PDA

View Full Version : Das merkwuerdige Beduerfnis...

Dra'Kin
08-04-04, 16:18
Ich verstehe nicht ganz warum fast die komplette Community immer nach dem (ich hasse dieses Wort) Balancing schreit?! :wtf:
Es sollte jedem klar sein das (wer die Geschichte im Handbuch gelesen hat) die Tanks einzig und allein aus dem Grunde geschaffen worden sind um zu kaempfen: Sie sind dumm Int 20 brauchen aber Weaponlore zum ziehlen... Ich bitte euch... Mehr als 86 ist nicht moeglich, haben die Monks bei der Produktion einen Fehler gemacht? Wurde der Tank verpatched? Sie haben kraft in Huelle und Fuelle die sie einsetzen koennen sind schnell (waren mal die schnellsten) und halten viel aus. Im grunde alles was einen wahren Kaempfer ausmacht...
Die Monks sind agil haben unglaubliche Mentale Kraefte und sind die Erschaffer der Gen-Tanks, logisch das sie sich niemals einen evtl. "Gegner" schaffen wollten. Somit haben sie die Kraft (ihrerer Spells) ueber dem Niveau der Tanks gehalten... (ist auch immer noch so) jedoch halten ihre Koerper (laut Story) nicht viel Schaden aus, da sie die Koerperlich schwaechste Klasse sind. Mittlerweile sind Monks so schnell wie Tanks, und casten auf distancen in denen man sie noch nicht einmal sieht.

-------Mit den Monks und Tanks kann ich im Grunde leben, da sie kaempfende Klassen sind (bis auf das Wep vom Tank! Das war mal anders und sollte wieder so werden)------

Kommen wir nun zum Private Eye und dem Spy:
Diese beiden klassen sind so leid es mir tut einfach ausschliesslich Supportklassen d.h.: Sie sollten Hacken koennen, Constructen, Reparieren und alles was dazu gehoert. Logisch kann man diesen Klassen in dieser "harten Welt" nicht ohne Waffen losschicken, aber man sollte bedenken das so ein Char (ob >Spy< oder >Pe<) bei dem Anblick eines verfeindeten Monks oder Tanks schweissausbrueche bekommen muesste...
Es kann doch net sein das es Situationen gibt in denen man mit 3 Tanks von einem Pe abgeschossen wird... Gut wenn es sich um einen Sniper handelt okay... da dieser aus dem verborgenen arbeiten kann. Aber nicht im close Combat...!
All das was hier geschrieben steht war einmal anders: Die Tanks waren schnell und stark, die Monks waren ihnen ebenbuertig, ausnahme ihre Geschwindigkeit dafuer mehr dmg... und die Spy's und Pe's waren Supporter wobei sich der PE immer von den beiden Klassen besser zum Kaempfen eignete, da er ein "Hybrid" aller Skilltree's war...
naja damit muss ich wohl leben *seufz* frueher war alles besser...

MfG
Wir die beiden welchen, die die alte Zeit vermissen...

Egeon
08-04-04, 16:24
Ich habe schon Spys gesehen der einen Tank mit einer BoH so schnell gekillt hat, daß das einfach nur lustig war.
Tjo... gute Spy Skillung und schrott Tank Skillung.

Oder wenn PEs ohne Shelter mehr dmg aushalten als ein Tank 8|
Hab ich alles gesehen...

Handbuch ist nett, aber sowas von veraltet. Im Handbuch wird nirgends ein APU/PPU erwähnt etc.

Somit: Was willst du uns eigentlich sagen?
Daß früher alles besser war? :rolleyes:

:lol:

da_zero0
08-04-04, 16:25
moin,

die CS braucht einen kleinen boost. Ansonsten finde ich es z.Z. alles ok.

Habe die Option garnichts gewählt.

Bullenbeisser
08-04-04, 16:26
Ich bin der Meinung es muß ein Server her mit den einstellungen und Balacnig vom retail start .
Oder die von der Beta zeit .
Wo es noch kein CS gab und so ein scheiß .
wo man mit einer einfachen Shotgun noch der King war .

Dra'Kin
08-04-04, 16:27
Nein mit Sicherheit nicht...
Im Handbuch steht nix von APU/PPU aber da steht auch nix von PE's zogen in die Schlacht und besiegten die Gen-Tanks... Mit Sicherheit ist bei einigen Leuten einfach nur die Skillung Muell aber im grossen und ganzen kann so ein "unbalancing" nicht angehen...

MfG
Wir die beiden welchen, die schon viel in NC gesehen haben und nicht alles war gut...

Egeon
08-04-04, 16:48
PE's zogen in die Schlacht und besiegten die Gen-Tanks...
Ich setze mal Schlacht = Op Fight.
In dem Fall: :lol: :lol: :lol: :lol:

Serpent
08-04-04, 16:48
ich will die hybs wieder back, die apu ppu trennung + monk pa + ds war der größte fehler !!!!!!

warngau
08-04-04, 16:49
Wenn ich deinen Avatar anschau, dann spielst du wohl Monk und Tank. Klar dass du Monk und Tank toll findest. Aber durch deinen Kommentar zu Spy/PE hast du dich von jeglicher weiterer Diskussion wohl disqulifiziert. Der PE ist wohl die ausbalancierteste Klasse von allen, der SPY ist auch recht gut balanced. Tanks wären super, wenn der Devourer wieder was taugen würde, und Monks stinken einfach zum Himmel. :p

Ach und nochwas: Es liegt nicht an der Balance, wenn ein PE 3 Tanks zerfetzt. Es liegt am Spieler, der weiss, wie er skillen muss, und es liegt an seinem Playerskill. Ich hab auch schon gegen einzelne Tanks verloren, die ham halt getroffen.

thomas
08-04-04, 16:49
OMG was geht denn mit dir ab? PE und Spy nur supportklassen? Ich dachte das PPU generfe wäre schon der schlimmste Thread der Woche aber das rockt ja alles :confused:
Du weißt ja gar nicht wie krass PEs und Spies reinhauen können. Das Wort das du suchst heißt Playerskill.

