PDA

View Full Version : Neocronicle verschoben / Fragen

Callash
27-02-04, 18:41
Ich fürchte, ich muss das Neocronicle dieser Woche auf später heute Abend oder Morgen verschieben. Ich leide an drei Sachen: schwere Kopfschmerzen, schwere Kreativitätslosigkeit und schwerer Materialmangel. Ich bin der Storyschreiber von Neocron, es ist meine Aufgabe, mir Storymaterial auszudenken, und das tue ich auch. Es ist jedoch so, dass ich bis jetzt auch über noch kommende Features die ich geschrieben habe schreiben konnte, wie die Kamikaze Soldaten Story usw. Jetzt, wo BDoY über den Horizont lugt, haben wir die stehende Regel, keine neuen Sachen mehr Retail zu patchen ausser Bugfixes und Balancing, damit wir eine schöne grosse Menge neuen Content für BDoY haben. Die Liste dieser Features wird länger und länger, aber die meissten Sachen davon kann ich noch nicht ankündigen, wenn ich einen einigermassen logischen Zeitplan einhalten will. Dadurch habe ich weniger Material für das Neocronicle, und ich möchte einfach nicht ein-Artikel-Zeug schreiben, dass keinerlei Relevanz besitzt. Seit ich das Neocronicle vor sieben Monaten übernommen habe, habe ich es hinbekommen, dass es tatsächlich gelesen wird und darüber beraten wird, was die einzelnen Artikel für ingame Features bedeuten. Das ist 'ne feine Sache, denke ich :) Und ich würde das gerne beibehalten.

Ich habe ein paar Fragen an euch, siehe Poll. Mein Uranus SET Spezialist hat letzte Woche hingeschmissen, der von Saturn wurde nach einem Artikel nie wieder gesehen, Pluto hatte noch nie einen, nur Duncan Conroy von Jupiter schreibt treuherzig Woche für Woche seinen Artikel. Ich frage mich: kümmern die SET Reports überhaupt jemanden? Werden sie gelesen und für interessant/lustig/nützlich empfunden? Oder würden die meissten nicht mal bemerken, wenn sie weg wären?
Über die Faction News: Jeder schreit nach mehr Beziehung zwischen Ingameereignissen und dem Neocronicle. Da ich unmöglich vier verschiedene Storylines weiterführen kann (was nötig wäre, um tatsächlich 100% Bezug zwischen Neocronicle und Ingame herzustellen), habe ich mir das Konzept der Faction News einfallen lassen. Ich bin jedoch nur eine einzelne Person, ich kann nicht 12 Fraktionen auf 4 Servern beobachten, schon gar nicht wenn in jedem Clan etwas interessantes passieren könnte. Ich bin also auf die Berichte von Spielern und FCs angewiesen. Seht euch die Faction News an. Seht sie euch an. Es sind immer wieder die selben, die berichten, manche haben jedoch nie etwas anderes als ein "-" da stehen. Das ist also die nächste Frage: Interessieren euch die Faction News, oder sind sie Zeitverschwendung? Kriegen wir keine Berichte weil es nichts zu berichten gibt?

Bitte antwortet auf alle Fragengruppen ehrlich. Ich kündige nicht wenn ihr mir sagt, dass es nutzlos ist was ich tue. Ich experimentiere. Wenn die SET Berichte, die Faction News und das wöchentliche Schema des Cronicle nett gemeint aber letztlich unwichtig sind, und somit mehr eine Verschwendung von Zeit die anders besser genutzt wäre darstellt, dann sagt mir das. Wenn mir das niemand sagt kann ich es nicht ändern ;)

EDIT: Ich möchte noch hinzufügen, dass wenn "Inhalt ist mir wichtiger als wöchentlich ein Neocronicle" gewinnt, das nicht automatisch heisst, dass ich den wöchentlichen Plan verlasse. Genausowenig bedeuten die anderen Poll Optionen unmittelbare Veränderungen. Ich will lediglich eure Meinungen hören, das ist alles :)

CoreKeeper
27-02-04, 18:59
Originally posted by Callash
[ ] Niemanden interessieren Börsenberichte solange die Börse keinem Prinzip folgt.

