PDA

View Full Version : Beste Zone?

Heidi
15-01-04, 09:26
Um nicht immer nur Player im forum hervorzuheben oder auch nicht, lasst mal über das Spiel diskutieren :) Was findet ihr, ist Neocrons beste Zone? Welcher sektor ist am schicksten/wichtigsten/grössten/lootreichsten/... ? Die kriterien sind jedem selbst überlassen.

ich hab zwei favoriten:

-via rosso 3. is einfach schick... der meerblick, die stufenbauart etc.
- der canyon :) is ebenfalls ziemlich stylish.

LEFF|pm
15-01-04, 09:48
City Merc Clanappa ( Im appa ballern... der Horror!!)
shirkan + Regant wegen assoziationen an geilste Fights ever...

divine
15-01-04, 09:53
- h_12 ultimative feuermob zone
- j_6 (oder welcher sektor das neben chester auch grad sein mag) ultimativer wb sektor
- k_13 units gefällig?
- medicare - _DER_ handelsplatz (und irgendwas gibt mir das gefühl das es sich selbst nicht ändern wird, wenn es keine s-zone mehr ist)
- streetwork;mutantpool;storage;kirche finde ich schick

Satty
15-01-04, 10:09
schicksten:

So kleine Ortschaften in den Wastes, wie Calida Village finde ich ganz nett (Schade, dass man da kein App. kaufen kann ;)

wichtigsten:

Ist mein Plaza 3 Appartment...

grössten:

Sind doch alle Wasteland Sectoren gleich groß, oder? Rein vom Gefühl her, ist der Pepperpark 3 ein großer Stadtsektor.

lootreichsten:

Einigt Euch auf einen Ort... ich loote dann woanders ;)

Keyol45743241
15-01-04, 10:16
I 11..... macht mal Grassbewuchs aka Vegetation Detail hoch :rolleyes:

Deicide
15-01-04, 10:28
TG

Plaza 3

Tech Haven

Invhunter
15-01-04, 10:34
Ich finde Plaza 4 eigentlich recht schön mit den Ebenen, nur leider ist der zu wenig bevölkert.

In den Wastelands finde ich Deveraux sehr schön mit der angrenzenden Verladerampe und so.

Hazard01
15-01-04, 10:45
TechHaven, meine (Wahl)Heimat, einfach stylish, insbesondere der neue Core

In den Wastes gefällt mir am ehesten die Steppe, also das Gebiet zwischen der Bergkette um Techhaven und der Wüste und den Canyons.

Weites Land, Hügel und wenig Bäume. Irgendwie find ich das schön.

Tolots
15-01-04, 11:41
Die Pepper Park Sewers!

Die haben Style sind cool und da habe ich meine erste Nailgun zu Beta Zeiten hart erkämpft. Da hatte ich auch meinen ersten Fight gegen ein paar PKs die meine Gruppe überrant hatten und die wir dann in Techheaven ca 30 Minuten Eiskalt erwischt hatten muhaha. (Huhu Bluescreen) :)

Die Sewers müssten nur größer sein und gefährlicher. Man müsste da unten Wohnungen kaufen können :D

Helmark
15-01-04, 11:43
Neocron Mainsewer.

Schade nur, dass man sich dort darauf beschrenken muss, die nette Umgebung zu geniessen.... nicht viel los da .

OZ und Industrial find ich auch noch sehr gut, aber auch da ist nichts los.

divine
15-01-04, 11:53
nen app indem häuschen vorm doy eingang oder in der escador oasis wäre mal richtig genial ...

RaZorr
15-01-04, 12:02
Originally posted by LEFF|pm
shirkan + Regant wegen assoziationen an geilste Fights ever...

1000000000000000000000000000000000000000000 % agree =)

Captain Chaos
15-01-04, 12:31
Originally posted by divine
nen app indem häuschen vorm doy eingang oder in der escador oasis wäre mal richtig genial ...

hrhr jo das wäre stylish, immer schön die killerguard vor der tür stehen haben :)

Bitburger
15-01-04, 12:46
Also dazu fallen mir auch einige ein.

OP Zonen
Soliko - Sehr anspruchsvolle kämpfe habe ich dort erlebt, zum einen ist er herrlich zu verteidigen, und deshalb auch wunderbar ihn erobern zu wollen. Wenn man zwei etwa gleich starke clans dort um diesen Standort kämpfen sieht, dann läuft einem das wasser im mund zusammen.

