View Full Version : Welchen Stellenwert hat für euch PvP?
Hallo community ;)
In letzter Zeit ist die Flut an NC bezogenen Threads recht überschaubar, also dachte ich mir , es ist mal wieder zeit für einen kleinen Poll.
Thema heute : welchen Stellenwert hat PvP für euch in NC.
Das thread ist nicht nur Zeitvertreib, mich interessiert wirklich wie wichtig diese Komponente für euch ist , und wie viel Zeit/Energie ihr dieser widmet.
Ich denke es wird Leute geben, die sich fast ausschliesslich mit PvP bzw dessen Planung - hinsichtlich OP Fights - beschäftigen, und wiederum andere, für die PvP nur eine negative Nebensache ist.
das spiel ist 99 % pvp only :D
ne ich denk ist schon ganz wichtig ... ich bin eigentlich ausschliesslich pvpler... pvm nur um die chips etc zu kriegen.
Bib seit etwas längerer zeit mehr unter die Rpler gegangen (ka welcher Dämon mich da geritten hat :) allerdings ist PvP auch ein bestandteil des Spiels, insgeamt würde ich sagen: ich bewege mich zwischen beiden Frakionen hin und her: RP und PvP
ach ja: und ihr Contra RPler seid Pöse! :D
Ich sehe das nicht so neophon.
Und ich würde sagen, damit stehe ich ganz nicht aleine da. Natürlich ist PvP für gewisse Fraktionen und Char Klassen mehr oder weniger zwangsläufig ein riesen Thema aber es gibt auch ne Menge Leute, die von PvP so viel Ahnung haben wie nen Tank vom Rarewaffenbau - also geht es definitiv auch ohne.. für den einen oder anderen.
Ich finde PvP auch sehr wichtig, betreibe es aber aus verschiedenen Gründen nicht selbst ;) und bevorzuge dafür zu bezahlen.
Am meisten stört mich am PvP, dass aus der PvP Fraktion ingame und auch hier im Forum ein Grossteil des "KOS eins eins, I OWN3D you ...." oder wie auch immer geflame kommt und erfolgreiches PvP gelegentlich zu Selbstverherrlichung führt.
Frei nach dem Motto : Ich hab dich im PvP geschlagen, ich bin der Überchecker, der Held des games, keiner ist so GEIL wie ich...laber laber.
Was nicht heissen soll, dass ich alle PvPler in die unterbelichtete Schublade stecke!
-=Blasehase=-
14-01-04, 17:57
das game ist auf PvP ausgelegt...
alles was man machen kann laeuft frueher oder spaeter auf PvP hinaus
dieses schliesst aber RP nicht aus
Sehe ich überhaupt nicht so, Blasehase!
Ich bin seit Oktober 2002 dabei und habe noch nie PvP betrieben.
Und trotzdem bin ich bis heute motiviert!
Wobei du in dem Sinne, dass es immer auf PvP insofern recht hast, dass ich oft genug von anderen Runnern zerlegt werde :) shit happens...
So long
Pestilence
14-01-04, 18:55
Joar, PvP ist schön, macht Spaß....aber nicht die ganze Zeit. Ich unternehm auch gerne was mit meinen Ingamefreunden und rede auch einfach mal Stundenlang. Ich finde die Mischung machts :)
jau für mich ist pvp auch wichtig... weil ich in einem spiel eine herausforderung brauche, seis jetzt shooter, strategie games etc aber bischerl anforderung und anspruch muss schon sein
LagWarrior
14-01-04, 19:56
Diese Umfrage bzw. die in ihr zur Verfügung gestellten Antwortoptionen sind nur weiterer Versuch, einen Gegensatz aufzubauen, wo keiner ist. Deswegen noch mal für alle zum Mitschreiben:
PvP und RP sind kein Gegensatz, in Neocron schon gar nicht!
Wer meint, dem wäre nicht so und/oder es wäre auch von den Machern dieses Spiels nicht gewollt, der bemühe bitte die Suchfunktion dieses Forums.
Und damit hier nicht wieder eine regulierungssüchtige Friede-Freude-Eierkuchen-Minderheit durch geschickte Auswahl der Antwortoptionen den Eindruck erwecken kann, sie würde die Mehrheit der Spieler repräsentieren, appelliere ich an alle Spieler, die wie ich an Neocron die einzigartige Möglichkeit der Kombination von PvP und RP schätzen, einfach folgende Option zu wählen: "Extrem wichtig, PvP ist meine grösste Motivation".
