View Full Version : Was haltet ihr davon....?!
Erinnert sich noch der ein oder andere von euch daran wie es früher war. Damit meine ich eure ersten Tage in Neocron. Ich erinnere mich sehr gut:
Anfang Beta 4, Xcion und ich finge gemeinsam mit Neocron an. Die Stadt Neocron war riesig für uns und wir wussten vor lauter neuen Eindrücken nicht was wir tun sollten. Also machten wir erstmal aus allem was wir fanden Bares. Wir verkauften Kevlar Westen, Messer, Chitin und viele mehr. Ich hatte schon vom Start an ein Level 3 Appartment in Plaza 2, damals der beste Standort, Plaza 2 war da noch der Haupthandelsplatz. Xcion stand unten vor dem Yos und lockte potenzielle Kunden an. Wenn er ca. 5 Leute zusammen hatte, kamm er mit ihnen in mein Appartment und dann gab es manchmal Stunden lange Verhandlung über diverses Equipment.
Ich kann mich auch noch an unseren ersten Ausflug in die Wastes erinnern. Ich sah vorher jemanden mit einem Laserschwert im Peppers Park stehen und wollte unbedingt eines haben, das Gerücht ging um man würde diese Schwerter in Tech Heaven bekommen oder vielleicht auch in der Military Base. Also machten wir uns auf den Weg. Dieser endete allerding sehr bald, wir kammen bei Jeriko an und kippten beide tot um. Nachdem man uns erzählte das dort sogenannte Turrets stehen, umgingen wir Jeriko weitläufig. Doch dies war nicht die einzige Gefahr. Irgendwan kammen wir bei Point Red an und begegneten unserem bislang härtesten Gegner, eine Dragonfly. Ein fast aussichtsloser Kampf, Xcion und ich waren schwer verletzt und Xcion ging die Munition aus. Doch nach einer halben Stunde war es geschafft und die Dragonfly lag vor uns im Dreck.
Ein paar Tage später kannten Xcion und ich uns schon besser aus und wir gründeten unseren eigenen Clan, Outlaw-X. Bei unseren Striefzügen durch die Wastes begegnete und ein recht seltsammer Runner. Er sagte er sei ein Hacker und würde für andere Clans OPs hacken, für Bares versteht sich. So kammen wir damals zu unserem ersten eigenen Outpost.
Die Retail kamm und unsere große Stunde hatte geschlagen. Wir wussten nun was wir zutun hatten. Wir brauchten so schnell wie möglich Geld für einen Clan Key. Wir schafften es von Freitag Nachmittag auf Samstag Mittag das Geld durch hacken zu verdienen.
Viele Leute stiegen in unseren Clan ein, wir hatten 120 eingetragenen Runner. Auf Uranus waren zu dieser Zeit grade mal im Schnitt 160 Leute Online. Doch schon bald zerbrach der Clan. Als Clan Leader waren wir einigen anderen nicht stark genug und sie gründeten Just for Fun und später uTs.
Dies war die Zeit zu der Runner und Clans zu Legenden wurden, als alles seinen Anfang hatte.
Heute ist vieles anderes als damals. Das Spiel erscheint mir immer fest gefahrender. Es gibt verhärtete Fronten und für Neulinge ist es fast unmöglich sich noch einen Namen zu machen. Es gibt keine neuen Xantors, Vokuhilas, Soulcores oder F4!K3rs in diesem Spiel. Auch der Ruhm der alten Clans verblasst so langsam. Doch es gibt Hoffnung, Hoffnung darauf ein Teil des "alten" Neocron zurück zu gewinnen. Hoffung auf neue Legenden und die Wiederauferstehen unserer alten Helden. Beyond the Dome of York steht vor der Tür und vielleicht Chance auf einen neuen Anfang.
Aber kommen wir zum eigentlichen Punkt diese Threads: Ich bin für den absoluten Wipe! Ich bin dafür das neue wiealte Runner nochmal die Chance haben sich zu beweisen. Wir alle merken doch, diese Spiele ist festgefahren! Also nutzt eure Chance, und votet für ja, wenn ihr einen Neuanfang wollte. Votet für "JA" und für den absoluten Wipe. Back to the roots. Oder verweilt noch die restlichen Monate in der Monotonie, welche diese Spiel erobert hat!
voll dafür ! Ich verzicht lieber auf DS und cs und sonst was für nen wipe ! Das wäre geil... paar stunden vor wipe alles im plaza 1 rumschmeissen lol ... und dann komplett neu anfangen. jeder hat neue chancen neues spiel sich zu beweisen.... keine leute die 10 ds im inventar haben und wo items 100 mill credits kosten... ach herlich... constr mehr gefragt op fight wäre echt wieder spannend... man wäre das geil :) aber leider wirds das bestimmt nie mehr geben ;( vielleicht schenkt uns KK irgendwann mal neptune... wäre zumindest das 2. beste was es statt wipe noch geben kann ( und doy )
Robert [GS]
13-01-04, 17:13
Nun ja ... ein Wipe ist wieder soeine Sache ...
Wenn ein Wipe: Dann soll auch alles was man kennst wesentlich schwerer ran zu bekommen sein. Keine CS mehr soeinfach, kein MoveOn oder Marine CPU mehr so schnell. Und das ganze.
Aber ich enthalte mich der Stimme da oben!
PsYcHoSeAn*
13-01-04, 17:18
Wie hat Bonnie es in nem andren Thread [zu diesem langweiligen Thema] geschrieben : Was ist mit den persönlichen Dingen, die einer einem nicht mehr ersetzen kann, wenn sie weg sind? Waffen die von jemandem hergestellt sind, der jetzt kein NC mehr spielt und dessen Char es nicht mehr gibt. Dog Tags von Leuten, die es nicht mehr gibt. Einfach persönliche Gegenstände, die einem mehr bedeuten als jede CS mit 5 Slot oder jeder MC5 Chip? :>
Neue Spieler finden sich schon ein...und ich denke sie ham nichts dagegen, wenn sie nich wochen- oder monatelang nach Items suchen müssen :D
Deshalb bin ich gegen nen Wipe, gibt einfach zu viele Dinge mit Erinnerung in diesem Spiel....:>
Voll dagegen....
DU glaubst doch nciht im ernst, durch einen Wipe würde alles anders werden... ?
Du KENNST die Dragonsflys, die stats, die Mobs und die Runner... das kannst du nicht einfach resetten...
Wir brauchen mehr Optionsvielfalt, neue Landschaften, neue Gegner... das ist richtig... und ich hoffe BDOY wird das liefern... Ein Wipe ändert nichts...
Das ist doch Schwachsinn.
Sry aber ein Wipe würde nichts bringen.
Ausserdem hat auch bisher niemand einen richtigen Namen, der einzige ist DZ (Jupiter) weil er das leider einzige NF Tunier gewonnen hat, und entsprechend einen Titel hat.
