View Full Version : Faction Wachen
Also ich hab jetzt vor nen paar Tagen nen kleinen Tsunami angefangen. Jedenfalls lief ich fröhlich und möglichste schnell durch PP2 ,weil da ja das Anfangs App is, und wurde schönes weise von ner Wache unterwegs gekillt.
Gut kann ich noch mit Leben muss ich besser aufpassen.
Heute so nen bissl am Leveln und gehe in den PP1 wegen Ausrüstung bei A&W gucken. Komme rein hinter mir kam nen PE (Black Dragon) und killte mich.
Dachte ich auch noch: Ok der Synct eh gleich wieder schnell weg bevor ihn die Wachen erwischen. Naja Gen Rep gewählt und warte nen bissl. Durch den selben Gen Rep kommt nen FA der auch gekillt wurde von nem APU (auch BD).
Achja so ganz neben bei:
Mein Rang 5/7 und Spy
Rang vom FA Tank 10/20
Naja allein dieser Rang unterschied zu den High Level Chars die uns gekillt haben fand ich schon recht ehrenhaft und Respektvoll *ironie aus*
Als ich mit dem Tank am warten war (PP1 Medicare) kommen der PE, der Apu und noch ein TANK (ratete mal welche faction. Richtig auch BD. Wir sind immer noch im Tsunami Gebiet).
Ich habs noch weg geschaft durch den GR aber der Tank starb.
So ich wieder auf dem Weg meinen Backpack zu holen. Sind dieses Ehrenvollen Leutchen immer noch da (Ich hab schon erwähnt das es Tsunami Gebiet is und die kleine Truppe BD is??).
Sie mich bemerkt und dann dachte ich mir:
Gut ich denke im Pussy Club werde ich sicher sein.
Naja ich hätte nicht denken sollen. PE und TANK kommen mir hinter her. (Pussy Club is zufälliger Weise voller Tsunami Wachen)
Ich lief quer durch den ganzen Club und versuchte möglichst weit weg zu kommen. Die Wachen hats nicht interresiert und die BD´s liefen fröhlich im Club rum und haben mich gekillt.
Also irgendwas stimmt meiner Meinung nach absolut nicht mit den Faction Wachen.
Ich laufe ohne Waffe und möglichst schnell durch den PP2 und werde gekillt.
3 Black Dragons, schwer bewaffnet laufen durch den PP1, bleiben dort auch lange und killen Low Levels. Wachen interresiert es überhaupt nicht...
Das kann doch echt nicht Sinn und Zweck dieser Blöden Wachen sein. Wenn ja können sie beim nächsten Patch (wenn BDOY vorher nicht kommt) raus finde ich.
[Ansatz einer Exploitbeschreibung vorsorglich entfernt von Vidar]
auf welchem sever ?
auf jupiter haben crahn und bd einen NAP mit tsunami im pepper.
im pp2 steht eine scharfe wache unten in der ecke
Ist Uranus.
Wenn ich die Boxen killen die mich... Hab ich schon zu oft gemacht ^^ :lol:
Aber allein das man low Levels killt hat mich voll genervt.
Wäre übrigends ne nette Idee wenn man Spiel unter Rang 15/15 killt als High Level oder so minus SL bekommt.
Idee 1: Leute, die Runner niedrigeren Rangs killen, bekommen (2*Rangunterschied - 30) Punkte vom SL abgezogen.
1. Beispiel: Rang 60 Runner killt Runner mit Rang 10
50 Unterschied, mal 2 = 100, Minus 30 macht 70 Punkte SL-Abzug. Selbst bei 100 SL wird sich derjenige einen zweiten Kill nicht leisten können.
Bei einem OP-Fight wird diese Regelung natürlich nicht angewandt, ein Rangunterschied vn 1 Stufen sollte allerdings schon noch im Bereich des möglichen liegen.
Problem mag allerdings sein, wenn Angriffe provoziert werden, um anderen Minus SL zu bescheren. Ich kenne diese Taktik von einem clan, mit dem wir ehemals im Clinch lagen. Da ist man mit Level 25 Runner im Aggie Keller, dann kommen da so Level 5 Runner und boxen einen.
