PDA

View Full Version : Endlich wieder ausgeglichene Charaktere!?!

Killy700
04-02-04, 11:16
Hallo erstmal,

hier möchte ich mal ein paar sachen feststellen, bzw. angreifen..

ich finde das die Balance der einzelnen Chars für die katze is, weil die chars mittlerweile nichtmehr nach der NC geschichte stark sind, sondern solange Rumgeheult wurden, bis sie perfect waren!
folgende Kritik, und Ultimatische vorschläge, wobei hier Keiner rumheulen soll, sondern sich für eine änderung der charakter klasse entscheiden sollte!!!

Klasse 1.: Der RIFLE Spy ist im grunde eigendlich so gut wie er ist, er is perfect für den fernkampf, stirbt jedoch schnell im nahkampf gegen Tanks Monks PEs

Der Dronen Spy: Mit den neuen Dronen ist es ziemlich heftig geworden, wie viele möchtegern Droner auf einmal auf dem server l sin, darum SOLLTEN sich droner hier entscheiden MÜSSEN:

Droner.1.0 entweder der schaden und die kranke frequenz bleiben so heftig wie sie jetzt sind und die reichweite wird jedoch z.b.gedrittelt.. ( nemesis 12000meter danach 4000meter.

Droner.1.1 oder reichweite bleibt jedoch schaden frequenz runter ( ich geh nicht vom mob schaden aus, sondern was die kranken teile im PVP schaden machen!!

Klasse 2.: Der RIFLE oder PISTOL PE ist ZU STARK und jetzt keine Heultreaths, sondern der PE ist ein ALLROUNDER und daranan sollte sich KK doch bitte halten, weil der PE kann alle skills gut ausbaun, und kann VIEL jedoch kann er NICHTS perfect, so ists eigendlich vorgeschrieben, jedoch bring ich mit meinem PE sogar ne SilentHunder auf FullCap.. und das als PE naja lachhaft, für des das er eigendlich alles jedoch nichts perfect können darf.

Einzigste möglichkeit die ich hier seh ohne das RIFLE spys etc. auch mit abgeschwächt werden ist:
PE.1.0 entweder verschiedene IMPS, wie z.B. motoric werden spyimps..
PE.1.1 oder der shelter deflector wird hochgesetzt...
PE.1.2 oder es werden die WERTE an der PE PA gefixt ( vor den PAS kam ich gut mit drogen aus als PE, somit war auch die ROG cap und jetzt krieg ich sogar die SH capp... kann ned stimmen so!)

Klasse 3.: Der Monk wurde immoment ziemlich abgeschwächt, folgende änderungen wären hier zu entscheiden:
Monk.1.0 Spell schaden so wie RIFLE/pistol schaden, je mehr %schaden ein spell, desto mehr schaden, also kein zufallsschaden mehr (weil es ist echt deprimierend wenn ich als monk mim HL auf nen Tank cast, und es steigen auf einmal 20-38er damage zahlen auf, weil ich einfachn ************** tag erwishct hab Oo)
dafür wird jedoch dann ein wenig frequenz eingebüst, jedoch sollte es nich viel sein .P
Monk.1.1 oder monk bekommt wieder reichweite, der zufallsschaden wird jedoch weiter runtergesetzt
Monk1.2 oder die Pas werden so gefixt, das der monk wieder schaden macht, im rennen casten kann ABER dafür nichtmehr schnell ist!

Klasse 4.: Der Tank is auch ziemlich high geworden, mein tank hat Geile resis, hält gut aus mit eigenbuffs und macht heftigen schaden, also folgende entscheidungen:

Tank.1.0 ALLE tank waffen werden leicht heruntergesetzt, jedoch
sollte der tank DANN wieder mehr aushalten

Tank 1.1 tank wird langsamer, hält jedoch mehr aus ( z.b. 80 agili und athletic mit PA wären cap(is nurn beispiel keine angst .P))

Tank.1.2Tank macht guten schaden, wird jedoch langsamer im rennen, und im aimen, aushlaten würde er dann wie jetzt!

