View Full Version : welcome back?
Hi,
einige haben es vielleicht mitbekommen (und viele wohl eher nicht) das ich fast 3 Monate nicht mehr in NC war. Viel zu tun, nicht mehr so die richtige lust..... langer Reder kurzer Sinn: ich bin wieder da.
Da das als Thred nun mal echt etwas dürftig ist hier mein eigendlicher Grund auch gleich wieder im Forum ne grosse Klappe zu riskieren: Ich wollte so meine ersten Erlebnisse schildern.
Ich hab mir gedacht ich fang abends einfach mal an mit ein wenig Small-Talk. Bin also gestern abend rein, wurde freundlich von alten Bekannten begrüst und war direkt in 2 oder 3 RP-Geschichten drin. Wow hab ich gedacht... Nc könnte wieder richtig spass machen.
Nächsten morgen ... eine Stunde langeweile: bin ich als mal WB jagen gegangen. Erklärend sei dabei gesagt das ich noch meinen capped APU habe mit allem was man so braucht. Ich bin also an der MB losgezogen (ist ja nix los um die Zeit) und hab brav gejagt. Und muste feststellen das es nciht mehr so einfach ist früher. Mal davon ab das ich weniger Schaden machen (gemessen an den PSI-Boostern ich ich jetzt mehr verbrauche als damals) hatte ich auch bedeutend weniger Reichweite... WBs jagen wurde echt arbeit mit warten, nicht aus der Deckung raus usw. Ergebnis von 1 Std jagen: 3 Techparts. Wow denk ich... NC könnte wieder spass machen. (ernsthaft... so gefällt es mir besser)
Man sollte noch dabei sagen: nicht ein lag, kein Sync, kein Bug...
Also bis hier ein echt positives Erlebnis.
Ich hatte bis hier hin sogar einen Verfeindeten Runner getroffen und nett gegrüßt... und wir sind stillschweigend unserer Wege gegangen weil keiner lust auf stress hatte.... so weit so gut.
Aber es muss ja noch ein blödes ende kommen richtig? Auf dem Heimweg treffe ich gesagten Runner wieder, diesmal in Begleitung eines PE. Der PE rennt mal eben hinter meinem Jeep her, holt mich ein als ich parke und streckt mich mit 3 Schuss nieder. Der andere kommt irgendwann nach und hackt den Belt.
Nun lag ich da und Überlegte: Ich war APU.... Damage-Dealer.... 3 Schuss von einem PE und ich war tot.... Eine PE der mindestens so schnell war wie der Jeep....
Nicht mal ne Change gehabt zurück zu schiessen....
Sein Rang war keiner als der eines WB der immerhin 5 Schuss braucht....
PE ist doch eigendlich kein superfighter....
Naja ich bin dann ausgelogt weil denken am morgen ja glückssache ist und hab beschlossen einfach mal hier denken zu lassen:
Ich glaub ne Diskussion über welche Klasse sollte wie toll sein kann man sich knicken, aber mich würde interssieren ob sich NC zu dem Entwickelt hat was ihr euch so vorgestellt habt. Sind die Kämpfe wirklich spannend oder zu schnell vorbei? Stimmt das Verhältniss MOB zu Runner? Kann man noch allein jagen gehn oder muss man dann damit leben das man eben tot ist wenn einem ein gegnerrischer Runner begegnet? Schießt ihr mitlerweile erst und macht dann einen Bogen oder kann man sich noch aus dem weg gehn ohne direkt zu schiessen? (Sprich ist noch eine Form von Interaktion mit dem Feind da ohne das sie über Waffen geführt wird?)
Haben sich die "Kampfstärken" im letzten Jahr unnötig hoch aufgetürmt oder sollten sie generell geringer sein (für längere Kämpfe und eventuell auch mal en flucht?)
Also mal die Ballance der Runner aussen vor: Ist NC so von Kampf her das was ihr euch wünscht?
MonsterMatze
27-02-04, 08:18
^_^ rööö
Hattest Du eine PA an? Hattest du vernünftige Resists? Was für eine Waffe hat der PE benutzt? Hat er dir 3 Volltreffer reingewürgt? Wegen einer Situation Rückschlüsse auf das momentane Balancing zu schließen ... omg fu kthxbye. :p
Und ja, ich find das Kampfsystem sehr in Ordnung wie es ist. Nun kann endlich mal der Rest des Spiels gepatcht werden *HUST*
Reichweite wurde mit dem letzten oder vorletzem Patch veringert.
Der niedrige DMG beim APU ist möglicherweise ein BUG, man weiss es nicht so genau. Das weiss wohl nur Reakktor.
Das der PE dich im Nahkampf niederstreckt finde ich ok, bin selber APU.
Gestern wäre ich auch fast von einem PE an der MB nieder gestreckt worden, Gott sei Dank hab ich schnell realisiert das hier ein Sniper am Werk ist und hab gleich im Frak. Chat bescheid gesagt, als der PE mich fast hatte tauchten 2 andere CM PE's auf und haben Ihn kurzzeitig verjagt. Danach tauchte der PE wieder auf und wurde getötet, aber es hätte höchstens noch ein Treffer von Ihm gefehlt. :D
Originally posted by sparrowtm
Hattest Du eine PA an? Hattest du vernünftige Resists? Was für eine Waffe hat der PE benutzt? Hat er dir 3 Volltreffer reingewürgt? Wegen einer Situation Rückschlüsse auf das momentane Balancing zu schließen ... omg fu kthxbye. :p
Und ja, ich find das Kampfsystem sehr in Ordnung wie es ist. Nun kann endlich mal der Rest des Spiels gepatcht werden *HUST*
Stimme zu und hatte gehoft das es klar ist was ich meine aber dann versuch ich es noch mal: mir geht es um das zweite das du geschrieben hast: muss der Rest gepatcht werden?
Es ist mir gelinde gesagt schei"§$ egal welcher Runner wo wann am besten Killen kann.... da sollen sich die Leute drüber streiten die das als das höchste (und einzige) in NC betrachten.
Mit geht es um das Verhältnis der Runner zum Rest der Welt (und damit ist wirklich der Rest gemeint und nicht andere Runner). Ist es ok wenn Runner so schnell sind wie ein Jeep (egal welche Klasse oder Skillung)? Ist es OK wenn man für einen Warbot 3 mal so lange braucht wie für einen Runner (und wenn man so will 3 mal mehr ammo)? Ist es ok wenn im Schnitt jeder Runner 2 Rarewaffen hat und 2 mios? Ist das verhältniss zwischen Umgebung und Runner noch intakt oder ist das jagen nur noch ein nerfiger Teil der einem von einem Fight abhält? Gibt es noch Feindinteraktion ohne Waffen (uns sei es das man sich ignoriert und nebeneinander auf "neutralem" Boden jagt oder sich Propaganda an den Kopf schmeist)? Dreht sich NC nur noch ums Kämpfen oder würdet ihr es bemerken wenn auf einmal keine Mobs mehr da sind?
Empfindet ihr es als normal und logisch für eine Welt wie NC das keiner Fahrzeuge nutzt weil sie von der Balance her zu schlecht sind?
Wenn ich es einfach beschreiben sollte würde ich sagen das in NC die grösse der Runner (Körperhöhe) so oft diskutiert und gepatcht wurde das alle auf Tischen sitzen müssen weil die Stühle zu klein geworden sind.... aber die grössenverhältnisse der Runner untereinander stimmen ja....
nun verständlich?
Originally posted by Tkon
Reichweite wurde mit dem letzten oder vorletzem Patch veringert.
Der niedrige DMG beim APU ist möglicherweise ein BUG, man weiss es nicht so genau. Das weiss wohl nur Reakktor.
Das der PE dich im Nahkampf niederstreckt finde ich ok, bin selber APU.