Am Balancing ist alles ok wenn man nichts mehr großartig verändert. Ich weiß echt nicht was ihr alle habt !

Egeon
08-04-04, 16:51
Am Balancing ist alles ok wenn man nichts mehr großartig verändert. Ich weiß echt nicht was ihr alle habt !
Ach nichts... Wir sollten alle unsere Chars löschen und Monks machen stimmt :wtf:

warngau
08-04-04, 16:52
Ach nichts... Wir sollten alle unsere Chars löschen und Monks machen stimmt :wtf:

Der Witz ist halt einfach, dass der letzte Patch den Scheiss wieder so heraufbeschworen hat. Es war echt gar nicht so schlecht, Tanks konnten auch mal PPUs killen und der Freeze war recht okay, HL Damage auch mal endlich wieder im Bereich des annehmbaren....ABER NEEEEEEEEEEEEEEEEEE :rolleyes:

Tenchiro
08-04-04, 17:24
Wir sollten alle unsere Chars löschen und Monks machen stimmt :wtf:

Ach Gott ne. Jetzt les ich von Dir mal wieder seit 6 Monaten n Post und dann immer noch den Mist da! Komm mal von Deinem Trip runter! :rolleyes:

Shagrath
08-04-04, 17:27
und wieder ein thread eines wesens dass absolut keine ahnung hat :)

Egeon
08-04-04, 17:31
Ach Gott ne. Jetzt les ich von Dir mal wieder seit 6 Monaten n Post und dann immer noch den Mist da! Komm mal von Deinem Trip runter! :rolleyes:
Dann setz mich schnell wieder auf ignore.
[Selfedit by Egeon(um Beliar Arbeit zu ersparen) - Provokation ]

Deicide
08-04-04, 17:48
beschissener poll (keine multiplen möglichkeiten)!

PvP ist (bis auf den hl) BALANCED!!!!!!!!!!11111111111

kk sollte sich echt mit mehr non_combat_related_content beschäftigen...

Robert [GS]
08-04-04, 18:02
Ich sage euch eins ... mit DoY, wird ALLES besser ... !

Keyol45743241
08-04-04, 18:31
PPUs? Balance? :wtf:

ProzifeuZ
08-04-04, 18:37
']Ich sage euch eins ... mit DoY, wird ALLES besser ... !

Du gehst mir langsam echt auf den Sack mit deinem "Doy kommt ... Doy kommt ... Doy kommt ..." und "mit DoY, wird ALLES besser ...".

Cubico
08-04-04, 19:24
Nein mit Sicherheit nicht...
Im Handbuch steht nix von APU/PPU aber da steht auch nix von PE's zogen in die Schlacht und besiegten die Gen-Tanks... Mit Sicherheit ist bei einigen Leuten einfach nur die Skillung Muell aber im grossen und ganzen kann so ein "unbalancing" nicht angehen...

MfG
Wir die beiden welchen, die schon viel in NC gesehen haben und nicht alles war gut...

Mir kommts so vor, als ob das Neocron-Handbuch für manche Leute wie die Bibel ist. Wenns in ihre Weltsicht passt, wird sie zitiert. Wenns nicht passt, dann bleibt sie im Schrank.

Im Handbuch steht auch nicht, daß man erst monatelang leveln muss, um ne gute Waffe tragen zu können.

Geist-[uTw]-
08-04-04, 19:32
Original von Dra`kin
Sie sind dumm Int 20 brauchen aber Weaponlore zum ziehlen... Ich bitte euch... Mehr als 86 ist nicht moeglichOch...komm mein Kuscheltank, wir kamen damals eigentlich alle auf ca. 101 (durch Imps) - und zum Poll - Damals war alles besser, zumindest das Feeling - die Bugs von damals können mir gestohlen bleiben

kurz offtopic
Original von cubico
Mir kommts so vor, als ob das Neocron-Handbuch für manche Leute wie die Bibel ist.Etwa nicht? Ketzer! O_o

Sputnik
08-04-04, 19:33
Mir kommts so vor, als ob das Neocron-Handbuch für manche Leute wie die Bibel ist. Wenns in ihre Weltsicht passt, wird sie zitiert. Wenns nicht passt, dann bleibt sie im Schrank.

Im Handbuch steht auch nicht, daß man erst monatelang leveln muss, um ne gute Waffe tragen zu können.

naja monate lang is ja wohl übertrieben...
eher wochen lang, mir is zumindest kein MMORPG bekannt wo man sich so schnell cappen kann...

