PDA

View Full Version : PPU Veränderung die 2te

svenw
13-04-04, 11:23
Okay, fassen wir zusammen: einem Teil der Leute paßt die momentane Situation nicht ein anderer findet sie ganz okay. Dann machen wir mal die Poll etwas anders.

Vorschlag 1: PPU Eigenschutz bleibt wo er war (der Holy Selfheal wird stärker). S/D Fremdcast runter (ca 30%), rezzen ohne/mit 50% S/D, Sanktums bis auf True Sight raus

Vorschlag 2: PPU->Hybrid. Eigenschutz des PPU wird ordentlich gesenkt dafür bekommt er Angriffssprüche die gemaxed ca 50%-75% Schaden eines PE machen. S/D fremdcast wird gesenkt (ca. -30%), sanktums bis auf den True sight raus. APU bekommt kleinen S/D

Vorschlag 3: laßt alles so wie es ist, aber gebt den PPUs was zum jagen (SC)

Vorschlag 4: Laßt alles so wie es ist, denn es ist gut so

Vorschlag 5: gebt jedem PPU ein Drom damit es dessen Booster schleppen kann und svenw raus aus dem Forum!

t-bird
13-04-04, 11:30
Und nochmal:

Warum versuchst du krampfhaft die Leute dazu zu animieren, etwas gegen den PPU zu unternehmen? Das ist jetzt schon der xx. Thread ...

Hazuki
13-04-04, 11:30
Zitiere Dark4 aus dem anderen Thread:

Vorschlag 2:
Macht den Hybriden wieder salonfähig, aber nicht overpowerd, am besten back to basics und den alten EPU Monk wieder einführen.

Mit mehr Hybriden wir die anzahl der PPU Monks auf 2 wege zurückgehen: Viele der jetzigen PPUs werden umloomen und man braucht nicht mehr soviel PPUs da sich hybriden ganz gut selber supporten können.

100% agree!

Edit: PPU Eigenschutz bleibt wo er war (der Holy Selfheal wird stärker).
Heal weiter verstärken? Was willst du damit bezwecken? 20 Dmg-Dealer für einen halbswegs gut gespielten PPU?

Poolitzer
13-04-04, 11:34
bin für vorschlag 1! weil ich ppu bleiben will die gründe warum und wieso zähle ich nicht schon wieder auf! und mit dem vorschlag werden op fight`s wieder interessanter.

Tenchiro
13-04-04, 11:39
Vorschlag 5: gebt jedem PPU ein Drom damit es dessen Booster schleppen kann und svenw raus aus dem Forum!

[x] Vote :mad:

hinch
13-04-04, 11:42
[Edited]

Keyol45743241
13-04-04, 12:32
Und nochmal:

Warum versuchst du krampfhaft die Leute dazu zu animieren, etwas gegen den PPU zu unternehmen? Das ist jetzt schon der xx. Thread ...Weil der PPU inzwischen so sehr nervt, das man ENDLICH was dagegen unternehmen muss?

LagWarrior
13-04-04, 12:36
Wieviel Threads/Polls sollen heute noch zu dem Thema aufgemacht werden?

svenw
13-04-04, 12:44
Lag, Einer! Nur leider hatte ich beim ersten vergessen die poll dranzuhängen. Aber irgendwie muß man ja seinen post counter nach oben bringen, nicht wahr.

Ach ja +1

Poolitzer
13-04-04, 12:44
[Edited]

Keyol45743241
13-04-04, 12:47
Wieviel Threads/Polls sollen heute noch zu dem Thema aufgemacht werden?Soviele wie es braucht um den PPU endlich einzuschränken? Wenn Du nichts sinvolles zu sagen hast, dann klick "nein" an und geh' und lass die, die argumentieren wollen argumentieren?! Es ist völlig klar, daß diejenigen, die davon profitieren den Status Quo erhalten wollen - weil sie ihre Pfründe nicht verlieren möchten. Aber anstelle das jedes einzelne mal darzustellen, geh' einfach. Deine Meinung ist bekannt, jeder PPU Heuler vertritt die gleiche und lass hier diejenigen diskutieren, die diese unerträgliche Situation verbessern wollen. Vielleicht liest ja einer von KK hier, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und sei Dir versichert, KK weiß ganz genau, daß Du keinen Bock hast generft zu werden.

Keyol45743241
13-04-04, 12:51
Umm

CS = Shooter
Neocron = RPG mit Shooterelementen was zu einem miesen Abklatsch von Planetside mit miesem Netcode wird?

Ich spiele NC wegen des RPG elements. Nicht weil ich in einem richtigen Shooter ohne PPU untergehen würde, wie so viele hier.

Dark Dre@m
13-04-04, 12:53
"Ich kann leider mit meinem o/2 noobkeinen 70/69 ppu monk killen also nehmt bitte SD raus, alle buffs raus, und nur noch 5 con für alle die was auf PPU skillen !"

so hört sich das für mic an :)
Da sag ich nur:
"Ich werde sicher Spaß haben wenn ich nur andere supporten kann und dabei immer vrrecken muss.Es macht mir auch so viel Spaß trotzdem noch TL3 healed zu werden!" und was ich eigentlich sagen wollte:

Seht es doch mal ein,wenn KK den PPU ändern würde (schwächer) würde es einfach kein Spaß machen. Ich sehs al nerven kitzel mit 20 man im Rücken aus nem OP zu flüchten und/oder zuversuchen jemanden unter feuer zu rezzen.

Dieser ganze Unsterblichkeitsqutsch ist alles was den PPU lustig macht!

Gruß an alle TL3 healer - me :angel:

XaNToR
13-04-04, 12:54
Der einzig gute schritt zur blance wär eh PPU monk raus, epu hybrid rein, aber das wird leider nie mehr passieren. Wenn ich mal 2 tanks umleg und dann zur "rache" nen PPU holen , dann beantwortet das schon alles, warum der ppu drinnen bleiben soll -_-

Die community hat einfach großteils vergessen/nie gelernt, wie man ohne PPU kämpft und das ist sehr traurig :(

Poolitzer
13-04-04, 12:56
Umm

CS = Shooter
Neocron = RPG mit Shooterelementen was zu einem miesen Abklatsch von Planetside mit miesem Netcode wird?

Ich spiele NC wegen des RPG elements. Nicht weil ich in einem richtigen Shooter ohne PPU untergehen würde, wie so viele hier.
was hat rpg mit char nerfen zu tun? wenn du nur rp machen willst dan brauchst auch nicht wegen den ppu rum zu heulen...

Tenchiro
13-04-04, 12:57
Ich spiele NC wegen des RPG elements.

soso, dann spiels halt einfach mal ohne hier im Forum zu meckern wie so manch andere von euch.

Erzählt mir doch nix von eurem RP-Geschwafel. Das sieht IG wieder ganz anderst aus. Braucht man sich nur mal den Handelschat zu geben.

Spielt das Spiel oder lasst es bleiben wenns euch nimmer reingeht.

Ich wart mal auf den Tag an dem die Heulerei hier ein Ende hat. Wird aber wahrscheinlich genauso lange dauern wie der Doy-Relase-Tag (Robert, spar dir dein doofes "Doy kommt..."-Kommentar! :>)

Poolitzer
13-04-04, 12:57
[Edited]

warngau
13-04-04, 12:59
[Edited]

svenw
13-04-04, 13:01
[Edited]

XaNToR
13-04-04, 13:01
[Edited]

Tenchiro
13-04-04, 13:04
[Edited]

Poolitzer
13-04-04, 13:06
[Edited]

Beliar
13-04-04, 13:10
So Leute, jetzt bleibt beim Thema!
Wenn ihr über den PE diskutieren wollt macht meinetwegen einen eigenen Thread auf.

Haubi
13-04-04, 13:19
Ich bezweifle sehr stark, dass KK überhaupt noch was ändert bevor nicht eine Stadt mit einem gewissen D im Spiel ist. Aber die Idee mit dem Hybrid gefällt mir.

Holy Defi und Holy Shelter raus; Holy Heal raus; PSI-Buff als Selbstcast möglich; Blessed Shelter, Blessed Defi und Blessed Heal als Max-Defensive-Spells; Holy Para raus; Sanctums raus (alle, da der true sight eh ein witz ist), und den APU/PPU-Malus raus. Somit kann der Hybrid in meinen Augen wieder gespielt werden, ist jedoch nicht mehr der Überchar.

Back 2 U Vince

Poolitzer
13-04-04, 13:20
Ich bezweifle sehr stark, dass KK überhaupt noch was ändert bevor nicht eine Stadt mit einem gewissen D im Spiel ist. Aber die Idee mit dem Hybrid gefällt mir.

Holy Defi und Holy Shelter raus; Holy Heal raus; PSI-Buff als Selbstcast möglich; Blessed Shelter, Blessed Defi und Blessed Heal als Max-Defensive-Spells; Holy Para raus; Sanctums raus (alle, da der true sight eh ein witz ist), und den APU/PPU-Malus raus. Somit kann der Hybrid in meinen Augen wieder gespielt werden, ist jedoch nicht mehr der Überchar.

Back 2 U Vince

ja ja alles weg und ppu tod nerfen

Haubi
13-04-04, 13:23
Sorry Poolitzer, ich hab selbst nen PPU und merke dass er die Balance zerstört. Klar machts Spass fast unkaputtbar zu sein, aber irgendwie kann das nicht die Lösung sein. Sei doch mal offen für was Neues :P

Poolitzer
13-04-04, 13:36
Sorry Poolitzer, ich hab selbst nen PPU und merke dass er die Balance zerstört. Klar machts Spass fast unkaputtbar zu sein, aber irgendwie kann das nicht die Lösung sein. Sei doch mal offen für was Neues :P

k account kündigen

Haubi
13-04-04, 13:37
Reisende soll man nicht aufhalten :rolleyes: machs gut

@mod Abschiedstread close pls :lol:

Poolitzer
13-04-04, 13:49
ja bitte closen !!!

Aravon
13-04-04, 13:51
Also, die Diskussion ist mal so lächerlich. Erst wird der Rezz Spell so verlängert, das im OP-Fight nur noch die Seite eine wirkliche Chance hat die die meisten PPU's dabei hat. Nun, heulen sämtliche Leute deswegen rum. Erstens wisst ihr was ihr da verlangt?
Ein PPU der kaum noch Wirkung als Supporter hat oder selbst viel zu schwach ist. Die Wirkung von S/D beim Fremdcast wurde schon mal um 50% gesenkt, jetzt noch mal um 30% und da bleibt fast nichts mehr übrig. Dann hat sogar schon ein PE nen stärkeren Shelter als ein gebuffter Tank. Und beim lvln brauch man den Blessed Shelter gar nicht mehr zu benutzten um andere zu buffen.
Dann was ist mit den APU Monks im OP-Fight? APU wird auch total nutzlos weil er viel zu schnell fällt ohne einen PPU. Also nach eure Meinung sollte sich jeder selber versorgen können und der Supporter raus, kein Teamplay mehr, jeder ballert auf was er will und heilt/bufft sich selber. Dann haben wir schon fast eine Art Deathmatch. Naja und wenn dann der PPU erstmal draußen ist geht das Geheule weiter, nämlich bei den Turrets. Ich sag jetzt schon mal viel spaß beim OP angreifen. Die Verteidiger bauen fleißig Turrets auf während sie sich im UG immer schön heilen können. Und die Angreifer was machen die wohl? Naja wenn man mit 3 mal so viel Leuten angreift stehen die Chancen vielleicht noch ganz gut den OP einzunehmen.
Supporter ist Supporter!!! Das Team, dass die besseren/mehr Supporter hat gewinnt nun mal, das ist auch im wirklichen leben so. Und 90% der Leute die über die sich über den PPU beschweren sind Leute die mehr oder weniger keinen PPU haben der sie unterstützt, sei es im OP-Fight oder einfach nur so irgendwo in NC beim PKen. Sie können es nicht ertragen das Sie alleine nicht in der Lage sind jemand zu legen wenn ein PPU dabei ist.
Und zu dem Thema PPU's in OP-Fights und leider nicht zu killen, tut mir leid für mich total unverständlich, wir hatten schon etliche OP-Fight und die PPU's unsere Gegner fallen meistens relativ schnell. Ich weiß nicht ob die Herrschaften den APU Spell Holy Anti-Buff schon mal gesehen haben, aber 1 APU und 2 Tanks die sich auf einen PPU konzentrieren legen jeden PPU.
Nur hat das ganze wieder einen Hacken, es wird TEAMPLAY verlangt um das zu schaffen.

Achja, und JA ich bin selber auch PPU.

Crahn mit euch
Aravon

LEFF|pm
13-04-04, 13:57
Soviele wie es braucht um den PPU endlich einzuschränken? Wenn Du nichts sinvolles zu sagen hast, dann klick "nein" an und geh' und lass die, die argumentieren wollen argumentieren?! Es ist völlig klar, daß diejenigen, die davon profitieren den Status Quo erhalten wollen - weil sie ihre Pfründe nicht verlieren möchten. Aber anstelle das jedes einzelne mal darzustellen, geh' einfach. Deine Meinung ist bekannt, jeder PPU Heuler vertritt die gleiche und lass hier diejenigen diskutieren, die diese unerträgliche Situation verbessern wollen. Vielleicht liest ja einer von KK hier, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und sei Dir versichert, KK weiß ganz genau, daß Du keinen Bock hast generft zu werden.

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=90995

geh wen anders nerfen

eine leichte Abschwächung ist vertretbar, dafür hab ich selbst auch gestimmt, aber deine radikalen forderungen sind lächerlich und werden - ein paar engstirnige drohner ausgenommen - von niemandem unterstützt

t-bird
13-04-04, 14:07
Also, die Diskussion ist mal so lächerlich. Erst wird der Rezz Spell so verlängert, das im OP-Fight nur noch die Seite eine wirkliche Chance hat die die meisten PPU's dabei hat. Nun, heulen sämtliche Leute deswegen rum. Erstens wisst ihr was ihr da verlangt?
Ein PPU der kaum noch Wirkung als Supporter hat oder selbst viel zu schwach ist. Die Wirkung von S/D beim Fremdcast wurde schon mal um 50% gesenkt, jetzt noch mal um 30% und da bleibt fast nichts mehr übrig. Dann hat sogar schon ein PE nen stärkeren Shelter als ein gebuffter Tank. Und beim lvln brauch man den Blessed Shelter gar nicht mehr zu benutzten um andere zu buffen.
Dann was ist mit den APU Monks im OP-Fight? APU wird auch total nutzlos weil er viel zu schnell fällt ohne einen PPU. Also nach eure Meinung sollte sich jeder selber versorgen können und der Supporter raus, kein Teamplay mehr, jeder ballert auf was er will und heilt/bufft sich selber. Dann haben wir schon fast eine Art Deathmatch. Naja und wenn dann der PPU erstmal draußen ist geht das Geheule weiter, nämlich bei den Turrets. Ich sag jetzt schon mal viel spaß beim OP angreifen. Die Verteidiger bauen fleißig Turrets auf während sie sich im UG immer schön heilen können. Und die Angreifer was machen die wohl? Naja wenn man mit 3 mal so viel Leuten angreift stehen die Chancen vielleicht noch ganz gut den OP einzunehmen.
Supporter ist Supporter!!! Das Team, dass die besseren/mehr Supporter hat gewinnt nun mal, das ist auch im wirklichen leben so. Und 90% der Leute die über die sich über den PPU beschweren sind Leute die mehr oder weniger keinen PPU haben der sie unterstützt, sei es im OP-Fight oder einfach nur so irgendwo in NC beim PKen. Sie können es nicht ertragen das Sie alleine nicht in der Lage sind jemand zu legen wenn ein PPU dabei ist.
Und zu dem Thema PPU's in OP-Fights und leider nicht zu killen, tut mir leid für mich total unverständlich, wir hatten schon etliche OP-Fight und die PPU's unsere Gegner fallen meistens relativ schnell. Ich weiß nicht ob die Herrschaften den APU Spell Holy Anti-Buff schon mal gesehen haben, aber 1 APU und 2 Tanks die sich auf einen PPU konzentrieren legen jeden PPU.
Nur hat das ganze wieder einen Hacken, es wird TEAMPLAY verlangt um das zu schaffen.