Gestern wäre ich auch fast von einem PE an der MB nieder gestreckt worden, Gott sei Dank hab ich schnell realisiert das hier ein Sniper am Werk ist und hab gleich im Frak. Chat bescheid gesagt, als der PE mich fast hatte tauchten 2 andere CM PE's auf und haben Ihn kurzzeitig verjagt. Danach tauchte der PE wieder auf und wurde getötet, aber es hätte höchstens noch ein Treffer von Ihm gefehlt. :D `
Wie gesagt: ob es sinnvoll ist einem Damagedealer die Reichweite zu beschneiden damit er mit der geringen Hlt in den Nahkampf geht ist mir latten.... sollen sich die reinen PvPler drüber streiten und nach 2 Wochen hat sich dann rumgesprochen was man machen muss um nicht sofort zu verrecken. Vo mir aus sollen sie allen Messer geben und Feuerwaffen verbieten.... interssiert mich nicht.
Aber stimmt das Verhältnis zu Umwelt noch? vor mir aus soll der PE der schnellste sein und auch 5 mal so schnell sein wie ein Monk... egal. Aber sollte er so schnell sein wie ein Jeep?
um auf meinen Vergleich oben zu kommen: Von mir aus soll der Tank ruhig 5 mal so gross sein wie ein Monk... aber stimmen dann die Stühle noch? oder ist das einfach blödsinn?
Seth Humphrey
27-02-04, 10:42
tanks sind nicht größer geworden quark... aber stärker...
den apu haben sie mittlerweile kaputt generft... ich spiele am liebsten tank, und das schon immer... habe aber nebenbei noch nen apu, das mit der reichweite war nicht das prob... aber als sie dann noch dem DS und dem core den ppw bonus gekürzt hatten, und ich mir aussuchen musste ob ich die spells cappen möchte oder lieber ständig nen PPU an der backe haben möchte fand selbst ich das zuviel des guten...
jetzt lauf ich mit 339 mana rum und nem rang von 67 :rolleyes:
hoppelhasinchen
27-02-04, 10:55
Ein gut gemeinter Ratschlag: Dreh um bevor es zu spät ist. :)
Momo Katzius
27-02-04, 11:07
Einige Relationen stimmen schon lange nicht mehr. Seitens des Gameplays oder der Spieler im Spiel.
Auch mein Char wurde vor kurzem mal eben im Jeep zu Fuss eingeholt. Dabei wurde im Rennen von nem Apu noch schön Posion gecastet.
Dazu kommt noch, dass wir aus der Zone schon geflohen waren und dort nur passieren wollten. Aber naja, 2 ahnungslose Runner sind besser tot, als dass man auch nur ne Spur auf den Spielspass der anderen achtet. Mir hat der Jeep echt ws bedeutet...aber scheis_s-egal. Das zählt nix.
ja... der Apu is kaputt.
Das Verhältnis zur Umwelt stimmt nicht wirklich. Aba es ist eben schwer eine Balance zu finden zwischen PvP und PvM.
Meiner Meinung nach müssten Fahrzeuge definitiv schneller sein. Es kann nicht angehen das ein Tank mit nem AntiVehicleLuncher neben einem Panzer herlaufen kann und den dann plattmacht weil der Panzer nicht vom Acker kommt.
Mobs sollten nicht mehr Schaden machen, aba Runner sollten weniger machen.(!?!) Und die Verteilung des Schadens sollte in etwa sein:
APU : 100 %
Tank : 87 %
PE : 78 %
Spy : 70 % bzw 87 % mit sniper rifle
Der APU sollte dann schon seine 25 casts brauchen um nen WB zu grillen. Aba dann tritt wieder das Problem auf das die Differenz zwischen Shelter/Deflector zu ungeshelterten/deflectorten(^^) Charactern nicht stimmt. Also müsste sich dann wenn der Schaden geändert wird auch der PPU Kram verändern. Und wenn sich der PPU Kram verändert müsste man dafür sorgen das die z.B. die WBs nicht wieder zu stark sind.
Wehhhh... Balancing is echt übel!
Mein Vorschlag wäre einfach damit zu lebe das Runner im Angemeinen stärker sind als die Umwelt (mobs etc.)
Aba der Schaden vom APU muss wieder erhöht werden, der Tank muss mehr aushalten und die Vehicles sollten auchnoch einen Meleetank abhängen können!
EDIT: btw. WELCOME BACK ! :)
GreetinGs
Motor Mike
27-02-04, 11:46
Ich glaub ne Diskussion über welche Klasse sollte wie toll sein kann man sich knicken, aber mich würde interssieren ob sich NC zu dem Entwickelt hat was ihr euch so vorgestellt habt. Sind die Kämpfe wirklich spannend oder zu schnell vorbei? Stimmt das Verhältniss MOB zu Runner? Kann man noch allein jagen gehn oder muss man dann damit leben das man eben tot ist wenn einem ein gegnerrischer Runner begegnet? Schießt ihr mitlerweile erst und macht dann einen Bogen oder kann man sich noch aus dem weg gehn ohne direkt zu schiessen? (Sprich ist noch eine Form von Interaktion mit dem Feind da ohne das sie über Waffen geführt wird?)
Haben sich die "Kampfstärken" im letzten Jahr unnötig hoch aufgetürmt oder sollten sie generell geringer sein (für längere Kämpfe und eventuell auch mal en flucht?)
?)
mmh na mal sehen mein fatzit:
1:Verhältniss MOB zu Runner=
ja ist Ok solange kein PPu mit sactum dabei ist macht cave raiden eigentlich Fun irgendwo . mit PPu ist es bis auf MC5/Ycommi eigentlich alles Lächerlich einfach und nur noch Powerleveling .
ich denke mal jede Klasse kann eigtnlich alein jagen gehen udn gut zurecht kommen wobei ich mal behaupte das der APU es am schwersten hatt
2:Sind die Kämpfe wirklich spannend oder zu schnell vorbei?=
schwer zu sagen ! Hängt von der Quali bzw masse der PPus ab die mit mischen würd ich sagen . Mit guten Ppus auf beiden seiten kann man schon nen 1 stündigen Op kampf haben aber das eher selten so . im grosen und ganzen Wiped man oder wird gewipped recht schnell
ansosnten beschränkt sich eigentlich fast alles auf Übraschungs Pking und Synclaming .
3:oder muss man dann damit leben das man eben tot ist wenn einem ein gegnerrischer Runner begegnet?
JA muss mann !! zumidestens wenn man In fraction ist wo entweder viel Ops halten oder viele feinde Hatt
Pepper park = Deathmatch map udn in den wastes ist auch net besser . kaum einer Redet noch meist wird sofort geschossen
vorallem wen man CA oder TG ist . in den seltensden fällen wird man in Ruhe gelassen wenman zb sagt " Kein Stress leutz will Nur kurz durch die Zone zum genrepp "
wenn es überhaupt soweit kommt . zu 90% aller fälle wird man bei sichtkontakt sofort unter Feuer genommen
4:oder kann man sich noch aus dem weg gehn ohne direkt zu schiessen? (Sprich ist noch eine Form von Interaktion mit dem Feind da ohne das sie über Waffen geführt wird?)
sehr selten . ab und zu geht es kommt auf die Gegnerischen runner an . zB gibts bei BD einige die Grüssenauch mal nen Ca in den Wastelands oder mann geht sich aus dem Weg ohne gewalt
in caves Zb das man sich abspricht " hey wir sidn alle zum levlen da . kommt uns net in die quere und wie kommen euch net in die quere " was dan auch durchaus funktioniert aber im Grosen und ganze ROT= TOT
5:Haben sich die "Kampfstärken" im letzten Jahr unnötig hoch aufgetürmt oder sollten sie generell geringer sein (für längere Kämpfe und eventuell auch mal en flucht?)
