PDA

View Full Version : Gezwungene Anonymität auf Saturn

HumphreY
20-03-04, 02:44
Also dass die politische Situation auf Saturn zur Zeit echt für *das bekannte Körperteil* ist, ist ja nix neues. Ausnahmsweise geht es hier mal nicht um OP-Fights :)

Sondern was mir aufgefallen ist:

Zur Zeit gibt es einen massiven Anlauf hin zu Fraktionen wie Protopharma, Crahn oder Tzunami. Das alleine ist ja nicht mal wirklich beachtenswert, auch wenn es schon komisch ist, wenn auf Plaza die Hälfte der Leute Protopharma sind von irgendwelchen Clans, von denen man noch nie gehört hat.

Aber der Effekt ist, man kommt sich vor, wie auf einem total neuen Server. Lauter Leute, die man nicht kennt (die aber, ich vermute mal sehr stark, schon kennen würde, wenn die auf ihren "normalen" chars umloggen würden).

Das ungewöhnliche an der Sache ist halt, man fühlt dadurch total verunsichert. Früher, wenn ich irgendwo hingehe und jemanden treffe, dann kenne ich entweder seinen namen oder zumindest den Clan, dem er angehört. Dann kann ich mich entsprechend drauf einstellen.

Aber jetzt?

Kommt mir ein Protopharma entgegen, hab ich null Ahnung was passieren wird. Wird der gleich versuchen mich zu killen oder doch Halllo sagen? Gleiches gilt für Crahn und Tzunamis. Hab heute in MB einen Fight beobachtet, da wusste echt so gut wie keiner was los ist, aber jeder hat (aus Unsicherheit?) gegen jeden gekloppt. CM, TG, FA, Protos, Tzunamis, TT und 'n Biotech. Das geilste war, dass Leute zum Teil erst rumgestanden sind und sich gegenseitig angeguckt haben und dann irgendwie plötzlich angefangen haben sich gegenseitig anzuballern. Zuerst versucht ein Proto einen CM zu killen, wurde dann von FA angegriffen, kam dann mit paar Tzunamis und TT und wird von TG gebashed und mitten drin killen die Tznamis noch paar TT und CM. Also Chaos pur kann ich nur sagen. :eek:

Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht ob das gut oder schlecht ist. Zum einen gefällt mir schon diese neue Art von "Anonymität" und der damit verbundene Nervenkitzel. Andererseits sind es ja nicht wirklich "Fremde". Sondern Leute von Clans, die man kennt, die nur hier mit ihren Alts auf einen draufgehen.

Naja Saturn 4-slots, anything goes. o_O

Feststeht jedenfalls, F6 ist Geschichte auf Saturn. Niemand ist irgendwo sicher. Besonders tun mir die City Mercs leid. Die wissen scheinbar am wenigsten bescheid, wer Freund und Feind ist.

Keyol45743241
20-03-04, 03:18
4 Slot Server, was erwartest Du? Von einem Einslot Server wie Jupiter, da könnte man ja noch gerechtfertigte Ansprüche haben, daß es so einen Mist nicht gibt - aber Multiaccs geben KK Geld und deswegen wird da keiner gegen vorgehen. :(

Ach, wünscht' ich mir doch einen Server namens Neptun - wo jeder mit den Konsequenzen seines Handelns leben muß, keine 10000 Accs sein eigen nennt bzw, ihm das nichts bringt und keiner seinen Charlöschen kann. :rolleyes:
Dazu noch ein automatischer Bann für l33ties oder ShIfTtAsTeNsPaStIs (die können ja auf die anderen Server, gibt ja genug, das soll ein Schmankerl für richtige Neocronler sein, nicht *noch* einer für Shooterkiddies)

:angel:

HumphreY
20-03-04, 04:31
Nene, auch wenn es schon ein alter Schinken ist. Das Problem liegt NICHT NUR an den 4-Slots.

Das Phänomen ist echt was neues zur Zeit. Früher war es nicht mal halb so krass. Da haben die Leute zwar auch ihre 4 Slots belegt, aber bei weitem nicht so stark damit anonym gezockt. Und wenn, dann haben die Leute auch meistens auf F6 geguckt. Ich habe ja auch meine Chars, die kaum jemand kennt, aber ich achte wenigstens auf Rot-Grün wenn ich zocke. Aber wenn ich z.B. als clanloser CA einmal von'n BT oder dann von'n Protos einfach grundlos angegriffen werde (beim zweiten Mal auch noch Leute, mit denen ich vor 2 Minuten 'n PKler gejagt habe), dann frage ich mich schon was los ist.

Auch ist es so, dass vermehrt auch Clans innerhalb einer Fraktion sich gegenseitig den Schädel einhauen (z.B. bei den Protos oder Crahn).