Trotzdem war ich mit dem alten balancing zufriedener als mit dem jetztigen :p

Geist-[uTw]-
08-04-04, 19:36
Original von Prozifeuz
Du gehst mir langsam echt auf den Sack mit deinem "Doy kommt ... Doy kommt ... Doy kommt ..." und "mit DoY, wird ALLES besser ...".
Dito, langsam glaub ich Robert wird von KK gesponsert..... :wtf:

Dra'Kin
08-04-04, 20:09
Ich habe leider das dumme Gefuehl das manche diesen sehr profanen Text nicht wirklich verstehen verstanden haben,... :wtf:
Es geht mir nicht darum das ich mit meinem Tank der ueberflieger sein will oder den Monks alle Tueren oeffnen will. Es geht einfach darum: Man sollte sich das Wort bzw die Bezeichnung mal auf der Zunge zergehen lassen... Spy: dies bedeutet fuer alle nicht Englisch sprechenden Spion! und nicht Zerstoerer oder sonst was.... der Tank <---> ist im grunde ziemlich woertlich uebersetzt nicht anderes als Panzer... Mein Gott lest den Kram notfalls zweimal... aber jeder der seit der betha oder dem Retailstart spielt weiss im Grunde wovon ich rede...

MfG
Wir die beiden welchen, die nur den Kopp schuetteln koennen wie intensiv gelesen wird...

Keyol45743241
08-04-04, 20:27
"Tank" im MMORPG ist der "Einstecker", nicht der "Austeiler". Und ein Spion, der deinen Drink vergiftet killt Dich genau so wie ein Soldat mit einem Flammenwerfer. Nur da die Möglichkeit nicht besteht Deinen Drink zu vergiften, deswegen möchten die Spys auch eine Chance. Und da dieses Spiel auf dem PvP Konflikt aufbaut und auf nichts anderem, deswegen hat keiner Bock eine Arschklasse zu spielen. Vor allem nicht, wenn es overpowerte Klassen gibt.

Stell Dir vor, du spielst.... Planetside, das einzige was Du verwenden darfst ist die Standardbewaffnung, deine Gegner dürfen jede Knarre nehmen. Würde Dir das Spaß machen? Hättest Du da Bock drauf? :wtf:
Deswegen muss für alle Klassen eine PvP Balance herrschen, weil das Spiel halt ehr Planetside als einem RPG ähnelt. :rolleyes:

Haggis.at
08-04-04, 21:00
und casten auf distancen in denen man sie noch nicht einmal sieht.

Dann solltest Du Dir eine Brille zulegen (nein, keine Spy-Style Sonnenbrille!) oder gleich eine gelbe Armschleife mit 3 Schwarzen Punkten....

Maximale Castentfernung wurde nach unten geschraubt? Tank mit Laserblade is 2 Sekunden nachdem er in die Reichweite rein is schon 1 Sekunde lang an Dir vorbei? :rolleyes:

thomas
08-04-04, 22:00
Ich habe leider das dumme Gefuehl das manche diesen sehr profanen Text nicht wirklich verstehen verstanden haben,... :wtf:
Es geht mir nicht darum das ich mit meinem Tank der ueberflieger sein will oder den Monks alle Tueren oeffnen will. Es geht einfach darum: Man sollte sich das Wort bzw die Bezeichnung mal auf der Zunge zergehen lassen... Spy: dies bedeutet fuer alle nicht Englisch sprechenden Spion! und nicht Zerstoerer oder sonst was.... der Tank <---> ist im grunde ziemlich woertlich uebersetzt nicht anderes als Panzer... Mein Gott lest den Kram notfalls zweimal... aber jeder der seit der betha oder dem Retailstart spielt weiss im Grunde wovon ich rede...

MfG
Wir die beiden welchen, die nur den Kopp schuetteln koennen wie intensiv gelesen wird...

Der Spion wie du sagst ist ein ausgezeichneter Kämpfer der zwar nichts einstecken dürfte aber dafür ist sein komplettes Movement besser als das aller anderen. Schon allein deshalb sollte er der schnellste Character sein.
Spion heißt für mich: 1 Sekunde da, ducken, andere Seite und besiegen. Andererseits auch wieder Snipen, Deckung suchen, ins Kreuzfeuer nehmen usw. Aber solange das nicht umgesetzt wird darf der Spy auch mal mehr einstecken als er eigentlich dürfte ;)

Geist-[uTw]-
09-04-04, 01:03
Original von Keyol47845157575458
Und da dieses Spiel auf dem PvP Konflikt aufbaut und auf nichts anderem, deswegen hat keiner Bock eine Arschklasse zu spielen.Neocron ist das, was du draus machst :) (im positiven Sinne)

Beatbuster
09-04-04, 03:39
es is relativ simpel.....
der tank ist seit dem letzten patch n witz.... der devourer als FLAMMENWERFER macht keinen feuerschaden mehr (lol?)
und die CS ist auch nicht mehr viel mehr wert als ne steinschleuder...
die zwei waffen müssten wieder auf pre-patch niveau gebracht werden um den tank wieder brauchbar zu machen.... auf kurze distanz verheerend, auf größere distanz relativ unbrauchbar.... (moonstriker vs sniper klappt einfach nicht)...
der spy... ist okay so.. monks auch

nun zum größten problem.... der PE.... die wandelnde SchmalspurPPU-TANK kombination...

aufgrund seiner relativ ausgeglichenen capwerte ist er der perfekte alleinversorger... ergo ein explorer... aber mit der richtigen impung kann ein PE locker zu einer ernsthaften bedrohung werden... problemlos kann man mit ein paar drogen selbst dickste rarewummen halten...
jaja jetzt kommt sicherlich das drugflash argument... aber um die wahrheit zu sagen... den kann man umgehen... schon ewig... und gefixt wirds anscheinend nie... wies geht ist fast jedem bekannt und wers nicht weiss kann sich die PM an mich sparen. ich unterstütze sowas nicht.

erstens müsste der drugflash endlich gefixt werden und zweitens sollte man in betracht ziehen einige High end imps dem PE vorzuenthalten.... der PE kann alles, aber nichts richtig.... habe ich das richtig in erinnerung? dann sollte man es auch so handhaben!