Eher der Rare waffen Wahn würd ich sagen ! was aufällt ist das sich die masse immer sofort der überbahsor waffe anpasst
letzes BSp der Devourer = seit man weis das das ding mächtig was reisst rennt fast alle tanks mit dem flammer rum udn im gegenzug skillen viele POR udn FIRE dagegen ich seh inletzer zeit kaum tanks mit ner CS imPVP
Endfatzit:
Der Pvp Content bestimt zu 90% das gesamte Game / chars werden zum grosteil nur aus BAshorn ausgelgt udn auch dem estsprechend sofort umgeskillt wen eine waffe mehr Boost bekommt -- Interaktion zweichen den fractioen sit eher selten Rot = tot bestimmt einzig und alein das hauptsächliche handlen
meist mit lausigen RP ausreden um net ganz als der Pkelr dazustehen
Momo Katzius
27-02-04, 12:22
Für Jupiter gilt auch das hier:
http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=92203
Ich weis das mich einige dafür gerne steingen würden, aber meiner Meinung nach ist der Speed an sich für die Füße.
Jeder jammert in irgend einer Weise darüber:
Tanks überholen Fahrzeuge
Monks sind schneller durchs Lokal als der Netcode reagieren kann
Fights sind eine Sache von 3 Sek und die Entfernung (zurückzugelgende Strecke = Zeit) völlig verdreht.
Der Netcode an sich und die Performance der Server sind im Grunde ein Stealth Tool für alle Chars die eine hohe Speed haben
Den Speed aller Chars und Mobs um 50% reduzieren und die Fahrzeuge gestaffelt anpassen, so das das langsamste Fahrzeug schneller ist als der schnellste Char sein "könnte".
Vorteile aus meiner Sicht:
- Fahrzeuge bekommen mehr bedeutung, vor allem auch taktischer Art um einen OP Fight (zudem sollten jegliche Fahrzeuge nicht in einen OP fahren können, sondern nur bis vor die "Tür")
- Fights werden "realistischer", da kein D-Zug mehr als Schatten an einem Vorbei rauscht und erst 2 Sekunden später im Lokal angeeigt wird das da jemand ist
- Fights werden länger dauern und verlieren "etwas" vom FPS-Shooter Charakter (auch wenn das viele als einzige Freude an NC sehen)
- Fights werden aktischer durch den Ausglich der Sichtweite
Derzeit kann man die Reichweite der Waffen nicht differenzieren, da man entweder nicht so weit sehen kann wie die Reichweite der Waffe ist, oder die Gegner schneller den Weg überbrücken als man gucken kann....
Aber na ja, eines von hunderten von Themen die man anschneiden könnte wo man etwas verbessern könnte (zumal es wieder genügend Gegenstimmen geben wird die es genau anders herum sehen^^)
Gruß
-
Das würde fights nur langweiliger machen und den skill anteil wieder runterschrauben.
Und schnelle skillbasierende fights sind das was 80% - 90% aller Leute hier an diesem Game hält :P
Momo Katzius
27-02-04, 16:26
Jaja, dann will ich hoffen das KK nen MMOPRG und nen MMOFPS Server mit DoY macht. Für die Shooter-Fans 5-Slotter beim NPC auf ihrem Server....
hoppelhasinchen
27-02-04, 16:29
Originally posted by Momo Katzius
Jaja, dann will ich hoffen das KK nen MMOPRG und nen MMOFPS Server mit DoY macht. Für die Shooter-Fans 5-Slotter beim NPC auf ihrem Server....
Du hast noch immer nicht verstanden dass das kein Rollenspiel sondern ein Shooter ist, hm? O_o
Originally posted by hoppelhasinchen
Du hast noch immer nicht verstanden dass das kein Rollenspiel sondern ein Shooter ist, hm? O_o
Dann sollen die endlich diese verfluchten unnützen Tradeskiller bannen http://home.arcor.de/sparrowtm/smiley__w%fctend.gif
Das ist aber auch nicht richtig. Neocon ist konzipiert als FPSMMO. Ein reiner Shooter ist es nicht.
Das Lustige daran ist, daß immer noch von offizieller Seite durch den Neocronicle weisgemacht wird, Neocron hätte Rollenspielanteile. Wenn man sich allerdings die Retail-Patches in kompletter Reihenfolge ansieht merkt man schnell (oder .. wie ich .. weniger schnell) daß auf die stetig geschrumpfte RP-Community keinen Heller gegeben wird.
Also spiele ich das Spiel jetzt so wie es gemeint war - als Shooter mit ein paar lustigen Leuten, die blöd genug sind Tradeskills anzubieten. Wenn mir eine RP-Situation in die Quere kommt, so sei es ... aber momentan ist für mich konsequentes Rollenspiel nur noch sinnlos.
Es soll Menschen geben die die Hoffnung nie aufgeben.
Zudem steht auf meiner Kaufpackung (www.janzcru.de/bd/images/nc_cover_back.jpg) nichts von einem Shooter, sondern von einem "Episches Echtzeit-Rollenspiel (MMORPG) im SciFi/Cyberpunk-Style".
Das die Community (zumindest ein Teil davon) das Game zu dem gemacht hat was es jetzt ist wird gerne verdrängt und alle die sich damit brüsten sollten wieder zu "Ihren" Spielen zurückkehren.
In der Beta haben die Flames schon begonnen und der Weg zum "Shooter" war kein plötzlicher, sondern ein Weg über mehrere Patches.
Da sich aber ein Shooter wohl besser verkaufen läßt hat man all jenen die ein Rollenspiel erhofft hatten kräftig in den Ar...ähm...Hintern getreten.
In diesem Sinne
Gruß
Auszug aus einer Ebay Artikelbeschreibung:
"NEOCRON - Hammer-Shooter ! YOU´LL NEVER DIE ALONE ! [...]"
Wird Zeit, dass andere Games Marktreif werden ... leider.
Aline Hale
LagWarrior
27-02-04, 17:12
Originally posted by Aline
Auszug aus einer Ebay Artikelbeschreibung:
"NEOCRON - Hammer-Shooter ! YOU´LL NEVER DIE ALONE ! [...]" ... Klar, wenn es in Ebay steht, muss es ja wahr sein. :rolleyes:
Ich wüsste nicht, dass es in Neocron verboten ist oder nicht möglich wäre, Role Play zu betreiben. Aber ist natürlich einfacher, zu jammern, anstatt eine Rolle zu spielen.
Just my 2 cents.
Peace & out
Würde ich planlos nicht schätzen, würd ich dich jetzt zuflamen Lagwarrior :(
Abgesehen davon, daß BEO nach meiner Erinnerung noch nie Garanten für konsequentes und andauerndes Rollenspiel waren sehe ich bei vielen RPlern einfach die Müdigkeitserscheinungen die nach Monaten (bei manchen inzwischen über ein Jahr) des Ignorierens auftreten. Das hat nichts mehr mit heulen zu tun, sondern Resignation.
LagWarrior
27-02-04, 17:38
Würde ich planlos nicht schätzen, würd ich dich jetzt zuflamen Lagwarrior :( ... Nur zu, ich kann Kritik durchaus vertragen. Ich bitte nur darum, sie so zu verfassen, dass mir eine Antwort unter Beachtung der Forumsregeln möglich ist. ;)
... Abgesehen davon, daß BEO nach meiner Erinnerung noch nie Garanten für konsequentes und andauerndes Rollenspiel waren sehe ich bei vielen RPlern einfach die Müdigkeitserscheinungen die nach Monaten (bei manchen inzwischen über ein Jahr) des Ignorierens auftreten. Das hat nichts mehr mit heulen zu tun, sondern Resignation. Eigentlich vermeide ich ja konsequent, Ingame-Geschichten hier im INet-Forum zu kommentieren, aber ich mach mal ein Ausnahme.
BEO ist nicht dogmatisch, soll heissen, viele unserer Runner haben, selbst wenn sie es gern wollen, nicht die Zeit, um konsequent Roleplay zu betreiben. Es gibt bei uns keinen Zwang zum RP.