Ich denke genau das ist das Problem. Wenn sich StockX nach dem Ingame-Geschehen richten würde, wäre auch viel mehr Interesse (und Nutzen) da. :)

Pestilence
27-02-04, 19:10
Also die Fraktionsnachrichten finde ich immer sehr interessant. Die sollten auf jeden Fall bleiben. Schade das nur immer so wenige welche einschicken :(

Serpent
27-02-04, 19:17
Originally posted by Pestilence
Also die Fraktionsnachrichten finde ich immer sehr interessant. Die sollten auf jeden Fall bleiben. Schade das nur immer so wenige welche einschicken :(

word. wurde damit alles gesagt für mich ;)

Angel2002
27-02-04, 19:31
Wenn die Zeitung auch ingame was bewirken würde wie eine Krankheit oder so wäre es VIEL interesannter :)

MfG Susi

Serpent
27-02-04, 19:33
das wäre nicht interessanter, das wäre einfach nur geil und realistisch, net so zeitungsenten :P

Angel2002
27-02-04, 19:37
Ja wäre echt geil :) aber na ja zu schwe rumzusetzen :(

MfG Susi

Serpent
27-02-04, 19:39
ja, extrem schwer! aber beser finde ich es sogar wenn man fraktions verhältnisse ändern kann

warngau
27-02-04, 19:53
Stories die man ingame eh nicht mitkriegt braucht die Welt auch nicht.

Ich find den Neocronicle echt gut, aber das geht mir so auf die Klöten. Abgesehn davon, dass auch nichts durch die Spieler beeinflussbar ist etc., siehe die Jail Action damals. "Hey BD euch wird das Jail gelinkt, ihr dürft/könnt aber nichts dagegen machen". So geht das pausenlos. Von der schwulen Bat Plague hab ich auch noch nichts gesehn.
Versteh mich ned falsch Callash, es gab ne Zeitlang gar keine Story, aber eine Story die man ingame nicht erleben kann, ist auch nur ne Halbe...das find ich blöd :confused: o_O

Shagrath
27-02-04, 19:55
nun...callash könnte zb auch über die op fights der vergangenen woche schreiben ...aber mal ehrlich das interessiert keine sau.

ich finds schade, wollte ich doch meinen fa artikel lesen :( und was sonst ist, wenn nix passiert ig ausser bash0rn kannste nix schreiben ausser.

gewalt in NC hat wieder zugenommen...kämpfe zwischen blabla und blubblub spitzen sich weiter zu...

naja

Robert [GS]
27-02-04, 19:56
Mhmm... ich und viele anderen lesen es sicher gern das wöchtenliche Neocronicle :) Und ich kann mir schon vorstellen das es nen haufen Arbeit macht. Von daher finde ich die Umfrage gut um auf das einzugehen was einen wirklich Interessiert.

Was mich doch bissel Bedrückt:

, wo BDoY über den Horizont lugt, haben wir die stehende Regel, keine neuen Sachen mehr Retail zu patchen ausser Bugfixes und Balancing, damit wir eine schöne grosse Menge neuen Content für BDoY haben

Wird also z.b. das neue NCPD HQ und der Zoo erst mit DoY kommen? Aber Bugfixes und Balancing Patches sind natürlich super.

warngau
27-02-04, 19:58
Originally posted by Shagrath
nun...callash könnte zb auch über die op fights der vergangenen woche schreiben ...aber mal ehrlich das interessiert keine sau.

ich finds schade, wollte ich doch meinen fa artikel lesen :( und was sonst ist, wenn nix passiert ig ausser bash0rn kannste nix schreiben ausser.

gewalt in NC hat wieder zugenommen...kämpfe zwischen blabla und blubblub spitzen sich weiter zu...

naja

Ja das mein ich nichtmal. Callash schreibt ne wirklich gute Story, nur die Story existiert aufm Papier, bzw. Monitor, und ingame siehst du davon seltenst was.

Angel2002
27-02-04, 20:13
Könnte man echt vieleicht nicht die Line irgendwie Ingame machen weil sonst ist sie echt uninteresant .Ich lese sie zwar immer aber wenn es Ingame Krankheiten gebe wie im Bericht oder Kami soldaden im Peperpark wäre echt cool :)
Wie eine "Richtige" Zeitung :)

MfG Susi

Bellerophon
27-02-04, 20:14
Originally posted by warngau
Von der schwulen Bat Plague hab ich auch noch nichts gesehn.