Dra'Kin
09-04-04, 05:50
Genau das was Beatbuster sagt ist das was ich meine... Gott ey ich habe das Gefuehl, es hat keiner wirklich interesse diesen Thread zu lesen und !!wichtig!! zu verstehen.... Es geht mir nicht um diesen ganzen Muell. Und okay... Mit dem kurz auftauchen des Spys dmg machen und wieder weg... dafuer gibbet sowas wie Stealthtools oder bin ich da falsch informiert....
:rolleyes:

MfG
Wir die beiden welchen, die sich Teilweise echt massig ueber die Community aufregen koennen...

thomas
09-04-04, 07:39
@Dra'Kin
Das Stealthtool ist wirklich gut für den Spy, aber der hat genau das gleiche Movement wie die anderen Character und wird da natürlich sehr oft getroffen was dazu führt dass er als "Schwach" angesehen wird. Wenn du was verbessern willst lass den Spy schneller, gelenkiger und reaktionsfähiger sein. Und das meine ich jetzt nicht nur vom Playerskill sondern wirklich als pro gegenüber den anderen Characteren.
Wo bleibt übrigens meine DEX armor ??

da_zero0
09-04-04, 07:51
moin,

Jojo mit DoY wird alles besser. o_O

Naja CS boost nicht vergessen, nur einen kleinen, aber nen booooooooost.

ova n aut

ProzifeuZ
09-04-04, 12:27
moin,

Jojo mit DoY wird alles besser. o_O

Naja CS boost nicht vergessen, nur einen kleinen, aber nen booooooooost.

ova n aut

Die CS ist echt okay, aber der DEV braucht eindeutig eine Aufwertung. Er soll zwar nicht so stark wie vorher sein, aber so wie er jetzt ist...... einfach ohne Worte.

warngau
09-04-04, 12:41
nun zum größten problem.... der PE.... die wandelnde SchmalspurPPU-TANK kombination...

aufgrund seiner relativ ausgeglichenen capwerte ist er der perfekte alleinversorger... ergo ein explorer... aber mit der richtigen impung kann ein PE locker zu einer ernsthaften bedrohung werden... problemlos kann man mit ein paar drogen selbst dickste rarewummen halten...
jaja jetzt kommt sicherlich das drugflash argument... aber um die wahrheit zu sagen... den kann man umgehen... schon ewig... und gefixt wirds anscheinend nie... wies geht ist fast jedem bekannt und wers nicht weiss kann sich die PM an mich sparen. ich unterstütze sowas nicht.

erstens müsste der drugflash endlich gefixt werden und zweitens sollte man in betracht ziehen einige High end imps dem PE vorzuenthalten.... der PE kann alles, aber nichts richtig.... habe ich das richtig in erinnerung? dann sollte man es auch so handhaben!

Tja, ich sags immer wieder gern: Tanks die wegen PEs heulen, sind einfach zu schlecht für ihre Klasse. ODER siehst du irgendwo einen Jack Leber/Kalam Hunt/whatevertank wegen PEs rumheulen?
Und mal abgesehn vom Flash, schon allein die Tatsache, dass ich Drogen nehmen MUSS, um meine Klasse voll auszuspielen, ist doch schon ein Nachteil... :wtf:

Shagrath
09-04-04, 12:47
Tja, ich sags immer wieder gern: Tanks die wegen PEs heulen, sind einfach zu schlecht für ihre Klasse. ODER siehst du irgendwo einen Jack Leber/Kalam Hunt/whatevertank wegen PEs rumheulen?
Und mal abgesehn vom Flash, schon allein die Tatsache, dass ich Drogen nehmen MUSS, um meine Klasse voll auszuspielen, ist doch schon ein Nachteil... :wtf:

warn lass ma gut sein. was neocron ausmacht sind die 90% der spieler die zu blöd sind ihre klasse zu spielen. ich hab sogar nach 3 tagen tanken einige pes gelegt und der speedmalus war sehr gewöhnungsbedürftig. aber wie gesagt....90%, zum glück gehören wir nich dazu :)

splasher
09-04-04, 14:11
sach ma gehts noch? spy | pe nur supporter ...

schöne supporter die nen grossteil der rarewaffen für sich haben, ok ausser die spells und die paar tank waffen. is sicher total unabsichtlich das es die waffen gibt.
was ich von Dra'Kin 's intellekt halte post ich lieber nich, gibt nur ne verwarnung :D

ProzifeuZ
09-04-04, 14:17
So wie Coma und warn schon sagten....
Die Leute die als Tank gegen nen PE verlieren, haben einfach einen Mangel an Skill. Gegen Jack Leber bekomme ich auch mein Fett weg, aber leider gibt es nicht mehr viele gute Tanks :(.