So das andere sind alles nur Namen die einigen im Gedächnis geblieben sind, einige von denen waren vielleicht nicht schlecht, aber jemand der jetzt anfängt NC zu spielen, den intressiert kein Voku, kein N1n3 und was weiss ich wie sie alle hiessen, den intressieren maximal die Leute die aktuell spielen.
Ausserdem würde durch einen Wipe nur die Leute begünstigt die schon lange spielen, da Sie auch wissen wie man schnell an einige Dinge herankommt, es würde also nur noch schwieriger für neue Spieler werden.
was soll man dazu sagen, wipe die server!!! Bin voll dafür.
----
fürher war alles besser :)
Motor Mike
13-01-04, 17:35
mir persönlich wärs egal
ich hab shcon mal mein char reroled ( und ichhab nur einen account ) und war innerhalb einer woche wieder auf High lev standart
oder nimm coma der hatt bestimmt shcon den "weis der Geier " wievielten char reroled
der punkt ist das funkrioniert nur am anfang das wir alle gleich wären --spätest nach 1-2 wochen haben die guten clans bzw teams sich locker wieder hoch gezogen und auch wieder rares+ gute items
zumidestenst wen da slevlen+itemdropp so belibt wie bisher
arschkarte hätten wohl eher die Nicht powergamer
ein Team + 1-2+conster/resser ppu zieht sich in paar tagen locker auf capped hoch und lootet nebeher noch alle brauchbaren sachen
Pestilence
13-01-04, 17:37
Was haltet ihr davon....?!
Nichts. Ein Wipe würde absolut Null bringen. In 2 Wochen gäb es die ersten High lvl chars mit Super Waffen und MC5 Chips. Willst du dann alle 2 Monate einen Wipe?
Ich hänge an meinem Char, habe LAAAAANGE an ihm gelevelt. Ich würde ihn nie aufgeben wollen und ein Wipe zerstört mehr als er bewirkt!
dann soll KK endlich den server neptune on stellen verdammt
Also Pestilence, du widersprichst dir selbst.
In 2 Wochen gäb es die ersten High lvl chars mit Super Waffen und MC5 Chips.
Ich hänge an meinem Char, habe LAAAAANGE an ihm gelevelt.
wipe...hm... ich machn neuen pe ..lass mir sachen bauen ....alle gehen rares looten und in 2 wochen haben wir wieder den selben kram wie jetzt ..so what ?
Boah, morgen geht die welt nicht unter, es ist nur ein game und vorallem. Wenn ich so schnell alles rückbekommmen würdet wie ihr es sagt, dann braucht ihr euch nicht so aufrägen.
WARUM seht ihr immer alles so negativ das is ja krank
Originally posted by neophon
dann soll KK endlich den server neptune on stellen verdammt
wie oft muss das noch gesagt werden...
NEPTUN kommt nicht mehr, der Server läuft als VENUS!
o_O
Zum teil hast Du ja recht.
Wenn ich mich daran erinnere, wie ich mit meinem Tank angefangen hab...
Das waren noch zeiten ,-)
Aber ich wäre trotzdem für einen wipe. Die Powerplayer haben ihre chars schnell wieder capped und auch schnell wieder massig rares gesammelt.
Man kann es nie wieder so machen, wie wenn ein Spiel neu startet. Wobei... ach war das Geil damals...
venus is franze only und neptune war deutscher beta server... ich will mein beta4 server wieder ;((( will thk wieder pkn sehn ;(
LagWarrior
13-01-04, 17:53
Voll gegen einen Wipe.
Was Neocorn neben anderen Dingen wie Bugs etc. beeinträchtigt, sind die Spieler, denen ausser rerolen, leveln und umlomen nix einfällt was sie tun können. Nur denen würde ein Wipe gefallen.
Ich hänge an den von mir gespielten Runnern und bin absolut dagegen, dass denen ein Haar durch einen Wipe gekrümmt wird.
Just my 2 cents.
Peace & out
PsYcHoSeAn*
13-01-04, 17:55
Wieso denkt hier eigentlich jeder, dass 100% der Spieler ihren Char in einer Woche wieder ans Cap bringen? Ich spiel seit Retailstart ein und denselben Tank und bin nich capped. Ihr Lutscher solltet das leveln halt genießen und euch nich damit profilieren :P
Ein Wipe is noch immer scheiße...für Leute die die Sache nich so toternst nehmen, aber dennoch nicht mit ner Nailgun rumrennen wollen, ist das der Tod :>
Voll und ganz dafür.
oh meinte Items sind weg...oh mein Chara ist weg...Oh unser Clan ist weg...
Scheiss der Hund drauf...
Mal ehrlich, ihr hockt auf euren Rares und auf euren X Karteileichen in den Clans...was bringt euch das hm? Ihr könnt euch toll fühlen aber machts Spaß? (ok manchen glaube ich das es ihnen Spaß macht)
Es wäre ENDLICH mal wieder eine Herausforderung, und es gäbe mit Doy auch neues zu entdecken...
Es behebt nicht die fehler in der Wirtschaft....(allein das alles ewig hält...) aber es würde wenigstens wieder für 2 oder 3 Monate spaß bringen
dann nennt eure Charas halt gleich...dann findet sich auch jeder wieder...meine güte...
mönsch leude denkt doch mal mit, ZUERST muss eine funktionierende wirtschaft her, DANN könnt ihr von wipen reden.
was bringts bitte morgen zu wipen? wie lang ist der letzte wipe her? wie lang wird es dauern bis wir wieder auf heutigem stand sind (unter der prämisse dass an der wirtschaft genausoviel getan wird wie seit dem leztzen wipe)? und dann? der nächste wipe? wie wärs mit nem auto wipe zu jedem quartalsbeginn?
achja, habs schon oft gesagt, wenn ich irgendwo von null neu anfange, dann in einem spiel in dem ich nicht jeden stein (und das was drunter liegt auch) kenne. kann mir nichts öderes vorstellen als 2 wochen dümmlich-dämliches sinnloses powerleveln um wieder auf den jetzigen stand zu kommen.
@ Moncoda: genau so sehe ich das.....
@ Nexos: wenn sich mit DoY nichts grundlegent ändert, wird das ohnehin das ende für NC sein, also hoffe ich einfach mal darauf und ging auch bei der erstellung diese Polls davon aus...
@ ALL: Stehlt euch mal vor der deutsche Fussball Verband kurz DFB würde morgen entscheiden: Nach den Winterferien wird die komplette Liga umgestellt. Es kommen 5 neue Vereine in die Liga und das Punkte System wird verändert. Allerdings dürfen alle alten Vereine ihre Punkte behalten. Sry ich fänd das langweilig und unfair gegenüber den "Neuen".
