View Full Version : Sortieren der RareParts...
Moin,
eine kleine und eigentlich unerhebliche aber trotzdem für mich interessante Frage:
Wie sortiert Ihr eure RareParts? Ich meine, gibts da ein System von KK, welches RarePart das "Erste" ist, welches Nummer 2 undsoweiterundsofort... Okay, Nummer 5, 6 und 7 sind ja vordefiniert, aber mir gehts eben um das Hull-, Frame-, Core- und TechPart... Übrigens sortier ich sie genau so... :) Oder interessiert Euch das en ************** und bei Euch in den Schränken siehts aus wie im Limbo ?
Wer findet, das ich was an der Spritze habe, dem sei gesagt, flame ruhig... :)
Versteh ich nicht ... :confused:
Na, irgendein Part wird ja wohl das Erste sein...
gibt ja, Hull, Frame, Core, Tech, Component, AddTech und AddHull... Irgendeine Reihenfolge muss es ja geben... Gibt für alles Reihenfolgen... Zerstöre mein System der Ordnung nicht... :)
Ganz einfach. Core, Hull, Tech, Frame,Comp, Add...
Okay, und warum? :D Wieso das Core zu erst? :)
Hab 2 Apps, die nur für die Parts sind. Für jede Partgruppe 2 Schränke.
Sortierreihenfolge: Tech, Hull, Frame, Core, Compo, AddTech, AddHull und die dann nach Wichtigkeit. Was ich such ist immer eines der letzten Parts im Schrank
"Wieso das Core zu erst?"
Du wolltest doch eine Reihenfolge haben... ;)
Im Endeffekt ist es doch völlig wurscht, welches part Nr. 1 sein soll und welches danach kommt, oder nicht?
Bezüglich sortieren. Also bei mir sind die caps nach der Art der TPs geordnet. Also caps nur für Rifles, nur für Pistols, etc.
Das ganze dann ausgeweitet auf mehrere apps.
Und da ist es mir völlig egal, ob da jetzt ein Core, Tech oder sonstwas drin ist. Hauptsache ich habe alle zusammen.
Und um da die Übersicht zu behalten, habe ich ne nette Excel Liste, die das schön auflistet. Dann muss ich nur noch die parts zusammensuchen zum basteln, aber das ist schnell erledigt.
Sobi
Weil ich das schon immer so gemacht habe. Ich sortier die Sachen nch Gegenständen also CS, Doomie und so Gruppenweise in Schränke. Wenn ich die parts von einem Teil brauche weis ich zumindest in welchen Schrank es liegt.
Da ich null Bock habe, die Rarepartliste up to date zu halten, werfe ich die Parts einfach in den passenden Schrank und guck dann bei Bedarf, was fehlen könnte.
Bahh....sobald ein Part den Schrank verlässt wird er aus der Liste ausgetragen.
Originally posted by Sobi
"Wieso das Core zu erst?"
Du wolltest doch eine Reihenfolge haben... ;)
Im Endeffekt ist es doch völlig wurscht, welches part Nr. 1 sein soll und welches danach kommt, oder nicht?
Sobi
Klar wollte ich das, aber vielleicht hat einer sogar ne Begründung, warum grad das Core, oder Blah zuerst... :) und selbstverständlich ist das wurscht, welches Part zuerst... :)
Edgecrusher
19-03-04, 14:44
Also wenn man die Rarepart-Listen so anschaut, haben sich folgende Reihenfolgen etabliert:
Core/Frame/Hull/Tech/Comp/Addtech/Addhull
oder
Core/Hull/Frame/Tech/Comp/Addtech/Addhull
Ich habe mich persönlich an die erste gewöhnt.
Deine Frage ist gut.
Denn ich habe nun schon einige Tabellen ausprobiert und wenn ich doch noch mal auf eine andere umsteige, isses immer doof mit dem umdenken, wenn die Reihenfolge anders ist.
Aber sowas sollte mal eine Stimme von OBEN klären. Denn wissen tuts wohl keiner ...
Meine Reihenfolge hab ich auch von so ner Exeltab die hier im Forum vor Zeiten mal rumflog. Da hatten wir ach noch nicht soo viele Parts und alles passte wunderbar in ein App. Ich hab die Partliste mit meinen Ipaq...
Was ich aber heute vergessen kann. Partbestannt is durch 3 geteilt. Ergo Onlineliste.
Mighty Max
19-03-04, 14:50
Da das AddTech das erste "Addxxx" ist, ist denke ich auch das Tech das erste normale. Dann das AddHull = Hull
=> Tech, Hull, [Comp, Frame, Core], AddTech, AddHull, [AddComp, AddFrame, AddCore]
Über die Odrnung in [] kann man anhand dieser Beobachtungen jedoch nichts genauer sagen.
Edgecrusher
19-03-04, 14:53
Zum Sortieren in Schränken:
Jede kategorie (Waffenklasse, Imps, Ultimas) bekommt 1-2 Cabs.