Meine letzten Krietigen sind:

Spy= Spion, zum spioniern muss er getarnt sein, also Stealthtool= Spytool ( pe hat seinen shelter def also ned rumheulen ihr haltet eh schon mehr als genug aus)

Devourer und Ravager machen nen zu heftigen schaden, für ihren STR level was sie haben Oo str 98 und 100, und man kann mit ihnen unter 10 meter alles schnell knicken(devourer) über 460 meter sniperspys wegshooten(ravager)

PE ist zu stark für des, das er viel kann aber laut geschichte nichts Perfect Oo

meiner meinung müssts so sein, wie die geschichte sagt:
Winer:
Spy VS TANK im nahkampf = TANK
Spy VS Tank im fernkampf = Spy
Tank VS Monk im nahkampf = TANK
Tank VS MONK auf mittlerer bis weiter entfernung=Monk
PE VS SPY (rifle pistol is egal) Nahkampf = PE
PE VS Spy (rifle pistol is egal) Fernkampf = SPY
PE VS TANK im nahkampf = TANK
PE VS TANK auf 1Mittlerer/2weiter entfernung= 1 TANK 2 PE
PE VS monk 0 chanche ohne PPU
SPY VS Monk nur auf Entfernung im nahkampf vergiss es

PPU = Gott

so sollte es sein, irgendwas noch vergessen???

:cool: :cool: :cool: O_o :cool: :cool:

Bitburger
04-02-04, 11:20
was du so klangvoll bemängelst fängst du auch gerade selber an...

du heulst rum, und es soll wieder rum generft werden... es gab genug holzhammer

Chase.Devine
04-02-04, 11:27
PE vs Tank gewinnt fast immer der PE,
ausser der Tank heißt Jack Leber oder so.

Wobei die Reichweite keine Rolle spielt,
da der PE zumindeste Stealth 1 hat und einfach rankommen kann.
Und so nebenbei kanner im Normalfall (0815 PE) Sheltern, Haz 1,
heal im rennen .... kurz gesagt, armer Tank.
Mal abgesehen davon das PE's immer rumrennen wir blöde.
(Ausnahmen haben die Regel, hab schon PE's gesehen die standen vor mir ;) )

Und was du vergessen hast :

PPU + x > all
(Voll balanced)

Aber hey was mach ich hier, ************** Heulerei,
lests euch durch aber ich werde in Zukunft leugnen das
geschrieben zu haben. :p

Btw: W0rdfilter? 8|

XaNToR
04-02-04, 11:34
schon nach patch gespielt ?

Mein PE is von 15 salven auf 7 salven der cs gefallen..... der PE muss sich jetzt derbst reinhängen um den Tank zu bashen

Chase.Devine
04-02-04, 11:37
o_O

Muss ich doch direkt mal testen gehn ... :)

NetCrow
04-02-04, 12:20
@ Killy
1. Kauf dir mal ein Wörterbuch

2. Es wurde schon genug an der Balance herumgespielt. Ich find die Chars im Moment gut so wie sie sind.
Wie wärs wenn du dir mal bisschen Skill zulegst?

Hecktor
04-02-04, 12:22
Huhu,

jo wie es aussieht scheint die Balance atm einigermassen brauchbar.
Gratz

bye bye

P.S Nette Rechtschreibung o_O

Zaphod B.
04-02-04, 12:26
Omg wie man sieht hat Killy700 keine Ahnung von diesem Spiel,
allein der Vorschlag den Tank langsamer zu machen,
dafür solltest du auf Lebenszeit gebannt werden.
Damit würde man ihn wieder zum Kanonenfutter für jede andere
Klasse machen... Was bringen dir Resists wenn jeder Schuss des
anderen trifft und du wegen der Range nicht gescheit zurück-
schiessen kannst.

Na klingelts, wenn nicht schmeiss dich weg und geh im
Sandkasten spielen.

CHAMP1
04-02-04, 12:32
Ich finde viele seiner Ideen sehr gut.

Und komich das Leute die nur geheult haben (ich nenn keinen Namen) jetzt auf Andere die Unzufrieden sind drauflos hacken.

Man sollte mal über seine Ideen nachdenken denn Balanced ist es derzeit auf keinen Fall , da war es vor dem Patch sogar besser (mit Ausnahme der Drohner).

MFG CHAMP

PS: Anhand von Duden und Rechtschreibefehler sollte man kein Post bewerten das ist nur billig und zeigt das man anders nicht weiterkommt (das ist meine persönliche Meinung)

Fraxer
04-02-04, 12:35
Jo CS macht gut 60% mehr damage.
Was nicht nur den PE schwächt sondern besonders die Spies. Die nun nichtmal mehr die xray gemoddeten CS standhalten.
Das der Monk "nur" Zufallsschaden macht ist Okay, wegen Autoaim und immer treffen.
Nimm doch mal die CS auf bissl mittlere Entfernung da hauen auch immer unterschiedlich viele Schüße vorbei.