1. Wie kann das Neutrum "Bat Plague" schwul sein? Und was wäre so schlimm daran?

2. Die Bat Plague _ist_ ingame, du solltest dich ruhig mal in die Outzone trauen. Komme da aber bloß keinem Runner zu nahe. ;)

Angel2002
27-02-04, 20:16
Lol dann geht man in die Outzone und hat Gift und das verschwinded nach 1 min ohne Medizin von PP :(

MfG Susi

Beliar
27-02-04, 20:16
Originally posted by Angel2002
Könnte man echt vieleicht nicht die Line irgendwie Ingame machen weil sonst ist sie echt uninteresant .Ich lese sie zwar immer aber wenn es Ingame Krankheiten gebe wie im Bericht oder Kami soldaden im Peperpark wäre echt cool :)
Wie eine "Richtige" Zeitung :)

MfG Susi
Es gab die Aktion der Kami-Soldaten im Pepper Park.

Angel2002
27-02-04, 20:19
Oh Sorry davon ahbe ich nichts mitbekommen :(

E/Aber warum stand dann da auch Plaza und so und das ein paar wochen und das "event" war nur ein tag :( (oder ? )

MfG Susi

Tealon
27-02-04, 20:25
von mir werden ab jetzt wahrscheinlich auch des öfteren Artikel folgen denke ich..... nicht nur für die Fraktionsnews.

Ausserdem habe ich da noch ein paar Ideen.

msdong
27-02-04, 20:27
mir ist der wöchentliche Neocronicle wichtig.

und natürlich auch dessen inhalt. das jetzt keine neuen sachen ins spiel kommen hindert aber meiner meinung nach nicht die (eine) story voran zu treiben. gerade jetzt ist doch die gelegenheit "zwischenspiele" einzuführen und die normale handlung vor sich "hintreiben" lassen.

Callash
27-02-04, 20:45
Ich wurde danach gefragt, also schreibe ich hier nochmal, wo man Faction News hinschicken kann: Faction News sollten ein paar Sätze über die gegenwärtige Situation deiner Fraktion auf deinem Server sein. Du kannst diese an deinen FC schicken. Solltest du keinen (aktiven) FC haben, kannst du sie entweder an einen anderen FC schicken (sie werden dir nicht den Kopf abbeissen), oder direkt an honeypot@neocron.de schreiben, er organisiert die News und schickt sie gesammelt zu mir.

Shagrath
27-02-04, 21:12
Ja das mein ich nichtmal. Callash schreibt ne wirklich gute Story, nur die Story existiert aufm Papier, bzw. Monitor, und ingame siehst du davon seltenst was.
ja schon aber ...ich lese nie den ganzen cronicle sondern nur die sachen die mich interessieren könnten. dinge wie yagers chip etc les ich zb gar nicht weils mir egal is :) die batplaque interessiert mich auch nur. insofern überflieg ich das cronicle meistens nur und schau mir den fraktionsteil an, weil das halt der witzigste und interessanteste ist, da er die zustände auf den servern wiederspiegelt oder es zumindest sollte...

Robert [GS]
27-02-04, 21:15
Mich hat wohl keiner der hohen Leute gehört ;)

... wo BDoY über den Horizont lugt, haben wir die stehende Regel, keine neuen Sachen mehr Retail zu patchen ausser Bugfixes und Balancing, damit wir eine schöne grosse Menge neuen Content für BDoY haben

Wird also z.b. das neue NCPD HQ und der Zoo erst mit DoY kommen? Aber Bugfixes und Balancing Patches sind natürlich super.

Zefrian
27-02-04, 21:40
mit einer anderen Runnerin habe ich mir gestern noch den Kopf zerbrochen, was man für diese vergangene Woche einschicken könnte. Aber einfach was aus dem Finger zu saugen, wenn es nichts interessantes gibt, halte ich für weniger angebracht. Wir behalten das aber im Auge und bereiten etwas vor, wenn es etwas nennenswertes gibt.

Tealon
27-02-04, 22:07
Callash, deine PM-Box ist voll

Check bitte mal deine Emails :)

Seth Humphrey
27-02-04, 22:42
quote:Originally posted by Callash
[ ] Niemanden interessieren Börsenberichte solange die Börse keinem Prinzip folgt.