Shirkan - Herrliche Hügel, gute verteidigungsstellungen dabei jedoch 2 Große eingänge die es zu bewachen gilt. Besonders auch wegen der "schießbunker" rechts und links neben den eingängen sehr schön zu umkämpfen.

Mc. Pherson - Einfach nur kultig der OP. Auch weil ich Kfz-Mechaniker bin *g*

Rockshore - Liegt direkt an einer klippe, sieht einfach nur cool aus.

City Bereiche
MB Sec. 3 - Sieht einfach nur genial aus. Die Raketenabschussvorrichtung da unten, und sogar eine coole location zum aushalten von Duellen. Leider gibt es ausser zum Anlass eines Epics nicht wirklich gute gründe sich den mal anschauen zu gehen.

Tech Heaven - Der gesammte TH ist in meinen Augen einfach nur genial, gerade das neue Faction Meeting da wo früher der Reaktor war ist eine wahre Pracht. Und die Apt. sehen einfach nur GEIL aus.

TwG Apt. - Ich weiß nicht, aber diese Hölenbauten, mit ihren Halogenleuchten in der Decke zählen für mich auch zu den atraktivsten Apt. in Neocron.

NC Sec. Plaza 4 & Via 1/3 - Sind seit dem sie seid neustem teilweise überarbeitet wurden richtige hingucker und wären für mich teilweise eine richtige alternative als Hauptumschlagsplatz. Am besten fände ich Via 3, denn dieser Bereich liegt genau zwischen Pepper und Plaza vom Subway her.

Pussy Club - Hat ne richtige club atmosphäre. Dunkel und laute musik (auch wenn etwas eintönig *g*). Halt wie im Legendary Poisonclub in Düsseldorf. Gibt auch genug Drogen da dank Tsunami :D

Level Spots
F_13 - Unglaublich geile XP dafür das es keine Cave ist. Und der Ertrag an Parts dort kann sich durchaus sehen lassen. Zugleich liegt dort der eingang zu einer richtig geilen örtlichkeit um Events ab zu halten.

I_06 - Super ecke zum leveln von Low,- Midlevel Chars sowie wenn man auf suche nach WB's ist.

Und zu guter letzt...
Die geilsten Event Plätze
Industrial - Dort hab ich die bislang schönsten Spawn Events erlebt in meiner Zeit bei Neocron die nun schon über ein Jahr beträgt. Vielen dank hierbei an TenShu, der einzigst mir bekannte GM der sich in dieser Richtung überhaupt noch bemüht die leute bei Laune zu halten. :)

Gaia Mine - Man geht kaum noch hinein da die Mobs darin auch nix vernünftiges droppen es sei denn braucht nen Storm Laser fürn schrank oder zeuch für die beschreibbaren books. Und dennoch ist die Örtlichkeit dort einfach nur 1337 !!!!
Man stelle sich dort unten mal hmmm sagen wir mal Warbot oder im Tunnel da unten einen Horror vor bei nem Event. Das hätte was von Gozilla :D dort unten in den kleinen gängen und räumen käme die größe eines solchen ungetüms voll zur geltung ;)

Naja das waren meine lieblingszonen in NC... sind ein paar mehr geworden, aber ist halt schwer sich zu entscheiden :)

Parax
15-01-04, 12:48
Die Gegend um Malstrond herum, Richtung Norden. Da kommt dann ne schöne Steppe mit nen paar Häusern, da kommt richtiges Endzeit-Feeling auf.

Ansonsten sind Gaia Mine entrance 3 und Military Base 2 und 3 extrem bedrückend.

In der Stadt gefällt mir Plaza 4 (großstadt feeling) und PP 2 u. 3 ganz gut. Ansonsten halt die äußeren Industrial Areale.

Heidi
15-01-04, 12:56
ja da fällt mir noch der protopharm epic ein... die letzte aufgabe ist "gehe ins OZ gefängnis und blabla"

ích hab den epic schon 3 mal gemacht und ich hab jedesmal zu tun, das komische gefängnis zu finden.
ausserdem bin dann jedesmal beeindruckt dass ja ein anarchy breed in so einem betonkessel gefangen ist und sich verzweifelt gegen mutanten wehrt und ich bin eigentlich auch jedesmal wieder froh aus der OZ raus zu sein :) von daher kann man schon von gelungener atmosphäre in der OZ reden denke ich.

