View Full Version : [DoY related] Doy Werbung!
Es ist noch nicht so lange her da schaute ich TV und sah: James Bond 007 das Computer Spiel zur Prime Time in der Werbung und ich dachte mir, wird es das mit Doy auch geben???
Ich habe irgendwo in einem Tread mal gelesen das durch 10tackel (oder wie man das schreibt :angel: ) bessere Promo für Doy kommen soll. Nur Irgendwie habe ich da noch nicht so viel von gesehen oder es übersehen.
Also wird es Werbung geben???
MFG Kaldera
ich glaube eher nicht das es TV Werbung geben wird. Ich wäre ja schon froh wenn man mal wieder was über Neocron bzw. DoY in einschlägigen PC-Spielezeitschriften lesen würde. Ich glaube atm ist die einzige Werbung die es gibt, die Development Peeks auf IGN was aber anscheinend momentan auch etwas vernachlässigt wird.
Ja, während dem James-Bond-Film war die James-Bond-Sideproducts-Werbung recht penetrant... vielleicht wartet 10tacel noch auf Mad Max oder Blade Runner um die Werbung optimal zu plazieren...? :D
Man könnte auch einen Werbespot mit Szenen aus den PepperPark-Clubs machen... und ihn nachts zwischen die 0190er-spots mischen... hehe... ;)
Im ernst, wenn es jemals Fernsehspots für Neocron geben sollte streich ich meine PA rosa an...o_O
Robert [GS]
18-03-04, 20:07
Originally posted by Ronin-X
ich glaube eher nicht das es TV Werbung geben wird. Ich wäre ja schon froh wenn man mal wieder was über Neocron bzw. DoY in einschlägigen PC-Spielezeitschriften lesen würde. Ich glaube atm ist die einzige Werbung die es gibt, die Development Peeks auf IGN was aber anscheinend momentan auch etwas vernachlässigt wird.
Die Peeks werden nicht vernachlässigt! KK Arbeitet hart an DoY ...
Kann ich mir schon vorstellen mit Werbung von DoY ... Bei Giga z.b. ... sonst denk eich eben Internet Werbung, Zeitschriften Werbung, Plakat Werbung?, usw.
KuschelTigger
18-03-04, 20:26
würde ja schon reichen wenn gamestar & co. mal videopreviews zu dem game bringen würden, oder das fang promo vid auf ne cd hauen würden, dann würds vieleicht schon was bringen und würde spieler anlocken :)
mal ne frage : War NC schon mal bei Giga ???
ich find giga games ziemlich gut ...wobei man merkt welche Firmen richtig geld haben ...so wie ich das seh werden " Reporter" geschmiert das sie nix falsches sagen !!!!
Die Werbung wird wohl erst richtig mit dem Preorder Termin losgehen. Ansonsten was meint ihr was die Peeks sind.
Auf Gamezeitschriften würde ich nicht setzen. MMORPGs sind da absolute Nebensache. Ich hab beim Start von SWG in eine geschaut und SWG hatte ein halbe! Seite. NC wird dann wohl eher als Randnotiz vorkommen.
sowas wie die Peeks ist die beste Werbung für ein MMORPG.
Pestilence
18-03-04, 20:59
Originally posted by alek
mal ne frage : War NC schon mal bei Giga ???
ich find giga games ziemlich gut ...wobei man merkt welche Firmen richtig geld haben ...so wie ich das seh werden " Reporter" geschmiert das sie nix falsches sagen !!!!
Naja über Giga lässt sich streiten :rolleyes: (ich finds rotze...)
Aber ja, Neocron war bei Giga. Sogar MJS persönlich wenn ich mich recht erinner. Aber schon lange lange her....
Robert [GS]
18-03-04, 21:39
Ja, da gibt es sogar Videos, wo MJS bei giga war:
http://www.cdv-neocron.de/generated/neocron_d_download.html
ShadowRunner
18-03-04, 21:44
endlich entbanned ^^ (1ter post)
also ich hab gestern auf PRO SIEBEN werbung gesehn für PDF datein also für Adobe Acrobat XDDDDdD
und naja zum thema
Giga = Rotz
einerseits stimmts
aber haben sie konkurenz ?
nope siehste ^^
und ausserdem haben se die neuesten games meistens
und manchma isses auch witzig
und die haben sicherlich MASSIG einschaltquoten
hoffe das DoY n bisl werbung macht =)
Du solltest an deiner Orthographie arbeiten. Das Geschreibsel kann ja keiner lesen. Ab zum Sparrow für Nachhilfe.