Originally posted by OX-Xcion
was soll man dazu sagen, wipe die server!!! Bin voll dafür.
----
fürher war alles besser :)
tja nur gibts ein prob das spiel wird nimmer so wie früher, zu viel gepatcht ich hab gedacht auf venus wirds wieder wie früher als venus neu kam vfehlanzeige alle wussten wie und wo zu lvln ist bis auf wenige ... Franzosen , es wurde powergaming betrieben.
Es wird nie wieder so werden dank der weaponparts und co schmeisst die läden raus in denen man weaponparts kaufen kann lasst waffen wieder aus junk und chitin entstehen, macht spells nur shabby zu kaufen ... dann können wir wieder drüber reden und eins muss auch wieder herr weg mit den verdammten rareparts, ohne exel blickt man nicht mehr durch wer braucht rare waffen die eh net rare sind, lasst wbs wieder sf, marine, psicore und special since droppen, vielleicht nicht so oft we damals und fügt den rest der waffen den shops zu unter poor-shabby zum bauen und lasst sie dann nur aus parts bauen die schwer zu bekommen sind früher war es mal blue und brown poisongland weil spinnen mit ihrem x-rayschaden und damals *** harde gegner waren die man nur in gruppe jagen konnte.
Führt die alten wbs ein die riesig waren nicht so zwerge wie heute und ne plasmacannon hatten net nen dummen freezer...
fixed die shootgunammomods
...
...
...
dann können wir über nen wipe reden am besten mit doy wenn DAS alles kommto_O :o :rolleyes:
schauen wir doch mal was nach dem umstrittenen wipe passieren würde:
tag 1:
hunderte von runnern rennen in die sewer und aggi keller. es kommt zu zone crashes und keiner wird spass daran haben mit 10 andren in nem aggi raum zu warten, um 2 mal auf den aggi einhauen zu koennen.
tag 2:
die ersten versuchen kloepse zu kloppen, einige wenige haben dabei level erfolg. der rest steht noch fast wie neu erstellt in den gängen die neocron untergraben.
tag 3:
die alten starken clans werden stärker. die lage in den noob-sewers verbessert sich. der MB bunker ist zu jeder zeit von 20-150 runnern belegt.
tag 4: starke clans können in die besseren level gebiete und broten sich gegenseitig um (rot = tot, is ja klar).
tag 5: die ersten rennen in die mc5 und holen sich ihre alten chips, gehen wbs systematisch jagen und sammeln rare waffen
einige tage später...:
es ist wie vor dem wipe, hier und da wird noch gelevelt...
so stell ich mir das vor ungefähr :(
PsYcHoSeAn*
13-01-04, 18:24
so wirds auch sein. man kann zwar die chars wipen, aber nich die erfahrung der spieler. mittlerweile weiß wohl jeder wie was wo geht. X_X
Garrett[N-Tech]
13-01-04, 18:27
Vote: Nein
Begründung:
1. Bin so schon frustiert genug... scheiss leveln dann wieder, spiele seit Anfang der Retail und mein Char ist immernoch nicht Capped... nicht jeder ist "Powergamer" (wtf, was war das nochmal... *erinnert sich an große Diskusion kurz vor Start der Retail*)
2. Finaziell gesehen ist das nicht möglich... viele würden ihr 2t Chars und 3t Chars aufgeben, falls du von einem völligen Wipe sprichst... (klar KK hat das letzt Wort, aber was der Kontoauszug von MJS sagt, ist wahrscheinlich ein Machtwort)
3. FAnG doch von vorne an, wenn de Wipe haben willst, gründe ne Selbsthilfegruppe, die aus Wipebefürwortern besteht und such dir n ruhigen server...
4. Ich bin ein anti-loom befürworter (auch wenn ich sie selber benutze ;) ), d.h. nimmt doch einfach die looms raus, dann sich auch mehr "newbies" am start...
5. Item/money wipe gerne, da hab ich nicht viel zu verlieren :p Charwipe siehe 1.-4. ;)
Originally posted by Garrett[N-Tech]
spiele seit Anfang der Retail und mein Char ist immernoch nicht Capped... nicht jeder ist "Powergamer"
... LOL... selbst wenn man 30 min am tag zockt von retail an schafft man mindestens 3 chars zu cappen
glaub du hockst noch mit 1 stern im aggiraum :D
PsYcHoSeAn*
13-01-04, 18:38
... LOL... selbst wenn man 30 min am tag zockt von retail an schafft man mindestens 3 chars zu cappen
LOL rlfrlfrlflrlflrlfl hahahaha. deine geistige reifheit schlug mir grad wie die fahne eines kuhfladens ins gesicht.
was hast du davon wenn du nen char cappest? dein schwanz wird davon nicht länger..gib es doch einfach auf. besonders beim tank spielts am ende so gut wie keine rolle mehr, ob er jetzt 99 oder 100 con hat...
man man man...
es soll so ne rasse geben die rp versucht :D
psycho dein name beschreibt dich wirklich selbst... dein post hat null mit dem zu tun was ich geschrieben hab... also fresse
Vince Kyzar
13-01-04, 18:51
leff hats erkannt, und du neophon bist - mit verlaub - ein idiot.
VVerevvolf
13-01-04, 19:13
Damals, als es die Waffenstatanzeigen usw. noch nicht gab, da hat Neocron richtig Spass gemacht.
Seit ich mir jeden scheiss anzeigen lassen kann... nunja.. langeweilig ist es geworden.
@: Neohpon: Warum versuchst du es nicht wenigstens normal? Gleich kommt ein "lol roflflfl" etc dass dich von jeder ernsthaften Diskussion ausschliesst. Absicht oder kindisches Trotzverhalten?
das rlfllflflflfl kam von psycho...
ausserdem hab ich das mit dem "seit retail gezockt und noch nicht capped " so aufgefasst , als wenn er seit retail lvln würde ( natürlich nciht dauernd ) und trozdem nicht capped ist. die möglichkeit das er gar nicht capped sein will hab ich als purer instinkt ausgeschlossen ;D
Ich mein mal, klar ein Whipe würde die jetzige Situation kurzzeitig beheben, aber mehr auch nicht.
Anfang der Beta kannten die Leute das Spiel nicht, und ich und Tony Montana (sich errinnert an die schönen Zeiten) haben damals die Wastes erkundet und haben alles versucht zu killen was uns vor die Füße gelaufen ist, dabei ging für ein Mob mal ne halbe Stunde drauf, weil wir zig mal krepiert sind... *g*
Nun, es dauert nicht lange einen Char zu lvln, ich habe letzten Freitag einen Char auf Jupi erstellt, und habe ca. 18 Stunden gelvlt. Jetzt bin ich auf Rang */38 oder so: und das nach 2 Tagen, habe den Biotech Epic schon fertig, und war schon fast überall auf der Karte.
