PDA

View Full Version : PPU Veränderungen

svenw
08-04-04, 11:15
Nachdem so viel über den PPU geredet wurde mach ich mal eine Poll.

Ziel des ganzen ist nicht dem PPU seinen Schutz zu nehmen, sondern seine Wirkung auf eine Gruppe abzuschwächen.

Vorschlag:
1. Heal, Anti-Poison, Catharsis und S/D Sanctums raus. Vieleicht durch neue hohe single heal/S/D (mit Wirkung der jetzigen Holys und die Holiys abschwächen) Sprüche ersetzen. Eigencast heals anheben (weil dem PPU der Sanctum fehlt)
2. Fremdcast S/D ca 30% senken
3. Rezzen nur ohne S/D (rezzspruch beendet beides und ist auch nicht fremdcastbar auf den PPU solange der rezz spruch läuft), Reduktion der Range vom Rezzspruch auf 3m. (kein Rezzen unter Feuer mehr)

Da dem PPU dann der Sanctum Spruch fehlt muß man sehen wie er dann angepaßt werden muß, damit er nicht umfällt, wenn man ihm ne Beggar Nailgun nur zeigt.

t-bird
08-04-04, 11:21
Super Poll, echt :mad:

Wo steht die Option "Ich bin selber PPU und mit deinen Vorschlägen nicht einverstanden und habe kein Bock Tank zu spielen" ?

Dragonier
08-04-04, 11:23
Damit wäre die Wirkung des PPUs auf andere stark abgeschwächt, und seine Überlebensfähigkeit nicht eingeschränkt. Heal-Sanctum sollte eh was fürs leveln sein. Wenn das wegfällt, leiden eigentlich alle darunter, ausser der PPU. Meine Sicht als PPU. :D
Die Vorschläge sind soweit OK, aber ich denke immer noch,. dass es durch die Abschwächung der Supporterfähigkeit bzw. Fremdcasts noch mehr PPUs geben wird. Das ist doch auch der Grund für den jetzigen Zustand.
Aber wenn jetzt lieber blinder Aktionismus gefragt ist...

Tenchiro
08-04-04, 11:26
Also ich sag jetzt mal nur was zu Punkt 3. Rest spar ich mir ^^

Punkt 3 --> Rezzen ohne S/D ?! :lol: Erm. Sorry aber das hört sich nach nem Tank an, der einen PPU nicht flachlegen kann wärend dieser am rezzen ist.

Der Rezzspell geht 1 Minute, wurde schon mehr als das 5 fache hochgeschraubt, was ja auch in Ordnung ist. Der PPU braucht länger zum rezzen... irgendwann geht mal der selfcast-Heal aus, selbst wenn er sich duckt.

Wenn sich ein PPU ohne S/D hinstellt und rezzt, kann er gleich den Selfkillbefehl benutzen, kommt etwa aufs gleiche raus!

Inora
08-04-04, 11:27
Leute,

ich finde es ja toll, dass ihr den PPU interesannter machen wollt.
Aber die fremdcasts runter zu setzen und den sanctum zu nehmen ist der falsche Weg. Welche Rolle soll der PPU noch in einer Gruppe übernehmen?
Levelt mal alleine einen PPU ins Highlevel. wenn man 5Mio an Exp holen muss ohne Team, dass geht so gut wie garnicht.
Exp in Psi kann der PPU nun mal nicht mit seinem Parashock holen und schon garnicht mit dem SC. Der ist einfach noch zu doof dafür.

Gebt euch doch mal damit zufrieden, dass der PPU fast nicht zu killen ist. Dafür aber auch nicht ALLEINE leveln kann. Da Ihr ihm die Teamrolle als richiger Supporter nehmen wollt, gibt es bald auch keinen Support mehr.

Inora

svenw
08-04-04, 11:29
Super Poll, echt :mad:

Wo steht die Option "Ich bin selber PPU und mit deinen Vorschlägen nicht einverstanden und habe kein Bock Tank zu spielen" ?Da steht: "scheiße, geht wieder Tank spielen" nicht "ich geh wieder Tank spielen" :)

Der Witz ist sich auf eine ungefähre Sache zu einigen die man KK vorlegen kann, damit sie auf den Testi kommt. KK dürfte momentan kaum die Zeit haben sich selber was großes auszudenken. Und das sind so ungefähr die Vorschläge aus dem PPU thread. Alles was den Eigenschutz des PPU zu stark ankratzt hab ich erst mal weggelassen, weil das das kleinere Problem ist. Momentan finde ich die Wirkung auf die Gruppe wesentlich wichtiger. An dem Eigenschutz kann man immer noch drehen, wenn man denn will. Mir persönlich ist es egal ob der PPU Eigenschutz abgeschwächt wird oder nicht.

@Tenchiro: ja, darauf läuft es hinaus, wenn noch Gegner da sind. Die Idee dahinter ist, das NAch dem Kampf gerezzt wird und nciht während.

@und nen PPU kann seine Gruppe immer noch mit besseren Shilden/Defs Anti poison etc versorgen als irgendjemand anderes plus er kann rezzen. Darum wird ein PPU immer wichtig bleiben.

thomas
08-04-04, 11:29
boa du hast ja ne pinkene PA an .. O_o

Nochmal ganz in Ruhe:
NEIN !!!!

Mecker nicht an dem rum was du nicht kannst sondern mach was anderes und such dir nen drom
Edit: Warum zum Teufel schreibst du sowas eigentlich wenn dir das sowieso egal ist? Du könntest doch einfach mal was neues ausprobieren anstatt was altes zu ändern damit es noch schlimmer wird und es für dich "neu" scheint...

UweH
08-04-04, 11:31
Hiho,

falscher Weg! Stattdessen den Spys was geben um PPUs zuzusetzen, da haben Spys ne Bedeutung im Op fight.

- Nicht rares Energie Gewehr/Pistole mit eher wenig Dam das für 3 Sek den Deflector neutralisiert, natürlich mit so hohen Dex anforderungen das nur nen Spy die nutzen kann. Nicht rare natürlich und nur 2 Schuss pro Magazin).

Kann man Spy Teams bilden die darauf spezialisiert sind PPUs auszuschalten. Um das zu Verhindern muss man die Spys vorher legen, oder der PPU beschützt werden.

Finds absolut falsch ständig klassen zu nerfen. Der Sinn des PPU ist ja die Gruppe zu beschützen, was soll er sonst machen, daumen drehen dich 100 mal frezzen?

Bessere Weg ist es echt Klassen in den OP Fight zu holen die jetzt eher wenig Bedeutung haben.

Ghost Mod z.B. ist ja ein Weg dahin, aber das einafch zu selten als das man es oft nutzen könnte.

Das mit dem Anti Deflector-Gewehr war natürlich nur ein Beispiel, denke mal Leute mit mehr Ahnung fällt was besseres ein.

Uwe

Angel2002
08-04-04, 11:32
Der PPU war schon lange nimmer so gut wie jetzt.

KÖNNT IHR MAL AUFHÖHREN DARAN WEITER ZU SCHRAUBEN

Warum soll der CAtharsis sanctum raus und so ?
Warum nur noch rezzen ohne shelter und deflector? :wtf:
der FRemdcast könnte gesenkt werden aber sonst sol nichts verändert werden.

MfG Susi

Dragonier
08-04-04, 11:35
Das die Defl-brechende Muni rare ist schon ok. Ist doch absoluter Schwachsinn, wenn der PPU von jedem Rifle-Spy gekillt werden kann.
Wenn der PPU nicht schwer zu killen ist, ist seine Rolle total sinnenleert: Kann nix selbern Killen, unnd wird dazu noch dauernt weggesnipert. Auch mal daran denken, dass es PPUs gibt, die nicht dauernd OP-Fights machen.

Tenchiro
08-04-04, 11:36
Mir persönlich ist es egal ob der PPU Eigenschutz abgeschwächt wird oder nicht.

Ja wie nun :confused: Dein Vorschlag bei Punkt 3 fällt unter den Eigenschutz des PPU's.

@Tenchiro: ja, darauf läuft es hinaus, wenn noch Gegner da sind. Die Idee dahinter ist, das NAch dem Kampf gerezzt wird und nciht während.

Wurde meiner Meinung nach mit der Dauer des rezzen deutlich verbessert. Es ist nunmal nichtmehr so, dass überall die Rezzspells angehen wenn gekämpft wird. So wie es atm ist soll es auch bleiben.

Starship No.1
08-04-04, 11:36
Ich bin selber PPU und halte eigentlich von der ganzen Diskussion nicht viel.
Ein PPU ist ein reiner Supporter. Warum sollte man ihm seine Supporteigenschaften auch noch so extrem einschränken?

Vorschlag:
1. Heal, Anti-Poison, Catharsis und S/D Sanctums raus. Vieleicht durch neue hohe single heal/S/D (mit Wirkung der jetzigen Holys und die Holiys abschwächen) Sprüche ersetzen. Eigencast heals anheben (weil dem PPU der Sanctum fehlt)

Healsanctum ist unverzichtbar. Hat aber eh schon weniger Wirkung als ein direkter Heal. Wozu weiter abschwächen? Hier sieht man wieder das alle NUR an OP Fights denken. Wie ist es beim Lvln? Es ist für ein PPU unmöglich 4+ Leute in der Swampcave zu supporten wenn auch das Poisonsanctum wegfällt.

S/D Sanctum.. Welcher PPU nutzt das O_o. Das kann von mir aus gerne raus.

Catharsis Sanctum ist eh schon so extrem eingeschränkt das man es kaum noch nutzt. Extremer Manaverbrauch, lange Castdauer und kurze Anhaltezeit macht das Ding jetzt eh schon fast unbrauchbar für OP Fights.

Eigencast Heal erhöhen? Dann gibt es bald wieder heuler das der PPU selber noch unbesiegbarer ist.

Der Fremdcast von S/D ist schon vor einiger Zeit ein ganzes Stück gesenkt worden. Wie gesagt der PPU ist reiner Supporter. Wozu das noch weiter abscwächen?

3. Rezzen nur ohne S/D (rezzspruch beendet beides und ist auch nicht fremdcastbar auf den PPU solange der rezz spruch läuft), Reduktion der Range vom Rezzspruch auf 3m. (kein Rezzen unter Feuer mehr)

Auch hier auch mal an das lvln denken. nicht immer nur an Fights.
Mit diesen Einschränkungen die Du da verlangst kannste den Rezzspell eigentlich gleich abschaffen.
Wie oft kommt es vor das ein Toter in einer sicheren Zone stirbt?
Als Supporter einer Gruppe sollte man selber schon den meissten Schutz geniessen. Also auch Schwachsinn wie ich finde.
Das ganze zielt für mich irgendwie darauf, das es kein Rezzen mehr bei OP Fights geben wird. Ich kann mich an die Heultreats noch erinnern, als die Castzeit extrem erhöht wurde. Das alleine macht es schon sehr schwer einen Toten im Fight zu rezzen.
Wenn man sich mal die Situation Angreifer vs. Verteidiger im OP Fight anschaut kann man bei diesen Einschränkungen das Angreifen eines OPs eh gleich vergessen.
die Verteidiger hinter Turrets und Mauern haben somit einen NOCH grösseren Vorteil, da sie viel eher Leute sicher Rezzen können, als die die vor den Toren des OPs stehen.

Serpent
08-04-04, 11:46
jede veränderung am ppu atm wird nur dazu führen, dass jeder mehr ppus mitbringt zum fighten! eventuell anitpoisen sanc und holy cath weg, aber das war alles!!!!

Spiro
08-04-04, 11:48

Krank? Mal ganz ehrlich, dann gewinnen nicht mehr die die einigermaßen gut PPU spielen, sondern der Clan, der mit den meisten PPUs auftaucht.

Ich hatte die letzten Tage etliche geile Fights die sich teilweise über ne Stunde hinzogen, unsere Leute sind sehr oft gestorben, hatten auch leider nur 2 PPUs da, aber was solls, Tanks gehealt, Rezz angeworfen, 2ter PPU supportet mich oder ich ihn, und dann iss sense...

Wir hatten echt Probs deren PPUs flachzulegen, da wir selber keine APUs hatten, aber ein Rezzender PPU ist immer gefährdet, Antibuff, Fireapo raus und nach 5 casts isser hin.

Ich frage mich was du für ein Problem mit dem Rezz hast. Der dauert nun schon ewig (Okay kompolett capped, alles auf Psi Use, dann nur 24 Sekunden, aber wer spielt schon nen PPU der nix weiter kann als ppu zu sein?)

Überleg dir das nochmal.

Angel2002
08-04-04, 11:48
Wen der ANtipoiosn sanc weg ist wie will man das cave mit 4 leue und APU shcfafen recht schwer oder ?dan braucht man mind 3 PPU s.Als gäbe es nicht schon genug *g*

MfG Susi

Serpent
08-04-04, 11:50
Wen der ANtipoiosn sanc weg ist wie will man das cave mit 4 leue und APU shcfafen recht schwer oder ?dan braucht man mind 3 PPU s.Als gäbe es nicht schon genug *g*

MfG Susi
der antipoisen macht das schlangen cave zum lachcave!!!! ich bin dafür den rauszunehmen!

svenw
08-04-04, 11:50
Zum Rezzen unter Feuer: steht ein andere PPU hinter dem Rezzenden dann kann der in Ruhe rezzen ohne Probleme. Und wenn einem der Kumpel beim leveln verreckt muß man die Viecher halt ablenken (soulcluster) oder ein anderer übernimmt die Arbeit die Tierchen abzulenken.

Zu den poison caves: es gibt anti poison drogen und anti poison spells. der Anti sanctum verleiht praktisch Unsterblichkeit in den Caves. Das ist kein Leveln sondern Punkte einschaufeln.

Genau darum hab ich auch den 3ten Punkt hingeschrieben. Meine Vorschläge sind nicht der Weisheit letzter SChluß nur so wie es ist ist es auch Mist. Mit einem PPU an den Hacken der sein Handwerk versteht kann einem nichts passieren.

Dragonier
08-04-04, 11:51

MfG Susi

Das mit dem Antipoison ist doch echt nen Witz. Das ist zum Leveln da, und Punkt.. Welcher vernüftige PPU nutzt das bitte beim Fight? :wtf:

Tenchiro
08-04-04, 11:51
aber wer spielt schon nen PPU der nix weiter kann als ppu zu sein?

