PDA

View Full Version : Bin ich ich?

samael][gto
30-04-04, 00:21
Wer ist mein richtiges ich? bin ich schon hundertmal eklont nur wer ist mein träger der stammzellen. Bin ich ich oder schon nichtmehr ich, weil das ich schon längst gestorben ist. Wird jedesmal wenn wir einen GR benutzen unser Körper vollkommen dematerialisiert und nur die Stammzellen aus einer angelegten Gendatenbank neu repliziert? Ist das GR System miteinander verbunden und das zeitgemese Erbgut ebenin dieser Gendatenbank immer wieder aktualisiert? Wenn ja, wo steht diese Gendatenbank und wer bewacht und administriert diese? Laut der Geschichte von und um Neocron hat N.E.X.T. das GR System entwickelt, jedoch administrieren sie es auch? Wieso filtern sie dann nicht ihre Feinde heraus lassen deren Erbgut die Toilette hinunter? Wer steht hinter dem GR-System und ist diese Person allmächtig? Allmächtig im Sinne von der Kontrolle über uns Runner.

Bin ich nun ich oder bin ich schon nicht mehr ich? Handele ich wie ich will oder wie dieser Allmächtiger es wünscht? Jedoch wieso dann dieser Krieg, was ist der Sinn dahinter?

Ich denke wir sind alles nur Spielfiguren in einer Party Schach wobei der Anti-CA Spieler ein besser Schachspieler ist....

Chase.Devine
30-04-04, 00:23
Uiiii da denkt wer die Mods pennen schon. :p

Du hast +1 vergessen. ;)

+1

Mephon
30-04-04, 00:33
setzte die in der MB vor die gelbe Kugel und wenn du weißt was die für einen Zweck hat/hatte, dann verrate ich dir die unendlichen Geheimnisse des Genrepsystems.

da_zero0
30-04-04, 05:36
Uiiii da denkt wer die Mods pennen schon. :p

Du hast +1 vergessen. ;)

+1
kann es sein, dass du den falschen thread erwischt hast?

naja aufjedenfall sind geist und körper trenbare dinge, wenn man das jetzt auf gr's beziehen will, somit wird der geist zB. digital ( elektrisch ) übertragen und der körper am anderen ende neu repliziert.

so stell ich mir das vor ^^

Hazard01
30-04-04, 08:12
setzte die in der MB vor die gelbe Kugel und wenn du weißt was die für einen Zweck hat/hatte, dann verrate ich dir die unendlichen Geheimnisse des Genrepsystems.

Klingt nach nem guten Lösungsansatz :)

Aber die gelbe Kugel sollte BYB heissen :D Niemals den Namen des BYB vergessen :p

Cuthullu
30-04-04, 08:19
Ich sehe schon der Thread wird überscHwemmt von kleingeistigen Kommentaren. Freut euch lieber mal das sich hier iener Gedanken zur Story macht.

Also ich stelle mir das so vor wie in 6th days. Das man seine erinnerungen und seine Persönlichkeit auf so ne art disc spielen Kann DAmit Man Nix verGI?t.

Administrieren tut die Datenbank BT, weil die können ja bei Unfällen und Gendefekten durch die Replikation schnell helfen.

Mephon
30-04-04, 09:24
Wieso kleingeist?
Hast du schon den geistig fesselten Effekt der Kugel erlebt?
Ich sitze täglich vor ihr und lass meinem Geiste freien lauf und wenn man ganz ruhig ist erzählt sie einem Geschichten aus alten Zeiten. Von Kriegen und Menschen, von Siegen und Niederlagen, wenn du wüsstest was diese Kugel alles gesehen hat würdest du nicht über kleingeist reden.

Bullenbeisser
30-04-04, 09:55
Das Genrep Programm wurde entwicklet damit alle in Frieden zusammen leben können . Damit jedoch niemand das Genrep für seine eigene Zwecke nutzen soll wurde die datenbank von NEXT an einem Geheimen Ort versteck der nicht einmal rezza kennt aber um ganz sicher zu gehen wurde der zugang für jeden verboten auch für NEXT mitarbeiter . Das System wurde so entwickelt das es selbst ständig arbeite.
Es gab mehere versuche wieder das System von Menschen zu kontorlieren was aber durch die Sicherheitsystem des Genrep system verhindert wurde .

Ich bin nicht befugt weiter Informationen zu diesem System preis zugeben .

Mfg Bullenbeisser " NEXT Hack PPU Monk"

Neutron
30-04-04, 10:01
[gto']Wer ist mein richtiges ich? bin ich schon hundertmal eklont nur wer ist mein träger der stammzellen. Bin ich ich oder schon nichtmehr ich, weil das ich schon längst gestorben ist. Wird jedesmal wenn wir einen GR benutzen unser Körper vollkommen dematerialisiert und nur die Stammzellen aus einer angelegten Gendatenbank neu repliziert? Ist das GR System miteinander verbunden und das zeitgemese Erbgut ebenin dieser Gendatenbank immer wieder aktualisiert? Wenn ja, wo steht diese Gendatenbank und wer bewacht und administriert diese? Laut der Geschichte von und um Neocron hat N.E.X.T. das GR System entwickelt, jedoch administrieren sie es auch? Wieso filtern sie dann nicht ihre Feinde heraus lassen deren Erbgut die Toilette hinunter? Wer steht hinter dem GR-System und ist diese Person allmächtig? Allmächtig im Sinne von der Kontrolle über uns Runner.

