View Full Version : Zeitbeschleunigung runterschrauben?
Wie wäre es mit einer Herabsetzung der Zeitkompression auf ca. 1:3, sodaß ein RL-Tag drei Ingame-Tage sind? Ich hätte gerne längere Nächte und mein Char ist inzwischen auch schon 46. Noch ein halbes Jahr in NC und Fly kann in Rente gehen. o_O
Die Zeit rast einfach zu schnell davon ... dadurch lässt sich das Ingame-Datum und die Ingame-Zeit außer zur Deko für nichts gebrauchen. :(
Vieleicht wird es mit DoY besser :)
MfG Susi
Originally posted by Angel2002
Vieleicht wird es mit DoY besser :)
Nicht das D-Wort. Bitte bitte.
Seth Humphrey
20-03-04, 08:11
meiner ist jetzt 45 ½ jahre alt, gebohren werden die eh unterschiedlich. aber damit ich net bald in rente muss sollte die zeit wirklich runter gedreht werden...
ein tank mit CS der alles owned im rentenalter ist auch sehr unrealistisch... auch wenns in der zukunft eine bessere medizin gibt...
ich glaub kaum das in einer verstrahlten welt jemand sooo alt werden kann :o
Ok mal ernst.DIe nächte wären dann echt zu lange ich gehe nicht gerne Nachts raus meine PPU hat angst im dunklen.
Bei 1:3 wäre eine nacht 4 STunden und wenn es so fällt könen vieleicht manche Spieler nur nachts spiele weil die nur zu bestimmten zeiten on sind und das ist ja danna uch doof :)
MfG Susi
Originally posted by Angel2002
Bei 1:3 wäre eine nacht 4 STunden und wenn es so fällt könen vieleicht manche Spieler nur nachts spiele weil die nur zu bestimmten zeiten on sind und das ist ja danna uch doof :)
Nicht ganz richtig. Eine Nacht wäre 1,3 Stunden lang, und an einem gesamten RL-Tag hätten wir in NC insgesamt drei Mal Nacht. Die 4 Stunden die du genannt hast sind schon dunkel, nur nicht dunkel am Stück. ;)
Ok
Aber 1.3 stunden am stück dunkeln ist auch noch viel.Und gehst du etwa gerne im dunkeln drausen Jagen ?
MfG Susi
Dank Gamma-Regelung in den Ingame-Optionen ist mir das herzlich egal. :D
Hauptsächlich geht es mir bei dem Anliegen um authentische Spielatmosphäre. PPUs mit Achluophobie kann ich nicht helfen. :p
Originally posted by sparrowtm
Dank Gamma-Regelung in den Ingame-Optionen ist mir das herzlich egal. :D
Hauptsächlich geht es mir bei dem Anliegen um authentische Spielatmosphäre. PPUs mit Achluophobie kann ich nicht helfen. :p
da hat wieder jemand gegoogelt :lol:
Davon mal abgesehen finde ich die Nächte auch etwas kurz... und meine Chars sind nun auch ... reif ... bzw in den Wechseljahren ... aber was solls...
Neogenisis
20-03-04, 09:08
Oh ja, Längere Nächte, das wärs, ist schön blöd wenn man sagt: die nacht ist noch Jung, lass uns um die Häuser ziehen!
Dan steigst du aus dem Hovercap Pepperpark Station aus, und die Sonne scheint dir entgegen... :(
hi,
noch längere nächte, waahh.
ich hasse die nacht, ich bin froh wenn die sonne wieder aufgeht...
du und alt, man ich bin 56, seh aber immer noch aus wie 45, also habsch net so :p.
und ausserdem rente? wasn das?! man arbeitet doch heutzutage bis man tot umfällt ...
Mehrpack
Originally posted by Neogenisis
Oh ja, Längere Nächte, das wärs, ist schön blöd wenn man sagt: die nacht ist noch Jung, lass uns um die Häuser ziehen!