Achja, und JA ich bin selber auch PPU.

Crahn mit euch
Aravon

endlich mal klare Worte :)

Poolitzer
13-04-04, 14:25
Amen!

Beliar
13-04-04, 14:27
Eigentlich müsste ich es dir überhaupt nicht mitteilen Poolitzer da du PMs und Mails deaktiviert hast, aber ich bin mal so freundlich und mache es über den Weg: Du bist hiermit wegen kontinuierlichen Forenregelverstößen, die überwiegende Anzahl davon Spam, verwarnt.
Falls du irgendwelche Fragen hast, mach das per PM und keinesfalls in einem Thread.

Jadzia Eleazar
13-04-04, 14:31
Und nochmal:
Warum versuchst du krampfhaft die Leute dazu zu animieren, etwas gegen den PPU zu unternehmen? Das ist jetzt schon der xx. Thread ...

Weil er ein PE ist und sich durch ne Fremdcast-Abschwächung ne Aufwertung erhofft. Und natürlich weil er alleine als PE keinen PPU b4sh0rn kann, also NERF, NERF, NERF!
Vielleicht ist im aber auch nur langweilig und anstatt sich an den Eiern zu kraulen oder sich einen runterzuholen macht er eben einen Poll auf.

Weil der PPU inzwischen so sehr nervt, das man ENDLICH was dagegen unternehmen muss?

OMG! Moses B. aka Drohner King (RPG-Player :rolleyes:) kann keinen PPU alleine kill0rn. NERF, NERF, NERF!

Wenn Du nichts sinvolles zu sagen hast, dann klick "nein" an und geh' und lass die, die argumentieren wollen argumentieren?!

Argumente? Welche Argumente bringen denn die PPU-Whin0rs? Außer natürlich: WFT? Mommi, mommi, I can't kill a PPU all by myself :mad: => NERF, NERF, NERF!
Und das Supporter einen Kampf entscheiden ist nunmal im RL auch so, nur wird da net dauernd rumgeflennt. Siehe z.B. eine Flugzeugträgerkampfgruppe mit ca. 6 Schiffen und 2 U-Booten. Die Schiffe supporten den Träger um ihn gegen Feinde abzuschirmen und unterstützen die Flieger mit Cruise Missiles beim Angriff auf Landziele. Die Flieger bestehen aus ca. 50 Kampfflugzeugen (davon 12 Jäger) und rund 25-30 Supporteinheiten, um Radars zu stören, die Flugabwehr auszuschalten, den Luftraum zu überwachen, U-Boote zu jagen oder auch Hubschrauber, die abgestürzte Piloten bergen sollen.

ZAMOLXE
13-04-04, 14:44
Auch in diesem Thread werde ich meine Meinung nicht ändern.

Wenn es zu schwer ist den EPU_MONK zurück zu bringen, die Spells wieder zu ballancen, den Sub_Skill wieder einzuführen, die einen Spells nach EPU zu bringen usw. ... dann gibt es, aus meiner Sicht, wirklich nur eine Möglichkeit die für alle vertretbar und annehmbar ist.

1.) PPU ... lasst den PPU so wie er ist (ausser den paar sanctums ala' Catharsis, die nicht in diesem Spiel gehören, weil sie das PvM zunichte machen und die früher herausfordernden hi_end_mob_caves zerstören).
2.) APU ... lasst den APU so wie er ist.
3.) MPU (Misk Psi Use) möglich machen (der Hybrid, ich finde dieses Wort irgenwie sch****) ... dafür soll :
- Malus von apu/ppu, der 5% und der von den MONK_PAs raus.
- Psi_Combat_Buff selfcast machen (eventuell die Anforderungen der 2-er und 3-er buffs bissl senken).
- Rezz_Spell_I soll auf ca. ppu=75 sein, mit 1/Min freq.
- Rezz_Spell_II soll auf ca. ppu=110 sein, dafür aber mit 5/Min. freq.
- Single_Spells nur selfcast, für Team gibt es die Group_Spells.
- Eventuell den combat_bonus der PAs entfernen, dafür aber psu+ppw geben (weil wir schon dabei sind ... wieso ist der MONK die einzige Klasse die einen "Run" machen muss um seine PA zu ergattern ... entweder alle kaufbar oder macht alle durch Runs verfügbar).
- Erhöhung des max. PSI_Pools (Mana) von derzeit 416 auf ca. 500+.
- Parashock soll nur die Geschwindigkeit beeinflussen, nicht auch noch die Drehung um die eigene Axe (wirst zwar lansamer oder stehst wie ein turett, aber kannst dich wenigstens drehen und auch dein target anschiessen).
- Anti_Drogen sollen in 3-er bis 5-er Pack zu kaufen sein (eventuell sollen nur die PPs und BDs das können).
- PSI_Booster die gebaut werden, sollen in 5-er Pack sein.
- Malus von AGL der MONK_PAs raus, dafür heftigen END Malus (es ist einfach nicht i.O. das der PPU, der sowieso sich selber den SPY3 casten kann, der sowieso den Besten Schutz hat, dadurch auch noch der schnellste sein kann).
- macht die Holy_Spells (Heal, Shelter, Deflector) als Rare Spells.
- Random_DMG soll weg, oder zumindest verringert werden (kann nicht sein das man bei einem 100/100 Mob zw. 149 und 523 dmg macht).

Somit bleibt der PPU so wie er zZ ist, keiner wird weinen das er seinen "ach so geliebten" PPU nicht spielen kann.
Der APU kann weiterhin die höchsten apu_spells (holy_pestilence) usen und weiter auf PPU_Support angewiesen sein.
Der MPU :
- wird sich den HL oder höchstens den Apoc (mit eigen combat_buff) capen können und den kleinen Heal usen können.
- wird die blessed spells als defence usen können, dann aber höchstens nur den E_Beam für attack.

Fazit :
1.) pure apu = alle rare apu_spells (braucht ppu_support) ... bleibt so wie er zZ. ist.
2.) pure ppu = alle rare ppu_spells (braucht dmg_dealer für exp. und kann super gut supporten) ... bleibt so wie er zZ. ist.
3.) mpu ... je nach PA die er trägt :
. mpu_1 = rare attack (bis HL/Apoc) + kleine defence (kleiner heal) + 1-er resi_buffs.
. mpu_2 = blessed defence + 2-er resi_buffs + x_beam als attack.

Ich schätze jeder kann damit leben, die PPUs bleiben so (kein gejammere mehr), die APUs bleiben so (kein gejammere mehr), die MPUs können salonfähig werden (kein gejammere mehr).

btw. ... setzt bitte bei allen PA4 die Anforderungen auf Main_Skill = 125 so das TANKs, MONKs und SPYs auch die PA4 tragen können ... ist doch schade das diese PAs im Spiel sind, jedoch keiner sie trägt (oder implementiert für TANKs und MONKs neue Eyes + Backbones).

Natürlich wäre die EPU_MONK Lösung viel besser, jedoch würde das etwas mehr Arbeit erfordern.

zam

Lisa
13-04-04, 15:08
Wenn man die PPUs auf die "Defense" bringt, die er vor der Einführung der PAs (meinetwegen auch des DS) und der Spells Cath Sanctum und Holy Antipoison-Sanctum etc. hatte, dann würden im Nu die ganzen Möchtegern-PPUs in der Versenkung verschwinden, die eh nicht richtig supporten können und mit einem allein schon fast überfordert und daher hauptsächlich nur zum Rezzen gut sind. Dann müsste man wieder mit wenig Mana auskommen und die Singlespells dazu gut timen können, um als PPU was reissen können.
Dann wären zumindest nur die PPUs godlike, die ihn auch godlike beherrschen und nicht jeder Honk. Dazu sollte man dann noch die Möglichkeit geben, einen starken Hybriden zu spielen, aber das auch nur, wenn man den Char im Schlaf perfekt beherrscht. Möchtegern-Hybriden die ihre Spells nicht perfekt timen können, sollten dafür eher schwach und leicht sterblich sein.
Eine Klasse, die das Potental hat, überpowered zu sein, sollte das in meinen Augen auch nur sein, wenn es nur ganz wenige Spieler gibt, die das Potential auch ausschöpfen können und dann haben sie es auch verdient, so stark zu sein.
Früher fielen einem zu jeder Klasse nur ein paar Namen ein, die den Char so gut gespielt haben, dass er "uber" war. Aber es muss ja so gepatcht werden, dass entweder alle mit der Charklasse rul0rn können oder gar keiner.
Totale Vernubung. Heute hat so mancher Clan vielleicht 20 PPUs, aber höchstens 5 sind vielleicht so gut, dass sie mit dem Char was gerissen hätten, wenn der so anspruchsvoll wie früher wäre.
Ich persönlich habe lieber Gegner, bei denen einzelne Leute berühmt berüchtigt sind, weil sie durch ihre Fähigkeiten aus der Masse herausragen. Damals kannte ich zumindest die gefährlichen Leute alle ganz genau und es war Fun, sich mit denen zu messen. Heute scheint irgendwie alles in diesen von PPU-Massen gezeichneten Fights unterzugehen.

Mir fällt spontan nicht mal ein konkreter Name eines Chars ein, den ich in OP-Fights fürchte. Alles geht in diesem Brei unter. Damals kannte ich zumindest die Leute, die man auf der Rechnung haben musste, jetzt seh ich da nur 10 PPUs 5 Tanks, 5 APUs etc. Individualskill im Vergleich zu früher relativ Wurst, kaum einer hebt sich mehr aus der Masse ab dank der tollen Patcherei.

( Sogesehen: Weg mit dem Einheitsbrei, gebt uns unsere Helden wieder ! ;) )

Nymphe
13-04-04, 15:26
Hoio,

warum eigentlich immer veränderungen ?
Kommen manche Leute nicht mit ihren Chars zurecht ?

Dann hab ich etwas von unsterblichkeit des PPU gelesen, na klar ist er gut geschützt, warum sollte ein PE einen PPU alleine legen können, warum ein Tank ?
Mit einem APU ist es machbar, mit einem Spy auch. Ich denke das Game ist mehr auf Teamplay aufgebaut, hat der PPU nicht schon genug gelitten ?
Ich spreche von dem Malus den der DS und PSI Core gegeben hat, irgend jemand hatte sich an den hohen Combaträngen der PPUs gestört, jetzt sind die Ränge weitgehend runter, das stört ja auch keinen und die, die noch einen zu hohen Rang haben sind selber schuld, aber egal.

Diese ständige rumgeheule, nervt den und nervt diesen...
das geht einem schon langsam auf den geist, sucht doch mal die Fehler bei euch und nicht immer bei anderen, lasst es doch endlich mal KK entscheiden was sie aus den einzelnen Chars machen, bei anderen Games muss das auch so hinnehmen.

Der Para ist im Eimer, warum frag ich mich ? Es gibt Drogen und es gibt grade bei OP Fights auch auf eurer Seite PPUs die einen Sanctum casten können, also wen juckt es denn ?

Der PPU hat schon genug Probleme mit sich selbst, wir köönen kaum alleine leveln, wir brauchen die anderen Chars dazu die uns XP geben, meint ihr denn wirklich es ist einfach einen "guten" PPU spielen zu können ?
Ich möchte hier keinen persönlich angreiffen, jedoch möchte ich dazu aufrufen das man sich doch mal Gedanken machen sollte was man selber vielleicht falsch macht wenn man keinen Spielspass mehr hat.

Ich meine nur, wenn die Kunden das Spiel bestimmen ist das vielleicht gut, aber soll das so sein .....

wo bleiben dann die Herausforderungen die die meisten von uns suchen ??

greetz, Nymphe

DarkFear
13-04-04, 15:37
, meint ihr denn wirklich es ist einfach einen "guten" PPU spielen zu können ?

Jap, es ist viel zu einfach im moment und genau DAS ist das problem!

Noob - Santums Raus, PAs Raus, DS raus, PSI Boni von Def und Attack Chips raus

STOPT DIE PPU VERNOOBUNG!

Lisa
13-04-04, 15:49
wo bleiben dann die Herausforderungen die die meisten von uns suchen ??
Wieso werden uns diese Herausforderungen genommen ? Wieso wird Skill so unbedeutend, dass man die namhaften Spieler- und Clans wie früher nicht mehr als Herausforderung sieht ? Damals war es eine Herausforderung und Ehre, gegen bestimmte Leute zu fighten. Es ist keine Herausforderung gegen 20 PPUs mit 10 Damagedealern zu kämpfen, die dauergerezzt werden. Entweder die stellen sich nur halbdämlich an und gewinnen, oder die stellen sich saudämlich an und verlieren trotz des Vorteils. Auf jeden Fall ist der Kampf witzlos. Damals hab ich auf die Memberliste geschaut vor irgendwelchen Fights und wenn da z.b. bei Crystal Crew Truster und Mondschein gleichzeitig online waren, wusste ich dass das ein ganz harter Kampf wird und ziemlich viel davon abhängt, ob man die platt bekommt. Sowas nenne ich Herausforderung. Nicht schauen und denken: "Oh shit, die haben 15 PPUs, das wird ätzend wg. der ganzen Dauerrezzerei."
Und genau so sieht es zur Zeit aus auf Jupiter.

Haggis.at
13-04-04, 15:56
Es is immer leicht nach Veränderung zu schreien wenn es einen nicht selber in den Arsch kneift...

EPU Monk wär sicher witzig, aber ich glaub nicht daß es ein Allheilmittel wär...
Warum? Mal kleine Geschichtslektion:

Anfangs waren alle Monks "Hybriden". Manche besser, manche schlechter aber alle konnten sie attackieren und verteidigen.
Dann kam die große Trennung von den Hybriden und es wurden APUs und PPUs gemacht. Die Mönche lernten mit dieser Situation umzugehen und haben sich auf tödliche Pärchen zusammengerottet. Diese "APU/PPU Teams" haben schnell gemerkt daß sie einfach weit effektiver sind als 2 Hybride. Weil der APU einfach noch mehr Damage macht und der PPU noch bessere Defense hat. (am eigenen Leib erfahren - vorher Supporter-Hybride jetzt PFA - Pure Fuckin Apu)
Glaubt Ihr wenn jetzt der EPU wiederkommt daß es dann weniger Mönche werden? Oder wird es nicht eher so sein daß APU/PPU/EPU dann in Mode kommt? Und die Monkpopulation wieder ungeahnte Höhen erreicht?
Das Problem liegt nicht mehr (!) bei KK... Das Problem liegt daran daß jeder einfach den 0berrul0r spielen will. Daß man als verskillt gilt sobald man einen Skill hat der nicht auf PvP aus ist und dieser Skill einige ach so wichtige Skillpoints blockiert mit denen man 1-2 Punkte mehr Damage macht. KK hat während der Anfangsphase einen einzigen Fehler gemacht -> sie haben den Spezialisierungswahn eingeführt. Und damit den Auftakt zur Clonearmee gegeben. Weil die Community einfach so beschränkt ist und jedes Damageprozent zählt. Das Holzhammerbalancing danach war nur ein kläglicher Versuch der Schadensminimierung. Was sie soweit brauchbar hingekriegt haben. Obwohl - einen Nachteil hat die Situation: Aussergewöhnliche Skillungen kann man mit der Lupe suchen - weil nur der was gilt der im PvP rult. Und das tut man nicht wenn man nicht nach Schema 08/15 geskill0rt ist. Und Ihr wundert Euch über Langeweile? Klar, wenn 99% aller Chars nur für Fights optimiert sind kann man ja nix anderes sinnvolles tun falls mal kein OP War zur Hand ist. Und die 1% Tradeskiller sind auch soweit optimiert weil keiner mehr für einen TL 20 Constjob zu einem TL 100 Conster geht - NEIN! Es muß minimum ein 200er Conster mit DEX und INTCAP sein, der für das Messerchen in die Factory rausreppt. Aufm 4Char Server isses da noch etwas einfacher - da log ich auf den Char zu dem ich grade Bock hab. Aber was machen die Leutz vom Jupi? Wenn grade keine Schlacht ansteht? Genau - nicht RP wie man vermuten sollte, sondern rumstehen und sich anöden.
Just my 2 €-Cent.