Previews und Tests in Spielezeitschriften kann man nicht kaufen(oder sollte man nicht kaufen können :D ), aber da macht Werbung den meisten Sinn. Fernsehen ist zu teuer und Radio nicht wirklich die Zielgruppe.
Und mal ehrlich: Wer sich nicht für NC und DoY interessiert wird auch wohl kaum auf die Peeks stoßen(zumal die sowieso schon vernachlässigt werden...)
warum ist radio nicht die richtige zielgruppe??
wenn ich mich recht erinner gabs auch werbung für call of duty im radio. ich denke die zielgruppe könnte die selbe sein.
PsYcHoSeAn*
19-03-04, 04:15
Ich erinner mich noch dran wie Neocron bei GIGA kam...fand ich persönlich recht geil. Entweder waren es NCATs oder GMs...aber irgendwer ist damals immer nachgerannt und hat extra fürs Fernsehen nen Warbot gespawnt..sah süß aus.
Ich fands übrigens geil, dass keiner dem GIGA-Typen erklärt hat, dass man das Handeln ausschalten kann. Er wurde im Sekundentakt gedealed...war herrlich :D
Und mit GIGA kommen sicher wieder einige Shooter-Freunde...passt dann zum momentanen Niveau, dass die Community hier so schön an den Tag legt.
Daher : Daumen hoch für erneute Werbung bei GIGA!
Ich weiß nicht, jeder Bericht den ich in den Medien über MMORPGs gesehen/gelesen/gehört habe - egal über welches - schien mir immer sehr unprofessionell. Es scheint fast, als ob die heutigen Journalisten noch nicht ganz mit dieser Art Spiel zurechtkommen und bewerten oftmals auch Dinge, die dem durchschnittlichen MMORPG Spieler vollkommen am A'rsch vorbeigehen.
Mag auch daran liegen, daß das Anspielen und Testen eines normalen Singeplayer-Spiels oder eines Online-Shooters einfach weniger Zeit beansprucht und man in dieser trotzdem die meisten Aspekte des Spiels kennenlernen kann. Um ein MMORPG beurteilen zu können, muß man dagegen Tage wenn nicht Wochen aufwenden.
Vor einer GIGA-Reportage hätte ich mehr Angst als freudige Erwartung. 8|
PsYcHoSeAn*
19-03-04, 05:11
Lad dir mal das Interview runter...
Vielleicht irre ich mich...aber die 2 Moderatoren haben glaub ich gar nicht richtig zugehört :D
"Wie viele Städte gibts jetzt eigentlich?" obwohl es 2 Minuten vorher gesagt wurde.
Eine ausführliche Reportage die zB DoY positiv rüberbringen würde...die würde minimum 60 Minuten laufen. Das ist für viele zu viel Arbeit...leider. Deshalb müssen wir uns hier dann mit irgendwelchen Vollpfosten rumschlagen, die dieses Game für einen gottverdammten SHOOTER halten :>
*liest Psychoseans Post*
*nickt zustimmend*
*liest sich die Patchnotes Retail bis jetzt durch*
*runzelt die Stirn, liest nochmal Psychoseans Post*
*seufzt*
Das is doch hier 'n Shooter, oder?
PsYcHoSeAn*
19-03-04, 05:23
Klar ists einer. Der erste Shooter für den man monatlich zahlen darf :D
Mister Rock
19-03-04, 05:28
Den kompletten Giga Bericht von Neocron könnt ihr natürlich auch von der www.brutaldeluxe.de Seite saugen - logo.
Ich fand den damals ganz witzig, vor allem weil Martin (wars überhaupt Martin?!?! - ich glaube ja - ************** Gedächnis) sich nur mit LE in die Wastes zum Vorführen getraut hat.
