View Full Version : Projekt: Das Neocron-Textadventure - Hilfe gesucht
Aloha,
um vor Langeweile weniger die Foren zu bespammen, arbeite ich gerade an einem Textadventure im Stil der alten Infocom-Adventures (Zork, Hitchhikers Guide to Galaxy, Bereaucracy) - nur in einem Neocron-Setting.
Um eine möglichst detailgetreue Darstellung der Stadt wiederzugeben, brauche ich allerdings noch ein paar Beschreibungen der Örtlichkeiten. Wer mir dabei unter die Arme greifen will, ist herzlich willkommen.
Eine Raumbeschreibung könnte ungefähr so aussehen:
"
Pepper Park Sektor II
---------------------------
Links und rechts von Dir ragen die Appartmenthäuser des Pepper Parks in die Höhe. Das Dröhnen der Bässe aus den zahlreichen Clubs vermischt sich mit dem Gemurmel der Menschen, die zu jeder Tageszeit unterwegs sind um billige Entspannung zu erhalten. Immer wieder streifen die Suchscheinwerfer der NCPD-Überwachungsdrohnen die Massen und erhellen das rote Dämmerlicht der Straßen - dabei stets die monotonen einstudierten Phrasen Rezas wiederholend.
Dicht an dicht gedrängt kauern in den weniger beleuchteten Ecken die .............. usw.
Falls jemand Lust und Interesse hat, ich nehme gerne jegliche Raumbeschreibungen an (Appartments, NC-Sektoren, Innenräume von bekannten Gebäuden, Sewers) - solange es sich auf die Stadt Neocron beschränkt. PM-Box oder in diesen Thread reicht völlig.
Danke für die Aufmerksamkeit. :o
hm....ich würde ja mein appa beschreiben aber ....dann ..ne :)
Originally posted by Shagrath
ich wills wissen, bitte per pm, wenns andre net hören WOLLEN :p
FU .. nichts von deinem Fantasy-Zeug. :D
Momo Katzius
25-02-04, 15:05
Wie wäre es mit dem NeoWiki als Datenbasis? Da steht schon was drin. ;) Eventuell bekomme ich sogar neue Lust, daran weiterzumachen.
Ansonsten wollt ich fragen, ob es ne Engine für Text-adventures gibt? Könnte ja sein, dass man nur noch die Räume "bauen" und ein bissel Skillkram machen muss.
NeoWiki ist ne gute Idee. :)
Betreffs Adventure-Engine: Hol mich hier raus, ich bin ein Link (http://www.the-underdogs.org/genre.php?id=2)
Da solltest du fündig werden - aber vorsicht, die Programme sind älter als manch NC-Spieler. :cool:
Du bist in einem Dunklen raum, aber spürst keine boden unter den füssen.
Um dich herum fallen sonderbare weisse leuchtstreifen vom himmel den du allerdings nicht erkennen kannst.
Auch der Boden oder sonstige abgrenzungen diese raumes sind nich erkennbar.
Du kannst dich nicht bewegen, bist wie gelähmt und weisst nich wieso.
Ein paar Meter vor dir schwebt ein weißer schriftzug, umgeben von einem seltsamen weißen nebel, in der Luft:
"Synchronizing"
:p
Originally posted by DarkFear
Du bist in einem Dunklen raum, aber spürst keine boden unter den füssen.
Um dich herum fallen sonderbare weisse leuchtstreifen vom himmel den du allerdings nicht erkennen kannst.
Auch der Boden oder sonstige abgrenzungen diese raumes sind nich erkennbar.
Du kannst dich nicht bewegen, bist wie gelähmt und weisst nich wieso.
Ein paar Meter vor dir schwebt ein weißer schriftzug, umgeben von einem seltsamen weißen nebel, in der Luft:
"Synchronizing"
:p
Das wird der Screen, wenn man stirbt :lol:
Dir ist schwindelig als du erwachst und du nimmst deine Umgebung nur sehr verschwommen war. Du erkennst das du in deinem alten Haus bist...die Wände, alles um dich herum scheint nicht stillzustehen. Du hörst ein Baby schreien. Eine vertaute Frauenstimme jammert: "No Max, No"!
Falschen Spiel...
Appartment 1 Eingang
Mit einem kläglich, schleifenden Geräusch -untermalt mit dem nahezu hilflosen, überlasteten Summen der Türservos- öffnet sich die Appartmenttür im PP 3. Lässig wippt der 50 cm lange Zipfel der abschälenden Tapete der Eingangsdiele im Durchzug. Das traurige Retromuster der Tapeten ist in der Bude kaum noch zu erkennen. Sekunden nach deinem Eintritt in die Diele versucht der Servo wieder mit stoischer Beharrlichkeit die Tür zu schließen. Das abebbende Pfeifen des Druchzugs verkündet hinter deinem Rücken seinen Erfolg.