Zwar wird dadurch ebenfalls fälschlicherweise der Eindruck erweckt, die reinen Bash0r seien in der Überzahl, aber angesichts der angebotenen Optionen ist das das kleinere Übel.
Ich habe fertig.
Over & out
sperrt doch direkt alle OPs...
Originally posted by LagWarrior
meine worte...
arek..maul :>
hab für pvp gevotet weils imho die einzige motivation war um einzuloggen. derzeit spiel ich aber wieder mehr anderes zeug (das hier nich genannt werden darf) weil pvp..naja ....muss man nix zu sagen ...
Originally posted by Shagrath
arek..maul :>
naaaa!
ist doch wahr.
oder nur reines hacken in OPs :o
ich habe mal für die unterste Version gevotet.
Ich gehe PvP meistens aus dem Weg, trotz dass ich ein APU Monk bin. Aber an Op-Fights habe ich durchaus schon teilgenommen, und es starben ingame schon ein paar Spieler durch mich, so isses ja nicht. Ich habe auch schon mal einen gejagt, weil er mir durch sinnloses PK auf den #PIEP# ging. Aber hauptsächlich bin ich friedlicher Diplomat, PvM-Spieler und Händler. Das macht mehr Spass.
Gruss
Zefrian
Ich denke, PvP ist nach spätestens einem halben Jahr das Einzige, was mit relativ wenig Aufwand dauerhaft für Abwechslung sorgt. Nach dem dritten Spawn Event werden diese Veranstaltungen nämlich auch langweilig, Opfights allerdings sind jedesmal anders, man wird immer wieder überrascht und darf zur Abwechslung mal reagieren, anstatt darüber nachzudenken, wie man den Abend selber gestaltet
Ich habe auch für PvP gevotet; die anderen Sachen sind ja mal ganz nett, aber nur für RP hätte ich mir dieses Spiel nicht gekauft...
JM
PvRPvPK ist das wichtigste
und warum campt arek in allen threads ? : >
Originally posted by LagWarrior
Over & out
100% agree.
Heisst aber lange nicht, dass jeder das tötliche Handwerk selbst betreiben muss.
Die Auswahlmöglichkeiten sind immer ein Kompromiss.... Wenn ich nur nen paar Meinungen aus gewesen wäre, hätte ich kein Poll gestertet. Es postet aber nicht jeder, der da oben votet..
Ich hoffe nur, daß unter den anderen Leuten, die LagWarriors statement so 100%ig zustimmen, auch Individuen vorhanden sind, für die die Vereinbarkeit von RP und PVP in Neocron nicht ausschließlich im "F6-Rot = Tot" Verhalten liegt.
Problem ist halt das man in Neocron beides gut Kombinieren kann, aber für sich genommen knapp 8 mal soviel Hilfsmittel/Möglichkeiten/Events fürs PVP vorhanden sind, wie das für's RP der Fall ist. Das ist auch wohl die einzige "unvereinbarkeit" zwischen beiden Facetten des Neocron Gameplays. Wenn ich jemanden umbringen will, habe ich bei fast jedem char meherer Möglichkeiten (im Sinne von "Werkzeugen") um das zu tun, wohingegen ich für's RP in Neocron eigentlich nichts habe ausser die Atmosphäre, die das Setting nunmal hergibt, und meine Fantasie (k, und das Futter :-).
Eigentliches Problem in Neocron: Wenn man wirklich beides nicht tut hat man wenig Auswahl im Game, Ausnahmen bestätigten die Regel, aber der Großteil der Spieler, der beiden Gameplayvariaten (bzw. deren natürlicher Kombination) nicht viel abgewinnen kann, wird sich wohl anderen Spielen zuwenden. Neocron verschenkt da einiges an Potential und möglicher Zielgruppe, aber wer weiß was die Zukunft bringt. Um in der Richtung gut zu klauen würde ich den KK'lern übrigens das Dungeon-System von Ultima Odyssey wärmstens ans Herz legen (gut klaun konnten die Jungs ja schon immer, gell, ihr Wasteland-hackenden Hoverbike-Runner *fg* (nicht böse gemeint))
habe fuer die option"Null Bedeutung. Ich gehe PvP aus dem Weg und motiviere mich durch Handel, rpg oder in Bars rumgammeln. OP Fights? Nie gesehen" gevotet :-)
da ich noch nie auf PvP auswar, ich will damit aber nicht sagen das noch nie einer durch meine waffen gestorben ist aber wenn dan immer mit einem guten grund und nicht eil F6 mir sagte das das nen feind war es waren zumteil auch befreundete Fraktionen
Originally posted by da_zero0
und warum campt arek in allen threads ? : >
weil ern lamer is ? :rolleyes:
PKPKPK !!!