Ich glaube es wäre mal echt ne Erleuchtung fürs Leben, wenn man einen Blick auf die Char-Datenbank werfen könnte. o_O

YA5
20-03-04, 07:57
hab mit (keinen Anonymen) Char auf Saturn erstellt um mit diesem die Level Möglichkeiten in und um TG zu testen (siehe hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?s=&threadid=93822)) Da kloppen sich die einen mit den Andern TGlern o_O Proto wird sowieso aus dem Canyon geschickt (meist per GR) und ein Char directet mich angeblich Anfängerhilfe, ich zeige ihm die Shops und geb ihm Tips und erklär ihm das Res-Bau-System da kommt der mir mit begriffen wie BP's und weiss dass die Holy Orange sind ... o_O kauft sich spontan nen holy NRG-Ball (glaub so um die 20k) erzählt mir auch die vollkommen richtige skillung eines APU's und kann perfect mit dem Chatsystem umgehen... :lol: alles klar... mit der Anonymität ist es nicht wirklich weit her...

Rai
20-03-04, 09:58
jo das mit den PPlern is mir auch masiv aufgefallen

ich denk mal das sind die leute die überall hinwollen
ergo plaza 1 handeln Tg leveln und MB rare holen

jaja das sind sie

r0x
20-03-04, 12:01
jup jup das ist schon lustig auf saturn :) ich muss zugeben ich bin auch einer von diesen protos die auf f6 keinen wert legen.das kommt nicht weil mir mein sl egal ist sondern weil ich auf saturn so "erzogen" wurde.auf diesem aggro server heisst es nunaml "kill or get killed"

Alex Krom
20-03-04, 12:37
kann dir auch sagen worans liegt. die leute haben einfach keine böcke mehr ihre hauptchars zu spielen. für den einen bedeutet der hauptchar "ich werd jetzt jemanden killen(müssen)" für den anderen
"ich werd jetzt sicher gleich von irgendnem asi gekillt werden, weil ich nicht die und die fraktion bin".
auf dieses ganze blöde erzwungene pvp mit und gegen die gleichen leute(n) hab ich inzwischen auch keine böcke mehr.
-> halbwegs anonymer char genommen, schon hat man wieder halbwegs spaß

zur zeit ist es wohl so dass viele in dieser "festgefahrenen situation" nicht mehr mittendrin sein wollen. also nen char neutral zu allen großen facs erstellen -> zack hat man mal seine ruhe.

Naja nur meine meinung =)

Alex

)iMpLoSiOn(
20-03-04, 13:05
stimmt... nun ist mir auch aufgefallen. Sind wirklich mehr von den anderen Fraktionen geworden. Ich frag mich bloss wie die das schaffen. Haben diese Leute den keine Heimatfraktion :confused:

Vielleicht sind es auch einfach nur neue Spieler, sowas soll es ja auch geben o_O . Nun wie dem auch sei, so richtig trauen kann den Leuten auf Saturn eh nicht wirklich. Egal ob Freund oder Feind.

btw.: vielleicht sind es auch einfach nur die BDs die es richtig langweilt alle Ops zu haben die sich sowieso keiner mehr holt, um so wenigstens einwenig "Spass" zu haben und das mit dem gedanken ... F6 kenn ich net . Was ich richtig :mad: fände. Naja nur so ein gedanke.

r0x
20-03-04, 13:48
zur zeit ist es wohl so dass viele in dieser "festgefahrenen situation" nicht mehr mittendrin sein wollen. also nen char neutral zu allen großen facs erstellen -> zack hat man mal seine ruhe.

ja das dachte ich auch aber wehe man betritt ne kriegszone (crp zb) dann isses mit der neutralität auch vorbei :rolleyes:

Fridge
20-03-04, 15:09
Vielleicht sind das die, die sich auf Jupi langweilen und mal Cartel bash0rn wollen?

*scherzle* :p

BlackPanther
20-03-04, 16:55
Ich denk ma stark das die PP ler sowieso dumm dreins chauen wenn doy da is.
Wenn ich mir da so denn TG epic anschau;)

Sheltem
20-03-04, 23:17
Naja die interessantesten Stilblüten hab ich bisher bei nem Fight gegen Cartell gesehen wo die Titans ankamen und uns halfen...

Serpent
20-03-04, 23:29
ich versteh auch seit heute die welt nichtmehr, ein fa tut mir nix, ein pp killt mich fast, und so geht das den ganzen tag! ich denk mir wtf, was soll das..

HumphreY
20-03-04, 23:43
Ich glaub echt auf Saturn hat man zur Zeit die beste Überlebenschance wenn man fraktionslos ist (und den Char-Namen von KK ändern lässt).

Serpent
20-03-04, 23:50
oder wenn man einfach alles angreift was sich bewegt....