Dan steigst du aus dem Hovercap Pepperpark Station aus, und die Sonne scheint dir entgegen... :(
Das mit der Sonne passiert DIR aber nur einmal ;)
Ich ignoriere die ig-Zeit völlig und beziehe mich immer auf die RL-Zeit. Schließlich kann man mit dieser Zeitbeschleunigung wirklich nicht planen, ohne dass man ein Programm hat, um ein zukünftiges RL-Datum umzurechnen.
Ihr spielt mit Runner-Alter? Wie lange läuft NC jetzt schon? Ich meine die Ingame-Time?
wie viele Runner müste man danach schon gespielt haben?
und vor allem wie viele müsten danach schon gelvlt worden sein?
Meine Güte einige meiner Unterhaltungen dauerten dann ja 2 Tage.... ohne schlaf. Alleine einige Aktionen (jaja der Sonntag) haben dann ja ewig gedauert.....
Geht ihr wenn es dunkel wird den auch in bett und last NC solange ruhen?
Ich denke mal einige Sachen kann man auch übertreiben....
Ich mache es wie Sargas......... wenn ihr mich fragt hat sich bei dem Atom Krieg die Rotation der Erde enorm erhöht woraus kürzere Tage und Nächte resultieren ;)
Mein Char besteht seit Retailstart durchgehend........ der wäre längst in Rente........
Originally posted by planlos
Ihr spielt mit Runner-Alter? Wie lange läuft NC jetzt schon? Ich meine die Ingame-Time?
wie viele Runner müste man danach schon gespielt haben?
und vor allem wie viele müsten danach schon gelvlt worden sein?
Meine Güte einige meiner Unterhaltungen dauerten dann ja 2 Tage.... ohne schlaf. Alleine einige Aktionen (jaja der Sonntag) haben dann ja ewig gedauert.....
Geht ihr wenn es dunkel wird den auch in bett und last NC solange ruhen?
Ich denke mal einige Sachen kann man auch übertreiben....
hi,
das einzige was ich von der ingamezeit abhänig mache ist die begrüssung, also ob tag, nabend oder hallo.
wenn ich direkt das immer mit einbeziehn würde dann wäre ich schon bestimmt 5x verhungert *g*.
@tealon: da biste auch um die 56, hatte auch gedacht das schon mehr jahre vergangen sind, hatte damit gerechnet das ich 200 bin, oder kk schiebt das geburtsdatum immer auf nen reifes alter *g*
Mehrpack
Originally posted by Mehrpack
@tealon: da biste auch um die 56
Wieso? Das ist doch inzwischen in Deutschland Rentenalter :D
Und man vergesse nicht die anfangszeit... ich mein es wurde des öfteren die zeit zurück gesetzt oder war verbuged oder? Oder mischen sich mitlerweile schon meine Bugerinnerungen?
Wie wäre es mit einer Herabsetzung der Zeitkompression auf ca. 1:3, sodaß ein RL-Tag drei Ingame-Tage sind?
Ja.. gefällt mir, bzw. die 6 InGame-Tage an einem RL Tag sind mir auch zu schnell.
Warum hast Du keinen Poll gemacht? Ja, Nein, Egal... oder gleich einen im engl. Forum... die deutsche Community ist inzwischen in der Minderzahl. Solche Wünsche brauche eine internationale Allianz 'gg' :lol:
Originally posted by planlos
Und man vergesse nicht die anfangszeit... ich mein es wurde des öfteren die zeit zurück gesetzt oder war verbuged oder? Oder mischen sich mitlerweile schon meine Bugerinnerungen?
Zumindest ein theoretische Alter kann man sich berechnen. Wobei allerdings eine wichtige Variable fehlt... Start-Alter!