*meld* ich :rolleyes: ^^

/edit

der antipoisen macht das schlangen cave zum lachcave!!!! ich bin dafür den rauszunehmen!

hm isse auch ohne Sanctum. der holy Antidote is da fast schon besser als das Sanctum ^_-

DarkFear
08-04-04, 11:53
Dieser Thread macht mich traurig :P

Und wer den alten gelsen hat weiss auch warum.

Da wurde diskutiert....hier wird wieder nur geheult "waaa waaaaa nerft mich nich waaaaa waaaaa"

Zum Kotzen.

XaNToR
08-04-04, 11:54
Solang der PPU einfluss auf andere hat , WIRD ES NIE BALANCE GEBEN , weil genau diese eine characterklasse abhängig macht

Wenn ihr balance wollt, dann muss der PPU weg und das wisst ihr selber, da geht NIX mit vorschlaegen mit shelter selfcast only def abschaffen heal fremcast 50 %

der PPU hat dann immernoch einfluss auf PvP, da gibts nichts zu gegenargumentieren.. es ist so, wenn man balance will, muss man den monk zum stand vor 1 1/2 jahren zurückversetzen und PPU in ein shooterlastiges game nie wieder einführen....

Fraxer
08-04-04, 11:55
Ich bin eher für das was Manjana meinte...Pierce und Force malus bei PSI imps.

Oder die Idee SD einzel cast nur noch fuer ein selber und Sanctum cast fuer alles was um einen ist. Brauch auch mehr skill wegen dem Umswitchen von Spells. Ausserdem ham teams die kein ppu haben den Vorteil wenn sie sich einfach mit von feindlichen PPU mit sheltern lassen. Ausserdem ist der sanctum nicht so stark wie der einzelshelter.

Dragonier
08-04-04, 11:55
Zu den poison caves: es gibt anti poison drogen und anti poison spells. der Anti sanctum verleiht praktisch Unsterblichkeit in den Caves. Das ist kein Leveln sondern Punkte einschaufeln.
.
Was ist Levlen denn sonst? Lebensaufgabe? :wtf: Oder machtst du RP mit den Mobs? 8| Wem es zu langweilig ist, der soll halt ohne in die Cave gehen!

UweH
08-04-04, 11:57
Hiho,

@Dragonier

War einafch nur nen Beispiel. Man kann sowas ja auch so kompliziert machen das man echt nen gutes Spy Team braucht. Wenn die Waffe z.B. nur 2 Sek den Deflector neutralisiert muss man schon gut als Team zusammenarbeiten um 1 Schuss zu setzen der richtig Aua macht. Danach liegt der PPU aber noch nicht.

Mit dem Beispiel würde ein gutes Spy Team einem PPU zusetzen können. Müsste man Testen natürlich, wenn zu einafch dann halt weiter erschweren.

Davon ab, war nur ein Beipiel. In OP Fights haben nur Spys mit ganz besonderer Skilliung/Config was zu suchen im mom. Ab und an nutzen auch mal Sniper was. Aber der Dam dem selbst die SH macht wenn Deflector drauf ist ist armselig.

Was spricht dagegen wenn es eine Gefahr für den PPU gibt, muss man halt dann bei OP fights mit einbeziehen. Ausserdem würds ja nicht nur was gegen PPUs nutzen sondern gegen alle mit Defector. Muss halt nur so schwierig sein das es nur mit nen Spyteam geht

PPUs sind im mom entscheiden im Op Fight, find ich auch ok. Nen Clan der gute PPUs supportet und dafür sorgt das in den eigenen Reihen genug sind, soll den Vorteil ruhig haben. Mit der Spy Variante würde man OP fight nur um was meht Taktik erweitern.

Ist aber auch Geschmackssachen, der eine findet das im Kreisrumlaufen von PPU/APU/Tank prima der andere will mehr. Mit mehr taktische Komponenten würden die Leute mit viel CS Erfahrung das Game nicht mehr dominieren und Strategie/Taktik auch mal ne Rolle spielen.

Ausserdem find ich alle Klassen gehören in den OP Fight auf die ein oder andere Weise.

Bin mir auch recht sicher das KK auf Dauer diesen Weg geht und mehr taktische Elemente einfügt.

Uwe

Angel2002
08-04-04, 12:01
Aber ich fidne das alles unnötig ich fidne es so gut wie es jetzt ist.
Und wer die VK für ne lachnummer hällt könnte ja KK fragen ob sie Poion stärker machen und dann heulen sie rum weil der ANtipion weg ist.

Es ist einfach so wie es ist lasst den PPU sein wie er ist. :confused:

MfG Susi

shadevar
08-04-04, 12:01
Hi,

zu1)
Wozu das denn? Stuntürme Raus, damit der Gegner sich nicht dahinter verschanzen kann und sonst hilft ein Sanctum immer allen. vielleich Anti Poison und Holy Catharsis etwas abschwächen, damit das lvln am Giftmob nicht ganz so einfach ist und gut ist. Vor allem wenn du den eigencast anhebst Klasse Idee ich erlebe im pvp sehr selten, dass da ein PPU mit Heal Sanctum rum rennt, es sei denn er will rezzen.

zu2)
Du speilst Tank oder Stealth Spy oder? Denk mal an einen Apu, der ist im Mom garantiert nicht overpowered, selbst mit PPU zusammen nicht im Vergleich zum Tank/PPU, ich Finde Tank/PPU ist sogar ne deutlich ätzendere Kombi, weil der viel schlechter tot geht.
Wenn Du jetzt den Fremdcast weiter schwächst, nervst du im gleichen Mom wieder den Apu, den Tank juckt es nicht so sehr, weil der eh mehr aushält.

zu3)
Das man an dem rezzen im fight was ändern sollte, ist denke ich ok aber was du an Vorschlägen bringst ist Mist, weil dann kann ein PPU nicht mehr rezzen sobald Sniper oder Stealther nch dem Fight unterwegs sind weil ohne Shelter und Deflector, da würde mein PE sagen geil endlich PPU umbraten und das auch noch alleine.

Wie gesagt, dass es durchaus sinvoll wäre etwas zu ändern ja auch am rezzen im fight aber ich denke da sind ander Sachen durchaus sinnvoller nicht solche Änderungen, dass du nichtmehr rezzen kannst sobald noch Stealther oder Sniper im Sec sind.
Viel wichtiger wäre es meiner Meinung nach den freeze rauszunehmen, weil der nervt eigentlich nur und ohne freeze brauchst du auch nicht mehr so viele PPU weil die sich dann ihrer eigenen Aufgabe dem Supporten widmen können.

Tenchiro
08-04-04, 12:02
Zum Rezzen unter Feuer: steht ein andere PPU hinter dem Rezzenden dann kann der in Ruhe rezzen ohne Probleme. Und wenn einem der Kumpel beim leveln verreckt muß man die Viecher halt ablenken (soulcluster) oder ein anderer übernimmt die Arbeit die Tierchen abzulenken.

Genau darum hab ich auch den 3ten Punkt hingeschrieben. Meine Vorschläge sind nicht der Weisheit letzter SChluß nur so wie es ist ist es auch Mist. Mit einem PPU an den Hacken der sein Handwerk versteht kann einem nichts passieren.

Sorry, aber das is völliger Blödsinn!

1. "Wenn ein anderer PPU dahintersteht..." Ja dann isses halt Pech für Dich, ganz einfach. Und wenn der Kumpel vom Kumpel mit dem Pistolspy seiner Mutter kommt........ :rolleyes:

Wenn der andere n Kumpel PPU dabei hat, dann besorg Du dir halt n APU Kumpel und schon rezzen die nimmer, wenn du keinen APu Kumpel hast ---> nimm die Beine in die Hand und renn!!!

Wir können natürlich noch 100 andere Szenarien durchspielen......

Was sich hier mache vorstellen... unglaublich. :wtf:

2. Das mit dem SC kannste knicken, der ballert atm auf dich selbst wenn du ihn castest! :mad:

shadevar
08-04-04, 12:03
.

Was hast du damit geändert? Nicht nur jeder Fightchar kriegt nen PPU sondern auch noch jeder PPU damit einer in Ruhe rezzen kann.

Dragonier
08-04-04, 12:05
Ich hab überhaupt nichts dagegen, dass der Spy mehr in OP-Fights einbezogen wird.
Nur wenn der PPU seinen jetztigen Selbstschutzverliert, macht es nur noch wenig Sinn, ihn zu Spielen.
Ich heul demnächst auch rum, der leete PE ist overpowerd. Die stealthen immer weg im PP wenn sie am verlieren sind
Es gibt halt leute, die halt nicht nur Leute hauptsächlich OP-Fights machen. Das Game heisst ja auch nicht OP-Fights-Online. :wtf:

Nymphe
08-04-04, 12:07
Ich glaub so langsam hakt es aus...

Lasst bloss den PPU in Ruhe :mad:

Angel2002
08-04-04, 12:08
Was hast du damit geändert? Nicht nur jeder Fightchar kriegt nen PPU sondern auch noch jeder PPU damit einer in Ruhe rezzen kann.

LoL das doch mal ne gute überlegung und wenn der rezzer PPU dann stirbt dann rezzt der andere PPU und der braucht dann auch ein PPU und wenn der dann................. :rolleyes: :p :p
So Stellt ihr sich das vor da sman noch mher PPU s braucht.

svenw spielst du TANK oder PPU oder SPY oder APU oder PE :wtf:

MfG Susi

svenw
08-04-04, 12:18
@angle: hauptsächlich PE und Spy

@Dragonier: Wenn das deine Meinung ist wie leveln laufen sollte, dann sollte sich KK wirklich die Mühe mit dem leveln komplett sparen. Poison cave mit PPU ist simples Punkteeinfahren ohne jedes Risiko.

UweH
Hiho,

@Dragonier

Jou gib ich Dir recht. Den PPU in dem Sinne abzuschwächen halt ich auch für daneben.

Ok fänd ich es aber wenn er einer größeren Gefahr ausgesetzt ist, was nicht heist das jeder xy Spy ihn ausschalten kann. Sollte schon sehr schwer sein.

Wie gesagt die Ghostmuni ist ein Weg in die Richtige Richtung, aber die ist so selten das man sie fast nie benutzen wird.

Ins Spiel das Taktisch Element einführen das Spyteams geziehlt einele Spieler Auschalten können (wenn das Team gut ist + richtige Ausrüstung) fänd ich wäre der richtige Weg. Egal ob nun nen PPU oder was sonst, muss aber halt sehr schwer sein, wie immer man das auch löst.

Uwe

DarkFear
Ich quote mich mal selber [aus dem anderen weitaus konstruktiveren PPU thread]

Schau dir zb diesen Thread an: Lauter gute ideen.

Und ich wette wenn die so jetz in ner Patchnotes stehen würden, dann würden diese ganzen "neuzeit" PPUs, die ihn nur spielen um auch mal viel auszuhalten, sofort schreiend durchs forum rennen und solange hier dauerheulen bis KK ihren schönen simplen unsterblichen PPU wieder in ruhe lässt.

Und das is das traurige.

hajoan
Sagte er nicht einmal er wäre PE? *kopfkratz*

Hm... ich würde ja gerne etwas anderes testen...
- Alle raren Sanctums raus
- Alle Spells, für die es Groupspells gibt nicht mehr fremdcastbar machen
- PSI-Boost wieder eingencastbar machen
- Abschaffung des Rezzspells

Wie gesagt testen, von Retailserver habe ich nix gesagt.

Hier sagte jemand, das man für Ballancing den PPU abschaffen müsste.
Genau so ist es! (STOP: Ich habe selbst einen PPU).
Da dies aber nicht geschehen wird, muss man halt andere Sachen versuchen...

buhallin
08-04-04, 12:19
Solang der PPU einfluss auf andere hat , WIRD ES NIE BALANCE GEBEN , weil genau diese eine characterklasse abhängig macht

Wenn ihr balance wollt, dann muss der PPU weg und das wisst ihr selber, da geht NIX mit vorschlaegen mit shelter selfcast only def abschaffen heal fremcast 50 %

der PPU hat dann immernoch einfluss auf PvP, da gibts nichts zu gegenargumentieren.. es ist so, wenn man balance will, muss man den monk zum stand vor 1 1/2 jahren zurückversetzen und PPU in ein shooterlastiges game nie wieder einführen....

Klar vor allem der APU ist sehr PPU lastig, also bitte welche PVP geskillte Klasse kann einen APU im 1on1 nicht killn, der soll mehr üben.
Sogar Pistol Spy schafft das aus nächster nähe dank Stealth hit/run.

Daher kommt es auch immer zum Whinen über APU/PPU Teams, aber andereseits ist auch gerechtfertigt, zwei totale Gegenpole in Effektivtät als Team am stärksten sind.

Problem mit der "Heilklasse" gibt es auch in DAOC, und DAOC ist kein click&go PvP steht wo dazwischen. Gibt da auch das Buffbot Problem noch dazu. Also nicht nur Shooterlastiges Spiel wie Neocron hat unbalance durch Heilklassen. Wer % die meisten Heilklassen bringen kann gewinnt.

Ich machte Vorschlag schon PPU/APU so wie jetzt rauszunehmen und den "Monk" wieder einzuführen, Analog zu HC/MC Tank, PC/RC PE/Spy auch so in der Art zwei unterschiedliche Monks.
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=96082&page=8

Oder eben den alten Hybrid wieder einführen der APU(klar?)/PPU(klar?) und EPU(rezz/para/dmgboost) braucht.

Jedenfalls sollte der Monk wieder Standalone getrimmt werden.
Der alte Hybrid konnte auch damals übrigens nicht wirklich runcasten (daher hatte er auch so Range der Spells) , der PSI Pool war sehr beschränkt und man brauchte kurze Zeit zum hochbuffen und nachbuffen.
Die Buffs waren übrigens nur lauter Striche im RPOS musstest genau wissen welchen Zyklus du machen musst...usw.

Das vergessen viele, viele sehen nur den voll kampfbereiten Hybridmonk von damals der von einen 6-7 Top Spieler(Jupi) auf sie zu kam....dabei war der PE die überpowerteste Klasse und ist jetzt noch statt Rifle damals nun Pistol :angel:

Jedenfalls DoY würde hier passend sein (kommen da nicht angeblich noch 2 Klassen?), oder schon jetzt in Classic NC eine Änderung zu machen.

Tigger
08-04-04, 12:23
Der PPu ist gut so wie er zur Zeit ist. Nur der Frezz sollte raus oder wieder gut abgeschwächt werden. Das Ding ist ne Spassbremse hoch10.

Das einzige was ich begrüssen würde wär eine wieder Einführung des Hybriden wie er früher mal war. Den hab ich wirklich gern gespielt.

buhallin
08-04-04, 12:29
Hiho,

@Dragonier

Jou gib ich Dir recht. Den PPU in dem Sinne abzuschwächen halt ich auch für daneben.