Und da anscheinend alle Klassen bisschen zu Stark sind isses doch einfach mal Okay.

P.S. Drohnerspy: An die Nachteile hast natuerlich nicht gedacht. Das man gern 2-3 mal stirbt bis man ueberhaupt bis zu einem geeigneten Spot kommt. Denn Egal welchen Char du nimmst alle sind dem Drohner ueberlegen. Egal welche distanz ausser er hat sich vor 5 minuten vorgenommen jemanden zu Killen hat sein Hover geholt sich irgendwo gut postiert dann ist der zu killende Feind noch der kein Stealth etc haben sollte ein Sync darf auch nicht da sein dann sind treffende APUs auch ziemlich aetzend etc...

hazzard
04-02-04, 13:00
PEs mit Pistolen machen Tanks, APUs, Spies und andere PEs (Playerskill?) platt.
Tanks lassen APUs, PPUs und ab und an Spies und PEs ins Gras beissen.
APUs müssen sich ohne PPU darauf verlassen, dass der Gegner nicht sonderlich auf Zack ist.
Spies machen entweder einen auf Sniper oder Drohner. In beiden Fällen sollten sie sich ein gutes Versteck suchen, aber machen dafür auch einen nicht zu geringen Schaden. (Hab neulich n Tank gesehen, der nach 10 Sekunden von ner Drohne gekillt wurde als er ausm Synch kam.)

Sieht es zur Zeit nicht ungefähr so aus?

Ich hab vom APU zum PPU umgestellt und schau meistens nur zu, daher weiss ich nicht, ob das wirklich so stimmt. Allerdings bin ich am Rennen, wenn ich n Flammenwerfer seh.. Schade, dass ich den nicht mit meinem Heal nicht ausgleichen kann :P

OLD No.7 BrAnD
04-02-04, 13:06
EnTlich mal ein Thread den wir gebraucht habeno_O
Und immer diese Möchtegernexperten, echt lustisch:rolleyes:

Aber gut, ich find die Klassen sind immo eh "relativ" gut ausgeglichen.

Bonghole
04-02-04, 13:19
Originally posted by OLD No.7 BrAnD
EnTlich mal ein Thread den wir gebraucht habeno_O
Und immer diese Möchtegernexperten, echt lustisch:rolleyes:

Standart ^^

Flame Thread...
Lässt doch einfach mal die Diskusionen übers Balancing.
Richtiges Balancing ist ganz simple eigentlich :D

Spitze der Nahrungskette is der Monk der alles vernichtet.
Danach kommt der Tank weil er auch alles put macht.
Pe versucht alles zu können und is ganz gut.
Und die Rolle eines Spy (zu deutsch Spion) is halt nicht gerade den Berserker zu spielen.
Das ihr immer rummeckert.

Übrigends bis auf einen Mid-Level Tank auf Jupi hab ich nur Spys.
Macht am meisten Spaß.

Elezzar
04-02-04, 13:56
Das kann nun aber nicht dein Ernst sein oder ?? Das ist ja noch viel schlimmer als es jemals von KK kommen könnte:angel:
Nun mal ehrlich, sind mir zu krass diene Änderungen

Bonghole
04-02-04, 14:00
Originally posted by Elezzar
Das kann nun aber nicht dein Ernst sein oder ?? Das ist ja noch viel schlimmer als es jemals von KK kommen könnte:angel:
Nun mal ehrlich, sind mir zu krass diene Änderungen

Man sollte alles mal testen ^^
Aber vom grundprinzip der überlegunng hab ich doch recht.

Pestilence
04-02-04, 14:17
Originally posted by CHAMP1

Und komich das Leute die nur geheult haben (ich nenn keinen Namen) jetzt auf Andere die Unzufrieden sind drauflos hacken.

Man sollte mal über seine Ideen nachdenken denn Balanced ist es derzeit auf keinen Fall , da war es vor dem Patch sogar besser (mit Ausnahme der Drohner).