Dazu muss ich sagen ich hab zusammen mit nem Barter gelvlt, der Waffenteile und Ausrüstung gekauft hat, und ich Zusammengeschraubt hab. (Anfangs noch große Conster bauen lassen, weil die Qualli besser war, aber nach ca 10 Stunden war man nur noch auf nen Resser angewiesen)
Nun ja nun muss ich wieder meinen Pflichten auf Uranus nachkommen, und alles nimmt seinen Lauf, ich denke, das man den Spielern die Erfahrung über das Spiel nehmen müsste, um wirklich was zu bewirken.
P.S. So ne Story ham wir auch :P (Leider nie weitergeschrieben, aber der Anfang ist eh immer das Beste ;))
Story: Die Geschichte Soryu Kibou's
Eines Vorweg: Der Clan wurde aus zwei Clans der Beta gegründet. Deshalb tauchen hier auch zwei Storys auf die später ineinander übergehen...
Beta4: (Soryu Kibou)
5 Leute treffen sich, machen eine kleine Party und schließlich fast man den Entschluß einen Clan zu gründen. Pläne werden geschmiedet; eine erste Struktur ist entstanden. Das erste Geld kommt zusammen und mittlerweile beträgt der tägliche Umsatz 10.000 NCs allerdings geht die Geldbeschaffung nur schleppend vorran, da es sehr hohe Ausgaben gibt.
Durch einen Exploitbug verlor SORYU KIBOU zwei Mitglieder, die es langweilig fanden mit viel Geld im Spiel zu leben. Der Clanrat entscheidet sich das Geld für die Clangründung und spätere Ausgaben einzusetzen. Der Clan wird gegründet, 3 Leute, eine Menge Geld und ein Clankey stehen kurz davor in die Geschichte ihres Clans einzugehen. Von diesen Dreien bleiben jedoch nur zwei längere Zeit: Vegetto und Goliat.
Der Clan wächst: Wir bekommen mehr Mitglieder, die Organisation wird besser, eine Allianz wird geschlossen und es gibt erste Schlachten um Foster Uplink der bis zum Schluss gehalten werden konnte.
Am Ende der Beta schwören sich zwei gute Freunde, den Clan auch in der Vollversion zu gründen.
Beta4: (The Brainiacs)
Über den Chitinhandel lernten sich die beiden Spys Tony Montana und Spiro kennen. Später machten sie zusammen die Wastelands unsicher und entschlossen sich, ein Clan zu gründen. Nur fehlte ihnen das nötige Kleingeld. Beide fragten Leute die bereit wären mit ihnen einen Clan zu gründen und so stieß Dark T (Morgy) zu uns, der einen großen Teil der Geldes aufbringen konnte.
Doch dann passierte etwas unerwartetes: Tony Montana, der zuvor Laserschwerter in TH eingekauft hatte und damit in der Stadt verdienst machen wollte, da niemand wusste wo man die herbekommt und wie teuer die waren, bekam für zwei seiner Laserschwerter sage und schreibe 4 Millionen Credits von einem Exploiter.
Tony schrie den halben Teamchat zusammen: "Ich bin Millionär!". Sie trafen sich auf der Stelle im Plaza 1 wo sie zusammen den Clankey kauften. Leider fiel uns kein passender Name ein und wir tauften den Clan, nach dem Tony einen Geistesblitz hatte, "The uncreative Gang".
Dieser Name erwies sich aber als äußerst unpraktisch, denn neue Mitglieder wurden wahrscheinlich durch diesen Namen abgeschreckt. Es musste also ein neuer Name her. Da sie alle 3 Spys waren nannten sie sich fortan "The Brainiacs". Bald schon traten neue Mitglieder in den Clan ein und wir zählten dann ca. 20 Mann im Clan.
Wir beschlossen, dass der Clan auch in der Vollversion gegründet werden soll, jedoch blieben nur die 3 Clangründer in Kontakt: Tony Montana, Morgy, Spiro
Vollversion: (Soryu Kibou)
Die beiden Freunde, Vegetto und Goliat, fangen wieder an. Es werden erste Mitglieder gefunden und es gibt bereits einen Plan für die Finanzierung, der sich später als eine Art Ente herrausstellt. Eine Konferenz zur Gründung des Clans wird einberufen und es stellt sich herraus das es zwei Clans sind. Man einigt sich, die beiden Clans zu fusionieren. Damit ist die Geburt einer der wichtigsten Clans Neocrons vollbracht.
Vollversion: (The Brainiacs)
Tony Montana und Morgy fingen sofort an Geld zu beschaffen, nachdem die Vollversion bei ihnen auf der Platte lag und sie sich registriet hatten. Doch was war mir Spiro? Dieser musste das ganze Wochenende aussetzen, da Amazon nicht rechtzeitig geliefert hatte.
Nach kurzer Zeit lernten sie Goliat und sein Team im Sewer 3 beim Jagen kennen. Es wurde beschlossen einen gemeinsamen Clan zu gründen. Kurz darauf hatten sie das nötige Geld zusammen und kauften einen Clankey. Sie wollten den Clan feierlich in einem Restaurant in Via Rosso 3 gründen. Doch sie hatten sich zu früh gefreut. Es konnte doch keiner wissen, dass sie 75 Symphatie bei der entsprechenden Fraktion haben mussten. Also war man zunächst damit beschäftigt Missionen zu machen, dies ging jedoch schnell und am nächstem Tag war der Clan "REAKKTOR 2000 SURYU KIBOU" geboren.
Vollversion:
Doch leider entpuppt sich später eines der Gründungsmitglieder, Neo alias Vegetto, als Massenmörder, worunter das Image des Clans merklich leidet. Kurze Zeit später wird eben dieser Vegetto aus dem Clan geworfen und zum Vogelfreien gemacht. Trotz dieser Kriese wächst die Mitgliederzahl rapide an. Immer mehr Verbündete werden gefunden und Tyron wird zur Claneigenen Fabrik auserkoren. Tony Montana führt indes weiter den Clan an während sich der Rest des Clanrates kaum noch ihren Pflichten widmet.
Pestilence
13-01-04, 19:22
Also Pestilence, du widersprichst dir selbst.
Nö ich widersprech mir da überhaupt nicht. Ich sagt nicht das ICH in 2 Wochen nen High lvl char mit MC5 chip hätte, oder ließt du das irgendwo raus o_O
Nur weil ich verdammt lange für sowas brauche, braucht es noch lange nicht die breite Masse :rolleyes:
Ich habe kein Bock ganze Zeit nur zu leveln, für mich gibts andere Sachen. Nur dann gibt es Clans die ich als Powergamer bezeichnen würde, die wären nach 1 Woche capped und die ganze Weltkarte hätte eine Farbe. Wie spannend...