Will wieder Mischchars sehen - und Warbots inner Storage die nur mit 10 Mann zu killen sind... :(

Sayoko
13-04-04, 15:57
Monk PA`s raus und den + Psi Bonus der Defensive und Aggressiv CPU wieder rausnehmen das reicht. Dann haben wir genau den Stand zur RAK/TJ Zeit und da waren bei nem 15Mann Clan 3 PPU`s max. Und so ist gut.

Und Moses hör auf Leff geh wen anders nerfen , es weis mittlerweile jeder das du erst zufrieden bist wenn du mit _EINER_ Drohne nen PPU aus deinem Versteck killen kannst. Und dann erzählste hier was von CS du bist doch der der so scharf drauf ist das er jeden und alles killen kann drum is dir der PPU ja auch im Weg weil wenn DMGDealer+PPU kommt kannste mit deinen Drohnen nix mehr reisen und das geht dir aufn Senkel stop whining und pass dich dem Spiel an. Hör auf zu versuchen das Spiel an dich anzupassen!

ZAMOLXE
13-04-04, 16:18
Die PAs würde ich nicht unbedingt raus nehemn ... eher allen PAs die combat_boni entfernen und dafür resi_boni geben ... PAs sind doch ARMORs ... im Mittelalter, zB., hat die Rüstung keinen höheren dmg_wert deinem Schwert gegeben, sondern mehr Schutz ... und in heutiger Zeit hast du die Kugelsichere Veste doch nicht damit du besser mit der Wumme schiessen kannst, sondern weil sie dich schützt ... ob jemand besser oder schlechter mit seiner Wumme trifft hängt nicht von der Kugelsicheren Veste ab, und das ist FAKT ;).

Ich bin dafür, allen PAs die combat_boni und combat_maluse weg zu nehmen, dafür mehr resi ... das ist doch der Sinn einer Armor.

zam

t-bird
13-04-04, 16:24
Stop Zamo du vergisst das die Tank, Spy und PE PA ein Visier zur Verstärkung deiner Zielgenauigkeit eingebaut haben :D

Und die Monk PA saugt die ganze Energie aus der Luft auf und übergibt sie dem Träger :D

Poolitzer
13-04-04, 16:33
Die PAs würde ich nicht unbedingt raus nehemn ... eher allen PAs die combat_boni entfernen und dafür resi_boni geben ... PAs sind doch ARMORs ... im Mittelalter, zB., hat die Rüstung keinen höheren dmg_wert deinem Schwert gegeben, sondern mehr Schutz ... und in heutiger Zeit hast du die Kugelsichere Veste doch nicht damit du besser mit der Wumme schiessen kannst, sondern weil sie dich schützt ... ob jemand besser oder schlechter mit seiner Wumme trifft hängt nicht von der Kugelsicheren Veste ab, und das ist FAKT ;).

Ich bin dafür, allen PAs die combat_boni und combat_maluse weg zu nehmen, dafür mehr resi ... das ist doch der Sinn einer Armor.

zam

so würde ich mir die armors vorstellen: alle bonis raus!

jede pa sollte man sich bauen können und sollten dan verschiedene werte haben wobei man sich noch genau überlegen müste welche werte man so bekommt das ist dan die sache für die KK denkfabrik...

ODER

man bekommt wie bisher JEDE power armor durch nen run und die haben dan zufalls werte wobei die chance ein pa mit guten werten sehr gering sein sollte..

und jeder runner sollte nur ein pa run je klasse machen dürfen so wird verhindert das ein runner X runs macht und die zu billig preisen wieder verkauft.

ZAMOLXE
13-04-04, 16:47
Wenn wir schon dabei sind die MONK_PAs zu verändern (combat_boni und _malus weg, dafür mehr resi), dann kann man zusätzlich ...

- PPU_PA soll bis -50 AGL bekommen.
- APU_PA soll bis zu -50 END bekommen.

Kann doch nicht sein das die Klasse mit dem höchsten Schutz (durch S/D und Heal) auch noch durch die Gegend warped ... dank Spy3 eigen_buff + xx usw.
Als PPU biste schon gut genug geschützt, wozu auch noch die mega_speed ?

Und wegen dem Para ... ändert ihn so das er nur die Geschwindigkeit mindert, jedoch nicht zusätzlich die Axen_Drehung.
Und den DB auch nur noch auf Mobs castbar.
No_skill Sanctums raus, dann gibbet wieder Herausforderungen in den Hi_lvl_Caves.

btw. ... die PPUs die den Para nutzen, sind in meinen Augen eh keine gute Spieler, jemanden zu killen weil er den Para (und DB) drauf hatte ist wirklich kein Lob wert ;).

Und ... :D ... so lange der PPU auch noch den SC (der dmg macht !) hat, will ich als APU auch einen Heal_Leech_SC haben.

jetzt flamed mich zu :D

zam

Jadzia Eleazar
13-04-04, 16:54
Als PPU biste schon gut genug geschützt, wozu auch noch die mega_speed ?
Weil der PPU, außer sich selbst zu schützen, im Ernstfall nur weglaufen kann.

Poolitzer
13-04-04, 16:55
btw. ... die PPUs die den Para nutzen, sind in meinen Augen eh keine gute Spieler, jemanden zu killen weil er den Para (und DB) drauf hatte ist wirklich kein Lob wert .

^^
also ich kill fast nie jemand im team mit para ist aber sehr nützlich...

wie ihr wisst hat noch immer fast keiner anti shock drogen dabei warum auch immer?

na ja was auch immer ist aber lustig wenn man von einem speed tank verfolgt wird dan bekommt der ein para ab evtl. frag ich ihn dan warum er keine drogen dagegen nimmt... FU KOS du noob! tolle antwort und mach mich dan auf und davon...

viele heulen übder den para rum kauft euch mal anti shock drogen und macht was dagegen! INGAME!

achso wäre dafür den para noch weiter ab zu schwächen der nervt echt im moment ich als ex tank pe spy muss das wissen...

so 15% abschwächen und antishock drogen kaufen ;D

13-04-04, 17:07
Okay, fassen wir zusammen: einem Teil der Leute paßt die momentane Situation nicht ein anderer findet sie ganz okay. Dann machen wir mal die Poll etwas anders.

Vorschlag 1: PPU Eigenschutz bleibt wo er war (der Holy Selfheal wird stärker). S/D Fremdcast runter (ca 30%), rezzen ohne/mit 50% S/D, Sanktums bis auf True Sight raus

Vorschlag 2: PPU->Hybrid. Eigenschutz des PPU wird ordentlich gesenkt dafür bekommt er Angriffssprüche die gemaxed ca 50%-75% Schaden eines PE machen. S/D fremdcast wird gesenkt (ca. -30%), sanktums bis auf den True sight raus. APU bekommt kleinen S/D

Vorschlag 3: laßt alles so wie es ist, aber gebt den PPUs was zum jagen (SC)

Vorschlag 4: Laßt alles so wie es ist, denn es ist gut so

SO schreib mal was anderes als heulthreads. das ist der 3? innerhalt von 2 wochen?

lern spielen oder geh CS spielen

ZAMOLXE
13-04-04, 17:24
Ja Poolizer, das könnte was werden ... ich würde so weit gehen allen PAs zB. :

Jede PA hat gewisse Resist, jedoch hat jede PA einen Haupt_Resi_Wert (zB. SPY_PA = XRR, MONK_PA = ENR).

Gebt allen PAs einen Haupt_Resi_Wert, und dann die anderen Werte :
- TANK = FIR (als HauptWert)
- MONK = ENR (als HauptWert)
- SPY = XRR (als HauptWert)
- PE = POR (als HauptWert)
dann einen 2-en ResiWert den sich jeder aussuchen kann, also dort steht nur die Zahl, den ResiSchutz kann sich jeder aussuchen ... zB.

MONK_PA_IV ... PSI=125 required.
- PSI= +10
- FOR= +20
- ENR= +75 (als HauptResi gesehen)
- (FIR/XRR/POR)= +50 (wobei da nur die Zahl steht, den in Klammer stehenden Resi_Schutz wählt man selber aus).
- CON= +4 (jede KlassenArmor erhällt ein + in CON).
- INT= -5
- END/AGL= -50 (wobei PPU_PA erhällt den AGL malus, die APU_PA erhällt END malus).

TANK_PA_IV ... STR=125 required
- STR= +10
- FOR= +40
- FIR= 75 (als HauptResi)
- (ENR/XRR/POR)= +50 (wobei jeder wählen kann was er will).
- CON= +4
- DEX= -5
- ATL/AGL= -50 (H-C_PA erhällt malus in AGL, M-C_PA erhällt malus in ATL).

SPY_PA_IV ... DEX= 125 required
- DEX= +10
- FOR= +50
- XRR= +75 (als HauptResi)
- (ENR/FIR/POR)= +50 (je nach Wunsch)
- CON= +4
- STR= -5
- END= -50

PE_PA_IV ... DEX= 105 required
- DEX= +5
- FOR= +30
- POR= +75 (als HauptResi)
- (ENR/FIR/XRR)= +50 (je nach Wunsch)
- CON= +4
- PSI= -5
- ATL/END= -30 (P-C PE erhällt ENR_malus, R-C_PE erhällt ATL_malus).

So hätte jede Klasse ihren eigenen HauptResi_Schutz, zusätzlich kann jeder den 2-en nach Wunsch wählen (2 oder 3 PAs kann man eh nicht gleichzeitig tragen, also wirds immer irgend eine "Schwachstelle" geben, man muss dann nur mit der richtigen Wumme/Spell kommen ;)).

zam

Poolitzer
13-04-04, 17:37
zam finde deine idee gut am besten gleich mit den nächsten patch übernehmen... den ersten nach doy um realistisch zu bleiben.

wichtig wäre es halt das erst mal die bonis von den power armors weg kommen damit kann zugar ich ppu noob schon fast jeden 1 slot rare spell cappen. (hab kein mc5 nur psi core und standart imps)

die armors sollte man sich dan nur über runs besorgen können wobei jeder runner für jede klasse nur einen run machen darf.

p.s. trage die ppu pa nicht wegen werte oder so find sie einfach cool und will nur spass in neocron haben, aber viele haben vergessen das neocron auch spass machen kann und wollen alles cap haben jeden bashorn na ja.

da_fu$e
13-04-04, 17:46
und wieder so ein mist....MODs macht den dreck dicht...es interessiert niemanden...sondern führt nur zu streit!

also flame on...

ZAMOLXE
13-04-04, 17:55
und wieder so ein mist....MODs macht den dreck dicht...es interessiert niemanden...sondern führt nur zu streit!

also flame on...

Ich hoffe du beziehst dich auf denen eigenen Post :D

Wenn dir etwas nicht passt, kannst es sein lassen ... hier "streiten" Leute die eine, für jeden akzeptable, Lösung finden wollen ;).

btw. ... wenn du mal ein eigenes Forum aufsetzt und anderen zur verfügung stellst, dann kannst du entscheiden ob etwas jemanden interessieren sollte oder nicht und dann auch die "Macht" haben, den Mods zu sagen wann was geclosed wird.

zam

da_fu$e
13-04-04, 18:04
danke papi zamo...die einzige akzeptable lösung is alles so zu lassen wie es is. das zeigt schon der erste thread. der poll sagt da wohl alles. und wenn leute durch nerven veruschen hier das nicht vorhandene interesse (am ändern des PPUs) zu wecken dann is das die einzigste möglichkeit.

CLOSED thx at MODs :p

Spiro
13-04-04, 18:35
Mhm nu geht das so weit, dass man schonwieder an den PAs drehen will. Warum gibbet net einfach höhere Caves? Warum wird sowas net eingeführt anstatt die PPUs zu nerfen. Sanctums raus? Ich frag mich, erm ja, nochmal, Sacntums raus? Wieso immer viele Änderungen.

Macht doch einfach den Stackremoval vom Antipoison auf 10-15 Sekunden. Problem gelöst. Wird erheblich schwerer, und man brauch nen vernünftigen HealOr und einen der ordentlich Poison aushält. Ansonsten kippt er um...
(Btw es gibt auch single Spells)

Dann 2tens: Die werden den PPU 1000%ig net ändern, und wisst ihr warum? Wegen dem Spezialisierungsbonus:
Früher hatte ich als PPU hacken/impen und halt das gewöhnliche Psi Use, merkte aber als ich im OpFight aktiver wurde, das der Heal net ordentlich heilte, der Shelter fürn Arsch war, etc.

Meine Leute sind relativ schnell krepiert. Zuerst Impen von 84 auf 53 damit die non Mc5 imps mit boost und glove noch gehen. Heal etc. wesentlich besser. Letztens komplett Impen weggelomt. Tata wunebar, Heal heilt ordentlich und Shelter iss nu auch am capp, aber zu welchem Preis?

Ich meine es sind nicht alle PPUs die Super geilen Pro-Gamer die alle Punkte auf Psi Use kloppen, sondern es gibt auch welche die nebenbei irgendetwas anderes machen wollen, um net komplett zum pure Supper zu werden.

Und aus diesem Grund werden die NÜX machen, da kannst du so lange heulen wie du willst. Außerdem, ein geiler PPU kann kein Team suppen das keine Ahnung von das hat was sie tun, da muss die Chemie zwischen beidem stimmen, und wenn die stimmt dann lasst die doch, und versucht net durch solche Heulthreads den PPu mit aller macht umzustoßen, das kotzt mich derbe an.

(Zum Glück habi noch nen Spy mit dem ich mich zurückziehen kann wenn wieder am Monk geschraubt wird :()

-=Bulveigh=-
13-04-04, 18:35
normalerweise schreibe ich eigentlich nichts ins forum, aber nu habe ich mir auch mal nen acc gemacht weil das thema mich wirklich nerft.
K... habe nun nicht mehr ALLES gelesen was hia drin steht, aber ich verstehe im grunde genommen einfach nicht warum überhaubt Thema ist PPU zu schwächen.

Mir ist aufgefallen das die monks andauernd opfer von vielen spielern sind die es total ankotzt das die existieren. Z.b. war der APU mal bissl stärker als der tank, direckt ging es loos. Schwup apu so generft das er 1 on 1 gegen tank im prinzip direckt freiwillig self kill machen kann. DAGEGEN sagt 90% der Comunity nichts..
Im prinzip ist das normal das immer die leute rum mekern die gerade nicht die stärksten sind, mache ich wohl in game auch wenn mich irgend welche anty buff freaks mit fremdbuffs platt gemacht haben :)

Aber leute, wieso zum teufel regt ihr euch über einen char auf, der euch nichts tuhen kann? PPU ist der reine TEAM char, und verlangt einiges an spielkönnen. 5 on 5 mit jeweils einem ppu ist ein kampf einfach nur geil, und der ausgang wird 100% von spielskönnen und richtiger gruppenwahl bestimmt.
So, nun fightet man mit 5 leuten gegen einen ppu, und bekommt den nicht tot. Warum? weil man nicht in der lage ist! darum... nicht weil der ppu zu gut ist sondern einfach nur weil man nicht fähig ist. Oder einfach die falsche team wahl hat. was macht z.b. ein ppu wenn er ANDAUERND ein fremd heal drauf hat ? oder auf einmal antibuff + fremd shelter ? dan ist der ppu am arsch.

