PDA

View Full Version : PvP Auf Jupi. Wo?

Pages : [1] 2

Waldi Wood
19-03-04, 23:28
Das soll um Gottes Willen kein Heul- oder Flamethread werden.
Nur frage ich, sowie andere auch, was los ist mit Jupiter?!

Ich sehe eine völlig stagnierende Worldmap, keinerlei Bewegungen mehr, kein Gerangel um OPs.

Ich kann nur aus Sicht von FAnG, bzw. aus meiner Sicht sprechen.
Ich denke, jeder weiß, dass wir OP-Fights nicht abgeneigt sind.
Wir haben 12 OPs, sogar direkt vor Neocrons Tore oder aber auch vor der MB. Wenn wir angegriffen werden, kommen wir immer zum defenden, leider aber werden wir nicht mehr angegriffen. Haben die Leute Angst? Haben wir etwas falsch gemacht? Haben andere Clans was falsch gemacht? Ist die Politik Jupiters aus den Fugen geraten?
Ist ja nicht so, als würden wir nicht mal das Zepter selbst in die Hand nehmen, doch müssen wir unseren Gegner manchmal durchaus zusichern, dass sie die OPs zurückhacken dürfen. Findet ihr diese Situation wirklich tragbar oder fehlt euch das Gerangel, wie uns, nicht auch?

Bitte Leute, tut mir den Gefallen und flamed den Thread nicht tot. Schließlich sitzen wir ja alle im selben Jupiterboot. ;]

Hmmm...warum nicht sowas wie die alten TnT-Zeiten? Das war noch richtig..argh..geil! =/

sparrowtm
19-03-04, 23:31
Mein PvP finde ich bei Schutzgelderpressungsversuchen, bei Leuten die ich nicht kenne die sich aber trotzdem bei mir rächen wollen und das gelegentliche Scharmützel im Pepper Park. Mir reicht das persönlich ... beobachte aber auch täglich die Weltkarte - und da hast du völlig recht, die ist ziemlich ... stagnant. :(

t-bird
19-03-04, 23:32
sogar im PP sind keine guten fights mehr :(

Die haben alle Angst die großen pösen FAnG's herauszufordern, weil die sowieso wissen das die verlieren.

MACHO MAN
19-03-04, 23:32
naja ich denke das wenn man jedes mal verliert man irgendwann die schnauze voll hat. auserdem is doch so wie es jetzt is eigentlich ganz ok. :)

sparrowtm
19-03-04, 23:33
Originally posted by MACHO MAN
naja ich denke das wenn man jedes mal verliert man irgendwann die schnauze voll hat. auserdem is doch so wie es jetzt is eigentlich ganz ok. :)

TG hält über 50% der OPs .. so okay ist das nicht :p

Waldi Wood
19-03-04, 23:34
Originally posted by t-bird
sogar im PP sind keine guten fights mehr :(

Die haben alle Angst die großen pösen FAnG's herauszufordern, weil die sowieso wissen das die verlieren.

Das ist doch aber unsinnig. Auch wir verlieren mal. Gründe sind ja nun nebensächlich. Aber ein godmode, auch wenn der Kalauer immer wieder gern gebracht wird, haben wir schließlich ebenso wenig wie andere.

crackforce|MaD
19-03-04, 23:34
komm in mein app prime dann bekommste pvp

popo voll patschehändchen o_O

sag aber vorher bescheid weil ich erst den staub von meiner NC verknüpfung pusten muss. hrhr

Richard Angelus
19-03-04, 23:36
vieleicht haben die anderen Clans nicht mehr genügend selbstvertrauen um zu nem OP Fight zu gehn :D
wenn ihr die Gegner öfter gewinnen lasst werdet ihr wieder mehr fighten können denke ich mal....

oder es liegt einfach daran das OPs recht sinnlos sind und ein großteil der Spieler sowieso mit TG verbündet sind und sich auch deshalb nicht traun anzugreifen (man könnte ja die Beziehung zwichen den Fraktionen stören bzw. nicht mehr in den Canyon können)

kann so vieles sein.....

Cyberstorm
19-03-04, 23:50
Also wenn ich persönlich irgentwie PvP machen will im moment, dann renn ich schnell mal innen PP2, und spiel da n bischn mit BDs die auch nicht abgeneigt sind mitzuspielen.

Wenns mal richtig langweilig is dann gehste einfach inne agri kali, fragst nen kleinen "noob" ob er nich mal oben rumschreien könnte das du unten kleine killst, und du hast innerhalb einer minute deinen spass, dass is eigentlcih noch die beste möglichkeit^^

ich persönlich bezahl immer die kleinen dafuer das die da mal rumkreischen :

Sadrine
20-03-04, 00:02
warum wird FanG nicht angegriffen ... hmmm ... ich glaube es liegt daran sie sich alle guten PvPler geholt haben die es auf jupi gibt und dadurch viel zustark für andere Clans geworden sind

flyingsee
20-03-04, 00:04
Wir kommen gerne und greifen eure ops an... 2 Mann + evtl. 1 reicht das um euch zu plätten?

edit: Könnt ihr uns dann bitte auch die 3 hacker leihen? ^^

Striker Alsom
20-03-04, 00:05
weil man keinen bock mehr hat sich jeden tag verdammt nochmal den ********** aufzureisen nur um am naechsten Tag wieder von vorne anzufangen, oder weil ein clan meint einmal nur weil er mehrfach geschlagen wurde einfach mal alle aus der icq liste etc. zu informieren an tag xy um uhrzeit x zu erscheinen damit man in überzahl alles plaetten kann.

Warum noch um ops fighten wenn man alle 3 tage von 0 wieder anfangen kann? Dann gugg ich lieber den idioten zu die jeden tag in der subway und am pepper rumballern, das hat noch weniger sinn wie nen opfight aber strengt nicht an.

Das derzeitige opfight-System betraft teilw. Leute die sich wirklich bemuehen also laesst man es sein, oder stuppst nen op mal an macht alles platt um sich dann nichtmehr für zu interresieren, weil einige die flecken auf der Karte mit ihrem ego messen wollen und solange nerven bis $yourenemyhere kein bock mehr hat.

Die aktuelle situation schreib ich trotztdem mal auf die schlechte jupiter verfassung der letzten 2 wochen zurueck, soll ja nun wieder gehen :D

Sean Haley
20-03-04, 00:21
Ich hätte gar nix dagegen mal ein OP-Fight gegen FanG zu machen aber nur unter der voraussetztung das ich in das nächste Movie mit rein komme.:D

Aber mal spass bei seite wir können gerne mal ein Fun-OP-Fight machen, nur Clan vs. Clan. Kannst ja mal mit meinem Leader inGame besprechen ich bin mir sicher das er dabei ist.
Wir müssen das nur an nem Tag machen wo wir nicht grad wieder von TT genervt werden:p

Greetz

PsYcHoSeAn*
20-03-04, 00:44
Striker hat den Nagel auf den Kopf getroffen. TG hat durch seine Quantität [nicht Qualität ;)] die besten Möglichkeiten sich immer und immer und immer wieder ihre Ops zu holen während andren Clans diese Quantität fehlt und dadurch der Spielspaß gen 0 geht wenn man jeden Abend wieder am selben Op steht und die selbe KaKa durchmacht [Und täglich grüßt das Murmeltier].

Wenn zB FAnG einfach mal ein paar Ops aufgeben würde, dann würden diese Ops sicher härter umkämpft werden weil einfach keiner mehr die Lust drauf hat weil er eh weiß, wie es endet. Du kannst sie Montags schlagen...Dienstag haben sie ihn wieder...so what?

Wenn jetzt - mal so angenommen - SWAT oder so einen der ex-TG Ops halten würde, dann würden sicher einige andre Clans sich auf zu dem Op machen um dort gegen SWAT zu fighten. Usw usw. Es sagt ja keiner was wenn ihr die paar Ops um TG haltet...aber mehr als 50% der Weltkarte dominieren ist langweilig...:>

-=Blasehase=-
20-03-04, 00:55
ich glaub ich muss mal wieder auf jupi [falls ich irgendwoher nen account bekomme]...

und dann OOOOOOOOHHHHHN ich euch... abba sowas von.... und zwar mit ner armee WEE CRABS :D

Anna Finster
20-03-04, 00:58
in meinen augen haben viele spieler resigniert.

feste strukturen, buendnisse, absprachen, feindschaften, territoriale abgrenzungen.

all das - und bestimmt auch eine gewisse frustration ueber die dominanz von manchen fraktionen (oder nur einer?) traegt sicherlich dazu bei, dass sich op maessig (und damit zusammen haengend das pvp) nicht mehr viel tut.

wer immer zu eins auf die fresse bekommt, hat irgendwann keine lust mehr und laesst es einfach.
so gehts vielen clans auf jupi - denk ich ma.

/anna

warngau
20-03-04, 01:12
Originally posted by Sadrine
warum wird FanG nicht angegriffen ... hmmm ... ich glaube es liegt daran sie sich alle guten PvPler geholt haben die es auf jupi gibt und dadurch viel zustark für andere Clans geworden sind

Was heisst geholt haben. Ich bin da freiwillig hin, weil da noch die meisten der alten Garde rumtanzen, und bei FAnG isses einfach doll :)

Würden sich nur mehr Clans trauen, mal nen OP anzugreifen, wär schon super ;)

Tkon
20-03-04, 01:15
Also ich denke das Problem sind die grossen Clans, ich war selber auch lange in einem grossen Clan, und es war gut.
Aber mitlerweile ist es leider so das man min. 50+ Leute braucht unabhängig davon ob 2. Accs vorhanden sind oder nicht.

Da man sonst gar nicht die Anzahl Runner hat um zum Fight zu gehen.
Wir hatten vor kurzem einen OP Fight da wurde ein Merc OP als Antwort auf ein Hausverbot gehackt, naja da es ein FEAR OP war, sind wir als mit den Leuten aufgetaucht die wir hatten 6 an der Zahl.
2 APU's, 2 PPU's und 2 Tanks.
Wobei je ein Tank und ein PPU immer umloggen mussten damit wir hacken konnten.

Naja der Gegner kam mit 15+, keine Ahnung wieviele 18 Leute waren online. Ist ja auch sein gutes Recht.
Aber man kann eigentlich nur noch mit grossen Clans was reissen. Ihr FAnG'ler z.B. seid ja auch nicht mehr der "kleine" Clan, soll kein Vorwurf sein.

Aber im Moment haste einfach keine Chance mit "wenigen" Membern was zu machen, also bleibt nur fusionieren oder "allies" bilden. Wenn man beides nicht will, bleibt nur eins. Bis auf weiteres nicht kämpfen.

So siehts aus, aus meiner Sicht.

[EDIT]
Was auch ätzend ist, was man aber auch nicht direkt jemandem vorwerfen kann, ist man hackt nen OP der Gegner kommt nicht und hackt den nächsten Tag einfach so zurück oder in der Nacht.
Oder Directs die einem nach nem Fight sagen wie schlecht man doch ist, weil man in Unterzahl angetreten ist und verloren hat. o_O
Darauf hat man irgendwann einfach keinen Bock mehr, bezieht sich jetzt nicht direkt FAnG.

Erschwerend kommt hinzu, kann man auch niemandem direkt vorwerfen, das sich Leute zusammen schliessen, mehrere Clans, um mal endlich kämpfen zu können. Sie sich einen Gegner aussuchen den OP angreifen Ihn vielleicht auch 1 - 2x verteidigen, Sie dann aber von einer riesigen Gegnerischen Armee platt gemacht werden, weil Sie ja "zergen".
Vielleicht wäre es an der Stelle mal besser einmal zu sagen lass Ihnen 1 - 2 Tage den OP. Dann greifen wir sie wieder an, nein stattdessen macht man sie platt.
Ich weiss nicht wie ich reagieren würde, wenn ich der "gezergte" wäre. Aber vielleicht muss man dann einfach mal zurückstecken und nicht nur an sich denken.
Ist nur so ne Idee.

da_fu$e
20-03-04, 01:15
naja...ich bin auch der meinung das viele leute einfach angst haben gegen fang zu fighten. es liegt einfach an euere klasse. das muß ich mal so sagen...sie sind das non plus ultra. keiner traut sich...weil fang zu sehr in ihrem drang zum fighten jeden neuen tag kommt und stresst. nich das man das nich will...aber man brauch auch mal ein wenig zeit um sich auszuruhen..bzw. die ops mal zu genießen.

ich denk mal wenn fang echt mal ein paar ops abgeben würde...oder frei machen würde für andere clans...vllt. auch mal anderen clans die nich aus den eigenen reihen sind.

weil wenn ich mir mal überlege das welten*ran* meiner meinung keinen einzigen op verdient hat. wie sie die ops halten is klar. es lohnt einfach nich...es hat keiner bock mehr TG zu attacken...

und der thread zeigt mir ja das ihr mega PvP flaute haben müsst.
gebt mal ein paar ops frei...laßt andere clans sich dadurch entwickeln sich um die ops zu streiten. weil dann kommt vllt. mal ein gegner der euch ebenwürtig is.

naja flame on ^^

Sadrine
20-03-04, 01:18
Warn so meinte ich das nicht. Irgendwie anders halt... is zuspät dafür hab kein plan wie ich es anders schreiben kann:D .... oder die guten sind halt von alleine bei FanG gelandet durch die Kontakte in NC halt . Ja so is besser glaub ich.

vanpan
20-03-04, 01:18
Originally posted by Anna Finster

feste strukturen, buendnisse, absprachen, feindschaften, territoriale abgrenzungen.

all das - und bestimmt auch eine gewisse frustration ueber die dominanz von manchen fraktionen (oder nur einer?) traegt sicherlich dazu bei, dass sich op maessig (und damit zusammen haengend das pvp) nicht mehr viel tut.

wer immer zu eins auf die fresse bekommt, hat irgendwann keine lust mehr und laesst es einfach.

/anna

genau so ist es

wenn sich die pvp orientierten clans sich mal ein bisschen ueber die fractionen verteilen wuerden, kaeme auch ein bisschen mehr abwechslung ins spiel.