Hab nicht den ganzen Thread gelesen, aber ein TotalWipe ist auch keine Lösung.
Wenn du gerne neu anfangen willst, dann mach das, aber zieh da nicht den Rest mit rein. Für die meisten ist das ganze nach 4 Wochen eh wieder wie vorher, und die Gelegenheitsspieler sind die dummen.
Nein danke !
alleine neu anfangen ist nicht das selbe wie wenn alle neu anfangen... aber das versteht keiner
man muss mal so sehen die mc5area is jetzt schon überfüllt was wäre nach 1ner woche nach dem wipe???
die caves quillen jetzt schon über wie wäre es direkt nach dem wipe
nc is zu klein für nen wipeo_O besonders nachdem jeder weis wo er lvln muss um xy zu bekommen (xy = skill und rares)
ps weg mit den rares alles in die shops mit scheiss stats auch spells und bauen nur mit junk aus den viechern der wasts sewers und co alte dropregelung!!! man dann wird chitin wieder wat wert sein:D
auch alte dropregelung für psicore marine sf und ss
damit wären grundlagen fürn wipe erschaffen weil keiner mehr weis wo es WAS gibt
mal ehrlich braucht ihr rareparts die mehrere apps verstopfen braucht ihr rares die jeder mindestens 1 bis 2 mal hat???
wie gesgt mit diesen und vielen anderen änderungen wipe ja aber sonst NEIN!!! denkt an die gelegenheitsspieler
8|
Ach ?
Die Implantate die ich nutze, sind atm alle low level, oder kaufbare, also in Klopsen zu finden...
Und wenn alle neu Anfangen, dann geht das noch wesentlich schneller, da alle Dinge brauche, und wenn alle Dinge brauchen, dann floriert die Wirtschaft.
Angebot & Nachfrage regulieren den Preis, was glaubst du was ein Conster oder Resser zu tun hat / haben, Nachfrage groß --> Viel Arbeit --> Viel Exp, auch wenn die Qualli Anfangs fürn Arsch ist, aber es geht noch schneller...
Thema Wipe die 500ste...
Was würde ein Wipe ohne Veränderung des Wirtschaftskonzeptes bringen? Es gab doch schon 3 oder 4 seit Beta und keiner hat wirklich etwas gebracht, ausser das die Leute denselben Sammelstress immer von neuem hatten.
Wenn jetzt ein Wipe stattfinden würde, würde das dafür sorgen, das einerseits einige Spieler abwandern würden (weil sie mehr als genug vom Sammeln haben) und andererseits niemand mehr etwas hätte, also alle von vorne sammeln müssten, was spätestens innerhalb von ein paar Tagen (Powergamer und VollPros die wissen, wo was am besten zu holen ist) alte Zustände erreicht, bis auf die Normalgamer, die dadurch unproportional Stress hätten.
Ohne eine Änderung des Wirtschaftskonzeptes halte ich einen Wipe für völlig überflüssig, die die sich ihr altes Startflair wiederholen wollen, können ja íhren ganzen Besitz verschenken und von vorne beginnen, mir allerdings würde das überhaupt nicht zusagen (ein Teil des Spieles besteht aus dem Beschaffen der richtigen Ausrüstung und all meine (OHNE EXPLOIT) gesammelten Ergebnisse soll ich mir ohne wirklichen Grund (die Wirtschaft funktioniert, Geld bedeutet zwar nichts, aber RAres schon und selbst wenn Geld etwas bedeuteten würde, würden die meisten noch immer gegen etwas, was sie brauchen könnten, tauschen...) nehmen lassen? ich glaube mein Acc würde das nicht überleben.)...
Originally posted by Ronin-X
Dieser endete allerding sehr bald, wir kammen bei Jeriko an und kippten beide tot um. Nachdem man uns erzählte das dort sogenannte Turrets stehen, umgingen wir Jeriko weitläufig.
Soweit ich mich zurückerinnere gab es in der Beta 4 noch keine Turrets, die sind erst nach Retail gekommen. (Evtl auf englischem Beta Server?)
Ich glaub nicht, dass dir ein Wipe den alten Flair zurückbringt, das is Wunschdenken. Höchstens in Verbindung mit einer Gehirnwäsche ;)
Du kennst einfach schon zuviel bzw hast deine Erinnerungen.
Doch doch die Dinger gabs... :D
Die Clans ham sich immer aufgeregt, das dann immer Nachts, oder weiß ich wann Leute durch die Gegend gezogen sind und die Turrets zerstört haben.
Die Turretkiller hießen die glaube ich, oder besser wurden so genannt :)
Nun ja mich ham die auch ein paar mal erwischt, ich hab mich immer nur gewundert, warum ich nachm Genreppen nach Jeriko immer tot war o_O
Dies ist AUCH ein Rollenspiel und kein Ballerspiel mit Chancengleichheit für alle, damit sie sich auch ja "fair" umbroten können.
D.h. ich fühle mich mit genau diesem Char verbunden.
Ich sehe nicht einen Grund, warum alles gelöscht werden sollte.
Denkt Euch was aus um die Langeweile zu bekämpfen, aber keine erneuten Levelorgien / Sammelorgien bitte.
Bonnie
ok, ich bin Realist. Es wird diesen Wipe nicht geben, dazu fehlt KK der Mumm.
Die Idealisten unter uns können ja immer noch auf einen neuen Server hoffen....
die Anderen können sich dann noch nen paar Monate die alten Geschichten von Leuten wie .soulcore erzählen, von Legenden die Neocron schon längst verlassen haben. Fügt euch einfach in das Schicksal, dass sich nichts neues mehr entwickeln lässt. Klammert euch an euren ach so wertvollen Gegenständen fest, bis ihr sie in einem halben Jahr bei Ebay verscheuert, weil ihr feststellen müsst das nach der 2 jährigen Betrachtung dieser Gegenstände irgendwie die Langeweile einzug hält. Aber lacht dabei noch über die dummen Neulinge, welche nie erleben durften, wie es war ganz am Anfang. Zeigt ihnen wie sie so schnell wie möglich ihre Char cappen können, damit sich nicht noch ein wenig spass in diesem Spiel entdecken. Zeigt ihnen eure wertvollen Erinnerungstück..... nur redet nicht von der Zukunft des Spiels, die ist dann schon verloren.
neophon ich hoffe wir sehen uns mal auf einem neuen Server, oder vielleicht in einem neuen Game...
Originally posted by Ronin-X
... Fügt euch einfach in das Schicksal, dass sich nichts neues mehr entwickeln lässt...
RAvager? Devastator? Terminator? PA`s?