Wir sind eine gemischte Truppe aus Leuten mit reinem FPS-Hintergrund, einige kommen aus der Roleplay-Szene und wieder andere hatten vor Neocron bereits Erfahrungen in beiden Welten gesammelt. So gesehen verkörpern wir das, was Neocron eigentlich sein sollte: Spieler mit unterschiedlichem Background versuchen, das Beste aus FPS und RP zusammenzubringen. Das ist ein langer, steiniger Weg.
Wir haben im Moment dieselbe Einstellung wie du sie, und sei es aus Resignation, selbst zum Ausdruck gebracht hast: Originally posted by sparrowtm
... Wenn mir eine RP-Situation in die Quere kommt, so sei es ... Ende des Ausflugs in die Ingame-Welt. ;)
Peace & out
Erwischt und zugestimmt :D
Nun lasset uns hinfort gehen und weiter resignieren.
Ich will aber nict resignieren. :(
Also betrachen es die paar die hier Posten es als Sinniger wenn mehr RP-Kontext kommen würde als Anpassungen am "Technischen" Gameplay? Lieber Teller und Tassen auf dem Tischen als Laufgeschwindigkeiten? Lieber mehr Emotes als PvP PvM Ballance?
Oder gehört das alles für euch mit zu der Atmosphäre für das Game? Stören euch solche Sachen beim RP oder PvP oder ist das eher nebensächlich?
Du weisst doch selber wie es ist planlos, bist doch nicht erst gestern dazu gestossen.
Wenn A meint die Balance ist gut, sagt B etwas anderes.
C und D schliessen sich der Meinung von B an und im nächsten Patch ist B zufrieden, A generft und E hat ein neues Problem was F aber anders sieht....
Balance ist wichtig, ohne Frage, aber die war n der BEta oft besser als jetzt, aber wie gesagt nicht für jeden.
RP Items / Kontest machen nix am Balancing kaputt.
E/ Ideal wäre natürlich eine sinnvolle Mischung aus beidem.
Gruß
Motor Mike
28-02-04, 10:15
Also betrachen es die paar die hier Posten es als Sinniger wenn mehr RP-Kontext kommen würde als Anpassungen am "Technischen" Gameplay? Lieber Teller und Tassen auf dem Tischen als Laufgeschwindigkeiten? Lieber mehr Emotes als PvP PvM Ballance?
Oder gehört das alles für euch mit zu der Atmosphäre für das Game? Stören euch solche Sachen beim RP oder PvP oder ist das eher nebensächlich?
?
Falsch
ich WILL MEHR RP/PVP nicht nur PVP oder nur RP
ich will einfach Mehr Content Auf Storylastigen PVP
Weniger RARE PARTS/pool/ Dropps mehr RARE RUNS / EPICS
ICh will das DIe fractions Anzeige abgeschafft wird Nur noch NAME /CLAN des Runners alle sind Grün -- rot wird man nur nach Miesen SL - jemand der dauerPKT jeden und alles hatt ab -40 sl verschissen der ist dan MÖRDER udn wird von allen Cobots gejagt ( anstig nur durch lange runns udn sehr langsam = reha )
Ich will Das OPs Richtig fett GELD KOSTEN und net Geld bringen
Ops sollen Unterhalt Kosten dafür das man nen Bonus bekommt
ICh will das Trader system Besser ausgebaut haben Mit Waffen/Items/Imps die weder aus rare parts noch Im shop cosntbar/ressbar sind sonder wo man von der pike auf mit chems samlen anfagen muss
ich will mehr Caves/bases haben wo ein Fighter der ********** ist und ein hacker zb der King ( massig secourity türen )
Mobs sollen kein Geld mehr geben nur noch Lootverkauf und Barter /trader bringt Kohle
ich wil factions bedingte Fähigkeiten :
ein Bulle kan jemanden nen strafzettel schicken oder jemand bei den Cobots anzeigen
ein Gangster kann Appy hacken oder klauen sowas in der art
jede fraction sollte etwas kÖnnen was ander nicht können ( story bezogen ) damit die fractionnet nur fürs F6 da sind
fangen wir mal damit an
Originally posted by LagWarrior
Ich wüsste nicht, dass es in Neocron verboten ist oder nicht möglich wäre, Role Play zu betreiben. Aber ist natürlich einfacher, zu jammern, anstatt eine Rolle zu spielen.
Toll PMs ausgestellt ... mach die mal bitte an ... will nicht das Board für ne 2 Personen Diskussion missbrauchen:
Flame ruhig weiter. Ansich dürfte mein Name hinreichend bekannt sein, dass man weis, was man von mir erwarten kann, wenn man denn die Augen etwas aufmacht in NC.
Nur weil du mich nicht kennst (vermute ich) heißt das noch lange nicht, dass ich heule anstatt RP zu betreiben.
Im übrigen hat das nix mit heulen zu tun ... sondern es sollte einfach zeigen, dass offensichtlich ein Perspektivwechsel unter den Usern stattgefunden hat. Was man früher als MMORPG anpries ... ist jetzt zum "Hammer-Shooter" geworden.
Und genau das ist die Realität ... und nicht dein Wunschdenken.
Aber ich bin die Letzte die sich in diese Spielauffassung fügen wird!
Gruss,
Aline Hale
also noch mal weil mein inet eben discon hatte :(
planlos: hätte dich auch pkt. du bist halt CoC ....
ansonsten: ihr wisst genau wie es in NC abgeht. Warum immer diese diskussionen? Habt ihr innerhalb eines jahres NICHTS dazu gelernt? ich verweise auf meinen swg thread irgendwo im forum hier...
speedmalus in NC: aber sonst gehts noch hm? wenn man nicht zielen kann ist sicherlich nicht das game schuld. ich hab keine probleme mit dem netcode ausser das bei mir dronen durch wände fliegen aber sonst...es geht einigermaßen.
desweiteren kommts langsam so rüber, dass das ewige jammern über pk/shooter bla entweder:
a) daran liegt das rollenspieler grösstenteils nicht fähig sind ein ziel mit der maus mehrfach anzuklicken
b) sich aus was auch immer für gründen ständig pkn lassen
für b empfehle ich SWG....für a SWG EQ DAoC etc...
anstatt zu jammern, und das tun einige schon über ein jahr über das selbe thema.... solltet ihr euch mal mit der spielmechanik anfreunden und das beste draus machen. ansonsten vielleicht das spiel quitten. ausser man ist so veranlagt dass man etwas spielt um sich selber zu frusten, aber dann empfehle ich einen psychater.
schön wäre es wenns mal nen grossen clan gäbe der RP und pvp konsequent und GUT vereint. würde mal neuen wind bringen...aber sonst...rollenspieler können scheinbar grösstenteils einfach nicht aimen und sind frustriert das pvp aufgrund der eigenen motorik nicht für sie möglich ist o_O
Ich fühl mich jetzt nicht angesprochen ... wen meinst du mit "Rollenspieler" ?