MFG CHAMP

PS: Anhand von Duden und Rechtschreibefehler sollte man kein Post bewerten das ist nur billig und zeigt das man anders nicht weiterkommt (das ist meine persönliche Meinung)

Ein wahres Wort (oder mehrere :D ). So seh ich die derzeite Sache nämlich auch! Praktisch, da brauch ich es nicht mehr schreiben :D

Killy700
04-02-04, 15:04
Also erstens Ich hab ne Ahnung von dem Game, was viele jedoch nicht haben,
zweitens die meisten die hier rumheulen wollen nur die besten sein, und heulen NUR für IHRE chars,
drittens NC ist ein MMORPG und kein Verfickter CS verschnitt, da gibts mehrere Klassen, und jede klasse ist einer höheren unterlegen!!!
und viertens Spiel ich seit der Beta, und hab zugeschaut, Komplett vipes mitgemacht und rumgetestet ( an ALLEN Charakterklassen)
und das jetzt jeder Gleiche chanche gegern andern hat ist Sinnlos, ALLE heulen rum, Sie wollen aufwertung,MEHR aufwertung, Warum frag ich mich hat KK 4 Klassen rein???
Das im nachhinein JEDER rumheult, weil er dauent als Pe spy etc.
gegen nen Tank APU abloost???LOL
Meiner meinung nach Hätte KK Gleich von vornherein nur EINE Klasse ins Game bringen Sollen,welche ALLE skills auf 100 bekommt,weil im nachhinein siehts ja jetzt so aus:
PE isn geiler figther odern geiler conster imper....
Spy isn ÜBER conster oder researcher UND knickt jede klasse mit viel geschick und tactik
APU denn kannman Bald in die Tonne tretten, weil ALLE solang rumgenervt haben, das er immer mehr runtergesetzt wurde...

es war schon AM ANFANG wie ich NC anfing Klar, das der TANK nen Reiner krieger ist, nen apu kurz hinterm Tank auch als Krieger steht, nen PE nen Allrounder is, der ALLES aber auch wieder NIX perfect kann und zum schluss der Spy, der als Trader, händler conster reser und Spion vorgesehen war und JETZT???
Schaut doch NC mal an, Wenn ihr weiter so macht, haben wir Das GEILSTE MMORPG zunichte gemacht UND haben nen neues Grösseres auf 4 verschiedenen klassen basierendes CS :confused: :confused: :confused: :confused:

Ihr nervt nur rum, wollt immer mehr und gebt euch mitlerweile mit kaum noch was zufrieden!!!ABER das ihr mal die geschichte von NC lest, das neuartige plasmas und pas dem gentank ermöglichten die Stadt NC von den mönchen zu befreien,davon hat kaum einer eine ahnung,

DAS hier ist kein Heultreath, sondern eine Feststellung!!!!
Wenn das hier irgendwer von KK liest, dies ist keine kritisierung, oder beschwerde, es ist eine feststellung und sollte euch doch bitte mal wieder darauf hinweisen, DAS NC kein Shooter werden soll, sondern nen MMORPG bleiben bzw. erstmal wieder werden soll, wo wieder jeder nach Tanks zum figthen Monks zum supporten, spys zum hacken resen baun sucht, WO jeder Char wieder EINE, SEINE EINZIGSTE Rolle hat, und nicht jeder ALLES kann!!! 8| :(

Keyol45743241
04-02-04, 15:17
PPU = Gott Ich wollte den Threadstarter schon auslachen, manche "Ideen" waren ja schon ziemlich derbe. Aber zum Glück hat er den Hammer da druntergeklebt und somit klar gemacht, das es Ironisch gemeint ist :rolleyes:

Was regt ihr euch so auf? :wtf:

Fraxer
04-02-04, 15:31
Originally posted by Keyol45743241
Ich wollte den Threadstarter schon auslachen, manche "Ideen" waren ja schon ziemlich derbe. Aber zum Glück hat er den Hammer da druntergeklebt und somit klar gemacht, das es Ironisch gemeint ist :rolleyes:

Was regt ihr euch so auf? :wtf:

Mist hab ich echt überlesen und ich bin echt noch drauf eingegangen. Naja aber beim 2. Post war mir die Ironie auch bewusst. Er schreibt er hat Ahnung und der APU wurde tot generft...
Achja und diese ganzen Fragezeichen... lustig... und Neocron ist kein Shooter... funny...
Killy gibts zu du bist nen APU der von einer Mosquito erlegt wurde danach sein Frust als PK abladen wollte dann von nem PE mit Libbi gelegt wurde. Nun hast zum PPU umgelomt und nen Devo-Tank hat dich alleine platt gemacht. Klar hast du nun Ahnung wie man stirbt aber noch lange keine Ahnun von Neocron.