Manjana
20-03-04, 01:19
ich denke das problem liegt darin das sich mit der zeit die großen und starken clans bei ihren besitzansprüchen irgendwo einpendeln... was bringts z.B. nem clan die 3 fac oder den 15. op einzunehmen?

sämtliche versuche von bisher opfight-inaktiven fraktionen was auf die Beine zu stellen indem sie mit paar clans anrücken um die nötige anzahl von leuten zusammen zu bekommen bzw nen einigermassen ordentlichen fight abzuliefern (20 vs 20 is nicht unbedingt immer ein garant für einen "ausgeglichenen" fight) bzw ne chance zu haben die ersten 30 sek zu überleben endet üblicherweise in großen "zerger" etc geschrei und der angegriffene holt sich im falle einer niederlage seinerseits verstärkung weil man den pösen zergern ja nicht durchgehen lassen kann...

imho ist das "clan vs clan" gehabe einer der großen faktoren wieso es stagniert.... die ops um die MB sind in merc hand.. swat hat genug ops, fang und der rest von TG hat genug ops... und der rest... will nicht fighten, traut sich nicht oder hat keine lust mehr als zerger beschimpft zu werden...

nehmt nicht jeder neu aufkeimenden macht sofort die motivation am fighten in dem ihr sie gnadenlos umholzt oder zuflamed oder sonstwas... sonst kann ich nur sagen.. selber schuld wenns keine fights mehr gibt :)

und zum startposter... wenn ich mir nen clan frisch hochziehen würde um opfights zu machen oder in ner fraktion was organisiere... würd ich sicherlich nicht meine ersten gehversuche gegen den pvp-stärksten clan aufm server machen :)

andere sache die man ab und an beobachten kann/konnte... ne "kleine" fraktion krallt sich mal nen op und ne andere "kleine" fraktion greift dann an... was passiert? kurz drauf kommt wieder eine der "großen" fraktionen und bruzelt alles weg... kein wunder das man dann irgendwann keine lust mehr dazu hat wenn die chance nen op zu halten eh gleich null ist da man von allen pvp-starken fraktionen auf die mütze bekommt... somit setzen sich nur die stärksten durch... was zu so einer stagnierten situation führt.. gabs aber schonmal...

zu wenig opfight-fähige parteien...

Sadrine
20-03-04, 01:20
Originally posted by Tkon
Also ich denke das Problem sind die grossen Clans, ich war selber auch lange in einem grossen Clan, und es war gut.
Aber mitlerweile ist es leider so das man min. 50+ Leute braucht unabhängig davon ob 2. Accs vorhanden sind oder nicht.

Da man sonst gar nicht die Anzahl Runner hat um zum Fight zu gehen.
Wir hatten vor kurzem einen OP Fight da wurde ein Merc OP als Antwort auf ein Hausverbot gehackt, naja da es ein FEAR OP war, sind wir als mit den Leuten aufgetaucht die wir hatten 6 an der Zahl.
2 APU's, 2 PPU's und 2 Tanks.
Wobei je ein Tank und ein PPU immer umloggen mussten damit wir hacken konnten.

Naja der Gegner kam mit 15+, keine Ahnung wieviele 18 Leute waren online. Ist ja auch sein gutes Recht.
Aber man kann eigentlich nur noch mit grossen Clans was reissen. Ihr FAnG'ler z.B. seid ja auch nicht mehr der "kleine" Clan, soll kein Vorwurf sein.

Aber im Moment haste einfach keine Chance mit "wenigen" Membern was zu machen, also bleibt nur fusionieren oder "allies" bilden. Wenn man beides nicht will, bleibt nur eins. Bis auf weiteres nicht kämpfen.

So siehts aus, aus meiner Sicht.

genau so denk ich auch

PsYcHoSeAn*
20-03-04, 01:21
Jo ich denke es gibt noch ne Menge Spieler die es im PvP drauf haben..aber es nicht zeigen können, weil sie zahlenmäßig unterlegen sind. Einfach pauschal zu sagen, dass FAnG die besten Spieler hat ist einfach affig. Klar ham sie den ein oder andren guten Spieler..aber wie willst du es rausfinden wenn sie gleich mit 20 oder 30 Mann kommen?..das kannste nur bei irgendwelchen Turnieren und da steht eigentlich immer nur einer ganz oben...das ist Jack Leber :D

*Geld einsteck*

Das musste mal noch kurz gesagt werden :angel:

da_fu$e
20-03-04, 01:26
ne psycosean...dieser meinung bin ich nich. das man einen guten spieler nur an tunieren erkennt.

es hängt viel zu viel an der connection und der hardware zusammen...dann kommt der skill bzw. die con skillung.

mit 10fps kann man nich viel reißen...mit 150er ping gegen einen mit 30er oder weniger is halt um einiges schwieriger...

daher is das für mich nur ein teil davon ob er gut is oder nich...ich war auch noch nie auf einem tunier...aber naja..es gibt ja auch keine PPU tuniere ^^

Tkon
20-03-04, 01:28
Originally posted by da_fu$e
daher is das für mich nur ein teil davon ob er gut is oder nich...ich war auch noch nie auf einem tunier...aber naja..es gibt ja auch keine PPU tuniere ^^
Sollte man mal veranstalten, könnte allerdings etwas dauern. :D
Ich weiss ich Spam und gehört hier eigentlich nicht her, aber es ist schon spät.

Ich geh nu bubu machen gn8.

Painkiller Jane
20-03-04, 03:15
Ich find dies Probleme gibt ja nu auf allen Servern irgendwie.
Das es immer nur einige wenige Starke Clans gibt die die Ops untereinader Verteilen.
Die sie weder ausnutzen noch ihen wirklich mehr ops fight bringen.

Ma must halt ne reglung finden das Clan nur ne bestimmt anzahl(faction unabhänigig natürlich) ops bestizen dürfen, was doch bestimmt auch die zusammen arbeit in der Fraction födern wirde.

Fraction müssen eh alle mehr zusammen arbeiten um was zu reisen.

hardspy
20-03-04, 04:35
Originally posted by Manjana

imho ist das "clan vs clan" gehabe einer der großen faktoren wieso es stagniert.... die ops um die MB sind in merc hand.. swat hat genug ops, fang und der rest von TG hat genug ops... und der rest... will nicht fighten, traut sich nicht oder hat keine lust mehr als zerger beschimpft zu werden...

interessant, daß clan vs clan nun auf einmal auch wieder ein problem ist. kommste mit der faction isses nich ok, kommste mitm clan isses auch nich ok eben weil die einzelnen parteien aufrüsten. scheinbar kann man es niemandem recht machen.........

Shagrath
20-03-04, 05:29
erm...wie viele leute sind im schnitt auf jupi on? 350? davon hat fang zb 60...bleiben 290 (ich rechne das einfach mal so auch wenns hinten und vorne nich passt aber...es verdeutlicht vielleicht das gesamtbild etwas) dann noch sg lcm bla ka swat 100 rest? dann noch auf x clans irgendwelche runner verteilt.

im grunde..pvp um op fights wird von der masse der member abhängig gemacht. ich kann mich an zeiten erinnern als man mit nem 10 mann clan nochn op halten konnte....naja is euer prob :p

edit für hard :p clan vs clan beschränkt sich atm auf jupi vielelicht aus fang, sg, lcm, swat und sonst kein plan wer da noch mitmacht.....

Orangutanklaus
20-03-04, 06:17
Ich interpretiere die Tatsache, daß FANG Simmons hat so:

Ihr haltet diesen OP alleine aus dem Grund, weil er eine Art letzte Notlösung gegen stagnierendes PvP gegen euch sichern soll.

Aber mal ehrlich, was erwartet ihr.

a) man kommt um sich den ********** verdreschen zu lassen?

b) man kommt mit ein paar Mann mehr, was evtl. zum Erfolg führen könnte. Die Folgen brauche ich ja nicht weiter zu erwähnen.

a v b = 0

Ihr könnt ja prinzipiell auch nichts dafür, denn niemand kann einem verbieten gut zu sein.

Was man machen kann?
Ich persönlich plädiere (seit Jahren? ..jo..kann man mittlerweile sagen) für eine Änderung/erweiterung des "OP - Hacking - Systems".
Vielleicht kommt ja mit dem Hacknet was...

General Shadow
20-03-04, 06:20
Hey es gibt sogar ne Ally zwischen den verfeindeten _Fraktionen_ Biotech Tangent und Tsunami um OP Fights zu bestreiten. Wo bei TS auch nur ne kurze Aushilfe gewesen sein kann.

Also die Jungs versuchen es, wobei sich dat ganze an der Grenze des Zergen bewegt, da auf der einen Seite sehr viele Leute auftauchen, aber auf der anderen Seite ihr zusammenspiel so schlecht ist , daß sie immernoch oft verlieren.

Was sollen also Leute machen die keine "pro-gamer OP fight Profies" sind und es auch nicht werden wollen, ohne sich dem Hinterherruf des Zergens aussetzen zu müssen?

Bringt endlich die Clanwar funktion ist Spiel.

nen CW geht 2 stunden(nur von 13-1 Uhr oder auf absprache) und wer am ende den OP hält, hält ihn für min 24 stunden. Auf die Leute die den CW verloren haben schiessen dann ab sofort die festmontierte unkaputtbare Geschütztürme,die eh schon fast jeder Op hat. SO ist gewäreleistet, dass sie nicht einfach nochmal angreifen mit anderen hackern.

PsYcHoSeAn*
20-03-04, 06:42
Originally posted by General Shadow
Hey es gibt sogar ne Ally zwischen den verfeindeten _Fraktionen_ Biotech Tangent und Tsunami um OP Fights zu bestreiten. Wo bei TS auch nur ne kurze Aushilfe gewesen sein kann.

Tja nur leider gibts auch solche Allys zwischen einem gewissen TG Clan und einem gewissen Crahn Clan...obwohl es keiner der beiden nötig hätte machen sie sowas :>

Ok - kann sich in den letzten 2 Wochen geändert haben - aber vorher war es so. Da spielten dann sogar TG und BD zusammen...Sachen gibts...:D :D :D

HumphreY
20-03-04, 06:54
Es ist doch eigentlich so:

[((50 -35) + EgoSteigerungDurchPräsenzAufMap) > (EgoMinderungBeiNiederlage+RareVerlust+MC5ImpsBeschädigung) ] == false

Cubico
20-03-04, 07:03
Winning faction/clan joining sollte bestraft werden.
Solange sich das nicht ändert, wirds auch nicht abwechslungsreicher.

sparrowtm
20-03-04, 07:05
Originally posted by Cubico
Winning faction/clan joining sollte bestraft werden.
Solange sich das nicht ändert, wirds auch nicht abwechslungsreicher.

Mehr Macht den Fraktionsräten. Vielleicht wählt dann auch mal nicht nur jeder 100. 8|

Shela
20-03-04, 08:37
Das regelt sich doch alles von alleine.

Wir sitzen die großen Clans einfach aus...

Da die eh nur fighten wollen und keiner mehr kommt verlieren die bald ihre Lust, dann gehen die ersten Chars auf andere Server, wechseln zu anderen Clans und dann geht der Dreck wieder von vorne los....

Lang leben die WTJ.

Gruß

Shela

MoschMongo
20-03-04, 08:53
irgendjemand sagte mal soetwas wie:

"Holt euch eure scheiß Op´s und dann, langweilt euch dran zu Tode"

und es stimmt hald immer noch ...

Natürlich machen gigantische 1-2 Stunden Schlachten um OPs SPASS - ne Menge sogar - aber es ist hald ne reine Materialschlacht ohne Sinn und Zweck ...

Cubico
20-03-04, 09:05
Hi,

spielen an sich ist meist sinnlos.
Es geht doch um den Fun und den Kick, und nicht um Stress.

Trotzdem, die meisten werden wohl so spielen, dass es für sie persönlich die meisten Vorteile bringt.
Das Gameplay sollte so ausgerichtet wird, dass es Vorteile bringt, dass alle Fraktionen eine gleichmäßige Zahl an Mitgliedern haben.

Vielleicht bekommt KK das ja mit DOY dann hin. So wie es aussieht, geht es ja dann mehr in Richtung Reich gegen Reich.

planlos
20-03-04, 09:23
Könnte ja einfach daran liegen das die meisten Leute nach über einem Jahr immer die selben deathmatch-Maps satt haben?

Dann kommt noch der Faktor mit dem 10 mal verlohren und weder Bock mal wieder Rare-Parts zu holen, noch sich schon wieder den ********** vermöbeln zu lassen.

aber warum ..... ok, das ist ja kein heulthread .... aber warum mosert ihr, wo die Lösung doch auf der hand liegt?

Man nehme FanG, teile den haufen in 2 gleich grosse Clans und schicke einen davon nach Biotech (oder zu einer anderen NC-Fraktion). Problem gelöst oder? Ihr habt nette Gegner mit denen ihr euch versteht, PvP bis zum abwinken, ganz neue Farben auf der Map und vielleicht den ein oder anderen Clan der glaubt sich wieder einmischen zu können.

Aber immer schön dran denken das Crahn schon genug Leute hat und eh mit TG verbündet ist. :angel:

LEFF|pm
20-03-04, 09:25
Wir haben schon oft angeboten, Außenposten abzutreten. Einzige Bedingung ist lediglich, dass der annektierende Clan anfängt, diesen neu erworbenen Outpost zu verteidigen, und daran scheiterte es bis jetzt fast immer. Die Außenposten selbst haben für uns nur zweitrangige Bedeutung, eine gelbe Weltkarte ist so ziemlich das Letzte, was uns interessiert.
Jeder Außenposten hat aber ein ungefähr einzuschätzendes Potential, von einem gegnerischen Clan angegriffen zu werden, und das ist dank gecappter und voll ausgerüsteter Chars und Zweitaccounts das primäre Spielziel, was uns auf Jupiter hält.
Darum sind ,roleplay-technisch gesehen, fast schon absurde Ops vor den Toren der MB und Neocrons für uns am reizvollsten, da sie am Ehesten den ihnen zugedachten Zweck erfüllen: Opfights liefern

Unser Teamplay mag tatsächlich etwas über dem Durchschnitt liegen, allerdings ist das nichts Außergewöhnliches oder ein Grund, sich übermäßig etwas darauf einzubilden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wohl jeder Clan, der seit Retail existiert und ähnlich exessiv PvP betrieben hätte wie FAnG, ganz automatisch routinierter an Fights herangehen würde, als Gruppen von Spielern, die sich erst einige Monate kennen. Man müsste eventuell noch hinzufügen, dass in den Anfängen auch auf Jupiter ganz andere Bedingungen herschten.
Dass am Wochenende die ganze Nacht bis um 6, 7 Uhr morgens gekämpft wurde, war ja nichts Außergewöhnliches, sondern eher die Regel, der "Trainingsfaktor", wenn man ihn so nennen will, war um ein Vielfaches höher und lässt sich unter der aktuellen Situation nur schwerlich nachholen...

Reizvoll wäre hier vielleicht ein kleiner Eingriff durch.. KK (?)
Schieben wir doch Saturn und Jupiter zusammen... Oder Jupiter und Uranus. Ich bin mir ziemlich sicher, die Vielzahl neuer Leute, das Gerangel um die Opfights, neue Konkurrenz würden das Gameplay länger beleben als einige neue Waffen oder Powerarmors...