Gruss
Aline Hale
rollenspieler = die leute die über mangelndes rp in nc meckern und generell was auszusetzen haben an dem was mit pvp oder dem spielablauf zu tun haben
Motor Mike
28-02-04, 16:56
Bullshit Shargath
du weist ebenso wie ich das die fractionsanzeige bzw f6 anzeige /sl system
der grösste Mist war den man eingeführt hatte
Wenn keiner Rot= Tot Spielen Könnte hätte sich vieles Im game einfach von beginn an anders Entwickelt
mich kotz einfach an das man null denken muss bzw Komuniziern unter den runner wen man auf 500meter eh schon sieht " da kommen 3 rote, waffe raus"
jeder der es net will versaut sich im grunde sien Sl doch net wirklich ( bugs mal ausgenommen ) wo ist da der sinn ?
willich nen Mörder sein , ist mir eh scheisegal wer vor die knarre kommt aber so wies das system gerade ist hat ein " echter " Rpkler doch Null konsequenzen zu tragen weil er sich nur nach " rot" orientiern muss thats it ?
wen er stattdessen net weis ob der gegenüber Freudnfract oder feinfract ist veraut er sich eventuell richtig fett das SL und wird bei allen Cobots Hostile udn verliert sien saveslot
udn so solte es auch eigentlich sein den dan trennt sich auch der Hobby Pk vom echten gewaltverbrecher weil dem ist es scheisegal wen er siene Rare waffe verliert
aber sowie jetzt ist doch Pille palle
genauso der Fractions sinn
wer seine ruhe haben will geht zu neutralen faction ala Proto der rerst zu Rot= tot fractionen ala CA oder Tg damit man net dauernt mit -sl rumrennt so siehts doch aus
auser fürs epic item ist doch sonst Null sinn warum man sich ner fraction anschliest
was hat die rp heulerei mit F6 zu tun? es geht wohl eher darum das die leute die sich immer beschweren es scheinbar nicht einsehen wollen das NC kein point n klick game ist sondern halt auf shooterebene angesiedelt ist. warum soll pvp contra rp stehen? klar es gibt ne menge idioten die meinen "RP suxx" aber wer gibt schon was auf das gebrabbel eines 14 jährigen kleinen kiddys das mitten in der pubertät steckt und eh keinen plan hat?
aber so langsam glaub ich, das wir bei uns im clan die einzigen sind die RP und pvp/pk verbinden können ohne immer drüber zu jammern.
ich glaube....wenn jemand im jailhouse pkt wird, wortlos, dann sieht das so aus.
er geht ins forum und macht nen thread oder postet das in irgendeinem anderen thread und weint sich aus.
und wir, naja wir gehen hin und legen den kerl einfach um.
wo ist das problem? aber ich finde es ignorant das einige leute immer noch mit der einstellung pvp != rp rumrennen....zumindest kommts immer wieder so rüber
und um auf dein SL F6 ding einzugehen. Ich hab ne lange zeit nur pkt egal was egal wen egal welcher fraktion. aber deshalb bin ich auch kein rpler ...sondern nur ein pk nicht wahr ? darüber kann man nur den kopf schütteln
Wirklich ignorant ist die Tatsache, dass ein sehr sehr großer Teil dieser Community scheinbar NIE an die Person hinter dem Charakter denkt.
Für einen verflucht großen Teil scheinen die anderen Spieler dieses Spieles mit zu dem Umfang zu gehören, für den man hierbei zahlt. Entsprechend ist natürlich die Einstellung.
Man kann mit dem anderen Spieler das machen, worauf man gerade Lust hat, wie mit einem Mob oder NPC. Dann wundert man sich, warum sich der andere beschwert. JA, hinter dieser Polygonfigur steckt nämlich mehr, als ein paar Einsen und Nullen.
Ihr habt ihn gerade zu einem Spielzeug eurer Gelüste gemacht. Glaubt ihr, ihr findet es amüsant, wenn euch jemand seinen Spielstil und seine Gelüste aufzwingt und ihr nichts dagegen unternehmen könnt? [Edit by Beliar: Flame] Glaubt ihr eigentlich, alle Spieler dieses Spieles sind nur dafür da, dass IHR Spaß haben könnt ?
Wenn man mit MENSCHEN umgeht, dann muss man ein anderes Verhalten an den Tag legen, als wenn man mit Einsen und Nullen verkehrt. Die kümmert es nicht, was mit ihnen passiert.
Dieser Unterschied ist hier aber wohl kaum einem bewusst.
Ein MMORPG umschließt nunmal verschiedene Arten, wie man es spielen kann, wie man darin SPAß haben kann. Nur weil jemand auf eine andere Art Spaß hat, ist diese nicht verwerflich. Aber sobald er diesen Spaß mit jemand anderem hat, sollte er sich vorher im klaren sein, ob SEIN Spaß auch dem ANDEREN Spaß bringt. Soetwas nennt man gegenseitige Rücksichtnahme, und ist unerlässlich für eine funktionierende Gesellschaft. Wie es aussieht, wenn dieser Respekt davor, dass sein Gegenüber ein Mensch ist fehlt, gibt es zahllose Beispiele in der Geschichte. Ich werde jetzt keine nennen, weil sonst gleich Proteststürme losbrechen. Aber jeder mit einem bisschen Intelligenz wird wohl ahnen, worauf ich unter anderem hinaus will und sollte vielleicht mal ein wenig nachdenken.
[Edit by Beliar: Flame]
Momo Katzius
28-02-04, 18:55
Selbst Endzeit und Cyberpunk kennt in gewissem Maße eine gewisse Achtung voreinander. Ansonsten wäre man nichtmal den Status Säugetier wert, den der Mensch hat.
Auch wenn Neocron impliziert, dass man keine Rücksicht nehmen muss, man muss es doch.
sorry Shagrath aber ich weis echt nicht wo du hier den Jammer/Heul-thread siehst?
Steht hier irgendwo das PvPler böse sind? Hab ich geschrieben das PvP eingeschränkt werden soll? Hab ich irgendwo Leute in RPler und PvPler unterteilt? Ich hab ALLE (pvpler und rpler) gefragt ob sie einige Relationen für unstimmig halten oder nicht. Und ich hab gefragt was sie gerne als Langfristige entwicklung sehen würden. Ich hab nirgendwo geschrieben das PvPler keine Meinung abgeben können oder sollen sondern nur darum gebeten sich hier nicht in PvP-Balance-Haarspalterein zu versticken gerade WEIL da wohl nicht noch mehr rumgeschraubt werden soll oder? (Nach dem was man so sieht scheint das unter PvPlern die Vorrangige Meinung zu sein)
Der einzige der hier Heult und Jammert bist du, genauso wie du der einzige bist der hier wieder die alten PvPler gegen RPler Vorurteile rein bringt. (zu deiner Info: Ja ich bin gut in anderen Egoshootern aber ich Spiele NC nun mal nicht als reinen Shooter!)
Ein einfaches Statement von dir: "Nein ich will das NC genau so bleibt wie es jetzt ist nur noch mehr Waffen. " hätte vollkommen gereicht statt einfach hier rumzuheulen.
Es ist mir gelinde gesagt auch egal ob du mich sonstwo umlegst oder nicht und ob du es kannst.... Salop gesagt kannst du deinen Schwanz vergleichen mit wem du willst.... es interssiert mich nicht. (weder das du vergleichst noch wer gewonnen hat) 8|
Es ging mir hier lediglich darum einige Meinungen einzufangen was an NC am verbesserungswürdigsten ist nachdem das PvP-Gefummel nun scheinbar endlich weniger wird.
Und wenn alte Thread-Verweise haben willst dann such mal den Thread wo Leute die Ahnung davon haben sich darüber ausgelassen haben warum NC niemals als echter Shooter durchgehn kann (titel war irgendwie: warum NC kein Shooter ist oder so).
Wenn du also dein geheulte einstellen kannst wäre ich froh wenn du was zum thema schreibst und ich verspreche dir das ich dich nicht zuflame wenn du sagst: "Ich will nicht das an NC weiter was richtung RP oder Realismus verändert wird da es wieder nur Balance-Probleme aufwirft oder es noch Skill-Unabhängiger macht."
Originally posted by Tealon
[...]Glaubt ihr eigentlich, alle Spieler dieses Spieles sind nur dafür da, dass IHR Spaß haben könnt ?
Wenn man mit MENSCHEN umgeht, dann muss man ein anderes Verhalten an den Tag legen, als wenn man mit Einsen und Nullen verkehrt. Die kümmert es nicht, was mit ihnen passiert.
Dieser Unterschied ist hier aber wohl kaum einem bewusst. [..]
Genau DAS versuche ich Coma, seid ich ihn kenne, zu vermitteln ... abgesehen von allem anderen Streit den wir hatten.
Vielleicht versteht er es jetzt?!
Ich fühle mich btw immernoch nicht angesprochen ... mag sein, dass ich früher anders dachte ... aber an der Stelle habe ich gelernt.