Ich denke genau das ist das Problem. Wenn sich StockX nach dem Ingame-Geschehen richten würde, wäre auch viel mehr Interesse (und Nutzen) da.

genau so so war auch mein empfinden.... es hat niemanden interessiert, und dafür mach ich mir nicht die arbeit...

sobald das börsensystem einen sinn bekommt, werde ich meinen job wieder aufnehmen

warngau
28-02-04, 00:07
Originally posted by Bellerophon
2. Die Bat Plague _ist_ ingame, du solltest dich ruhig mal in die Outzone trauen. Komme da aber bloß keinem Runner zu nahe. ;)

Okay, mein Fehler. Aber da sind wir schonmal beim nächsten Punkt. Gibts auch nur _einen_ Anreiz sich mal in die OZ zu bewegen? Die OZ ist freilich ein absolut stylisher Ort, nur was soll ich denn da? Mich langweilen? Ich mein, die Runnerzahlen auf Jupiter sind mittlerweile fast um die Hälfte gesunken, die Wahrscheinlichkeit, dass ich jemanden in der OZ treffe, ist gleich null. Es gibt absolut keinen Grund sich dort aufzuhalten. Und so ist das mit vielen Orten in Neocron. Ich liebe dieses Spiel, wirklich...seit ich bei FAnG bin hab ich sogar wieder jeden Tag Action und was zu tun. Nur neben PvP fehlt mir ganz dezent der Content.
Ich weiss deine Arbeit wirklich zu schätzen. Du bist bisher der Beste deiner Art. Jedoch _nur_ lesen und nicht erleben...naja. Ich hab jetzt mal nen Monat SWG angetestet. Weisst, da rennst als Nub durch deine Startstadt, und siehst erstmal wie nen Stormtrooper nen Rebellen umnagelt. Da hast halt die Story auch ingame. Das ist einer der wenigen Punkte wo ich SWG den Vorzug geben würde...
Neocron ist imho zu statisch, zu wenig Kontinuität, keine Story die ich ingame erlebe, nur PvP, Tag ein, Tag aus, und ich bin mittlerweile auf einem Level angelangt, da gibts nicht mehr viel weiterzuentwickeln, und wäre da jetzt nicht FAnG, ich wär wohl mittlerweile letztendlich weg. So hab ich mittlerweile wieder 3 Accs :D

hoppelhasinchen
28-02-04, 00:15
und wäre da jetzt nicht FAnG, ich wär wohl mittlerweile letztendlich weg. So hab ich mittlerweile wieder 3 Accs :D

Und was lernen wir daraus? FAnG ist gut für alle. Ohne FAnG kein Neocron.

Garrett[N-Tech]
28-02-04, 00:32
Anmerkung: Werbeanzeigen werden auch selten dem Neocronicle geschickt.

StockX System ist fuer mich klar: Es schwankt nur in Intervallen, da machen Börsenberichte wenig Sinn atm.

MfG Garrett

Viper6000
28-02-04, 00:54
Wie wäre es, wenn in der nächsten Neocronicle von Gyzmos und Tanks Hochzeit berichtet würde;) :)
Auch so könnte man mehr von solchen Ingame-RP-Ereignissen berichten(natürlich nur, wenn es auch welche gibt), nur so ne Idee am Rande;)

PS: Ich liebe und brauche die Neocronicle und Callash, deine Story is einfach oberhammergeil, weiter so:D

MFG Viper

Egeon
28-02-04, 00:59
Originally posted by hoppelhasinchen
Hm.. Ich hab ein Deja Vu (falls man das so schreibt ;) ).

:D;):D

Cronoise
28-02-04, 01:25
Also ich lese den Neocronicle sehr gerne - gerade die Geschichte mit dem Sniper hats mir ordentlich angetan. wie gerne würde ich doch mal ein paar silberne Partonenhülsen und eine Spielkarte unter einem Busch finden... (Nicht zuletzt deswegen um die Patrone mal mit meinem RES-Tool zu analysieren:p ) Aber ich muss meinen Vorrednern recht geben: Was nützt ein cooler Neocronicle, wenn er aus einer Welt berichtet, die ich nicht bespiele?
Die Fraktions-News finde ich ziemlich interessant (auch oder gerade die von den Servern, die ich nicht bespiele) weil man da auch mal ein wenig mehr Informationen über die Welt bekommt, sozusagen ein wenig über den Tellerrand der eigenen Fraktion blicken kann...
Als FA hätte ich diesen Yager ja gerne mal untersucht, aber eine leise Stimme in meinem Hinterkopf sagt mir, dass ich ihn nicht finden werde...:rolleyes:

Alles in Allem: bitte weiter so! Der Neocronicle ist jetzt schon eines der besten Features im Spiel und hat noch so viel Potential!