Ok fänd ich es aber wenn er einer größeren Gefahr ausgesetzt ist, was nicht heist das jeder xy Spy ihn ausschalten kann. Sollte schon sehr schwer sein.

Wie gesagt die Ghostmuni ist ein Weg in die Richtige Richtung, aber die ist so selten das man sie fast nie benutzen wird.

Ins Spiel das Taktisch Element einführen das Spyteams geziehlt einele Spieler Auschalten können (wenn das Team gut ist + richtige Ausrüstung) fänd ich wäre der richtige Weg. Egal ob nun nen PPU oder was sonst, muss aber halt sehr schwer sein, wie immer man das auch löst.

Uwe

Das geht auch ohne der Muni und noch mehr Items schon jetzt, aber in NC kennen viele Leute nur 1vs1 aber kein Unterstützungsfeuer (Teamspiel)....

3 Sniper Spys knippst momentan 98% der PPUs aus die so rumhüpfen brauchen nur gutes Timing, Absprache welches Target. Meist reichen 2 Sniper, aber 3. schadet nicht.

Die engine von NC hilft dazu noch nach, weil der DMG/HLT etwas seltsam berechnet wird ^^

shadevar
08-04-04, 12:39
Das geht auch ohne der Muni und noch mehr Items schon jetzt, aber in NC kennen viele Leute nur 1vs1 aber kein Unterstützungsfeuer (Teamspiel)....

3 Sniper Spys knippst momentan 98% der PPUs aus die so rumhüpfen brauchen nur gutes Timing, Absprache welches Target. Meist reichen 2 Sniper, aber 3. schadet nicht.

Die engine von NC hilft dazu noch nach, weil der DMG/HLT etwas seltsam berechnet wird ^^

jup exakt 3 oder 4 spieler bringen einen PPU schon ordentlich in Bedrängniss, wenn sie ihn vielleicht auch nicht killen können, wenn er sich einigermassen bewegen kann, so sollten sie ihn doch auf jedenfall zum Rückzug zwingen.

NONpk
08-04-04, 12:45

Ziel des ganzen ist nicht dem PPU seinen Schutz zu nehmen, sondern seine Wirkung auf eine Gruppe abzuschwächen.

Vorschlag:

Da dem PPU dann der Sanctum Spruch fehlt muß man sehen wie er dann angepaßt werden muß, damit er nicht umfällt, wenn man ihm ne Beggar Nailgun nur zeigt.

klar du hirni,
lass nur den gottver**** heal abschaffen und ich wette DU bist dann der erste der ihn wieder haben will.

hast du schon mal dran gedacht das ein PPU NICHT KILLEN KANN?

UND EIN APU SICH NET SCHÜTZEN? denk mal darüber nach

Rieke
08-04-04, 12:46
Das ganze ist doch hausgemachter schmarrn und zwar gewaltig.

1. der ppu kann nix ausser leben erhalten und leben geben und das einzige was er kann, soll er gefälligst auch richtig gut können. Ein APU .. das einzige was er kann ist demage machen und: er kann es richtig gut.

2. Alle haben geschriehen das der monk oder ein spieler sich specialisieren soll und dafür das er sich specialisiert soll er richtig gut sein. Das ergebnis der veränderungen ist das man sich heute spezialisieren muss, da man sonst nur noch eine witzfigur ist und jeglicher spielspaß komplett verloren geht.

3. Jetzt ist der PPU spezialisiert bis zum abkotzen, am besten nicht mal nen
trade skill sondern absolut NUR aufs PPU dasein spezialisiert .... und das bedeutet er sollte als dank auch gefälligst richtig gut sein können ... aber nein .. es gab in jedem "heult den ppu weg"-thread ja genug leute die gesagt haben das der ppu aus dem spiel genommen werden soll ... tja man kann den ppu natürlich auch stück für stück so sinnlos und unfähig machen bis den eh keiner mehr spielt .. schon klar ...

4. überlegt doch mal welche op fights den meisten spass für alle beteiligten bringt ? genau, op fights die möglichst lange dauern, vielleicht op fights in denen 30 -60 minuten um jeden meter hart gekämpft wird und das geht nur mit brauchbaren ppus und mit dem vielleicht nicht einfachen unterfangen auch in op fights mit hilfe seines teams leute wieder aufstellen zu können.
Schlimm genug das die castzeit nun bei 1 minute liegt, denn wenn ein ppu dabei attackt wird, was aufgrund den netten rez-leuchtens ja gradezu eine einladung ist .. hat er kaum eine chance zumindes wenn die gegner keine flaschen sind ist es wirklich nicht mehr leicht seine leute wärend des kampfes wieder aufzustellen.

5. was soll der mist mit der abschaffung der sanctums, die können doch sowieso nur von high level ppus gecastet werden und rares sind es noch dazu ... fressen tierisch mana und haben lange cast zeiten ... bei lag bedeutet es oft den tod die zu casten weil sie die komplette mana fressen, ewig casten und wenn man dann ein zweites mal casten muss weils weg gelagt ist, muss erst wieder die mana voll sein für den nächsten versuch ...
Die sanctums werden zum leveln benötigt, sonst sind die ppus demnächst noch viel generfter, gereitzter , angefressener wenn clanmates nach level-ppu fragen denn das ist so oder so schon genug stress, da brauchts nicht noch nen ppu-nerf von leuten dies im op fight nicht bringen oder sowieso seit monaten versuchen mit allen tricks kk davon zu überzeugen den ppu aus dem game zu nehmen.

Und zum thema kk habe im moment sicher keine zeit sich was einfallen zu lassen und daher der poll ...
Es besteht auch gar kein GRUND sich etwas einfallen zu lassen weil kk den ppu nicht aus dem spiel nehmen soll und es nicht notwendig ist den ppu unspielbar zu machen.

ich hoffe kk lernt irgendwann sich die lage persönlich vor ort anzusehen, selbst mal einen char der generft werden soll zu spielen und dabei rede ich davon das die leute die da oben die entscheidungen treffen wirklich selbst ausprobieren und heimlich bei op fights zugucken sollen .. ich rede nicht davon das sie GMs (in all deren abstufungen und rangordnungen ) fragen sollen die selbst privat durch ihre ingame freunde und eigene clans viel zu sehr involviert sind.
Wenn KK das tut ... dann hört es vielleicht endlich auf das leute die irgend einen char nicht beherrschen oder einfach so wie es sein soll nicht IMMER der alleinige owner sind ... und nebenbei zuviel zeit, langeweile und geltungsbedürfniss mitbringen .. dazu führen das kk immer wieder verleitet wird das game kaputt zu balancen/nerfen ... sondern kk sich endlich mit der bug beseitigung wirklich schlimmer dinge befassen kann.

DarkFear
08-04-04, 12:51
Mit der Monk trennung hat KK das spiel kaputt gebalanced....

NONpk
08-04-04, 12:55

ich glaube nicht das der ppu grund für die 0 balance is.
man kann gut hunten ohne aber ppu sind notwendig für den op spass.
ohne ppu wär ein op fight nach 3 minuten vorbei und alle würden nach pokern schreien.
das soll balance/spielspass sein o_O

NONpk
08-04-04, 12:57

wenn ich deinen post richtig verstehe findest du ppu und apu unbalancierter als der frühere GOTT-HYBRID oder wie seh ich das? :lol: :lol: :lol: doof

DarkFear
08-04-04, 13:01
wenn ich deinen post richtig verstehe findest du ppu und apu unbalancierter als der frühere GOTT-HYBRID oder wie seh ich das? :lol: :lol: :lol: doof

Richtig.

In bezug auf Op-fights: 100% JA!

svenw
08-04-04, 13:03
@Rieke
1. jo, könnte er es danach nicht mehr gut? Ee hat seine großen (single)Heals, die Anti Poison, das einzige gut Mittel gegen Stealther, kann Rezzen, hat die großen Buffs, Paras (wie immer man dazu steht) ist selber sehr gut geschützt. Ist das nichts?
2. Muß man wirklich oder will jeder nur das Maximum an Leistung rausholen und nciht an Spielspaß rausholen?
3. Hab ich irgendwas von PPU aus dem Spiel gesagt?
4. Okay, Rezzen mit shelter etc. Kann ich mit Leben. Dies ist ein Diskusionsforum und genau darum gibt es Punkt 3 in der poll.
5.Laß mal die Beleidigungen. Nicht jeder der nicht deiner Meinung ist ist ein Looser und nciht jeder der deiner meinung ist der Held. Die Sanctums werden zum sicheren Leveln benötig, und darum finde ich sie schlecht. Das Risiko ist doch das was Spaß macht. Wenn Leveln gefahrlos und so spannend wie Gras beim wachsen zuzusehen (mit PPU in poison cave) dann kann KK uns gleich gecappte chars in die Hand drücken.
Nur müssen dann auch die Leute die eine PPU dabei haben ab und an einen Blick auf ihre Health werfen.

WhiteICE -CAD-
08-04-04, 13:12
Also - ich hab es im alten Thread gepostet und ich werd hier die Kernaussage wiederholen:

Macht den Monk zum spielen schwerer ( betrifft also APU UND PPU ) in Form das die ein aimming bekommen, also kein klick & hit gerangel....

Wer an den Spell schraubt verändert die Spielemechanik und reist beim PPU ein tiefen Nachteil im Bereich 1vs1.

@SvenW
Ich kann gut verstehen das du den PPU nicht so sehr im Mittelpunkt des OP Fights sehen willst, aber wenn du das ändern willst, musst du dir überlegen wie weit du den PPU im GESAMTKONZEPT abändern willst.

Frage zum Fremdcast nerv:
Was soll besser wirken a) ein PE der sich selber ein Shelter / Def setzten kann oder b) ein High PPU der ihm die Holy Shelter / Def im Fremdcast gibt. Bitte bedenke das der Fremdcast schon mal reduziert wurde.

Nochwas:

Wenn Leveln gefahrlos und so spannend wie Gras beim wachsen zuzusehen (mit PPU in poison cave) dann kann KK uns gleich gecappte chars in die Hand drücken.
Nur müssen dann auch die Leute die eine PPU dabei haben ab und an einen Blick auf ihre Health werfen.

Also - mal Klartext: Lvl mal einen PPU von Hand - OHNE UMLOOMEN - bis er einen Anti-Poison Sanc benutzen kann, danach bekommst du einen - und du wirst fluchen das der Anti-Poison Sanc nicht so funktioniert wie erhofft, weil er oft bei casten nicht zündet.

@SvenW
Ich empfehle dir echt mal diese Erfahrung zu machen, sofern du Freunde hast die dir dabei helfen, weil sonst sieht es ganz schnell, ganz arm aus und ein weiterer PPU Nerv würde selbst dich enorm ank***en.

Erfahrung von 3 Tagen in einer Cave lvln - Tank mit 133 Poison Armor durch Rüstung und Resi sowie einem PPU. Der PPU kommt wenn er nur einen Spieler supporten soll mit dem Holy Anti Dote besser hin, als mit dem Anti Poison Sanctum, sofern er nur ein oder zwei Spieler zu Supporten hat. Wenn er mehr als 2 Spieler zu supporten hat ist der Anti-Poison Sanctum unabläßlich - ich hab selber auf Saturn früher mit Octanus in der Grave alleine als PPU oft mehr als 3 oder 4 Spieler supporten müssen.
Zum Thema Spannung und Grass wachsen - das ist eh vorbei sobald der PPU im Team über Teamspeak komuniziert, weil er das timing nicht mehr braucht und deswegen wird es dann wohl auch gleich ein Poll geben ob TS auch verboten / genervt wird ???

greetz
WhiteICE -CAD-

svenw
08-04-04, 13:23
Mir als PE geht auch mein Sanctum verloren, nur nebenbei. :)
Ich sag ja gar nicht, das der Def/shelter vom PPU im Fremdcast schlechter sein soll als mein Selbstgeebrauter nur vieleicht etwas abschwächen?
Klar haben meine Änderungen auswirkungen auch auf den APU. der braucht dann mehr Schutz. Vieleicht wirken Def/shelter bei ihm besser als bei den anderen, weil er eine hohe Affinität zur Magie hat?
Ich bin durchaus auch der Meinung, daß man PPUs vernünftige SC geben soll (mit mehr als TAnk INT :p)
Nach meinen Vorschlägen könnte der PPU immer noch das was er jetzt kann nur etwas schlechter so daß er in seiner Bedeutung etwas abnimmt. Momentan ist dieser Char ZU!!! wichtig. Wichtig soll er bleiben nur muß es sich im Rahmen halten und das tut es momentan nicht mehr. Der PPU hat so viele Spells die keine andere Klasse duplizieren kann das er immer wichtig bleiben wird! Nur muß er wirklich so überragend wichtig sein wie jetzt? Wenn 10 Runner vor einer Cave stehen werden sie erst reingehen, wenn ein PPU da ist und dann die Cave in ca 7 minuten leerräumen. Ist das wirklich so gewollt/gut so?

Nochmal: es geht mir nicht darum den PPU unatraktiv zu machen sondern ihn wieder als einen wichtigen Teil in Teams zu integrieren und ihn nicht weiter zum bestimmenden Aspket des Teams zu machen. dArum geht es mir!

WhiteICE -CAD-
08-04-04, 13:35
Nochmal: es geht mir nicht darum den PPU unatraktiv zu machen sondern ihn wieder als einen wichtigen Teil in Teams zu integrieren und ihn nicht weiter zum bestimmenden Aspket des Teams zu machen. dArum geht es mir!

Dann bring Vorschläge die den PPU im 1 vs 1 Fight gegen jede andere Klasse nicht völlig unterlegen macht - bedenke das PPUs selber keinen Damage dealen und der SC zulange braucht, also kein PvP Spell im eigentlichen Sinn ist.

greetz
WhiteICE -CAD-

svenw
08-04-04, 13:46
Wenn du das willst, dann muß der PPU auch im 1:1 sterblich sein. Meine Vorschläge haben ihm seine Unverwundbarkeit im 1:1 nicht genommen (darum die Aufstockung des selfcast heals und ich hab von Femdcast S/D gesprochen). Wenn der PPU killen will, muß er auch killbar sein. Ansonten sollte man wirklich einen Hybriden spielen.
Die Fähigkeit gegen 2 gleichgute Gegner zu überleben hat momentan keine andere Klasse.