So weiss ich in welchen Cab ich z.B. die Parts der First Love finde. Ist halt nachwievor noch ne Sucherei innerhalb der Cabs. Aber geht schon.
Gut wäre, wenn die Parts ne Farbe hätten. Z.B. Rifles rot, Pistols blau usw.
Würde das EINSORTIEREN wesentlich leichter machen ...
Man verbringt halt so oder so sauviel Zeit mit der Sortiererei ...
Was Wurst? Würste gibt es jetzt auch schon als rare Item's? 8|
Wenn man logisch vorgehen will...
Methode #1 (Baulogik)
Frame, Core, Component, Tech, Add. Tech, Hull, Add. Hull
(man stellt sich den Rahmen hin, baut den Kern ein, dann die Technik drum rum und zum Schluß um alles eine schöne Hülle ;))
Methode #2 (alphabetisch)
Component, Core, Frame, Hull, [add] Hull, Tech, [add] Tech
(die Add. Teile hinter die non-Add wegen der Logik)
Methode #3 (simply as usual)
Man nimm sich die Tabelle für rare Parts, die man sich irgendwo besorgt hat und sortiert die in der Reihenfolge, wie die Teile dort stehen :D
PS: Solche Probleme sind wichtig... und müssen geklärt werden! :angel:
Mh also in den Schränken ist nix sortiert bei mir, also Parts alle durcheinander.
Allerdings weiss ich das in meinem ersten Schrank nur z.B. HL, Fire APO und Para Parts drin sind.
Hi,
nehmt mightymax s tool dann könnt ihr alle cabinets loggen.
Dann habt ihr ne html file und eine .csv file die man leicht in excel importieren kann.
Die liste ist dann nach cabinets und von links oben nach rechts unten
im cabinet sortiert(wenn er das nicht geändert hat)
hier der thread (http://forum.neocron.com/showthread.php?s=&threadid=94490)
Dann nehme man noch www.rareparts.de und man hat den super
überblick...
Asl
-=Blasehase=-
19-03-04, 15:05
also bei meinen sachen geh ich zur inn hostess... dort im storage sind die sachen dann so sortiert:
erste seite: questitems
zweite seite: waffen
3. seite: armor
4. seite: schmuck
5.-12. seite: muell zum verticken
denn ordnung muss sein :D
Mighty Max
19-03-04, 15:05
Das ist leider zur Zeit "Ausser betrieb"
Muss da noch nen Script basteln
vieleicht könnte KK ja etwas basteln, das das überflüssig macht. Z.B. könnte man einen Schrank anwählen und mit Shift Rechtsklick sortieren auslösen. Sortierreihenfolge kann sich ganz einfach an der Itemnummer orientieren. da di ja hoffentlich geordnet sind, sollten sich die parts auch ordnen. Wenn man dann noch Schränke für Waffengattungen macht (High/low rifles, imps) sollte alles schnell zu finden sein.
Oder es gibt mindestens 2 Banken (eine NC eine DOY) die die Teile verwaltet. Man "zahlt" ein rare part ein und es wird absortiert. Pro rarepart kostet das sagen wir mal 1000CR (money sink). An jedem Infoterminal kann man seine rare part Liste abrufen (natürlich gegen Gebühr, 1000 Cr) und die ist automatisch geordnet. Man bezahlt also für die Aufbewahrung der parts und das erstellen der Liste.
Originally posted by Mighty Max
Da das AddTech das erste "Addxxx" ist, ist denke ich auch das Tech das erste normale. Dann das AddHull = Hull
=> Tech, Hull, [Comp, Frame, Core], AddTech, AddHull, [AddComp, AddFrame, AddCore]
Über die Odrnung in [] kann man anhand dieser Beobachtungen jedoch nichts genauer sagen.
Wow, Dein Ansatz gefällt mir !!! Die Beobachtung mit dem AddTech und AddHull scheint logisch zu sein ! Allerdings würde ich sagen, das man über den Rang des ComponentPart sehr wohl sagen kann, das es an Nummer 5 kommen sollte, denn es gibt ja RareWaffen/-Imps (Reflex4)/-Gloves mit nur 4 Parts, da kommt das Component net vor ! Demnach müsste es
1.) Tech
2.) Hull
3+4.) Core oder Frame
5.) Component
6.) AddTech
7.) AddHull
sein... So, wer weiss was zu Frame und Core? :D
Originally posted by svenw
vieleicht könnte KK ja etwas basteln, das das überflüssig macht. Z.B. könnte man einen Schrank anwählen und mit Shift Rechtsklick sortieren auslösen.