Wenns etwas weniger extrem ausfallen soll, wär ich auch ganz happy, wenn FAnG mal für nen Monat auf einen anderen Server gemoved würde... Dann könnte sich auf Jupiter ein ganz neues Gleichgewicht einpendeln und man könnte das auf Saturn, Uranus oder wo auch immer ziemlich geil als ein PvP-RP Event verkaufen... Kleine Änderung im Clannamen, oder der Runner nicks: der Dome of York greift an :D

planlos
20-03-04, 09:42
Originally posted by LEFF|pm
Reizvoll wäre hier vielleicht ein kleiner Eingriff durch.. KK (?)
Schieben wir doch Saturn und Jupiter zusammen... Oder Jupiter und Uranus. Ich bin mir ziemlich sicher, die Vielzahl neuer Leute, das Gerangel um die Opfights, neue Konkurrenz würden das Gameplay länger beleben als einige neue Waffen oder Powerarmors...

Wenns etwas weniger extrem ausfallen soll, wär ich auch ganz happy, wenn FAnG mal für nen Monat auf einen anderen Server gemoved würde... Dann könnte sich auf Jupiter ein ganz neues Gleichgewicht einpendeln und man könnte das auf Saturn, Uranus oder wo auch immer ziemlich geil als ein PvP-RP Event verkaufen... Kleine Änderung im Clannamen, oder der Runner nicks: der Dome of York greift an :D

Sorry, aber das ist der gröste Blödsinn den ich mir vor stellen kann. Mal davon ab das du einen 4 Char-Server mit einen 1 Char Server mischen willst was schon 2 total verschiedene Spielweisen sind: ich spiele mit absicht nicht auf Saturn oder URanus weil mir das Klima da nicht zu sagt!

Die Schuld oder die abhilfe bei KK zu suchen ist auch schwachsinn, denn die lassen doch alle Möglichkeiten für Fights offen oder? Es liegt an den Spieler die keinen Bock haben zu fighten und ich glaube nicht das ein grösserer Anreiz die Situation wieder beleben würde sondern nur für 2 oder 3 Wochen wieder Chaos verursacht und dann das geheule los geht.

Man beachte den Post weiter oben und auch andere Posts hier: Es hat einfach keiner Bock gegen Fang.... Sei es weil keiner mehr bock hat immer gegen die selbe Wand zu laufen (das tut dem Kopf nicht gut) oder weil einige endlich die Tür gefunden haben und nun etwas weiter sind...

pyrotechniker
20-03-04, 09:43
sehr gute idee :rolleyes:

Motor Mike
20-03-04, 10:12
Würden sich nur mehr Clans trauen, mal nen OP anzugreifen, wär schon super
wie schon einige sagten PVP ist halt realtive sinnlose sache geworden

Op fights laufen immer gelich ab , die einen reisen sich den ********** auf um mal irgendein Op zuhalten und bekommen jeden tag in die fresse getreten ( nachthacken etc) die andern wollen nicht damit sie ihre WTJ ally net gefährden

auf Agri keller raids reagier ich kaumnoch weils eh immer auf synclaming udn Plaza2 flaming rauslauft ( wo wir ja wissen eh ne savezone ist ) nur weil irgend nen Horst langweilig ist und nix besseres zu tuen hat als Seine neue wumme zu testen

Aber zum grosteil ist der server daran selsbt schuld
RP pvp will ja keiner machen oder halt wenige
udn ohne SInn udn Grund PVp zu machen wird halt nach paar mal sack langweilig

ich kenn einige PVpler die Zocken derzeit lieber mit ihren tradern oder bauen sich nen Funchar

Aber im Moment haste einfach keine Chance mit "wenigen" Membern was zu machen, also bleibt nur fusionieren oder "allies" bilden. Wenn man beides nicht will, bleibt nur eins. Bis auf weiteres nicht kämpfen
agree
und Kommste mit Allis angerauscht biste sowieso der Böse Böse Zerger
ich denk mal wenn fang echt mal ein paar ops abgeben würde...oder frei machen würde für andere clans...vllt. auch mal anderen clans die nich aus den eigenen reihen sind
würd doch eh nix bringen ob fang jetz Ops freistelt oder nicht
Tatsache ist das es ca 2-3 Fractionen gibt auf Jupi die Erfahrung Im Op fight Bzw 4-5 Clans und das weil sie sich selber eher als PVP Clans sehen demenstprechen ihre chars gebaut haben und erfahrung haben damit
Der Grossteil der MAsse hat einfach net die Mittel dafür weil sie halt net alle prioitäten nur aufs PVp ausgelegt haben

feste strukturen, buendnisse, absprachen, feindschaften, territoriale abgrenzungen
WORD
anna bringts genau auf den Punkt

Deicide
20-03-04, 10:21
Punkt 1, Ich wollte nicht zu [FAnG], ich wurde assimiliert!

Punkt 2, Was is so schwer daran mal ne anti-tg ally zu gründen? Früher gings ja auch (man erinnere sich an die Tezla fights *sigh*), da ist auch ganz tg gegen ganz tg-F6-rot angerannt und keiner hat geheult... ganz im gegenteil, ich hab mich immer gefreut on-zu-kommen, nur um in der buddy zu erfahren wo der feind steht!

Punkt 3, ICH VERMISSE |R|A|K| ALS FEIND !!!!

LEFF|pm
20-03-04, 10:23
Originally posted by planlos
Sorry, aber das ist der gröste Blödsinn den ich mir vor stellen kann. Mal davon ab das du einen 4 Char-Server mit einen 1 Char Server mischen willst was schon 2 total verschiedene Spielweisen sind: ich spiele mit absicht nicht auf Saturn oder URanus weil mir das Klima da nicht zu sagt!

Schön, dass du eine so objektive und völlig uneigenützige Argumentation als Beweisführung heranziehst. :rolleyes:
Ich habe des weiteres gar nicht behauptet, die komplette Lösung präsentieren zu wollen, ohne die geringste Vorstellung von der technischen Machbarkeit zu haben. Ich weiß, dass es möglich ist, Charaktere von einem Server auf einen anderen zu schieben, aber das ist auch schon alles, vom personellen, zeitlichen Aufwand kann ich absolut nicht beurteilen, ob so etwas generell zu bewerkstelligen wäre...

Die Schuld oder die abhilfe bei KK zu suchen ist auch schwachsinn, denn die lassen doch alle Möglichkeiten für Fights offen oder? Es liegt an den Spieler die keinen Bock haben zu fighten und ich glaube nicht das ein grösserer Anreiz die Situation wieder beleben würde sondern nur für 2 oder 3 Wochen wieder Chaos verursacht und dann das geheule los geht.

Wer redet denn schon wieder von Schuldzuweisungen? Wenn du keine Lust hast, zu kämpfen, dann halte dich doch einfach aus einem Thread raus, in dem es um PvP geht, denn anscheinend machst du hier deinem Namen alle Ehre...

Man beachte den Post weiter oben und auch andere Posts hier: Es hat einfach keiner Bock gegen Fang.... Sei es weil keiner mehr bock hat immer gegen die selbe Wand zu laufen (das tut dem Kopf nicht gut) oder weil einige endlich die Tür gefunden haben und nun etwas weiter sind...

Sehr clever erkannt. Und dein Lösungsvorschlag wäre jetzt? Sollen wir unsere Charaktere mit Absicht verskillen und beim nächsten Opfight nur noch danebenschießen, damit du weniger Kopfschmerzen hast?

Schön, dass wir drüber geredet haben :rolleyes:

planlos
20-03-04, 10:35
Hättest du wirklich weiter oben gelesen wäre dir die Lösung dich ich vorgeschlagen habe vielleicht ins auge gefallen.... zumal ich glaube ich soger dran geschrieben habe das das die lösung wäre.... :eek:

Ansonsten kann ich natürlich immer nur von MIR und MEINEN ansichten und einschätzungen sprechen.... das hat was damit zu tun das ich nur meine Sicht und meine Enschätzung wieder geben kann und nicht allwissend bin....

Und bitte nicht schon wieder den "Namen alle Ehre-Spruch", denn kenn ich schon. ;) Wenn du eine andere Meinung hast ist das ja ok..... du spielst ja auch schliesslich mit den Leuten die keine Kämpfe mehr haben und ich mit denen die nicht gegen euch Kämpfen. o_O

Und wenn du einfach mal drüber nachdenkst das es vielleicht nicht nur meine Argumente sein könnten sondern ebenso die von anderen (speziell bei der Serverfrage) leuchtet dir der Sinn vielleicht auch ein....

Motor Mike
20-03-04, 10:35
Sehr clever erkannt. Und dein Lösungsvorschlag wäre jetzt? Sollen wir unsere Charaktere mit Absicht verskillen und beim nächsten Opfight nur noch danebenschießen, damit du weniger Kopfschmerzen hast?
Gegenfrage

sollen die andern jetzt sich jeden tag abschlachten lassen nur damit FanG ihren Spass hatt ?

Du kannst Keinen dazu zwingen Pvp zu machen wenn er halt net will oder kein Sinn darin sieht
Die Außenposten selbst haben für uns nur zweitrangige Bedeutung, eine gelbe Weltkarte ist so ziemlich das Letzte, was uns interessiert.
dafür das das nur Zweitrangig für euch ist steht ihr aber immer extrem schnell an Op

Tealon
20-03-04, 10:40
Originally posted by Manjana
ich denke das problem liegt darin das sich mit der zeit die großen und starken clans bei ihren besitzansprüchen irgendwo einpendeln... was bringts z.B. nem clan die 3 fac oder den 15. op einzunehmen?

sämtliche versuche von bisher opfight-inaktiven fraktionen was auf die Beine zu stellen indem sie mit paar clans anrücken um die nötige anzahl von leuten zusammen zu bekommen bzw nen einigermassen ordentlichen fight abzuliefern (20 vs 20 is nicht unbedingt immer ein garant für einen "ausgeglichenen" fight) bzw ne chance zu haben die ersten 30 sek zu überleben endet üblicherweise in großen "zerger" etc geschrei und der angegriffene holt sich im falle einer niederlage seinerseits verstärkung weil man den pösen zergern ja nicht durchgehen lassen kann...

nehmt nicht jeder neu aufkeimenden macht sofort die motivation am fighten in dem ihr sie gnadenlos umholzt oder zuflamed oder sonstwas... sonst kann ich nur sagen.. selber schuld wenns keine fights mehr gibt :)

und zum startposter... wenn ich mir nen clan frisch hochziehen würde um opfights zu machen oder in ner fraktion was organisiere... würd ich sicherlich nicht meine ersten gehversuche gegen den pvp-stärksten clan aufm server machen :)

andere sache die man ab und an beobachten kann/konnte... ne "kleine" fraktion krallt sich mal nen op und ne andere "kleine" fraktion greift dann an... was passiert? kurz drauf kommt wieder eine der "großen" fraktionen und bruzelt alles weg... kein wunder das man dann irgendwann keine lust mehr dazu hat wenn die chance nen op zu halten eh gleich null ist da man von allen pvp-starken fraktionen auf die mütze bekommt... somit setzen sich nur die stärksten durch... was zu so einer stagnierten situation führt.. gabs aber schonmal...

zu wenig opfight-fähige parteien...

Danke Manji. Genau DAS ist der Knackpunkt.

Also Momo und Ich würden schon ganz gerne mal wieder ........
Wenn ihr bereit seid euren OP nur mit 2 oder 3 Leuten zu verteidigen, lässt sich da bestimmt was machen ;)

Aber irgendwie kann das auch nicht ganz der Sinn der Sache sein.

BioTech hat auch mal eine Zeit lang versucht sich aufzulehnen, aber im Ende hatte keiner von uns mehr Bock weil wir ständig als Zerger zugeflamt wurden und uns jede Nacht die OPs unterm ********** weggehackt wurden. Der Witz dabei ist ja, selten hatten wir entschieden mehr Leute als die anderen und ein gemeinsames Teamspeak gab es bei uns eh nie. Also für einen GUTEN Clan, der taktisch spielen kann mit Teamspeak eigentlich kein Problem. Trotzdem gewannen wir den einen oder anderen Kampf und waren natürlich die bösen Zerger........

Ich bin absolut bereit wieder einen zweischneidigen Clan aufzuziehen, der einerseits RP, andererseits aber auch OP-Fight-PvP betreibt. Nachteil an der Sache ist bloß, dass wenn man einen OP hat und nicht zu den etablierten Clans gehört, man eigentlich ständig um den kämpfen muss und zu nichts anderem mehr kommt...........

maggotcorpse
20-03-04, 11:05
Originally posted by PsYcHoSeAn*
aber mehr als 50% der Weltkarte dominieren ist langweilig...:>

Nur 50%? Kenn da Server wo die Weltkarte bei weitem eintöniger aussieht :D

Im Grunde wurde schon alles gesagt. Was bringt es wenn man sich um OPs prügelt nur um dann am nächsten Tag festzustellen das sie eh wieder zurück gehackt wurden. Irgendwann machts kein Spaß mehr und man lässt es so wie es im Moment ist, in der Hoffnung das sich die Situation irgendwann ändert. So wie es jetz is bringts nich wirklich.

Domingo Chavez
20-03-04, 11:07
Mal die Fakten auf den Tisch:

FAnG verfügt über eine große Zahl an erfahrenen PvP Spielern mit gut ausgerüsteten und gut geskillten Chars, die im Laufe der langen gemeinsamen Spielzeit sehr effektive Taktiken für Gruppenfights im allgemeinen und OP Fights im besonderen entwickelt haben.

FAnG hat also sowohl Masse, als auch Klasse, kombiniert mit einer großen Erfahrung und Routine. Den meisten anderen PvP Clans auf Jupiter fehlt es immer an mindestens einer dieser Eigenschaften (bei uns z.B. vor allem die Erfahrung für OP Fights).

Die Gründe warum viele nicht gegen Euch kämpfen wollen sind unterschiedlich:

Die einen trauen sich erst gar nicht, weil sie meinen, daß sie FAnG ohnehin nicht schlagen können.

Die anderen haben sich schon mehrfach getraut, haben aber keine Lust mehr, sich ständig eine blutige Nase zu holen.

Die anderen sind der Meinung, daß FAnG ohnehin nur Cheater und Exploiter sind.

Was ihr dagegen machen könnt?

Keine Ahnung... ich hab ja gesagt ich nenne nur die Fakten. :D

A.Makkaroni
20-03-04, 11:11

/anna

genauso ist es und nicht anders.
Das sagt doch alles ueber Jupi und den Clans aus.

Gunny
20-03-04, 11:13
Das KK eingreift ist mal sicherlich nicht die beste Lösung.
Ich halte nichts davon das von aussen eingegriffen wird und neue Regeln oder dergleichen diktiert werden.

Zu den Anti-TG Allies:

Früher wars einfacher, da bin ich mal zu Tierone @ TT, Unity @ TT, Demontech & LCM gegangen und die Sache mit einem Canyonraid stand !

