View Full Version : item wipe mit doy?
item wipe mit doy?
nerve hier so lange rum bis es darauf von nem netten copbot von martin wahrscheinlich er weniger ne antwort gibt.
wenn es einen gibt kann ich gleich meinen account kündigen und mir das geld für doy sparren und meine zeit und geld in andere hobbys stecken.
\-_-/
\--/
FU
Mighty Max
12-04-04, 10:22
Unausgeglichen ?
Zu wenig Schlaf ?
Ich würd empfehlen mal ne Pause zu nehmen. Solche Threads haben noch nie etwas gebracht, ausser Frust beim Threadstarter.
Und afaik gibt es weder Item noch Charwipe.
(Nach dem jetzigen Stand der Dinge)
doch item wipe soll es vielleicht geben deswegen will ich ne antwort...
wenn ja kann ich meine zeit auf nen anderes game konzentrieren weil noch mal neu anfangen zu sammeln... nein danke!
wahhhh kein Item Whipe !!!!
das wäre ja der horror für mich!
alle meine schönen items weg ...
*putzt seine Copbot plasma rifle*
bitte nich 8| :rolleyes: :angel:
Es wird kein Item-Wipe geben. :o
Es wird kein Item-Wipe geben. :o
sicher? martin hat sich dazu nie geäusert... ja es gibt keinen char wipe aber zu item wipe wollte er sich nie äusseren... also antwort von martin oder nem mod wobei ich nem mod mehr glaube als dem mr. M
um da was zu sagen bräuchten wir nen Wirtschafts Peek.
ich glaube an nen teilwipe.
um da was zu sagen bräuchten wir nen Wirtschafts Peek.
ich glaube an nen teilwipe.
nen teil wipe? lol denke mir mal das alle rare spells power armors oder alles bis zu nem bestimmten tl weg kommt das jeder nur noch noob zeugs beim doy start hat und wenn das der fall ist werde ich und andere runner doy erst gar nicht kaufen weil schon zu viel zeit in unsere ausrüstung inversiert wurde...
bin kein power gamer und als PPU der eh kaum geld verdient wieder alle spells erst mal neu kaufen die eh sau teuer sind dan ressen bauen lassen dan wieder XXX power armor runs machen bzw. kaufen... da fang ich lieber neu in nen anderen game an davon hab ich mehr...
falls es nen item wipe geben wird (was ich ganz gut fände) dann wirst du
1. frustriert sein
2. doy nicht kaufen
3. einige andere games versuchen
4. dich fragen wie doy so ist
5. überlegen das du ja nur 10 € bezahlen mußt und ja auch gleich wieder kündigen kannst
6. 2 mal wegklicken kurz bevor du doy kaufst und beim 3. mal trotzdem kaufen
7. beim spielen alte bekannte treffen die dir helfen dein zeug zu besorgen
8. wieder süchtig sein und spielen bis 2012 das nächte addon mit Direkt x 23c rauskommt und alles geht von vorn los
falls es nen item wipe geben wird (was ich ganz gut fände) dann wirst du
1. frustriert sein
2. doy nicht kaufen
3. einige andere games versuchen
4. dich fragen wie doy so ist
5. überlegen das du ja nur 10 € bezahlen mußt und ja auch gleich wieder kündigen kannst
6. 2 mal wegklicken kurz bevor du doy kaufst und beim 3. mal trotzdem kaufen
7. beim spielen alte bekannte treffen die dir helfen dein zeug zu besorgen
8. wieder süchtig sein und spielen bis 2012 das nächte addon mit Direkt x 23c rauskommt und alles geht von vorn los
lol ich spiel schon neben doy oehh neocron was anderes und wenn alle items weg sind dan sicher nicht mehr hab nicht mehr die nerven dazu neu zu beginnen... un dich bin nicht der einzige...
und bis ich keine antwort von nem mod bekomme geb ich eh keine ruhe wenn es keinen wipe gibt dan is auch alles gut ;D
doch item wipe soll es vielleicht geben
vielleicht aber auch nicht :rolleyes:
Also abwarten und Kakao trinken
vielleicht aber auch nicht :rolleyes:
abwarten und auf ne antwort von nem mod warten und nein ich trinke keinen kakao gebt mir nen kaffe hihi
Wenns nen item wipe gibt wozu spielen wir dann alle imo und sammeln rares ?
lol
Wenns nen item wipe gibt wozu spielen wir dann alle imo und sammeln rares ?
lol
eben deswegen hätte ich dan keine lust mehr weil man bzw. ich die meiste zeit damit verbracht habe um ne standart ppu ausrüstung zusammen zu bekommen...
der item wipe is dazu da uns spieler mal wieder zu richtig zu ... falls es dan einen gibt...
also auf antwort von mod warten!
Poolizer, ich denke, das du noch nicht lange genug Neocron spielst um wirklich wissen zu können was es heißt Zeit in seinen Char investiert zu haben und du weist anscheinend auch nicht wie man schnell wieder an das Zeug rann kommt.
Ich bitte dich...wie lange hat es gedauert bis die erste Devourer am Mann war...das war ein halber Tag. Selbst mit Itemvipe muss ich vielleicht mal wieder ne Woche Raresjagen gehen, aber so ist nun mal das Spiel.
ich spiel 14 monate neocron... na ja bei mir gehts nicht so schnell und als ppu rare jagen? oehhmm na ja... und für wb jagen braucht keiner ausser noobs nen ppu im team...
ich fühl mich einfach wie der depp vom dienst wenn ich für nen char von mir viel zeit und geld investiert habe und dan kommen die und machen mir wieder alles kaputt...
und hier gehts darum ob jetzt nen wipe kommt oder nicht alles andere ist unwichtig!
