PDA

View Full Version : Fraction nur mit Gegnern

Kaldera
24-02-04, 23:15
Wie sieht das eigentlich aus wenn es eine Fraction geben würde die mit allen anderen Verfeindet ist?!?!

Denn z.B. Bin Fa und will befreundete killen wegen Kriegseröffnung. Nur das geht ja nicht wegen SL. Oder kann man denen nicht im Clan Menü den Krieg erklären damit es kein SL Problem gibt. Also es sollte nur mal in der Hinsicht eine Lösung geben.

Dabei sollte auch beahachtet werden das man nur einem Clan offiziel den Krieg erklären kann damit das nicht ausgenutzt wird

splasher
24-02-04, 23:27
du sollst jedem den krieg erklären können der dir auf die nüsse geht :)
und ich will generell kein sl verlieren wenn ich flachpfeifen umleg

danke

Satty
25-02-04, 00:35
Also nenn' mich Spielverderber, aber ich bin hin und hergerissen.

Es ist nicht im Sinne der Fractionen/Städte, dass sich befreundete Fractionen gegenseitig bekriegen. Also wenn sich Splitter von alliierten Parteien bekriegen, schwächt das die Allianz.

Aber ich weis auch, das (zumindest bis jetzt) es keine Vorteile bringt, wenn man als Stadt oder zumindest Fraktion eine Einheit bildet. Ganz im Gegenteil, wird man noch wegen Zergerei angemacht.

Und ich kann mir gut vorstellen, das es neutrale/freundliche Clans (F6) gibt, die sich nicht an Fractions-Bündnisse halten und man etwas dagegen unternehmen will.

Es kommt einfach darauf an, wie man das Soullight sieht. Wenn das SL ein Indikator für nicht Fraktions-Konformes verhalten ist, sollte man auch nicht um SL-Verlust herumkommen, wenn man F6-befreundete Clans angreift.

Aber wie gesagt... da ich die Probleme marodierender und anarchistischer Clans kenne, bin ich bei der Frage unentschlossen.

PS: Irgendwie ist der Poll zusammen mit dem Post verwirrend... einmal Thema "Fraction nur mit Feinden" zum anderen "Kriegserklärung = Kein SL-Verlust" ;)

PsYcHoSeAn*
25-02-04, 12:07
Man sollte sich als Clan/Fraktion selbst aussuchen dürfen, wie man zu den neutralen Fraktionen steht. Freund & Feind ist ja oft mit Sinn durch ne Geschichte verbunden - neutral hat jedoch oft keinen Sinn und wird von einigen Fraktionen so ausgenutzt, das man selbst dann erstmal nach nem Fight wieder 5 Stunden SL pushen darf, weil man ne Horde neutraler legen durfte.

Es sollte mir als zB CM selbst überlassen sein, ob ich zB Crahn als Freund oder Feind seh.

:angel:

-=Blasehase=-
25-02-04, 12:11
das feature wird vermutlich direkt nach den clanmissionen eingebaut :lol:

Hazard01
25-02-04, 12:14
Also mit dem SL Verlust eines Kills sollte man Leben können....und das sollte einem der Krieg schon wert sein.

Wie heisst es so schön:

Wir sind ja keine Blümchen Welt hier.

PsYcHoSeAn*
25-02-04, 12:20
Originally posted by Hazard01
Also mit dem SL Verlust eines Kills sollte man Leben können....und das sollte einem der Krieg schon wert sein.

Wie heisst es so schön:

Wir sind ja keine Blümchen Welt hier.

Und wenn ne neutrale/befreundete Fraktion sagen wir mal die MB raidet und du als CM nur zugucken kannst weil da 20 Leute kommen und du danach schön in der NCPD Liste stehen würdest? ^^

Das hat dann nix mehr mit Blümchen Welt zu tun, das ist feige und beschissen :angel:

Hazard01
25-02-04, 12:24
Hmmm, komisch....

das Prob hatten wir in TH früher öfters und heute immer noch mal hier und da.

Was willste machen, allen potenziellen Raidern den Krieg erklären ?

Ich würde mir wünschen das man eine HV Liste pflegen kann, auf die dann die Soldaten/Turrets losgehen, quasi eine HV KoS Liste :)

DarkFear
25-02-04, 12:36
Originally posted by PsYcHoSeAn*
Und wenn ne neutrale/befreundete Fraktion sagen wir mal die MB raidet und du als CM nur zugucken kannst weil da 20 Leute kommen und du danach schön in der NCPD Liste stehen würdest? ^^

Das hat dann nix mehr mit Blümchen Welt zu tun, das ist feige und beschissen :angel:

Falsch, den diese Raider haben dann mit sicherheit nach kürzester zeit alle - SL und du kannst sie ohne folgen umlegen.

Ansonsten wäre ich auch für dieses " ich kann jedem den krieg erklären", muss dann natürlich beidseitig sein damit SL Drop aus is.

Aber das kommt alle mit doy, mit doy wird alles besser...

Ein Drom wird kommen und uns retten....

Remorian
25-02-04, 12:47
Nunja, man kann auch etwas zu weit gehen. Leute aus der eigenen Fraktion umzunieten ist schon ein starkes Stück, aber wenn es ein recht ist kann man da nichts machen. Nur sollte man akzeptieren, dass man dann generell in der Unterzahl ist und aus dem Jäger der gejagte wird.

