View Full Version : [OT|Fun] Computerwissen
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=5311926&forum_id=54205
http://www.w4fboard.de/images/smiles/lol.gif
Mighty Max
19-03-04, 09:29
hehehhe
Da hab ich ja Glück, das bissle übertackten schafft meiner wohl ;)
Orangutanklaus
19-03-04, 09:30
Bei solchen Posts weis ich nie, ob sie nicht einfach der Belustigung wegen gepostet wurden.
Mighty Max
19-03-04, 10:30
Bei solchen Posts weis ich nie, ob sie nicht einfach der Belustigung wegen gepostet wurden.
Siehe sein eigenes Reply :p
http://mysmilies.ipbfree.com/s/otn/shocked/Wow1.gif
ja bin ich denn hier im falschen film oder was?
So ein mist und ich wunder mich imer warum mein AMD so warm wird, das liegt aber nur daran das er mit über 400 Mhz übertaktet ist
Tracey Lane
19-03-04, 11:01
LOOOOOL
Hammerthread, der ist fast noch besser als das Küblböck-Fanforum :lol: :lol: :lol:
Oh man - ich schmeiss mich weg. :D
LOL naja jetzt weiß ich auch, warum meiner manchmal spinnt :D
Das hier ist übrigens die beste Antwort:
Full Ack!
Hier sollte aber noch etwas anderes ins Auge gefasst werden:
Mehr Downstream = mehr download. Deshalb sollte man seinen Vermieter
fragen, ob die Statik des Hauses ausreicht, wenn man plötzlich mehr
Daten auf seinem Rechner hat. Denn mehr Daten = mehr Gewicht.
Zusätzlich können die Telefonleitungen in der Wand natürlich auch nur
begrenzt Daten übertragen. Auch hier sollte man vorher abklären, ob
man die Kabel nicht verbreitert und für entsprechende Kühlung
innerhalb der Leitungsschächte sorgt. Wir wollen ja nicht, dass die
Leitungen anfangen zu glühen und das Haus dann abbrennt.
Ansonsten hilft es auch, wenn man sein DSL Modem in einen Kühlschrank
einbaut und im Sommer nur nach Sonnenuntergang verwendet.
Gruss
// Joscha
Die Antwort darauf:
> Daten auf seinem Rechner hat. Denn mehr Daten = mehr Gewicht.
Ist nicht so schlimm: Durch die schnelle Rotation der Platte fallen
die aeussersten Daten jeweils runter (ins Nulldevice) und werden dann
mit dem Muell entsorgt. Man darf nur nicht das Sticky-Bit setzen...
HH
Und die Antwort darauf:
Wasndas für ne Theorie? Die Festplatte ist ne Scheibe?
Mittelalterlicher Quark! ;-)
MUHAHAHAHA....
JM
Soll ich das heissen, dass ich endlich meine Elektronenbremse rausnehmen kann, damit meine PC nicht so schnell ist? 8| o_O
:lol: :lol: :lol:
Black Smiley
19-03-04, 12:25
Ich hoffe, das ihm nie eine Netzwerkkarte über den weg läuft. :lol:
*ROTFLBTKTC* ... Muahahahaharrr....
Ich schmeiss mich hin! :D
*wischt sich ne Traene aus dem Auge*
Wilco
Ist schon bischen zu lachen.... aber nochvielmehr ist dass ich (Angestellt als Fachberater für Neue Medien bei einer grossen Handelskette) wirklich einen Kunden gehabt habe der nen Neuen Rechner gekauft hat obwohl er schon nen Intel P4 2400 hatte nur weil er diesen neuen Anschluss der DTAG haben will und befürchtet dass der zu langsam ist....O_o
Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind... Das Universum und die Dummheit der Menschen... Wobei beim Universum bin ich mir nicht so sicher.
Mir reicht meine 1,5 Mbit Anbindung *g*
Tracey Lane
19-03-04, 14:20
Originally posted by Lady
Soll ich das heissen, dass ich endlich meine Elektronenbremse rausnehmen kann, damit meine PC nicht so schnell ist? 8| o_O
:lol: :lol: :lol:
Nein nein.
Du musst nur darauf achten das dein Up-und Download sich die Waage halten.
Du weisst ja, Download wärmt und Upload kühlt, das haben wir jetzt ja gelernt :D
Ich werd auch gleich mal mein Uploadvolumen erhöhen indem ich sinnlos Mails versende ( Brauch dringstens n Trojaner ) dann brauch ich keine neue Kühlung und kann trotzdem übertakten bis an die Schmerzgrenze.