PsYcHoSeAn*
12-04-04, 12:53
Von diesen 14 Monaten merkt man hier gar nix. Benimmst dich wie jemand der seit gestern spielt und von irgendwo das Wort "ITEM WIPE" aufgeschnappt hat und jetz versucht hier ne Massenhysterie zu verbreiten ... :rolleyes:
Wenns sowas gibt werden wir es erfahren...und wenn es einen gibt kannst du eh nix dagegen machen. \o/
(wegen schlechter laune und dummheit EDIT *GGG*) ich will nur wissen ob es jetzt nen item wipe gibt oder nicht!
wenn nein dan is alles gut!
wenn ja cu neocron hallo ...
wenn keiner was dazu zu sagen hat dan ruhe und auf antwort von mod warten!!!
Ich wette 100 zu 1, dass es einen Item UND Money-Wipe geben wird, und ich hoffe es ganz ehrlich auch. Ohne ist doch dieser ganze Exploit-Scheiss nicht mehr wieder hinzubekommen. Ausserdem sollte vor einer eventuellen Wirtschaftsänderung mit DoY alles auf 0 gesetzt werden. Die Chars können ja bleiben, aber alles an Geld und Items sollte weg.
PsYcHoSeAn*
12-04-04, 12:58
Das Geld : Ja
Die Items : Nein
Gibt hier noch Leute die Items als Erinnerung an Spieler aufheben die gegangen sind. Sowas lässt sich nicht so einfach ersetzen ;)
Dark Dre@m
12-04-04, 12:59
Der große boss hat doch schon längst gesagt das es weder nen item wipe geben wird noch ein char wipe .....es ist immer nochn addon
aber redet nur weiter über eine frage dessen antwort schon gefallen is .... :p
/blabla bla aus
-me
Das Geld : Ja
Die Items : Nein
Gibt hier noch Leute die Items als Erinnerung an Spieler aufheben die gegangen sind. Sowas lässt sich nicht so einfach ersetzen ;)
hast 100% recht chummer
Der große boss hat doch schon längst gesagt das es weder nen item wipe geben wird noch ein char wipe .....es ist immer nochn addon
aber redet nur weiter über eine frage dessen antwort schon gefallen is .... :p
/blabla bla aus
-me
ja char wipe nicht aber bei der frage nach nem item wipe ist er immer ausgewichen...
also naja...geld is mir egol. aba items...boah da hätte ich kein bock drauf...reist sichn arsch auf damit man alle PPU spells hat die es gibt...dann wups fang mal neu an. gna...bin gegen einen wipe!!!
Ich wette 100 zu 1, dass es einen Item UND Money-Wipe geben wird, und ich hoffe es ganz ehrlich auch. Ohne ist doch dieser ganze Exploit-Scheiss nicht mehr wieder hinzubekommen. Ausserdem sollte vor einer eventuellen Wirtschaftsänderung mit DoY alles auf 0 gesetzt werden. Die Chars können ja bleiben, aber alles an Geld und Items sollte weg.
Stimme ich voll und ganz zu, auch wenn's bei einigen Items sehr hart wäre, alles neu zu besorgen. Aber Geld zu bekommen ist wirklich kaum ein Problem.
Ich bin für einen Item Whipe........... bei Poolitzer.
Wenn du wen nerfen willst, dann schick MJS jeden Tag 5 mails, aber laß uns bitte in Ruhe. Keiner weiß was und das wird sich nicht ändern bis die Bestätigung kommt. Und die kommt auch durch solche Threads nicht einen Tag früher! Also nerf Martin oder Snow oder CoDi oder Norna aber nicht uns!
Stimme ich voll und ganz zu, auch wenn's bei einigen Items sehr hart wäre, alles neu zu besorgen. Aber Geld zu bekommen ist wirklich kaum ein Problem.
klaro würde das auch sagen wenn ich nen clan habe der in 2-3 wochen wieder am rare ressen ist und mich mit rare sachen überhäuft... ne quatsch ich glaub kaum das sich das hier viele gefallen lassen wenn die sagen: tja pech ihr kleinen runner fangt nochmal von vorne an ist doch nicht unser problem.
Ich bin für einen Item Whipe........... bei Poolitzer.
Wenn du wen nerfen willst, dann schick MJS jeden Tag 5 mails, aber laß uns bitte in Ruhe. Keiner weiß was und das wird sich nicht ändern bis die Bestätigung kommt. Und die kommt auch durch solche Threads nicht einen Tag früher! Also nerf Martin oder Snow oder CoDi oder Norna aber nicht uns!
wenn ich nerfe brauchst du hier nichts zu sagen und den thread ignorieren?
nein, heisse milch mit honig wie es sich für einen carebear gehört!! :mad:
:p
Robert [GS]
12-04-04, 14:20
Charwipe: nein
Itemwipe: nein
Moneywipe: ja
so wäre es okay ...
Aber bitte auch eine Antwort von KK!
nein, heisse milch mit honig wie es sich für einen carebear gehört!! :mad:
Kakao ist schon ne harte Sache .) *agree*
Mighty Max
12-04-04, 14:43
*nochmal zu Wort meldet*
Bis zum Release von BDoY ist es ja auch noch ein wenig hin. Sich jetzt festzulegen, wäre nicht besonders clever imho. Wir würden KK doch darauf festnageln, und sie in dem Falle dass es doch anders kommt. (Es kommt IMMER anders als man denkt) wieder nur anmeckern.