2. Idee: Wenn Runner feindlicher Fraktionen eine Waffe ziehen, wird von NPC Wachen sofort geschossen, ohne Warnung. Sonst gibt es ein paar Warnungen. Um dann noch solche Situationen wie du sie beschrieben hast zu vermeiden, muss die Positionierung der Wachen überprüft und evtl. angepasst werden.
tja, wurde schon öfters bemängelt, und naja vielleicht tut sich mit dem nächsten patch was
Originally posted by Felissa
Idee 1: Leute, die Runner niedrigeren Rangs killen, bekommen (2*Rangunterschied - 30) Punkte vom SL abgezogen.
50 Unterschied, mal 2 = 100, Minus 30 macht 70 Punkte SL-Abzug. Selbst bei 100 SL wird sich derjenige einen zweiten Kill nicht leisten können.
Dann sollte man aber auch den Rang auf jede Entfernung erkennen können, jetzt muss man ja auf Schwanzlänge aufrücken damit man den sieht :rolleyes:
Mein Tank: CR 58
Mein APU: CR 78
Mein Drohner: CR 89
Alles Highlvl pvp chars.
Merkste was?
Starship No.1
15-01-04, 12:35
Originally posted by DarkFear
Mein Tank: CR 58
Mein APU: CR 78
Mein Drohner: CR 89
Alles Highlvl pvp chars.
Merkste was?
Hmm ja dein Tank is noch n Noob oder verskillt?? :lol:
Nein Scherz beiseite.
Also ich find die Idee von Felissa auch für nicht möglich.
Was ist denn wenn ich nur 10 SL hab und im eifer des gefechtes ausversehen einen Noob mit umlege?
Dann hab ich plötzlich -60 SL 8|
Ne danke.. Zumal das dann mit sicherheit auch gerne ausgenutzt wird.
Ich sell mir schon eine High Lvl-Gruppe vor die als "Schild" mit 3 oder mehr Noobs in den PP spaziert. Das kanns nich wirklich sein, odeR?
Zudem kommt noch das es bei ausgelevlten Chars eh ehr hohe unterschiede in den Rängen gibt, wie Dark ja auch schon mit seinem Post andeutete.
Tja leider ist der komplette Abschaum des Servers(Uranus) zu BD gegangen. Da die netten Herren dort auch immer brav von den Tsunamiclans die Hucke vollkriegen, lassen die ihren Frust an den n00bs aus.
Geht mal auf Ura in den Plaza 2 und beobachtet den Eingang zum Aggikeller dort...:rolleyes:
@Staship:
Der is fullcapped, weiss auch nich warum der CR nich höher geht oO
PsYcHoSeAn*
15-01-04, 13:08
Ich bin auch gegen diese SL Regelung. Letztens wollte ein xx/25 FA APU bei nem Raid der FAs im PP2 mitmachen und wurde insgesamt 4 oder 5 mal zerlegt...das wäre dann ein fettes Minus-SL. Nene...da muss was andres passieren :D
Originally posted by Void
Tja leider ist der komplette Abschaum des Servers(Uranus) zu BD gegangen. Da die netten Herren dort auch immer brav von den Tsunamiclans die Hucke vollkriegen, lassen die ihren Frust an den n00bs aus.
Geht mal auf Ura in den Plaza 2 und beobachtet den Eingang zum Aggikeller dort...:rolleyes: auja!
vorallem die ganzen PPUs und massen an kampfcharn da drinnen...
naja, und dann verlier ich noch SL wenn ich mich wehre!
gegenidee: leute, die zu oft gekillt werden und damit nicht klarkommen, stecken sich den LE wieder ins hirn ...
edit: die 2. idee mit der 'verschaerfung' der wachen macht schon eher sinn, einige scheinen wirklich nur da zu sein
um gut auszusehen.
greets, Lagos.
Originally posted by DarkFear
@Staship:
Der is fullcapped, weiss auch nich warum der CR nich höher geht oO
Hol dir ne bessere cs .. ich komm auf CR 60 :D
Ich bin arm, ausserdem use ich seit gestern eh keine CS mehr.
Du weisst doch wies läuft: waffen von don, skillung von swork, skill von ebay :D
Waren ja auch nur spontane Ideen und die Werte sind umso mehr aus der Luft gegriffen, genau wie die Formel. Man könnte sich bei meiner ersten Idee natürlich auch noch überlegen, ob eine Regelung dieser Art generell sinnvoll wäre oder nicht.