Sheltem
20-03-04, 23:51
Heute hab ich des Ezza erwisch nachdem es (mich) am MB Genrep rumPKte. Hab ihm dann später draußen erklärt das ich ein solches asoziales Verhalten nicht tolleriere (will wer seinen Dogtag?). Es ist als Tsunami praktisch kaum noch möglich irgenwo in ruhe zu level. Jeder Ignorant schiesst auf mich.

Serpent
20-03-04, 23:54
es gibt die einen, die nach f6 gehn, und die andren die nach "ich will jetzt ballern, der muss sterben" gehn, leider gibt es von beiden zu häufig !

bagger_vance
21-03-04, 04:02
jo seid heute denke ich auch das der server etwas konfus is waren heute inna mb (fa) und da kommt auf einmal nen ts tank und kloppt auf mein apu der apu lässt dat sich erstmal gefallen und warten kann ja sein das der den kennt und er gleich aufhört, nach der 3 cs salbe und 50 hp weniger meines apu kloppt der drauf und der tank fällt um. dachten uns nix weiteres dabei der kuckte im term im clan uns siehe da die guten alten monolitclusters haben nen clan bei ts aufgemacht mit herbit und mistaken und al so kram, also leute was geht auf saturn ab mensch drehen jetzt alle am rad nur weil cartel etwas amchtgeil is? mhh naja werden noch sehen...

HumphreY
21-03-04, 07:18
Eben in MB gewesen. 3-4 protopharma mit'n TG gerade am rum-PKen. Das toll ist, die killen da nicht NEXT oder so. Sondern hat mit jeden angelegt. U.a. mit'n TT PE (der dann auch ruckzuck lag).

Dann kamen noch 'n APU-PPU-Combo von Cartel von irgendwo her.

Ich dachte jetzt gehts rund. Aber nix ist. Die sind ihresweges gegangen ohne sich was anzutun. Ich meine Protopharma mit 'n TG und die BD machen nix. o_O

Ach ja, der Cartel PPU war übrigens DaFreak :eek:

Sheltem
21-03-04, 12:34
Alles Freaks eben. Die machen mein schönes Saturn kaputt.

Hoernerice
21-03-04, 13:16
*neu gekauften gummieanzug zurechtrück*
die sache mit den ts is einfach zu erklären. in einem ts clan sind ex 101st die so net waren pw an cartel weiter zu geben. die sind un kos in mb und pk alles. nun haben die halt auch chars auserhalb von ts weswegen dieses schauspiel mit pp ts tg cm fa zusammen kam.
warum werden nun andere ts angegriffen? da sind wir wieder bei der sache mit dem fraction bzw clan denken. viel schaffen es wohl nicht mehr clans zu unterscheiden und achten nur auf die fraction. was dann zu einem chaos führt.

bagger_vance
22-03-04, 09:31
hoernerice sagte es grade ich meinte dann wohl 101ste sorry aber egal

eLcHi
22-03-04, 10:10
:eek:

Da ist man mal ein Wochenende weg und schon geht alles drunter und drüber ...

Aber das problem mit irgendwelchen PPs die einen angreifen kenn ich ja. Für mich als TG ist das besonders nervig ... ich schiess auf prinzip nicht auf allies und neutrals ... nur auf rote ...

Und wenn einen dann n PP (ob mir schlechtem SL oder ohne egal) angreift muss ich dann leider weglaufen :/

Sobi
22-03-04, 10:31
Also zur Zeit ist es echt mehr als übel auf Saturn.

Mittlerweile habe ich mehr Feinde bei den befreundeten Fraktionen, als bei den "roten".

Früher wußte man noch bescheid, oder konnte halbwegs intuitiv handeln, aber so wie es jetzt ist muß man richtig aufpassen, nicht den "falschen" roten zu erwischen. Er könnte sich beim nächsten fight wieder als dein Freund darstellen.

War neulich in einem fight, da habe ich NUR Neutrale und "Freunde" bekämpft, alles was rot war, hat mir gehlfen... ???

Gehts eigentlich noch?
Wird wirklich Zeit, daß BDOY kommt und neue Seiten aufgezogen werden. Aber so wie es jetzt ist, hat das nichts mehr mit Logik oder Story zu tun.
Man darf ja nicht einmal mehr eine bestimmte Fraktion bekämpfen, immer schön auf den Clan-Tag schauen und wehe man ist gerade nicht up-to-date mit den allies, etc.

Am WE hat nen RL Kumpel von mir wieder angefangen mit NC. War ungefähr 2 Monate nimmer da. Dem durfte ich erst einmal erklämren, daß alle seine lvl spots nix mehr für ihn sind unvon wem er nun alles angegriffen wird und wen er nicht angreifen sollte. Sein Gesicht hätte man mal sehen sollen... ^^

So long,

Sobi

hukaheya
22-03-04, 10:34
Das Ganze ist viel "verworrener" als es aussieht.