Da gab es noch große und starke Clans die Anti TG waren.

Wer soll denn heute einen Gegenpol bilden zu TG ?
Es gibt nicht mehr als 2 - 3 große Clans die nicht TG sind, und die schaffen es einfach nicht gegen ganz TG anzutretten !

Wobei ich aber auch sagen muss das mich die momentane OP Verteilung nur deshalb etwas stört weil es zuwenig Bewegung gibt und im Moment nicht mal ein Clan in Sicht ist der im Begriff ist irgendwas auzubauen !

Gunny
20-03-04, 11:19
Originally posted by Domingo Chavez
Mal die Fakten auf den Tisch:

Die einen trauen sich erst gar nicht, weil sie meinen, daß sie FAnG ohnehin nicht schlagen können.

FAnG ist definitiv nicht unschlagbar, wir haben bereits einige Fights gegen FAnG gewonnen, ABER die konstante Leistung von FAnG macht sie so gut.
Ein gewonnener Fight gegen FAnG bildet bei uns eine Ausnahme aufgrund hervorragender Leistung, bei FAnG ist diese Leistung eben konstant.

Die anderen sind der Meinung, daß FAnG ohnehin nur Cheater und Exploiter sind.

Zu dem Thema sag ich nichts, denn ohne Beweise kein Urteil !

Was ihr dagegen machen könnt?

Warum soll FAnG was dagegen machen ???
Es ist nicht der Job der Nr.1 sich anzupassen, sondern alle anderen müssen etwas tun !

planlos
20-03-04, 11:25
Tun sie doch.....die lassen einfach die OP-Fights....

r0x
20-03-04, 11:28
lol angst vor fang :lol:

*seineDTvonFanGsammlunganschielt*

:D

warngau
20-03-04, 11:40
Originally posted by r0x
lol angst vor fang :lol:

*seineDTvonFanGsammlunganschielt*

:D

Angst vor FAnG hatte ich als FAnG Feind auch nie, mal hab ich die FAnGs im PP das Fürchten gelehrt, mal umgekehrt. Deswegen versteh ich das ja auch nicht....es ist ein Spiel, man hat nichts zu verlieren, außer ein paar Items, die man sich sofort wieder besorgen kann ohne großen Aufwand...

Ich glaube, viele haben auch irgendwie Angst ihre Ehre zu verlieren, wenn sie denn aufs Maul kriegen. Nur, was ist ehrvoller? Immerzu zuzusehen, wie Jupiter ständig statischer wird, oder wenigstens versuchen, etwas zu unternehmen?

SiR_SithLorD
20-03-04, 11:45
Fang kann ja 2 teams bilden und sich immer gegenseitig plätten

planlos
20-03-04, 11:46
Was soll ich sagen: auf MEINEM Jupiter tut sich ne menge.... aber das hat einfach auch recht wenig mit OPs zu tun. :rolleyes:

Intersanter weise hab ich das Gefühl das es auf meinem Jupiter immer mehr aktion gibt je weniger sich die Leute um OPs oder Rares kümmern müssen. ;)

MrWeedster
20-03-04, 11:53
ne lösung?

ich würde vorschlagen, dass ein paar von euch Fangehs zu uns kommen (BD) =))))

(************** vorschlag? - ja ich weiss =))

greetz: weed

Garrett[N-Tech]
20-03-04, 11:55
Originally posted by SiR_SithLorD

Word! :p

Nathanael
20-03-04, 11:57
Ich bin mit sicherhiet kein PvP und OP Fight Profi ich kann hier nur sagen warum ICH kein Lust auf OP Fights habe.

1. Unser Clan kann ohne Hilfe keinen Kampf gegen z.B: SWAT bestehen, mit Hilfe sind wir Zerger wenn wir gewinnen und Lamer wenn wir verlieren.
2. Zu TG,FA und CM sind wir als Tsunami neutral
3. Wir brauchen keinen OP
4. Bei den wenigen Versuchen einen OP zu halten gab es immer Ärger danach entweder hier im Forum und meist auch in Game
es wurde gemotzt und geflammed (sicher von beiden Seiten)
5. Wenn mal ein "kleinerer" Clan einen OP hält stürtzen sich viele wie die Geier darauf, oft auch neutrale oder Frak. Freunde.
als "kleiner" wird man viel eher das Ziel.
6. Mir gehts das arrogante Verhalten der "großen" hier im Forum ganz derb gegen den Strich, ich mag nicht mit denen spielen. Ich spiele lieber mit netten Leuten.

warngau
20-03-04, 12:02
Originally posted by MrWeedster
ne lösung?

ich würde vorschlagen, dass ein paar von euch Fangehs zu uns kommen (BD) =))))

(************** vorschlag? - ja ich weiss =))

Nein danke, davon hab ich schon genug...
Und noch einmal die selbe Fraktion mit Moses Baxter? Nein, das brauch ich nicht...

LEFF|pm
20-03-04, 12:05
Originally posted by General Shadow

Bringt endlich die Clanwar funktion ist Spiel.

nen CW geht 2 stunden(nur von 13-1 Uhr oder auf absprache) und wer am ende den OP hält, hält ihn für min 24 stunden. Auf die Leute die den CW verloren haben schiessen dann ab sofort die festmontierte unkaputtbare Geschütztürme,die eh schon fast jeder Op hat. SO ist gewäreleistet, dass sie nicht einfach nochmal angreifen mit anderen hackern.

w0rd... das würd ich mal begrüßen :)

Hättest du wirklich weiter oben gelesen wäre dir die Lösung dich ich vorgeschlagen habe vielleicht ins auge gefallen.... zumal ich glaube ich soger dran geschrieben habe das das die lösung wäre....

Ansonsten kann ich natürlich immer nur von MIR und MEINEN ansichten und einschätzungen sprechen.... das hat was damit zu tun das ich nur meine Sicht und meine Enschätzung wieder geben kann und nicht allwissend bin....

Schön, dass du hier differenzieren kannst. Doch mit 19.000 Einzelmeinungen ist kaum geholfen. Aus diesem Grund weise ich immer wieder darauf hin, sich bei Diskussionen möglichst vom reinen Standpunkt des eigenen Char und Clans zu lösen und Argumente anzuführen, die mehr die Gesamtheit betreffen.

Natürlich fallen dir bei möglichen Verbesserungsvorschlägen immer zunächst die Sachen ins Auge, die dir persönlich nicht passen und das kann auch nur die Ausgangsituation sein.

Jetzt sehe ich, dass auf Jupiter niemand gegen uns kämpfen will, wie du es mir bestätigst. Die Gründe dafür sind zunächst einmal zweitrangig.
Wir haben auf Saturn eine ähnliche Situation. Cartel beherscht 80 - 90 % der Karte und anscheinend findet sich hier ebenfalls keine Gegenwehr ein.
Dein Vorschlag wäre, beide Clans auszuhungern, bis sie keine Lust mehr haben? Dann verlierst du nicht nur eine wirklich derbe Anzahl von Runnern, einen wichtigen Teil der Community, Spieler, die Seit Retail und vorher Neocron spielen, sondern frustrierst auch solche, die sehr wohl noch gegen diese Spieler fighten wollen.
Außerdem kann sich dieses "Aushungern" noch eine ganze Weile hinziehen. Wir versuchen seit Wochen allen Ernstes, Clans zu "Überzeugen" gegen uns zu kämpfen. Wir lassen sie ihre Outposts zurückhacken, nehmen nicht alle Runner mit, ziehen Opfights künstlich in die Länge...
Das sieht auf Saturn anders aus... Da wird einfach alles annektiert und gehackt. Ich hab mir aus Spaß gestern abend nen Char dort erstellt und wurde prompt mit directs gelöchert, ob FAnG sich jetzt Cartell stellen würde und den server mal aufräumt... Einige haben regelrecht darum gebeten.

Warum kann man nicht einfach FAnG auf Saturn setzen, wir prügeln uns mit Cartel und beide Clans haben ihren Spaß, während Runner und Clans auf Jupiter für eine Zeitlang die übermächtigen, exploitenden und PvPgeilen FAnGs los sind und wir auf Saturn Cartell mal ein wenig vom Worldmap-beherrschen ablenken... ?

MrWeedster
20-03-04, 12:10
genau warn - deswegen meinte ich sch*iss vorschlag.....

und leff: das waere echt mal geil, wenn ihr saturn aufraeumen koenntet....

(ich waere auch sofort dabei)

flyingsee
20-03-04, 12:12
so schlimm ist moses doch gar nicht... man muss nur nicht hin hören :>

SyPi
20-03-04, 12:13
Ich weiss garnicht das man von Angst sprechen soll wenn man Namen sieht ? Im Sinne des PvP's und des BodyHunts meiner seits geht es bei mir nur um den einen Char den ich sehe. Dieser wird sterben gehackt und gescreenshot (Ehrengallery). Was nun dahinter steckt ist mir egal, von mir aus kann mich ganz Fang, LCM, US, Sightgivers und wie sie doch alle heissen den Rücken runterrutschen .. solange wie ich im Mann gegen Mann (lassen wir mal PPU`s aussen vor) zeigen kann wo der Devourer brennt ;D werde ich meine Ziele weiter verfolgen .. hmm und dafür brauche ich keine OPs .. diese sind nur ein 2t rangiges unbedeutendes Symbol für mich.

- Ende -

// Nachtrag

Ähm ich weiss garnicht wieso immer der Name Moses Baxter fällt .. so oft wie ich diesen Drohner in den Tod geschickt habe .... hinter diesen Namen steht in meiner hinsicht nichts wertvolles was zu verteidigen sei -.-.

Garrett[N-Tech]
20-03-04, 12:13
Schön, dass du hier differenzieren kannst. Doch mit 19.000 Einzelmeinungen ist kaum geholfen. Aus diesem Grund weise ich immer wieder darauf hin, sich bei Diskussionen möglichst vom reinen Standpunkt des eigenen Char und Clans zu lösen und Argumente anzuführen, die mehr die Gesamtheit betreffen.

Natürlich fallen dir bei möglichen Verbesserungsvorschlägen immer zunächst die Sachen ins Auge, die dir persönlich nicht passen und das kann auch nur die Ausgangsituation sein.

Jetzt sehe ich, dass auf Jupiter niemand gegen uns kämpfen will, wie du es mir bestätigst. Die Gründe dafür sind zunächst einmal zweitrangig.
Wir haben auf Saturn eine ähnliche Situation. Cartel beherscht 80 - 90 % der Karte und anscheinend findet sich hier ebenfalls keine Gegenwehr ein.
Dein Vorschlag wäre, beide Clans auszuhungern, bis sie keine Lust mehr haben? Dann verlierst du nicht nur eine wirklich derbe Anzahl von Runnern, einen wichtigen Teil der Community, Spieler, die Seit Retail und vorher Neocron spielen, sondern frustrierst auch solche, die sehr wohl noch gegen diese Spieler fighten wollen.
Außerdem kann sich dieses "Aushungern" noch eine ganze Weile hinziehen. Wir versuchen seit Wochen allen Ernstes, Clans zu "Überzeugen" gegen uns zu kämpfen. Wir lassen sie ihre Outposts zurückhacken, nehmen nicht alle Runner mit, ziehen Opfights künstlich in die Länge...
Das sieht auf Saturn anders aus... Da wird einfach alles annektiert und gehackt. Ich hab mir aus Spaß gestern abend nen Char dort erstellt und wurde prompt mit directs gelöchert, ob FAnG sich jetzt Cartell stellen würde und den server mal aufräumt... Einige haben regelrecht darum gebeten.

Warum kann man nicht einfach FAnG auf Saturn setzen, wir prügeln uns mit Cartel und beide Clans haben ihren Spaß, während Runner und Clans auf Jupiter für eine Zeitlang die übermächtigen, exploitenden und PvPgeilen FAnGs los sind und wir auf Saturn Cartell mal ein wenig vom Worldmap-beherrschen ablenken... ?

*winkt schon mal* :rolleyes:

XaNToR
20-03-04, 12:20
solang ihr keine nachtaktiven leute habt könnt ihr pluto und saturn vergessen...

Das zerg projekt aufm pluto hats gezeigt... von allen OP fights die wir gemacht haben 1en verloren.....und der feindliche clan hat immer gemeint, es ist nicht wichtig wer den OP fight gewinnt sondern wer den OP am schluss hat... ich glaub da kann euch cannigs mehr erzählen... der ist nämlich aufm pluto im clan gg den wir gekämpft haben..;)

Cartel, nungut... das cartel hat viele spieler ausm clan syndicate und the cartel vom anus...

und die tuns genau so... aber hey... findet es doch mal selber raus ;)

planlos
20-03-04, 12:38
Wenn Fang unbedingt auf einen anderen Server will... sollen sie doch... ich weis nur nicht warum KK euch da hin setzen sollte....

Aber das müst ihr schon allein mit denen verhackstücken.... das will ich garnicht wissen... :p

N1n3
20-03-04, 12:41
Originally posted by Deicide
Punkt 2, Was is so schwer daran mal ne anti-tg ally zu gründen? Früher gings ja auch (man erinnere sich an die Tezla fights *sigh*), da ist auch ganz tg gegen ganz tg-F6-rot angerannt und keiner hat geheult... ganz im gegenteil, ich hab mich immer gefreut on-zu-kommen, nur um in der buddy zu erfahren wo der feind steht!

Der Unterschied ist, das die wirklich guten Spieler in jeder Fraktion zu finden waren (in TG waren einige mehr konzentriert, aber es stand kaum in einem Vergleich zu heute). Wenn ich heute mit Leuten wie Truster und anderen Gegnern von damals rede, wird eben diese Zeit als die beste in Neocron überhaupt bezeichnet, aber das ist vorbei - und kommt mit Sicherheit nicht wieder. Heute ist der Grossteil der wirklich, wirklich guten Spieler in einem einzigen Clan konzentriert, der auch, was Masse angeht, vor keinem Clan zurücksteht - den greift keiner an. Selbes Problem wie wirs schonmal hatten, ein Clan, der allein nicht zu schlagen ist, greift sich die halbe Karte, macht am Forum klar, das jeder, der versucht, Mit Masse den fehlenden Skill auszugleichen, ebenfalls mit Allierten auf der anderen Seite rechnen muss, und wundert sich, das PvP stagniert - alles schonmal gehabt, ihr hättet damit rechnen müssen.