Es sind eine Menge neue Sachen IG in den letzten Monaten dazugekommen, das macht das Spiel aber nicht unbedingt spannender...da könnten noch 100 neue Items kommen, wenn sich am Spielprinzip nichts ändert, werden die Leute das Spiel nach ein paar Monaten für ein anderes, das neues und mehr als NC bietet fallen lassen.
Das Hauptprob ist die Statik, es ist unübersehbar, das NC ein MMOG im 21. Jhd. ist und keine atmosphärische Spielwelt im 28. Jhd. was zum Teil kk`s Schuld ist, aber auch den Spielern, die nicht schauspielern und sich einfühlen können anzulasten ist.
Was bringen mir die Wastes oder der Chronicle, wenn sobald ich andere Leute treffe immer wieder daran errinnert werde, das ich hier ein Spiel spiele?
Um das zu ändern muss kk den Spielern mehr Identifizierungsmöglichkeiten bieten, mehr Runs einbauen und ganz besonders die LiveRuns aufwerten und zwar in einem fraktionsbezogenen Massstab - mal ehrlich wie lange gehen hier shcon die Diskussionen zwischen denen die RP wollen und anderen die einen etwas anspruchsvolleren Shooter wollen?
Beide wollen ballern und Action, die einen halt Story und die anderen den Sammel und Teamfilm von NC - aber beide Gruppen würden sich auf FraktionsRuns (also jeden Monat gibt es etwas bestimmtes zu erreichen, was nur eine Fraktion allein oder im Verbund mit anderen schaffen kann, was dann die Story weitervorantreibt) einlassen und dadurch tiefer im Spiel versinken, weil es darum geht seine Fraktion (oder auch nur sich selbst, weil mensch gerade einen skrupellosen Egoisten spielt, der das MonatsItem lieber an eine andere Fraktion verkauft) voranzubringen und wenn die Missions richtig gemacht sind, geht das nur gemeinsam, aber ich glaube, da wird sich nichts ändern, Callash arbeitet ja gerade an dem Terminator Run und für die anderen Rare sollen auch noch Runs kommen, genau wie die fehlenden Epics mit DoY - das wird dem Spiel etwas Zeit verschaffen, bis eben alle Runs und Items abgestaubt sind, danach wirds wieder schnell langweilig werden...weil eben die Langzeitmotivation mit der Atmosphäre fällt...ich will das jede/r die/der sich einloggt, die Welt um sich herum vergisst und nur IG ist...weil die FA eben unbedingt die Pläne für die Intsteigernde Droge haben müssen und keine andere Frak...
p.s. wenns dir langweilig geworden ist - mach ne Pause, warte auf DoY und wenns dann noch immer langweilig ist, versuchs mal mit den anderen, die mehr Persistant World (wie FoMK oder UX oder Horizons) bieten, dasselbe tue ich auch...
100% hinter Ronin-X
ich zocke seit der Beta 4 und ich hab immernoch einen nicht mein PE ist immernoch nicht gecapped und ich bin sowas von froh darüber. Jedesmal wenn ich ein Mob kille hat sich Char sich weiterendwickelt.
100% hinter Ronin-X
ich zocke seit der Beta 4 und ich hab immernoch einen nicht mein PE ist immernoch nicht gecapped und ich bin sowas von froh darüber. Jedesmal wenn ich ein Mob kille hat sich Char sich weiterendwickelt.
ausser du loomst :)
Garrett[N-Tech]
13-01-04, 21:41
das rlfllflflflfl kam von psycho...
ausserdem hab ich das mit dem "seit retail gezockt und noch nicht capped " so aufgefasst , als wenn er seit retail lvln würde ( natürlich nciht dauernd ) und trozdem nicht capped ist. die möglichkeit das er gar nicht capped sein will hab ich als purer instinkt ausgeschlossen ;D
nunja, ich hatte nie wirklich das Bedürfnis, capped zu sein... besonders nicht, weil ich dann das Ziel capped erreicht hätte, und in Neocron gibt es so wenig Ziele, die man sich setzen kann... ich finde es auch irgendwie nicht erstrebenswert, stundenlang irgendwo in den Waste rumzulungern... ich unterhalte mich lieber, handel oder nehem an nem OP Fight/Event teil, mache einen Run ect. . Das war schon immer meine Spielphilosophie, denn zum bash0rn spiele ich lieber Medal of Honor oder Diablo 2, die mir beide nicht so gut zusagen wie Neocron, weil mir da einige der Features fehlen...
zu RP muss ich sagen, das ist bei mir imo eingefroren... es fehlt irgendwie Content, um RP zu betreiben... so was in die Luft hineininterpretieren mag ich auch nicht so, das strengt mich zu sehr an (Deutsch war nie meine Stärke)...
zum Whipe, es gibt viele gute Gründe fürn Whipe, aber zu viele sprechen dagegen für mich...
PS.:Ja, ich bin ziemlich eigen... aber besser auf irgendeine Weise ein Individuum als ein Gesicht in der Masse... :p (ja, ich meine euch, ihr Monk(ey)s...)
PapaTigger
13-01-04, 22:21
Originally posted by Pestilence
Nichts. Ein Wipe würde absolut Null bringen. In 2 Wochen gäb es die ersten High lvl chars mit Super Waffen und MC5 Chips. Willst du dann alle 2 Monate einen Wipe?
Ich hänge an meinem Char, habe LAAAAANGE an ihm gelevelt. Ich würde ihn nie aufgeben wollen und ein Wipe zerstört mehr als er bewirkt!
Mein ich auch.
100% hinter Ronin-X
hehe, danke Xcion....
...ich sehe uns schon auf einem neuen Server, als Mitbegründer einer neuen Generation von Runnern und Clans....
dagegen...
mit doy sollte ein neuer server kommen, dann fang ich vielleicht da neu an, aber ich sehe nicht ein warum ich einmal erreichtes wie meinen hawkins, ds, herc usw abgeben soll...
die mc5 wäre nach ner kurzen level zeit viel zu voll... und btw...
es hat sich einiges geändert, man levelt um ein vielfaches schneller als damals. es gibt keine enhanced street rifles mehr imho. und kein tänk wird mehr mit ner n31 nailgun rum laufen. das spiel ist zu eintönig gewörden dank spezialisierungswahn. jede scheiss klasse muss sich auf einen skill konzentrieren um was reissen zu können.
und aus diesem grunde wäre ich zu einem völligen neuanfang nicht bereit...
punkt
DAGEGEN!
ach OX... war schon ne lustige zeit, war selber member bei euch!
aber naja, zu viele hatten ihre eigenen plaene, alle wollten einen eigenen clan,
und bei OX lief auch nicht alles glatt und problemlos. trotzdem sind die besten errinerungen beta 4 und anfang release :)
Originally posted by Bitburger
dagegen...
mit doy sollte ein neuer server kommen, dann fang ich vielleicht da neu an, aber ich sehe nicht ein warum ich einmal erreichtes wie meinen hawkins, ds, herc usw abgeben soll...