Macrosonic
25-02-04, 12:48
Originally posted by PsYcHoSeAn*
Und wenn ne neutrale/befreundete Fraktion sagen wir mal die MB raidet und du als CM nur zugucken kannst weil da 20 Leute kommen und du danach schön in der NCPD Liste stehen würdest?

das will ich sehen dass du ueberhaupt -sl bekommst wenn DU als cm 20 neutralos siehst die die mb raiden wollen:lol: :lol:

Hazard01
25-02-04, 12:51
Originally posted by Remorian
Nunja, man kann auch etwas zu weit gehen. Leute aus der eigenen Fraktion umzunieten ist schon ein starkes Stück, aber wenn es ein recht ist kann man da nichts machen. Nur sollte man akzeptieren, dass man dann generell in der Unterzahl ist und aus dem Jäger der gejagte wird.

Hah.....

sowas hatte ich gestern in nem OP, also nicht mal Strafe für die Täter......echt zum heulen sowas.

Naja, wenn man dann den OP auf Clan only stellt erledigt sich das schnell :)

PsYcHoSeAn*
25-02-04, 12:51
Originally posted by Macrosonic
das will ich sehen dass du ueberhaupt -sl bekommst wenn DU als cm 20 neutralos siehst die die mb raiden wollen:lol: :lol:

seh ich wie der einzige CM aus? ich weiß nur eins : es is nervig wenn man nach nem raid mal wieder nur gelbe und rote namen um sich hat ^^"

aber naja...

Hazard01
25-02-04, 12:58
Naja....

ich bin sicher das sich das mit DoY sehr grundlegend ändern wird, zumal wir dann schonmal keine SafeZones mehr haben (ok, fast keine) und sich das ganze damit ziemlich entzerrt.
Nur die CMs werden wohl die dummen neutralen dazwischen sein :D

svenw
25-02-04, 13:16
laß mich mal raten: Dann würde Tg die Hälfte ihrer Mitglieder verleiren, weil es dann ein Fraktion gibt bei der man jeden Bedenkenlos umlegen kann außer er ist auch in der eigenen Fraktion. Als nächstes kommt dann die Solo Fraktion in der man alle umlegen darf ohne SL Verluste. :( Die heist dann "Griefers Dream".

Lisa
25-02-04, 14:46
Mit der Clanwar-Options sollte auch der SL-Abzug ausgestellt sein. Das würde beiden Seiten schon mal helfen. Ansonsten bewirkt SL-Abzug nur, dass man nicht pausenlos Leute ohne Grund tötet.
Wenn es echten Stress gibt, muss halt getan werden, was getan werden muss, egal was das SL dazu sagt. Sonst tanzen die nachher "Freunde" oder "Neutrale" in deiner eigenen "Homezone" auf der Nase um, also z.b. in TG, TH, MB oder im PP. ( Als letzten ein FA drei Citymercs in TG rezzen wollte, die zum Raiden dort waren und dann zu uns noch sagte: "Nicht rezzkillen !", war z.b. ein Punkt, wo wieder klargestellt werden musste, wer in TG das Sagen hat. Zumal ich vorher wegen denen 'ne Rare gedropt hatte und eh leicht gereizt war ;) )

Momo Katzius
25-02-04, 15:01
Was is ne "Fraction"?

Ich kenne nur Faction oder Fraktion. :D:D:D:D

DawnLord
25-02-04, 15:11
ist ja jetzt schon ein heilloses durcheinander mit den fraktionen was meinst du wies da aussieht wenn sich die befreundeten clans untereinander auch noch (mehr) bekriegen?

Viel mehr bräuchte man dieses Politik-Feature um Leute zu wählen denen die Fraktion vertraut und die sowas schlichten können und vielleicht sogar einen Clan der sich total daneben benimmt von der Fraktion ausschliessen kann (mit entsprechenden sicherungsmaßnahmen gegen Unfug natürlich)

Hoffe mal das und ein GUT überarbeitetes Fraktionsgefüge, bei dem die Seiten ausgeglichen sind, kommt mit DOY.

Kaldera
25-02-04, 15:13
Originally posted by Momo Katzius
Was is ne "Fraction"?

Ich kenne nur Faction oder Fraktion. :D:D:D:D

Jetzt haben wir alle mal gelacht und nun ist auch in Ordnung!!!

Momo Katzius
25-02-04, 15:38
Nimms nicht persönlich, aber ich muss mich jedesmal zusammenreissen, damit ich kein denglisch schreibe. Ich wollte nur mal auf die deutsche Sprache und das Kuddelmuddel mit den englischen Begriffen hinweisen, wenn auch etwas "herb".

Hier noch was amüsantes:

Mobilfunkfernsprechgerät = Handy

Es geht übrigens das Gerücht um, dass der Begriff Handy im Schwäbischen geboren worden ist. Da hat wohl ein schwäb. Ingenieur zu einem Mobilfunk..... gemeint, wie handlich das Teil doch ist. Es ging wohl um einen D-Netz-Prototypen oder so.

sparrowtm
25-02-04, 15:39
Originally posted by Momo Katzius
persöhnlich

pwned.

Momo Katzius
25-02-04, 15:45
Verdammt...ich gebs zu. Ich kanns auch nicht.
Aus dem Zusammenhang heraus quoten, gilt nicht!

:)

Kaldera
25-02-04, 23:15
Ok das wird Sinnlos hier!!!

/Close

Kaldera
26-02-04, 11:00
das dauert immer mit diesen mods... :p

Fenris
26-02-04, 12:13
hast ja recht:

Ein leckerer Frolic Hundekuckhen geht an ..... Kaldera! Bitte Applaus.

Ach ja, closed wegen spam (oder sollten die Beiträge auf der zweiten Seite einen Sinn haben der mir gerade entgeht).