DarkFear
28-02-04, 02:00
Originally posted by hoppelhasinchen

Was denkst du warum wir unsere GM und Beltdrop Tools bekommen? :>

Wir sind einfach zu wichtig um fair zu spielen :D

Eraser SG
28-02-04, 02:30
@Callash: Achtung, langes Posting, aber ich denke doch lesenswert.

Das ganze Problem, daß du mit Neocron's "Story" hast, Callash, reduziert sich ja eigentlich darauf, das du dir sie wirklich "ausdenken" musst. Es gibt ja keine Story, die in der Tragweite der Ereignisse denen ähnelt, die in der NC-Timeline Erwähnung finden. Bzw. hat von derartigen Ereignissen in der NC-Story bisher noch keines Stattgefunden. Es gibt das Ereignis "Krieg gegen DOY" und daraus versuchts du, mit ein paar Nebenschwenks, nun schon seit Monaten eine kontinuierliche, auf sich selbst aufbauende Story zu zimmern. Hut ab, aber das ist schlicht und ergreifend auf Dauer zu dünn, VIEL ZU DÜNN, und deswegen kommst du logischer Weise in Themennotstand. Mir ist ja schon in den letzten paar Neocronicles aufgefallen, das für den "offiziellen Teil" der Story selten mehr als 3 News übrig blieben, zwei davon drehen sich grundsätzlich um die Kami-Truppen, Yaeger's Chip oder seit ein paar Wochen um die Bat-Plague (davon hat eine manchmal, eine gar nicht und eine durchgehenden Einfluss auf die Ingame-Welt).

So kommt ihr in Sachen "Story" genauso wie in Sachen "Content" doch einfach nicht weiter. Klar, mit DoY kommt ein großer Haufen neuer "Content" hinzu, aber wie siehts mit der Story aus ? Ich meine Sorry, aber selbst in Anarchy Online haben sie mitlerweile gemerkt, das ein "Großer Bürgerkrieg" allein einfach nicht für einen fortlaufenden Unterhaltungswert sorgt. In "Shadowlands" ist die ganze PvP-RvR-Bürgerkrieg-Geschichte nahezu kaum angetastet worden, nachdem "Notum Wars" fast vollständig auf der PVP-Schiene angesiedelt war. Der Bürgerkrieg wird nunmal hauptsächlich von den bestausgerüsteten Clans, und nicht vom einzelnen Runner getragen, dementsprechend nehmen Mitglieder von unterdurschnittlich großen Clans so gut wie immer nur Latent an diesen großen Schlachten Teil. Ist in NC ja genauso, da auch hier keine diplomatischen Beziehungen zwischen Clans durch Ingame-Mechanismen irgendwie "gefördert" oder überhaupt verwaltet und zum Ausdruck gebracht werden können (ausser durch das konstante, Factionweite und daher unspezifische "op-bonus-Sharing").
Seit dem Release von Neocron wurde zuerst die große "Story" angekündigt, dann verschoben, dann kam sie, aber passiert sind seit dem eigentlich nur ein paar Scharmützel. Ein terroristischer Anschlag hier, eine neue Geheimwaffe da, und sonst ein Haufen "public-intrest"-Storys ohne jeden wirklichen "impact" auf die Spielwelt. Nebenbei liefen hier und da Events und Kurzgeschichten zu neu integrierten Items und Features ab, die aber immer nur von kurzer Dauer sein können. In Wirklichkeit ändert sich jedoch so gut wie GAR NICHTS dramatisch an der eigentlichen Spielwelt, der Zustand der City von Neocron ist im großen und ganzen immernoch der Gleiche wie zum Zeitpunkt des Release' der Final.

Im Prinzip sollte ihr das ganze Konzept der "Story" viel radikaler anpacken. Wenn offener Krieg zwischen Biotech und Tangent herrscht, dann lasst Herrgott nochmal im jeweiligen Plaza/VR Sektor des Verlieres an jeder dritten Ecke eine Gruppe Toter Guards herumliegen (zu dem Konzept später mehr, nur ein Beispiel). Offensichtliche Kampfspuren an den Durchgangsstraßen die sich WÖCHENTLICH ändern, das wäre Atmosphäre. Ruft eine Woche lang den Krieg zwischen zwei Factions aus, und für bestimmte erreichte Ziele werden Geld- und Sachpreise ausgegeben.