die mc5 wäre nach ner kurzen level zeit viel zu voll... und btw...
es hat sich einiges geändert, man levelt um ein vielfaches schneller als damals. es gibt keine enhanced street rifles mehr imho. und kein tänk wird mehr mit ner n31 nailgun rum laufen. das spiel ist zu eintönig gewörden dank spezialisierungswahn. jede scheiss klasse muss sich auf einen skill konzentrieren um was reissen zu können.
und aus diesem grunde wäre ich zu einem völligen neuanfang nicht bereit...
punkt genau das!
und nochmal das ganze wuerde auch nicht mehr lustig kommen,
weil man genau weisst, dass das ganze nur schwachsinn waere,
wie zB. nen tank mit na pumpgun (und das noch im pvp)...
den alten damage her alle waffen der hohen gattung gleichwerten also enhanced pumpe gleichsetzen mit epr bzw rares kaufbaar baubar und die sollen die alten ersetzten
=> keine rares mehr die eh net rare sind
=> waffenvielfalt jeder nutz auf was er grad bock hat
=> es wird wieder lustig besonders wenn speziwahn wegfallen würde:D
Originally posted by ProfX
den alten damage her alle waffen der hohen gattung gleichwerten also enhanced pumpe gleichsetzen mit epr bzw rares kaufbaar baubar und die sollen die alten ersetzten
=> keine rares mehr die eh net rare sind
=> waffenvielfalt jeder nutz auf was er grad bock hat
=> es wird wieder lustig besonders wenn speziwahn wegfallen würde:D und vorallem dann HP runterstufen :D
PsYcHoSeAn*
14-01-04, 03:02
dagegen...
mit doy sollte ein neuer server kommen
das ist ein guter punkt.
geht einfach auf nen neuen server. ihr werdet sehen es wäre wie ein total wipe. joined halt keinen clan sondern spielt so lang, bis ihr selbst einen eröffnen könnt und geht selbst mc5 area usw usw...das dürfte euch für ne zeit beschäftigen. und wenn ihr wieder capped seid, weil ihr alle expl...erm ich mein weil ihr genug erfahrung habt, dann geht zum nächsten server und macht das gleiche. wenn ihr mit allen servern durch seid, dann solltet ihr euch gedanken machen, ob ihr nich zu viel vorm pc sitzt :rolleyes:
Bob Bahmut
14-01-04, 08:35
nen wipe würde kk minestens 15 % der spieler kosten.
und zwar die ganzen gelegenheits spieler. stell dir vor euch vor ihr habt am tag nur ne stunde zeit oder weniger zum neo spielen und schaft es heute nach 14 monaten entlich euren ersten char zu capen und morgen sagen sie dann wipe was würdet hr tun???
(ausrasten,monitor aus fenster werf,kk verklagen etc)
nene das wäre mies und sinn hats auch nicht.
ach neben bei ich würde auch meinen acc kündigen wie viele andere da ich kein bock habemeine 7 chars och mal zu machen.
also gegen nen kompletten item wipe habeich nichts gegen aer nur wenn auch das wirtschaftssystem vorher angepasst wird so das rare waffen wirklich rare sind und fast alle wieder mit normalen waffen rum laufen.
Mein Vorschlag zum Wipe:
1. Konten, StockX, Clankonten löschen - jeder bekommt Startkapital (Wirtschaftssystem vorher ändern -z.B. Waffen bringen beim Verkauf nicht mehr Geld als die Weaponparts gekostet haben, Fahrzeuge können nicht mehr in den SHops verkauft werden, ...)
2. Appartments löschen - jeder behält sein Startapp - alle anderen sind weg (inlusive Inhalt)
3. Char bleibt wie er ist - eingesetzte Implantate, getragener Armor, Items im Quickbelt bleiben erhalten
Zu Punkt 3 - Warum sollten die "alten" Spieler wieder auf Null gesetzt werden? Nur damit die neuen Spieler die mit BDoY kommen die gleichen Chancen haben?
Wenn jemand neu in ein Spiel kommt sollte ihm klar sein, dass jemand der das Game schon 1 Jahr zockt doch etwas bessere Ausrüstung als er selbst hat :p
Orangutanklaus
14-01-04, 09:31
Du willst das Gefühl aus den Anfangszeiten wiederhaben.
Das wird dir aber ein Wipe nicht geben, versichere ich dir...
Originally posted by Orangutanklaus
Du willst das Gefühl aus den Anfangszeiten wiederhaben.
Das wird dir aber ein Wipe nicht geben, versichere ich dir...
Genau das ist der Knackpunkt an dem ganzen whipe geschreie momentan :)
habe den Item Wipe auf Saturn mitgemacht, den QB und was so am Körper rumhing durfte mitgenommen werden. Das hat ausgereicht mehr war auch nicht nötig. Falls nen Wipe kommt isses halt so ne faire Lösung. klar ballert man sich den QB mit den Raren und 5-Slot Waffen zu. und zieht die beste Amor an. hat die tollsten Imps im Kopf etc. nen 150er Tool noch auf Slot 9 und das reicht auch. Kohle wurde nach Skillung vergeben. ich hatte genug für nen 100er ImpTool aus die Maus... Ich fand das fair. und lustig war auch die Stunde vorm Wipe auf Plaza eins ... ne Müllkippe war nix da gegen... :D
Motor Mike
14-01-04, 11:47
eh leute
nochmal : ein clan mit ca 10 -15 leuten der einigermassen zusammen hält udn teamt den jukt son wipe nicht die Bohne
ein oder zwei skillen fett Barater -- udn verkauft das loot massig / kauft ein etc udn wen er high levl ist lommt er sich um auf sein wunschtraderskill ( wen der clan wieder genug kohle hat )
ein resser/ ein conster / 1-2 PPus /rest damgedealer mit hacken/ impen
und ihr mit euern sewern udn aggrikellern
ich bin letzens mal auf Unranus mit nem neuerstelten spy+noob ppu den ich getroffen direkt an der MC5 gebliben dan kurz eingekauft in Nc udn direkt mit dem chummer in die wastelands wölfe jagen udn hab levlet wie hölle zu zweit nach nur 1 tag
ein gutes team zieht sich in 2 -3 tagen auf WB/grimm/cave hoch udn steht ab 1 woche in der MC5
dazu noch nen conster/resser mit nehmen -- alle waffe /spells voralgen bekommste überall in den waste / ops/ nomad vilalges udn parts looteste was raus geht +rares
so siehts doch derzeit aus in Nc
Ein Wipe bringt nichts.
Bestes Beispiel: Meridian 59 (auch wenn es nicht 100% Vergleichbar ist, da Meridian eingestellt und wieder neu rausgebracht wurde und dazwischen einige Monate vergingen).