Mein Vorschlag wäre ja, alle OPs bis auf 4 primäre freizugeben und vielleicht mal den anderen Clans auch etwas Platz zum kämpfen zu machen.. allerdings hat Saeder sich auch nur auf 3 OPs konzentriert, und ich glaube, es gibt keinen OP, der so lange nicht gehackt wurde, wie Krupp.. gebranntes Kind scheut das Feuer :rolleyes:

Und ich bezweifle stark, das ein kompletter Clan auf einen anderen Server gemoved werden kann. Allein einen identischen Char zu erstellen, dauert etwa ne halbe Stunde, GenReps können nicht kopiert werden, Die Items auch noch zu dupen.. und das ganze nach ner Zeit wieder zurück? o_O

/9

Pro auf Saturn macht zZ mehr Sniper/Droner Raids auf Feindgebiete des BD-Systems als OP Fights, und hat durchaus seinen Spass.. es gibt ein Leben nach dem OP ;)

Wenn Fang unbedingt auf einen anderen Server will... sollen sie doch... ich weis nur nicht warum KK euch da hin setzen sollte....

Aber das müst ihr schon allein mit denen verhackstücken.... das will ich garnicht wissen... :p

ZERG auf Pluto hat bei absolut Null angefangen und war innerhalb eines Monats auf akzeptablen Charakter- und Itemniveau.. moven muss man sicher nicht, das ist per Hand auch machbar. Solange man beim Rarepartstraden für einen Clan voller nörgelnder highlvlwerdender Chars nicht wahnsinnig wird, ist alles bestens :D

wintah
20-03-04, 12:58
Weis gar nicht was alle haben, die Map spiegelt doch nur die Stärken der einzelnen Factions wieder!!
Die Outposts sind in der momentanen Situation nichts anderes als
PvP Gebiete,solange KK an deren Sinn nichts ändert wird in der Richtung nicht viel passieren.
Im Brainport sind sicherlich schon genug Vorschläge in denen es um konstruktive Umgestaltung der Outpost geht,damit es nicht mehr so einfach sein sollte mehrere Outposts zu halten, bzw. diese einer gewissen "Pflege" unterworfen sind.
Das Clanwar verhalten vieler Player hat einiges dazu beigertragen,das sich keiner mehr um OP-Fights bemüht....Vorschläge wie " führt doch Clanwarfunktionen ein",sehe ich als weiterer Schritt hin zum Shooter Game,was noch mehr negative Auswirkungen hätte!!!
Sinnvolle RP Aufgaben in einem Outpost wie in meinen Thread
hier (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=85393&highlight=outpost)
würden den Game sicher wieder etwas mehr Spielkultur und Spielfreude geben:)

mfg wintah

Tealon
20-03-04, 13:00
Tja, wenn sich wirklich mal ALLE großen Clans darauf beschränken wrden wirklich nur 3-4 OPs zu haben, dann ist da genug Platz auch für kleine Fraktionen.

Die Anzahl der Fighst würde nicht zurückgehen, ganz im Gegenteil

Anzahl OPs != Anzahl Fights

Mein Vorschlag wäre also:

JEDER große Clan gibt ALLE bis auf 3-4 OPs auf. Diese OPs dürfen am Anfang frei gehackt und darum gekämpft werden.
Die großen Clans kämpfen erstmal wieder nur untereinander, so wie es jetzt ja auch ist.

Der Punkt ist nämlich, die ganzen großen Clans sind so dick, fett und eingesessen, dass sie das Spiel und den Spaß von anderen, kleineren, blockieren. Es ist in keinster Weise die Schuld, der kleineren, sondern ganz alleine eure. Also müsstet ihr auch etwas dran ändern.

Egeon
20-03-04, 13:09
ob FAnG sich jetzt Cartell stellen würde und den server mal aufräumt... Einige haben regelrecht darum gebeten.

Nein! Die Cartels gehören mir! Ganz allein :D

LEFF|pm
20-03-04, 13:13
Und dann... angenommen, eine "kleine" fraktion holt sich nen Outpost?

Was dann ? Rafft sie sich dann auf und wird auf einmal stark? ...Wie lange soll man denn dann Rücksicht nehmen, bis man wieder angreift?

Ist das Roleplay, wenn sich ein Twilight Clan entschließt, ein paar Next und DRE clans Ops zu schenken, um sich wieder Gegner zu "züchten" ... ?

Was, wenn ich dir sage, dass wir trotz dieser merkwürdigen Konstellation das schon wochenlang versuchen? ...es bringt nichts.. Vielleicht sollten wirs auch mal versuchen wie Cartell und gleich die ganze Karte hacken? Meinst, dann würden sich mal wieder ein paar Leute aufraffen... ?

Ich glaube eher nicht....

Skeezie
20-03-04, 13:13
man muss doch nur mal die runnerzahlen der fraktionen anschauen.
selbst wen BT es schaffen würde alle runner online zu bekommen und TG selbiges auch bewerkstelligen könnte wären sie, TG, 2 : 1 überlegen. gut, da sind etliche mule chars dabei. allerdings sind die bei BT auch vorhanden.
warum soll ich also als unterlegene fraktion gegen eine so übermächtigen gegner anstürmen wollen?
lemming syndrom? einer rennt in den tod, alle anderen hinterher?
das würde dann bedeuten das sich mehrere kleine clans zusammeschließen MÜSSEN um gegen den größeren und, bestimmt auch stärkeren clan, da eingespieltes team, an zu rennen.
das wiederum läuft, falls david gegen goliath gewinnt, auf das schon angesprochene zergen raus.
da bleib ich doch lieber mit meinem 7 mann starken :rolleyes: clan ohne op und sterbe wenn ich durch die prärie laufe und ich nem tgler begegne.
ich versuch mich dann zwar zu verteidigen aber das ist dann wohl eher vergebene liebesmüh da ich in den augen der pvpler sowas von verskillt bin das es an ein wunder grenzt das ich überhaupt am leben bin.

KuschelTigger
20-03-04, 13:17
erm...wie viele leute sind im schnitt auf jupi on? 350? davon hat fang zb 60...bleiben 290 (ich rechne das einfach mal so auch wenns hinten und vorne nich passt aber...es verdeutlicht vielleicht das gesamtbild etwas) dann noch sg lcm bla ka swat 100 rest? dann noch auf x clans irgendwelche runner verteilt.
fang hat definitiv keine 60 leute on, es sind wenn wirklich alle on sind um die 35, aber das passiert mehr als selten ...

ich denk mal wenn fang echt mal ein paar ops abgeben würde...oder frei machen würde für andere clans...vllt. auch mal anderen clans die nich aus den eigenen reihen sind.
und dann? dann sitzt fang mit seinen paar ops rum, und guckt zu wie sich kleine clans um die ops prügeln während man selbst garkeine fights mehr hat.

wenn du wüßtest wie oft ich schon von meinen eigenen clanmates aus langerweile umgebrotet wurde :rolleyes:

1. Unser Clan kann ohne Hilfe keinen Kampf gegen z.B: SWAT bestehen, mit Hilfe sind wir Zerger wenn wir gewinnen und Lamer wenn wir verlieren.
irgendwie habt ihr das mit dem fraktionssystem nicht so ganz verstanden oder? auf neocron herrscht ein fraktionskampf, wieso sollten sich da mehrere clans nicht zusammen schließen wie damals eben TNT? gut damals hat tg auch ordentlich was auf die fresse bekommen, und es gab täglich canyon raids usw.

seit wann ist das zergen wenn man mit der ganzen fraktion angreift? weil wenn ich nicht mal meine mit-fraktions-clans zur hilfe nehmen kann, wozu gibt es dann fraktionen? warum gibt es denn so viele clans in einer fraktion die die gleichen feinde haben? ich für meinen teil beführworte fraktionsfights, auch wenn das große massen sind, aber machten mir diese fast naja "epischen" fights von jupiter am meisten spaß.

das andere problem ist natürlich auch das so viele clans zu tg befreundeten / neutralen fraktionen wechseln, und man immer weniger feinde hat, was recht ätzend ist. und wenn ich dann in tg manchmal am stammtisch mehr leute sehe als im plaza 1 dann weiß ich auch was ab geht ...

die meisten clans meiden einfach die konfrontation ...

Skeezie
20-03-04, 13:17

Ist das Roleplay, wenn sich ein Twilight Clan entschließt, ein paar Next und DRE clans Ops zu schenken, um sich wieder Gegner zu "züchten" ... ?

was würde "ein schenken" von ops denn bringen?

wenn fang einen op abtreten würde, würde doch direkt der nächste größere clan den kleinen angreifen um sich den zu sichern.

wobei ich mir einen op nicht schenken lassen würde nur um dann anschließend wieder, gesetzt dem fall es greift kein anderer an, von der dampfwalze ausm canyon plattwalzen zu lassen.

planlos
20-03-04, 13:28
Wenn die grossen Clans OPs aufgeben würden wäre das sicher kein Schritt in die Richtung das sie mehr spass und Fights haben.... es würde nur wieder mehr Fights für die kleinen bedeuten..... (die ihn ja auch ruhig mal haben können).

Und mit aufgeben denke ich mal ist nicht ne woche oder 2 gedacht sondern für mind ein halbes Jahr.....

Fakt ist nun mal das ihr euch eure Feinde selbst ausgerottet habt und keiner Lust hat sich anzüchten zu lassen um dann abgeschlachtet zu werden. Und das euch keiner glaub das ihr es "ernst" meint könnte daran liegen wie eure Feinde ausgestorben sind....

tja.... aber ich hab noch ne andere Idee wenn ihr auf Kommando viele Fights haben wollt: Quake :o

MoschMongo
20-03-04, 13:36
Wenn ich FAnG wär hääte ich mich längst dafür eingesetzt die komplette Karte zu holen - anders kannste die Leut ned vereinen! (schenken, züchten, op fights hinauszögern - lol ein armutszeugnis um sich selbst "Spass" zu beschaffen)

Wenn ihr mit eurer # 1 Rolle nicht zufrieden seit sucht euch ein neues Spiel - wenn die merheit euch "aushungern" will kann man nix dagegen machen - ich persönlich kämpf immer wieder gerne gegen FAnG auch wenn sie doppelt soviele wie wird sind und der kampf nach 60 Sekunden vorüber ist ... aber hey - was solls!

Nur mit der zwit wird es halt wirklich langweilig ... ja das Neocron PvP bietet einfach nicht genügend Möglichkeiten - lasst uns mal DOY abwarten, aber ich glaube kaum, dass es WIRKLICH besser wird :(

Yamo
20-03-04, 13:46
*vorweg* ich habe mir nicht alles durchgelesen was bisher geschrieben wurde also wenns schon jemand geschrieben hat schlagt mich nicht *g

ich kann das ganze ja mal aus meiner bzw unserer (clan) sicht sagen das es einfach keinen spass macht fang OPs anzugreifen oder TGOPs im allgemeinen wenn man danach, weil man zwecks membermangel mit 2 oder 3 clans ankommt, sich ewig das geheule von wegen zergerei anhören muss

ich kann verstehen das sich jemand beschwert wenn er zu zehnt von 30 mann überrannt wird OK, aber wenn es sagen wir 10 gegen 15-20 ist und wobei die 10 noch den vorteil von turrets auf ihrer seite haben sieht es ganz anders aus und wo ist dann das problem wenn die 10-15 sich aus 2 oder 3 clans zusammensetzen

die hauptsahce ist doch das es spass machen soll und jeder will spass haben nur zu fünft greif ich halt keinen OP an

leider hab ich nur das gefühl das einige das nicht verstehen können oder wollen und dann hat man es oft genug das sie es einem obwohl schon in übermacht noch mit anderen clans zusammen heimzahlen das macht dann absolut keinen spass (nein ich bin nicht zu feige oder sonstwas um zu sterben, damit hab ich kein problem es sei denn es war dank nem fatal oder sonstewas da is man schon immer etwas sauer wenn man den rest des fights im liegen verbringt ... *g)

so und nun zerreisst mich :angel:

MoschMongo
20-03-04, 13:51
turrets bringen einen vorteil? ... wenn dem so ist, dann hab ichs blos noch nicht bemerkt (zielerfassung von gatlings ist ein witz - das einzige was man als "gemein" abstempeln könnte ist wohl noch das aufstellen von stuns während dem kampf um den gegner in ne ecke zu drücken usw.)

LEFF|pm
20-03-04, 14:00
Differenziert vielleicht mal zwischen den Clans, auch wenn es kompliziert erscheint. Jeder Clan hat seine eigenen Wertvorstellungen von fairen Fights, Spaß und Ehre etc

Ich spreche nicht für den Twilight Guardian, sondern für FAnG, wenn ich sage, dass wir uns sicherlich nicht beschweren werden, wenn ein Clan uns angreift und in Ermangelung genügend eigener Runner einen alliierten Clan mitbringt oder Freunde innerhalb der Fraktion oder so etwas.
Was immer Stress gibt, sind Runneransammlungen, bei denen die Zone crashed... Also übertreibt es nicht und wir können da wirklich noch Spaß haben ;)

Robert [GS]
20-03-04, 14:28
Wieder Böse vorwürfe gegen FAnG ???

tzzz ... lasst doch mal FAnG inruhe :o

:rolleyes: :p

Domingo Chavez
20-03-04, 14:40
...wenn sich ein Twilight Clan entschließt, ein paar Next und DRE clans Ops zu schenken, um sich wieder Gegner zu "züchten" ... ?

Was, wenn ich dir sage, dass wir trotz dieser merkwürdigen Konstellation das schon wochenlang versuchen? ...es bringt nichts.. Vielleicht sollten wirs auch mal versuchen wie Cartell und gleich die ganze Karte hacken? Meinst, dann würden sich mal wieder ein paar Leute aufraffen... ?

Ich glaube eher nicht....

Ich glaube auch nicht, daß es die anderen PvP Clans / Fraktionen übermäßig motivieren würde, wenn FAnG die gesamte Karte gelb färbt.

Auf der anderen Seite läßt sich auch niemand gerne OPs schenken oder sich hinterher sagen: "Na ja... wir haben ja auch nur das B-Team geschickt, damit ihr auch mal 'ne Chance habt!"

Ist keine einfache Situation für Euch. Wenn ihr in absehbarer Zeit ebenbürtige Gegner und spannende Fights haben wollt, müßt ihr vielleicht einfach mal einen Teil Eures Wissensvorsprunges abgeben und den Leuten ein wenig über Eure Taktik beim OP Fight verraten. Ich denke darin liegt ein großer Teil Eures Erfolges.

Die Frage ist ob ihr dazu bereit wäret dieses Wissen weiterzugeben und ob andere überhaupt bereit wären dieses Angebot anzunehmen. Viele werden es sicher aus eigenem Antrieb schaffen wollen.

Domingo Chavez
20-03-04, 14:49
Ach ja... und da ich die fälschliche Verwendung des Begriffes "zergen" langsam nicht mehr ertragen kann, und der letzte "Was ist eigentlich zergen" Thread schon wieder über drei Tage her zu sein scheint, hier nochmal die kurzform seiner Bedeutung und seiner Herkunft:

1. "zergen" (das Verb) bedeutet: Einen Gegner durch eine große zahlenmäßige Überlegenheit zu besiegen

2. "zergen" bedeutet nicht: Den Gegner mit mehreren Clans gemeinsam anzugreifen.