Recht hatte er übrigens...hihi...um ihn herum standen div Runner, die frei nach dem Motto "Komm ich jetzt in Fernsehen?^^" wild rumgeballert haben....hihi
mfg Rock
PsYcHoSeAn*
19-03-04, 05:32
uhm...schonmal was von god-mode gehört? der ein oder andre GM sollte über sowas verfügen. da ists egal ob LE drin oder nicht :angel:
und wer da saß is mir auch grad entfallen..also doch nochmal angucken :>
Unter dem Aspekt gebe ich trotzdem KK die Hauptschuld. Es lag immer in der Hand der Devs, durch Änderungen und/oder Einführen von Gameplayänderungen und Verbesserungen das Spiel für die verschiedenen Zielgruppen attraktiver zu machen. Zum Beispiel Möglichkeiten zu bieten, in diesem Spiel nicht nur durch PvP zu Ruhm zu gelangen - Spielmechaniken einzuführen, die nicht auf die eine oder andere Art mit dem Kampf verbunden sind. Patches einzuspielen, die sich nicht um das Balancing kümmern sondern um die Atmosphäre und das Zusammenleben und Zusammenwirken der Spieler.
KK hat das versäumt - oder nicht gewollt. Damit sind über die Monate hinweg halt hauptsächlich Spieler nur EINES Typs an Neocron geraten - und die Zusammensetzung der Community folgte daraus fast zwangsweise. Besonders gut zu beobachten ist diese Entwicklung auf Saturn - ich hoffe nicht, daß sich der Rest der Server in eine ähnliche Richtung entwickeln wird.
Mister Rock
19-03-04, 05:39
mmh ich war lange nicht dabei, aber auf Saturn zocken doch die, die auf Uranus nix gerissen haben oder nix reissen konnten oder?:lol: *indeckunggeh* *kleinerscherz*
mfg Rock
Auf Saturn zocken die, die ihr Ego an der Misere anderer aufbügeln wollen - bei manchen würde ich mich sogar zum "Man-muß-dein-Schwanz-klein-sein" Argument hinreißen lassen, das ich normalerweise nicht mag. Und dann noch vereinzelte Leute und Clans, die versuchen dem Ganzen entgegenzuwirken.
Das ist jedenfalls meine Beurteilung nach Studium der Saturn-Threads im deutschen, englischen und RP-Forum. ;)
Bitte kommt wieder zum Thema zurück! Hier ist kein Saturn Tread!
Eine definitive Antwort in welchem Umfang Werbung betrieben wird, kannst du nur von KK selber bekommen.
Und die Wahrscheinlichkeit, daß dies in diesem Thread passiert liegt ungefähr bei ... öhm ... nicht existent. :p
Weil irgendwie nur Treads gelesen und weiter geschrieben werden wenn sie von Leuten im Forum geposted werden wenn sie über 500 einträge haben und viel gespammt haben damit sie auffallen!!!
Dann sag' mir, wenn es stimmt wie du die Sache siehst und selber weißt daß Du hier keine Antwort erwarten kannst -- warum hast Du nicht einem Dev eine PM geschrieben um sie persönlich zu fragen? o_O
Also egal ob Giga gut oder schlecht ist, wird es auf alle Fälle einen werbenden Aspekt haben und ne Menge Kunden oder zumindest intressierte ranbringen.
Aber diesmal übersetze ich den ganzen Kram nicht. Letztes mal habe ich das ganze auf englisch aufgeschrieben, was die da erzählt haben, damit die Ammis und Tommys das auch mitkriegen können.
Da fällt einem erstmal auf, was Etienne und Co für nen Müll labert ;)
Originally posted by Hazard01
Da fällt einem erstmal auf, was Etienne und Co für nen Müll labert ;)
Etienne Garde schreibt öfter in einem Videospiele Forum. Dort heisst er Snatcher und wurde vor Jahren schon mal zum unbeliebtesten Forummitglied gewählt. Wenn man ihn Ärgern will, nennt man ihn einfach Snötchör.
Aktueller Post von ihm (seit er bei Giga ist, ist er allerdings sowas wie ein local hero für die Community da):
Post (http://www.maniac.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=637198)
Nicht wundern, die Benutzen ein Frameset fürs forum, man sieht nur diesen einen Post von ihm.
‡ Stormlord ‡
19-03-04, 12:57
Also ich hoffe, dass wir mit BDoY wirklich aufweisend mehr Spieler auf den Servern haben wie bisher... Mehr Leute --> mehr Fun... Was meint ihr ?
Robert [GS]
19-03-04, 13:40
Mehr Leute -> Mehr Fun -> Mehr Synchs & Lags :D
Nein, scherz ... konnte nicht anders :rolleyes: ....
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.