WhiteICE -CAD-
08-04-04, 13:55
Wenn du das willst, dann muß der PPU auch im 1:1 sterblich sein. Meine Vorschläge haben ihm seine Unverwundbarkeit im 1:1 nicht genommen (darum die Aufstockung des selfcast heals und ich hab von Femdcast S/D gesprochen). Wenn der PPU killen will, muß er auch killbar sein. Ansonten sollte man wirklich einen Hybriden spielen.
Die Fähigkeit gegen 2 gleichgute Gegner zu überleben hat momentan keine andere Klasse.

Naja - dann können wir das ja so lassen wie es ist:

Der PPU ist von einem APU durchaus killbar in kürzester Zeit - lvl des PPU egal - kann selber jedoch kaum / keinen Schaden machen und ist sonst soweit vor den anderen Klassen gut geschützt... was also an der Spellkombination drehen ... ???

Spiel ein PPU - dann bring Vorschläge wie man einen PPU nerven kann, ohne die Spielemechanik zu verändern ...

Wer immer noch nicht kapiert hat wie er ein PPU platt kriegt, sollte hier nicht rumheul0rn - einzige Ausnahme ist Moses, der ist Droner.

greetz
WhiteICE -CAD-

PS: Es zeigt sich hier GANZ deutlich das reakktor bei einem solchen PPU nervs wohl nicht von "kompetenter" Seite beraten wird, d.h. einfach mal Balance-Hammer rausholen und draufkloppen - was kommt, es wird wieder eine andere over-Klasse geben.... wobei die PPU Klasse mal ausnahmsweise nicht zu den Killerbunnez gehört...

DarkFear
08-04-04, 14:13
Also - ich hab es im alten Thread gepostet und ich werd hier die Kernaussage wiederholen:

MacAlso - mal Klartext: Lvl mal einen PPU von Hand - OHNE UMLOOMEN - bis er einen Anti-Poison Sanc benutzen kann, danach bekommst du einen - und du wirst fluchen das der Anti-Poison Sanc nicht so funktioniert wie erhofft, weil er oft bei casten nicht zündet.

Du = Nullplan mensch.

Meine PPU ist jetz 2 Wochen alt

Psi CAP und INT 90

Er hat gelevelt zu 95% mit APUs in CCaves oder PCaves (40/60 vom verhältni her)

Im Poison Cave is zu leveln is der witz des jahrhunderts.

Da stell ich mich mit meinem DMG dealer in den shami raum und muss nur 2 Sanctums nachcasten (Poison, heal),(und dmg booster casten wenn man lust hat) SONST NICHTS.

So kann ich dann stundenlang da unten die Mobs abfarmen nur durch rummstehen und nachcasten, ich hab mit meinem PPU bei gutem APU team ca 6-7 Minuten für ne Million PSI XP gebraucht, rechnet aus wieviel das in ner stunde sind.

LVLN ist ein witz in PCaves da kann ich gleichzeitg zeitunglesen nen kaffe trinken und im Forum surfen.....

Dragonier
08-04-04, 15:13
Du = Nullplan mensch.

Meine PPU ist jetz 2 Wochen alt

Psi CAP und INT 90

Er hat gelevelt zu 95% mit APUs in CCaves oder PCaves (40/60 vom verhältni her)

Im Poison Cave is zu leveln is der witz des jahrhunderts.

Da stell ich mich mit meinem DMG dealer in den shami raum und muss nur 2 Sanctums nachcasten (Poison, heal),(und dmg booster casten wenn man lust hat) SONST NICHTS.

So kann ich dann stundenlang da unten die Mobs abfarmen nur durch rummstehen und nachcasten, ich hab mit meinem PPU bei gutem APU team ca 6-7 Minuten für ne Million PSI XP gebraucht, rechnet aus wieviel das in ner stunde sind.

LVLN ist ein witz in PCaves da kann ich gleichzeitg zeitunglesen nen kaffe trinken und im Forum surfen.....

Och Mensch,. ist doch egal, wie schwierig das PPU leveln ist. Es ist doch immer die Frage, wieviel Zeit man selber investieren kann und will.
Ich denke, Leveln sollte nicht zu aufwendig sein, wer das aber so haben möchte, kann das ja für sich so gestalten.
Naja, mit dem Anfangsthema hat das hier eh nicht mehr viel zu tun. :mad:

da_fu$e
08-04-04, 15:17
so is wohl mal wieder zeit ein arroganten post ab zu lassen. lasßt den PPU so wie er ist...sowas kotzt mich an ihr spi**er. ihr nervt echt...geh wieder TANK spielen hab ich gewählt!!!

so flame on...

WhiteICE -CAD-
08-04-04, 15:27
Du = Nullplan mensch.

/edit - wont fear him ....

*lachen*
WhiteICE -CAD-

PS: um nochmal klarzustellen - wer einen PPU erst als APU lvlt um dann umzuloomen kommt entsprechend schnell vorran - da sind sogar 2 Wochen noch viel zu langsam. Ich sprach davon einen PPU in reiner Form zu lvln, ohne umzuloomen - damit du das kapierst - KEINE LOMs VERWENDEN !!!

DarkFear
08-04-04, 15:29
Weist du Dark - ich lass das besser unkomentiert, ich kann dir nur sagen das du eine solche Aussage nicht treffen solltest, wenn du dich nicht hinterm Monitor vertsecken kannst...

*lachen*
WhiteICE -CAD-

PS: um nochmal klarzustellen - wer einen PPU erst als APU lvlt um dann umzuloomen kommt entsprechend schnell vorran - da sind sogar 2 Wochen noch viel zu langsam. Ich sprach davon einen PPU in reiner Form zu lvln, ohne umzuloomen - damit du das kapierst - KEINE LOMs VERWENDEN !!!

Du bist wirklich 100% ein 0 plan mensch, da du scheinbar anstatt meine post zu lesen lieber ein paar lächerliche RL drohungen loslässt.

Ich hatte ja wohl klar und deutlich geschrieben das ich von anfang an als Pure PPU gevelt habe.....

Darken
08-04-04, 15:35
Ich finds nur ärgerlich das ihr die Chars inbesondere den PPu nicht mal in ruhe lassen könnt.
Also ich find die Balance imo ziemlich in Ordnung :rolleyes:

Egeon
08-04-04, 15:43
Richtig.
Ich würde gerne wissen, wer auf die Idee gekommen ist, daß man das Problem durch die Monktrennung lösen kann :wtf:

Lustige Sache...zuerst (Anfang Retail) wird der Monk durch high lvl Defensespells massivst verstärkt, nur um dann die drohende komplette Imbalance durch die Monktrennung zu "lösen". Und jetzt wird an den Symptomen herumgedoktort bis zum umfallen (ist aber auch einfacher als das Problem zu lösen).
Bringt die Defensespells auf Anfang Retail Stand zurück und balanct den (Hybrid)Monk von da aus. Am jetzigen PPU rumschrauben wird nur eines bewirken: Permanentes nerven der PPU Spieler.

Und bevor hier irgendeiner was von MC5, Grims und sonstigem Monster, das dann schwer zu killen wird daherfaselt: Mobdamage kann man anpassen.
Und mc5 sollte in der Art wie es jetzt ist eh raus/verändert werden, ist ja seehr logisch als pro-NC Runner Rezas Gehirnwäschetypen da zu killen :rolleyes:

Ich finds nur ärgerlich das ihr die Chars inbesondere den PPu nicht mal in ruhe lassen könnt.
Also ich find die Balance imo ziemlich in Ordnung :rolleyes:
Ja, muß sicher lustig sein mit 40-50% PPUs zum OP Fight zu rennen o_O

DarkFear
08-04-04, 15:48
Richtig.
Ich würde gerne wissen, wer auf die Idee gekommen ist, daß man das Problem durch die Monktrennung lösen kann :wtf:

Lustige Sache...zuerst (Anfang Retail) wird der Monk durch high lvl Defensespells massivst verstärkt, nur um dann die drohende komplette Imbalance durch die Monktrennung zu "lösen". Und jetzt wird an den Symptomen herumgedoktort bis zum umfallen (ist aber auch einfacher als das Problem zu lösen).
Bringt die Defensespells auf Anfang Retail Stand zurück und balanct den (Hybrid)Monk von da aus. Am jetzigen PPU rumschrauben wird nur eines bewirken: Permanentes nerven der PPU Spieler.

Und bevor hier irgendeiner was von MC5, Grims und sonstigem Monster, das dann schwer zu killen wird daherfaselt: Mobdamage kann man anpassen.
Und mc5 sollte in der Art wie es jetzt ist eh raus/verändert werden, ist ja seehr logisch als pro-NC Runner Rezas Gehirnwäschetypen da zu killen :rolleyes:

Ja, muß sicher lustig sein mit 40-50% PPUs zum OP Fight zu rennen o_O

Ganz Meiner meinung.

Auf der basis der jetzigen PPUs wird es niemals eine Balance geben die alle Klassen in einem grösseren (OP) Fight gleichwertig macht.

Aber wer weiss, vieleicht will das KK ja garnicht, und sie sind damit zu frieden das man in zukunft mit ner truppe aus 50% PPUs kommen muss. o_O

Eine Statement wäre da ganz nützlich, dann wissen wir nämlich ob wir uns hier umsonst den mund fusselig reden.

/D4

ZAMOLXE
08-04-04, 16:28
Nun werde ich mir eventuell die Erste Verwarnung holen, aber wenn ich mir das hier so lese, würde ich wirklich 99% der PPUs mal im Oktober, Jahr 2002 verfrachten ... die sollen erst mal begreifen was überhaupt einen MONK damals ausmachte (ohne DS, PA, HL, Apoc, CathSactum, und OHNE Deflector und runncast), wie schwierig es war MONK zu sein und vor allem ein "guter" ... damals waren da ein dutzend MONKs (bei einer SpielerAnzahl von ca. 800 auf Jupi) die ihr Handwerk kannten, die gegen 2 - 3 andere fighten konnten, und so kamen die mamma_söhnchen zum weinen, flamten das Forum zu und so schön langsam fing es an ... das aller traurigste ist das KK auf diese Massen_Heuler gehört hat ... .

Ich kann mich an Zeiten erinnern ... bei TG_Raids, OP_Fights, PP_Strassenfights, beim lvl-n in allen hi-end places usw. ... da waren ALLE Klassen vorhanden (weniger SPYs, aber die wurden ja jetzt aufgewertet), da sah man TANKs, MONKs, PEs und nicht zuletzt SPYs.

APU/PPU Trennung HAT DAS SPIEL KAPUTT GEMACHT, sowohl PvP als auch PvM !

Die einzige Lösung, wurde schon von Xantor geschrieben und von denen die AHNUNG haben auch zugestimmt, die ich auch vertrete, wobei wie Momo in Bezug auf DoY schon sagte ... das IST DIE CHANCE für KK diese Probleme zu lösen ... ballanciert den "alten" EPU_MONK und gut ists ;).

Wenn ich schon so Posts wie von Angel2002 oder gleichgesinnte lese, das ohne Nix_kann_aber_PPU_sein_will Spell eine Swampcave nicht geht ... echt mir tut der bauch weh vor lachen ... @Susi, ich habe mit meinem PE alleine die Cave (bis auf den Shamanen, der für einen allein_char zu stark ist) LEER gefegt, ohne jedwelchen hi-end PPU_Spell.

Zum PvM ... alle Plätze die mal berüchtigt waren sind heute ein WITZ, weil ein PPU die ganze PvM_ballance über den Kopf haut ... nun weinen die Leute das es nichts mehr an Herausforderungen gibt.

Zum PvP ... alle geilen fights, ob nun einzelne Scharmützel bis hin zu Massenschlachten sind nicht mehr da, der PPU als Klasse hat die Ballance über den Haufen geworfen ... jeder der pvp-mässig was tun will, muss erst einen PPU finden, wenn keiner da ist kann er nix unternehmen.
Ich erinnere mich noch an Zeiten wo 2 Runner eines unserer OPs hacken wollten, ich war alleine on ... also hin gebeamt und die mal kurz geplättet.
Heute, auch wenn wir 2 APUs on sind, jemand unser OP hackt, beamen wir nicht hin weil als APU ohne PPU_Buffs eh keine Chance besteht was zu tun ... also bleiben wir schön in P2 und machen RP :D.

KK hat es eingesehen das zB. der Tank lange Zeit eine unnütze Klasse war ... die wurden aufgewertet.
Der PE wurde aufgewertet.
Der SPY wurde aufgewertet.
XXXL Items wurden eingeführt, in der Hoffnung eine Ballance hinzubekommen.
.....
Das Problem wurde NICHT gelöst ... weil der pure_PPU alles zunichte macht, egal was man einführt und ändert ... reicht ein guter PPU nicht, nimmt man 15, dann wird hinhauen ... wohin soll das hinführen, soll jetzt die Hälfte des Servers einen PPU machen weil ohne ihn nix mehr geht ? o_O.

@KK/10tacel
Bringt bitte den EPU_MONK zurück, nehmt euch 10-20 "Super_Player" und testet ihn (mit allen möglichen Imp_, Spell_Kombos usw.), schraubt an den Spells so lange (ein-zwei Wochen würde reichen) bis der MONK zu all den anderen Klassen ballanced ist, dann wird es endlich Ruhe geben ... und vor allem, hört bitte nicht auf die "kackn00bs", die würden sogar weinen wenn sie den Befehl "/set god_mode 1" könnten :D.

zam

warngau
08-04-04, 16:42
Naja, im Grunde isses ja ganz einfach. Man müsste nur den Hybriden wieder so interessant und konkurrenzfähig machen, dass APU/PPU ihren Reiz verlieren. Aber das ist wahrscheinlich einfacher gesagt, als getan.
Aber eigentlich wurde ja schon ein Schritt getan, mit der Absenkung des Malus durch PPU/APU auf 5%. Nur die Anhebung der Spellrequs hat den netten Versuch gleich wieder im Keim erstickt.
Mein PE ist sicher ein besserer "Hybrid" als der momentane Monkhybrid. Die Spellrequs sollten nochmal überarbeitet werden und in Verbindung mit PSI COMBAT Selfcast auf ein Level gebracht werden, dass man Blessed Defence/High APU und Halo APU/Holy Defence benutzen kann. Das wär sicherlich eine brauchbare Alternative und nicht so ein Krüppel Hybrid wie er momentan existiert.

UweH
08-04-04, 16:42
Hiho,

@darkfear

hab noch nie nen balanciertes MMORPG gesehen, das würd nur gehen mit 1 Klasse und völlig gleichen Waffen .. aber dann wäre es kein MMORPG mehr.