Aber genau da sind wir an einem punkt angelangt was man keinem übel nehmen kann, was aber einfach fakt ist. Nämlich das die meisten spieler die Neocron spielen nur das Aiming als PVP skill sehen, der skill das richtige im richtigen moment zu machen wird TOTAL vergessen, und genau das ist auch der grund warum clans wie FANG 90% aller spieler einfach platt machen...

Die meisten vergessen einfach das einiges mehr zu pvp gehört als zielen können. Da kann man auch mal das beispiel Freeze nehmen. Ein freeze gegen einen einzelnen tank ist gemein.. ok .. aber der tank kann drogen nehmen und ist den freeze loos. So ein freeze gegen einen char +ppu ist wiederum was total anderes. Wenn der ppu nicht in der lage ist jemandem einen anti freeze drauf zu ballern falls der schon den ultra drogen flash hat oder keine drogen mehr hat ist das einfach nur das können von dem spieler schuld und nicht KK weil sie den ppu zu stark gemacht haben...

Ja und ihr habt recht, ich will mit dem post ausdrücken das ich finde das all die die den ppu total abschwächen wollen, einfach nur hau drauf chars spielen, und nicht nachdenken wollen wenn sie pvp machen...

ok nun dürft ihr mich beleidigen oder auslachen :)

ZAMOLXE
13-04-04, 18:54
Der Poll zeigt genau das Gegenteil da_fu$se ;).

Viele möchtegern PPUs wollen einfach nicht von ihren zu mächtigen Vorteilen abgeben, nicht mal um das Spiel in Neocron für alle interessanter zu machen ... somit voten all diese für die beibehaltung des aktuellen PPUs, und das sind VIELE.

In meinen Posts liest du nirgentwo "raus mit dem PPU", NEIN das will ich nicht ... persönlich möchte ich gerne den malus von apu/ppu von den PAs weg haben, den combat_boni aller PAs raus haben, somit den MPU Salonfähig machen, dann will ich sehen wie viele noch pure PPUs bleiben ... denn ehrlich gesagt ist der PPU die am langweiligsten zu spielende und zu lvl-nde Klasse, zusätzlich ist die immer Schuld wenn ein dmg_dealer mal stirbt, dann noch das ganze geschreie "ich will apu, ich r-c, ich p-c, ich h-c, mir nur m-c, mir hazz, mir heat, usw." .... na ja, als ob der PPU 3 QBs und 1.000 mana hätte (wenn du ein gemischtes 10-er Team mit allen unterschiedlichen Sachen buffen willst, fängst mit dem Ersten Buff an, wenn du beim Letzten bist, läuft der Erste schon aus ... toll oder ?, glaubst du ich verstehe die PPUs nicht ?, ich spiele selber auch einen, jedoch nur selten, weil mir das ganze hin und her der Spells aus dem Inv. ins QB auf den Sack geht, wenn ich nur das buffe was ich selber im QB habe, dann schreien alle rum ... toll oder ?).

Durch die Änderungen die ich vorschlage (mehr oder weniger gut) wird der PPU weiter leben so wie jetzt, er verliert nichts an seiner Bedeutung in OP_fights, oder insgesamt als Supporter ... es gibt jedoch dann eine Klasse (die MPUs=Hyb) die dann insgesamt mehr Spass machen wird, die dem PPU nicht den Supporter_Platz nimmt, jedoch den PPU entlastet, weil er sich selber versorgen und angreifen kann.

Am besten jedoch würde ich es so machen das es nur einen MONK gibt (ungefähr wie der alte EPU_MONK), ist jedoch bissl viel Arbeit alles wieder zu ballancen ... :
- MONK OHNE Buffs + S/D ... auf resi_niveau des SPYs (oder ungebufften APU).
- MONK MIT Buffs + S/D ... auf resi_niveau des TANKs.
- Attack des MONKs ist immer auf niveau der TANKs.

Nur so wird die MONK_Klasse Anspruchsvoll und zu einer Herausforderung für die "Elite_Spieler" dieser Server, denn alles unter einem Hut zu bringen (gleichzeitig ... attack, defence und support, + immer ein Auge auf sein psi_pool zu werfen + immer ein Auge auf seine psi_manipulation Anzeige haben) IST eine Herausforderung für die notorischen Spieler, wer dieses perfekt kann soll auch als "Held" gekührt werden, denn er verdient es auch ;).

Ich kann mit Änderungen gut klar kommen, ich kann mich an vieles anpassen, ich kann zugeben wenn jemand besseren player_skill als ich hat und mit vielem anderen komm ich auch gut zurecht ... was ich jedoch gar nicht mag ist, die vern00bung der Klassen, davon hallte ich nichts und genau da sollte man was ändern.

zam

Mecando
13-04-04, 18:55
Na, ich schreibe auch sehr selten hier was rein, aber diesmal werde ich trotzdem was los.

Was mich ein wenig stört ist, dass ein Tank mehr passive PSI Kräfte hat als ein APU.

APUs sterben ohne PPU Support sehr sehr schnell.
Was man meiner Meinung nach einführen könnte ist, dass man den APUs die Möglichkeit geben sollte, niedrigen PPU Spells ohne APU Malus benutzen zu können. Es ist echt blöde anzuschauen, wenn ein Soldat (Tank) einen Zauberer (APU) mit Zauberkraft heilt! :confused:

Ich meine damit dass die niedrigen PPU Spells vielleicht nur von PSI allgeimein abhängig sein sollten. Diese sollte man also auch mit 0 Punkte auf PPU benutzen können.
Ich meine damit den mini-Heal, mini-Shelter, und mini-Deflector.

Ich denke hier so an Tank Niveau, nicht stärker.
Wenn dann jemand trotzdem Punkte auf PPU skillt, werden die Spells natürlich stärker, jedoch gibt es dann auch Malus auf APU, wie jetzt auch.

Damit könnten glaube ich alle leben.

Soweit von mir,

Gruss,
mec

der Ed
13-04-04, 19:43
Tote Droms weil:
Ich finde dass Fremdcast S/D raus genügt. Erklärt habe ich das bereits in dem ersten PPU-Thread. :)

Was mich ein wenig stört ist, dass ein Tank mehr passive PSI Kräfte hat als ein APU.

Wenn der APU auch PPU skillt wie der Tank, dann kann er das auch. So what? niemand zwingt dich zur Spezialisierung.

Wenn Du deine Seele verkaufst und dadurch unendlichen Damage erlangst (ähem) brauchst Du dich nicht wundern, wenn du kein TL3 Heal casten kannst. ;)

Poolitzer
13-04-04, 20:00
also ich hab neulich nen normalen apu in power amor 2 gesehen der hatte ne CR von was weis ich jedenfalls höher als meine 67 der hat nen ordentlichen schaden am mobs wie jeder andere apu gemacht und als der dan sich auf einmal GEHEILT hat dachte ich erst da is ein bug oder so aber nein er hat gesagt das er so viel auf ppu geskillt hat das der den tl3 heal benutzen kann das geht schneller als mit nem medi...

DawnLord
13-04-04, 20:25
Ich finde dass der PPU nichtmehr fremdcasten können soll.
Ich finde dass der PPU -90% auf eigencast bekommen soll.
Ich finde dass die PPU PA Pink sein sollte.
Ich finde dass diese dämlichen Heulthreats wegen dem PPU verboten werden sollten.
Ich finde dass einige Mods (ich sag jetzt nicht aus welchem Forum :p) der Blitz beim Scheissen treffen sollte so wie die auf Kleinigkeiten rumhacken anstatt das Forum zu Moderieren.

Und um das hier kein Spam werden zu lassen finde ich weiterhin dass bis auf den Freeze, dem Klapper-APU ohne Reichweite und Chance sich zu verstecken und bis auf die knöchernen Teamlevel Voraussetzungen das Game Balancetechnisch erträglich ist (abgesehen vom storylosen Gameplay)...

XaNToR
13-04-04, 20:27
dawnlord... die ppu pa 4 ist pink :rolleyes:

Alienfreak
13-04-04, 21:28
Da es eh sinnlos ist hier mitzudiskutieren lass ichs und laester lieber mit 9 rum ...

N1n3
13-04-04, 21:52
Da es eh sinnlos ist hier mitzudiskutieren lass ichs und laester lieber mit 9 rum ...

könnte dir so passen, stück

Tigger
13-04-04, 22:12
Frezz raus oder fett abschwächen und gut ist. Alles andere ist nicht der Rede wert......

buhallin
13-04-04, 22:18
Was ich immer toll finde sind Aussagen das ein Hybrid Monk schwächer als ein PE sein sollte.

PE 26mio Mainskill >> Hybrid monk 2x 175mio Mainskills (wo einer nur 1/4 gain hat)?

Ausserdem immer das der Hybrid eine Schwäche haben muss?
Wenn du schon PE nimmst, der hat auch keine echten Schwächen, aber das er billigste EXP braucht nur, verdammt viele Stärken.

Also da rennt was nicht.

Der Weg um Hybrid nach aktuellen Spellstärken dürfte wo bei

Blessed Heal,Holy Deflector,Blessed Shelter,aktuellen 3er Boosts
Bevor wer heult, das sind alles Timebuffs, PE hat permanent seine con/Str und dazu noch Stealth.

Atackspells Beams (75-80%)

Muss bedenken kommt auch auf die zur Verfügung stehenden Imps an.
Wenn Hybrid kommen sollte müssten die attack/dev Chips überarbeitet werden bzw. die PAs.

attack/dev Chips ziehen nicht Gegenstück ab.
PAs geben APU/PPU dazu.

Daraus dürfte sich ergeben so etwas wie DS,core,attack3,dev3
dazu die PA(3) +16ppu/apu sprich Werte maximal 131ppu/apu 86mst 115PPW
wo der Monk dann alle Spells entsprechend capped final.
Die Werte sind nach aktuellen Imp/PA Bonis und bei 100PSI das kein Punkt überbleibt.

Würde man auf den Punktemülleimer verzichten(wurde damals dazu eingeführt) der sich MST nennt, wäre es 145ppu/apu 116PPW

Weitere Faktor ist, der PSI Pool wieviel steht bei so Skillung als Monk zur Verfügung, der bestimmt sehr stark wie stark der Hybrid wirklich ist, braucht er anch buffen schon Booster und Frequenz 1/min.

Mal sehen ob KK sich was ausdenkt mit DoY oder evtl. schon bald am Testserver mal oder einfach ein Patch ohne Vorwarnung :D

Tovkun Deedrah
13-04-04, 22:21
ich les immer nur "warum sollte ein PE/tank einen ppu alleine killen können" .. antwort: sollte er nicht, muss er auch nicht! aber muss es denn wirklich sein dass ein EINZIGER durchschnittlicher ppu gepaart mit einem apu es ermöglicht mit 2 mann eine kleine (ppu-lose) armee von 15 leuten zu legen? ganz klar nein..
es stimmt einfach etwas nicht mit dem system, wenn allein der ppu die gefechte entscheidet - und das tut er, ganz egal was man mir da erzählen will..(und mir einen vom pferd erzählen - das tun vor allem jene zeitgenossen gerne, die meistens auf der gewinnerseite stehen - die clans die sich jetzt angesprochen fühlen, sind gemeint)
der ppu sollte sich selbst gut und lange am leben halten können, aber nicht noch 5 andere gleichzeitig. das tut dem spiel einfach net gut und reduziert pvp auf "freezen - nuken - weiter" - niveau.

ich jedenfall werde meinen 77/66-ppu im solange im schrank lassen bis sich was ändert...ich komm mir einfach schäbig vor, auf diese billige weise fights zu entscheiden.

Alienfreak
13-04-04, 22:28
oahh ...

*slaps nine*

Jadzia Eleazar
13-04-04, 22:37
aber muss es denn wirklich sein dass ein EINZIGER durchschnittlicher ppu gepaart mit einem apu es ermöglicht mit 2 mann eine kleine (ppu-lose) armee von 15 leuten zu legen? ganz klar nein..

Wenn der PPU nur durchschnittlich war, dann waren die Gegner ganz klar unterdurchschnittlich. => Also ganz klar JA
In so einem Fall sollte man halt nicht mit 15 Mann versuchen den PPU zu killen, sondern ihn nur mit 2-3 Leuten nerven während der Rest sich um den APU kümmert. Da der dann PPU beschäftigt ist stirbt ihm damit sein dmg-dealer weg und alleine kann er nur noch weglaufen.

Tovkun Deedrah
13-04-04, 22:44
es geht, punkt.

der Ed
13-04-04, 23:57
PE 26mio Mainskill >> Hybrid monk 2x 175mio Mainskills (wo einer nur 1/4 gain hat)?

Sicher ist dir auch aufgefallen, daß ein PE 4 Hauptskills hat, und diese langsamer steigen als bei anderen Chars. Der einzige Grund warum man 'nen PE in 3 Tagen cappen kann (und nicht in 4 wie die anderen Chars) ist daß er bei Teams in allen Bereichen Exp bekommt, und dadurch PSI, was früher sehr schwer zu leveln war (mach mal level 35 mit Missionen..), leicht cappen kann.

Haggis.at
14-04-04, 02:08
Wenn der PPU nur durchschnittlich war, dann waren die Gegner ganz klar unterdurchschnittlich. => Also ganz klar JA
In so einem Fall sollte man halt nicht mit 15 Mann versuchen den PPU zu killen, sondern ihn nur mit 2-3 Leuten nerven während der Rest sich um den APU kümmert. Da der dann PPU beschäftigt ist stirbt ihm damit sein dmg-dealer weg und alleine kann er nur noch weglaufen.

Aggro, aeh, meine Agree!

Man kriegt sogar einen PPU ohne Holy Antibuff klein... Zumindest wenn man einen PPU dabei hat der den festklebt damit er nicht fliehen kann...
Einfach solange nuken bis er einen Fehler macht oder die Buffs auslaufen und schon isser Futter...

WhiteICE -CAD-
14-04-04, 09:05
Es is immer leicht nach Veränderung zu schreien wenn es einen nicht selber in den Arsch kneift...