Appartment 1 WC
Das WC zur Linken ist nicht der Rede wert. Wie jedes mal mußt du die faustgroßen Kakerlaken mit einem überredenden Fußtritt davon überzeugen, daß auch das Recht hast, dich an diesem Ort so oder so zu erleichtern. Kahle Backsteine, die nie in ihrem Dasein jemals Putz gesehen haben, strahlen ihren ganz eigenen Charme aus. Die immer wieder flackernde und in der Lichtintensität schwankende Birne tut ihr übriges zu der ganz individuellen Note dieser Bedürfnisanstalt. Das kleine Lüftungsfenster zur rechten hatte auch schon mal bessere Tage gesehen. In langen Spelzen rollte sich der Lack vom Rahmen ab. Wummernd dragen die Bässe der billigen Strip Bar herein, unterlegt mit lasziven Texten einer Frauenstimme, die jede Champusflasche hätte sich selbst öffnen lassen. Die morschen Holzplatten fangen an zu knarzen, je näher due der Schüssel kommst.
Appartment 1 Wohnraum
Fahl leuchtet das Licht der gelborangen Sonne durch halb zugezogene Vorhänge in den Raum. Der Boden ist übersaht mit Zweitungsschnipsel, umgefallenen Warbot-Cola Dosen. Diverse Röhrchen mit bunt schillernden Drogen schmiegen sich in die verdreckten Ritzen des abgewetzen Sofas rechts in der Ecke. Das Sofa sah aus, als ob man ein Drom erschossen und direkt mit Halon aufgeblasen hätte. So stank es auch. Das Sofa hatte keinen sauberen Fleck mehr. Floh und Kakerlak teilten sich einhellig dieses Prachtstück. Der ganze Raum war ein einziger Saustall. DOch was war das? Im Erker Stand eine Hackerliege der neuesten Generation. Sauber. Noch nach PVC riechend. Echtes Leder? War das tatsächlich der Duft von echtem Leder? Mehrer Kabel waren sauber vor der Liege aufgeschossen. Die Anschlüsse gegenüber an der Wand waren wie neu.
Du betrittst ein Via 2 Appartment. Noch wirkt alles normal. Du öffnest du Tür und btrittst den Flur, der das Schlafzimmer und das Esszimmer trennt. Das Licht ist für Via Verhältnisse eher schummrig gehalten. Als du die Tür zu deiner rechten öffnest, stösst dir der Geruch von Verwesung in die Nase. Der Raum ist dunkel und nur ein Flackern erhellt ihn in einigen Ecken. Als du hinein gehst, siehst eine Art Altar. Darum sind brennende Schädel aufgestellt und der Grund für den beissenden Gestank ist eine tote aus deren bauch Flammen schlagen.
:p wers ig mal sehen will....pm an mich :p
Esszimmer kommt später :)
http://www.visionaire-online.de
Pepper Pub
Du hast 2 Doppelschiebetüren hinter dir gelassen und nimmst den monotonen Bass der Musik jetzt viel intensiver als auf der Terasse draussen wahr. Längs zu deiner Rechten erstreckt sich der nicht allzu große Pub mit einer zentralen Bar sowie drumherum aufgestellten Sitzgruppen, wo vereinzelt ein paar Gestalten hocken: Punks, Dealer und anderer Abschaum aber auch ganz gewönliche Leute aus dem Pepper die die Neutralität hier geniessen. Hinter der Bar erblickst du einen anderen Grund, den Pub zu besuchen und es sind nicht die Boxen an der Rückwand sondern die GoGo Tänzerinnen die in Schaukästen die Gäste beglücken wollen. Hinter der Bar verteilt der Barkeeper ab und zu ein paar Dosen Bier oder Warbotcola.
Outzone Appartment
Der schäbige Lift liegt hinter dir und du betritts ein App, dass kaum als solches zu erkennen ist. Der enge, leere Flur sieht, mal abgesehen davon dass hier seit Jahren nicht geputzt wurde, noch recht normal aus; die Türklingel ist auch noch in funktionalem Zustand, was du unter anderem an einem ohrenbetäubendem Klingeln erkennen wirst.