Ich habe ja schon selber erwähnt, dass ich das auch so kenne, dass ein gegnerischer Clan einfach seine Newb-Chars losssichickt, die höher Mid-Levels im eigenen Clan angreift, bis die so genervt sind, dass sie die anderen umlegen und dadurch Minus-SL bekommen, oben schon die hochrangigen stehen und dann auf Kommando rein gehen und einen leerlooten. Deswegen muss man bei dem SL-Abzug auch wirklich gründlich über die Details nachdenken. So könnte man zum Beispiel in betracht ziehen, wer zuerst den jeweils anderen angegriffen hat - und dann wieder was das für mögliche Folgen hätte.
Also kurz gesagt, sind nur vage Ideen, und die zweite halte ich da ebenfalls für realistischer als die erste. Schließlich können die NPCs ja bereits auf Fraktionsfeindlichkeit und offen getragene Waffen reagieren, wieso also nicht durch Kombination verschärfen?
Oder wie wäre es mal mit richtiger KI? :eek:
Originally posted by Void
Geht mal auf Ura in den Plaza 2 und beobachtet den Eingang zum Aggikeller dort...:rolleyes:
Lügen, alles Lügen!
Schwarze Schafe hats halt überall.
<- ist Hellseher...
*hellseh*
SorkZmok ist BD auf Uranus.
Ach jo und ein Tank kann bei entsprechender Skillung kann durchaus 79 erreichen..
Irgendwas macht Ihr falsch.. (keine artifact CS im Belt?)
||edit (zum topic sollte ich auch was sagen sonst kommt Spamminator)
Stellt einfach alle Factionswachen so ein:
Feind auf 100m ohne waffe gesichtet: Warnung - 2 Sec später KoS
Feind auf 300m mit waffe gesichtet: KoS
Ach jo und bei mehreren Feinden fangen Sie natürlich beim PPU an und arbeiten sie dann APU->Spy->PE->Tank ab - eventuell mit Beinschüssen vorher in jeden einmal :D
easy going oder?
Die Wachen erfüllen Ihren Zweck - lassen aber 'waffenlose' Feinde relativ ungehindert passieren.
Ach jo betreffs der nicht schiessenden Wachen kann man auch 'einfach' um diese rumlaufen - solang nicht ein monk der Jäger ist bestehn gute Chancen das ein Fehlschuss diese Wache (und somit die nahestehenden) dann 'aktiviert' *g*
||/edit
mfgusw,
Slade
Originally posted by Slade
<- ist Hellseher...
*hellseh*
SorkZmok ist BD auf Uranus.
Ach jo und ein Tank kann bei entsprechender Skillung kann durchaus 79 erreichen..
mfgusw,
Slade
verskillt?
hab all arti cs und alles in HC
Komisch auf Jupiter laufen 2 79er Tanks rum :)
Haste schon mal geschaut wie nah du deine Moonstriker am cap hast? :D
mfgusw,
Slade
Wie hier ja schon eindrucksvoll beschrieben wurde, gibt es immer Wege diese unbefriedigende Situation fuer sich auszunutzen.
Einzige Loesung die mir einfaellt besteht aus zwei Komponenten, die auch bereits jeweils in diversen threads beschrieben wurden:
a) Damage over Time (z.B. poison- oder Feuerstacks) an der Anwesenheit des Verursachers in derselben Zone zu binden und
b) ein "bin von char #xxx angegriffen worden"-Eintrag zu verwenden (Agressorenliste).
Zu a): bei jedem damagetick wird geprueft, ob der Schadensverursacher in derselben Zone ist; wenn nicht wird der damagestack geloescht (Poison/Firestack). Sobald der Schadensverursacher aus der Kampfzone flieht, oder es das Opfer bis zur naechsten Zone schafft, verursacht DoT keinen Schaden mehr.
Wenn dies auch fuer PvP"Jaeger" nicht optimal ist, so merzt es doch diverse Exploitmoeglichkeiten aus und Verfolger werden ein Opfer, das zwischen 2 gleichen Sektoren "zoned" auch anders zur Strecke bringen.
Zu b): jeder char hat eine Liste "Ich wurde von char #xxx angegriffen (der andere ist der Agressor)"
Jeder Eintrag in dieser Liste wird mit dem timestamp der Schadensverursachung versehen und timed nach sagen wir mal 5 Minuten aus (nebenbei loest das auch das leidige Problem des SL-verlustes bei Drohnern, die andere Leute leicht angekratzt haben und ne viertelstunde spaeter ploetzlich nen massiven SL und FL Verlust erfahren).
Sobald ich einem anderen Char Schaden verursache wird nachgeguckt, ob ich einen Eintrag mit dessen char-ID in meiner "Agressorliste" habe.