PsYcHoSeAn*
15-01-04, 13:12
Pepper Park 2 + 3 find ich wegen dem extremen Rotlichtstyle richtig klasse.

Via Rosso 2 + 3 wegen dem hübschen "Kleinstadtfeeling"

Sonst hmmm...Rockshore gefällt mir noch recht gut vom ganzen Umfeld her. :D

Shagrath
15-01-04, 13:18
ich mag doy sec 1-4 ganz gern :)

Chase.Devine
15-01-04, 13:19
Hm Pepper 1-3 & die anschliessende OZ find ich irgendwie cool,
hat ne gute Atmosphäre da. :)

Ausserdem TH (insbesondere der lange Aufzug am südl. Eingang
und die lange Leiter im Sektor 1 glaub .. auch wenn die Tür da oben noch nie ging .. ich will wissen wo's da raus geht )

Gendo Ikari
15-01-04, 13:30
Originally posted by Chase.Devine
Hm Pepper 1-3 & die anschliessende OZ find ich irgendwie cool,
hat ne gute Atmosphäre da. :)

Ausserdem TH (insbesondere der lange Aufzug am südl. Eingang
und die lange Leiter im Sektor 1 glaub .. auch wenn die Tür da oben noch nie ging .. ich will wissen wo's da raus geht )

Damals war die mal auf...
Man kam dann in nem kleinen Bunker der zu TH gehört raus... man konnte dann nurch nen kleinen durchgang in die aussenwelt kommen, aber nichtmehr zurück in den Bunker danach ;) War also nicht ganz ausgereift.

Chase.Devine
15-01-04, 13:34
Originally posted by Gendo Ikari
Damals war die mal auf...
Man kam dann in nem kleinen Bunker der zu TH gehört raus... man konnte dann nurch nen kleinen durchgang in die aussenwelt kommen, aber nichtmehr zurück in den Bunker danach ;) War also nicht ganz ausgereift.

Wann war dat?
Ich spiel seit beta 3 ... sach nich ich habs nich gemerkt .. 8|

Gendo Ikari
15-01-04, 13:40
Beta 4 wars mal offen... kann mich noch gut dran erinnern... mein Fluchtweg, wenn die Tangents mal wieder durch beide Eingänge kamen *g*

warngau
15-01-04, 13:56
Auch wenn ich da so lange gewohnt hab, halte ich TechHaven immer noch für eine der coolsten Gegenden.

Gaya Mine ist extrem geil designed, nur schade, dass es fast sinnlos is, da rein zu gehn.

Der Pepper Park ist in der City definitiv mein Favorit, die Plaza Sektoren wirken teils einfach zu lieblos und kalt auf mich. Viarosso 2 gefällt mir ganz gut, wegen der "Einkaufsmeile" vorm PP HQ.

Chase.Devine
15-01-04, 14:05
Mist dann hab ichs verpasst ... naja jetzt weiß ichs wenigstens :)

Mad_Deunan
15-01-04, 14:15
Gaia Mine - Man geht kaum noch hinein da die Mobs darin auch nix vernünftiges droppen es sei denn braucht nen Storm Laser fürn schrank oder zeuch für die beschreibbaren books. Und dennoch ist die Örtlichkeit dort einfach nur 1337 !!!!
Man stelle sich dort unten mal hmmm sagen wir mal Warbot oder im Tunnel da unten einen Horror vor bei nem Event. Das hätte was von Gozilla dort unten in den kleinen gängen und räumen käme die größe eines solchen ungetüms voll zur geltung

Japp :p

Dark Dre@m
15-01-04, 14:19
Ich versteh nich was ihr hier schreibt :o

Der sec wo jeriko is si doch der beste den es gibt ... einfach nur ober cool
Man kann da sau viel machen, es gibt wasser, ein kampf feld ( wer nicht weiss was ich meine ........PECH :p) und natürlich auch nen geilen OP

Ich BIn benutze den sector immer zum spielen :D

MFG
/ME ..... wer mich nich mag ..... PECH ...hr hr:lol:

Max Hawk
15-01-04, 17:39
Meine leibsten Sektoren:

ViaRosso sec 3: Schön ruhig da und nur einen Katzensprung von meinem App entfernt

Plaza sec 1: Es ist einfach zu lustig als Resser auf der Bank zu sitzen und die verzweifelten Schreie nach einem Resser zu hören :rolleyes:

ViaRosso lvl 2 App: Ist meiner Meinung nach das schönste App!