Wenn ich mecker, dann darüber, dass es zu wenig Rollenbewusstsein gibt, und dass von seiten KKs zu wenig für dieses Rollenbewusstsein getan wird. Nicht, dass es zu viel PvP gibt.
PvP schliesst für mich Rollenbewusstsein ein ... wo es es ausschliesst wird es zum PK. Das ist sicher eine von viele Definitionen. Aber deshalb verachte ich PK ... und was zur Zeit abgeht ist nach meinem empfinden meistens PK ( vlt nochmal anders gesagt: Töten ohne Motiv des Charakters ... und dazu gehört auch: den anderen Motive zu verdeutlichen wenn sein muss )
Aline Hale
Originally posted by planlos
Hab ich irgendwo Leute in RPler und PvPler unterteilt?
du nicht ...
Originally posted by Momo Katzius
daraus folgte....
Originally posted by Shagrath
schön wäre es wenns mal nen grossen clan gäbe der RP und pvp konsequent und GUT vereint. würde mal neuen wind bringen...aber sonst...rollenspieler können scheinbar grösstenteils einfach nicht aimen und sind frustriert das pvp aufgrund der eigenen motorik nicht für sie möglich ist o_O ...weil es langsam nervt immer wieder die selbe sch**sse zu lesen....sie die oberen quotes...
desweiteren...
PvP schliesst für mich Rollenbewusstsein ein ... wo es es ausschliesst wird es zum PK.
klar..die leute die RP und pvp machen werden wohl immer nen grund haben für pvp. aber was pk angeht. sogar kk sagt das es ein teil des spiels ist. ich werd auch pkt, sogar im jail...sowas mach ich zb nicht. aber ich beschwer mich doch nicht über zu viel pk...ich geh hin und pk den pk halt solange bis er keine lust mehr hat. und genau das wird hier auch immer zerrissen.
einerseits wollt ihr ein dynamisches pvp system..siehe den swg thread...andererseits passts euch nicht wenn ihr pkt werdet o_O wo ist das problem einfach dem pk einen reinzuhauen? und warum beschwert man sich lieber darüber anstatt es ig zu klären?
mich stört pk absolut nicht. ich machs ja selber. was mich stört um es mal auf tealons MITEINANDER zu beziehen sind die ewigen anfeindungen hier im forum und das einige oder besser ne menge leute das hier einfach zu ernst nehmen. ich hab 2 mal nen typen von nem recht grossen clan pkt und er directete mich dann:
es folgte: DU bastard blabla wir sind friendly blabla du bist jetzt kos auf lebenszeit blabla ---> er war dann bei der nächsten begegnung wieder tot ... pk is echt das kleinste übel, du verlierst 1-4 imps, hast impariment und droppst eh nix wichtiges da saveslot. wer sich allerdings permanent der gefahr des pks aussetzt aus sturheit oder dummheit obwohl er wissen müsste das er in dieser umgebung futter ist...dem ist nicht mehr zu helfen
nochmal ganz gross:
Es geht nicht um Unterteilung oder Einschrängung von PvP oder RP!
Es geht mir nur darum wie stark die Spieler z.B. ein das unverhältnis (ja tolles wort oder? :wtf: ) von Fahrzeugen und Runnergeschwindigkeit stör und ob es ihnen etwas von dem Flair in NC raubt..... nichtmal darum wie sie es ändern würden.....
Ach was soll.... ich fürchte dieser Thread ist mal wieder durch Voruteile und Dummheit so vom Thema abgelenkt worden das eine sinnige Diskussion unmöglich wird.... manchmal fragt man sich schon ob bestimmte Leute das mit Absicht so machen wenn ihnen das Thema oder die Entwicklung nicht past...
Nichts gegen Änderungen für mehr RP und mehr Athmosphäre, solange das Kampfsystem davon nicht negativ beeinflusst wird. Das Problem mit den Fahrzeugen ist die Engine bzw. sind wohl die Probleme, die sich ergeben, wenn man hunderte von Clients gleichzeitig mit exakten Positions- und Geschwindigkeitsdaten versorgen will (Belastung für den Server, Ping + Bandbreite der I-Netanbindung etc.), so dass hohe Geschwindigkeiten zur Zeit in Neocron wohl nicht vernünftig machbar sind.
Aber ich nehm eher in Kauf, dass es unlogisch ist, dass Fahrzeuge und Chars im Extremfall gleich schnell sind, als dass ich mit meinen Chars durch die Gegend schleiche. Das wär genauso unrealistisch und würde mir den Spass rauben. Bin eigentlich gegen alles, was PvP unattraktiver macht. Alternativen zum PvP gerne, aber bloss nicht einschränken. Gibt schon genug MMORPGs für Leute, die keinen Bock auf PvP haben, sollen die doch die spielen, wenn ihnen in Neocron zuviel geballert wird. Zumal der PvP-Aspekt in Neocron zumindest so implementiert ist, dass das Game da gegenüber den Mitbewerbern eindeutig einen Vorteil hat. :cool:
nochmal ganz gross:
Es geht nicht um Unterteilung oder Einschrängung von PvP oder RP!
ich hab damit nich angefangen sondern das nur weitergeführt :p
Es sollte die Hauptsache sein, denn meiner Ansicht nach fehlt es NC an atmosphärischem Kontent. Darüber hinaus sollten entwicklungen voran gebracht werden, die das Game vorwärts bringen. Was bisher geschehen ist ist nur ein Bruchteil des möglichen. Man hat sich nie rangetraut Grundlegende Veränderungen vorzunehmen, wegen dem hohen Aufwand.
Statt dessen hat man über ein Jahr an dem Balancing zwischen den Klassen rumgeschraubt. Ich denke es ist längst überfällig damit aufzuhören.
Diese "Teller und Tassen [...] mehr Emotes" sind meiner Ansicht auch nicht das, was wieder Dynamik reinbringt. Das sind kleine Gimmiks die man manl schnell nebenher einpatchen kann und sollte.
Wichtiger ist, wie schon Mike sagte, dass die Fraktionen eine Berechtigung bekommen. Aufgaben würde den Leuten wieder Spass bringen und damit würde sich die Atmosphere verbessern. Der Schritt zu mehr RP würde denke ich auf breiter Linie von ganz alleine kommen.
Die Einstellung von KK: "Wir haben eine komplexe Welt geschaffen ... ihr könnt daraus alles machen" (sinngemäß von MJS) ist so nicht richtig. Ein Vergleich mit P&P: Dort hat man auch alle möglichkeiten. Doch das Abenteuer lebt und stirbt mit der Fähigkeit des Meisters.
Wir spielen ein Computerspiel und kein P&P weil uns vielleicht die Phantasie oder die Selbstdisziplin fehlt. An der Stelle sollte uns ein PC MMORPG unterstützen. Wenn es das nicht tut ... einfach nur eine Welt darstellt in der jeder machen kann was er will, auch wenns nicht zum Kontext passt, dann können wir lieber P&P spielen. Dort hat man wenigstens einen Meister der dann sagt das geht oder nicht ( und wenns mir nicht passt, dann kann ich ihm eine reindrücken :).
Ich hoffe ich hab euch damit nicht gelangweilt ... ist ja nicht das erste mal, dass ich euch damit quäle ... leider.