Des weiteren haben wird doch schon Beispiele eines Money/ItemWipes hinter sich. Keiner startete bei 0, jeder bekam einen Angemessenen Betrag (in verbindung mit seinem Rank/Klasse) für den Durchstart.
Aber bis BDoY:
Über ungelegte Eier braucht man nicht zu diskutieren
ich persönlich könnte mit einem Item/Money Whipe leben. Man könnte es so machen, das jeder Char die Sachen die er im Quickbelt oder geimped hat behält, alles andere ist weg. Jeder Char bekommt ca,100.000Cr um sich wieder auszustatten. Dmit könnte ich gut leben, nur bringt wildes spekulieren gar nichts. Warten wir es ab.
/me geht sich einen Wallbanger machen.
Des weiteren haben wir doch schon Beispiele eines Money/ItemWipes hinter sich. Keiner startete bei 0, jeder bekam einen Angemessenen Betrag (in verbindung mit seinem Rank/Klasse) für den Durchstart.
yep, jeder durfte seine imps die er impolantiert hatte behalten(und bekam ein startgeld, glaub ich - weiß aber nich mehr genau).
Dem Spiel würde ein teil_wipe gut tun.
Jeder sollte das behallten was er an hat, was im QB ist und was im Gogu ist, alles andere weg.
Geld soll jeder prozentual zu was er zZ. besitzt erhallten, jedoch max. 1 Mio., das würde auch passen.
Bei Clans genau so, jedoch max. 5 Mio.
zam
DAFÜR!!
[Edited]
ok da ich ja vom moderator editierte posts nicht nochmal editieren darf:
DAFÜR!!
Weil auf die Spieler die das Spiel an den Items die sie besitzen fest machen kann ich verzichten! :p
Raven Stark
12-04-04, 17:43
Allein aus dem Grund, daß ein ItemWipe zur Folge hätte, daß mehr Spieler mit Neocron aufhören, als DoY hinzubringen würde, wird es nie einen solchen Wipe geben.
Mal abgesehen davon: Warum heult Ihr immer für nen ItemWipe rum? Habt Ihr in NC nie etwas erreicht und seid neidisch auf jene, welche sich was aufgebaut haben. FU Du bist KoS...komm mich mal auf Jupiter besuchen, dannn Wipe ich mal dein Inventory.... :mad:
ok da ich ja vom moderator editierte posts nicht nochmal editieren darf:
DAFÜR!!
Weil auf die Spieler die das Spiel an den Items die sie besitzen fest machen kann ich verzichten! :p
sorry es geht darum das ich viel zeit als ppu dafür inverstieren muss ein paar rare zu bekommen und selbst geld um spells zu bauen hab ich so gut wie nie und wenn ich jetzt von null anfangen müsste ne da machen meine NERVEN nicht mehr mit! dan geh ich wieder items sammeln und dan kommt der nächste item wipe mit nem neuen addon? lol
und für was zahle ich geld für mein account wenn ich von KK verarscht werde und mir wieder alles genommen wird wofür ich hart gearbeitet habe?
gut gibt spieler denen macht ein item wipe nichts aus weil sie genug zeit zum zocken haben und schnell wieder an ihre ausrüstung kommen...
dan gibts andere sagen wir mal ein item wipe kommt ich steh nur noch mit einem messer ((evtl mit 100k)) da wie lange würde ich als nicht power gamer brauchen um alle sachen wieder zu bekommen ((ohne rare imps spells)) 4 wochen... und will ich mir das wieder antun? nein danke!
und ihr ppu`s wisst wie teuer unsere spells sind und wie lange man braucht um kohle zum machen...
Starship No.1
12-04-04, 18:01
Allein aus dem Grund, daß ein ItemWipe zur Folge hätte, daß mehr Spieler mit Neocron aufhören, als DoY hinzubringen würde, wird es nie einen solchen Wipe geben.
Mal abgesehen davon: Warum heult Ihr immer für nen ItemWipe rum? Habt Ihr in NC nie etwas erreicht und seid neidisch auf jene, welche sich was aufgebaut haben. FU Du bist KoS...komm mich mal auf Jupiter besuchen, dannn Wipe ich mal dein Inventory.... :mad:
Es gibt/gab einfach zuviele die sich durch Exploits items geduped haben.
So einfach ist das. Das hat nix mit "Im Spiel erreicht" zu tun.
Es gibt/gab einfach zuviele die sich durch Exploits items geduped haben.
So einfach ist das. Das hat nix mit "Im Spiel erreicht" zu tun.
und deswegen sollen unsere items weg? exploits gibt es immer und überall und wenn es deswegen nen item wipe gibt dan muss ich kein doy kaufen muss hier keinen account mehr bezahlen und hab nur noch ein game auf das ich mich konzentriere...
hoffe aber mal das es keinen gibt wenn doch *winke winke*
Tschuldigung, Poolitzer, aber wenn du nach 14 (!!) Monaten in NC und in anbetracht der Tatsache, daß dein MAINCHAR ein Highlevel PPU auf Jupiter zu sein scheint, keinen dich unterstützenden Clan gefunden hast, dann wundert mich nicht mehr all zu viel, auch nicht das du einen so sinnlosen Thread wie den hier aus dem Boden schiessen lässt.
Ich mein selbst wenn du deiner Meinung nach zu selten spielst um in einem Clan zu sein, bei uns gibts viele Leute die 2 mal die Woche für 3 Stunden da sind und sonst nicht, und die supporten wir trotzdem (auch wenns keine PPUs sind).