EPU Monk wär sicher witzig, aber ich glaub nicht daß es ein Allheilmittel wär...
Warum? Mal kleine Geschichtslektion:

Anfangs waren alle Monks "Hybriden". Manche besser, manche schlechter aber alle konnten sie attackieren und verteidigen.
Dann kam die große Trennung von den Hybriden und es wurden APUs und PPUs gemacht. Die Mönche lernten mit dieser Situation umzugehen und haben sich auf tödliche Pärchen zusammengerottet. Diese "APU/PPU Teams" haben schnell gemerkt daß sie einfach weit effektiver sind als 2 Hybride. Weil der APU einfach noch mehr Damage macht und der PPU noch bessere Defense hat. (am eigenen Leib erfahren - vorher Supporter-Hybride jetzt PFA - Pure Fuckin Apu)
Glaubt Ihr wenn jetzt der EPU wiederkommt daß es dann weniger Mönche werden? Oder wird es nicht eher so sein daß APU/PPU/EPU dann in Mode kommt? Und die Monkpopulation wieder ungeahnte Höhen erreicht?
Das Problem liegt nicht mehr (!) bei KK... Das Problem liegt daran daß jeder einfach den 0berrul0r spielen will. Daß man als verskillt gilt sobald man einen Skill hat der nicht auf PvP aus ist und dieser Skill einige ach so wichtige Skillpoints blockiert mit denen man 1-2 Punkte mehr Damage macht. KK hat während der Anfangsphase einen einzigen Fehler gemacht -> sie haben den Spezialisierungswahn eingeführt. Und damit den Auftakt zur Clonearmee gegeben. Weil die Community einfach so beschränkt ist und jedes Damageprozent zählt. Das Holzhammerbalancing danach war nur ein kläglicher Versuch der Schadensminimierung. Was sie soweit brauchbar hingekriegt haben. Obwohl - einen Nachteil hat die Situation: Aussergewöhnliche Skillungen kann man mit der Lupe suchen - weil nur der was gilt der im PvP rult. Und das tut man nicht wenn man nicht nach Schema 08/15 geskill0rt ist. Und Ihr wundert Euch über Langeweile? Klar, wenn 99% aller Chars nur für Fights optimiert sind kann man ja nix anderes sinnvolles tun falls mal kein OP War zur Hand ist. Und die 1% Tradeskiller sind auch soweit optimiert weil keiner mehr für einen TL 20 Constjob zu einem TL 100 Conster geht - NEIN! Es muß minimum ein 200er Conster mit DEX und INTCAP sein, der für das Messerchen in die Factory rausreppt. Aufm 4Char Server isses da noch etwas einfacher - da log ich auf den Char zu dem ich grade Bock hab. Aber was machen die Leutz vom Jupi? Wenn grade keine Schlacht ansteht? Genau - nicht RP wie man vermuten sollte, sondern rumstehen und sich anöden.
Just my 2 €-Cent.

Will wieder Mischchars sehen - und Warbots inner Storage die nur mit 10 Mann zu killen sind... :(

Erhöht das Skillcap um 50% und lasst die Waffencaps so bestehen - damit werden ein Haufen Skillpunkte für extras und "Sonderskill" frei, ohne die Damage des einzelnen zu erhöhen.
Dann werden auch wieder "capped" Teams gefürchtet, die sich die Zeit genommen haben, den Char entsprechend vorran zu treiben - etwas, was zur Zeit nach allgemeiner Erkenntniss einfach zu schnell geht.
Dann werden spezielle Verteidigungsitems für alle Klassen eingeführt um dem enormen Schadensarten die HL/CS/Devourer/usw. etwas entgegen zu setzten, die allerdings einen Haufen Kohle kosten und gleichzeitig einen Moneysink bilden. Vorteil wäre hier das nur gut ausgerüstete Chars ihr volles Potenzial ausschöpfen können.

greetz
WhiteICE -CAD-

PS: Das Duell konnte noch nicht ausgeführt werden, weil mein Kumpel gestern noch nicht da war. Sobald wir was wissen wird es zum Test der Kampfkraft mit beliebigen PPUs kommen ( Dark Fear hat sich angeboten ).

cHoBo
14-04-04, 09:23
Sicher ist dir auch aufgefallen, daß ein PE 4 Hauptskills hat, und diese langsamer steigen als bei anderen Chars. Der einzige Grund warum man 'nen PE in 3 Tagen cappen kann (und nicht in 4 wie die anderen Chars) ist daß er bei Teams in allen Bereichen Exp bekommt, und dadurch PSI, was früher sehr schwer zu leveln war (mach mal level 35 mit Missionen..), leicht cappen kann.

schon mal dex mitm monk gemacht? da kriegst das große kotzen. und wir monks bekommen so gut wie überhaupt keine dex-exp im team mit anderen chars. btw hat der monk sein dexcap auch bei 35

Poolitzer
14-04-04, 10:19
schon mal dex mitm monk gemacht? da kriegst das große kotzen. und wir monks bekommen so gut wie überhaupt keine dex-exp im team mit anderen chars. btw hat der monk sein dexcap auch bei 35

^^
schon mal was von impen und nen moveon gehört? da hast in ein paar stunden dex cap... und ist kein exploit... ;D

svenw
14-04-04, 10:21
Was ich immer toll finde sind Aussagen das ein Hybrid Monk schwächer als ein PE sein sollte.

Ausserdem immer das der Hybrid eine Schwäche haben muss?
Wenn du schon PE nimmst, der hat auch keine echten Schwächen, aber das er billigste EXP braucht nur, verdammt viele Stärken.
Ich meinte auch nicht, das ein PPU schlechter sein soll als ein PE. CIh bin bei dem PPU-> Hybrid davon ausgegangen, das der noch höhere PPU Sprüche als der PE kann, also bessere heals, bessere S/D, vieleicht antipoison etc als der PE hat und rezzen kann. Damit wäre er wesentlich besser geschützt als der PE was sich in einem verringerten Damage Output bemerkbar macht. ICh erinnere mich noch an PPUs die mit ner kleinen Pistole Holy para, DB und SC zum Pken ausgezogen sind. Wenn der PPU einiges an Schaden machen kann, muß er an Schutz verlieren und umgekehrt.

Poolitzer
14-04-04, 11:00
klar man kenn evtl. neue armor`s imps oder spells? einführen das der hybrid wieder möglich wird, aber hier den ppu zu nerfen oder zu zwingen nen hybriden zu spielen wird sicher nicht möglich sein da es zu viele ppu`s gibt und wenn dan kann man sie auch nur dazu freiwillig bewegen manche werden dan auf hybrid wechseln andere wollen aber eben bei ihrem ppu bleiben...

jemand wieder mit gewalt zu zwingen um zu lomen ist sicher nicht die richtige lösung.

cHoBo
14-04-04, 11:03
schon mal was von impen und nen moveon gehört? da hast in ein paar stunden dex cap... und ist kein exploit... ;D

natürlich weiss ich wie es geht, aber das heisst nicht, dass dies der gewollte weg ist

-=Bulveigh=-
14-04-04, 11:13
So langsam zweifel ich wirklich an dem verstand von einigen leuten.
Hier wird gesagt das es nicht gut ist das ein PPU 5 andere leute am leben halte kann....

Verdammt leute, was ist falsch mit euch? wofür ist der PPU den da ??!!
Einige wollen einfach nicht verstehen das das überleben des PPU's einfach eher nebensächlich währe. Ich versuche mal einige gründe aufzuzählen warum er stark sein MUSS.

So... z.b. bei SWG. da gibt es Doctoren, die fallen aber überhaubt nicht auf, weil die selber noch ihre Wumme in der hand haben, und aussehen wie jeder andere.

In ultima online, kann jeder heilen wie arsch also interresiert es wieder keinen wer heiler ist.

In DAOC gibt es extra heiler... die fallen erstens nicht direckt auf, und sind zweitens auch sau stark. Nicht so stark wie in NC aber das müssen sie nicht, weil daoc eine andere art von spiel ist, in dieser art von steuerung kann man viel leichter überleben als bei nem shooter wo alles von secunden abhängt.

Und nun zu guter letzt bei neocron. Der ppu kann NICHTS ausser supporten, fällt SOFORD auf weil es keinen char gibt bei dem die sprüche so abgespaced sind wie bei nem ppu, und wenn er mit pa rum rennt dan fällt das erst recht auf. Nun stellt euch mal vor der ppu könte nicht gegen 5 leute oder so überleben... kämpfe würden so aussehen. 5 laufen auf 5 gegner zu, greifen ALLE erst mal die ppu'S an welche dan direckt nach paar secunden tot sind.
So schwupp ist der ppu ausser gefecht und die anderen haben spass.
Andere situation, ppu's fremdcast wird schwächer, kampf sieht so aus:
Da kein arsch mehr ppu spielt, rennen 5 wieder auf 5 zu mit jeweils einem ppu, der aber nicht inder lage ist mehr als eine oder zwei personen zu supporten. Und schwupp steht der ppu wieder da und ist nutzloos.

Naja und ihr mit eurem freeze weg... leute lernd einfach mit problemen umzugehen, und versucht sie nicht JEDES mal in diesem verdammten spiel mit hilfe von KK aus dem weg zu räumen... ihr habt es schon beim APU geschaft das der generft wird nur weil ihr nicht damit klar kommt das Mönche so stark sind... echt ich verstehe so einige leute echt nicht in diesem forum.... ich sehe schon wie NC in nem halben jahr aussieht...

Es gibt nur noch tanks(alle anderen unspielbar geworden)
Heal, shelter, deflector... ALLES abgeschafft. Belt drop aus. Synaptic weg.
level system abgeschafft jeder ist direckt capp... echt glaube wenn es so weiter geht... jaja... oh man...

svenw
14-04-04, 11:16
jemand wieder mit gewalt zu zwingen um zu lomen ist sicher nicht die richtige lösung.Hm, frag mal die leute die vor dem APU-PPU Patch Hybriden gespielt haben. Egal ob jetzt exotic oder nur etwas in eine Richtung. Ich jaule nicht gegen den APU, der ist eigentlich okay so und müßte bei einer Abschwächung des PPU verstärckt werden weil ihm sonst Schutz fehlt (vieleicht wirken S/D etwas besser bei ihm als bei anderen?). Das Problem ist einfach, das es momentan zuviel bringt mit ner Menge PPUs anzurücken, PPUs wohlgemerkt nicht Supporter. Als Supporter werden ja immer Spys (Sniper) und Drohner abgetan. Die sind aber bei weitem nicht so wichtig wie PPUs (werden sie auch Gott sei Dank wohl nie sein).
Ich persönlich fände einen Hybrid PPU richtig gut, weil dieser wichtig im Kampf und beim PvM bleibt (heals und rezz!!!) aber da er wesentlich weniger Eigenschutzt im OP Kampf gefährdet ist. Dadurch wird es ein wirkliches Risiko als PPU in einen Fight zu gehen und das wird die PPU Schwemme eindämmen. Gute PPUs werden sich ohne große Probleme anpassen schlechte PPUs werden verschwinden. Es ist toll einen Char mit Godmode zu spielen, nur für das Spiel ist es nicht gut. Viele hassen es zu sterben (ich auch) aber ich akzeptiere es als Teil des Spiels. Diese Risiko kann man als PPU sehr gut vermeiden. CIh würde mal schätzen das ein PPU nur 1/10tel so oft verreckt wie ein anderer Char und gute noch weniger.
Als im Dezember 2002 die monks plötzlich absolut über waren, hab ich z.B. die Lust an meinem damaligen Monk verloren und nen neuen Char gemacht.

svenw
14-04-04, 11:22
So langsam zweifel ich wirklich an dem verstand von einigen leuten.
Hier wird gesagt das es nicht gut ist das ein PPU 5 andere leute am leben halte kann....

Verdammt leute, was ist falsch mit euch? wofür ist der PPU den da ??!!
Einige wollen einfach nicht verstehen das das überleben des PPU's einfach eher nebensächlich währe. Ich versuche mal einige gründe aufzuzählen warum er stark sein MUSS.Wer hat was dagegen, das ein PPU 5 leute unterstützen kann? Ich glaube keiner hier! Nur wenn diese Unterstützung so aussieht, das er Heal sanctum und Antipoison sanctum anschmeißt und immer in der Mitte der Gruppe durchs grave läuft, dann finde ich das nicht mehr angebracht.
Ich habe was dagegen, das es was bringt mehr als ca. 1 PPU pro 3 Damage dealer zu haben was zur PPU Schwemme geführt hat,weil der PPU selbst ja kaum angreifbar ist. Darum stehen die PPUs dann überall herrum, weil es schlichtweg Munitionsvergeudung ist auf einen PPU zu feuern und bei 5+PPU finden sich immer genügend die den Typen, wenn man es doch geschafft hat ihn zu killen, eben wieder rezzen.

Poolitzer
14-04-04, 11:23
fakt ist KK wird den ppu nicht STARK nerfen oder zum hybrid verkrüppeln weil zu viele dagegen sind als dafür... und weil eben zu viele accounts geld auf dem spiel steht und weil ihr eh nie wisst wa ihr wollt und dan bald der hybrid wieder generft wird.

zu diesem thema sag ich nun auch nichts mehr macht ihr weiter und viel spass noch.

/edit es haben auch tanks FÜR den ppu gestimmt! oO

*winke*

LagWarrior
14-04-04, 12:03
fakt ist KK wird den ppu nicht STARK nerfen oder zum hybrid verkrüppeln weil zu viele dagegen sind als dafür... Du hast es erfasst und ich finde die Entscheidung, die KK da trifft, ausgezeichnet. Die ewige massive Dreherei an irgendwelchen Char-Klassen wie z.B. dem PPU sollte endlich mal ein Ende haben. Allerdings steht eh zu befürchten, das mit DoY wieder alles von vorne losgeht.

Unter Neocron spielen stelle ich mir was anderes vor als immer nur 1-on-1-ich-hab-den-längsten, Team-King-of-the-Hill oder umlomen/rerolen/leveln. Für die ersten beiden Dinge gibt es FPS, für den letzten Punkt gibt es Spiele wie SWG. Vergesst das aus anderen Games bekannte Verhalten und versucht, eure Runner zu ingame-Persönlichkeiten zu entwickeln, die mehr im Kopf haben als ihr Skill-Setup und irgendwelche DMs oder TDMs.

Sorry, aber in diesem Thread kauen alle denselben Mist wieder und wieder durch, also wollte ich nicht zurückstehen und meinen Senf auch noch mal dazugeben.

Peace & out

Spiro
14-04-04, 12:22
@svenw:

Sagmal warst du jemals bei nem richtig langem Fight dabei?
Bestimmt net. Wir haben gestern 2 Stunden um Tristar gefightet und es war einfach nur Fun.

Apu Antibuff auf PPU, Tank kleinen Heal drauf, in der Zeit APU auf Fire Apo gewechselt, weiter auf den PPU und der liegt. Sense
Ist uns auch oft genug passiert, weil pöse PEs mit SHs durch die Gegend gelaufen sind und immer für die drohnen geantideft haben. Haben so einige PPUs von uns ihr leben lassen müssen.

Wie gesagt warum an einzelnen Klassen schrauben, das Zusammenspiel aller Klassen ist wichtig, und das scheinst du net zu begreifen. Mein PPU liegt auch sau fix, wenn der keinen Shelter/Def drauf hat, und es gibt weiß gott genug Spells, Mods, Drohnen die nen PPU locker legen können.

Warum glaubt ihr soll ein PPU im 1on1 verlieren, gehts noch ganz gut?

warngau
14-04-04, 12:30
fakt ist KK wird den ppu nicht STARK nerfen oder zum hybrid verkrüppeln weil zu viele dagegen sind als dafür... und weil eben zu viele accounts geld auf dem spiel steht und weil ihr eh nie wisst wa ihr wollt und dan bald der hybrid wieder generft wird.

KK Mitarbeiter oder Hellseher? :rolleyes:

Alienfreak
14-04-04, 13:04
Schonmal einen OP War zur Anfangszeit der Retail gehabt? Wir haben da teils ganze abende gefightet ... und rate mal was es da nicht gab? RICHTIG PPUS ... Damals hat man noch netmals nen Shelter von den Hybriden bekommen und Rezzen gabs erstmal ganich. Aber wir haben trozdem Stunde um Stunde gefightet und weisst du was? Es war LUSTIG. Nicht jeder damals stand still oder musste anti stun drogen fuer ca 20k dabeihaben nur um mal 5 minuten nicht geparad zu sein.