Killy700
04-02-04, 15:49
Ne eigendlich bin ichn Tank iner camo pa undn Spy mit FL aber vielleicht täusch ich mich bei der charnamens bezeichnung!:D :D :D

XaNToR
04-02-04, 15:52
wenn du seit der beta spielst, dann weiss du selber, dass die zeit mit spezi wahn und vielen sh1c3 verpatcht wurde... jetzt anzufangen, über balance zu reden isn bischerl spät:rolleyes:

Bardiel
04-02-04, 15:59
Ich spiele seit einigen Tagen wieder und muss eigentlich sagen, dass ich am balancing nicht viel nörgeln kann.
Ich denke, das is ganz okay so. Ich hab' ne ganze Zeit mit AO (Anarchy Online) verbracht und muss sagen, da geht es hier noch recht harmlos zu.

Was wäre das wohl für ein Schock, für einen eingefleischten Neocron Spieler... Ein Agent legt einen Soldier im PvP. Kaum zu fassen. 8|

Ich muss mich eher über diese alten Bugs wundern, die man hier anscheinend nach vielen Monaten immer noch nicht rausbekommen hat. Was macht ihr leute? Balancing bis zum Verrecken aber die dicken Bugs bleiben. Ich hing heut zweimal im Synch fest, wurde ein anderes mal in einen app eingang teleportiert... usw. usw.

Das stört mich am meisten, nichtmal ordentliche Missis habt ihr.
Die sind noch immer langweilig, wenn man vier Missionen für eine Fraktion gemacht hat, möchte man schon fast freiwillig Selbstmord begehen.
Da wäre, so finde ich, mal so einiges an Arbeit angebracht.

Zurück zum Thema...

Balancing finde ich schon fast perfekt.

*exit

Killy700
04-02-04, 16:05
hmmm...
als pe find ich die balance auch richtig cool, aber als spy find ich mich bisl zu stark bzw.als tank wie ne bohne :eek:

Keyol45743241
04-02-04, 16:18
Originally posted by Killy700
hmmm...
als pe find ich die balance auch richtig cool, aber als spy find ich mich bisl zu stark bzw.als tank wie ne bohne :eek: Das war aber jetzt sarkastisch, oder? :wtf:

Einmal is das vielleicht witzig, aber jetzt lutscht Du das nur aus....

black Sheep
04-02-04, 19:15
Originally posted by CHAMP1

GEIL!!!
stehe 100% hinter dir CHAMP1

AsidBurn
04-02-04, 20:20
ich find die ideen auch gut von killy.vor allem ppu ist nicht mehr god ein tank reicht schon um nen ppu killen.wenn der ppu shocker drauf hat einfach tank heal und dann devourer dann ist der ppu geschichte.SCHWÄCHT DIE TANKS AB!!!!!!!!!MONKS FOREVER!!!!!

Blutwolf
04-02-04, 20:30
he fraxer kannst du mir bitte den auto aim der moks zeigen, bitte bitte bitte, ich glaub ich bin zu blöd den bei meinem apu anzustellen ich weis echt nicht wo das geht

Keyol45743241
04-02-04, 21:26
Alt-F4, wurde Dir doch schon erklärt.... :rolleyes:

Orangutanklaus
04-02-04, 21:35
Ich kann jetzt mal nur für die Drohner sprechen,
obwohl ich denke, daß es im Prinzip auf alle anderen Kampfklassen zutrifft.

Ein gewaltiges Problem was viele haben ist,
wenn eine lange nicht wahrgenommene Waffengattung aufgewertet wird.

Dann entsteht sehr schnell der Eindruck das diese Waffengattung zur UBER-Waffe geworden ist.

Das ist ein sehr subjektives Empfinden, welches aber als menschlich gewertet werden kann. :rolleyes:

Dann kommt ein Zeitraum, wo es auf einmal einen wahren Ansturm von Spielern gibt, welche sich dieser Waffengattung annehmen.