Man kanns nicht balancieren, maximal nach dem Stein - Schere - Papier Prinzip aber wer will das schon.

Im Grunde find ich die ständigen Balancierversuche von KK ok, sie balancieren nicht wirklich aber sie mischen die Karten neu und man muss umdenken, machens halt wieder was interessanter.

Klar dann heulen die Spieler die meinen das ihr toller Char jetzt ja so schwach ist. Statt rumheulen sollten sie halt lieber umdenken und sich anpassen.

Son statisches Spiel wo immer alles gleich bleibt ist doch fad.

KK hat für mich das Game nicht kaputbalanciert mit der Monktrennung sonder die Rahmenbedingungen geändert, hoffe das machen sie noch oft.

Uwe

Nathanael
08-04-04, 16:52
Also ich hoffe nicht das die Rahmenbedingungen sich häufig ändern.

Ich habe die letzte Rahmenbedingungsänderung noch nicht verkraftet.

Ich habe so ungefähr Anfang Retail angefangen Neocron zu spielen,
als Monk da gab es noch keine trennung (es gab vieles noch nicht)
und hab viel Spass mit dem Monk gehabt dann kam Stufenweise die Trennung und als der zeitpunkt gekommen war das man nur PPU oder nur APU sein konnte (bzw der Hybrid ein Krüppel war) verließ mich die Lust am Monk und die deaktivierte meinen Monk account und hab Tank gespielt, als ich 10 Monate später meine accounts reaktivierte hab ich es nochmal kurz als PPU versucht da ich meinen aller ersten Charakter nicht so recht löschen wollte aber für mich ist der Zug Monk abgefahren.
Das soll nicht heißen das ich hier rumheule und den Hybrid wieder haben will,
sondern nur das ich nicht möchte das sich häufig der Rahmen meiner Charaktere ändert weil ich nicht die Lust an einer weiteren Charakterklasse verlieren möchte.

Restless
08-04-04, 16:54
Vorweg ich spiel selber nen PPU und trau mir ein klein wenig ahnung zu.

Spells die ich im moment als spassbremse oder völlig überzogen empfinde wären da mal folgende.

Antipoison sanctum
Holy cath sanc

Und vonwegen ab 4 leuten in ner cave wirds unmöglich zu supporten ohne antipoison oder holy cath sanc, die aussage kann ich nicht so ganz glauben.

Mit bissl übung kann man mit nem antidote seine leut au am leben erhalten,
au wenns 4 oder mehr sinn, ich räume ein das man vielleicht noch bissl mit hazzard umsich werfen sollte und nen heal einstecken.
Aber funktionieren tut es, es ist nur fordernder für den PPU was ansich aber keine schlechte sache ist meiner meinung nach.

Und das ne Klasse wie der PPU "sauberes PvP balancing" verhindert, sollte glaub ich eh jedem klar sein.

Aber im allgemeinen ist heulen eben einfacher als denken, und da kann au kk nix dafür.

Wie nun schon öfter geschrieben bringt eine abschwächung der spells nur den effekt das der gegner noch mehr ppu´s in den Kampf schickt.

Und nein ich werd nu hier keinen "ultimativen" balancevorschlag bringen, da es den meiner meinung nach nicht gibt.

Das einzige was als möglichkeit meiner meinung nach bleibt ist den ppu und den apu rauszunehmen und wie schon vorgeschlagen wieder den alten monk einzuführen als eigenständige klasse.

Nachtrag: radikaler weise könnte man die sanctums und group spells komplett entfernen dann müsste der PPU einiges mehr arbeiten und es würden mehr fehler passieren, das aber nur am rande.
Und ja diesem effekt könnte man auch mit einer erhöhung der anzahl der ppus begegnen, doch vermute ich das viele ihren ppu in die ecke werfen würden wenn er sowas wie anstrengend wird.

ProfX
08-04-04, 16:59
@Xantor 100% AGREE
@Eogen 100% AGREE
@Dark Fear 100% AGREE <-- mich zur verzweiflung bringt ich stimme nem fangler zu

Also ihr sagt alle Hybriden waren götter, ich sag dazu LÄCHERLICH und zwar aus einem grund ihr spielt das spiel nicht lang genug!!!! Hybriden WURDEN götter mit der trennung apu ppu und wech mit exotic, die alten hybriden hatten den shelter eines pe's da dieser der beste war!!!!!! Es gab KEINE buffs!!!!! Es gab KEIN BLESSED, geschweigeden HOLY HEAL!!!!! Erst mit der erfindung des PPU wurde das spiel inbalanced, der Hybrid damals war nen PE mit etwas besseren werten auf shelter hm bessere werte 100% dafür hätte er kein steath tool und wäre nicht sooo schnell ärgo patcht alle monks wieder auf den stand VOR der erfindung der buffs der blessed und holy serien und ihr habt ballance, weil der rest tank, spy und pe sind heutzutage besser gebalanced als damals. Im gegensatz zur ppu rausnahme und exotic reinname ;) schwächt die mobs an plätzen wie mc5 etwas ab, damit net alle flennen ohne ppu .... man kann sie ja so schwächen das man in nem 10er team da rein kann und gewinnen und alleine net obs kk mim holzhammer schafft weis ich net O_o

meine forderung macht nicht die alten hybriden rein sondern die uralten bevor die blessed holy buff kacke kam ;) (1er buffs reichen ... damits nen paar spells gibt :wtf: )

Hazuki
08-04-04, 18:33
Hat eigentlich schon irgendwer mal den Vorschlag gebracht, die momentane Wirkungen des S/D umzukehren? Das heisst der PPU bekommt nur noch 50% des Schutzes und seine Schützlinge die vollen 100%.
Dazu noch das gleiche bei den Heals einführen, 50% Healpower für sich selber und 100% für die anderen.
Nur eine Idee, aber meiner Meinung nach würde der PPU so zu seiner _Supporter_rolle kommen. Er selber hält wenig aus, also müssen sich seine Leute um ihn kümmern, denn wenn er stirbt, ist ihr Godmode weg.

pearl
08-04-04, 18:41
ich sehs genauso wie hazuki.
man gegen jemanden, der nen holy heal laufen hat kaum schaden machen. und die ursache des holy heals (ppu) kann man auch kaum bekämpfen.
an einem der beiden enden kann man nur anknüpfen und ich finde das ppu ende sinnvoll. denn der andere weg (holy heal schwächen) hätte viel zu grosse auswirkungen.

UweH
08-04-04, 19:15
Hiho,

@Nathanael

Fand die Monktrennung so auch nicht dolle, aber hat das Game nicht kaput gemacht.

Solche Blanaceänderungen kommen ständig in jedem MMORPG, oft ist das heulen der Community der Grund für Nerfs die Klassen schlechter bis kaum noch Spielbar machen. Irgendwan änder sich das wieder etc. ...

Ich hab schon unmengen chars gemacht die man nach Balanceänderungen knicken konnte. Hier in NC kann man ja wenigstens umloomen.

Nerfs mag ich grundsätzlich nicht, ausser in Extremfällen und direkt nach Release.

Fakt ist aber das so ständig die Karten neu Verteilt werden und man immer was ändern muss. Das macht das Game unstatisch.

Diese Balancepatch sind halt in jedem MMORPG da, muss man das beste drauss machen, die Communitys ändern sich da nie und die Devs auch nicht.

Führst Du den Hybriden wieder ein heulen nach nen paar Tagen wieder etliche rum und wieder wird genervt.

Niemand kann es jeden recht machen und alle sind unzufrieden. Mir persönlich ist das echt wurscht, finds iinteressant wenn das Balancing wieder umgeschmiessen wird da sich daraus neue Möglichkeiten ergeben. Allerdings galub ich das da vor Doy nix passiert.

Uwe

Djinnious
08-04-04, 19:17
Was ist Levlen denn sonst? Lebensaufgabe? :wtf: Oder machtst du RP mit den Mobs? 8| Wem es zu langweilig ist, der soll halt ohne in die Cave gehen!

Stell Dir vor, es gibt Leute, die vor allem des Jagens willen spielen.
Die nicht stundenlang nur in caves sitzen um die exp zu bekommen sondern des Jagens willen jagen..

Nur ein Gedanke :angel:

Djinnious
08-04-04, 19:20
Spellrequs sollten nochmal überarbeitet werden und in Verbindung mit PSI COMBAT Selfcast auf ein Level gebracht werden, dass man Blessed Defence/High APU und Halo APU/Holy Defence benutzen kann. Das wär sicherlich eine brauchbare Alternative und nicht so ein Krüppel Hybrid wie er momentan existiert.

Das sollte nicht Dein Ernst sein..
Das waere maechtig. Schon Blessed Defence + Holy Halo = heftig.

Wobei es sicherlich fuer den, der's spielt, schoen ist :D

Wardog
08-04-04, 20:09
die fremdcasts des Ppus liegen doch nur noch bei 50%...weiter abschwaechen, is genauso wie ganz abschaffen...und wo liegt denn dann noch der Sinn in nem PPU... :-/ dumm durch die gegend rennen....hmm

Egeon
08-04-04, 21:59
die fremdcasts des Ppus liegen doch nur noch bei 50%...weiter abschwaechen, is genauso wie ganz abschaffen...und wo liegt denn dann noch der Sinn in nem PPU... :-/ dumm durch die gegend rennen....hmm
Bingo. So ziemlich alles, was man noch am PPU rumschraubt nervt die Leute und löst das Problem nicht. Deswegen bin ich auch für den Monk unmittelbar nach Anfang Retail.

Carrie Dark
08-04-04, 22:53

das ist eines der wenigen Argumente, denen ich zustimme.

Carrie Dark
08-04-04, 22:55
Bingo. So ziemlich alles, was man noch am PPU rumschraubt nervt die Leute und löst das Problem nicht. Deswegen bin ich auch für den Monk unmittelbar nach Anfang Retail.

jo, bin ich auch dafür. Es gibt soviel, freez = kleber. Die Balance stimmt nicht.

sioX
09-04-04, 00:26
Früher als es noch die Hybriden gab sagte ich immer zu mir: "Ich hasse Monks!" Heute hass ich sie noch viel mehr. Anders gesagt, die hybriden waren mir viel viel Lieber als diese scheiss Trennung!

Votes for Yes.

MfG

siox

Sayoko
09-04-04, 02:24
Man sollte für den Hybriden nen Imp/Armor/sonstwas einführen das er tragen MUSS wenn er Hybrid sein möchte aber das ihm -50-75 Poisen zieht. D.h er kann zwar trotzdem einiges an POR sammeln hat aber dann extrem wenig andere Resist oder halt wenig Poisen. D.h nen Devourer Tank oder APU könnte ihn locker legen.

Damit PE/SPY nicht zu kurz kommt gibts das gleiche noch mit -50-75 Xray Fire und mit -150 En (wegen armor und Belt)

So hat er definitiv eine Schwachstelle die jede andere Klasse ausnutzen kann. Man muss natürlich erstmal testen welche Resists bei ihm fürn Arsch sind.

Aber ich schätze dochmal so könnte man den Hybriden nen Holy Shelter und nen Energy Beam anvertraun ohne das er gleich overpowered wäre oder?

Tara Hellfire
09-04-04, 02:49
/sarkasmus ein/

Genau nehm dem supporter alles weg. dann kann er sich aufs MediKit-schleppen spezielisieren,
was ja auch praktischer ist da man jetzt nichts mehr casten braucht,
sondern einfach nur noch medis und antipoisonpills in den caves verteilt.

:lol:
/sarkasmus aus/

zum thema rezzen--> falls du mal nen ppu gespielt hast rezz mal im OP-fight.
Der spruch ist das beste signal für die PPU-killer also Luke Dicht :(

In kleineren OP-fights (ja sowas gibts wirklich) wenn man gerade mal 2 PPU mit hat ham die meist
was anderes zu tun als nem Rezzer den
[beliebiges Wort für Hintern einsetzen] zu überwachen.

Wie heissts doch so schön: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

P.S. ich halt meine oft genug wie man an meinem Posting-Counter sieht aber sowas... ohne worte :mad:

Sayoko
09-04-04, 03:04
tjo Tara stimmt schon da haste recht. Genau das kam mir auch innen sinn als ich das erstemal den Thread hier gelesen hab.

In zukunft skillt nen PPU transport only und im Opfight werden dann die Medikits verteilt und die Antipoisenpillen. Aber er sollte sie zumindest dem "opfer" gleich einschmeissen können ^^

Seraph
09-04-04, 04:40
nerf teh spys --they R so ubAr

ne mal im Ernst- wieso denn was aendern?

ich hab bei Einigen gelesen dass dass Spiel FUTSCH KAPUTT IM *****
ist, aber bitte wo?
davon hab ich nix gemerkt
ernsthaft

WhiteICE -CAD-
09-04-04, 05:50
ne mal im Ernst- wieso denn was aendern?

ich hab bei Einigen gelesen dass dass Spiel FUTSCH KAPUTT IM *****
ist, aber bitte wo?
davon hab ich nix gemerkt
ernsthaft

Nein - sie heulen rum, weil se alleine kein PPU bash0rn können, einen wichtigen Grund warum einige auch einen PPU zocken. Das Spiel ist nicht kaputt im eigentlichen Sinn, sondern es ist vielmehr so das nach allen Balanceakten die Chars zueinander gut stehen ( im 1 vs 1 ) , MIT AUSNAHME DES DROHNERs , und in Teamfights sich nun klar abzeichnet, das es einfacher ist für jeden Kämpfer einen PPU abzustellen, als mit 2/3 Kämpfer und 1/3 PPUs zu kommen.
Was hier die "großen" Team-Balancer wollen, das der Einfluß des PPUs in einem Team zurückgenommen wird und somit seiner Existenzberechtigung als Supporter entzogen wird ( kann dann also gleich raus, nur wird kk den PPU an sich nicht rausnehmen, weil dann Kunden sich angepi**t fühlen und ggf. ihren PPU-Account killen/löschen/nichtweiterzahlen ). D.h. wird dem PPU ein höherer Selbstschutz gewährt ( quasi God-Mode bei clone-Skillung ) kann er weder einen anderen gut und SINNVOLL helfen noch kann er aktiv versuchen jemand zu killen, was eher zu lachkrämpfen des Gegners führt - somit steht der PPU sinnloss in der Pampa und kann noch schlechter gelvlt werden, weil das Team dann lieber auf Kämpfer zurückgreift als diesen Ballast mitzuziehen.