Angenommen man startet als junger Hüpfer mit 21 Jahren (überall in der Welt = volljährig)
( (21 * 365) + (RL-Spieltage * 6) / 365) = Alter des Chars
Hoffe die Formel stimmt... Schaltjahre sind nicht berücksichtigt. (Und vieleicht dreht sich die Erde nach den Kriegen auch einfach nur schneller ;))
bin für 1:2 tagesverhältnis, aber flutlichtanlagen in den wastes :)
Originally posted by Tealon
Wieso? Das ist doch inzwischen in Deutschland Rentenalter :D
hi,
nunja wenn man nach der jugend geht ja, da ist alles über 20 renter und opa .....
aber leider muss man in deutschland bei dem alter noch ne ganze ecke arbeiten und ob die heutige jungend zu dem alter, wo man im moment in rente geht, a) rente bekommt und b) dann nicht noch 30 jahre arbeiten muss, is die andere frage.
aber in Neocron wäre mir neu das es rente gibt.
jedenfalls hab ich da noch kein angebot bekommen und ich glaub kaum das die goldene kugel damit gemeint war :D.
Mehrpack
Originally posted by Satty
Warum hast Du keinen Poll gemacht? Ja, Nein, Egal... oder gleich einen im engl. Forum... die deutsche Community ist inzwischen in der Minderzahl. Solche Wünsche brauche eine internationale Allianz 'gg' :lol:
Weil ich den Poll vergessen habe :( Allerdings hast du mehr als Recht, was die Unterstützung des Englischen Forums angeht ... da der Anteil der Leute dort, die auf allgemeine Spielatmosphäre achten allerdings noch geringer als hier ist, seh ich da schlechte Chancen.
Und ja, bisher habe ich meinen Char altern lassen wie es die IG-Zeit vorgibt - aber nun werde ich wohl damit aufhören müssen, bevor sie mir in den Sarg fällt. :lol:
Das mit Tag Nacht stimmt sowieso nicht. Bei den einen ist es im Sektor Dunkel oder Nebel die anderen sehens normal aber das ist zum Glück nur nach Lags oder selten so.
Was aber verdammt oft vorkommt das man nach dem Syncen vom Regen auf einmal in strahlendem Sonnenschein steht oder von Tag auf Nacht swichted.
Ansonsten geb ich fly recht:)
Originally posted by Sayoko
Was aber verdammt oft vorkommt das man nach dem Syncen vom Regen auf einmal in strahlendem Sonnenschein steht oder von Tag auf Nacht swichted.
Vielleicht spielt Neocron nicht auf der Erde, sondern auf einem würfelformigen Planeten. Wenn man dann über eine Kante des Würfels syncht, landet man vielleicht auf einer Seite, die gerade von der Sonne angeschienen wird. Jaaa, genauso ist das wohl :)
Achso, zum Thema. Gleich mal schauen, wie alt Lisa ist. Ich tippe mal auf 76, weil laut Google damals: "Lisa ist a 76 year old lady" oder so ... (edit: 'ne noch nicht mal 50, also noch ganz knackig ;))
Richard Angelus
20-03-04, 22:25
laut Ingame Zeitrechnung steht Richard kurz vor seinem 51. Geburtstag :D (3.3.2740 Geboren und bei mir wars eben auf Jupiter Januar 2791)
die theoretische Rechnung ist mir atm zu schwer....keine Zeit/Lust die Tage/Monate zu zählen :p
/Edit: aos bevor ich es vergesse....
ja klar runter mit der Zeitbeschleunigung :)
jo aber dann auch längere und mehr gewitter in den wastland wir haben doch nen nuklearen winter und hüpfen doch nicht in ner blümchen und ganz böses wort elfenwelt rumm
ja aber mit DOY wird eh alles besser:D
und lux dürfte wohl einer der ältesten tanks sein :D mit hm muss nachscheuen gehn wieviel jahren
das mit dem Wetter habe ich schon so oft gesagt *seufz*
Ich finde in NC sollte es STÄNDIG regnen oder gewittern.......... ein Sturm ist das minsdeste in den Wastelands und es sollte viel länger dunkel sein.
Ich finde eine Clanbesprechung im capp einfach klasse, wenn es gewittert und regnet......... wieso tut es das in der Stadt so selten.