Und die Leute die meinen die Leute sollten einfach mal Antistun Drogen mitnehmen, da dann der Stun nicht so schlimm wäre: Habt ihr eigentlich jemals einen Char gespielt der massivst unter Stun beschuss stand??? Du haust dir die Droge rein und sobald du frei bist trifft dich ein neuer, dann hauste dir wieder eine rein und nach der Xsten hast du so einen flash sitzen, dass du garnichtmehr gestuned werden musst. Natuerlich ist es nicht in jedem Fight so, aber wenn du mal richtig einen PPU an dir dran hast ... vielleicht ist der Flash von der Antistun auch nichtmehr so stark ... aber naja ... jedem das seine

Und achja ... Chars die am laengsten zum Cappen brauchen sollten natuerlich auch alle anderen wegrulen ne? Damit die Schulkinder auch wenigstens die anderen abzocken koennen ...
Man führt am besten ne klasse ein die 5* solange zum leveln braucht wie nen APU und dafuer kann sie alle cannons verwenden und die ganzen PPU spells ...

WhiteICE -CAD-
14-04-04, 15:19
Ähnlich wie im anderen Poll sprechen sich gut 75% gegen eine Änderung des PPUs aus...

mal gucken, wie es im nächsten Poll aussieht.

greetz
WhiteICE -CAD-

Sayoko
14-04-04, 15:45
Es schreien doch immer alle rum das NC kein Shooter is sondern ein RPG und da stellt sich mir die Frage warum dann derartig heftig über Balancing geheult wird? Ich meine Balancing gibts nunmal nur in Shootern wo jeder evtl vom Aussehen abgesehen exakt das gleiche kann wie der andere und alles nur _Skill_ abhängig ist.

Genau weil NC aber nicht ein reiner Shooter ist gibt es z.b die reine Supporterklasse PPU die nichts anderes kann. Man levelt seinen PPU und wenn man Cap. is kann man eigentlich nichts machen auser rumstehen und auf Opfights warten eseiden es macht einem Freude Leute beim LvLn zu supporten die einem nichtmal mehr Exp geben. Aber nein das langt ja nicht man muss unbedingt diesen Char so nerfen das die Spieler die ihn zocken auf garkeinen Fall mehr in irgendeinerweise Spass dran haben.

PPU hat im Opfight die meiste Verantwortung von allen Chars und der Unterschied zwischen gut gespielten PPU`s und schlecht gespielten PPU`s wird grade in Opfights extrem deutlich. Wenn alles drunter und drüber geht versagen 90% aller PPU`s da sie entweder so auf Support konzentriet sind das sie nicht mehr auf ihre Eigenbuffs achten und sterben. Oder da sie das genaue Gegenteil tun sie sind derart überfordert das sie nur noch auf sich achten.

APU`s Tanks SPY`s PEs schiesen im Opfight aufeinander und schrein laut nach Heal % Shelter und müssen sich eigentlich um nichts kümmern. Die Kommndos und die Verantwortung geht normalerweise von PPU`s aus. Und jetzt kommen paar Leutz an und beschweren sich das manche PPUs zuviel aus ihren Chars rausholen.

Das Problem ist das diese Leute meistens auf Situationen im Pepperpark oder bei ner PK Tour anspielen. Im Pepperpark gibts Syncs da überlebt fast jeder PPU wenn der Gegner nicht zuviele DMG-Dealer hat. Bekommt er Schaden wird halt gesynced. Bei PK Touren beschweren sich Leute das wenn sie mit Einer Drohner oder Einem Spy oder 2 Tanks unterwegs sind sie es nicht schaffen einen PPU zu töten. Natürlich schaffen sies nicht es ist auch nicht der Sinn und Zweck das eine reine DefensivKlasse mal eben im vorbeilaufen gekillt wird.

Und bei Gott es gibt verdammt viele PPU`s die sich trotzdem von 1-2 Leuten legen lassen. Aber weil es halt auch paar gibt die selbst wenn 10 Leute draufgehen noch ne Zeit durchhalten muss natürlich diese Klasse extremst generft werden.

Ich frage mich wirklich warum manche so versessen darauf sind einen PPU zu töten? Wenns ein schlechter oder mittelmässiger PPU ist schafft man es meistens ihm einfach alle DMG -Dealer zu töten und dann kanner auch nicht rezzen wenn 2 oder 3 Leute auf ihn 40 Sec lang ballern. D.h er kann halt wegrennen aber gewonnen habt ihr trotzdem.

Und dann immer diese Sprüche ja in anderen Games .....ja in anderen Games in welchen denn? Es gibt Games in denen es krasser ist als in NC nen Bischoff in Lineage is kaum zu töten und wenn nur von Chars die mehrere Level über ihm sind. Selbst in Shootern ist es so das z.b Medic Klassen wie in ET mehr HP haben und mehr aushalten als alle anderen ein Stufe 4 Medic in ET ist kaum zu töten und das ist ein Shooter.

Kommt endlich mal damit klar das der PPU für euch keine Gefahr darstellt sondern nur andere gefährlicher macht und eben weil er nur Defenden kann er eventuell auch das Recht darauf hat derartig einstecken zu können.

Sayoko
14-04-04, 16:45
Und Alienfreak wenn du immer von früher sprichst solltest du auch erwähnen dass:
-Medikits durchaus den Effekt von nem Blessed Heal hatten
-Es lange Zeit keine Rarewaffen gab die derart derben Schaden machen
-Es kein Speedcap gab ergo Tanks rattenschnell umherheitzen konnten

natürlich gings damals ohne PPU aber das hier sind nur ein paar Gründe warum wenn du jetzt einfach den PPU streichst viel Spass dann fightest du sicherlich keine Stunden mehr um nen OP.

Kein Heals GR Gesperrt Mega DMG von allen Rarewaffen Stealthtools ect das Removen vom PPU würde nach sich ziehen das du das halbe Game auf mehr als ein Jahr zurückpatchen darfst wie sinnvoll soll sowas sein?

Alienfreak
14-04-04, 17:22
Medikits hatten sicher nicht den Effekt von (gemaxten) blessed heals.
Ich habe damals nie Tanks gesehen die so schnell gewesen wären wie die jetzt, soweit ich weiss hatte damals agility GARKEINE auswirkung, da es noch aus einer der beta phasen uebriggeblieben war (ich denke damals war es zum ausweichen von nahkampfangriffen oder so)
Habe ich je gesagt, dass ich ein fan dieses spezialisierungs und immerbesserwerde wahns bin?
Selbst die verteilung der Spells fand ich damals besser, der PE konnte damals den blessed Heal casten.
Und wieso keine Heals?
Und das man GRs nicht sperren kann fand ich durchaus lustig ...

Und stealthtools fand ich irgendwie schon imme ... lame? Eine Art camouflage ueber den skin legen oder ihn halb durchsichtig machen, so dass man ihn fast nichtmehr sieht okay ... aber ihn auf ueber 5 meter unsichtbar und ueberhaupt nicht anvisierbar zu machen ... mhh ... naja ... wems gefaellt ...

Lisa
14-04-04, 17:31
Ich habe damals nie Tanks gesehen die so schnell gewesen wären wie die jetzt, soweit ich weiss hatte damals agility GARKEINE auswirkung,
Doch, direkt bevor das "weiche" Speedcap eingeführt wurde und als die E-Shocker noch derbst stark waren, haben manche extrem auf Athletics geskillt, so dass sie mit ATL 150 rumgerannt sind, aber kaum bodyhealth bzw Resis hatten. Auf jeden Fall sind die gewarpt ohne Ende und konnten Hoverbikes überholen. Irgendwann kam dann der Patch, weil man diese warpenden Kanonenkugeln mit Meelee-Freezer in der Hand nicht mehr wollte :D

buhallin
14-04-04, 17:47
Ich meinte auch nicht, das ein PPU schlechter sein soll als ein PE. CIh bin bei dem PPU-> Hybrid davon ausgegangen, das der noch höhere PPU Sprüche als der PE kann, also bessere heals, bessere S/D, vieleicht antipoison etc als der PE hat und rezzen kann. Damit wäre er wesentlich besser geschützt als der PE was sich in einem verringerten Damage Output bemerkbar macht. ICh erinnere mich noch an PPUs die mit ner kleinen Pistole Holy para, DB und SC zum Pken ausgezogen sind. Wenn der PPU einiges an Schaden machen kann, muß er an Schutz verlieren und umgekehrt.

Ich geh davon aus des mit Hybrid nur mehr "Monk" gibt und keinen APU oder PPU mehr. Kein ÜBer PPU mit noch mehr schutz und weis der Geier was.
Ich steh auf einfache Lösungen und der Spellshop momentan platzt doch aus allen nähten.

Einfach "Monk" wenn du einen siehst, wie es eben bei Spy oder Tank und auch PE ist. Es ist ein Monk.

Klar gibt noch RC,PC,HC usw. hatte auch mal Vorschlag schon gemacht sowas beim Monk zu machen (Die Geschichte vom HEAT und Hazra Monk, mit unterschiedlicher Devense und Attacktyp bzw. auch unterscheildiche Crowdcontrol), aber auch nur MONK und kein Heilerübermonknichttodkriegmonk und pointclickdmgwiesaumachemonk (Ob das Moses freut *g aber doch wahr) sondern einfach "monk".

APU ist so einfach und langweilig zu spielen , also ich habe lieber einen Hybrid der drauf achten muss Schilde "up" zu haben u.ä.
Mein PPU ist andersrum langweilig, moemtna mit meienn PPU kann ich ohen schilde einen PE wegheilen der mit einer Exec auf mich losgeht..doch *gähn* und das als lowbie PPU wie manche meinen dabei ist der cap nur keine CR90 Gimp.

Hybridmonk ist möglich, ohne Grossartige Ädnerungen ausser paar werte an den Anforderungen der Spells, der Imps, der PAs. Müsste nur die overallperformance getestet werden, beim Hybrid Monk kommt stark der PSI Pool zu tragen , meien reicht der für 1 Gegner und brauchst dann Booster, oder reicht er für 12 dank instantbooster...SEh ich momentan an meienn jetzigen hybrid (87/65) zwar nicht capped alles aber dank 416 Pool finde ich den denoch ziemlich stark mit richtigen consetup + selfboosts + 2 Drogen sind Tanks zwar kein Target, aber ein Sniper kann mir realtiv wenig tun. Genauso PEs sind 50/50 chance das ich die fronten kann , ich mein die high end PEs die gehen einfacher als ein Libbi PE...
Vergessen die APUs, sind chancen noch besser als gegne PE Spy atm.
Hängt viel ab ob ich überrascht werde und gerade nackig ohen Buffs da stehe oder firsch gebufft attacke...bzw. wie gut der Gegner ist, wie gut sein Setup usw. Aber overall betrachtet..schlägt man sich halbwegs gut.

Aber auch heftig zu spielen, ich habe QB voller Spells und noch im Inventar auch 4 das ich Situationsbedingt anders buffen kann, bzw. anders Attacken.
Booster , Drogen fress ich aus Inventar. Die Blessed Spells halten nochdazu nicht wirklich lange. Und hochbuffen wie ein PPU unter Feuer kann ich knicken, da liege ich im zweiten Schuss/Salve der gängstien rare Waffen für PvP wenn Buffs nicht running.

Wäre aber overall im PvP denoch müll, da es noch pure PPUs und pure APUs gibt bzw. was noch schlimmer ist Tank + PPU.

Fehlt nicht viel könnte ich Tanks fronten, aber so mache ich zu wenig DMG meist und mir gehen buffs vorher weg bzw. CS schiesst druch einen 400% blessed Shelter als ob der gar nicht da wäre. Ausser Itak der ist Fresh Meat...

Übrigens mein momentaner "Test" Hybrid lieferte mir das Ergebniss mit den blessed Shelter/Heal/Healsanctum + Holy deflector und der Impänderungen usw, was ich vorher mal Postete. Finale Hybrid und Spells wären mir nur lieb der PE Shelter und eben der Monkshelter...das nicht tausend Spells gibt. Die zwei würden reichen als Beispiel.

so hoffe paar Dinge aus Welt geschafft :)

ZAMOLXE
14-04-04, 17:50
Lasst die PPUs so wie sie sind, eventuell bringt die alten fremd_cast_werte zurück (also fremd S/D soll genau so stark sein wie der eigen_cast, oder zumindest auf 75% sein, nicht wie jetzt auf 50% !).
Man hat die Fremd_Cast_Spells so abgeschwächt das die PPUs fast ihre eigentliche Rolle verloren haben (eindeutig der falsche Weg !) ... kann nicht sein das ein Holy_Shelter, der im Eigen_Cast 75% Schutz gibt, im Fremd_Cast nur 50% davon, also genau 37,5% ... das ist ja bissl mehr wie der kleine Shelter im eigen_cast o_O ... wo soll das noch weiter hinführen wenn ihr den fremd_cast weiter beschneiden wollt ... NEIN, bringt den alten Fremd_cast_Wert zurück, oder zumindest macht den Fremd_Cast auf 75% des Eigen_Casts ... dann erhällt der PPU seinen gerechten Platz als Supporter.

Schmeisst die PvM Sanctum_Spells raus (Catharsis &Co.), die machen das PvM zum Kinderspiel, wobei jeder xx/30 Char der einen PPU im Rücken hat in jeder hi_end_cave zu schnell und gut lvl-n kann, das ist eindeutig der falsche Weg ... die hi_end_caves sind für hi_rang_runner bestimmt und nicht für jeden 3_Tage_Hanswurst_Neuchar. So werden die caves wieder eine Herausforderung und nicht mehr als Kinder_Spielplatz angesehen, so werden die Hi_Rangs wieder Freude am Spiel finden.

Gebt dem MPU (Hyb) eine reele Chance sich zu entfalten, damit es wieder interessanter wird einen MONK zu spielen, denn ein APU alleine ist zu schwach, PPU alleien ist zu langweilig (und kommt mir nicht mit ... "ein PE muss auch zw. P-C und R-C wählen ... das ist nicht zu Vergleichen, denn ein PE braucht keinen anderen PE der ihn bufft, heilt und sheltert, oder sogar stealthet ;)).

Folgende Schritte könnten gemacht werden (leicht zu implementieren, durch einen einzigen Patch) um alle Runner zufrieden zu stellen, sowohl diejenigen die weiter pure_PPUs bleiben wollen, diejenigen die pure_APUs bleiben wollen, als auch diejenigen die eine Mischung von beiden bevorzugen, die MPUs.