Beispiel gefällig?
--- Könntet ihr wirklich Prima mit DoY realisieren (angenommen die Guards werden wieder besser killbar)-- Tsunami gegen BD, eine Woche lang Krieg (ausgerufen von euch), jeder Gekillte Guard auf beiden Seiten wird gezählt, jeder angeschossene Guard, der innerhalb einer bestimmten Zeitspanne (maybe 5-10 Minuten) nicht gekillt wird, auch (aber für den Verteidiger) und nach einer Woche wird aufgerechnet. Alle Mitglieder der Gewinnerfraktion bekommen am Ende einer Woche 25 Faction Points bei seiner eigenen und jeweils 10 bei jeder befreundeten Faction gutgeschrieben, ausserdem darf sich jeder Clanleader der
Winnerfaction ein bis zwei Turrets für seinen/seine Op/s abholen (Oder andere sinnvolle Items). Nach einer solchen Woche hat die Aufrechnung aber noch andere Konsequenzen: Die Faction, welche verloren hat, VERLIERT AUCH einige Guards in ihrem Sektor !permanent!. Verliert eine Faction mehrfach, so wird ihr Sektor schließlich Guardfrei, so daß im nächsten Wochenevent das Hauptquartier dieser Faction angegriffen werden kann. Verliert die zurückgeschlagene Faction auch diese Schlacht, muss sie mit ihrem HQ in die Outzone auswandern. DAS wäre Story mit Einfluss auf das reale Spielgeschehen. Ach ja, der Gewinner/Verlierer sollte natürlich in relativen Werten ermittelt werden, also erreichte Ziele (z.B. getötete feindliche Guards) "pro Runner" (der Mitglied dieser Faction ist), und nicht absolut.

In jeder Woche mehrfach und zu festgelegten Zeiten könnten dann auch Angriffe mit GM-Unterstützung stattfinden, die genaue Angriffszeit ist auf jedem Server festgesetzt, auf der Seite der Verteidiger Koordiniert ebenfalls mindestens ein GM die Aktion.
Über diese Ereigniss bräuchtest du dann nur in Ankündigender und Berichterstattender Funktion zu schreiben, ausserdem wären da noch die Hintergrundereignisse zur jeweiligen Eskalation eines Solchen Konflikts. Generell fehlt in NC diese Komponente der sich in kurzen Intervallen wiederholenden Events oder "Situationen", deren Gesamtausgang auch einen wirklichen Einfluss auf die Spielwelt hat, was u.a. das krasse defizit zwischen "lesen" und "erleben" mit verursacht.

Was sich auch VIEL ÖFTER ändern sollte wäre der Status der Beziehungen der Fraktionen untereinander !!! Angenommen Diamond Real Estate klaut der City-Admin ingame auf Saturn ohne Erlaubnis 3 Ops in einer Woche (sehr realistisch, ich weiß, aber auch nur ein Beispiel), dann schlägt sich das inwiefern in der diplomatischen Stellung der beiden zueinander nieder ? Die Antwort lautet schlicht und ergreifend: Gar nicht; beide bleiben befreundet. Warum kann das nicht dynamisch geregelt werden ? So daß ein Clan, dessen op von einer freundlichen oder neutralen Fraktion gehackt wird, entweder zustimmen kann, oder diesen Hackversuch als feindliche Übernahme kennzeichnet. Für jede feindliche Übernahme verliert die jeweilige Faction Sympathie-Punkte bei der anderen Faction, sinken diese unter einen bestimmten Wert (die Marge sollte hier ziemlich klein sein), sinkt der Status von befreundet auf Neutral oder von Neutral auf verfeindet. Und schon kommen die Copbots (respektive CA-Runner) und verjagen die Diamond-Leute an mehreren, aufeinander-folgenden Tagen aus ihrem Gebiet. Angriff wird zurückgeschlagen, Diamond bleibt in der City, angriff ist erfolgreich, Diamond wird aus der City vertrieben. Verfahrensweise wöchentlich, genauso wie (s.o.).
Dynamische Welt, die auf das Verhalten der Spieler reagiert, genau so würde sie aussehen.

Sorry für das eher "Brainport-lastige" Post, aber wenn du schon einen Poll mit 8 Möglichkeiten aufstellst hoffe ich auch, das du mit soviel themenverwandten Input umgehen kannst.

Robert [GS]
28-02-04, 15:10
Originally posted by Bellerophon
...