Mir wären Schränke lieber, die endlich nicht mehr wie ein Ringpuffer arbeiten, sondern wo man die Teile reinlegen kann wie man will. Ich befürchte nämlich, daß man bein sortieren nach DB-Logik für's menschliche Auge nur Chaos bekommt ;)
Hatte mir sogar Gedanken gemacht, wie man das ohne Serverlast lösen kann (Items werden Clientseitig in der Lage gespeichert... Item-Exists-Liste aber wie gehabt auf dem Server).
hmmm.. wird langsam OffTopic...
Und we die Datenbank da rumfreakt werden endweder Items gedupt oder der Kram is wech. Nene. Ich behalt meien Kram da lieber selbst.
Edgecrusher
19-03-04, 17:29
Originally posted by Asleifson
Hi,
nehmt mightymax s tool dann könnt ihr alle cabinets loggen.
Dann habt ihr ne html file und eine .csv file die man leicht in excel importieren kann.
Die liste ist dann nach cabinets und von links oben nach rechts unten
im cabinet sortiert(wenn er das nicht geändert hat)
hier der thread (http://forum.neocron.com/showthread.php?s=&threadid=94490)
Dann nehme man noch www.rareparts.de und man hat den super
überblick...
Asl
Hui ... das klingt aber interessant! Allerdings verstehe ich den Link nich ganz ... wohin soll der eigentlich verweisen?
Jedoch ne Verbindung Cabs-Onlinedatenbank (wie eben rareparts.de) wäre zu geil ...
Infos zu einem solchen Tool von Mighty Max (wie, wo, was???) wären supi ...
Zu der Ordnung:
langsam nimmt es Gestalt an. Core/Frame ... hmm das bleibt noch offen ...
Wie gesagt: ein Statement von KK würde Klarheit schaffen ...
es riecht nach einem spam tread
Originally posted by Kaldera
es riecht nach einem spam tread
Halt Dich lieber mal an Deine eigene SIG... :angel:
Wie sortiert Ihr eure RareParts?
dat is wohl eher ne philosophische frage o_O sortier dir den kram wie du am besten damit klar kommst
Mein Gott, ihr habt Probleme :rolleyes:
hmm, ich mach immer alle tech, hull, comp usw in je einen schrank :D
bis jetzt komm ich noch mit einem plaza lvl 3 ap aus (ca 300 parts)
Mighty Max
19-03-04, 23:00
Ich hab sie bis vor einiger Zeit immer in schränke gestopft und mit Take all da wieder rausgeholt und dann geschaut welche stackten und hab sie zurückgelegt. Dann konnte ich schauen was zusammenpasst.
Ist jedoch ne blöde idee als mir irgendwann aufgefallen ist, dass ab ner gewissen parts anzahl alle übrigen auf den boden und hinter die caps droppen :p
seidem sortiere ich die parts nach waffentyp. jedoch innerhalb dieser typen nicht weiter. sprcih es ist mir egal, ob da die reihenfolge HP,OP,CP von irgendwas ist oder OP,CP,HP ...
ich empfehle fuer Canyonier, in einem "Aufzug" mehrere Apps zu holen und nach folgenden Kriterien sortieren...
Pistol
Rifle
Heavy
Melee
Tool
Drone
CPU
Bone
...
Wie ihr die parts dann pro app sortiert, ist nebensächlich, da ihr nur parts für diese spezielle waffenart habt...
ps: ihr solltet dazu aber mehr als 500 parts haben ^^
keje
ich habe 2 apps
in einem sind die wichtigen rares im anderen die melle und sonst noch so unwichtiges was es so gibt.
cabinets sind aufgeteil (von links angefangen) core frame hull tech comp addtech,
so weiss ich exact wo ich was suchen muss.
.
Jeder Raretyp kriegt einen Schrank, also Spells, Melee, Rifles, etc
In den Schränken ist dann suchen angesagt, aber ob ich nun im Hull-Schrank nach "Liberator" suchen muß, oder im Pistolschrank nach "Liberator Hull", das is doch schnuppe.
unter http://www.rareparts.de/leer.htm hab ich ne ne liste zum ausdrucken eingestellt in der man bei nur einem Rechner die parts erstmal eintragen kann.
auch wenns nicht wirklich zum topic passt ;)
Edgecrusher
20-03-04, 20:57
Originally posted by mimag
unter http://www.rareparts.de/leer.htm hab ich ne ne liste zum ausdrucken eingestellt in der man bei nur einem Rechner die parts erstmal eintragen kann.
auch wenns nicht wirklich zum topic passt ;)
Saucool! :D ... und noch ne Anregung: zum traden wärs super, wenn man die Online-Liste mit den eingetragenen Parts ebenso ausdrucken könnte .... wäre zu geil ;)
so die rareparts.de funzt nun auch wieder, es gab einene bug der es neuen usern nicht erlaubte neue parts anzulegen bzw dort drinn dann parts zu speichern :(
hat wohl keiner mit gerechnet dass mehr als 255 lager entstehen hehehe
und das mit dem ausdrucken sollte doch gehen ?
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.