splasher
09-04-04, 14:21
könnte sich jmd erbarmen und eine "mir passt das balancing so wie es ist" option zum poll hinzufügen

Egeon
09-04-04, 14:22
So ist es.
Gut zusammengefaßt, ich wollte sowas ähnliches posten, nur ist Beatbusters Post viel zu lustig. :lol:

$tormbringer
09-04-04, 19:54
zzt is das balancing ok... ausser das der ppu zu wichtig is aba das is erstma egal :O

hmm naja zu der sache tank vs pe... es kommt immer aufn tank bzw aufn pe an... es gibt richtig boese pes... es gibt aba auch boese tanks... man sollte evtl guckn was jetz der untershcied ist... wieviele "gute" tanks gibt es? und wieviele "gute" pes gibt es im gegensatz dazu?... ich beschwer mich net... als spy muss man sich was einfallen lassen um leute zu toeten... das witzige is das es sogar funktioniert wenn mans richtig macht ;)

naja alles in allem.. so verhunzt is das ballancing net...

Sheltem
10-04-04, 00:11
Ich verstehe allerdings auch nicht warum immer noch nach 1on1 Balancing geschriehen wird. Die Caractäre habe sehr untershiedliche Kampftechniken das ein Cavematch nicht immer das Maß der BALANCE sein kann. :(
Aber egal was ich immer schreibe in Dronerthreads oder sonst wo...ich werd eh nur ignoriert.
Wie viele haben mich eigendlich schon auf Ignore?

splasher
10-04-04, 10:07
es gibt ja viele möglichkeiten deine chars zu skillen.
pvp, pvm, opfights.
kannst einen pistol-spy machen der mit 3 drogen im pvp rult, aber dafür im opfight nich so der renner ist.
kannst auch einen rifle-spy machen, der wird dann allerdings im pvp gegen pistol spy / pe nich so die chance haben, dafür kannste mit dem wieder besser jagen gehen oder in op fights snipern.
man kann auch seinen char so skillen das man ohne probs jagen gehen kann.

hat hald alles vor und nachteile.

im grunde genommen is das "alround" balancing im moment gut so wie es ist und ich wette das kk nich auf den whin0r thread hier hören wird.
wenn du im pvp nix reisst wird sich das mit nem anderen balancing auch nicht ändern.

aKe`cj
10-04-04, 10:23
Das Kämpfen sollte die Domäne von Tanks oder APU+PPU Teams sein. Natürlich soll jede Klasse eine chance im PvP haben, allerdings sollte es recht schwer für Klassen wie den Spy oder PE sein.
Ich finde nicht, dass die Klassen untereinander balanced sein sollten. Das Problem ist einfach, dass es momentan kaum eine sinnvolle Beschäftigung ausser Kämpfen gibt....gäbe es diese, müsste auch nicht jede Klasse zum ultimativen Killer mutieren. Ich bin für mehr "unbalancing" ....die Klassen sollten sich noch stärker voneinander unterscheiden.

splasher
10-04-04, 10:26
siehst du in op fights mehr spys / pes als tanks / monks rumlaufen?
wenn ja wäre deine aussage vllt gerechtfertigt.

splasher
10-04-04, 10:38
laut game verständnis ist
der tank derjenige der mit seinen "cannons" und dmg output rumläuft.
der monk supportet entweder als ppu oder ist dmg dealer als apu.
der spy ist für hightech zuständig, ob waffen oder tradeskill
der pe kann von allem etwas, aber wenn man ihn spezialisiert und den nötigen playerskill hat reisst er hald auch so einiges.
das ist eigentlich mit allen klassen so.
du kannst doch nicht verlangen das nen shice tank spieler trozdem was reissen muss, nur weil er tank ist.
ebensowenig kannst du verlangen das ein tank mit präzisions gewehren usw hantiert, oder rare waffen baut.

es ist nich eine sache des allgemeinen balancings, sondern was man daraus macht. das ein spy in nem offenen fight (ohne stealth ;) ) gegen einen tank / pe nicht umbedingt grosse chancen hat ist auch gut so. andererseits hat ein tank gegen einen aus dem hinterhalt kämpfenden spy / pe auch nicht umbedingt chancen.

ich denke viele die hier posten fühlen sich angepisst weil sie dauernd von drohnern, snipern, stealth pes whatever gelegt werden.
wär doch auch langweilig wenn nur noch tanks und monks in den wastelands unterwegs wären.

auf der anderen seite gibts ja noch das waffen balancing, was 0 mit char balancing zu tun hat, und lupus is ja atm dabei das zu machen.

hab ich schon erwähnt, das imho für nen aussagekräftigen poll die option "das charakter balancing find ich gut so wie es ist" fehlt da man atm nur gegen das aktuelle balancing voten kann.
die polloptionen hören sich ausserdem irgendwie verbittert an.

Herr Hornkohl
10-04-04, 10:47
Ich bin der Meinung alle Klassen sind mittlerweile sehr gut balanced. Mit Ausnahme des PPUs kann jede Klasse eine andere Klasse killen solange die Skillung und der Playerskill hinhaut. PPUs sollen zudem nur schwer gekillt werden können, denn sie haben auch nicht die Möglichkeit jemand anderes zu killen.