Nebenbei bemerkt, es wird mit Sicherheit irgend etwas in Sachen Items und Geld passieren, dafür das nichts passiert ist zu oft danach gefragt worden und zu oft geschwiegen worden von dev-seite aus.
Sonst hätten sie sowas in der Richtung "bis jetzt gehen wir davon aus, nichts dergleichen zu tun, kann sich aber noch ändern" und nicht NICHTS zu dem Thema gesagt.
Nur wenn sie überlegen, was sie genau tun sollen, aber die Kunden nicht während dessen schon durch übereilte Wipe-Bekundungen zum "Logout bis DOY" treiben wollen, würde sich ein Schweigen von Seiten MJS&Co lohnen.
Und nun wieder zurück in die angeschlossenen Funkhäuser...
^^ da gibt es noch uranus usw.
es geht darum wozu soll ich noch in neocron nen finger krumm machen wenn KK eh wieder alles kaputt macht? und beim nächsten addon wieder ein wipe...
in anderen games hab ich so ein schwachsinn wie hier noch nie erlebt... item wipe mit dem addon blabla...
KK soll nen wipe machen danach haben sie halt weniger spieler als zuvor...
willste nicht jetzt schon gehen? :)
meinetwegen können sie meinen char löschen und ich werd trotzdem weiter zocken... dann hat es wenigstens nen SINN :p
willste nicht jetzt schon gehen? :)
tja wenn man nicht lesen kann ^^
wenn ein item wipe kommt hauen wir ab wenn nicht dan is ja alles ok...
^^ für dich nochmal
Garrett[N-Tech]
12-04-04, 18:23
98% agree.
Es gab ja schon mal n Wipe, ist aber schon so lange her, dass ich mich kaum erinnere. Danach wurden die Cashcubes entfernt. Und wenn ich mich recht erinnere, durfe man da alle imps, armor und n paar gegenstände Behalten (alles was im quickbelt war?! kann mich nicht mehr genau erinnern). Deshalb bin ich dafür, Money Wipe, Item Wipe zu machen, mit der kleinen Einschränkung, dass eingebaute Implantate, die getragene Rüstung und die Gegenstände im Quickbelt erhalten bleiben. ;)
wenn man die rüstung die getragen wird, quick belt, imps und noch so fünf items im inventory behalten werden dürfen sieht das natürlich schon wieder anders aus...
Richard Angelus
12-04-04, 18:31
...
Nebenbei bemerkt, es wird mit Sicherheit irgend etwas in Sachen Items und Geld passieren, dafür das nichts passiert ist zu oft danach gefragt worden und zu oft geschwiegen worden von dev-seite aus.
Sonst hätten sie sowas in der Richtung "bis jetzt gehen wir davon aus, nichts dergleichen zu tun, kann sich aber noch ändern" und nicht NICHTS zu dem Thema gesagt.
Nur wenn sie überlegen, was sie genau tun sollen, aber die Kunden nicht während dessen schon durch übereilte Wipe-Bekundungen zum "Logout bis DOY" treiben wollen, würde sich ein Schweigen von Seiten MJS&Co lohnen.
...
so ist es :D
wenn die Änderungen im Wirtschaftssystem noch nicht komplett ausgearbeitet sind (wenn es überhaupt Änderungen geben wird) kann man halt noch nichts zu dem Thema sagen und würde nur seine Kunden verschrecken.....
je nachdem wie schwerwiegend nun die Veränderungen mit BDoY werden, könnte es einen kleinen Item Wipe (teilweise Geld + alle Gegenstände die einzelln schon extrem viel Geld einbringen oder die Stackbar sind und deshalb sehr viel Geld einbringen wie z.B. Weapon/Vehicleparts oder ganze Fahrzeuge), einen größeren Itemwipe oder auch garkeinen Wipe geben
man stelle sich nur mal folgendes vor:
mit BDoY wird man spezielle Gegenstände brauchen um Waffen/Items zu baun die man nur in Mobs findet (Items kann man weiter gut mit Barter verkaufen) bzw. es wird nicht mehr so einfach sein große Baureihen von Highlevel Waffen zu baun
oder oder oder
Wer davon weiß und vor BDoY viele teure/gefragte Items baut kann das ganze neue Wirtschaftskonzept total sinnlos machen wenn es keinen wipe oder etwas in der Art gibt
*zustimm*
Hoffen wir nur das es "wirklich" so kommt.
Über Quickbelt und implantierte Implantate kann man noch reden...Hatten wir ja alles schon mal.
Gruß
Shela
Also zum "Martin hat ja nicht 'nein' gesagt also koennte es ja kommen"
Warum sollte er negativ Fakten ins Forum Posten?
Beispiel:
Ich war heute nicht einkaufen und es wird keinen Money wipe geben. :lol:
Vielleicht ein unaufgeklärter April Scherz, der sich nun zu einen Geruecht verfestigt hat?
am besten wenn doy kommt hat man zwei möglichkeiten:
a: man kommt mit seinem char auf nen server ohne wipe
b: man kommt auf nen server mit wipe ((+ 100k starthilfe))
bei a nimmt man dan alles auf den sever was im gogo und inventory ist mit bzw. sie bleiben auf jupiter was einfacher zu machen wäre und die wo nen wipe wollen kommen auf ihren neuen server ((zweiter deutscher server)).
fertisch!
am besten wenn doy kommt hat man zwei möglichkeiten:
a: man kommt mit seinem char auf nen server ohne wipe
b: man kommt auf nen server mit wipe ((+ 100k starthilfe))
bei a nimmt man dan alles auf den sever was im gogo und inventory ist mit bzw. sie bleiben auf jupiter was einfacher zu machen wäre und die wo nen wipe wollen kommen auf ihren neuen server ((zweiter deutscher server)).
fertisch!