Bin ich nun ich oder bin ich schon nicht mehr ich? Handele ich wie ich will oder wie dieser Allmächtiger es wünscht? Jedoch wieso dann dieser Krieg, was ist der Sinn dahinter?

Ich denke wir sind alles nur Spielfiguren in einer Party Schach wobei der Anti-CA Spieler ein besser Schachspieler ist....

Naja,wenn Du glaubst das Dein Ich Dein Körper oder Organe sind dann hast Du wohl ingame ein Problem. ;)

-=Bulveigh=-
30-04-04, 10:04
ich stelle mir das so vor das die stammzellen von unseren runnern da sind wo wir das erste mal erscheinen ... in der "MC5". Ob newbie version oder nicht .. ka.. aber ich denke schon das das ausehen des inneren der mc5 ziemlich auf sowas hin deutet, und könen tut man in der mc5 auch NICHTS... und warum ist die wohl so gut bewacht? tja.. oh mann

UweH
30-04-04, 10:24
Hiho,

eine künstliche Intelligenz mit zielen die für lebende Wesen nicht zu erfassen ist. Geschaffen in den Jahren der Kriege und ausser Kontrolle geraten. Wehe dem das Hacknet ist wieder funktionsfähig :).

Uwe

Edgecrusher
30-04-04, 14:34
NEXT ist bemüht, die GRs, so wie alle anderen Transportmittel jedem zugänglich zu machen. Mit dem Erlaß, dass Clans die GRs ihrer OPs sperren zu dürfen, wurde das Bestreben von NEXT extrem beschnitten. Unklar ist, wie stark der Einfluß der Clans auf die GRs ist, wenn jemand ihren GR benutzt. Es wird gemunkelt, dass ein gewisser Teil des Benutzers eine Art Cookie hinterlässt. Manche behaupten, dass eine Art Aggressionsvirus verbreitet wurde/wird, der bei mehrmaligen Benutzen mehr und mehr den Körper des Besitzers einnimmt. Manche sollen gar so infiziert sein, dass sie nicht mehr imstande waren, an Freude oder Spass zu denken. Sie sollen nur noch Stimmen des Krieges im Kopf hören. Andere behaupten, es ist eine Doy-Attacke, um NC von innen heraus zu zerstören (man erinnere sich an die Hack-Attacke vom letzten Jahr). Hin und wieder bemerke auch ich eine Stimme, die mich aufhetzt - allerdings gegen Anti-NCler ...
Da herrscht ein unterschwelliger Kampf zwischen Doy und NEXT ...

.. das Hacknet wird da mehr Aufschluß bieten ...

Sheltem
01-05-04, 23:31
Hmm...1 Million Samenzellen und du warst der Schnellste?
Das Genrepsystem speichert ja deinen genetischen Bauplan und kann dich nach deinem Ableben wieder reproduzieren. Die große Frage ob ich auch ich bin ist philosophisch recht interessant. Ob dein Geist, deine Seele durch die einfache Reproduktion auch "geklont" werden oder der Clon doch ein wenig Induvidualität genießt ist nicht bekannt oder nachvollziehbar. Man könnte ja die Frage auf " Warum?" reduzieren. Darauf habe ich eigendlich nur eine Antwort die mir auch mein ehemaliger Schulleiter Dr. Phil abgenommen hat: "Warum denn nicht?" :wtf:

Die letzte künstliche Intelligenz mit der ich mich befasst habe ist Shodan. Ich hoffe mal nicht das sowas tatsächlich vorkommt (in unserer kranken Welt höchtswarscheinlich) und ich in einen von meinen nächsten Leben kein Hacker bin.

Edgecrusher
01-05-04, 23:38
Ganz kalr:

wir sind nicht mehr wir!!!

Nach jedem Genrepping werden wir mehr beeinflusst als Elemente des bevorstehenden Krieges. Je nach dem für NC oder für Doy ...

Werkzeuge des Krieges ... das sind wir ...

Sheltem
01-05-04, 23:44
Nein...wir sind die Typen die das Pech hatten daheimbleiben zu müssen und nicht nach Irkata 3 zu bummeln. Wir sind die Veteranen/Nachkommen des Krieges. Allerdings hat die Gesellschaft aus dem Konflikt nichts gelernt so das... ach guck einfach mal F6.

/Wie? Keine Replys? Isses zu spät oder zu intellektuell?

Bullenbeisser
02-05-04, 10:44
Nein...wir sind die Typen die das Pech hatten daheimbleiben zu müssen und nicht nach Irkata 3 zu bummeln.

Aber das wird nicht immer so bleiben .

Aber wieder zur frage bin ich ich .
Ja du bist du
Wir haben das sicherheitsystem des Genreps so hoch gestellt das eingriffe durch fremde nicht möglich ist .
Also die Frage "Bin ich ich" ist zwar ein intersante frage die man sich bei abends bei einem Bier oder warbot cola stellen kann , jedoch hat diese frage nichts mit dem genrep system zu tun .
Der Genrep stellt jeden so wieder her wie er vor dem eintritt in den Genrep war .

Mfg NEXT Mitarbeiter Bullenbeisser