Originally posted by -=Blasehase=-
das game ist auf PvP ausgelegt...
alles was man machen kann laeuft frueher oder spaeter auf PvP hinaus
dieses schliesst aber RP nicht aus
100% agree
Patrick Sherman
15-01-04, 12:49
Moin Moin,
ich hab für Punkt 2 gevotet. Normalerweise bin ich ein absolut friedfertiger Typ, aber ab und an werd ich auch mal renitent. Kommt selten vor aber es passiert. OPfights allerdings zähl ich nicht zum "normalen PvP". PvPler sind für mich eigentlich immer die fiesen Typen die Noobs am Bunker killn und so......:D
Meister Yoda
15-01-04, 13:23
Also ich hab für Option 3 gevotet.
Kein PVP, weder gibt es mir was, noch lasse ich mich als Ziel missbrauchen.
LE ist und bleibt drinn.
Yoda
PS Ich bin trotzdem schon ein paarmal umgebrotet worden. Aber egal... Mit nem schicken screen lässt sich da ja was regeln... :D
PPS: Ja ich hab den Dienst an der Waffe verweigert.
Originally posted by Patrick Sherman
PvPler sind für mich eigentlich immer die fiesen Typen die Noobs am Bunker killn und so......:D
Autofahrer.......hmmm waren das nich die typen die immer kleine kinder auf spielplätzen totfahren? o_O
maggotcorpse
15-01-04, 13:34
Ich fin PvP in Neocron langweilig. Es sind eh fast immer die gleichen Situationen und oftmals entscheidet der Ausgang von einem "Deathmatch" die Wahl des Charakters. Wenn ich PvP will, spiel ich lieber Quake, UT oder sonstige First Person Shooter. Naja ist allerdings nur meine Meinung kann gut möglich sein das andere anders drüber denken. Für mich hat PvP hier keinen Stellenwert ... ich bin lieber der Constersklave indem ich als Spy wenigstens was reißen kann :)
Null Bedeutung. Ich gehe PvP aus dem Weg und motiviere mich durch Handel, rpg oder in Bars rumgammeln. OP Fights? Nie gesehen.
Für OPFights bin ich einfach noch zu jung mit meinem Charakter. Ansonsten finde ich PvP in Neocron eigentlich in Ordnung, weil es nun mal unheimlich zur Atmosphäre in dem Spiel beiträgt - immerhin kuscheln CAs nun mal nicht mit TGs... :rolleyes:
PK allerdings ist imho ein ziemlich armes Zeugnis für all diejenigen, die mit ihrem Highlevel-Char einen anderen Char einfach umklatschen - wenn schon, dann eine Herausforderung zum Duell oder so - das wäre doch mal was! High Noon vor den Toren Neocrons! Nicht so'n "ich-komm-um-die-Ecke-ui-der-ist-rot-brutta*brutta*brutta-oh-war-30-Level-unter-mir-naja-egal-own3d-you" Hätte nix dagegen, wenn erst mal (InGame!) Beleidigungen erfolgen oder so...
Naja, man kann nicht alles haben und bis die Safezonen wegfallen bin ich hoffentlich schon groß :cool:
Mir tun dann nur all die neuen Spieler leid, die nirgendwo (jaja, okey, in BARS...) mehr sicher sind... o_O
Ich bin RPler mit Leib und Seele und bin auch nicht auf der Suche nach PvP ( und bin auch ein Loser ) .
Aber sicher gehört PvP zu Neocron und auch zum RP
deswegen sterb ich dann auch mal für die Überzeugung meines Chars.
genervt bin ich nur wenn ich von pure PvP rULoRn umgelegt und/oder gerezzt killed werde...
.....oder solche Clanrang bezeichnungen wie "FU sonst KoS"
oder "Blowjob" lese, wobei bei der 2te Punkt meist mit dem ersten zusammen hängt.
Fuer mich hat PvP keine Bedeutung, wenn allerdings irgendson paar assi Ca'ler meinen mit ihren Cappedchars zu ZWEIT!!!! auf meinen Baby Monk loszugehen....... muss leider Gottes Papa kommen und denen aua machn... :angel:
Kommt zwar nicht so oft vor aber naja... Wie gesagt PvP ist mir Wurst aber notfalls wehre ich mich...
MfG
Ich der eine welche, der NICHT hinter jeder Ecke mit der CS oder dem HL lauert...
Antwort 2.5 - leider gibt's da keinen Kreis, wo man sein Kreuz machen könnte... :)
Kitana
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.