Klar, fügen wir noch mehr Server hinzu, so dass KK noch weniger Zeit für den einzelnen Server hat.
Sowas rentiert sich vom Aufwand nicht wirklich :)
Klar, fügen wir noch mehr Server hinzu, so dass KK noch weniger Zeit für den einzelnen Server hat.
Sowas rentiert sich vom Aufwand nicht wirklich :)
tja machen wir nen item wipe dan hauen viele runner ab...
machen wir keinen item wipe dan hauen auch viele ab??? ...
also recht kann mans hier niemand machen da müsste man ein zwischen ding finden wie z.b. schon gesagt sachen im quick belt, armor und imps bahalten...
Orangutanklaus
12-04-04, 19:37
Ähm..ja.
Ein immer wieder gerne aufgegriffenes Thema.
Meine Einstellung dazu hat sich nach wie vor nicht geändert.
Wegen mir ja, aber wenn, dann ausschließlich als Ergänzung zu einem überarbeitetem Wirtschaftssystem.
Wobei ich einen Charwipe für absolut unötig halte.
Einen Itemwipe begrenzt (gewisse Anzahl nicht identischer Items wird nicht gelöscht), Moneywipe absolut!
Sicher ist es eines jedem Recht dagegen zu argumentieren.
Aber bitte auch wirklich Argumente.
Viele die hier für einen Wipe (in welcher Form auch immer) sind, sind garantiert nicht die mittellosen Neider, als die sie gerne hingestellt werden.
Ich zähle mich zu den Spielern, für die es ein vor, drumrum und nach dem PvP gibt.
Und viele, so denke ich, die für eine Veränderung plädieren agieren genau so.
Desweiteren, ob ihr es glaubt oder nicht,
auch euer "aufgebauter" Reichtum, auf den ihr so stolz seid, ist durch die paar (oder mehr) Spieler mitfinanziert worden, die sich illegaler Mittel bedient haben.
Waldi Wood
12-04-04, 20:04
BDOY ist nichtmal ansatzweise in Sicht und einige hier bekommen schon jetzt wieder Tiefgang.
Und wenns gewiped wird..und? Ich geh mal von FAnG aus: Wenn allein 10 Leute Parts jagen gehen. 1 Stunde pro Tag.
Rechnung:
Pro Runner 5 Parts in einer Stunde [+/-].
=
50 Parts/Tag.
50 Parts * 10 Tage = 500 Parts in 10 Tagen.
Es gibt weiterhin Klassen, und ganz besonders eine Mischung zweier Klassen, die holen so viele Parts pro Stunde und das auch noch völlig gefahrenlos.
Beim jagen macht man zudem noch Geld, sehr viel Geld. Muni kann man recyclen.
Was denkt ihr, wie die Trader aufatmen werden? Eine Selbstregulierung mit dem Auflöser "Wipe" tut Neocron nur gut. Sicher gibt es auch Waffen und Items, die sind nicht bezahlbar. Wesentlich aber sind das nur kleine Verluste, welche von einer Regulierung der Wirtschaft locker aufgewogen wird.
Übrigens hab ich allein heut 70 Parts gemacht und ich bin erst 14:00 aufgestanden und hab bis halb vier relaxed. :p
Rechnung:
=
50 Parts/Tag.
^^ dan komm ich zu FANG!!! ne quatsch nicht mal für alle ppu spells mit 5 slots ;D
also wollte hier eigentlich nur ne antwort von jemand der bei KK was zu sagen hat... sagt doch einfach ob es nen wipe gibt und fertig!
dan warte ich mal weiter auf eine antwort... in 5 monaten oder so.
Leute, hier rumzudiskutieren nuetzt doch ueberhaupt nichts!
Das einzige, was ich von einer serioesen Firma erwarte (und was ich im uebrigen schon vor einiger Zeit gepostet habe) waere, dass sie VOR Erscheinen des Add-Ons bekanntgeben, ob es einen item-/moneywipe gibt.
Wie schon ein Vorposter ausfuehrte, mag es fuer den Standardtank / -psiker in einem clan irrelevant sein, ob es einen itemwipe gibt, oder nicht.
Er/Sie wird (gerade durch den clan) innerhalb kurzester Zeit seine CS/HL und das "zum Leben notwendige" wieder zurueckhaben...
Betrachten wir mal die andere Seite:
Ich spiele ebenfalls seit einem Jahr, und mein Jupiter-char ist ein clanloser Constructor-spy.
Es ist ein "Fun-char", der wenig PvP-geeignet waere.
Mit diesem Char sammle ich nun seit ca. nem Vierteljahr rare-parts durch WB-jagden.
Wie gesagt, es ist ein Spy, d.h. ich benutze "Reichweitenwaffen" und brauche im Gegenzug zum Tank/APU verdammt lange, um einen einzigen WB niederzukaempfen.
D.h. ich bin froh, am Tag mal 10 rares zu erbeuten (an Wochenendtagen auch mal 20 oder mehr ;)).