Und ja....... ich weiß, dass es in Via 3 nie regnet. Aber ich bin nun weiß Gott nicht die ganze Zeit im Chez :p
@Mehrpack
Ich bezog mich auf diese seltsame Studie, die da vor zwei Wochen rauskam, nach der angeblich nur noch 1/3 aller Bundesbürger über 56 arbeiten. Selbst wenn wir die Zahl an Leuten weglassen, die gerne arbeiten würden, aber auf Grund von Alter und Ausbildung keine neue mehr finden, ist das immer noch eine erschreckend große Zahl wie ich finde........... und trotzdem haben wir unseren riesigen Haufen Arbeitslose........
Lass die Zeit bitte so fiktion wie es jetzt ist.
Ich brauch keine echte Ingame-Uhr, die mich daran erinnert, wieviel Zeit ich mit dem Spiel hier schon vergeudet habe.
Originally posted by Tealon
das mit dem Wetter habe ich schon so oft gesagt *seufz*
Ich finde in NC sollte es STÄNDIG regnen oder gewittern.......... ein Sturm ist das minsdeste in den Wastelands und es sollte viel länger dunkel sein.
Ich finde eine Clanbesprechung im capp einfach klasse, wenn es gewittert und regnet......... wieso tut es das in der Stadt so selten.
Und ja....... ich weiß, dass es in Via 3 nie regnet. Aber ich bin nun weiß Gott nicht die ganze Zeit im Chez :p
@Mehrpack
Ich bezog mich auf diese seltsame Studie, die da vor zwei Wochen rauskam, nach der angeblich nur noch 1/3 aller Bundesbürger über 56 arbeiten. Selbst wenn wir die Zahl an Leuten weglassen, die gerne arbeiten würden, aber auf Grund von Alter und Ausbildung keine neue mehr finden, ist das immer noch eine erschreckend große Zahl wie ich finde........... und trotzdem haben wir unseren riesigen Haufen Arbeitslose........
hi,
zum gewittern, in meinem plaza 2 app, hatte ich ansich fast ständig gewitter, muss wohl in ner misen gegend wohnen und im CA-HQ hab ich auch oft gewitter erlebt.
zur rente: achso, naja bloss die meisten arbeitgeber wollen heutzutage junge dynmaische leute die anfang 20 sind und schon 30 jahre berufserfahrung haben, dazu alleinstehend und keine kinder vorweisen können und demnächst bekommen, für die nächsten 10 jahre.
deswegen ist die zahl ansich mehr nen gesellschaftliches problem, aber das gehört ja jetzt net hier hin.
sparrowtm: damals als nc gestartet ist, hatte ich meinem char nen alter geben was dem aussehn entsprach, also geburtsdatum vor 46 jahren nach dem start, vor gut nem 3/4 jahr habs ich das rausgelöcht weil ich dann schon 80 war *schauder*
Mehrpack
Mad_Deunan
21-03-04, 09:05
und mein Char ist inzwischen auch schon 46
w00t 8| dafuer biste aber noch sehr sehr gut in schuss :p
Originally posted by Richard Angelus
laut Ingame Zeitrechnung steht Richard kurz vor seinem 51. Geburtstag :D (3.3.2740 Geboren und bei mir wars eben auf Jupiter Januar 2791)
die theoretische Rechnung ist mir atm zu schwer....keine Zeit/Lust die Tage/Monate zu zählen
Na 1.5 RL-Jahre (seit Retail) sind etwa 9 inGame Jahre...
Also theoretisch müssten die meisten Char's um die 30 Jahre sein. Aber entweder wurde das Geburtsdatum zu früh gesetzt (man fängt wohl nicht mit 'nem 40 jährigen Char an) oder die inGame Zeit hat 'nen Hüpfer gemacht.
PS: 'Ne Idee für ein Char-Wipe... zw. 90 und 100 Jahren wird der Char gelöscht und für immer aus der Datenbank gelöscht :D
(Keine Angst, das wäre dann erst in ca 6.5 RL-Jahren...)
Und ja, bisher habe ich meinen Char altern lassen wie es die IG-Zeit vorgibt - aber nun werde ich wohl damit aufhören müssen, bevor sie mir in den Sarg fällt. :lol:
Oder bevor Sargas vor Schreck tot umfällt o_O :p
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.