Wenn man das mal alles durchdenkt müsste ich doch auch meine Graka übetakten können indem ich sie direkt mit dem Modem verbinde, oder? Also das kabelmodem zusätzlich am Microeingang anschliessen um so höhere Taktraten der Graka zu erzielen :D
Originally posted by Black Smiley
Ich hoffe, das ihm nie eine Netzwerkkarte über den weg läuft. :lol:
Jo, z.b. Gigabit-Ehernet. Also mal professionell wie oben durchrechnen: eine Mio kbit/s, das kilo wegstreichen (weil man ja nicht weiss, was man tut, muss auf jeden Fall weg), dann 2400 abziehen (wieso auch immer, ist halt ein Athlon XP-2400, über die Bezeichnung, den Sinn und die Einheiten denken wir vielleicht später nach, ist ja auch irrelevant) .... Mhz wieder dranklatschen nicht vergessen, wir wollen ja Mhz
Oha, immer noch einer Übertaktung der CPU um knapp 1000000 Megaherz bzw. 1000 Gigaherz. Hiiilfe, die Erfinder dieser Netzwerkkarten müssen wahnsinnig sein !!!!!!!!!!!!!!!!
das stimmt ja alles soweit
doch ihr habt vergessen warum die t-online flatrates so teuer ist, weil die direkt noch dne strom liefern für den cpu. die daten werden dann über das netzteil direkt übers stromnetz verschickt, das ist auch viel leistungsfähiger, immerhin ist es (zumindestens bei mir) das einzige gerät, das 2 lüfter hat! ich hab deswegen mein netzteil auch vorsatzweise schonmal übertaktet, der nachteil ist aber leider, dass wenn du zuviel uploads hast dein rehcner zuwenig strom bekommt, weil sich das ja negativ auswirkt auf die leitungen, und son neuartiger pc kann da schonma schlapp machen, würde deswegen das modem an einen extra server am besten ein 486er der brauch besonders wenig strom, hat ja nichtmal n lüfter. da aber die netzwerkkarte und das netzteil vollkommen durch die t-online ausgelastet sind, verbinde ich die computer sicherheitshalber über die grafikkarten, das funzt über das opengl/ip protokoll.
für leute die nicht wissen wie das geht: ihr müsst dne lüfter der grafikkarte von einem computer mit der anderen grafikkarte verbinden und umgekehrt!
naja ich würde auf jedenfall abraten, ich hol mir deswegen skydsl, die brauch ich garnicht anzuschließen, sondenr empfang das ja automatisch mit meiner netzwerkkarte, weil das ja direkt über luft in meinen computer gesendet wird.
ich freu mich deswegen schon, wenns die erste elektronenflatrate gibt, dann brauch ich garkeine netzwerkkarte mehr, weil die elektronen direkt in die cpu gesendet werden.
*unterschreib*
Hallo allerseits,
nach höchst wissenschaftlichen Recherchen und unzähligen Versuchsreihen habe ich einen Workaround erarbeitet.
also, um eine Übertaktung der CPU durch den hohen Downstream von 3000kbit zu verhindern benötigt ihr folgende Dinge:
1 Fluxkompensator
50m Gartenschlauch
1 Aquarium
1 leistungsfähige Wasserpumpe
1 Kühlschrank mit 3Sterne Gefrierfach
10m Starkstromkabel
und etwas handwerkliches Geschick.
zu allererst müsst ihr den Fluxkompensator bidirektional mit der VCoreLeitung der CPU und dem Starkstromanschluss eures Herdes verbinden.
Da der Fluxkompensator eine hohe Wärmeleistung hat, muss dieser natürlich entsprechend gekühlt werden.
Als Ausgleichsbehälter ist das Aquarium gedacht. Hier bitte die Hochleistungspumpe anschliessen. Bei der Auswahl der Pumpe gilt: mind. 4 Bar Druck, dies reicht für ein Differential von 500Mhz zwischen CPU und Downstream. Je weiteren 100Mhz wird 1 Bar mehr Druck benötigt.
Dann den Gartenschlauch von der Hochleistungspumpe in das Gefrierfach des Kühlschrankes ziehen, im Gefrierfach werden mindestens 20 Windungen des Schlauches benötigt, um eine effiziente Kühlstrecke zu gewährleisten. Vom Gefrierfach dann den Schlauch auf kürzestem Wege zum Fluxkompensator, diesen bitte mind. 10mal damit umwickeln. Von dort dann zurück zum Aquarium, sodass der Kühlwasserkreislauf geschlossen ist.
Zur Fixierung der Schläuche empfehle ich am unteren Ende zugespitzte, am oberen Ende abgeplattete Stifte bestehend aus einer Eisen-Kohlenstoff-Legierung zu nutzen, diese lassen sich mit Hilfe eines manuell betriebenen multidirektionalen Kurzzeitdruckerzeugers hervorragend implementieren.
Mit dieser Konstruktion ist der Betrieb der 3000kbit Leitung auch mit sehr leistungsschwachen CPUs möglich, sofern genug Druck auf der Kühlleitung liegt.