- Aufhebung der apu/ppu Maluse, die 5% und der von den PAs.
- ALLE PA_IV (MONK, TANK, SPY) sollen nur noch Mainskill = 125 Anforderungen haben, ist doch schade das diese PAs existieren aber keiner sie trägt (muss ich jetzt auf DoY warten um so eine PA tragen zu können ? ... schade :( ) ... echt ... @KK, wie lange sollen wir nach diesen PAs "sabbern" (vor allem TANKs, die schon seit retail nach dieser PA_IV sabbern), die Leute wollen mit den IG_Items und IG_Sachen prahlen, wollen zeigen das sie es geschafft haben caped zu sein und so eine PA tragen können ... macht das bitte möglich :).
- Parashock soll NUR die Geschwindigkeit mindern, nicht auch die eigene Axen_Drehung.
- APU_Buffs sollte als selfcast möglich sein (eventuell könnte sogar ein ppu_combat_buff implementiert werden, dafür muss aber der %_dmg bei ppu_spells von derzeit 576% auf 648% angehoben werden).
- Rezz_Spell_I (Crahn Ressurect) soll auf ca. ppu=75 sein und 1/Min. freq haben (für MPUs und kleine MONK_Ränge verfügbar machen, der wird eine ganze Minute für ein Rezz brauchen).
- Rezz_Spell_II (Crahn Holy Ressurect) soll auf ca. ppu=115 sein und 6/Min. freq. haben (für pure PPUs, dann haben sie den Vorteil das sie schneller rezzen ... in 10 Sec. Takt).
- DB (aktueller Damage_Boost) soll nur +25% dmg erhöhen.
- Holy_DB (neuer Spell, Crahn Holy_Damage_Boost) soll +50% dmg erhöhen.
- Schraubt die 1-er und 2-er Reihe der combat_ und resi_Buffs etwas runter, so das ein MPU die usen kann (die 1-er Resi_Buff_Reihe ala' Hazz_1/Heat_1 den PEs, ohne Drogen, verfügbar machen, den SPYs nur mit Drogen).
- Schraubt die Anti_Spells (nicht die Holy_Anti_Spells !) etwas runter. (für MPUs verfügbar, zwar sehr lange castzeit, jedoch möglich).
- Random_dmg der attack_spells entfernen, oder zumindest die differenz zw. min./max. dmg deutlich verringern.
- PSI_Attack_Spells sollen Stich_dmg machen (nicht wie jetzt, Hieb), eventuell einführung eines neuen Rare_PSI_Attack Spells.
- XX_Blast Spells sollten Area_Dmg machen, zusätzlich implementierung eines Rare_Blast_Spells.
- implementierung von neuen psi_Mods, mit por/fir/xrr/enr/prc/frc dmg (so können die Spells auch mal gemodet werden, es werden dann mit sicherheit neue kombinationen entstehen ... Apoc mit por_mod, oder Apoc mit xrr_mod usw.).
- sogar ein anti_stealth_mod würde interessant sein ... :D.

So wird der PPU weiter seinen Mega_Vorteil beibehalten, er wird weiterhin in OP_fights unersetzlich sein, wird seinen "God_Mode"_ und Support_Status nicht verlieren ... alle aktuellen PPUs sind zufrieden :).

MPUs (Hybride) können dann auch spielbar sein, sie werden als Supporter bei weitem nicht die Effizienz der PPUs haben, jedoch können sie die PPUs entlasten, weil sie sich alleine supporten können.
So werden sich in fights die PPUs nur noch um die TANKs und pure APUs kümmern müssen, die MPUs können sich alleine versorgen.

So könnte das aussehen :
- MPU mit APU_PA ...
. defence : 1-er Reihe eigen_buffs + 1-er Reihe resi_buffs + kleiner S/D/H.
. attack : maximal den HL (nur mit eigen apu_combat_buff_1 caped).
- MPU mit PPU_PA ...
. defence : 2-er Reihe eigen_buffs + 2-er Reihe resi_buffs + blessed S/D/H.
. attack : X_Beams caped.

@KK ... es gibt so viele Spieler die einen PPU spielen möchten und können, es gibt so viele Spieler die einen APU spielen möchten und können, es gibt so viele Spieler die einen MPU (Hyb) gerne spielen würden ... gebt all diesen die Chance, ihren Char spielen zu können, es ist doch auch in euerem Interesse den Kunden die Wünsche zu erfüllen und sie zufrieden zu stellen :).

Mit freundlichen Grüssen,

zam

Angel2002
14-04-04, 17:58
Können wir nicht einfach alles so lassen wie es imoment ist ?
Mit DoY wird alles besser auch wenn es schon wieder verschobene wurde:
*auf sigantur zeig*
Wenn es mit DoY nichts anderst wird kann man es immernoch ändern.

Und svenw wenn du es halt nicht schaffst einen PPU beim rezzen zu killen muss man ja net gleich den shelter entfernen es gibt noch was anderes als OP fight.Da erinnere ich mich an einen Satz ich weis nicht mehr von wehm.
Ich zitiere:"Es heist ja nicht op fight online"

MfG Susi

buhallin
14-04-04, 18:08
@Zam da ich gerade so Crahnich sehe :rolleyes:
ist mir etwas eingefallen auf jetzige Patchsituation :)

Das ist schwirrt mir länger schon rum :angel:

Crahn Epic Item

Name
Enlighted Nomad Glove

Requirements
110APU 110 PPU

Bonus
PSI AMP +1
APU +35
PPU +35
PPW +15

Ergäbe ds,core,exp3,pp resi 145apu/145ppu/86mst/125ppw

Müste man aber Feldtesten, wenn ich meienn jetzigen Hybrid anschaue würde das zu den Beams und capped blessed Kram fehlen :angel:

Alienfreak
14-04-04, 18:16
Wenn der Fremdcast genausogut ist wie der eigencast, dann ist es noch VIEL wichtiger einen PPU bzw mehrere dabeizuhaben, da jemand mit S/D dann noch viel maechtiger wird! Und der PPU ist doch ein supporter? Oder taeusche ich da O_o und dazu kein schlechter.

Und Catharsis usw sind nicht die einzigsten Spells die das leveln so einfach machen. Nur weil du nicht automatisch den Poison stack wegkriegst, aendert es nichts daran, dass ein Grim Chaser mit dem richtigen PPU im Rücken wohl kein Problem darstellt.

Warum die 4er PAs der meisten Klassen so hohe Anforderungen haben, wurde von KK schon mehrmals ausdrücklich gesagt: Sie sollen NUR mit Drogen erreichbar sein!

Rezz Spell wieder kuerzer machen? Oh ja ... alle 6 Sekunden steht wieder ein Gegner ... is doch nicht dein ernst oder?

Dass der Parashock einen nur langsamer machen sollte, wird von ein paar Leuten schon seit ueber einem halben Jahr gefordert.

Eine Neuverteilung der PSI Spells fände ich nur logisch (da ich wie gesagt die Verteilung der Spells am Anfang der Retail besser und logischer fand)

Psi Mods würden wohl oder übel die Monks noch mächtiger machen.

Area Damage Spells würden den Tanks den letzten Vorteil stehlen und die Monks langsam aber sicher zur wirklich einzigen Klasse auf dem Schlachtfeld werden lassen.

Was ist der Sinn deines DB gedrehes? Den PE schwächen? Dann benutzt halt jeder monk den HOLY DB.

Die Aufhebung der 5% + die Abschaffung der Mali der PAs würden wohl die Hybriden aus dem Balancing tanzen lassen. Denn die skillungen wären damit nicht nur besser (immerhin mehr punkte zu Verteilen) und die Spells der Hybriden besser, sondern es würde wohl auch jeder 2. APU low level PPU Spells casten können.

Wozu soll der PPU Buff den gut sein? Man hat die gleiche skillung wie jetzt nur man hat da 648% stehen? Oder soll das die PPU Spells besser machen?

Stealth würde ich Persönlich eigentlich eh abändern ... aber ein Anti Stealth Tool wäre auch mal eine Idee ... dann könnte man quais Spies als anti Spies mitnehmen.

Ein Rare Psi Stich Schaden Spell? Zu faul nen Spy mitzunehmen? Oder willste zusammen mit den Blast Spells von dir den Monk wirklich zum einzigsten Char auf dem Schlachtfeld machen?

Irgendwie sehen mir die Vorschläge von dir nicht nach einem Balacing-Versuch
von Monks aus, sondern eher nach einer DRASTISCHEN Verbesserung (bis auf die Abschaffung der Sanctum Spells), was wohl nicht im Sinne des Balancings sein sollte? Oder sind dir die Monks zu schwach?

ZAMOLXE
14-04-04, 18:36
@Zam da ich gerade so Crahnich sehe :rolleyes:
ist mir etwas eingefallen auf jetzige Patchsituation :)

Das ist schwirrt mir länger schon rum :angel:

Crahn Epic Item

Name
Enlighted Nomad Glove

Requirements
110APU 110 PPU

Bonus
PSI AMP +1
APU +35
PPU +35
PPW +15

Ergäbe ds,core,exp3,pp resi 145apu/145ppu/86mst/125ppw

Müste man aber Feldtesten, wenn ich meienn jetzigen Hybrid anschaue würde das zu den Beams und capped blessed Kram fehlen :angel:

Jo, sowas in der Art ... würde jedoch bissl weniger von apu/ppu und auch andere monk_subskills fördern ;).
Es würde reichen wenn der Malus von 5% und der der PAs entfernt würde.

Mein Vorschlag wäre ...

Req. : entweder alle Epics erhallten Req.'s, oder keines ;).

Boni :
PSI= +4
INT= +3
PPU= +5
APU= +5
MST= +10
PPW= +10
PSU= +10

Die Epics sollten alle Klassen tragen können, sonst sehen wir nur noch TANKs bei Proto Pharma, PEs nur bei Bio Tech, MONKs nur bei Crahn, usw. ...
Die Boni sollten jedem zu Gute kommen, jedoch jemanden nicht overpowern.
Natürlich wird der TANK damit seinen kleinen Heal capen, der SPY den kleinen Shelter ohne Droge usen können, der PE einen caped Shelter haben usw., jedoch werden sie nicht overpowert sein ... der MPU wird spielbar sein (wenn auch der Malus von apu/ppu der PAs weg fällt), jedoch nicht overpowert, APU kann auch ohne den apu_buff_3 die meisten Spells capen, PPU sowieso.

zam

ZAMOLXE
14-04-04, 19:39
Tja Alienfreak, wer einen pure PPU macht soll auch Vorteile haben ... sein fremd_cast soll (wie geschrieben) entweder gleich wie self_cast ODER zu 75% dessen sein ;).
Rezz Spells ... es gibt 2 davon, der eine soll 1/Min. haben (für low_rang MONKs + MPUs), der andere NUR für pure PPUs, mit 6/Min. freq. (alle 10 Sec. rezz, ja genau).

Denkt nicht immer an den alten overpowerten Hybriden (ich weiss nicht ist der euch so in den Knochen eingedrungen, das ihr sogar Alpträume habt ?) ... mit den heutigen Spell_Anforderungen wird keiner die Holy_Defence_Reihe + Rare Attack usen können ... das ist Fakt.

Was spricht dagegen den PSI_Attack_Spell von Hieb auf Stich dmg zu ändern ?
Was spricht dagegen den X_Blast_Spell als area_dmg spell zu machen, er ist doch zZ. ein ungenutzter Spell der nur im Laden rumgammelt.

Was spricht dagegen das jemand der seinen Char caped hat (TANK, SPY; MONK) die PA_IV tragen soll ... welche Drogen musst du nehmen, aber vor allem wie "verimpt" musst du sein um die mal zu tragen ... die Boni die diese PAs geben sind auch nicht das Gelbe vom Ei, so das sich jemand derart verimpen und als Junkie rumrennt ... meinetwegen macht die MONK_PA_IV mit PSI=125 UND INT=110 Requerement, dann können sie auch nur die tragen, die ein gewisses INT_lvl erreicht haben ... aber macht sie verfügbar.

Das Spiel ist so auf "Drogen" eingestellt, ohne die kann keiner was reissen ... jo, irgentwann kommt ein "Idiot" auf die Idee mal das unter die Lupe zu nehmen (der eine Vorfall ist schon Weltbekannt, wo in Zeitungen, Fernsehberichten, sogar bis ins Gerichtsaal usw. kam, das die Spiele die Jugend zu Gewalt usw. animiert), es ist nur eine Frage der Zeit wo einer kommt und meint das dieses Spiel die Kiddys zum DrogenKonsum animiert, bald fordert er/sie das nur noch Vollmündige Leute Spiele dieser Art spielen dürfen ... Anti_Drogen wie Anti_Gift, Anti_dmg, Anti_feuer usw. (RL vergleichbar mit Aspirin, anti_vergiftungs Medikamente, was weiss ich was noch an Penicilin_Spritzen usw., alles aber als Medikamente gesehen) sind gut, .... Drogen jedoch nicht ! ... ich schweife jetzt ab, ist und wird nicht mein Problem.

back to topic ...
Die Abschaffung des Malus apu/ppu, der 5% und der der PAs wir den MPU überhaupt nicht overpowern ... teste das mal, dann wirst du das auch merken ;).
Das KK es nach so langer Zeit immer noch nicht geschafft hat den Parashock nur als Geschwidigkeitsverringerer und nicht auch noch die Axen_Drehung, ist nicht mein Problem ... es ist aber ein gesamtes Spielproblem über die immer und immer wieder diskutiert wird ... also muss doch was wahres dran sein, wenn sich deswegen immer wieder die Leute hier aufregen.

Es ist immer leicht zu sagen ... "das ist Quatch, hast keine Ahnung, geh CS spielen usw." ... jedoch viel schwerer Vorschläge (besser oder nicht so gute) zu machen, wenn ihr "Nein" sagen könnt, dann bitte begründet das auch, oder kommt mit besseren Vorschlägen, die man dann diskutieren kann ;).

Als Beispiel ist mein voriger Post, als Antwort auf den Post von buhallin (mit dem Crahn Epic) ... ich habe meine Meinung dazu geschrieben, begründet und auch einen neuen Vorschlag gemacht, ob er besser oder schlechter ist, steht jetzt nicht zur Debatte, jedoch ist es wenigstens etwas worauf man aufbauen kann ... denn auf "Nein, geh CS spielen" gibt es, zumindest von mir, keine Antwort ... btw. @buhallin, die Idee mit dem einheitlichen MONK und der Trennung der Spells (der eine fire+ enr, der andere xrr+por, oder wie auch immer) gefällt mir gut.

zam

N1n3
14-04-04, 20:14
Kleiner Fehler in euren Glove-entwürfen: Beide würden nicht nur für Hybriden, sondern auch für APUs und PPUs zur Verfügung stehen, wodurch die Psi-Skillung für beide Speziklassen noch einfacher werden würde - muss das nach den PAs, dem DS auch noch sein?

Besser den Glove so designen, das ihn auch wirklich nur Hybriden tragen. Falls möglich, wäre eine Skillbegrenzung durch den Glove (mit dem Glove wirken sich nur 145 PPU [als beispiel] aus, alles was drüber ist, wird beim casten nicht mit einberechnet, selbiges für ppw und apu) dafür eine Lösung.

Ausserdem sollten die Hybriden von den PPUs, was den Support angeht, ganz klar unterlegen sein, mein Vorschlag: Fremdcast+Singlecast_Shelter von Singlecast_Sheltern durch höhere Anforderungen trennen. Diese sollten so liegen, das der PPU weiterhin keine Probleme hat, seinen (Fremdcast)Shelter zu cappen, ein Hybrid aber eher zum Singlecast_Shelter greift.

Egeon
14-04-04, 20:27
Mein Vorschlag (Anfang Retail Monk):
http://www.neocron.at/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=31
Ein paar der neuen Spells kann man problemlos entweder unter APU/PPU/EPU unterbringen. Ein paar geringe Änderungen an den passive Spells sind teilweise interessant, aber nicht zwangsläufig nötig.
Wobei teilweise die Anforderungen hochgeschraubt werden müssten, da MST dann wegfällt. Auch müßte man die Werte an Zeiten mit DS & PA (&eventuell der Epic Glove) anpassen.

der Ed
14-04-04, 20:35

Irgendwas sagt mir, daß das keiner mit Missionen macht. :)

Edit:
Achja: Bei zwei Monks.

Alienfreak
14-04-04, 20:37
Da stimme ich 9 mal wieder zu.

Warum es etwas ausmacht die beiden Spells wie von dir beschrieben zu ändern?
Das ist ganz einfach: Wenn das teil Stich schaden macht, wird es wohl fast soviel Schaden machen wie ne Silent Hunter, ergo? Und wenn du Plötzlich mit Area Spells rumrennst die nem Doom Beamer und nem Malediction ebenbuertig sind, brauchste die auch netmehr mitnehmen. Denn mit dem Monk haste ja eh alles in einem.