Nu hab ich also so um die 3-400 parts gesammelt, bald kommt BDoY und ich darf die Arbeit eines guten Vierteljahres abschreiben, nur weil einige mit irgendwelchen (mir unbekannten [der TC-bau und Verkauf ist per Definition KEIN exploit]) exploits massig Kohle gescheffelt oder gar items geduped haben (oder weil KK das Wirtschaftssystem nicht durchdacht hatte)?
Danke, aber nein danke!
Wie der threadstarter anmerkte, wird man dann halt seine Konsequenzen ziehen.
Wenn KK sich ausrechnet, dass es sich lohnt einen itemwipe durchzuziehen, bitte.
Dann sollen sie aber wenigstens so ehrlich und serioes sein, diese (fuer viele Kunden) wichtigen Informationen rechtzeitig vor dem Erscheinen von BDoY bekanntuzgeben.
Ich rechne mit einem Bekanntgabe des Erscheinungstermins etwa 1-2 Monate vor dem endgueltigen release.
Sollte diese Daten bis dahin nicht bekanntgegeben sein, werde ich die Zahlweise von 3 auf 1-monatig aendern, sodass ich ihm schlimmsten Fall 1-2 Monate "Verlust" erleide (naja, kann man dann auch mal auf "edged char" machen... ist natuerlich alls RP, kein "Playergriefing"... *hr hr*).
Genau diese (nennen wir es mal taktvoll) "Zurueckhaltung" KKs ist es, die mich bis jetzt davon abgehalten hat, BDoY in der Vorbestellung zu ordern...
Just my 2c,
Wilco
EDIT:
@Waldi Wood: Genau diese Argumentationsweise trifft eben NICHT auf die komplette community zu... wie oben ausgefuehrt; wenn KK meint, es sich leisten zu koennen, den anderen Teil der playerbase zu vergraulen, bitte...
EDIT2:
Mir fallen gerade meine zig Appartments mit gesammelten Teilen, junk und Baumustern (Waffen/Armor/Spells) ein...
Ein wipe wuerde effektiv das "Lebenswerk" meines constructors zerstoeren...
/EDIT
Garrett[N-Tech]
12-04-04, 20:23
BDOY ist nichtmal ansatzweise in Sicht und einige hier bekommen schon jetzt wieder Tiefgang.
Und wenns gewiped wird..und? Ich geh mal von FAnG aus: Wenn allein 10 Leute Parts jagen gehen. 1 Stunde pro Tag.
Rechnung:
=
50 Parts/Tag.
50 Parts * 10 Tage = 500 Parts in 10 Tagen.
Es gibt weiterhin Klassen, und ganz besonders eine Mischung zweier Klassen, die holen so viele Parts pro Stunde und das auch noch völlig gefahrenlos.
Beim jagen macht man zudem noch Geld, sehr viel Geld. Muni kann man recyclen.
Was denkt ihr, wie die Trader aufatmen werden? Eine Selbstregulierung mit dem Auflöser "Wipe" tut Neocron nur gut. Sicher gibt es auch Waffen und Items, die sind nicht bezahlbar. Wesentlich aber sind das nur kleine Verluste, welche von einer Regulierung der Wirtschaft locker aufgewogen wird.
Übrigens hab ich allein heut 70 Parts gemacht und ich bin erst 14:00 aufgestanden und hab bis halb vier relaxed. :p
Also, mal hierzu n kleines Statement:
Der Terminator Run sollte der Anfang werden, es werden aber sicherlich noch mehr kommen. Und man kann auch NPCs so Scripten, dass sie bei TwG "Leck mich am Arsch, nimm diese Drecksgun." sagen und bei CA "Ja, hier haste die beste Gun, die bei unseren Versuchsreihen herrausgesprungen ist." Es wird auch durchaus mehr fraktionsbezogene Waffen/Items mit DoY geben...
PS.: FAnG hat die Wirtschaft nicht kaputt gemacht, dass sind eher die scripter und die exploiter... ;) Und kein FAnG hat n BD Flamer geschweige denn das TwG Item, was man durch den verdienst mit 3 Medallien bekommt. Mit Parts kann nun wirklich jeder Prollen...
PPS.: Ich lasse die anderen lieber Parts fuer mich suchen... als Haendler ist man viel effektiver ;)
Rechnung:
=
50 Parts/Tag.
^^ dan komm ich zu FANG!!! ne quatsch nicht mal für alle ppu spells mit 5 slots ;D
5slots brauchen noob PPUS ^^
Normal reichen 3Slot bei gebauten "Must Have" Spells (in PA3 mit nur 3 Brainimps)
Damals als der Item Wipe war, hat man nur Imps behalten dürfen und bekam dann Geld je Tradeskills/Rang. Bei mir waren das so 100K damals.
Wie einer vorher auch anmerkte mit Wirtschaftssystem, hätte ich kein Problem mit Itemwipe wenn das Wirtschaftssystem funktionieren würde. (Wie es Mitbwerber an sich haben das Geld was bekommst, auch die Neulinge)
Dazu müsste KK einige Dinge ändern. Eine kleine wäre Zustand der Armor wirkt sich auf Schutz aus bzw. Qualität dieser (Shoparmor nur bad/shabby)
Weniger Rare die ewig halten, mehr auf gebaute Playerbuilt Items setzen die sich abnutzen.