Der Hintergrund:
durch die bidirektionale Koppelung der VCoreLeitung (CPU) und des Starkstromanschlusses erhält der Fluxkompensator eine Tachionenteilchenbeschleunigende Funktion. Dies verursacht natürlich imense Abwärme, daher die effektive Kühlung.
Die beschleunigten Tachionenteilchen fangen direkt vor der CPU in der VCoreLeitung den ankommenden Datenstrom von 3000kbit ab und leiten nur soviele Bit weiter wie die CPU verarbeiten kann (ich persönlich kann z.b. nicht mehr als 6 oder 7 Bit am Abend verarbeiten, aber ich bin ja keine CPU). Um einen Datenstau und den klassischen Flaschenhalseffekt zu verhindern, wird durch den Beschuss der ankommenden Daten durch Tachionenteilchen hier eine Sondierung vorgenommen. Beschädigte, Fragmentierte und unnütze Daten werden somit automatisch ausgesondert, da diese schwerer sind als normale, fehlerfreie Datenpakete. Somit treiben diese Pakete nur unten im Datenstrom wo die Tachionenteilchen auftreffen.
Ich denke dieses Funktionsprinzip erklärt sich selbst und ist sehr
simpel.
Für weitere Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.
(Liebe AOL User und DAUs - BITTE NICHT ZU HAUSE VERSUCHEN)
Danke
6 bis 7 Bit ... Bitburger wird mehr schaffen *ggg* ich hab Tränen vergossen wegen extremer Lachanfälle...
Ich krieg mich nicht mehr......:lol:
Werd überlegen ob ich nicht nen alten 486er so umbaue dass er den Downstream über einen überdimensionierten Dynamo leitet. Danach den Splitter dran, sodass die Daten für meinen Rechner zur verfügung gestellt werden können und den Stromgewinn werde ich ins örtliche Stromnetz einspeisen. :p Dadurch ist eine kostenfreie Stromversorgung meiner Wohnung gewährleistet.
Wenn man dies bedenkt.......... so finde ich die Flatrates der T..... nicht zu teuer
:D :D :D
Keyol45743241
22-03-04, 05:46
Fluxkompensation? Tachyonenimpuls? Das klingt nach Atomstrom, da brauchst du NucleoStop (http://www.nucleostop.onlinehome.de/index.html)! Übrigens, die einzigen Stromfilter mit dem single-electron-reverse-unit.... :rolleyes:
Und wem der Rechner zu heiß wird, einfach in eine Mikrowelle einbauen und - nicht vergessen - den Stecker umdrehen, dann wirds ein Schockfroster und man kann den voll geil übertakten!
Originally posted by Keyol45743241
Fluxkompensation? Tachyonenimpuls? Das klingt nach Atomstrom, da brauchst du NucleoStop (http://www.nucleostop.onlinehome.de/index.html)! Übrigens, die einzigen Stromfilter mit dem single-electron-reverse-unit.... :rolleyes:
Und wem der Rechner zu heiß wird, einfach in eine Mikrowelle einbauen und - nicht vergessen - den Stecker umdrehen, dann wirds ein Schockfroster und man kann den voll geil übertakten!
Der Knaller an NucleoStop ist, die meinens ernst :eek: hab neulich ne Sendung gesehen, da ging der Verbraucherschutz gegen die Firma vor... unglaublich, das es Leute gibt die sowas kaufen...
JM
also ich weiss nicht was ihr habt...
ich schmier' meinem PIII'er morgens und abends alt-öl in den cd-brenner, und der funktioniert wie geschmiert. man muss halt ahnung von haben :o
keje
bagger_vance
22-03-04, 10:16
@hazard
ist das iwrklich so schlimm wenn der übertaktet wird?
weil ich habe nur eine 366mhz rechner der als server dient wird der kaputt gehen??? und warum kann man das net mit einem solchen pc bearbeiten?
@keyo wir is aufgefallen das du bei deinem 2ten satz kein smily gesetzt hast also meinst du es wirklich ernst: das mit der mikrowell viel spass alter
Mighty Max
22-03-04, 10:30
... unglaublich, das es Leute gibt die sowas kaufen...
Weils ein sonderangebot ist :p
Der Preis beträgt nur noch sensationelle 949,- Euro incl. MwSt.
Bitte leisten Sie Zahlungen erst nach Lieferung und Erhalt der Rechnung
rofl
Originally posted by Mighty Max
Weils ein sonderangebot ist :p
Der Preis beträgt nur noch sensationelle 949,- Euro incl. MwSt.
Bitte leisten Sie Zahlungen erst nach Lieferung und Erhalt der Rechnung
rofl
Hm, stimmt, ist ja eigentlich günstig. Alleine der Tachyonendetektor, der da mit eingebaut ist, ist über den Daumen gepeillt... hmm.... nen Nobelpreis in Physik wert :p
JM
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.