Ergo: Man kann auch als einzelner Clan zergen, wenn man z.B. mit 30 eigenen Leuten gegen 10 Gegner kämpft. Man tut jedoch nicht schon allein deshalb zergen, wenn man mit 15 Leuten aus drei verschiedenen Clans gegen einen zahlenmäßig annähernd gleichstarken Gegner antritt!

Das Wort "zergen" entstammt dem Strategiespiel Starcraft von Blizzard Entertainment. Die "Zerg" sind dort eine Rasse, die ihre Gegner vor allem durch eine zahlenmäßige Überlegenheit in Gefechten regelrecht überschwemmen.

Sayoko
20-03-04, 14:54
Wie kommen die Leute immer auf die Idee das wir Taktik haben ??? Wenn man "Hey da sind sie macht sie nieder" als Taktik bezeichnet hokay dann hab ich euch grade die FAnG Taktik geschildert.

Nein die Sache ist ganz einfach die sämtliche FAnG`s haben früher gg TJ und gg RAK gekämpft oder waren teilweise sogar Member der besagten Clans (1-2 Leute). Damals war das Niveau bei Fights um einiges höher und der Ausgang der Fights gg RAK z.b war kaum vorherzusehen.
Wir haben alle ziemlich viel Erfahrung bei Opfights und auch nicht grade die unbekanntesten Leute im Clan. Erfahrung lässt sich nicht einfach abgeben.
Da muss man sich schon mit den entsprechenden Leuten anlegen und eben viele Niederlagen in Kauf nehmen um ihr Niveau zu erreichen.

Aber wir wollen ja gar keine Gegner die immer mit genausovielen kommen wie wir (15-20 Mann) damits "Fair" wird obwohl wir das natürlich respektieren so hätten wir nichts dagegen wenn sich kleinere Fraktionen wie NEXT TT o.a zusammenschließen und als Fraktion oder auch als 2 Fraktionen antreten um eine Chance zu haben.

Es gibt natürlich Grenzen bei der Anzahl der Leute über 35 Sollten es nicht sein max 40 ansonsten ist ein Zonecrash vorprogrammiert und das bringt niemanden Spass ansonsten hätten wir gg solche Aktionen nichts wobei es natürlich eventuell angebracht ist vor so einer Aktion zumindest mal zu checken wieviele Leute wir online haben.
Es sollte verständlich sein das wir wenn wir nur 6 Leute online haben und der Gegner mit 35Mann im OP steht das auch nicht so lustig finden.

Fridge
20-03-04, 15:02
"Hey ich hab da n PvP in der Ecke gefunden, und es weinte jammerlich" :D

FAnG auf Saturn kann ich wirklich nicht empfehlen, was ich da gesehen habe ist einfach Knoes. Man hackt einen OP, wartet auf Cartel, die kommen nicht .. ok lasst man es halt, am nächsten morgen ist der OP wieder Cartel obwohl sie zum zeitpunkt des hacks ca. 20 Mann on hatten. Aber lassen wir das.

Ich muß Sayoko zustimmen, Erfahrung ist etwas was man nicht abgeben kann und in OP-Fights viel ausmacht. Man aimt einfach ruhiger, die PPU´s haben eine Routine und wissen wann sie sheltern/healen mussen, die APU´s setzen je nach Situation Antishelter/HL ein und die Tanks greifen auch mal zum Moonstriker selbst wenn die lieber mitm Dev/CS reinbash0rn würden.

Ich hab oft genug gegen TJ und RAK gekämpft und am Anfang sogar [Edit by Beliar: Provokation] verloren. Aber mit der zeit kam die Erfahrung, man wusste wie der Gegner reagiert, welche Waffen er einsetzte und welche eigenen Schwächen man hätte. Ich bin zwar nicht der über PvP Tank, in 1on1 werd ich immer abloosen aber in Op-Fights zählt wirklich jeder und es macht viel Spaß.

Die Frage ist halt nur: Haben andere Bock, sich 5-6 Monate lang nur bash0rn zu lassen wie wir damals gegen RAK/TJ und Erfahrung zu sammeln oder wollen sie gleich wie in CS nen Clan gründen und sofort zu den Top 20 gehören nur um irgendwann wieder auf die Fresse zu kriegen und sich aufzulösen?

Diese Frage muß sich jeder Clan selbst beantworten.

Skeezie
20-03-04, 15:17
Originally posted by Fridge
Die Frage ist halt nur: Haben andere Bock, sich 5-6 Monate lang nur bash0rn zu lassen wie wir damals gegen RAK/TJ und Erfahrung zu sammeln oder wollen sie gleich wie in CS nen Clan gründen und sofort zu den Top 20 gehören nur um irgendwann wieder auf die Fresse zu kriegen und sich aufzulösen?

ich würde mal eher sagen wollen, das daß Problem nicht unbedingt das ist nen clan zu gründen um gegen euch an zu treten. das problem liegt wohl eher darin das die leute es vorziehen lieber auf der gewinner seite zu spielen.
was man wohl an der runner pro fraktion statistik sieht.
wo also bitte soll man die leute hernehmen wenn z.b. bei fraktion a mehr oder weniger die traderchars sitzen, und die pvp gesonnen zur fraktion b wechseln die eh schon sehr groß besetzt ist?
momentan ists halt so das ca und tg die meisten runner zur verfügung haben.
ich wage mal ne prognose. sollte fang zu bt wechseln (nurn beispiel), ich möchte wetten das dann ruckzuck bt die meisten runner haben wird. sofern fang bei bt ebenso erfolgreich wie bei tg sein würde. was ja anzunehmen ist.
allerdings besteht dann das problem das euch die feinde ausgehen. wären ja nur tg und crahn. naja...laut f6 tt auch noch.

Cpt Crunch
20-03-04, 15:20
Ich weiss jetzt nicht ob dieser Punkt schon fiel:
Was wohl einen kleinen oder mehrere kleine Clans davon abhält mal einen OP anzugreifen, könnte auch der beltdrop sein. Ich mein, die haben vielleicht gerade so alles zusammen, was man braucht und dann geht man Gefahr es zu droppen. Ich fands damals noch toll, als man auch mal mit 2-3 Rarewaffen zum OP gehen konnte, ohne befürchten zu müssen, dass man im Falle einer Niederlage nur noch mit 1 zurück kommt. Ich erinner mich noch an "unbeschwerte" Stellungskriege wo auf jeder Seite 5 Tanks mit Malediction Doombeamer und Moonstriker aufeinander einballerte und anschliessend mit der CS zum Angriff stürmte. Nuja, Kehrseite ist dann das fehlende Loot für den Sieger, aber es ist ja wieder nur auf dem deutschen Server so. Dort wo alles auf Effizienz und der Belohnung für eben diese ausgelegt wurde, statt auf den Spass des vermeintlich "kleinen" Mannes.

Und früher oder später sieht es in jedem Spiel so aus wie atm in Neocron. Früher oder später verschieben sich die Verhältnisse einfach so, dass es nicht mehr viel Spass macht. Siehe Inflation, siehe Spielerrückgang durch mangelnde Wartung und Aufwertung des Spiels. Es wird überall so sein.

Es liegt in eurer Natur euch selbst zu zerstören.
Und so wird der Spielspass irgendwann überall gelitten haben

Painkiller Jane
20-03-04, 15:24
Ich glaub ihr könnt lange über das thema reden. Letzend lich denk ich Fang is net schuld sondern das GAME mus das Regeln.

Scho früher gabs es auf Jupi, das Gleiche Prob.
Es waren nur andere Clans die die Ops hatten damals.Wa damals glaub ur Mehr Cm.

Wer die Idee so dumm das Es nur noch möglich wer z.b. max 3 Ops pro clan zu haben. Jede Faction die mehr halten wollen wirde, müste atomatsich andere clan dazu hollen.

nur mei kleiner vorschlag mal wieder

:rolleyes:

Fafhrd
20-03-04, 15:29
Ich spiele auf Saturn und moechte kurz meinen Senf zu Deinem Post abgeben:

Cartel hat sehr viele, gute PvPler im Clan, halten viele Ops, aber Gegenwehr gibt es durchaus.

Wir versuchen seit Wochen allen Ernstes, Clans zu "Überzeugen" gegen uns zu kämpfen. Wir lassen sie ihre Outposts zurückhacken, nehmen nicht alle Runner mit, ziehen Opfights künstlich in die Länge...

Klingt, als ob Ihr ohne Ops nicht so recht Spass am Spiel habt. Schon mal versucht von allen Ops einfach die Finger zu lassen? Mal anzusehen, welche Clans/Fraktionen aktiv werden wuerden?

NEIN - Wenn Du / Ihr auf einem anderen Server spielen wollt, dann erstellt euch gefaelligst einen neuen Char, lvl't diesen hoch. Warum sollte fuer euch eine Sonderbehandlung drin sein?

LagWarrior
20-03-04, 15:34
Originally posted by Sadrine
warum wird FanG nicht angegriffen ... hmmm ... ich glaube es liegt daran sie sich alle guten PvPler geholt haben die es auf jupi gibt und dadurch viel zustark für andere Clans geworden sind Da könnte vielleicht was dran sein.

In dem Clan (BEO, aktuell 62 Runner), in dem meine Runner spielen, gibts es durchaus einige Runner, die in einem PvP nur in Ausnahmefällen den kürzeren ziehen.

Viele dieser Runner wurden ihrer Aussage nach von FAnG angesprochen, ob sie nicht von BEO zu FAnG wechseln wollen. Es soll teilweise sehr lukrative Anreize gegeben haben, um die Runner zum Wechseln zu bewegen.

Bisher waren bei BEO alle standhaft und sind nicht gewechselt. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass bei anderen Clans die guten PvP-Runner abgeworben wurden. Sollte dies der Fall sein, was ich nicht beurteilen kann, hätte sich FAnG durch eine Tatik, alle erreichbaren guten PvP-Runner aufzusaugen, die eigene Langeweile-Grube gegraben, in die sie jetzt gefallen sind. ;)

Um eines abschliessend klarzustellen: Dieser Post ist keine Kritik an den Abwerbepraktiken von FAnG, so es sie denn in dem vermuteten Umfang geben sollte. Die sind völlig OK und bewegen sich vollständig innerhalb des Spiels. Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass ich die von Sadrine geäusserten Gedanken auch schon öfter hatte.

Auch mit FAnGs Dominanz bei den OPs habe ich kein Problem. Es liegt insbesondere an den Runnern der Cityfraktionen, ihre jeweiligen egoistischen Interessen zurückzustellen und sich zu einer Zergenarmee zusammenzuschliessen, die in der Lage ist, gegen die Dominanz der Feinde Neocrons zu Felde zu ziehen.

Ansonsten haben wir halt Pech gehabt. An geschenkten bzw. huldvoll überlassenen OPs, damit andere ihren PvP-Spass haben, habe ich kein Interesse. RP-mässig sind bzw. sollten die Gräben zwischen den City-Fraktionen, vielleicht mit Ausnahme der dubiosen PPs, die häufig im Canyon-Land gesichtet werden, und TG so tief sein, dass für mich der Wechsel von OPs nur durch Krieg erfolgen kann.

Solange aber viele PvPler Neocron als besseres oder schlechteres Team King of the Hill spielen wollen oder FAnG sich nicht auflöst, wird sich nichts ändern.

Peace & out

DarkFear
20-03-04, 15:45
Originally posted by LagWarrior
Da könnte vielleicht was dran sein.

In dem Clan (BEO, aktuell 62 Runner), in dem meine Runner spielen, gibts es durchaus einige Runner, die in einem PvP nur in Ausnahmefällen den kürzeren ziehen.

Viele dieser Runner wurden ihrer Aussage nach von FAnG angesprochen, ob sie nicht von BEO zu FAnG wechseln wollen. Es soll teilweise sehr lukrative Anreize gegeben haben, um die Runner zum Wechseln zu bewegen.

Glatte Lüge.

Wir Rekrutieren seit Monaten nich mehr, alle neuen Member sind auf uns zugekommen und nicht andersrum.

Und wir haben noch _NIE_ leute aus anderen CLans "abgeworben", alle aktuellen FAnGs waren entweder schon seit urzeiten FAnG oder kamen aus eigenen willen.

Tkon
20-03-04, 15:50
Originally posted by KuschelTigger
irgendwie habt ihr das mit dem fraktionssystem nicht so ganz verstanden oder? auf neocron herrscht ein fraktionskampf, wieso sollten sich da mehrere clans nicht zusammen schließen wie damals eben TNT? gut damals hat tg auch ordentlich was auf die fresse bekommen, und es gab täglich canyon raids usw.

seit wann ist das zergen wenn man mit der ganzen fraktion angreift? weil wenn ich nicht mal meine mit-fraktions-clans zur hilfe nehmen kann, wozu gibt es dann fraktionen? warum gibt es denn so viele clans in einer fraktion die die gleichen feinde haben? ich für meinen teil beführworte fraktionsfights, auch wenn das große massen sind, aber machten mir diese fast naja "epischen" fights von jupiter am meisten spaß.
Und das von einem FAnG. :lol:
Wir haben vor einiger Zeit mal, da war ich mal wieder CA, mit CAs in d_06 gelevt, in der Cave. Da waren LP's drin.
Naja wir die natürlich getötet.
Dann kamen FAnGs und haben uns gekillt weil wir ja die LP's gekillt haben.
Ok soweit so gut.
Nun tat sich also die CA zusammen und hat Gravis gehackt.
Was ist passiert?
FAnG kam mit BD's, Crahns und TG's. :lol:
Da waren wir die bösen "zerger", obwohl wir massiv unterlegen waren. ;)

@Thema
Von mir aus soll TG die Karte gelb färben. Was dagegen zu tun bringt sowieso nix. Hat man oft genug gesehen.
Also sterbt in langeweile, oder überlegt euch, wie das Spiel für euch wieder intresannter wird.
Das ist doch nicht Aufgabe der anderen Leute, sondern eure eigene.
Und das Argument mehr OP's == mehr OP fights, scheint ja doch nicht aufzugehen.

Naja that's life, praktisch alle die ich kenne, haben NULL Motivation ggn TG zu kämpfen. Und das muss ja irgendworan liegen, vielleichte sollte man da mal ansetzen, das würde dann vermutlich tatsächlich etwas an der Situation verändern.

Und zum Thema FAnG und Saturn.
Erstellt euch da Char's und levelt die gefälligst.
Wäre ja noch schöner, wenn man die Char's verschieben würde. :lol:
Das hört sich ja so an als wenn Ihr die einzige Rettung für Saturn wärt. o_O

Motor Mike
20-03-04, 15:52
Fakt ist nun mal das ihr euch eure Feinde selbst ausgerottet habt und keiner Lust hat sich anzüchten zu lassen um dann abgeschlachtet zu werden. Und das euch keiner glaub das ihr es "ernst" meint könnte daran liegen wie eure Feinde ausgestorben sind....