Schaun wir doch mal genau hin: Ein Fang behauptet das er in 2 Wochen seinen PPU in PSI capped hat und in INT 90% - wobei er ausgibig die Chaos Cave besuchte - in meinen Augen eher eine arrogante Aussage als das sie dem Zweck dienlich ist, WEIL NUR TG FREUNDLICHE CHARS davon profitieren... und nicht für alle CHARS auf einen Server gelten kann. Es sind halt immer diejenigen die Looser die nicht Kontrolle über die lvl-caves haben, stört in meinen Augen eh schon ungemein das Gleichgewicht, weil es in der Chaoscave zu viele XP-Punkte für einen run gibt.

Die Einführung des Stealths-Tools hat es doch bewiesen das egal wie es gedreht wird, immer versucht wird einen optimalen Weg einfach und effizient den Gegner zukillen zu finden. D.h. wird die Wirkung des PPUs im Team zurückgenommen, erscheinen entweder keine PPUs mehr oder noch viel mehr als erhofft.
Kommen noch mehr PPUs - werden Fights noch öder weil es nur noch darum geht diese schnellstmöglich abzuknallen, also passiert genau das was keiner will.
Kommen keine PPUs mehr - werden Fights auch öde weil sich alles nur noch nach der Masse der Dam-Dealer richtet und werden extrem kurz, weil kaum Schutz der Player vor den verfügbaren Waffen besteht. Es passiert also hier auch wieder das was keiner will...

Wird der Monk zurückgesetzt auf Anfang retail oder besser anfang Beta4 müsste wieder enorm an der 1 vs 1 Balance gedreht werden, das will kk nicht, weil schon alles geschehen...

Wir drehen uns also im Kreis....
wichtiger wäre mal zu klären, ob dieses shooter-lastige Game wirklich nur den Schwerpunkt im Bereich des FPS und Playerskill belassen will oder den Schwerpunkt doch etwas wieder Richtung RPG verschieben will, wobei die shooter-Komponente in Form von Technik nicht angefasst werden soll, also kein point-klick-hit.
Interessant wäre z.B. das es Alternativen zum PPU geben könnte in Form von "Verbrauchsitems", so das eine Person mit genug Items ( Vorschlag: Einweg-Holy-Shelter für 25k - nicht baubar) genauso gut sein kann, wie eine Person mit einem PPU, nur das der PPU wesentlich billiger wäre. Damit wäre der PPU nicht mehr der wesentliche Teil des Teams weil es ALTERNATIVEN gibt. Ein Weg über den die Allwissenden Heul0r, die hier und da den PPU was nerven wollen, nicht nachgedacht haben.
Ein weiterer VORTEIL liegt darin das es einen verläßlichen Moneysink im Spiel gibt und spezielle Dinge bleiben einem PPU vorbehalten ( Spy-, Conster-, Droner-, RC/HC/PC-Buff, usw. Rezzen natürlich auch ) und diese wären einfach zu implementieren, von reakktor schnell im Spiel integriert.

Ein weiterer Punkt der Monks immernoch im argen liegt, ist die Tatsache das diese zu einfach Ihren Gegner anvisieren können - es müsste da nach Möglichkeit eine abhängige Konzentrationsstärke geben. Hier können zwei Modelle dem Monk das Leben schwer machen:
a) Konzentrationsverlust - ein Monk brauch für das anvisieren pauschal 4 sek um seine Sprüche mit aller Gewalt wirken zu lassen. Liegt er drunter, bekommt er einen Prozentualen Abschlag, d.h. ein ziel nur 1 sek sauber auf den Feind, macht der Monk auch nur 25% Schaden/Buff - sollte er mehrere Sprüche hintereinander sprechen werden die Sprüche immer stärker, je mehr er sich auf das Ziel fixiert bis zum Maximum von 4 sek, wo er dann die volle Konzentration erreicht hat. Einfach zu implementieren, weil nur der Zeitfaktor hier eine Rolle spielt....
b) Geschicklichkeitsfocus - ein Monk braucht einen Skill um entsprechend effektiv seinen Geger anzuvisieren - Pendant zur Benutzung einer ballistischen Waffe. Die Routine müsste übernommen werden, jedoch muss auch ein Skill eingeführt werden, welcher schwer zu skillen ist oder man etwas schmerzlich vermissen muss - es darf nicht einfach über APU/PPU gekoppelt werden, weil dann die high-Monks wieder im click&hit Algorythmus wären, was ja zu verhindern gilt.

Also - die Richtung ist klar - statt immer nur auf den PPU einzuhauen , mal Alternativen aufzeigen und den Monk ANSPRUCHSVOLLER zu spielen zuz machen - damit wird im übrigen auch vorgebeugt das es nicht nach der PPU Schwemme, eine APU Schwemme geben wird.

greetz
WhiteICE -CAD-

da_zero0
09-04-04, 08:01
moin,

mein Gott lasst den ppu so, wie er ist...

Yekta
09-04-04, 08:27
Ich wart auf den Tag wo mal nicht mehr über irgendeine Charklasse gewhinort wird.... es ist immer dasselbe... zu schwach zu stark... egal wie es gemacht wird, es ist nie richtig... lasst doch einmal alles so wie es ist... so schwer kann das nicht sein ....

Ach ja.... wenn es doch wieder aufgrund der Com geändert wird, werden hoffentlich nicht mehr viele PPUs reagieren, wenn nach heal, rezz oder buffs geschrien wird !!!!

thomas
09-04-04, 08:39
Ach ja.... wenn es doch wieder aufgrund der Com geändert wird, werden hoffentlich nicht mehr viele PPUs reagieren, wenn nach heal, rezz oder buffs geschrien wird !!!!

HEAL !!! HEAL MICH ENDLICH !!!
>Du warst für den ppu nerf *damageboost* STIRB!!
:lol:

Jeder will was besser haben was überhaupt nicht nötig ist. Meistens sind es die Leute die ihren Char nicht spielen können und deshalb nach Hilfe rufen bevor der Char dann ganz unspielbar ist und sie ihn löschen...

Wyatt Earp
09-04-04, 10:20
Ich wart auf den Tag wo mal nicht mehr über irgendeine Charklasse gewhinort wird.... es ist immer dasselbe... zu schwach zu stark... egal wie es gemacht wird, es ist nie richtig... lasst doch einmal alles so wie es ist... so schwer kann das nicht sein ....
Dieser Tag wird wohl leider Gottes nie kommen, speziell nicht wenn es sich um den Monk dreht und wenn die jetzt den alten Hybriden wieder einführen, dann hab ich endgültig die Schnautze voll, höre auf und hoffe, daß es möglichst viele Leute mir gleich tun. Was ich schon alles mit dem Monk miterlebt habe (ab Beta4) ist echt nicht mehr feierlich und das soll alles für die Katz gewesen sein? Nein danke.

Wenn das nicht in die Hose gehen würde, hätte ich schon lange mal vorgeschlagen, daß die PPUs einfach alle mal stumpf für ne Woche den Dienst verweigern, aber dafür ist der Zusammenhalt einfach nicht groß genug.

@topic
SanctumSpells von mir aus raus (nutzt im OP-Fight ja eh keiner, weil man ja nicht auch den Gegner supporten will), aber dann auch die MC5 etwas runter, weil ohne HealSanctum + Einzelheal ist man da doch ziemlich angeschissen.

UweH
09-04-04, 10:34
Hiho,

Just for Info, die Boardcommunity ist nicht die Game Community. Polls, Diskussionen geben nicht wieder was ne Mehrheit will, das weiss auch kk.

Das whinen hier dient lediglich dem Frustabbau und ist letztendlich für Balanceänderung eher ohne Belang.

Ansders siehts mit von KK ausgewissenen Diskussioenen oder Diskussionen mit wirklich guten konstruktiven Dingen aus. Von denen können durchaus schonmal Impulse ausgehen.

Ne große Rolle bei der Entscheidungsfindung spielen immer GMs und Mods, die Versuchen ne Syntese aus Communitymeinung und ihrer Eigenen bereitzustellen. Das Baord ist da nur ein Teil vom Meinungsprozess und wird überall, nicht nur hier völlig Überbewertet.

Eigentlich haben nur wirklich gute Diskussionen, konstriktiv, sachlich, ideenreich etc. n Chance in den Meinungsprozess mit einzufliessen.

Leider kann bei extremen Dingen auch schonmal das Board eine zu große Rolle spielen, manchaml machen Devs diesen Fehler Boardmeinung = Communitymeinung zu setzen. Bin mir aber sicher KK hat da aus der Vergangenheit gelernt.

Das zu Thema Whiner.

Schon komsich, egal welches MMORPG, ist überall gleich :).

Uwe

ZAMOLXE
09-04-04, 11:07
Seht ihr wo ihr ankommt ? ... merkt ihr das genau durch euere Aussagen, ihr den PPU zum "Gott" anhebt ? ... ja so ist es.

Wenn alle Tanks mal "Streiken" würden ... das Spiel läuft weiter.
Wenn alle PEs "Streiken" würden ... das Spiel läuft weiter.
Wenn alle APUs "Streiken" würden ... das Spiel läuft weiter.
Wenn alle SPYs "Streiken" würden ... das Spiel läuft weiter.

Wenn alle PPUs streiken würden ... das Spiel läuft NICHT weiter.

Denkt drüber nach ;).

zam

Dragonier
09-04-04, 17:20
Seht ihr wo ihr ankommt ? ... merkt ihr das genau durch euere Aussagen, ihr den PPU zum "Gott" anhebt ? ... ja so ist es.

Denkt drüber nach ;).

zam
Also wenn mein kleiner Repper-Spy streikt, hab ich auch nicht lange Lust zu spielen. Wer reppariert mir dann die Sachen, die wegen der PPU-Hasser kaputt gehen? :(

Cpt Crunch
09-04-04, 18:21
Also mal ehrlich, bis auf dass der Para ein bissl stark geraten ist find ich die Balance im Spiel atm gut so. Man hat mit allem Vorteile sowie Nachteile. Also warum immer dieses rumgeheule?

09-04-04, 18:27
ich werde jetzt nicht alles lesen.

aber

dann geh mal lvln du held

geh mal gaya und rezz deinen dmg dealer waehrend ein doomie oder chaser auf die rumbraet

ohne shelter mit sicherheit toedlich.

Tara Hellfire
09-04-04, 23:27

Denkt drüber nach ;).

zam

Früher waren PPUs unser bild von gott, nun kann man PPUs killen, was sagt dir das über gott ?

Sheltem
09-04-04, 23:59
Bis das der Para mal wieder zu stark ist spielt sich der PPU doch recht annehmbar. Ihn weiter zu nerven und sei es nur mit weiteren Antischildmaßnahmen bringt nichts, außer daß noch mehr PPUs auftauchen.

10-04-04, 00:17
da faellt mir ein

ich will ANTI SHELTER DROGEN

so um sichden shelter wegzumachen (bei fremdcast)

ich mich, ihr habt anti dmg, anti stun, antidote drogen dann will ich ne anti shelter droge.

Sheltem
10-04-04, 00:19
Die Antishelterdroge würde einem ja den Arsch retten. Allerdings glaube ich kaum das des eingeführt wird...leider.

XaNToR
10-04-04, 00:20
ja klar... und wie soll man PPU dann noch töten... rofl :o

10-04-04, 00:27
mit teamwork?

war ja wohl icht so gedacht das jeder nen ppu alleinkillen kann.

und wenn man, das cath santcum und anitpoison sanctum endilch so abaendern wuerde das es so wirkt wie das dmg boost sanctum dann waer alles i.O.

aber nein, wir nerven weiter

Sheltem
10-04-04, 01:06
Mögen sich bitte die nicht PPU-Vollzeitzogger mit ihrem Nervforderungen zurückhalten.

10-04-04, 01:16
ich mein, warum gibts diese ppu schaemme?

weils zu einfach wurde ppu zu spielen

mit den doofen PAs cappste die spells problemlos

mit cath und anitpoison sanctum ist das supporten ein witz geworden

frueher hattest nur wenige gute ppus (gut, supporten und am leben bleiben)

heutzutage kann das so gut wie jeder (aber meist nur eins von beiden.)

den shelter weiter abzuschwaechen ist keine loesung fur sowas (PvM waer aber wohl sehr interssant dann.)

mal ernsthaft, aendert alle sanctums so ab das sie wirken wie das dmg boost sanctum.

das macht das supporten wieder schwerer, das ueberleben fuer den ppu auch

und ich bin kein tank spieler, ich bin ppu.
ich bin nicht dagegen ihn zu aendern, aber sinnvoll aendern und nicht mir brechstange.

ich mein, erst verschenkt man spell caps, dann meckert man das die leute zu stark sind.

frueher gaben die monk PAs kein hieb und stich. ich finde wenn man spellcapp will sollte man auch hinnehmen das man dadurch etwas verwundbarer wird.

Egeon
10-04-04, 01:19
Mögen sich bitte die nicht PPU-Vollzeitzogger mit ihrem Nervforderungen zurückhalten.
Sorry, tut mir echt leid :wtf: :lol: :wtf:
Ermöglichst du es mir dann auch, daß ich sämtliche Nebenwirkungen der PPU Existenz nicht mehr ingame spüre?
In dem Fall bin ich gern bereit ruhig zu sein, solange mich aber die Situation stört werde ich mich mit meinen "Nerfforderungen" nicht zurückhalten.

mal ernsthaft, aendert alle sanctums so ab das sie wirken wie das dmg boost sanctum.
Alles, was das PPU spielen erschwert hat lediglich ein vermehrtes Auftauchen der PPUs zur Folge, das ist bei solchen Sachen das Problem, leider :(

Deswegen die Idee PPU spells auf Anfang Retail zu setzen.

DawnLord
10-04-04, 01:20

Vorschlag:

Würde ich jetzt das sagen das mir zu diesem Threat einfällt würde ich sicherlich verwarnt werden oder Schlimmeres...
Habt ihr Heulsusen nicht schon genug angerichtet?
Spiel CounterStrike da gibts keine PPUs... :rolleyes:

Sheltem
10-04-04, 01:22
Wir wollen hier das PPU passt noch noch nicht richtig Problem lösen und ihn nicht weiter nerven so das alle heulen. Das Problem der nicht PPU Spieler ist eben nun mal das diese nur den großen Hammer als Balancingmittel kennen. Das wollen wir aber nicht.