Aufgrund diverser "Maßnahmen" seitens Cartel....und der Langeweile meinerseits, kam zu einem *kurzen* Shot - Out zwischen Cartel und einiger der UNSRIGEN.

Das ist unteranderem der Grund, weswegen DaFreak den Clan verlassen hat.

Aber da ist ja das Problem... Saturn hat 4 Chars pro Account. Wer sagt, daß ich mit meinen Chars IMMER bei einer Fraction sein soll ??

Warum darf ich nicht 4 verschieden Rollen spielen ?
Ich zum Beispiel bin in 3 verschiedenen Clans.
Zum einen die Titans.....dann noch ein reiner Supporter Clan, wo ich ein ehrenwerter Bürger Neocrons bin...und zu guter Letzt noch ein kleiner elitärer Haufen...wo ich meine *böse* Seite ausleben kann.

Aber das eine muß doch nicht mit dem Anderen was zu tun haben.

Aber denkste Puppe.... somit zwinkt man mich zur Anonymität.
Was wiederum aber auch ein wenig Spannung bringt.
Wie oft ich schon mit meinen ärgsten Feinden interagiert habe...lol...sogar im Fraktion Chat über Saturn Politik wurde mit mir diskutiert. Und ?? Ich spiele meine 4 Rollen gerecht....ich habe sogar schon in der Vergangenheit meine Freunde PKt...sie waren halt feindlich in diesem Moment...

Aber dieses so zu tun setzt Toleranz bei den Spielern voraus....die zum größten Teil leider fehlt.

G.SUNZI
22-03-04, 10:53
uiui das fällt euch jetzt erst richtig auf was auf saturn geht??
naja besser spät als nie!!!:p

Rai
23-03-04, 17:49
naja ich sags ma so wir haben user F6 denken mehr oder wenniger abgelegt

ausser nach dem moto alles rot=tot in TG tollerieren wir nun auch kein ans bein pinkeln mehr
(mit dem rot=tot is im mom mehr nen fersuch als realität) aber ich hoffe wenn andere TG s sehen das sich die leute wehren wenn sie von feind freund bzw neutral gekillt werden bzw dieses nicht auf sich beruhen lassen auch mal selber zur waffe greifen bzw sich wehren

gab schon einige leute die sich ner horde von 5 NooB MC Tanks gegenübersahen (macht auch aua sowas)

Metusa
23-03-04, 18:17
Originally posted by Rai
gab schon einige leute die sich ner horde von 5 NooB MC Tanks gegenübersahen (macht auch aua sowas)

LOL ja die 6 Zwerge mit Schneewittchen(PPU) war recht lustig Catlockbay.Wie ich sagte Euer Lied fehlte noch:
Heijo,heijo wir sind vergnügt und froh.......:p

Ich merke selber das zur Zeit einige Leute / Fraktionen Leute Pken,wo man echt nicht mit rechnet.
Ich denke es liegt an der langeweile und warten auf BDOY oder wie einige schon sagten daran das sie es leid sind ständig Pkt zu werden.
So dreht der (die)jenige den Spiess um.
Immo kann ich sagen das ich unter diesen Tatsachen noch Glück hatte und nicht ins offene Messer gelaufen bin.
Naja einigen scheint wohl langweilig zu sein,siehe Worldmap.
Ich denke und hoffe das das mit DOY sich ändern wird.
Da werden dann wieder viele mit LEs rumtiegern.....

Rai
23-03-04, 18:40
Ich denke ma wenn die neuen leute bei uns nen brauchbares level haben werden wir auch ma loslegen (unsere neuen sind net so nen PvP NooBs wie ich oda die alten von COMSTAR)

jo hab mir das bloss im nachinein über TS erzählen lasen und hab blasen gelacht die rosa gang *fg*

aber um ma ehrlich zu sein früher hatte ich wenniger stress mit nem 24 Char Clan als jetzt mit fast 80 aber es macht fun und das is die hauptsache auch wenn ich pers nicht mehr wirklich zum zocken komme

PhxShadow
23-03-04, 19:46
@ HumphreY

TG? Wohl uebersehen!

Proto nicht feindlich.

und wenn ich mich recht erinnere sind dem APU die Psi booster ausgegangen, also haben wir fluchtartig die Zone verlassen :D

Sag nur du warst einer der Protos, dann hätte ich dem APU wohl doch ein paar Psi booster abdrücken sollen o_O :eek: :lol:

buhallin
23-03-04, 21:39
Wie bei diversen anderen MMORPGS, hast mehrere Slots für verschieden Chars aber die müssen alle der selben "Seite" angehören sprich momentan Fraktion später dann NC oder Doy.

@keyol

Das was du willst ist beinah nicht umzusetzen, wobei mir wärs Recht. Dann gibts keine 2. Char Conster/Resser/Barter mehr sondern Trader haben wesentlich mehr Wert als jetzt.