Mhmm... ich finde kein in der OZ!

Serpent
28-02-04, 15:16
Originally posted by Robert [GS]
Mhmm... ich finde kein in der OZ!

sind wir schon 2

Tolots
28-02-04, 15:58
Hola

Was den Content betrifft, den man auch Ingame erleben kann und worüber man Spekuliert, hätte ich genug Ideen für Konzepte
die auch ohne neue Items auskommen.

Falls Du da eine helfende Hand brauchst, lass es mich wissen.
Bisher glaubte ich, das Du mehr Ideen hast als Du unterbringen kannst :) So ein Stück Neocron Geschichte schreiben tät mich schon reizen.

Arbiter
28-02-04, 17:19
Um nochmal ein Wort zu den Faction news und den Counsellors zu sagen, so möchte ich euch mitteilen, dass wir derzeit stark dabei sind neue Leute auszusieben und ich mir das Ziel gesetzt habe bis in zwei Wochen mindestens 20 von 24 Posten besetzt zu haben. Ich hoffe auch, dass sich dies auf die Fraktionsnews auswirkt.

Desweiteren: Wenn ihr mir Event-Ideen an playerevents@neocron.de oder gmevents@neocron.de schickt, überlegt euch auch ruhig, ob ihr dazu nicht auch ein Artikel für den Neocronicle schreiben wollt. Das wäre zum Beispiel auch gleich eine gute Werbung für alle turnierartigen Events. ;)

Mehrpack
28-02-04, 17:19
hi,
nunja ich hab mal drüber nachgedacht, ich denke nicht das man unbedingt immer was neues braucht.
die meisten zeitungen bestehn ja auch nicht nur aus immer "neuen" meldungen, sondern zum teil aus regelmässigen meldungen.
sportereignisse, geburtstagswünsche und allgemeine sachen.

und ich denke das man vielleicht regelmässige sportevents einrichten sollte und dann eben kleine artikel dazu liefern.
der battledome wäre gut für regelmässige duelle mit alle paar monaten stattfinden meisterschaften.
genauso wie der racetrack, oder die kirche draussen in den waste mit regelmässigen gottesdiensten wo man dann auch eine abschrift, wie das wort zum sonntag ;), bringen könnte.

gut, manche wird es nicht interiesieren, aber andere, und ich denke das dadurch der neocronicle abwechslungreicher wird und so kann man es imho mal leichter verschmerzen das vielleicht einfach mal nix so interiesantes passiert ist, oder man mal ne creativepause braucht.

Mehrpack

WildAnt
29-02-04, 03:53
meiste wurde hier ja schon gesagt, kann mich dem anschliessen das mehr ingame geschehnisse drin stehen sollten

nur was nochnicht gesagt wurde, und was ich ehrlich gesagt schade finde ist, das der neocronicle nichtmehr ingame zu lesen ist :(

die letzten 6 neocronicles sind dort nicht zu lesen, oder guck ich einfach nur falsch?

lese sowas lieber ingame, mehr athmosphaere ;o)

Mehrpack
29-02-04, 09:15
hi,
ach und ausserdem denk ich das es vielleicht besser wäre das neocronicle auf montag oder dienstag zu verschieben.
die meisten leute sind übers wochenende da und imho läuft dann da auch das meiste, genauso die sportereignisse übers wochenende laufen würde am besten.

und so würden dann die meldungen die am letzten wochenende passiert sind, am freitag dann nicht mehr so "alt" auch sehn.

aber mal was anderes, ich denke man sollte auch mehr die führungspersönlichkeiten der fraktionen zeigen, muss ja nicht immer ne rede sein oder wöchentlich, einfach mal ab und zu präsents zeigen und auch mal inspektionen oder einfach mal den anhängern die hand schüttel, könnte man ja dann auch mit nem artikel würdigen.
ala Yager inspiziert die Truppen des Guardien.

was ich eben sage will, kleinigkeiten, es müssen nicht immer grosse dinge sein, manchmal sind ein paar kleinigkeiten mehr als grosse sachen.

Mehrpack

Ronald Rodriguez
04-03-04, 22:41
News fürs Neocronicle können noch bis morgen früh 10:00(Freitag) an honeypot@neocron.com geschickt werden.

Einfach ein paar Sätze, was in der letzten Woche in Eurer Fraktion auf Eurem Server passiert ist.

Saludos