Hab ich die, sind wir fertig (und kommen zur Schadensausteilung :)).
Hab ich die nicht, bin ICH also der Agressor und seine Aggroliste wird um den Eintrag mit meiner Char-ID erweitert bzw. der timestamp zu meiner char-ID wird aktualisiert (ich habe ihn bereits vorher angegriffen ;)).
Kommt es nun zum Tod des Gegners koennen die normalen (bereits implementierten) Vorgaenge des SL & FL Verlustes, gekennzeichnet durch die Zone und die Fraktion meines Opfers greifen.
Mit einer Ausnahme; es wird vorher gecheckt: habe ich einen "Er ist der Agressor" Eintrag in meiner Liste, verliere ich weder SL noch FL, unabhaengig in welcher Zone der kill passierte.
Deshalb auch die moderat gewaehlte timerzeit... es soll moeglich bleiben, einen Agressor zu suchen & verfolgen, ohne dass das Verteidigungsrecht des Angegriffenen zu schnell verfaellt (wer also als noob hoeherlevelige durch "punches" nervt, darf ohne Reue umgelegt werden; andererseits braucht sich kein angegriffener Verteidiger vor SL&FL-Verlust sorgen zu machen!).
Einzig das "sich absichtlich in die Schusslinie stellen, um umgelegt zu werden" (den anderen auf -SL zu bringen) kann es nicht verhindern.
Diese Boeswilligkeit koennte auch abgefangen werden (es sei denn, ein noob stellt sich in ne CS-salve), indem man z.B. die Agressorliste loescht, sobald der char ausgeheilt ist und kein schaedlicher Spruch auf ihm liegt... dies wuerde aber andererseits die Moeglichkeit des ungestraften "Suchen&Vernichten" eines Agressors durch einen wieder ausgeheilten Verteidiger verhindern...
Ein leider nicht zu loesendes Dilemma!
Einzig der Umfang bzw. die Serverlast, die eine solche Abfrage bei jeder Schadensverteilung verursacht, koennte meiner Idee "den Saft" abdrehen... wenns den Server zu sehr belastet, ist diese Methode natuerlich nicht praktikabel!
Just my 2c, Wilco
Komisch auf Jupiter laufen 2 79er Tanks rum :)
Haste schon mal geschaut wie nah du deine Moonstriker am cap hast? :D
mfgusw,
Slade
ist am cap ...
würd mich auch interresieren wie tanks auf 79cr kommen
komme nur auf 80 8|.....aber auch nur im panzer :p
Finde den Vorschlag von Wilco auch ganz gut.
Blos es geht mit weniger ums PKen selbst.
Klar es nervt aber damit muss ich Leben.
Aber ich finde es einfach ne Sauerrei wenn bewaffnete Faction Feinde sich (in diesem Fall Black Dragons im Pussy Club) in Localitäten mit gezogener Waffe aufhalten wo sie normalerweise nicht rein dürften.
Die BD´s sind in voller Bewaffnung in den Pussy Club gegangen.(also offen getragen) Und sind dort ohne Probleme förhlich durch gelatscht bis sie mich hatten.
Da gabs doch so einen Exploit, seinen Combatrang weit höher zu bekommen als er mit gezogener Waffe wäre...
o_O Aber der ist gefixt, ister nicht?
Es ist keine Ausnutzung von Bugs/Exploits o.ä. sondern einfach nur eine Ausnutzung sämltlicher Möglichkeiten ingame.
@Fridge:
Cap meint auch das Frequenzcap.
Und das hast du aufm Retail 100%ig nicht.
Das dürftest du selbst für die CS sehr schwer aufm Retail erreichen - geschweigedenn das freqcap für die Moon.
Aber einiges, was ingame möglich ist, zählt trotzdem als Exploit, bevor du hier die Linie fährst, es gäbe gar keine.
Tjo solang es halbwegs normal ausschaut und ich nicht annehmen muss das es ein Exploit ist, ist es für mich kein Exploit.
Es sei denn es kommt ein GM vorbei und sagt 'Hey lass das - das is forbidden.'
(Wie zum Beispiel als ich mitm LE durch alle FactionsHQs gezogen bin um meine Symphs aufzuräumen und für alle Factions ausser BD auf +50 zu bringen :D
- glücklicherweise kommen die GMs dann immer SO spät das man dann sowieso schon fertig is :lol: )
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.