Hat sich was an der Community geändert? Nein.
Hat sich was am Ton geänder? Nein.
... NEIN. Alles blieb gleich. Namen haben sich vielleicht verändert.
Ein Wipe ändert nix an eurem Spielspaß. Wenn ihr jetzt keinen habt, habt ihr ihn nach dem Wipe auch nicht. Neueinsteigern kann es genauso egal sein, da sie so oder so unter den alten leiden oder von ihnen profitieren, weil die ihnen einfach in allen Belangen voraus sind. Ob die beim Start gecapt sind oder ne Woche später ist egal.
Ob deren neuer Char von nem 80/x oder 40/x Char getötet macht auch keinen Unterschied.
Hat jemand von den Wipe-Schreiern ein positives Beispiel? (Außer ein in seiner eigenen Traumwelt zusammen gezimmertes? ;-))
----------
Originally posted by NetCrow
2. Appartments löschen - jeder behält sein Startapp - alle anderen sind weg (inlusive Inhalt)
Startapps sind unterschiedlich groß (Schrankzahl). Liegen eventuell nach Fraktionswechsel im Feindgebiet. Usw.
----------
Ach ja: Wie oft kommt die Diskussion eigentlich noch? Und bei Thread Nr. wieviel dazu sind wir? ;-)
mit doy sollte ein neuer server kommen der ist auch geplant.
echt ?? und wie heisst der ? neptune? oO
echt ?? und wie heisst der ? neptune? oO weiss ich nicht, wahrscheinlich, und hoffentlich!
Originally posted by Motor Mike
eh leute
nochmal : ein clan mit ca 10 -15 leuten der einigermassen zusammen hält udn teamt den jukt son wipe nicht die Bohne
ein oder zwei skillen fett Barater -- udn verkauft das loot massig / kauft ein etc udn wen er high levl ist lommt er sich um auf sein wunschtraderskill ( wen der clan wieder genug kohle hat )
ein resser/ ein conster / 1-2 PPus /rest damgedealer mit hacken/ impen
und ihr mit euern sewern udn aggrikellern
ich bin letzens mal auf Unranus mit nem neuerstelten spy+noob ppu den ich getroffen direkt an der MC5 gebliben dan kurz eingekauft in Nc udn direkt mit dem chummer in die wastelands wölfe jagen udn hab levlet wie hölle zu zweit nach nur 1 tag
ein gutes team zieht sich in 2 -3 tagen auf WB/grimm/cave hoch udn steht ab 1 woche in der MC5
dazu noch nen conster/resser mit nehmen -- alle waffe /spells voralgen bekommste überall in den waste / ops/ nomad vilalges udn parts looteste was raus geht +rares
so siehts doch derzeit aus in Nc
Und genau deswegen würde ein Wipe ohne Änderung des Wirtschaftsystems nichts bringen, aber auch garnichts, weil die alten Zustände nach ein paar Tagen bereits wieder erreicht wären, Powergamer hätten alles und alle anderen würden in die Röhre gucken, auch wenn es garnciht mal so schwer ist, sich das ganze Zeug zusammenzusammeln, überlegt mal wie lang manch eine/r so braucht um sich seine 5Slot CS zusammenzusammeln.
Wozu ohne Änderungen am Wirtschaftssystem einen Wipe? Das haben 3 oder 4 frühere Wipes doch schon bewiesen, das sie ohne Änderungen nichts bringen, Exploiter werden gekickt und ansonsten haben alle dieselben Möglcihkeiten. Geld ist zwar nichts wert, aber wer würde seinen 2. DS gegen Geld hergeben und nciht gegen den lang ersehnten 5Slot HL? Das System funktioniert doch, kannst alles eintauschen und wenns mal gerade nciht angeboten wird, dann bestimmt innerhalb der nächsten Zeit.
Wozu also einen Wipe? Das manche ein GEfühl wiederbekommen, was sie sowieso nicht wieder haben können (weil sie das Spiel einfach kennen) oder um gerechter aufzuteilen? Alles Nonsense, was kann ein Powergamer dafür, das ein Ottonormalverbraucher keinen 10 Stunden täglich spielen kann?
Und wenn ich denn dann fragen würde, was am Wirtschaftssystem geändert werden sollte, bekomm ich nur MoneySinks und kein MobCash ohne MIssion mehr - wer verkauft denn sein MC5 gegen Cash - das machen doch nur die, die überhaupt kein Geld mehr haben, und ein kompletten MC5 gegen Cash - zeig mir die oder den und ich biete 5 Millionen mehr...
leute es geht nicht nur darum alles zu wipen, es geht darum, dass mit DoY ein anderes wirtschaftsystem kommen soll. Manche Sachen sind nur in NC und andere sind dann in DoY erhältlich. Da jeder schon alles, würde das neue wirtschaftssystem ohne wipe nix bringen.
Es feht nicht nur ein Wirtschaftssystem sondern auch ein besseres Verschleißsystem...
Wie wäre es, wenn man Rares nur noch 4x Reppen könnte, bevor sie Schrott sind? ;-) (werden ja sowieso aus kaputten Teilen zusammen geschraubt...) Vielleicht eine bestimmte Slotzahl garantieren, damit sich das auch bei Gewehren lohnt... So kommen die gesammelten Rares irgendwann vielleicht weg und auch Rares mit wenig Slots sind was wert...
(ich seh schon wie alle auf mich ein prügeln für die Idee ;-))
Originally posted by N1n3
wie oft muss das noch gesagt werden...
NEPTUN kommt nicht mehr, der Server läuft als VENUS!
o_O
hö? keine savezones auf venus ? o_O
und zum wirtschaftssystem....sorry aber ich spreche KK einfach mal die fähigkeit ab ein system zu entwickeln das langfristig stabil läuft, keine inflation verursacht oder exploits erlaubt. und genau da wird auch kk wie andere mmorpgs scheitern
aber mal ehrlich Leute, wie soll man in NC ein vernüftiges Wirtschaftssystem einfügen wenn alles so bleibt wie es ist. Z.B. hab ich noch ne Pain Easer aus den Zeiten wo WBs teilweise 3 Tech Parts gedropt haben. Heute würde man nicht mehr so schnell an seine Raren herran kommen. Es hat sich so vieles schon verändert, und es wird sich noch mehr verändern wenn DoY kommt. Nur hat das alles keine Auswirkung aufs Game, wenn noch die Altlasten von früher auf den Servern liegen. Und nicht nur das, in der Vergangenheit wurde von einigen maßlos GeExploited ( kann man das so schreiben ?!), soweit ich weiss ist das atm kaum noch möglich, zumindest was Money Exploit und Item Copie Exploit angeht ( Safe Zone Exploit geht hingegen immernoch an ein paar Stellen, soweit ich weiss).
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.