Aline Hale
Motor Mike
29-02-04, 11:21
und um auf dein SL F6 ding einzugehen. Ich hab ne lange zeit nur pkt egal was egal wen egal welcher fraktion. aber deshalb bin ich auch kein rpler ...sondern nur ein pk nicht wahr ? darüber kann man nur den kopf schütteln
Mir doch LAtte wer wiviel mit welchem grund oder auch net Pkt das ist doch net der Punkt
ich weis das gerade du einer bist der beides sehr gut miteinader verbinden kann
aber du Bist da auch ne echte Ausnahme im vergelich zur masse
Mich stört das F6 system Rot= tot einfach aber net weil manns kann oder so von denmeisten gezockt wird sondern weil Kk son RPOS system damals so eingeführt hatte
erzählt mir was ihr wollt ich fand das alte Beta system Ohne Fractions anzeige damals einfach Interesannter
weil man einfach net wusste ob der gegenüber Ally ist oder Enemy --ergo etweder wars mir eh scheisegal und ich versau mir halt mein Sl so what? oder ich bin vorsicht und Komunizier mit meim gegenüber und finds raus
Mir gehts einfach darum das es durch das Derzeite RPOS der GAmer net gefordert wird sich mit seinem Feind auseinderzusetzten weil man ja sofort sieht " aha Rot . Kill ihn "
ICh bin Überzeugt davon hätte man das Alte RPOS system behalten wäre zustände wie Im Ppper heute einfach nie so ausgeartet und ne menge Probleme wäre gar net erst etstanden
deshalb fordere ich :
- RAUS mit der Fractions anzeige nur noch Name/clan
- raus mit dem F6 Feinderkennung -- alle sind Grün = Keinen Getötet
- Kill ich jemanden der Ally/neutral ist = - SL ( auser Op zone ) in abstuffungen
- 0- (- 7 ) Sl steigt normal wieder an / - 7 bis -15 steigt langsam an / - 15 bis -30 nur noch sehr schwer zu steigern / ab -30 kein anstieg mehr alle Cobots sind Hostile saveslot verloren
- 0- (-7) Gelb / -7 bis -15 / rot
Hmm, ich könnte gut ohne Fraktionsanzeige und z.b. auch ohne Clananzeige leben, wenn man 'ne brauchbare Lösung für Op-Fights findet, wie ich früher schon oft geschrieben hab.
Ansonsten zum P&P-RPG: Ich habe auch P&P-RPGs gespielt. Das war aber auch nicht rumgammeln und dabei seine Rolle durchziehen, sondern da ging es immer um konkrete Runs und hatte sehr viel mit Abenteuer und Action zu tun, das ganze natürlich unter Kontrolle des Spielleiters, der die Spieler immer wieder vor schwere aber schaffbare Herausforderungen gestellt hat, so dass halt manche Probleme mit purer Firepower bewältigt werden mussten und andere eher "leise" mit Verstand, Kreativität etc.
Diese ganzen Runs und Herausforderungen, um eine Gruppe von Runnern zu beschäftigen, existieren in NC nicht. Ich denke mal, in keinem MMORPG existiert etwas zum P&P Vergleichbares, Wahrscheinlich ist es in einem MMORPG auch gar nicht machbar, eine Griuppe von Runnern jeden Tag auf's neue vor immer neue spannende Herausforderungen zu stellen. Von daher spiel ich Neocron auch ganz anders, als ein P&P-RPG. Und zwar so, dass mir nicht langweilig wird. Also Chars hochleveln, Techparts sammeln, Unsinn machen und vor allen Dingen kämpfen. Sich hinstellen und dem anderen meine Runnergeschichte erzählen, ohne handfeste Action und ohne den Lauf der Dinge in Neocron beeinflussen zu können, wär mir zu langweilig.
Ich will nun mal Action und vor Herausforderungen gestellt werden, und nicht nur chatten und schauspielern, denn sowas langweilt mich sehr schnell.
LagWarrior
29-02-04, 15:39
Originally posted by Tealon
[Edit by Beliar: Flame]Diese Frage ist ja wohl hoffentlich rein rhetorischer Natur?
Jeder Neocron-Spieler sollte zwischen der Rolle, die ein Runner spielt und dem Menschen dahinter unterscheiden können. Kann jemand das nicht, hat er ein Problem. Würde mir z. B. jemand unterstellen, dass wenn in einem FPS ein von mir gespielter Avatar einem anderen Avatar die Rübe wegballert, ich würde das im Real Life sicher auch so machen, würde ich demjenigen schleunigst empfehlen, einen Arzt aufzusuchen.
Wenn ein Runner in Neocron sich sozialunverträglich, aggressiv. struntzdumm, lieb oder wie auch immer benimmt, ist das ok. Wie du aus eigener Erfahrung aus einem OOC-Direkt mit mir weisst, kann der Mensch hinter einem Runner sehr wohl zivilisiert und mit Respekt für seine Mitmenschen ausgestattet sein. Für die von ihm gespielten Runner muss das aber ingame nicht zwingend gelten.
Just my 2 cents.
Peace & out
Achtung Offtopic:
Standardausrede sag ich da!
Schon oft genug gehört. Allerdings verdeutlich es mir immer wieder, dass mein Gegenüber wohl unempfindlich für die Brisanz ist, die in diesem Thema steckt.
Es geht nicht direkt um das Verhalten der Charaktere ... sondern um das fehlende Respektgefühl das hinter diesem Handeln steht und sich in der Art und Weise äußert, wie man an soetwas herangeht.
Ich kann ALLES ausspielen .. selbst heikle Themen, wenn ich mit dem nötigen Fingerspitzengefühl an die Sache gehe.
Ausserdem ist es erwiesenermaßen so, dass man sich (auch unbewusst) mit dem identifiziert und auseinandersetzt, was man erlebt. Wenn du es nicht glaubst kann ich mir gerne was überlegen um es dir zu beweisen. In sofern zieht das mit dem "Du kannst doch wohl zwischen Game und Realität trennen!" nicht, da schlecht gespielte Rollen durchaus auf den Chrakter des Spielers dahinter schließen lassen können ( 1:1 übertragen wäre ja geradezu stümperhaft plump! ).
Ich oute mich einfach mal: Ich kann nicht 100% trennen!
Und darauf sollte man Rücksicht nehmen. Wer das nicht tut mit dem "Argument": selber schuld! ... ist nichts weiter als, im wahrsten Sinne das Wortes: asozial. Er trifft nämlich bewusst eine meiner Schwachstellen.
Was hatte Tealon da überhaupt geschrieben? War es Wert zensiert zu werden? Ich warte noch darauf, bis von mir etwas zensiert wird ... aber irgendwann ist sicher das erste mal. Ich hatte scheinbar keine Probleme mit dem was ich da gelesen habe ... sonst wüßte ich sicher noch was da stand.
Aline Hale
Edit: Nochmal den Post von Log gelesen ... war besser so!
Ich verstehe deine Argumentation/Position. Aber das ändert nichts an dem Thema grundsätzlich, weil es nicht das ist worum es geht.
Originally posted by Shagrath
einerseits wollt ihr ein dynamisches pvp system..siehe den swg thread...andererseits passts euch nicht wenn ihr pkt werdet o_O wo ist das problem einfach dem pk einen reinzuhauen? und warum beschwert man sich lieber darüber anstatt es ig zu klären?
Schon mal was von actio = reactio gehört? => Teufelskreis.
Das ist zwar n physikalisches Gesetzt. Aber ohne weiteres auf die Menschen zu übertragen.
Deswegen PK ich nicht ... als Rache dass ich PKt werde. Ich versuch lieber gegen Windmühlen zu kämpfen indem ich die Leute darauf anspreche und versuche zu sensibilisieren.
Aline Hale
Schon mal was von actio = reactio gehört? => Teufelskreis.
Das ist zwar n physikalisches Gesetzt. Aber ohne weiteres auf die Menschen zu übertragen.
Deswegen PK ich nicht ... als Rache dass ich PKt werde. Ich versuch lieber gegen Windmühlen zu kämpfen indem ich die Leute darauf anspreche und versuche zu sensibilisieren.