Es wird ansonsten immer wieder irgendwelche heulthreads geben weil vielleicht ein ausgelevelter Tank mal im Close-Combat von einem PE oder sogar einem Spy gelegt wird. In diesem Fall sollte sich der Tank mal überlegen ob er diesem Char überhaupt gerecht wird, den dann haut entweder die Skillung, der Playerskill oder sogar beides nicht hin.

Herr Hornkohl
10-04-04, 10:53
eher wochen lang, mir is zumindest kein MMORPG bekannt wo man sich so schnell cappen kann...

Dann spiel mal SWG. Da masterst zb. nen Image-Designer (Friseur) in 2h. Und 80% aller anderen Berufe kriegste dort auch in 3-5 Tagen zum Master.

Djinnious
10-04-04, 15:35
Ich hab mal nicht gevoted, und zwar aus folgendem Grund: Ich bin einer von den armen Losern in PvP. Jemand der zielen kann, killt mich eben. Welche Charklasse das ist, ist weitgehend egal.
Was will ich sagen - ich denke dass ungefaehr 60% der werten Co-Poster ohne Ahnung voten. Schimpfen. Von daher die Aussagekraeftigkeit evtl. nicht sehr hoch ist ;)

Und aus den Tiefen der Unfaehigkeit - mir gefaellt's wie es ist. Die Abschwaechung des Devourers war dringend notwendig. Das ist das einzige was mir auffiel nebst den APU Abschwaechungen, und ich finde beides definitiv besser als vorher. Kurzum - ich finde das, was man so Balancing nennt, in Ordnung.

Dra'Kin
12-04-04, 16:33
So wie Coma und warn schon sagten....
Die Leute die als Tank gegen nen PE verlieren, haben einfach einen Mangel an Skill. Gegen Jack Leber bekomme ich auch mein Fett weg, aber leider gibt es nicht mehr viele gute Tanks :(.

Hmmm komisch das ich damals im 1:1 gegen Jack gewonnen habe... Naja zu dumm das mein Skill im A**** ist ^^

MfG
Wir die beiden welchen, die...

Dra'Kin
12-04-04, 16:45
laut game verständnis ist
der tank derjenige der mit seinen "cannons" und dmg output rumläuft.
der monk supportet entweder als ppu oder ist dmg dealer als apu.
der spy ist für hightech zuständig, ob waffen oder tradeskill
der pe kann von allem etwas, aber wenn man ihn spezialisiert und den nötigen playerskill hat reisst er hald auch so einiges.
das ist eigentlich mit allen klassen so.
du kannst doch nicht verlangen das nen shice tank spieler trozdem was reissen muss, nur weil er tank ist.
ebensowenig kannst du verlangen das ein tank mit präzisions gewehren usw hantiert, oder rare waffen baut.

es ist nich eine sache des allgemeinen balancings, sondern was man daraus macht. das ein spy in nem offenen fight (ohne stealth ;) ) gegen einen tank / pe nicht umbedingt grosse chancen hat ist auch gut so. andererseits hat ein tank gegen einen aus dem hinterhalt kämpfenden spy / pe auch nicht umbedingt chancen.

ich denke viele die hier posten fühlen sich angepisst weil sie dauernd von drohnern, snipern, stealth pes whatever gelegt werden.
wär doch auch langweilig wenn nur noch tanks und monks in den wastelands unterwegs wären.

auf der anderen seite gibts ja noch das waffen balancing, was 0 mit char balancing zu tun hat, und lupus is ja atm dabei das zu machen.

hab ich schon erwähnt, das imho für nen aussagekräftigen poll die option "das charakter balancing find ich gut so wie es ist" fehlt da man atm nur gegen das aktuelle balancing voten kann.
die polloptionen hören sich ausserdem irgendwie verbittert an.

Man man man... Da ist man mal kurz weg und arbeitet uebers Woe da schreibt so ein merkwuerdiger Vogel all so einen Krempel... Also mir liegt nix am Balancing... Es sollte so sein wie einer meiner Vorschreiber bereits erwaehnte unbalanced sein..., desweiteren denke ich das ueber den Intelekt deiner Person auch nicht weiter diskutiert werden muss Splashdingensda... Und als letztes: Stellung! Weggleiten...

MfG
Wir die beiden welchen, denen so ein Kerl am ... vorbeigeht... :angel:

Haggis.at
13-04-04, 15:12
könnte sich jmd erbarmen und eine "mir passt das balancing so wie es ist" option zum poll hinzufügen

Jo, und bidde auch gleich die Option mit den Droms... Die geht mir hier schon lange ab.. :lol:

Tkon
13-04-04, 15:19
Gebt uns die alten Hybriden wieder und alles regelt sich von alleine. :D

der Ed
13-04-04, 19:54
Dra'Kin, kannste bei Gelegenheit mal die Stelle zeigen wo steht, daß PEs und Spys nix taugen sollen?

PS:
Vor DOY wird sowieso nichts Grossartiges passieren, was das Balancing betrifft. Und mit den Ceres-Skills wird alles wieder komplett anders. :)

Thane
13-04-04, 20:53
wenn man eure posts so liest fragt man sich doch ernsthaft ob neocron euer erstes mmog ist.