Viper King Grave: Der Raum mit dem Brunnen in der mitte (der Sargraum?) ist schön gemacht. Geht beim leveln leider nur ein wenig unter :(

Serpent
15-01-04, 17:50
via3 :)

warum? weil man da so schön klettern kann ;)

cHoBo
15-01-04, 19:17
simmons und den pp :)

Trev Roach
15-01-04, 21:45
Also am geilsten ist mit Abstand die Gaya Mine, die Atmosphere stimmt einfach :)

Das absolut kewlste Clan App ist das von FA, steht in direktem Kontrast zu dem von Crahn. Zweistöckig, leicht beleuchtet, in dezentem Blau gehalten und alles am rechten Fleck.

DaReal
15-01-04, 23:35
Es gibt eigentlich keine Orte in NC die ich nicht mag. Irgendwie hat alles seinen eigenen "Flair". Was jedoch am Besten zu NC passt, dass sind meiner Meinung nach ganz klar die OZ-/Industrial-Sektoren (und teilweise der PP). Irgendwie ist die Outzone der einzige Ort in NC für mich, an dem bei mir richtige "Endzeit-Stimmung" aufkommt. Verlassene Fabriken, zerstörte Häuser, Strassen, Das Gefängnis, die kaputte Kirche(!), etc., etc., etc.! http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif All das, was mir in den Wastelands (bis auf ein paar Ausnahmen) irgendwie fehlt.

Das ist einfach mein Lieblingsgebiet. Das war es als ich angefangen habe Neocron zu spielen, und das ist es noch immer. Vor allem für Low-/Mid-Level Chars, gibt es keinen genialeren Ort um mit viel, viel Athmosphäre zu spielen (Ja, mir ist bewusst, dass ich an andernen Orten schneller "leveln" kann :rolleyes:, darum geht's mir aber nicht. Ich habe lieber möglichst lange, möglichst viel Spass :). Mitunter wohl auch ein Grund warum ich (mein Spy) immer noch nicht "capped" bin :D ...).

Ansonten ganz Neocron (optisch vor allem Viarosso). In den Wastelands gibt es auch noch Einiges bzw. einfach zu viel um es aufzuzählen. :)

Riot Dawn
15-01-04, 23:54
Es gibt Zonen die ich atmosphärischer finde als andere, an erster Stelle steht unbestritten die OUTZONE (einfach stylish...wird die 7er und das Gefängnis irgendwann mal wieder geöffnet?).
NC selbst wirkt mir für eine Grosstadt mit 6stelliger Bevölkerungszahl etwas klein (ja wo sind sie denn alle? DIe Menschen, die Hochhäuser?)...zu klein, TechHaven ist auch so eine Sache (wo sind denn die ganzen Labors?), Style hat NC und TH dennoch, keine Frage.

p.s. Wird Regant irgendwann einmal noch geöffnet? Da könnte ja sowas wie ein Mutantenlager ala Storage Depot entstehen oder vielleicht sogar in eine unterirdische Mutantenstadt führen (kommen ja immer von unten die Ratten)...

Painkiller Jane
16-01-04, 12:31
outzone moch ich auch gern, viel da abgehangen . Kann mich da nur anschliesen, wa immer spannent da ma jemand zu treffen grad wenn ma noch net so stark is, und die welt noch gefährlich.

Ansonsten besucht den Pepperpub. Der einzigste gute Club in der City
Hat nie stress da bis jetzte

:rolleyes: :D

Spex
17-01-04, 12:23
Also ich kann keine "beste" Zone benennen, weil einfach jede Zone irgendetwas cooles an sich hat. Das einzige, was mich manchmal nervt, sind die bloeden Baeume in den Bergen, wenn ich mal wieder mit einem Fahrzeug unterwegs bin.

Angel2002
17-01-04, 20:25
Irgendwie ist überal wenig los *g*

Aber am schönsten ist immer noch Escador Oasis*täum*

MfG Susi

msdong
17-01-04, 20:58
Originally posted by Trev Roach
Also am geilsten ist mit Abstand die Gaya Mine, die Atmosphere stimmt einfach :)
...
jo, gaya is t cool.

aber mein Top place ist die "Canyon Autobahn" zwischen Catlock Bay und Nemisis Lab. die ganzen bunker am weg sind echt cool.

und natürlich TG

Soliko: DER Platz für area waffen und wenn glider kommen immer noch der "uber" outpost.