Aber die Erfahrung hat gezeigt, daß sich der Hype schnell wieder legt und es eigentl. viel Wirbel um (fast) Nichts war und sich die meißten wieder umentscheinden.

So wird es auch mit den Drohnern werden, die momentan aus dem Boden spriesen.

Serpent
04-02-04, 21:46
ot : nein wie niedlich ein versteckter heulthread

zum topic : der playerskill entscheidet meistens über sieg oder niederlage (natürlich auch die waffen, resis,armor )
aber deine ideen würden den spezi wahn nur noch fördern
daher ganz klares NEIN

Player
04-02-04, 21:47
Devourer und diese Uber-damage-Cs sind n bisschen zu krass ... ich vordere eine Melee-Verstärkung von 100% !
20 - 30 schaden sind einfach zu wenig wenn man 100 pro cs salve einstecken muss :P

Fraxer
04-02-04, 23:07
Originally posted by Blutwolf
he fraxer kannst du mir bitte den auto aim der moks zeigen, bitte bitte bitte, ich glaub ich bin zu blöd den bei meinem apu anzustellen ich weis echt nicht wo das geht

Mhhh du gehst mit dem Zielkreuz uebern den Gegner und hast gleich hundertprozent Genauigkeit... brauchst kein (Aim) zielen damit du triffst. Das du kein Aimbot hast war dir hoffentlich klar. Falls du es aber nichtmal hinkriegen solltest die Maus ueber den gegner zu bekommen benutz den Aimbot von Moses... ALT+F4 wird dich dann weiterbringen.

ProfX
05-02-04, 02:55
@champ die balance immo gefällt mir

@threatstarter du willst story ok hier vorschlag

chars dürfen nur nach fraq benutzt werden

Tanks: Citymercs
Monks: Crahn
Spy's: Biotech, TT, Diamond, FA, Next
PE's: Alle fras auser den mercs den FA'lern und crahn

OP's dürfen nur von gewissen Fraqtionen besetzt werden

Fortress: CityAdmin
Fabriken: Next, TT
Minen: CityAmin, TT, Next
Uplinks: CityAdmin
Labs: FA, TT, NEXT, Biotech

hier haste deine story und whint net rumm die ballance is da:
Alle fraqs die net befeindet zu mercs sind bekommen ihre söldner
monks sind zwar stark müssen bzw dürfen nicht mehr um ops kämpfen(altere überhybrid darf eingefürt werden)
Tsu und BD koppen sich im pp beide sind nur pe's also kein prob
Alle stadtbewohner sind privat eyes also normale bürger:D
....

so nun müsste man nur noch einführen das nur tt's waffen bauen können Nextler die autos aber von FA ihre bps beziehen(neuef6 auflistung)
bio baut chips
mercs kloppen sich
crahn raidet ab un zu den plaza
tg macht terror im plaza und viarosso
und alle sind glücklich hoff ich :rolleyes: :angel:

Sheltem
05-02-04, 03:01
Lol. Nene. Ich begnüge mich nicht mit dem Pepperpark. Das kannst aufm Jupi installieren ber nicht auf dem Rest der Welt.

Painkiller Jane
05-02-04, 04:03
Originally posted by XaNToR
wenn du seit der beta spielst, dann weiss du selber, dass die zeit mit spezi wahn und vielen sh1c3 verpatcht wurde... jetzt anzufangen, über balance zu reden isn bischerl spät:rolleyes:

Balancing ist ja nun mal RpgMässig nicht sinnvoll. Da ja z.b. die Story sagt, der tank wurde Extra entwickelt um die monks zu entmachten. Das heist Tank müste bester Kreiger eindeutig sein. Die nechst Stärkste klasse müste Monk sein. Immerhin hat dadurch crahn nur seinen Clan zum Sieg führen können. Denn der monk wa einfach überlegen.