WorD!!!!:cool:

Sayoko
20-03-04, 15:53
Am LagWarrior ich weis ja nicht auf welchem Server du spielst aber Jupiter scheints nicht zu sein und wir sind auch sicherlich nicht der Clan von dem du sprichst.

Ich glaub es hakt??! Is ja schön das deine Leute ihre Wunschträume mit dir bereden aber ich bezweifle mal sehr sehr stark das wir irgendlweche BEOler brauchen.

Desweiteren sind ALLE FAnG Member Runner die sich bereits seit sehr langer Zeit untereinander kennen.

Leute mit denen wir schon vor 6 Monaten zusammen gespielt haben und wir würden nie irgendwelche wildfremden Leute aufnehmen von denen du behauptest sie wären PvP stark.

Ich schätze mal mit Tanks wie Jack Leber Kalam Hunt Swork ect ect hat FAnG es absolut nicht nötig Leute abzuwerben.

Des weiteren ist FAnG mehr als voll und die Situation das wir zur Zeit desöftern mal 20Mann online haben hat sich daraus ergeben das einige alte FAnG Member wieder aktiv geworden sind die vorher sogut wie nie Online waren.

Ich frage mich echt warum du es nötig hast solche Lügen zu erzählen evtl damit man denkt oh FAnG wollte BEO Member die müssen ja toll sein.
Es ist schon ziemlich dreist was du hier abziehst respekt!

@Tkon die Gravis Aktion habt ihr selbst verschuldet ihr habt an einem FAnG OP Leute pked denen wir gesagt haben hier ist neutrale Zone und wer hier leveln möchte hat sich dranzuhalten sie haben es getan ihr nicht die Quitung gabs postwendend.

Danach meintet ihr euch mit ganz CA in Gravis stellen zu müssen und habt uns noch im direct belächelt das wir nun Alt aus sehen weil wir ja keine Allies haben. Dies haben wir dann ziemlich schnell wiederlegt und euch aus Gravis geworfen.

Unsere Feinde haben nicht wir ausgerottet sondern mehr oder weniger KK durch das Banen von RAK viel auch gleich noch TJ als Gegner weg und das waren die Hauptgegner von FAnG. Danach gab es auser LCM keinen Clan mehr der annäherend dan das Niveau von RAK oder TJ rankam aber das is ne andere Storry.

Hier gehts darum das auf Jupiter zur Zeit nix los ist niemand OP`s hackt und anstatt das die Leute sich nen anständigen Fight liefern und ihr bestmögliches tun den Schwanzeinziehen und sich mit Äuserungen wie "Bringt ja eh nichts" ins Appartment stellen.

Evtl sollten sich mal einige nen Beispiel an SWAT nehmen mit denen kann man reibungslose Opfights machen die immer fair verlaufen und der Gewinner bekommt auch den OP und nein der Gewinner ist nicht immer FAnG.

aKe`cj
20-03-04, 16:08
Ich weiss jetzt nicht ob dieser Punkt schon fiel: Was wohl einen kleinen oder mehrere kleine Clans davon abhält mal einen OP anzugreifen, könnte auch der beltdrop sein. Ich mein, die haben vielleicht gerade so alles zusammen, was man braucht und dann geht man Gefahr es zu droppen. Ich fands damals noch toll, als man auch mal mit 2-3 Rarewaffen zum OP gehen konnte, ohne befürchten zu müssen, dass man im Falle einer Niederlage nur noch mit 1 zurück kommt. Ich erinner mich noch an "unbeschwerte" Stellungskriege wo auf jeder Seite 5 Tanks mit Malediction Doombeamer und Moonstriker aufeinander einballerte und anschliessend mit der CS zum Angriff stürmte. Nuja, Kehrseite ist dann das fehlende Loot für den Sieger, aber es ist ja wieder nur auf dem deutschen Server so. Dort wo alles auf Effizienz und der Belohnung für eben diese ausgelegt wurde, statt auf den Spass des vermeintlich "kleinen" Mannes.

...unterscheib ich direkt. Die Belohnung für den Sieger sollte der spassige Kampf sein und nciht das Wissen, dass der gegner jetzt die nächsten 2 Wochen damit verbringt sich neue parts zu traden :)

N1n3
20-03-04, 16:08
ups, vertan.

LEFF|pm
20-03-04, 16:13
Originally posted by aKe`cj
...unterscheib ich direkt. Die Belohnung für den Sieger sollte der spassige Kampf sein und nciht das Wissen, dass der gegner jetzt die nächsten 2 Wochen damit verbringt sich neue parts zu traden :)

ganz böser Trugschluss imho...

Sieh die andere Seite... Wenn es ein Clan drauf anlegt, kommt er immer wieder zum Fight, der War ist nie entschieden... Ich erinnere an JoHnsons-Zeiten :(

Motor Mike
20-03-04, 16:22
Hier gehts darum das auf Jupiter zur Zeit nix los ist niemand OP`s hackt und anstatt das die Leute sich nen anständigen Fight liefern und ihr bestmögliches tun den Schwanzeinziehen und sich mit Äuserungen wie "Bringt ja eh nichts" ins Appartment stellen.
Und?
das doch euer Problem wen niemand gegen euch fighten will , schonmal dran gedacht das es vielicht nicht am fighten selber liegt sondern an der Art und weise wie diese Fights Jedesmal gegen TG laufen ?

Ich seh erhlich gesagt net ein warum ein Hoffnugslos unterlegener 7-10 MAnn Clan jetz nen Fang Op angreifen sollte nur damit IHR EUERN SPASS BEKOMMT? Und so denken halt viele

Zudem Kommt das es Eher doch so ist das Für Euren Clan ein OP zu halten ja wohl extrem wichtig ist sonst würdet ihr ja Alle Ops aufgeben und euren PVP spass wo anders suchen ohne Op fights

Dem ist aber ja wohl net so

Evtl sollten sich mal einige nen Beispiel an SWAT nehmen mit denen kann man reibungslose Opfights machen die immer fair verlaufen und der Gewinner bekommt auch den OP und nein der Gewinner ist nicht immer FAnG.
stimmt !!
aber du kanst von andern net Verlangen das sie JETZT VERDAMMT NOCHMAL so wie SWAT sein sollten weil uns SOOO LANGWEILIG ist und keiner gegen euch Kämpfen will bla .. Schief ..Bla

so läufts halt nicht Wen SWAT gegen euch Fighten will dan ist das Ok und deren Entscheidung aber wie TKOn schon richtig sagte :
Es gibt ne Menge Leute die absoult keine Motivation haben gegen Tg anzutreten , und das Muss ja irgendwo nen Grund haben warum das so ist

LEFF|pm
20-03-04, 16:27
Ist das tatsächlich unser Problem?

Wenn ich solche Posts lese, dann frag ich mich manchmal, warum wir überhaupt noch darüber reden... Du schreist doch quasi danach, gezergt, gebashed und gelootet zu werden...
"Spaß woanders suchen?" Sollen wir 24/7 den Pepper oder die MB raiden? Glaubst du, DEN Runnern würde das dann spaß machen?

Wenn du soviel Wert darauf legst, können wir gerne mal die so gern benutzte Floskel der Mods hier aufgreifen: "Keep it ingame"
Dann wirst du allerdings der erste sein, der hier wieder rumheult und sich beschwert...

Wir versuchen hier, eine Lösung für ALLE zu finden, nicht nur für uns. Wenn dir das egal ist, hacken wir halt die Map...

shadevar
20-03-04, 16:27

Sieh die andere Seite... Wenn es ein Clan drauf anlegt, kommt er immer wieder zum Fight, der War ist nie entschieden... Ich erinnere an JoHnsons-Zeiten :(

Ich denke er meint eher die Gelegenheitsspieler nicht die Powerspieler oder diejenigen, die in einem riesigen Clan sind und alles was sie verlieren sofort wieder ersetzen können und ich denke damit hat er durchaus Recht

Susi
20-03-04, 16:37
Warum ihr so wenig OP-Fights bekommt?

Vielleicht, weil die PvPler, die gewillt sind tagtäglich mehrmals einen OP zu verteidigen eben gering ist und diese schon auf die großen Clans verteilt sind oder ihre kleinen nicht verlassen wollen?

Wenn man dann noch 350 Spieler/12 Fraktionen teilt, kommt man gerade mal auf 30 Spieler/Fraktion, davon ist die Hälfte wahrscheinlich nicht OP-Fight tauglich oder anderweitig beschäftigt. Wenn die sich dann noch auf ein paar Clans verteilen, dann sind die eben einfach zu klein um euch anzugreifen...

Vielleicht solltet ihr einfach mal bei ein paar OPs von euch aus festlegen, dass ihr dort nur mit maximal 5 Leuten auftaucht, vielleicht finden sich dann kleinere Clans, die sich darum mit euch prügeln (ihr solltet denen dann aber eventuell auch größere Runnerzahlen zugestehen...) Wenn ihr dann immer gegen den Clan verliert, kommt ihr beim nächsten OP, den sie angreifen eben mit einem mehr als beim vorherigen ;-)

Klingt lustig, oder? ;-)

Motor Mike
20-03-04, 16:38

ja natürlich

Ihr beschwert euch doch hier das niemand mehr gegen euch Kämpfen will

siehe Thread start

Ich hab Spass imGame auch Ohne Op fights ( ich hab aber auch spass Mit Op fights)

Mir persönlich ist es net wichtig ob wir nun ein Op besitzen oder Nicht ich Sag aber auch net nein wenn wir eins Hohlen und halten

Mir ist es auch latte Ob die gesammte karte Gelb ist oder Nicht ich bin Motorisiert :D

aber ich Bin nicht Im game Um dafür zu sorgen das IHR SPASS HABT ? ich Bin im GAme das ich Spass an meinem Spielhabe und denn haben halt viele nicht wen sie gegen euch kämpfen . Warum das so ist ?

sicherlich nicht nur weil Ihr So Gute Pvpler seit ! ! was zweifelslos Auser Frage steht

aKe`cj
20-03-04, 16:43

Ja aber ich denke man sollte dafür eine andere Regelung finden ..zB limitierte Anzahl an Hackversuchen proClan/24h. Das könnte dann natürlich auch dazu führen, dass durch das eingreifen von anderen Clans die eigentlichen "Sieger" zuerst ihr Pensum erfüllt hätten...aber es geht mir jetzt auch nicht so sehr um dieses konkrete Beispiel, sondern vielmehr darum, dass es genügend Möglichkeiten geben kann um für eine sich ständig wandelnde Worldmap zu sorgen ohne die starken Clans künstlich abzuschwächen.
Gäbe es den Drop in OP-zones nicht, sondern andere Lösungen um Dauerangriffe zu unterbinden, dürfte es auch wieder verstärkt zu fun-fights kommen. Dann sollten weniger Leute Angst davor haben, gegen die "übermächtigen" FAnG anzutreten.... und genau so eine Situation ist notwendig um weniger guten Spielern eine Möglichkeit zum üben zu geben, so dass das niveau allg. steigt und damit auch der Spielspass für gute (alte) PvP'ler

Lisa
20-03-04, 16:45
Originally posted by Fafhrd
Klingt, als ob Ihr ohne Ops nicht so recht Spass am Spiel habt. Schon mal versucht von allen Ops einfach die Finger zu lassen? Mal anzusehen, welche Clans/Fraktionen aktiv werden wuerden?

Von den meisten OPs lassen wir schon unsere Finger. Wenn wir wirklich versuchen würden zu halten, was geht, wär die Karte fast komplett gelb. Wir haben immer noch einige OPs, die wir einfach nur mal so aus Langeweile angegriffen haben, aber die wir nie halten wollten. Teilweise wurde dem Gegner dann gesagt, dass er zurückhacken kann (widerstrebt eigentlich dem Rest RP-Empfinden, dass ich noch mit mir herumtrage. Klingt irgendwie nach E-Sports-Mentalität). OK, die wollten dann den lieber am nächsten Tag zurückerobern (gute Idee !), das blieb dann aber auch aus. Und wir halten die OPs kampflos seit Tagen oder sogar Wochen. Es hat schon mal ein Clan gefragt, ob er 'nen OP von uns hacken "darf", obwohl er über 20 Member on hatte, laut Liste. Warum greifen die den OP dann nicht einfach an und holen sich den ?
Fraktionswechsel machen auch keinen Sinn, haben wir ja schon mal ausprobiert.
Naja, Wintah und andere haben es schon direkt oder indirekt ala gesagt: "Wozu 'nen OP holen ? Ist ja eh nur zum PvP da. keine Lust darauf." Dann müssen die OPs halt wichtiger werden im Spiel. Wie Wintah schon sagte, im Brainport gibt's genug Vorschläge.

P.S.: Wie Kuscheltiger schon gesagt hat. 60 Chars stehen vielleicht bei uns in der Memberliste, es stecken aber vielleicht 30-35 Spielern dahinter. Ein normales OP-Fight-Team abends zur besten Zeit sind aber normalerweise so 10-15 Mann. Letztens hatten wir ausnahmsweise mal 23 bei Shirkan. So ein Team ist dann vermutlich auch nicht zu stoppen, ohne dass die Zone den Bach runtergeht. Aber im Durchschnitt sind's halt deutlich weniger.
Damals hatten wir auch wahre Schlachten bei Shirkan z.b. gegen MGM, denen der OP gehörte. Wo die ganzen pvp-begeisterten Leute geblieben sind, die damals dabei waren, bzw. warum es keine davon Neuen gibt, ist mir schleierhaft. Zu Zeiten der TnT-Alli, die N1n3 erwähnt hat, hatte fast jede Fraktion 'zig OP-Fight begeisterte Runner, ob es nun FA, Next, Tangent, CA oder TG war. Sogar Biotech war fast jedes Mal vertreten, wenn bei Tezla gekämpft wurde.

N1n3
20-03-04, 16:52
Um nochmal auf die Saturngeschichte zurückzukommen: Ich schlage vor, das ihr die Saturnler das mal allein regeln lasst. Betrachtet man die World map, ist fang so gesehen nicht besser als Cartel - was solls bringen, ein Übel durch ein anderes zu ersetzen? Sicherlich sind die Motive bei fang und cartel unterschiedliche, aber das Ergebnis ist dasselbe - pure Langeweile. Als nächstes würde dann Cartel verlangen, nach Pluto gemoved zu werden, um da FF zu balancen, ich will das Pluto zerg nach Saturn haben, um da zu balancen, fang will ne Rückfahrkarte zu Jupiter, etc etc etc.. besser mit sowas garnicht erst anfangen o_O

Von fang verlangen, sich aufzusplitten, nur noch mit halber Kraft zu kämpfen etc ist auch keine Lösung.. wie schon gesagt, nen geschenkten Sieg will keiner haben.. sich zusammenschliessen, um fang zu besiegen, geht auch nicht, denn wie sayoko schon sagte, fang ist nicht ohne freunde, und darkfear hat die Grenze, ab der Allies geholt werden, in einem anderen thread etwas krasser formuliert ... was mit 15 fangs gegen 25 und es wird lächerlich oder sowas in der Art.

