaubt hat pech und soll nach hause gehen und weinen ....

Muh