( "Imbue" einführen als Monktradeskill benötigt INT/PSI als Value für Erfolg und maximale Werte)
Gibt (sehr) gute geteste Systeme (die sicher auch nicht perfekt sind, aber das System von NC ist so mies :) ) wo KK etwas abkupfern könnte :angel:
5slots brauchen noob PPUS ^^
Normal reichen 3Slot bei gebauten "Must Have" Spells (in PA3 mit nur 3 Brainimps)
^^
na ja als händler würde ich damit was anderes anfangen als sie selber zu benutzen. ;D und wenn ich von einem spell nur nen 5 slot hätte und niemand finde der mit nen 1-2 slot gibt und noch was dazu dan benutz ich den halt so lange bis einer tauscht bin dan halt in dieser kurzen zeit ein noob ppu mir egal hihi...
p.s. mir reichen 1-2 slot rare spells müssen auch nicht cap sein hauptsache alles funktioniert wie man will \-_-/
Chris_Redfield
12-04-04, 20:49
']98% agree.
Es gab ja schon mal n Wipe, ist aber schon so lange her, dass ich mich kaum erinnere. Danach wurden die Cashcubes entfernt. Und wenn ich mich recht erinnere, durfe man da alle imps, armor und n paar gegenstände Behalten (alles was im quickbelt war?! kann mich nicht mehr genau erinnern). Deshalb bin ich dafür, Money Wipe, Item Wipe zu machen, mit der kleinen Einschränkung, dass eingebaute Implantate, die getragene Rüstung und die Gegenstände im Quickbelt erhalten bleiben. ;)
Jo - damals gabs noch kein rares - keine PA (nur die TF getragen hat) keine raren imps und sonst noch einiges mehr, welches erst nachher kam.
Warum soll ich jetzt meine kohle meine waffen und meine raresammlung verlieren die ich mir mehr oder weniger alleine angeschafft habe, nur weil manche exploiten <-- IS NICHT MEIN PROBLEM.
Wenn einer nen wipe will - ich nehm alles - somit könne wir persönliche wipes vornehmen von jedem der will.
bevor wir wieder vom thema ab kommen... is von KK einer da der sich mal das forum anschaut? oder haben die angst hier mal ne antwort zu diesen thema zu geben?
item wipe ja oder nein?
Seth Humphrey
12-04-04, 20:53
habt ihr alle so ein schlechtes gedächtnis??? wie oft wird hier im forum eigentlich im durchschnitt immer nach ein und den selben klamotten gefragt/geheult??? :rolleyes:
Leider sind die alten Threads dank des updates vom board alle im nirvana verschollen, sonst hätte ich euch nämlich mal eben locker flockig den post von MJS rausgesucht. Es wurde bereits einmal bestätigt das es _KEINEN_ Itemwipe geben wird... Und das ist wohl die hauptsache für leute wie dich Poolitzer :o wobei es schade ist das ein spieler der seit 14 monaten angeblich neocron spielt nicht schon längst die antwort kennt... mich wunderts echt nicht das hier keine weitere offizielle stellungnahme dazu geschrieben wird, denn ein pastor predigt auch nicht 2 mal den selben mist hintereinander.
Obs nen Moneywipe gibt kann ich hingegen nicht genau sagen, an die details in dem post damals erinner ich mich auch nicht zu 100%... Ich will mal hoffen das man so als faulpelz zumindest damit leben könnte. Ein Itemwipe hingegen scheint hier für viele ganz klar in verbindung mit dem unangenehmen einloggen und spielzeit investieren zu stehen. Und ich glaube das wohl die meisten etwas dagegen hätten wenn man sie nochmal dazu zwingen würden das spiel wofür sie zahlen auch zu spielen... :rolleyes: :o
Ich persönlich hätte nichts gegen nen Itemwipe einzuwenden... Wobei ich da bei einer klitze kleinen kleinigkeit deine Sorge verstehen könnte was den wipe angeht... der PPU wäre bei einem char gleichgestellten wipe wohl wirklich eindeutig die arschklasse. Aber sowas könnte man doch wohl kompensieren und dem ppu einfach mehr kohle geben oder nicht?
greets... Bit
seth mach mal nen link zu der aussage von martin das es keinen wipe gibt?
und warum ANGEBLICH 14 monate? na ja wer mich noch kennt aus meiner noob zeit bin der Raphsoaty / Blind Guardian von Uranus hr hr
Chris_Redfield
12-04-04, 20:57
Es gibt keine Aussage von MJS wo steht, daß es SICHER KEINEN item wipe gibt.
Seth Humphrey
12-04-04, 21:04
<<Frage>>
und warum ANGEBLICH 14 monate? na ja wer mich noch kennt aus meiner noob zeit bin der Raphsoaty / Blind Guardian von Uranus hr hr
<<Antwort>>
ich spiel 14 monate neocron... na ja bei mir gehts nicht so schnell und als ppu rare jagen? oehhmm na ja... und für wb jagen braucht keiner ausser noobs nen ppu im team...
<<Post nicht gelesen?>>
seth mach mal nen link zu der aussage von martin das es keinen wipe gibt?
<<Nochmal als Eselsbrücke>>
Leider sind die alten Threads dank des updates vom board alle im nirvana verschollen, sonst hätte ich euch nämlich mal eben locker flockig den post von MJS rausgesucht.
PS:
Es gibt keine Aussage von MJS wo steht, daß es SICHER KEINEN item wipe gibt.