Egeon
10-04-04, 01:24
Würde ich jetzt das sagen das mir zu diesem Threat einfällt würde ich sicherlich verwarnt werden oder Schlimmeres...
Habt ihr Heulsusen nicht schon genug angerichtet?
Spiel CounterStrike da gibts keine PPUs... :rolleyes:
Bitte, halt dich nicht zurück... Ich brauch immer wieder was zum Lachen.
Heulsusen? Süß. Wenn du mal eine brauchbare Argumentation hier postest wäre das sicher sehr hilfreich.
Counterstrike? rofl, gerade da muß man nicht aimen, weil die Waffen so grauenhaft ungenau schießen.

10-04-04, 01:30
bla bla bla

frueher hatten auch alle buffs die gleichen icons und die ppus konnten damit leben

dann wurd geheult und es gab neue icons

wie gesagt, aendert die sanctums.

die sind zum supporten da, der ppu soll sich gefaelligst selbst drum kuemmern das er am leben bleibt.

Egeon
10-04-04, 01:36
die sind zum supporten da, der ppu soll sich gefaelligst selbst drum kuemmern das er am leben bleibt.
Durch die Verlängerung der Rezz Zeit wurden bereits mehr PPUs notwendig. Macht man es schwieriger für den einzelnen PPU müssen halt mehr her, damit die dmg dealer nachwievor ausreichend supportet werden.
Somit ist das keine Lösung, leider.

ah jo... hier noch das "bla bla bla" :wtf:

Den Leuten was geben ist leicht, was wegnehmen verdammt schwer.

Sheltem
10-04-04, 01:42
Verstehste nicht? Wir wollen nicht noch mehr Vollidioten PPUs sondern gute PPUs. Damit ist allen geholfen. Wenn ein Char schon fast "Godmode" erreichen kann, so soll er gefälligst auch dementsprechend anspruchsvoll zu spielen sein.

10-04-04, 01:47
Durch die Verlängerung der Rezz Zeit wurden bereits mehr PPUs notwendig. Macht man es schwieriger für den einzelnen PPU müssen halt mehr her, damit die dmg dealer nachwievor ausreichend supportet werden.
Somit ist das keine Lösung, leider.

ah jo... hier noch das "bla bla bla" :wtf:

Den Leuten was geben ist leicht, was wegnehmen verdammt schwer.

das ist nur zum teil richtig.

was bringt dir ein ppu der nur am leben bleibt?` was bringt dir ein ppu der nur supportet aber sofort umkippt?

schaut sayoko an, der hat die gabe beides zu schaffen genau wie es sein soll. oder razorr, pulse, die koennen das

das ueberleben sollte fuer den ppu einfach wieder schwieriger werden (deshlab ja meine forderung mit den sanctums)

dann wuerden die ppus wieder weniger werden (weil wer hat schon bock nen ppu zu spielen der nichts kann nud immer umfaellt)

das anheben der rezzzeit war ja nciht so wirklich der grund warum es mehr ppus gibt. die leute denken wohl einfach das sie automatisch gewinnen wenn sie fuer jeden dmg dealer nen ppu dabei haben.

frueher reichten fuer ein op fight team 1 oder 2 ppus. entweder die ppus waren frueher besser (was durchaus sein kann) oder es gab frueher einfach weniger ppus (was auch sein kann :-) ) aber fakt ist das frueher wo das ppu spielen noch anspruchsvoll war einfach sehr wenige ppu gespielt haben.

10-04-04, 01:52
irgendwie soll ich bald ins bett..

meine posts werden etwas wirr...

Egeon
10-04-04, 02:15
irgendwie soll ich bald ins bett..

meine posts werden etwas wirr...
Find ich nicht, ich kann sie gut verstehen :)

Früher war es wohl eine Kombination aus besseren PPUs und weniger PPUs, heute ist es nicht mehr so (kommt mir zumindest so vor).

Das Rausnehmen der Sanctums wär aber auch ein ziemlicher Balancehammer ;) , aber am Testserver (!!!) einen Versuch wert.
Überhaupt sollte am Testserver mal balancemäßig in der Richtung was geschehen...
Wie storm schon gesagt hat:
[...]Eine Statement wäre da ganz nützlich, dann wissen wir nämlich ob wir uns hier umsonst den mund fusselig reden.
/D4

GN8

XaNToR
10-04-04, 02:23
shelterm ich zock mein ppu gut 3 stunden am tag, wenn ich behauptungen aufstell, dann kann ich die auch beweisen.... oder sind dir _fakten_ ein dorn im auge ..

ich geh lieber net drauf ein krieg jetzt eh nix mehr zu stande

P.S. ich selber hoffe auf ein statement von KK ob was wegen freeze/ppu gemacht wird

Sheltem
10-04-04, 02:47
Lern ersmal meinen Namen wenigstens richtig zu schreiben.
Du warst nicht unbedingt das Ziel meiner Kritik.

Seraph
10-04-04, 03:54
Ich halts nimmer aus!
es florieren hier ja zig PPU-Threads, und was dabei rauskommt is immer das gleiche...

wenn ich meiner Wut und meiner Meinung jetzt nachgeben wuerde würde ich mich eh in irgendwelchen Widersprüchen verfangen und obendrein noch gebannt werden, also verkneif ichs mir.

Viele Leute fordern, dass das Aiming des Monks also das Point&Click geändert wird, was ich aber finde eine der Hauptmerkmale des Monks ist. Klar das _Merkmal_ des Monks sind die Spells, aber abgesehen von der Waffengattung unterscheidet sich der Monk durch
Indirektes Feuer (was wen man bedenkt was "Spells" ja eigentlich sind, ist klar warum),
der Managebrauch (als Ammo, was wesentlich schwerer zu handhaben ist als simples AUTO-genachlade)
und eben das Zielen.
Ergo wenn man das (das Zielen) ändern würde, würde man dem Monk eins seiner Merkmale nehmen, womit man ihm dann gleich ne PSI-Pumpgun inne Hand drücken kann :rolleyes:

Desweiteren: PPU-Nerf, ja wieso denn?
1. Argument: aha weil OP-Fights nur noch auf PPU Menge basieren
und warum? O_o
weil der, der viele PPUs mitbringen tut fürs gewinnen spielt
und was würde dann aus einem PPU-Nerf resutieren?
das der Gewinner-Typ dann eben zur nächsten Methode greift um zu gewinnen
2. Argument: weil der PPU unsterblich ist
dazu erst mal nur lol
ich spiele APU, leidenschaftlich und ein Monk der schlechter PPU spielt als ich APU,(das is kein Angeben, nein das ist ein BEISPIEL :p ) ist tot wenn ich gegen ihn kämpfe, dh im Klartext:Er ist NICHT Unsterblich
jede Klasse hat Stärken und Schwächen, PPU unsterblich, bring ihm aber nix ohne Fighter,
APU der DMG-Dealer Nr 1, faellt aber um wenn wann ihn nur anhustet,
Tank ist eine KAMPF-Klasse, wie der Name schon sagt, ist also, um jetzt nicht durchschnitt zu sagen, gebalanced,
der PE ist allein am stärksten, ist also der LoneRider und im 1on1 auch meist der beste, aber im Team eben nicht,
der Spy hingegen ist und bleibt ein Supporter, er ist nicht der Kämpfer er ist Händler (Trader für Anglizismensammler- und jaja ich weiss ich kenn auch nen Spy der im PVP jeden rockt aber das in meinen Augen kein Gegenargument- der Spy ist keine Kämpferklasse)
=> Team is angesagt
3. weil weil weil
in NC muss nicht alles gebalanced sein(achtung! meine Meinung! huhu! huhu!)
die OPfights sind nur PPU abhängig weil die PPUsammler nur ans gewinnen denken - also nich den PPU sondern Meinungen ändern :cool:

Was ich als Ungleichgewicht im Spiel empfinde ist das Verhältniss der Klassen mit PPU Support
der APU gibt jedweden Schutz für Maximale Vernichtungskraft auf
der PPU gibt jedwede Vernichtungskraft für maximale Schutz und Heilkraft auf
folglich müssten also PPU+APU ein Yin&Yang sein und am stärksten
allerdings ist ein Tank+PPU stärker als APU+PPU
das koennte man sicher irgendwie ala RPG mit hoeherer Psi Sensibilitaet erklären und im Spiel auch umsetzen (mal nen heul-Poll fafür starten :D )

just my 2 cents

Ps: ich empfinde APU / PPU als beleidigumg- ich bin ein
<A>gressive <P>si <U>ser ja, aber ich nenne Tanks auch nich CSU
ab jetzt bin ich ein AP (si) Monk :p

(ich bitte darum jeden Schreib/Grammatik und Kommata-Fehler höflicherweise zu ignorieren- es geht nich ums WIE sondern ums WAS :) )

Tigger
10-04-04, 04:46
PPu so lassen wie er ist.
Den Frezz stark abschwächen.
Es zwingt Euch niemand mit einem PPu in eine Cave zu gehen. Geht alleine und fertig.
Sanctum drinne lassen, die werden eh meist nur im PvM verwendet.

Es gibt nur wenige gute PPus. Nur wenige können sich aus einer brenzligen Situation retten. Die anderen liegen recht schnell, sehe ich immer wieder bei OP Kämpfen.
Warum sollte man den PPu noch weiter nerven, er ist nix ohne seinen Kämpfer den er supporten kann. Versucht es mal anders, im Kampf sollte einer den PPu bschäftigen und der andere den Kämpfer angreifen. Dann sieht man erst wie gut der PPu wirklich ist dann ist es nämlich meist aus...........

10-04-04, 13:03
nene nicht rausnehmen, nur die wirkungsweise so aendern das der ppu davon nicht selbst betroffen ist (wie beim dmg boost sanctum)

das sollte mal getestet werden..

Keyol45743241
10-04-04, 13:15
Opfights werden nur noch dadurch entschieden, wessen PPUs als erstes überfordert sind. Wie selbst erlebt kann sich ein Team mit ~4 PPUs gegen eines mit ~10 PPUs wacker schlagen, indem die APUs mit Deshelter deren PPUs zur Weißglut bringen. Aber gewinnen? Wenn man gleichzeitig noch gegen Turrets ankämpfen muss? Keine Chance...

Also, halten wir fest: Desto fähiger die PPUs sind, desto weniger braucht man, maximal jedoch einen PPU pro Damagedealer. (Rezzteams aus zwei PPUs mal aussenvor). Ob man jetzt fünf oder nur einen PPU hat, mehr als einen Shelter kann man nicht bekommen, wenn der eine es drauf hat alle fünf am Leben zu erhalten, dann kann man danach wenigstens rumheulen, daß die Gegner zu viele PPUs hatten/Mehr Leute waren/Der Himmel so Blau war/Whatever.

Woraus wir erkennen können, daß der PPU die einzige Klasse ist, dessen "Kampfkraft" sich durch Playerskill um einen Faktor mit ganzen Zahlen ändern kann. Ein PPU, der nix taugt, der verreckt sogar, wenn er einen kleinen Heal abbekommt und flennt deswegen. Ein guter PPU heilt und sheltert noch seine Kameraden gleichzeitig - wobei da auch wieder Teamplay mit ins Spiel kommt, wenn sich ein PPU zurück zieht, daß da ein anderer nahtlos für ihn übernimmt.

Also... reduziert die Möglichkeit des PPUs durch Playerskill zum Überflieger zu werden... wie? Keine Ahnung. Vielleicht die Anzahl Fremdcasts beschränken? Dann schleppen die aber noch mehr PPUs an. Keine Fremdcasts mehr außer Groupspells? Da würden massig PPUs redundant.... das wäre eine Möglichkeit.

svenw
10-04-04, 13:32
Aufforderung!!!!

an alle die der Meinung ich und andere die Veränderungen am PPU wollen seien heuler: Macht Vorschläge und Heult nicht rum!

Es rennen schlichtweg zuviele PPUs durch die Gegend. Wenn man bedenkt, das in OP Kämpfen bis zu 50% der Spieler PPUs sind, dann stimmt was nicht. Wenn man mal grob von 5 Klassen in NC ausgeht (APU und PPU als verschiedene Klassen gezählt) und 20% der Klassenvielfalt ca. 50% der Spieler in OP Kämpfen ausmachen muß dann stimmt was nicht!
Meine Ideen waren gedacht damit es nichts bringt mehr als ca. 20-30% eines Kampfteams mit PPUs zu besetzen.
Die restlichen 50% teilen sich Tank und APU und durch die starke Wirkung von S/D sind PEs fast nutzlos.

Und das Rezzende PPU wirklich gefährdet sind und nicht wenn ein anderer PPU hinter einem steht in aller Ruhe rezzen kann. Oder das man wenn man den Damage dealer erledigt hat dan PPU daran hindern kann ihn zu rezzen. Wenn man nämlich nicht im Team ist muß man sich auf den Gerezzten konzentrieren und hat keine Chance einen guten PPU am rezzen zu hindern. Und wenn einem als PPU der Damage dealer verreckt, dann kann man halt nicht rezzen solange der Grim auf einen einhaut. Das Team hatte durch die Unterstützung des PPU schon Vorteile genug. Dann muß der PPU eben ein SC auspacken (ich hab absolut nichts gegen stärkere SCs) und den Grim ablenken oder einen anderen Spieler holen der den Job erledigt.

10-04-04, 13:40
Aufforderung!!!!

an alle die der Meinung ich und andere die Veränderungen am PPU wollen seien heuler: Macht Vorschläge und Heult nicht rum!

Es rennen schlichtweg zuviele PPUs durch die Gegend. Wenn man bedenkt, das in OP Kämpfen bis zu 50% der Spieler PPUs sind, dann stimmt was nicht. Wenn man mal grob von 5 Klassen in NC ausgeht (APU und PPU als verschiedene Klassen gezählt) und 20% der Klassenvielfalt ca. 50% der Spieler in OP Kämpfen ausmachen muß dann stimmt was nicht!
Meine Ideen waren gedacht damit es nichts bringt mehr als ca. 20-30% eines Kampfteams mit PPUs zu besetzen.
Die restlichen 50% teilen sich Tank und APU und durch die starke Wirkung von S/D sind PEs fast nutzlos.

Und das Rezzende PPU wirklich gefährdet sind und nicht wenn ein anderer PPU hinter einem steht in aller Ruhe rezzen kann. Oder das man wenn man den Damage dealer erledigt hat dan PPU daran hindern kann ihn zu rezzen. Wenn man nämlich nicht im Team ist muß man sich auf den Gerezzten konzentrieren und hat keine Chance einen guten PPU am rezzen zu hindern. Und wenn einem als PPU der Damage dealer verreckt, dann kann man halt nicht rezzen solange der Grim auf einen einhaut. Das Team hatte durch die Unterstützung des PPU schon Vorteile genug. Dann muß der PPU eben ein SC auspacken (ich hab absolut nichts gegen stärkere SCs) und den Grim ablenken oder einen anderen Spieler holen der den Job erledigt.

nur doof das grims auf ALLES schiessen was in ihrer reichweite ist..

also denken dann posten

Keyol45743241
10-04-04, 13:59
Grims haben begrenzte Mengen an Zielen.... und PvP Balance > PvM Balance, echt so schwer kanns doch nicht sein, das sollte inzwischen jeder kapiert haben :rolleyes:

t-bird
10-04-04, 14:03
[/size]

Warum soll ich Vorschläge machen wenn mir die Situation immo nicht so auf den Keks geht wie dir?