Und der Pure PPU hat dem Hybriden gegenüber Vorteile, dadurch dass seine Spells einfach schlechter sind als die eines PPUs: Und jetzt erzähl mir mal wieso das jetzt wiederrum ein Grund ist die PPU Spells zu verbessern?

Auch zu den PAs mal wieder ganz einfach: Wenn jemand einfach so mit seiner optimalen Skillung eine PA4 in die Hände kriegt und die anziehen kann, dann überleg mal kurz, was anders ist gegenüber wenn er die 3er trägt? Richtig, er kriegt mehr boni -> Skillung noch einfacher.

Mein Vorschlag ist immernoch:

-PPUs und APUs zu einem Monk zurückshiften. Die Angriffskraft sollte schlechter werden (vorallem die Poison stacks, da es dann keinen PPU mehr an sich gibt, der die wegmacht) und dafür sollte er einen shelter kriegen, der ca auf dem Niveau des shelters vom PE ist (oder ein wenig besser) und er hätte noch das Psi shield (das eine leichte aufwertung verdient hätte) was ihn doch zu einem schlachtentauglichen Gegner machen sollte.
-Holy Heal rausnehmen
-Sanctum spells komplett rausnehmen
-Rezz spell High End machen und die Dauer hoch ansetzen
-DB abschwächen (auf so max 50% mehr Schaden)
-Dieser schreckliche Random DMG sollte aufhoeren (bzw. es wäre super wenn er nurnoch so 20% des Schadens ausmacht, also +10% bis -10%)
-Die Buff spells sollten alle abgeschafft werden, genauso wie die ganzen Witzlosen PAs. Eine Tank Power Armor is echt stylisch, aber die restlichen sind echt für die Katz.
-Die Freeze Teile sollten auf 20% langsamer oder so zurückgedreht werden, dafuer wieder schneller castbar und weniger PSI Verbrauch (die Shock Waffen aber auch wieder anheben= und stackbar machen. D.h. jeder Stack macht 20% des vorherigen Stuns dazu (dh bei 2 Stuns wären es 24%) und die Drogen machen je nach ihrer Stärke einfach % weg.
-Den Stealth verändern. Auf ca 70% der Sichtbarkeit reduzieren (durchsichtiges Model oder sowas, muss man mal testen). Aber er sollte anvisierbar bleiben und wenn er feuert sollte er nur zu 40% Sichtbar sein. D.h. der Spy kann auf große entfernung so gut wie ungesehen feuern ist jedoch wenn er gestellt wird nicht wie sonst immer fuer 60 Sekunden weg.
-Für den PE mischwaffen einführen. Dafür könnte man ein paar Drogen rausnehmen (und vielleicht ein paar Imps rausnehmen) so dass er nichtmehr die guten Spy geeigneten DEX Waffen tragen kann. Ich hätte mir Str + Dex oder Dex + Psi oder Str + Psi Waffen vorgestellt. Gäbe bestimmt lustige Sachen die man damit realisieren könnte, ohne das Balancing zu zerstören. Und die neuen Stealth tools kommen auch dem PE balancing zu gute.

Die meisten PPUs haben Denke ich einfach Angst, weil sie sich so sehr an dieses Gameplay von "Ich stehe hier und lass mich mal bekloppen ... ich rezz mal denhier ... ich DB den ..." gewöhnt haben. Aber ich Denke nach ein paar Wochen würde es den meisten Monks gefallen wieder gefordert zu sein und in der Schlacht mitmischen zu können (dabei immer ein Auge auf den shelter habend ;) )

Wer genau hinschaut sieht, dass dies wohl dem Monk vom Retail anfang wohl sehr ähnelt (aber ein wenig angepasst ... denn kein Monk würde ohne Deflektor gegen Rares lange überleben)

Auch das Jagen wäre mal wieder eine Herausforderung, da man nicht immer seinen God Mode Verteiler PPU hinter sich hat, sondern mal vor 120/120 Monstern Respekt hat, denn immerhin sollen das die Stärksten Monster sein die es gibt und keine 40/40 Runner Opfer.

da_fu$e
14-04-04, 20:38
Der Poll zeigt genau das Gegenteil da_fu$se ;).

Viele möchtegern PPUs wollen einfach nicht von ihren zu mächtigen Vorteilen abgeben, nicht mal um das Spiel in Neocron für alle interessanter zu machen ... somit voten all diese für die beibehaltung des aktuellen PPUs, und das sind VIELE.

In meinen Posts liest du nirgentwo "raus mit dem PPU", NEIN das will ich nicht ... persönlich möchte ich gerne den malus von apu/ppu von den PAs weg haben, den combat_boni aller PAs raus haben, somit den MPU Salonfähig machen, dann will ich sehen wie viele noch pure PPUs bleiben ... denn ehrlich gesagt ist der PPU die am langweiligsten zu spielende und zu lvl-nde Klasse, zusätzlich ist die immer Schuld wenn ein dmg_dealer mal stirbt, dann noch das ganze geschreie "ich will apu, ich r-c, ich p-c, ich h-c, mir nur m-c, mir hazz, mir heat, usw." .... na ja, als ob der PPU 3 QBs und 1.000 mana hätte (wenn du ein gemischtes 10-er Team mit allen unterschiedlichen Sachen buffen willst, fängst mit dem Ersten Buff an, wenn du beim Letzten bist, läuft der Erste schon aus ... toll oder ?, glaubst du ich verstehe die PPUs nicht ?, ich spiele selber auch einen, jedoch nur selten, weil mir das ganze hin und her der Spells aus dem Inv. ins QB auf den Sack geht, wenn ich nur das buffe was ich selber im QB habe, dann schreien alle rum ... toll oder ?).

Durch die Änderungen die ich vorschlage (mehr oder weniger gut) wird der PPU weiter leben so wie jetzt, er verliert nichts an seiner Bedeutung in OP_fights, oder insgesamt als Supporter ... es gibt jedoch dann eine Klasse (die MPUs=Hyb) die dann insgesamt mehr Spass machen wird, die dem PPU nicht den Supporter_Platz nimmt, jedoch den PPU entlastet, weil er sich selber versorgen und angreifen kann.

Am besten jedoch würde ich es so machen das es nur einen MONK gibt (ungefähr wie der alte EPU_MONK), ist jedoch bissl viel Arbeit alles wieder zu ballancen ... :
- MONK OHNE Buffs + S/D ... auf resi_niveau des SPYs (oder ungebufften APU).
- MONK MIT Buffs + S/D ... auf resi_niveau des TANKs.
- Attack des MONKs ist immer auf niveau der TANKs.

Nur so wird die MONK_Klasse Anspruchsvoll und zu einer Herausforderung für die "Elite_Spieler" dieser Server, denn alles unter einem Hut zu bringen (gleichzeitig ... attack, defence und support, + immer ein Auge auf sein psi_pool zu werfen + immer ein Auge auf seine psi_manipulation Anzeige haben) IST eine Herausforderung für die notorischen Spieler, wer dieses perfekt kann soll auch als "Held" gekührt werden, denn er verdient es auch ;).

Ich kann mit Änderungen gut klar kommen, ich kann mich an vieles anpassen, ich kann zugeben wenn jemand besseren player_skill als ich hat und mit vielem anderen komm ich auch gut zurecht ... was ich jedoch gar nicht mag ist, die vern00bung der Klassen, davon hallte ich nichts und genau da sollte man was ändern.

zam

was laberst du fürn müll...ein PPU is net langweilig...wenn man ihn spielt dann aus leidenschaft dann macht der fun. und ich zähle mich net zu einem möchtegern PPU wie du es vllt. bist. also laber nich... :rolleyes:

Poolitzer
14-04-04, 21:09
10, 53%
Eigenschutz bleibt, Fremd S/D runter, Sanktums raus, Rezzen mit wenig S/D,

14,74%
PPu zum Hybriden bzw. Hybrid möglich machen,

75,74%
Die dafür sind das der ppu so bleibt wie er ist oder denen das alles egal ist.

*hust* was glaubt ihr wird KK machen? *hust*

Egeon
14-04-04, 21:19
75,74%

Wundert mich nicht. Wie viele der Leute haben wohl eine PPU freie Zeit noch erlebt, die hier gevotet haben?

Geben ist leicht, nehmen ist schwer.

ZAMOLXE
14-04-04, 21:22
@da_fu$se ... wieso fühlst du dich angegriffen, wenn du kein Möchtegern_PPU bist, dann wirst du auch weiterhin den PPU spielen, egal wie es kommt ... in meinen Vorschlägen will ich genau das tun, die PPUs so lassen (ausser den no_skill_sanctums), die APUs so lassen, jedoch die MPUs auch salonfähig machen ... ist das aus meinen Posts so schwer zu entziffern ?

Natürlich wäre mir lieber eine EPU_Lösung, ungefähr wie es egeon gepostet hat, jedoch weiss ich nicht ob KK das jetzt in Angriff nehmen wird (würde froh drüber sein wenn sie es täten ;)).

Wenn der apu/ppu malus von 5% und der von den PAs entfernt wird, wird das an deinem PPU doch nichts ändern, er bleibt gleich ... es wird lediglich eine Chance den Spielern, die einen MPU spielen wollen, gegeben ... und das sind viele und werden bestimmt noch mehr sein ... du kannst weiterhin als PPU so bleiben wie er jetzt ist, persönlich habe ich nichts dagegen.

btw. ... dem Fortschritt solltest du dich öffnen, was einmal in eine falsche Richtung gelaufen ist muss nicht auch noch durch sturheit und engstirnigkeit beibehalten werden, sonst hätte zB. die Renaissance nie eine Chance gehabt das Mittelalter zu ersetzen, die Renaissance war eigentlich ein "Neuanfang" aus dem Stadium des Altertums, die Wiederentdeckung der alten Lehre, Kunst, Philosophie, Astronomie, Mathematik, Physik, Medizin, usw. ... die es schon mal gab, jedoch durch einen falschen Weg in der Geschichte in Vergessenheit geriet ... es war ein Neuanfang und trug auch Früchte, auch deswegen sind wir da wo wir jetzt sind ;).

zam

da_fu$e
14-04-04, 23:07
ich habe ja auch nie gesagt das ich den PPU aufgeben werden...weil das werde ich definitiv nich! bin monk seuid übern jahr...und wenn man so lange bei is hat man viel mit gemachtals monk...somit liegst du damit devinitiv falsch! ;)

Keyol45743241
14-04-04, 23:23
75,74%

*hust* was glaubt ihr wird KK machen? *hust*75,74% sind die, die unfähig sind ohne PPU zu gewinnen :rolleyes::p

Der PPU ist der Char, der aus einem Cyberpunk RPG ein weichgespültes pseudo Dark Future macht. Der PPU ist das "grasende Elfen auf grünen Auen" Element. Er vernichtet nicht nur die Gamebalance, er nervt auch so ganz enorm.

Mir ist völlig klar, daß nicht jeder, der hier voten darf, genug Weitsicht besitzt, zu sehen, wie sehr das Spiel unter der Plüschklasse leidet und vorallem diejenigen, die zugriff auf PPU Powah haben, es sich nicht vorstellen könnten als Tank Con (geschweige denn überhaupt) zu leveln ohne einen PPU an den Hintern getackert zu bekommen.

Und das KK unwillig ist, die PPU Problematik ernst zu nehmen, das haben sie oft genug bewiesen, man muß sich ja nur mal einen OPfight angucken. Hier stoßen halt Philosophien aufeinander, KK will das Gänseblümchen-PPU-rult-alles-weg-und-rezzt-dabei. Punkt. Los werden wir den Mist wohl nie, aber die Forderung nach Gamebalance wird nicht verstummen, solange ich noch zocke.

[Edited]

Und wenn auf Jupiter gewisse Fraktionen, die BD angreifen, nur gewinnen, weil sie beim Opfight 10 PPUs anschleppen, dann kann ich 50% der Opfightteilnehmer zeigen, die für "erhaltet den PPU" gestimmt haben. Dazu noch die PPUs auf der eigenen Seite (die sich ja nicht selber wegvoten wollen), die APUs (die ohne PPU aufgeschmissen wären) und noch ein paar Tanks. Da sind wir bei weit über 95%. Dann ziehen wir wieder ein paar ab, die .... weitsichtig genug sind und die, denen das selbst auf den Sack geht, obwohl sie selber PPU sind bzw. davon profitieren - schon sind wir bei ~75% 8|

Jadzia Eleazar
14-04-04, 23:26
@Zam:

das hier ist ein PPU-Whin0r Thread und kein "Renaissance des Hybriden" Thread.

Und im Übrigen ist der Hybrid/MPU jetzt zumindest PvM mäßig spielbar.
Wenn die Spell reqs noch etwas gesenkt werden dann geht auch PvP.
APU-Hybrid mit PE defence ist sogar jetzt schon PvP tauglich.

Egeon
14-04-04, 23:29
das hier ist ein PPU-Whin0r Thread

Komisch nur, daß diejenigen die gegen den PPU Posten auch genug Vorschläge haben wie man es verändern kann/könnte. :rolleyes:

DarkFear
14-04-04, 23:40
Moses allein wenn ich schon "umloglamer" lese [Womit du die gesamte Bevölkerung von Saturn und Ura mit beleidigst], wird mir schon so schlecht, das ich jedweilige konversation mit dir aus angst um meine forenacc lasse.

Deine beleidungen die seit 1 Jahr die gleichen sind werden langsam langweilig, leg dir dochmal neue zu.

Sayoko
14-04-04, 23:41
[Edited]

Andruil
14-04-04, 23:42
*senf dazugeb*

mich nervt es ehrlichgesagt dass jede Klasse (sogar die Tanks) sich beim kampf selber buffen. Erstens nervt es mich persönlich weil es

a) aufwendig ist immer an shelter&deflector usw. zu denken und

b) weil es die PSI-Kräfte zu etwas trivialem, alltäglichem degradiert.

Imho sollte der PSI-Monk der einzige sein der sowas kann. Der Unterschied PPU/APU sollte wegfallen und jeder Monk alle spells beherrschen. Um das zu balancen kann man ja zum Ausgleich die Feuerkraft der anderen Klassen raufschrauben.

So, das war mein unqualifiziertes Statement für heute, erspart euch das flamen, ich weiss dass meine Meinung sowieso irrelevant ist. Danke.

Waldi Wood
14-04-04, 23:45
Gute Idee! Beim näheren Hinschauen seh ich keine Schwachpunkte.
Man müsste dann zwar nochmals alle Waffen durchgehen und balancen.

Ansonsten...einfach und gut gelöst.

Sayoko
15-04-04, 00:11
[Edited - Hatte ich übersehen]

Und was ich gesagt hab stimmt leider ! Moses dräng darauf den PPU zu löschen und behauptet der PPU macht ja das Game kaput und zerstört die Balance fakt ist nimmt man den PPU einfach komplett raus sind Drohner die absolute Überklasse weil kein Tank oder APU ne Drohne schnell genug killen kann da Tanks sie kaum treffen und Beams zuwenig Schaden an Drohnen machen sprich APU stirbt vorher.

Keyol45743241
15-04-04, 01:04
Umloglaming? Willste wissen was ich darunter verstehe?

Also, ein Sniper killt BDs in Escador. Der Sniper stirbt und logt aus. Pause. Am GR taucht ein PPU und ein Tank auf, während die BDs weiter leveln. Der Tank logt aus, Sniper logt ein und wird gerezzt, logt wieder auf Tank. PPU und Tank greifen BD an, sterben. Tank logt aus, auf Sniper, und rettet die Belts bevor sie gehackt werden können.

Umloglaming galore, man bin ich froh, daß ich auf einem one char Server spiele, auf dem Einzigarti