Auch wenn das hier kaum jemandem hilft, ich glaube, eine direkte, greifbare Lösung gibt es einfach keine. Man kann darauf hoffen und warten, das sich Clans entwickeln, die über ähnliche Power verfügen. Da aber jeder wirklich starke Clan , der auch in Unterzahl die Muskeln spielen lassen kann, aus grauer Vorzeit stammt (ob nun pro auf Saturn, fang auf jupiter oder SS auf Pluto) und ich auf keinem Server auch nur ansatzweise ähnliche Clans sehe, kann das wirklich, wirklich lange dauern, bis sich da was entwickelt..

Originally posted by Lisa
P.S.: Wie Kuscheltiger schon gesagt hat. 60 Chars stehen vielleicht bei uns in der Memberliste

als ich heut mittag on war, warns 72.. trotz allem, ihr wachst weiter (oder kauft massiv neue accs, wenn dem so ist, will ichs nicht bestreiten)

ein ratloser /9

Motor Mike
20-03-04, 16:53
Wo die ganzen pvp-begeisterten Leute geblieben sind, die damals dabei waren, bzw. warum es keine davon Neuen gibt, ist mir schleierhaft

vieleicht weils mittlerweile mehr Leute gibt denen Pvp nicht mehr so wichtig ist wie Früher manch einer und die sind meistens In Kleineren Fraction als TG
"Wozu 'nen OP holen ? Ist ja eh nur zum PvP da. keine Lust darauf." Dann müssen die OPs halt wichtiger werden im Spiel. Wie Wintah schon sagte, im Brainport gibt's genug Vorschläge
Das Sicherlich nen Probelm auser als Status symbol hat nen Op eigentlich kaum nen wert also wozu den ganzen ACT geben ? da sollte tatsächlich was seitens Kk gedreht werden

planlos
20-03-04, 17:09

Wenn ich solche Posts lese, dann frag ich mich manchmal, warum wir überhaupt noch darüber reden... Du schreist doch quasi danach, gezergt, gebashed und gelootet zu werden...
"Spaß woanders suchen?" Sollen wir 24/7 den Pepper oder die MB raiden? Glaubst du, DEN Runnern würde das dann spaß machen?

Wenn du soviel Wert darauf legst, können wir gerne mal die so gern benutzte Floskel der Mods hier aufgreifen: "Keep it ingame"
Dann wirst du allerdings der erste sein, der hier wieder rumheult und sich beschwert...

Wir versuchen hier, eine Lösung für ALLE zu finden, nicht nur für uns. Wenn dir das egal ist, hacken wir halt die Map...

Das ist vielleicht einer der Gründe warum keiner was von euch will....nicht wegen dem was da steht sondern wegen der Botschaft die rüber kommt.
ICH für meinen Teil habe sofort gedacht: OH Master Leff ist so gnädig uns eine Chance zu geben ihn zu bespassen, ansonsten nimmt er uns den spass den wir auch ohne ihn haben....

(Sorry, soll nicht beleidigend sein oder so... ich bin nur immer sehr Sarkastisch und hab auch privat einen recht schwarzen Humor.... )

Tut mir sogar schon fast Leid das ich damit überhaupt wieder das Flamen starte, aber es spielt (denke ICH zumindest) auch ein Rolle.

Letztlich ist es aber so: Wenn Fang langeweile an NC hat wäre es sehr unschön sich den Spass auf Kosten anderer zu machen.

Das sie in dem Thread hier versuchen das Langweile-Problemzu ändern ist nett. Hoffen wir das sie aus dem ganzen Müll (last meine Posts ruhig raus) die gründe rausfiltern können warum keiner mehr Lust hat gegen sie zu kämpfen und nicht einfach erwarten das sie einer bespaßt.

(@Leff:Tut mir leid aber dein Post paste so gut um vielleicht ein Problem auf zu zeigen.... Du kannst es gerne ingame halten wenn du willst .... ich hab kein problem mehr zu kündigen wenn es mir RPK-Mässig wieder zu viel wird. ;) )

LagWarrior
20-03-04, 17:29
Originally posted by DarkFear
Glatte Lüge.

Wir Rekrutieren seit Monaten nich mehr, alle neuen Member sind auf uns zugekommen und nicht andersrum.

Und wir haben noch _NIE_ leute aus anderen CLans "abgeworben", alle aktuellen FAnGs waren entweder schon seit urzeiten FAnG oder kamen aus eigenen willen. Nicht pöhse werden. ;)

Ich danke dir für die Auskunft und die Klarstellung. Mehr wollte ich eigentlich nicht erreichen, als dass von eurer Seite deutlich gesagt wird, ob an den Gerüchten über verrmeintliche Abwerbungen was dran ist oder nicht. Mir war das bisher noch nicht klar und ich habe auch nicht behauptet, das es so _ist_, sondern nur, dass ich es mir _vorstellen_ könnte, wie das folgende Zitat belegen möge: Originally posted by LagWarrior
... Ich kann mir aber schon vorstellen, dass bei anderen Clans die guten PvP-Runner abgeworben wurden. Sollte dies der Fall sein, was ich nicht beurteilen kann, hätte sich FAnG durch eine Tatik, alle erreichbaren guten PvP-Runner aufzusaugen, die eigene Langeweile-Grube gegraben, in die sie jetzt gefallen sind. ;) ...

Ich werde in Zukunft Gerüchten über Abwerbeversuche von eurer Seite in Zukunft dank deiner klaren Aussage erstmal bedeutend skeptischer als bisher gegenüberstehen.

Peace & out

Sturmwind
20-03-04, 17:45
Seufz...immerhin wieder ein Thread wo versucht wird etwas zu klären.

Tatsache ist doch aber folgendes:

a) Es gibt, zumindest was SWAT betrifft, imho nur 3 Fraktionen die uns OP-Fights liefern: Tsunami (Underground System / Yamakasi Inc) und TG (FAnG, sightgivers), Crahn (LCM)

b) Wir hatten einige Tage MASSIVE Probleme unsere OPs zu halten aber hey was solls? Wir habens im Endeffekt wieder gepackt und wir hatten zeitweise nicht einen einzigen OP mehr! War ne reife Leistung auch wenn da mehrere Hacks gleichzeitig waren was ich persönlich nicht so geil fand...

c) SWAT ist immer bereit auch mal gegen kleinere Clans zu fighten, dann kommen wir halt auch mit der ungefähr gleich Zahl an Runnern - wo liegt das Problem? Denke IMMORTAL kann das bestätigen gegen die Leute hatten wir schon einige lustige Fights.

d) STARS bekämpft TG im Moment auch recht massiv wenn ich mir die Map gestern so angeschaut hab...

Was mich eher stört ist:

BT, TT, BD, PP, FA halten sich derzeit großteils vollkommen aus den OP-FIghts heraus. Scheinbar gibts da keine Clans die groß genug sind mal nen OP anzugreifen. Kann doch aber nicht so schwer sein mal ins Term zu schauen und Gegner zu sondieren wieviel online / wer online etc...

Simmons ist so eine Sache nebenbei: Der OP wird von FAnG schon allein aus Provokation gehalten weil er direkt vor den Toren NCs liegt. Wir sind da oft genug angekommen aber jeden Tag den selben Gegner macht halt auch keinen Spass. Darum versuchen wirs auch nicht dauernd.

Und wie Sayoko schon gesagt hat: Es ist imho mal nicht so das FAnG unschlagbar ist, die Leute haben nur ein super Teamplay. Und SWAT hat dieses Teamplay was bei FAnG halt konstante Leistung ist, noch nicht erreicht, auch wenn wir auf dem besten Wege sind denke ich.

Ich wäre dafür das die starken Clans sich mal auf Fraktionen aufteilen wie BT / TT etc. Was war damals mit tierone? Waren bei TT gute PvP Clan - was passiert ? Ab zu TG habs bis heute nicht verstanden ist für mich auch ein Fall von "Winning Team Joiner" aber ich will niemanden anflamen.

Baut innerhalb Eurer Fraktionen mal etwas auf - dann hört das Geheule auch auf. Ihr braucht nur nen Clan der 10-15 Leute online hat desöfteren - dann Ressourcen und Training. Und zum Training - sind wir auch bereit desöfteren. Aber Fragen mögen viele ja nicht...

So...nun flamed mich an - isch habe fertisch!

Gunny
20-03-04, 17:47
Sorry wenn das nun provozierend klingt, aber ich sehe hier von vielen das Verlangen nach Änderung aber keinen willen das zu tun !

Also wir im November SWAT bei der CA gegründet haben, haben wir sehr lange keinen einzigen OP Fight gewonnen, sondern eigentlich jeden Tag verloren und das über Wochen.

Nun einige Monate später sehe ich die Früchte des langen Aushaltens !
Wir waren oft vorm resignieren und hatten auch oft einfach keine Motivation mehr.

Aber wir haben uns jedesmal aufgerafft weil wir einen Gegenpol zu TG schaffen wollten und nicht auch nach TG gehen wollten, was sicherlich der einfachere Weg gewesen wäre !

Natürlich gewinnt man am Anfang keine OP Fights, nur die Frage ist wie man damit umgeht !
Entweder man steht auf und versucht es nochmal oder man läßt es !

Wobei ich hier das nicht nur auf ein Game beziehe sondern auch auf allgemeine Dinge im RL.

Jeder der Wettkampfsport erfolgreich gemacht hat wird auch immer wieder aufgestanden haben, bis er gewonnen hat und nicht nach jeder Niederlage das Handtuch geworfen haben !
Und das hat bei weitem nichts mehr mit einem Game zu tun sondern ist eine allgemeine Einstellung !

Susi
20-03-04, 18:33
Originally posted by Gunny
Sorry wenn das nun provozierend klingt, aber ich sehe hier von vielen das Verlangen nach Änderung aber keinen willen das zu tun !
[...]
Nun einige Monate später sehe ich die Früchte des langen Aushaltens !

Man kann nicht nach belieben große PvP Clans aufbauen, dann dafür gibt es nicht genug Spieler. Es gibt auch genug, die keine Lust auf so nen Riesenclan haben. Und die Lösung der großen "Dann macht halt auch nen großen Clan" ist eben keine Lösung.

Tkon
20-03-04, 18:35
Originally posted by Sayoko

1. Auf Jupi ist was los, aber egal.
2. Ob die Leute sich nen "anständigen" fight liefern, oder sich lieber in Ihren Apps "verkriechen" musst Du schon den Leuten selber überlassen. Weisst ja jeder Spiel so wie es ihm am meisten Spass macht. ;)
Und das es nichts bringt hat sich mehrfach gezeigt.
:lol: Warum sollten wir was machen nur damit Ihr FAnG keine Langeweile habt?
Wenn ich spiele kann ich mich über Langeweile nicht beklagen, deshalb behaupte ich mal Ihr macht irgendwas falsch, was auch immer.
3. Ein Beispiel an SWAT, ok. Gib mir 35 Accs, mit entsprechenden Leuten, so dass ich jeden Abend ca. 20 Leute online zur Verfügung habe. Dann bekommste auch deine "anständigen" fights. Vielleicht erkennst Du das Problem ja selber.

Und zu guter letzt.
Dieser ganze Thread mit all seinen Posts schein all denen, die nicht mehr fighten, besonders ggn euch ja recht zu geben und zu zeigen wir machen es richtig, denn euch wird Langweilig, Ihr seit doch die, die in diesem Thread "heulen". Ihr seid die, die wollen das alle anderen was machen, nur damit Ihr euch nicht mehr langweilet.
Seh ich doch richtig oder?

Du hast geschrieben KK wäre Schuld das euch langweilig ist, weil sie RAK z.B. gebannt haben. o_O
Schiebt nicht immer die Schuld auf andere, sucht mal eigene Fehler, keiner ist unfehlbar. ;)

Fakt ist ohne 60+ Mann Clan brauchste nichts machen, da Du sonst nicht die nötige Anzahl an Leuten hast um ständig zu deffen. Irgendwann hat man halt einfach keinen Bock mehr auf PvP.

Macht das.
Ihr werdet schon merken wieviel Spass euch das machen wird. ;)
Ihr schnallt es einfach nicht oder?
Dadurch das Ihr versucht die Leute unter Druck zu setzen was ggn euch zu unternehmen, sorgt Ihr nur dafür das immer weniger was ggn euch machen, bzw. mit euch zusammen oder wie auch immer.
Ich glaube Ihr seid erst zufrieden wenn im Login Bildschirm exat die Anzahl Runner steht die Ihr online habt, von mir aus "rult" den Server. :lol:
Wenn euch das Spass macht. ;)
Ich kann mich auch hervoragend in meinen Apps vergnügen.

Vielleicht solltet Ihr doch einen Shooter spielen, wenn euch langweilig wird, und Ihr euch nur PvP wollt.

Gunny
20-03-04, 18:39
Originally posted by Tkon
3. Ein Beispiel an SWAT, ok. Gib mir 35 Accs, mit entsprechenden Leuten, so dass ich jeden Abend ca. 20 Leute online zur Verfügung habe. Dann bekommste auch deine "anständigen" fights. Vielleicht erkennst Du das Problem ja selber.

Wieviele Leute hatte LCM @ CM als Du noch dort warst ??
86 glaube ich oder so...

Vielleicht erkennst Du ja was ich damit sagen will !

der Ed
20-03-04, 18:39
Mit ein großes Problem ist, daß OP-Fights leider nicht an der Zonengrenze enden, sondern mit kindergartenartigem Verhalten weitergetragen werden. Das reicht von "KOS" bis hin zu Haussverbot. Warum kann ein Fight nicht einfach ein Fight bleiben? Wenn ich beim Angriff auf einen CM-OP damit rechnen muß, die nächsten Monate Haus-/ WBverbot zu haben, beim Angriff auf einen FA-OP nicht mehr nach TH und beim Angriff auf einen TG-Op nicht mehr in die Wüste zu dürfen, dann überlege ich mir doch genau ob ich das mache, gerade als etwas kleinerer Clan.

Vielleicht sollten sich da die politisch Verantwortlichen mal etwas zusammenreissen: Schliesslich sind OPs dazu da, daß man da kämpft.

Und nicht, wenn sie jemand neugierig anzukuckt mit der KOS-Keule zu drohen, und komplette Teile der Map (also die Levelspots) für die Betroffenen abzuklem