Daher hett man nix Balancen sollen. Sondern die spy z.b auf andere art so intrssant machen das man sie spielt.
Statdessen will jeder, dass halt jede Klasse, immer die gleichen Charcen gegen eine jede andere hat, sonst wars ja unfair.
Aber dies wer Realistisch. Ob dat gelungen is will ich nix zu sagen
Daher ich bin Eigentlich, wenn ich Kitty richtig verstehe da, auch ihrer Meinung. So hette es sein sollen.:rolleyes:

Originally posted by ProfX
@champ die balance immo gefällt mir

@threatstarter du willst story ok hier vorschlag

chars dürfen nur nach fraq benutzt werden

Tanks: Citymercs
Monks: Crahn
Spy's: Biotech, TT, Diamond, FA, Next
PE's: Alle fras auser den mercs den FA'lern und crahn

also ist eigentlich schon komisch das die Ca auch monks nimmt:D

HumphreY
05-02-04, 04:20
Originally posted by Painkiller Jane

also ist eigentlich schon komisch das die Ca auch monks nimmt:D

Naja, finde ich gar nicht mal so abwegig. Um Psi-User zu bekämpfen muss man eben mit der selben Waffe zurückschlagen. ;)

Ich kann Dir dazu das Buch "UBIK" von Philip K. Dick wärmst empfehlen. :)

SorkZmok
05-02-04, 05:35
Ok, bin zu faul das ganze ordentlich zu quoten....

Klasse 1.: Der RIFLE Spy ist im grunde eigendlich so gut wie er ist, er is perfect für den fernkampf, stirbt jedoch schnell im nahkampf gegen Tanks Monks PEs

Falsch. Die extrem niedrige Sichweite und der hohe Runspeed machen den Rifle Spy zu einem Witz. Inqui1 Armor Reqs um 3 Str runter. Würde dem Spy ne Menge helfen.

Der Dronen Spy: Mit den neuen Dronen ist es ziemlich heftig geworden, wie viele möchtegern Droner auf einmal auf dem server l sin, darum SOLLTEN sich droner hier entscheiden MÜSSEN:

Dronen tun **************** weh, meiner Meinung nach sollte die Hitbox der Dronen vergrössert werden, momentan hat nur ein Apu ne Chance so ein Ding vom Himmel zu holen...

Klasse 2.: Der RIFLE oder PISTOL PE ist ZU STARK und jetzt keine Heultreaths, sondern der PE ist ein ALLROUNDER und daranan sollte sich KK doch bitte halten, weil der PE kann alle skills gut ausbaun, und kann VIEL jedoch kann er NICHTS perfect, so ists eigendlich vorgeschrieben, jedoch bring ich mit meinem PE sogar ne SilentHunder auf FullCap.. und das als PE naja lachhaft, für des das er eigendlich alles jedoch nichts perfect können darf.

Erstmal will ich sehen wie du einen TL 111 Rifle komplett ans Cap bekommst. o_O
Und dann..Erstmal sind Pistol PEs sind der letzte ************** in Opfights. Damit kannste cool pken und im Pepper Park oder NF ne coole Sau sein, das wars schon so ziemlich. Rifle PEs sind da schon besser dran und auch balanced meiner Meinung nach. RoG ist zwar etwas zu krass für Pes aber ansonsten ists fein.

Klasse 3.: Der Monk wurde immoment ziemlich abgeschwächt, folgende änderungen wären hier zu entscheiden:

HL Schaden wieder fixen, dann das Maximum vom Random Damage runtersetzen. Reichweite braucht ein Monk nicht, auch jetzt ist er allen anderen Klassen überlegen wenn er sich nur ein wenig fernhält.
Was die PAs angeht, alle PAs haben einen negativen Malus, also Maul halten.

Klasse 4.: Der Tank is auch ziemlich high geworden, mein tank hat Geile resis, hält gut aus mit eigenbuffs und macht heftigen schaden, also folgende entscheidungen:

Runspeed Nerf sollte leicht reduziert werden. Fertig.

Und mal am Rand, es war echt hart, keine dummen Witze und Gemeinheiten einzubringen weil so manches was du hier forderst echt der letzte ************** ist...o_O

/edit
Oh verdammt, da war der dumme Witz. :p

/edit vom edit
Originally posted by Painkiller Jane
Balancing ist ja nun mal RpgMässig nicht sinnvoll. Da ja z.b. die Story sagt, der tank wurde Extra entwickelt um die monks zu entmachten. Das heist Tank müste bester Kreiger eindeutig sein. Die nechst Stärkste klasse müste Monk sein. Immerhin hat dadurch crahn nur seinen Clan zum Sieg führen können. Denn der monk wa einfach überlegen.
PvP > RP
und
Balancing > Story

So einfach ist das. o_O

Slade
05-02-04, 06:08
Ich hab nun mal Seite 2&3 übersprungen..