Aline Hale
dann lass es halt ...und kämpf gegen windmühlen. ich wünsche dir viel spass dabei
Motor Mike
29-02-04, 20:18
Hmm, ich könnte gut ohne Fraktionsanzeige und z.b. auch ohne Clananzeige leben, wenn man 'ne brauchbare Lösung für Op-Fights findet, wie ich früher schon oft geschrieben hab
Lisa mal ehrlich das doch das Kleinste Probelm
ich könnt mir zb gut vorstellen das jede Fraction member nen Anschaltbares Logo bekommt - ne art Flag oder nen speziele farbe
Bsp CA VS TG am Tezla
TG Bekommt Camoflage farben ( grün) der klamotten oder PA udn Tg Logo
CA bekommt POLICE Farben( Blau ) udn CA logo
das kann man anschalten udn auschalten wi man will so könnte man zb auch echte Spitzel/scouts Zocken oder schmugler
oder noch einfacher Wäre das der AIM KASTEN einfach nen Spezielle Fractionsfarbe bekommt
@Aline
ist ja netter das du auf antiagression setzt aber solange das Game auf 90% bashor PVP content ausgelegt ist ist das wirklich nen kampf gegen windmühlen
net das ich den Pvp Content net haben wil im gegenteil ich wil ihn einfachnur Interressanter haben mit mehr Interaktion in der rahmen story der Fraction
Warum zb ist an nem Tg nahen Op ala Devourx Fortress TG wachen oder Red rock Fa turents aber vor jericho zb kein Ca wachen ?
WIso bekomm ich kein Bonus wenn ich als CA nen Tg Kille von meiner Fraction ? Mus ja nix Groses sein udn wens nur nen Abzeichen ist Zb
WIso gibts Fractiosn Onlx für CA oder CM kein BOUNTY System ?
Warum kann ein Trader Der DRE kein BD bei der CA Anzeigen wegen DIebstahl oder Whatever?
nur mal nen BSp
ich kille mehre NPC Nutten
ergo tauch ich zb in nem Fractions internen TS Board dort als Nuttenkiller auf - je mehr ich das tue um so mehr verscherz ich es mir mit der fraction Ergo zb ab gewissen gewaltgrad gegen derne Member bekommt ein ts wen er michjagd ne Belobigung
bei mehren Belobigungen bekommt der TS von der fraction nen Sonderstatus Zb ( COPKILLER oder sowas )
umgekehrt ist der ts je mehr er Ca jagt Hostile bei der Police
das gehtnatürlich auch für trader oder non Pvp chars
ein Drogen händler der viel absatz macht bei BD wird Opium könig oder ien Imobielen makler bei DRE wird HOTELMAGNAT
Also ich persönlich habe absolut nix gegen PK'ler. Mjs (oder wer auch immer) will eine Atmosphäre schaffen in der man sich auf den strassen nicht sicher fühlt, ganz im Gegenteil (in diesem Zusammenhang wohl auch die Abschaffung der Savezones), man soll äusserst vorsichtig sein. Wer getötet wird war eben leichtsinnig/unvorsichtig.
Was meiner Meinung nach die Athmosphäre iG in erheblicherem Maße stört sind Lokal-msgs im Stil von: "ROFL, KOS FU!!!!!1111" "sex, sex, sex, sex" ....vorallem wenn diese nach 2 Sekunden das gesamte Chatfenster ausfüllen. Auch "ich logg mal eben meinen Spy" ist störend. Wenn ich mir etwas (in Sachen Playerverhalten) wünschen könnte, dann wäre es diese ooc msgs ausgefiltert zu sehen. Meinetwegen könnte es dann auch doppelt soviel PKs geben.
ein weiteres Problem der RPs ist wie bereits angesprochen, die fehlende Dichte in der Handlung, verglichen zB. mit Shadowrun oder Cyberpunk. Dies liegt am "massive" part vom MMORPG und an den oben genannten ooc Fluten. Bei p&p rpgs gibt es einen gamemaster der gottähnlich entscheidet, was ok ist und was nicht (verhalten etc...) und durch bestrafung (zB. tod) die atmosphäre aufrecht erhalten kann. Bei Neocron ist so etwas natürlich nciht möglich, aber man kann sich trotzdem in Gruppen zusammenfinden und zumindest intern eine gute RP erfahrung erleben, denn die vorraussetzungen dafür bietet NC allemal. Die Spielumgebung ist das letzte, was ich für den Mangel an Athmosphäre verantwortlich machen würde...
Optimal wäre es, es gäbe einen weiteren Hauptchannel im Comm nur für RP interessierte in dem ooc strikt nicht erlaubt ist und in dem auch jemand dafür sorgt, dass solche die stören wollen und darin ihr vergnügen sehen dem comm-channel verwiesen werden. Dann alle Channel muten, ausser dem RP channel ...und schwupps ist die Atmosphäre da (vorrausgesetzt, es finden sich genügend mitspieler, ansonsten mutiert NC zur grossen geisterstadt)
...aber das ist nur mein persönlicher Wunschtraum :rolleyes:
LagWarrior
01-03-04, 00:17
Originally posted by aKe`cj
... Was meiner Meinung nach die Athmosphäre iG in erheblicherem Maße stört sind Lokal-msgs im Stil von: "ROFL, KOS FU!!!!!1111" "sex, sex, sex, sex" ....vorallem wenn diese nach 2 Sekunden das gesamte Chatfenster ausfüllen. Auch "ich logg mal eben meinen Spy" ist störend. Wenn ich mir etwas (in Sachen Playerverhalten) wünschen könnte, dann wäre es diese ooc msgs ausgefiltert zu sehen. Meinetwegen könnte es dann auch doppelt soviel PKs geben. ... Da stimme ich dir 100% zu, dass Messages wie die von dir genannten die Athmosphäre komplett zerstören können.
Den Vorschlag eines Wortfilters finde ich allerdings schlecht. Ich will jetzt nicht meine Argumente gegen den Forumswortfilter wieder aufwärmen, wer mag, nutze die Suchfunktion.
Runner, von denen meine Runner solchen Mist hören, werden einfach auf die Ignoreliste gesetzt und können dann bis zum jüngsten Tag weiterbrabbeln, wenn es ihnen was bringt. Damit ist das Problem für mich erledigt.
Peace & out
Meine Idealvorstellung ginge weiter als ein Wortfilter und würde niemanden einschränken. Jeder könnte schreiben wie/was er will, aber es gäbe einen gesonderten comchannel der "rp-pflichtig" ist :)
Ich sage nicht, dass ich einen Wortfilter für sinnvoll halte, sondern das ich pers. diesen (un)wörtern am liebsten nicht ausgesetzt wäre... mehr war mit dem "ausfiltern" nicht gemeint.
Motor Mike
01-03-04, 10:03
Meine Idealvorstellung ginge weiter als ein Wortfilter und würde niemanden einschränken. Jeder könnte schreiben wie/was er will, aber es gäbe einen gesonderten comchannel der "rp-pflichtig" ist
leider hat Nc pro server Zuwenig user
sonst könnte mann ja gelichnen RP Ultra Server einfühern
wird ja in andern MMorpg auch gemacht
aber wen eh nur 200-400 user pro server sind bringt das eh nix
wobei nen reiner PK server wohl der Ober erfolg wäre behaupt ich mal
feindinteraktion, ohne waffen, ROFL
mal im ernst, ich werde immer erst angegriffen und gekillt, oder auch net. aner immer erst werden fragen mit ammo gestellt, nicht persönlich.
mir ist dieses red = dead gehabe zu bloede, weil ich dann gelinde gesagt jeden runner killen muesste, ohne sinn und verstand (rang ).
es ist mir selten passiert das mich ein feind erst angesprochen hat, verbal.
kommunikation ist meistens nonverbal, mit heißem plasma eben. :P
Originally posted by Motor Mike
leider hat Nc pro server Zuwenig user
sonst könnte mann ja gelichnen RP Ultra Server einfühern
wird ja in andern MMorpg auch gemacht
aber wen eh nur 200-400 user pro server sind bringt das eh nix
wobei nen reiner PK server wohl der Ober erfolg wäre behaupt ich mal
Originally posted by aKe`cj
(vorrausgesetzt, es finden sich genügend mitspieler, ansonsten mutiert NC zur grossen geisterstadt)
dito..da liegt das problem
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.