Das App selbst ist eine schäbige Ansammlung von altem durchlöchertem Sperrholz(Der Bewohner würde dieses als "Wände" "Decke" und "Boden" bezeichnen) wobei größere Löcher als Fenster dienen. Neben Staub und Dreck zwängen sich in den Raum ein Schreibtisch mit Citycom, welches wieder erwarten noch nicht seinen Geist aufgegeben hat und ein schmutziges, unbezogenes Bett, das primär nicht zum Schlafen dient... Geht man um die Ecke kommt man in eine kleine Abstellkammer die einen relativ gepfelgten Gogu und sogar einen Genrep enthält.
Originally posted by sparrowtm
NeoWiki ist ne gute Idee. :)
Betreffs Adventure-Engine: Hol mich hier raus, ich bin ein Link (http://www.the-underdogs.org/genre.php?id=2)
Da solltest du fündig werden - aber vorsicht, die Programme sind älter als manch NC-Spieler. :cool:
ich finde da nix zu textadvenures o_O hab alle programme durchgeguckt!
nagut, den von EA hab ich runtergeladen, aber der ist kacka
Originally posted by Maroc
ich finde da nix zu textadvenures o_O hab alle programme durchgeguckt!
nagut, den von EA hab ich runtergeladen, aber der ist kacka
Grrr .. dann haben die das rausgenommen. Ich such' nachher mal einen Link raus.
sag doch einfach den namen dann such ichs selber o_O
der von EA ist übrigens insofern kacka dass wenn ich F3 für "create new adventure " drücke er mich nach einer diskette zum kopieren eines adventures fragt, und das zwar im laufwerk E:, und E: ist bei mir ne Festplatte o_O
Ich nutz selber keine Engine sondern mach das mit C++, deswegen hab ich keinen Namen zur Hand. Müsste selber erst rumkramen. :p
nagut, dann krame ich mal meine delphi-kentnisse aus :cool:
Sparrow, ich meld mich als Betatester an. Dann kann ich versuchen, dass in dieses Spiel auch RP-Content kommt und nicht nur wieder PvP :D
sargas ....als pvp tester wärst du auch insofern ungeeignet da es wohl kaum eine knuddelkanone geben wird :p
Die Infocom Adventures sind doch alle da (http://www.the-underdogs.org/company.php?name=Infocom). :wtf:
Chase.Devine
26-02-04, 00:27
Originally posted by Sargas
... und nicht nur wieder PvP :D
Onoz Sternchen-PvP ? o_O
Dat erinnert mich an Haiko . :lol:
Mighty Max
26-02-04, 00:29
Du stehst von einer Marmortreppe. Nur wenige, aber sehr sauber gearbeitete Stufen führen hinauf. Am Ende tragen Links und Rechts vier mächtige Säulen das Dach eines Prunkvollen Eingangs. Zwei grosse Schwingtüren führen in das Innerste. Man fühlt förmlich die Macht die das grosse Emblem in einem hellen, klarem Glimmern über den Türen ausstrahlt. Selbst der Krach des nahen Marktplatz scheint hier leiser wiederzuhallen.
Plaza 1 übergang zur CA.
sargas ....als pvp tester wärst du auch insofern ungeeignet da es wohl kaum eine knuddelkanone geben wird :p
Ich will kein PvP testen.. ich will es aus Sparrows Projekt verbannen :D
Striker Alsom
26-02-04, 02:26
ein mud waere doch viel geiler als ein textadventure, neocron als online in der textvariante spielen. schaut euch mal www.sinnmud.de an oder fuer die windoof user:
start/ausfuehren und "telnet hawaii.dyndns.org 3333" eingeben ;)
sowas koennte man geil basteln und ich wuerde da auch helfen :)
Hmmmmmm ... ein Neocron-MUD.
Hmmmmmm ...
ich habe ein paar Monate Erfahrung mit LPC.
Hmmmmmm ...
Ich schicke mal heut Nachmittag ne PM.
Und danke an die Leute, die bis jetzt Text gesponsort haben. :)
sparrow? solltest du mein app benutzen wollen, müssen wir erst über das copywright reden echt jetz...o_O
RaTMaN McCruel
26-02-04, 13:17
@BlackIvory: da wird unser Wunsch von nem Neocron MUD vielleicht doch noch wahr... :rolleyes: :D
Striker Alsom
26-02-04, 13:47
also ich haette wirklich interresse an dem mud mitzuwirken und hab in der beziehung auch schon einige erfahrungen. Die Grosse Frage ist ob kk nich was dagegen hat wenn man neocron in ein mud "portiert" ;)
Nix MUD. Lieber gleich richtig machen und n eigenes MMORPG aufziehen. :D
Originally posted by mazzaker
Nix MUD. Lieber gleich richtig machen und n eigenes MMORPG aufziehen. :D
Genau, zeigen wir KK, wie man BDoY richtig macht ;)
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.