@hazzard:
Also mein PPU kann der Devourer standhalten.
Wie wärs mit 150 fir/enr resis + je 75+ xxr/poison?
Mit Shelter/def/heal/hsanct lach ich über die devourer.
Und normalerweise bleibt man nicht brav hocken wenn da son Tank mit Zigarettenanzünder steht...

Nathanael
05-02-04, 09:46
Auch wenn das in diesem threat wieder größtenteils vergessen wurde ist NC auch ein RPG und nicht nur ein PvP Spiel.

Ich bin sicher nicht der experte für PvP balancing.
aber der rifle Spy ist balanced ?
dann habe ich noch viel weniger Playerskill als ich dachte oder du hast noch keinen Riflespy im OP fight gespielt.

@ ProfX

soooo schlecht finde ich den ansatz gar nicht
sicherlich darf es nicht ganz so ausfallen aber das die Wahl der Fraktion stärkeren Einfluß auf das Spiel hat wird hoffentlich mit DoY kommen.

____

soweit ich mich erinnere haben die Monks die Tanks geschaffen damit die ihre Kriege für sie austragen.
Die Tanks wurden geschaffen um FÜR die Monks zu kämpfen nicht gegen sie.

Blutwolf
05-02-04, 13:53
[edit by Berserker: Flames entfernt]

man nehme eine liste macht ein tabelle mit 2 spalten
einmal die vorteile und einmal die nachteile
nun zählen man die vorteile (ja dazu gehören auch tradeskills) auf und die nachteile
nun wiegt man beide ab, und die vorteile müssen die nachteile ein wenig aufwiegen, fertig

Keyol45743241
05-02-04, 14:12
Tradeskills? Monk? Int 100? Zielkreuz, das langsam enger wird beim anvisieren, das der Monkeh nicht hat? 3er Supportbuffs, die einem PPU auf hohem Tradeskillniveau bis zu 100 Skillpunkte sparen?

.... [NIVeA] in Bestform... :rolleyes:

P.S.: Ja, Nivea, für das U langt es einfach nicht.... :D

Blutwolf
05-02-04, 14:19

achja und int 100 frag doch mal die monkey wo hin die gehen die INT 100

CHAMP1
05-02-04, 14:49
@Blutwolf

merke dir Moses sieht alles nur aus Drohner Sicht. Lange heulen bis Drohner stark ist (ist ja OK). Nur dann nicht noch wéiter jammern wenn andere sich beschweren das in Ihrer Klasse was nicht stimmt.

Mein Tip: gibs auf mit Moses zu diskutieren.

MFG CHAMP

Keyol45743241
05-02-04, 15:39
Originally posted by Blutwolf

achja und int 100 frag doch mal die monkey wo hin die gehen die INT 100

[edit by Berserker: Flames entfernt] Nein! Verdammt! 8| Doch nicht etwa in Kampfskills wie beim Spy, der keinen Bock hat 'ne Traderhure zu sein? :wtf::lol:

Samal, denkst Du bevor Du flamest? Würde sich anbieten, dann endet es sich seltener in einem argumentatorischen Desaster.... :rolleyes:

ProfX
05-02-04, 17:53
meine meinung ich ************** auf die balance von pe und spy

ganz einfach darum haupkampfklasse so wars gedacht waren die tanks und die apus(hybriden) früher die beiden müssen gebalanced werden spys und pe's sollten schwächer sein ganz einfach darum

lest die storrys wer hat gekämpft genetanks warbots und monks und net das volk

soys sind spione ich hab im nem krieg noch nie nen spion kämpfen sehn an erster front spys traderchars bauen waffen ...

pe's private leute otto normalbürger was haben die aufm schlachtfeld verloren pe's kämpfen mehr oder minder untereinander in der stadt um ihre eigenen probleme aber bei opfights gehören massen an tanks und nen paar monks hin vielleicht mal nen pe der nen panzer fährt oder spy aber das kann auch nen tank oder monk

also wer kämpfen will macht sich nen tank oder monk

und wer's net will macht sich nen spy/pe

und wer spy oder pe kämpfen will der soll net jammern ich bin net der held weil spy/pe anfangs NICHT als kampfchars gedacht waren!!!!!

ps:also stop whinning

pss:bringt die alten hybriden zurück löscht die ppu's apus und balanced hybrid <=> tank das sie ungefähr gleich sind

just my 2 cents:D