Lisa
14-04-04, 00:24
Vielleicht muss man sich wirklich damit abfinden, dass sich das PvP in Neocron gewandelt hat. Also jetzt bedeutet dann PvP wohl: Ich schnapp mir einen Tank, einen APU und meine 6 PPU-Nubs und rox0r volles Rohr den Pepper Park, da ich ja im OP-Fight eh verhauen werde, wenn meine 20 PPUs nicht gleichzeitig online sind. :D
Funktioniert ja scheinbar auch wunderprächtig (bis der Gegner soweit genervt ist, dass er mit seinen eigenen PPU/APU-Truppen im Pepper Park einmaschiert und dann mal alles tötet um zu demonstrieren, dass da jetzt nicht soviel dazu gehört :p )

Jeremy Morton
14-04-04, 01:13
Jede Klasse hat Vor- und Nachteile aber das allergrößte Balancingproblem ist der Lappen der vor dem Rechner sitzt. Ich hab Tanks gesehn die mit Resi- und Meelee- Buff bald 700 HP hatten aber dafür 100 dmg vom HL kassieren und selber zwar 200 km/h rennen aber mit CS den dmg machen den ein guter Tank mit ersten Plasmacannon macht. Und von sowas kann man sich dann Meckerei übers Balancing anhören...
Außerdem ärgern sich Monk-Spieler über ihre Nachteile und die Vorteile von Spys, PEs und Tanks. Tanks beschweren sich über ihre Nachteile und die Vorteile der anderen usw...
Also ich denke, dass es so schlimm gar nicht ist mit dem Balancing und ohne irgendwen bestimmten beleidigen zu wollen - ich kenn ja eure inGame Chars net - muss ich sagen ca 90% der ganzen Balancingmeckerei beruhen darauf, dass die leute die vor dem Rechner sitzen es einfach auf die Reihe bekommen ihr Skillung anzupassen wenn sie schlecht ist. Da wird lieber mal einfach irgendwas vorsgeschlagen wie man ja das Spiel an seinen Char anpassen könnte anstatt sich mal sein hirn anzustregen, LoMs zu kaufen und seinen Char an die Umstände anzupassen die das Game vorgibt.

Ein perfektes Beispiel sind die beiden PPU-Änderungs-Threads hier im German Talk. Wenn ich so einen ausgemachten Unsinn lese da glaub ich doch wir sind im Wald hier...

Zum Vote:
Gar nix davon hab nen besseren Vorschlag!
und zwar: "learn to skill" wie ein bekannnter PPU immer zu sagen pflegt.

Seth Humphrey
14-04-04, 01:35
Jede Klasse hat Vor- und Nachteile aber das allergrößte Balancingproblem ist der Lappen der vor dem Rechner sitzt. Ich hab Tanks gesehn die mit Resi- und Meelee- Buff bald 700 HP hatten aber dafür 100 dmg vom HL kassieren und selber zwar 200 km/h rennen aber mit CS den dmg machen den ein guter Tank mit ersten Plasmacannon macht. Und von sowas kann man sich dann Meckerei übers Balancing anhören...
Außerdem ärgern sich Monk-Spieler über ihre Nachteile und die Vorteile von Spys, PEs und Tanks. Tanks beschweren sich über ihre Nachteile und die Vorteile der anderen usw...
Also ich denke, dass es so schlimm gar nicht ist mit dem Balancing und ohne irgendwen bestimmten beleidigen zu wollen - ich kenn ja eure inGame Chars net - muss ich sagen ca 90% der ganzen Balancingmeckerei beruhen darauf, dass die leute die vor dem Rechner sitzen es einfach auf die Reihe bekommen ihr Skillung anzupassen wenn sie schlecht ist. Da wird lieber mal einfach irgendwas vorsgeschlagen wie man ja das Spiel an seinen Char anpassen könnte anstatt sich mal sein hirn anzustregen, LoMs zu kaufen und seinen Char an die Umstände anzupassen die das Game vorgibt.

Ein perfektes Beispiel sind die beiden PPU-Änderungs-Threads hier im German Talk. Wenn ich so einen ausgemachten Unsinn lese da glaub ich doch wir sind im Wald hier...

Zum Vote:
Gar nix davon hab nen besseren Vorschlag!
und zwar: "learn to skill" wie ein bekannnter PPU immer zu sagen pflegt.

99% agree... bis auf die tatsache das ein ppu wohl die klasse ist wobei es am wenigsten auf die skillung als mehr auf die ausrüstung ankommt...

und ausserdem orientiert man sich wohl eher an der masse die an einer sache was auszusetzen hat als auf personen die wissen damit umzugehen wissen... du würdest einen händler der dir sagt "lerne wie du mit deinem auto umzugehen hast anstatt zu sagen es ist scheisse" ja auch nen vogel zeigen oder
:rolleyes:

Jeremy Morton
14-04-04, 01:45
Na ja, siehs mal so, ich komme zu dir, dem Autohändler und beschwere mich darüber das die blöde Karre immer gleich Beulen bekommt, wenn man damit irgendwo gegen fährt. Man was für shice Autos du baust, früher waren die aus massiven Stahl, viel besser als Alu, ich will dass du wieder solche Autos baust... ^^

Seth Humphrey
14-04-04, 02:12
Na ja, siehs mal so, ich komme zu dir, dem Autohändler und beschwere mich darüber das die blöde Karre immer gleich Beulen bekommt, wenn man damit irgendwo gegen fährt. Man was für shice Autos du baust, früher waren die aus massiven Stahl, viel besser als Alu, ich will dass du wieder solche Autos baust... ^^

dann sagt der händler... das ist wegen der knautschzone damit du dir nicht wie früher deinen hals brichst wenn du gegen eine rose fährst...

ausserdem ist das was du sagst eine von grundauf blöde überlegung... wer braut schon mit absicht scheisse und behauptet blöd es sei die schuld des anderen...
es ist wohl eher so das man blöd scheisse baut und behauptet es war nicht die eigene schuld...

im gegenzug kann man auch nicht von jedem verlangen ein profi zu sein beim skillen oder autofahren oder?

Fraxer
14-04-04, 02:17
Dra'Kin, kannste bei Gelegenheit mal die Stelle zeigen wo steht, daß PEs und Spys nix taugen sollen?

PS:
Vor DOY wird sowieso nichts Grossartiges passieren, was das Balancing betrifft. Und mit den Ceres-Skills wird alles wieder komplett anders. :)

Ed das steht bestimmt kurz nach dem Resist PSI gegen PSI schaden hilft und das hat drak auch fleissig geskilled und wundert sich warum er ob wohl es in der Anleitung steht immer noch genau so viel schaden nimmt.

Lisa
14-04-04, 10:52
@Seth Humphrey
Ich finde es einfach lachhaft, wenn ihr den Leuten, die etwas auszusetzen haben einfach unterstellt, dass die keinen Plan von dem Game haben. Das ist wirklich ein Witz. Viele die die Meinung vertreten, dass der Monk wieder anspruchsvoller sein sollte, sind selber Monk-Spieler. Manche seit Retail-Beginn. Es macht z.b. einfach keinen Fun, gegen einen Haufen zu kämpfen, der zu 60% aus PPUs besteht. Wenn man z.b. unseren Clan sieht, dann sind wir immer klargekommen, egal wie gepatcht wurde. Wir gewinnen nun mal 90% unserer OP-Fights seit Monaten, egal ob wir mal mit 6 APUs, einem Tank + PPUs, PEs etc. oder mit 8 Tanks und nur einem APU plus PPUs, PEs etc. aufgekreuzt sind.
Wenn mir im Pepper Park als Tank das PPU-Gelame auf den Keks geht und unserere PPUs sich dann mal breitschlagen lassen, in den Pepper Park zu gehen (die haben auf den Scheiss da nämlich normalerweise keinen Bock), dann logge ich eben mal von meinem Tank auf APU und wenn dann noch jemand dabei ist z.b. Ray als PE, der Fremdcasts verteilt, dann gibt's erstmal 'ne Runde Tote, zumindest die ganzen Möchtegern-PPUs verziehen sich dann schneller, als man gucken kann, wenn sie es denn überhaupt noch bis zum Ausgang schaffen.

Was ich damit sagen will, wir beherrschen das PPU/APU-Bashen auch gut genug, um mitzuhalten, aber es langweilt und nervt. Wenn man den PPU wieder schwerer spielbar macht, so wie er mal war, dann würden nicht mehr soviele davon rumrennen, das Verhältnis PPU zu Damagedealer wäre wieder ausgeglichener und es würde mehr Fun machen.

Jeremy Morton
14-04-04, 17:45
Leider ist es aber so, dass der größte Teil der Leute die meckern keine Ahnung vom Game hat. Guckt euch die PPU Änderungsthreads und die Vorschlage darin an und ihr werden sehr schnell sehen was ich meine. Es ist sehr erschreckend was da so alles vorgeschlagen wird. Natürlich gibt es auch Leute die Ahnung vom Game haben und auch nicht alles perfekt finden. Ich würde auch nicht sagen, dass es so absolut perfekt ist aber wenn man es denn auf die Reihe bekommt das beste daraus zu machen - sprich die Chars so gut wie halt möglich zu skillen usw. - dann denke ich ist es durchaus wunderbar spielbar so wie es im Moment ist.
Wenn ich da Vorschläge sehe wie, der Rezzspell sollte sofort alle Buffs aufheben da stehen mir echt die Haare zu Berge. Das können solche Leue doch nicht ernst meinen... In einem solchen Fall würde ich, tatsächlich ohne mir jegliche Sorgen zu machen ich könnte falsch liegen, behaubten wer soetwas sagt hat keinen Plan vom Game oder zumindest noch nie PPU gespielt oder gesehen was AntiBuff oder VHC-Guns sind.
Dass bashen langweilig ist könnte richtiger gar nicht sein.

Dra'Kin
15-04-04, 23:19
Mir ist es imo egal wie es ist.... doch es gab zeiten, in denen es anders war und damals war das Game einfach besser, da atm nix fuer die RP'ler getan wird..., sondern ausschliesslich fuer das PvP --- PvM. Logisch bietet NC ein hohes Potential fuer solch eine Grundlage und sie sollte auch niemals fehlen, (auf jeden fall nicht so extrem wie in SWG) dennoch denke ich das man wirklich durch diese Art von Balancing der Charklassen, auch zu nix anderem gedraengt wird. Man wird regelrecht durch das: "Ich muss den ultimativen killer haben!!" -- "Na toll nu bin ich mit meinem Spy am A****!" gelaber dazu gezwungen einen Char zu kreieren, der in der Lage ist sich gegen jeden durchzusetzen... Ich bin damals nach NC gezogen um mich RP technisch zu bereichern, denn ich sag mal so derbe ballern kann ich in anderen Spielen besser (bessere Frames, besserer Ping etc...)

MfG
Wir die beiden welchen, die den Support nur zu gut im Ohr haben....