Falsch... es gibt das Statement nicht _mehr_ grund sagte ich ja... ob der Thread nun von MJS persönlich war, oder Thanatos oder wat weiß ich spielt doch keine Rolle... es war jedenfalls definitiv ein KK mitarbeiter (Stormbot) und das ist Tatsache... glaubts von mir aus oder lasst es bleiben... Nicht das ihr nachher meint ich hätte euch dumm sterben lassen ;)
also kannst mir keine antwort geben?
p.s. was hat die frage mit der antwort zu tun? hab vor 14 monaten auf Uranus als Raphsoaty PE angefangen...
grüsse an Dr. Faustus und Madame falls ihr mich noch kennt
Falsch... es gibt das Statement nicht _mehr_ grund sagte ich ja... ob der Thread nun von MJS persönlich war, oder Thanatos oder wat weiß ich spielt doch keine Rolle... es war jedenfalls definitiv ein KK mitarbeiter (Stormbot) und das ist Tatsache... glaubts von mir aus oder lasst es bleiben... Nicht das ihr nachher meint ich hätte euch dumm sterben lassen
^^
wenns keins gibt dan hätten wir eben gerne eins von KK aber die können ja nicht etwas sagen was wieder nicht der warheit entspricht... also item wipe ihr leutz von KK ja oder nein? sagt jetzt nicht das hier noch keiner von KK rein geschaut hat.
Seth Humphrey
12-04-04, 21:21
du scheinst offensichtlich ein sogenanntes KZG (Kurz-Zeit-Gedächtnis) zu haben oder wie oder wat oder wer? :lol:
Du fragtest wieso du "Angeblich" seit 14 monaten spielst so wie ich das kurz zuvor sagte... Nun ich habe diese Information schlicht und ergreifend einem deiner vorherigen Posts entnommen. Weiter muss ich dir das jetzt nicht schildern warum und weshalb ich dann aufgrund deiner nachfrage "und warum ANGEBLICH 14 monate? na ja wer mich noch kennt aus meiner noob zeit bin der Raphsoaty / Blind Guardian von Uranus hr hr" dann einfach den Teil aus dem ich die Information hatte als Antwort darunter gequotet hatte oder? o_O
PS: Ja ich kenne dich... /me ist -=Blade=- und spielt seit damals Beta 4... und wenn du mich kennen solltest, dann wirst du mir jawohl hoffentlich glauben was ich dir da sage oder?
Gibts eigentlich irgendwo einen Grund warum ich mir die story mit dem ehemaligen statment einfach aus den Fingern gesaugt haben sollte? Glaubste das hat mir die Gutenachtfee ins Ohr geflüstert? :o
ui, das Thema scheint ja viele sehr zu beschäftigen.
abgesehen davon, das es hier nur eine wilde Spekuliererei ist: was wäre, wenn es eine generallöschung aller items geben würde? Hm ... es würde *AUSNAHMSLOS* *ALLE* betreffen. Fein. Alle wieder auf dem gleichen Ausgangslevel .... und los geht das rennen.
Klar, ich würde mich ärgern, die schöne PA .... etwa 5 mal auf dem Weg zum DoY-Tor krepiert, nur um die Parts für die 3er Monk-Pa zu erhalten.
Oder den PSI-Core. AUsser dem eigenen nie wieder einen gesehen ... aber ... alle hätten dasselbe Problem.
Lasst uns doch einfach abwarten. WENN es zu einer Löschung käme, könnten wir sowieso nichts dagegen tun (ausser den Acc kündigen, wenn man das zu sehr persönlich nimmt.).
Und immer daran denken: It's just a game.
Gruss
Zefrian:
P.S.: Doch, auch ich habe jede Menge Items, viel damit mit 'Spielzeit' 'erkauft'. Es würde mich auch treffen. Und trotzdem sehe ich der Angelegenheit gelassen entgegen.
ja Blade hihi...
aber nicht nur mich alleine sondern auch andere würde hier ne aussage von KK interessieren...wenn sich die leute da oben für ein oder zwei sätze bequemen würden wären wir euch sehr dankbar!
Seth Humphrey
12-04-04, 21:38
ja Blade hihi...
aber nicht nur ich alleine sondern auch andere runner würde hier gerne eine kurze aussage von KK haben... wenn sich die leute da oben für ein oder zwei sätze bequemen würden wären wir euch sehr dankbar!
Nun ich sage jetzt einfach mal profilaktisch, und weil ich es mir gut vorstellen könnte das die Jungs und Mädelz da von KK heute am Ostermontag auch mal anderweitig beschäftigt sein könnten wird hier wohl vorläufig keine offizielle antwort gepostet ;)
Und wie gesagt... es gab ja schon mal eine Antwort auf diese schon oftmals von anderen gestellte Frage. Ich veräppel dich da schon nicht keine bange. Ist halt nur wirklich doof das man diesen Thread über die suchfunktion nicht mehr finden kann, da so ziemlich alle threads von vor dem update des boards nicht mehr zu finden sind...
Ausserdem hatte ich da damals eine kleine Privatunterhaltung mit jemandem gehabt den Ihr alle kennt wo ich mir diese Frage "wipe ja/nein" noch selber stelte... Und dieser jemand sagte mir darauf das Martin definitiv keinen Itemwipe planen würde... und irgendwann danach als denen von KK wohl die fragerei auf den senkel gegangen ist tauchte dann in irgend nem Thread eine offizielle Antwort dazu auf...
Von daher mach dir mal keine Sorgen... Die quelle die mir das damals gesteckt hatte ist meineserachtens mehr als zuverlässig ;)
man man wenn nicht einer immer dazwischen posten würde dan könnte ich ja auch mal ruhe geben...
bitte antwort von KK in den nächsten tagen
lang lebe TG oehhhh KK
MJS wird zu gegebener Zeit diese und ähnliche Fragen zu NC:BDOY beantworten.
Bis dahin ist so etwas nur Spekulation die keinen weiterbringt, daher:
- Closed
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.