View Full Version : (OT) Trollen in Spiegel
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,287798,00.html
Fängt "harmlos" an, artet aber dann zu einer Grundsatzauseinandersetzung über Trollen aus. Recht lustig geschrieben.
Die obige Mail wirft SPIEGEL ONLINE eine angeblich ungerechtfertigt frauenfreundliche Grundhaltung vor
Spiegel ist nur gerechtfertigt frauenfeindlich? o_O
Originally posted by Gunkl
LOL, das is das blödste was ich heute lese, mal abgesehn von blasehase LA times bericht
Originally posted by Gunkl
Der Spiegel ist links deshalb kann er per Definition gar nicht frauenfeindlich sein....
^^ troll-as-troll-can :p
Momo Katzius
25-02-04, 18:53
Das ist recht interessant. Wer noch die gute alte Nettiquette kennt, der muss das ganze mehr oder weniger mit Bedauern sehen.
Kyle Armstrong
25-02-04, 22:12
Der Troll, ein schwer erträgliches Wesen
Das Wort Troll, weiß im Gegensatz zu etablierten Lexika das Internet-Lexikon Wikipedia, bezeichnet
"- eine mythische, zwergenartige Figur, siehe Troll (Mythologie)
- eine Person, die in Foren andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)"
[Edit by Beliar: Trolling]
CoreKeeper
25-02-04, 23:08
Originally posted by Kyle Armstrong
[Edit by Beliar: Trolling]
Immerhin ist der Beitrag on Topic.;)
MonsterMatze
25-02-04, 23:18
Originally posted by CoreKeeper
Immerhin ist der Beitrag on Topic.;)
wohl wahr ....
so ne anzeige wegen dieser mail würd ich drüber lachen... das ist doch'n witz...wo bitte ist da die beleidigung... wenn ich jemanden als arogant oder ignorant bezeichne ist das meine meinung... halt das bild, was ich von meinem gegenüber habe... wenn da stünde... "Du schreihalziger kleine Pisser" oder sowas, dann ist es eine Beleidigung.
sowas ist doch lächerlich... und dafür werden wiedermal Steuergelder verschwendet.
aber vorbei am eigentlichen thema <(^_^)>
Wobei das Auslösen einer kontroversen Diskussion allein ja nicht unbedingt etwas Schlimmes ist. "Harmonie macht dumm !" oder so in der Art war die Überschrift eines Artikels, von dem mir mein WG-Kumpel erzählt hat und da ist vermutlich schon etwas Wahres dran :D
Oha, war das nun trolling ? ;)
Originally posted by KC DEE
so ne anzeige wegen dieser mail würd ich drüber lachen... das ist doch'n witz...wo bitte ist da die beleidigung... wenn ich jemanden als arogant oder ignorant bezeichne ist das meine meinung... halt das bild, was ich von meinem gegenüber habe... wenn da stünde... "Du schreihalziger kleine Pisser" oder sowas, dann ist es eine Beleidigung.
sowas ist doch lächerlich... und dafür werden wiedermal Steuergelder verschwendet.
aber vorbei am eigentlichen thema <(^_^)>
Die Frage ist ja wo ist die grenze ?
Geh mal zu nem Polizisten stell dich vor ihn und schrei ihn an das er ein Ignoranter und arroganter Schreihals sei ... die reaktion ist sicherlich die gleiche wie vom Ministerpräsidenten der ja auch nur Beamter ist. Insofern habe ich da völliges Verständniss das er ihn angezeigt hat (auch wenn ich das persönlich deswegen nicht getan hätte).
Und nebenbei: dafür werden keine Steuergelder verschwendet, wenn er verurteilt wird muss er alle kosten tragen und ansonsten eben der Ministerpräsident.. da hat die Staatskasse nichts mit zu tun.
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.