10-04-04, 14:19
Warum soll ich Vorschläge machen wenn mir die Situation immo nicht so auf den Keks geht wie dir?

warum diskutierst du dann mit?

los mach dich weg aus dem thread *duck* ;)

t-bird
10-04-04, 14:21
warum diskutierst du dann mit?

los mach dich weg aus dem thread *duck* ;)

Weil ich einfach nur mal meine Sig zeigen wollte und de Leute provozieren will :D

LagWarrior
10-04-04, 14:24
an alle die der Meinung ich und andere die Veränderungen am PPU wollen seien heuler: Macht Vorschläge und Heult nicht rum! ...Gut gebrüllt. Löwe. :rolleyes:

Mein Vorschlag lautet: Lasst den PPU so, wie er im Moment ist.

Ich bin es leid, das immer wieder massiv an irgendwelchen Klassen rumgedoktert wird. Die Balance aller Klassen ist im Moment im Grossen und Ganzen ok. Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, irgendeine Klasse massiv zu verändern.

Der Sinn des Neocron-Spielens sollte nicht darin bestehen, seine Runner jeden Monat komplett umlomen oder löschen und neu aufbauen zu müssen. Das hatten wir in der Vergangenheit oft genug und gebracht hat es ausser neuen Whin0r-Threads nichts.

Egal, wie KK die Klassen verändert, geheult wird immer, also sollen sie sie jetzt einfach lassen, wie sie sind, damit man endlich mal was anderes machen kann, als am Setup seiner Runner rumfrickeln zu müssen.

Peace & out

ZAMOLXE
10-04-04, 16:26
Was vor langer Zeit einen MONK ausmachte war seine sehr schwer zu spielende Klasse, es war nicht einfach switching und timing der spells, bei attack und defence, dann auch noch support, hinzubekommen.
Als EPU_MONK musstest du wirklich skill haben um dich am Leben zu halten, deinen Feind (PvM oder PvP) anzugreifen UND dein Team, auch noch erfolgreich zu supporten.
Es war nicht leicht, jedoch haben ein Dutzend Leute das hingekriegt ;).
Die damals mit Abstand schwerste Klasse überhaupt zu spielen war der EPU_MONK, allein der PE als socher kennt zum Teil diese Schwirigkeiten, so viele Sachen im QB zu haben, so viel herum zu switchen, zwischen attack (Wumme), deffence (shelter, heal, buffs) und eventuell auch noch bissl supporten ... darum gibt es auch aktuell nur ein dutzend PEs auf den Servern die ihre Klasse wirklich gut beherrschen und die Wahre Grösse des PEs erkennen.
Vor langer Zeit haben die meisten einen TANK gespielt, es ist eine einfach zu spielende Klasse, da man sich wirklich nur um eines kümmern muss, den attack, durch seine gute Constitution, durch seine gute Speed ist er sehr gut in seiner defence (was auch so bleiben soll, tank ist die Kampfklasse) und hat zusätzlich einen sehr guten dmg_output.
Beim EPU_MONK war es hingegen ganz anders, wenn er komplett gebufft war, konnte er einem TANK ebenbürtig, oder sogar überlegen sein, jedoch sobald er sein spell_switch_timing nicht im Griff hatte, war er Kannonenfutter.
Es gab damals nicht so viele MONKs, genau aus diesem Grung, weil es die schwierigste Klasse zu spielen war, es war schwer sich alleine gegen Feinde zu behaupten und noch schwerer und skill_abhängiger zusätzlich auch noch sein Team zu supporten ... es war die anstrengenste zu spielende Klasse, wer das jedoch perfekt beherrschte hat seinen damaligen EPU_MONK nie vergessen und trauert immer noch um ihn *Taschentuch nimm* ;).

Was meint ihr denn was leichter ist ...
TANK, sehr gute constitution, sehr guter dmg_output, auf slot 1 drücken und drauf ballern, oder ...
EPU_MONK, schwache constitution, die aber durch die buffs (S/D + heal) auf niveau der TANKs kommt, jedoch nur für begrenzte Zeit (S/D dauert nur 2 Min.), dann der dmg_output vergleichbar mit dem des TANKs, beides musste er gut koordinieren und einsetzen, dazu wenn er gut war auch noch sein Team zu supporten.

Die AnfangsIdee von KK war eine wirklich brillante, wo der TANK die am leichtesten zu spielende Klasse war, wo der SPY der "Ingineur/Forscher" war, wo der PE der "alleskönner" war, wo der EPU_MONK die am schwersten zu spielende Klasse war, weil ...
- ungebufft, auf Niveau des SPYs, von der defence her.
- mit buffs, auf Niveau des TANKs.
- zusätlich, wenn gut gespielt, auch eine support_möglichkeit für sein Team.
Der EPU_MONK war so anspruchsvoll zu spielen, das nur wenige ihn tatsächlich beherrschten ... im Grunde eine "Elite"_Klasse, die nur von wenigen beherrscht werden konnte, denn wer es schaffte seine defence, seinen attack und zusätzlich sein Team zu supporten, alles unter einen Hut zu bringen (also ei einziger Char musste alles können und koordinieren) gehört wirklich zu den Elite_Spielern von Neocron, das kann schätze ich keiner bestreiten.

Als Fazit ... der EPU_MONK war Anspruchvoll zu spielen, benötigte gewisse Spieler_Qualitäten und wurde auch nur von ca. 20 % der Spieler auf den Servern gespielt, gerade weil er schwer zu spielen war ;).
Damals war die Verteilung ungefähr so :
- 40% TANKs
- 30% PEs
- 20% EPU_MONKs
- 10% SPYs
Es war eine gute Mischung.

Mein Vorschlag ist ...
Bringt den EPU_MONK zurück, ballanced die Spells (attack und defence spells) so das ein MONK ungebufft und ungesheltert auf Resist_Niveau eines SPYs ist, wenn er jedoch sich selber voll gebufft und gesheltert hat, auf Niveau eines TANKs kommt, der Attack ohne buffs (combat_buffs) auf Niveau eines PEs, mit combat_buff auf Niveau eines TANKs.
- TANKs würden dann die reine KampfKlasse sein, immer sofort und leicht einsatzbereit, ohne viel schnickschnack und grosse Anforderung (einfach so lassen wie er aktuell ist).
- PEs bleibt wie er ist (es ist die zur Zeit am best ballancierte Klasse).
- SPY bleibt so, jedoch bräuchte er eine bissl bessere Armor (eventuell der Battle_Armor insgesamt zusammengerechnet max. 50 ENR/FIR/POR Punkte hinzufügen, es sind ungefähr die Punkte die der SPY Klasse fehlen um gegenüber der anderen Klassen ballanced zu sein).
- EPU_MONK ... alle Spells gleichzeitig verfügbar machen (apu/ppu/epu), wobei ...
. wenn er gebufft und gesheltert ist, auf ein Niveau von TANKs kommt, in defence und attack, gleich stark.
. ungebufft und ungesheltert soll er der Schwächste sein.
Wer es schafft den MONK gut zu spielen wird sich am Leben halten und braucht keine Angst vor dem Sterben zu haben weil er auch angreifen kann, wer es noch zusätzlich schafft sein Team am Leben erhalten und zu supporten, wird ein "Elite_Spieler" sein ;).
Weil der MONK am schwersten zu spielen sein wird (gebufft/gesheltert auf Niveau vom TANK, ungebufft/gesheltert kannonenfutter), hat er als einzige Klasse den Super_Bonus, die "Macht" Leute aus dem Totenreich ins Leben zu bringen.

Danke fürs lesen,

zam

DawnLord
10-04-04, 16:54
Bitte, halt dich nicht zurück... Ich brauch immer wieder was zum Lachen.
Heulsusen? Süß. Wenn du mal eine brauchbare Argumentation hier postest wäre das sicher sehr hilfreich.
Counterstrike? rofl, gerade da muß man nicht aimen, weil die Waffen so grauenhaft ungenau schießen.

Zum Lachen is das schon lange nicht mehr!
Seit NC Retail gegangen ist wird der Monk egal ob PPU oder APU wegen der Comm immer weiter in den Boden gestampft. Ergebnis ist dass der APU schon fast unspielbar ist und der PPU gerade noch im erträglichen Bereich schwebt. Freeze sollte man besser so abschwächen dass der Holy die Stats (auch mit Reichweite !!!) des derzeitigen Halos hat und die niedrigeren Spells dementsprechend 10% - 20% jeweils weniger aber nochmal was am Shelter oder den Defensivspells zu drehen ist so lächerlich dass ich mich weiter nicht äußere... Jeder der mal nen PPU gespielt hat und weiss was es alles an Anti-PPU Spells, Rifles und Cannons gibt weiss warum - die Anderen sind mir egal :p

Also komm du mir nicht mit so schwachen Sprüchen... lern wie man die Chars richtig spielt dann hast jetzt schon kein Prob mehr gegen nen PPU... :rolleyes:

DarkFear
10-04-04, 17:00
Ergebnis ist dass der APU schon fast unspielbar ist und der PPU gerade noch im erträglichen Bereich schwebt. :

Spielst du das gleiche spiel wie wir? o_O

Sayoko
10-04-04, 17:03
nehmt doch erstmal die PA`s für Monks raus und sonst nix mal schaun wie sich dann die Situation verändert. Ich schätze das diese klitzekleine Änderung schon dazu führen dürfte das einige keinen Monk mehr spielen oder erheblich schlechter abschneiden.

10-04-04, 17:08
jo da hat sayo recht.

buhallin
10-04-04, 17:10
nehmt doch erstmal die PA`s für Monks raus und sonst nix mal schaun wie sich dann die Situation verändert. Ich schätze das diese klitzekleine Änderung schon dazu führen dürfte das einige keinen Monk mehr spielen oder erheblich schlechter abschneiden.

Alle PAs aus dem Spiel nehmen wäre noch besser, auch dem Tank :D

Cubico
10-04-04, 17:54
Hi,

was ist ein EPU monk? Hybrid?

warngau
10-04-04, 17:56
Alle PAs aus dem Spiel nehmen wäre noch besser, auch dem Tank :D

Naja, die Tank PA gibts schon so lange, die gehört einfach rein. Die Monk PA, naja, die is eh hässlich, genauso wie die PE PA. Die kann man echt beide rausnehmen. Dem Spy würd ich seine lassen, sonst wird der Spy vorallem PvP mäßig wieder uninteressant...

Sayoko
10-04-04, 18:24
jo tank und spy pas sollten bleiben die gehören dazu und sind auch sinnvoll. Vorallem die Tank PA da die sogar Storymässig bereits existierte als DoY noch mit Warbots gg NC gekämpft hat:)

Hazuki
10-04-04, 19:25
Idee zum Para:
Wir alle wissen, dass der Para im Moment ein Fire&Forget Spell ist, wie wäre es, wenn man das umändert?
Z.B. Frequenz und Psiverbrauch so belassen, aber damit der andre auch gefreezt bleibt, muss man ihn die ganze Zeit im Aim behalten, das verbraucht aber auch Psi.
140 (oder was auch immer es momentan ist...) Psi weg für das Ancasten plus ein Verbrauch von 20-30 Psi/Sekunde, damit man gefreezt bleibt. Wenn der Andere nun noch Antidrugs futtert, wirds schwierig ihn zu nuken.
Somit wird der Para etwas anspruchsvoller, bleibt aber im Game.

Sayoko
10-04-04, 21:20
nur mal am Rande bemerkt bevor du mit Wörten wie Fire%Forget um dich schmeist solltest du ihre Bedeutung kennen ich bezweifle mal stark das der Para nen Fire%Forget Spell is, würde nämlich heisen das man sein Ziel damit auch noch gleich tötet, und jeder der bischen vorgesorgt hat hat paar Antistuns dabei.

Also hört pls auf über den Freeze zu nörgeln die einzig nötige Änderung: Alle Paras einfach nach unten stocken d.h Paralyses erhält die Stärke vom Beam der Beam die vom Halo ect.
Reicht vollkommen dann is der Freeze schlicht eine Verlangsamung und leichte Behinderung und so passt es.

No Style
10-04-04, 22:25
Beim Para fänd ich ne Stack-Lösung akzeptabel.
Die Frequenz wieder auf früheres Nivau rauf, die Schocklänge auf 15 Sek runter, die Freezewirkung _STARK_ reduzieren und die Freezes dann stackbar. Also z.B. bei 10% Freeze mit einem Stack 90% Speed, bei 2 Stacks 90% von 90% also 81%, bei 3 Stacks 90% von 81% also 72,9% usw.
So ist es dann möglich jemanden langsam zu bekommen, allerdings braucht das dann seine Zeit und und es nix anderes wärend dessen möglich.

Anna Finster
10-04-04, 22:36
Die Frequenz wieder auf früheres Nivau rauf, die Schocklänge auf 15 Sek runter, die Freezewirkung _STARK_ reduzieren und die Freezes dann stackbar. Also z.B. bei 10% Freeze mit einem Stack 90% Speed, bei 2 Stacks 90% von 90% also 81%, bei 3 Stacks 90% von 81% also 72,9% usw.
So ist es dann möglich jemanden langsam zu bekommen, allerdings braucht das dann seine Zeit und und es nix anderes wärend dessen möglich.

wow.
das is imho ne gute idee.

N1n3
10-04-04, 22:42

sehr gute Idee.

Hazuki
10-04-04, 22:46
nur mal am Rande bemerkt bevor du mit Wörten wie Fire%Forget um dich schmeist solltest du ihre Bedeutung kennen ich bezweifle mal stark das der Para nen Fire%Forget Spell is, würde nämlich heisen das man sein Ziel damit auch noch gleich tötet, und jeder der bischen vorgesorgt hat hat paar Antistuns dabei.

Sicher, fire&forget ist vielleicht falscher Ausdruck, aber mir fiel nix bessres ein :p
Freezestärke runterdrehen und Ziel im Aim behalten, oder wäre dir das zuviel Arbeit? :rolleyes: