View Full Version : [OT] Beta von Ryzom, wer spielt es?
Waldi Wood
30-04-04, 14:39
Ich bin grad dabei, Ryzom ein bisschen zu erforschen. Ryzom ist ein MMORPG, welches WoW oder SWG sehr ähnlich ist. Zur Zeit befindet sich Ryzom in einem OpenBeta-Test.
Offi. RyzomPage (http://www.ryzom.com)
Sehr gute deutsche Infoseite über Ryzom. (http://www.ryzom-game.info)
Soviel ich weiß, fehlen zur Zeit noch 80% Content und das Spiel ist zu 60% fertig. Die Grafik ist sehr anschaulich, es ist manchmal ein wenig laggy. Aber hey, das sind wir ja gewohnt, wenn die Neocronserver mal wieder Husten haben. Ein wenig undurchsichtig sind die ganzen Fenster bei Ryzom. Da muss man z.B. Neocron ein ganz klaren Pluspunkt geben. Aber wenn man gemerkt hat, welche Fenster wichtig sind und welche nicht, hat man schonmal einen großen Schritt in Richtung "mehr Spielspaß" getan.
Ich spiele grad eine Zauberin mit dem Paket Mage/Mage/Fighter, heißt also, dass ich ganz klar besser bin in zaubern, dafür aber auch für alle Fälle schonmal im Nahkampf mich wehren kann. PvP ist zur Zeit meines Wissens nach nicht implementiert und ich weiß auch nicht, wie PvP aussehen wird. Jedenfalls nicht so, wie bei Neocron. Das ist sicher. Das Kampfsystem ist eher so wie bei SWG: Kotor. Patchen und einloggen ist recht einfach, sollte also kein Problem darstellen.
Ich kann jedem nur empfehlen, einfach mal reinzuschnuppern. Spaß macht es, zumindest mir, alle mal.
Paar Screenshots:
http://www.ryzom-game.info/4images/data/media/5/Batiment_Tryker_04.jpg
http://www.ryzom-game.info/4images/data/media/5/Batiment_matis_03.jpg
http://www.ryzom-game.info/4images/data/media/6/duene.jpg
http://www.ryzom-game.info/4images/data/media/6/sky.jpg
http://www.ryzom-game.info/4images/data/media/6/Forest_Special_Places_02.jpg
http://www.ryzom-game.info/4images/data/media/15/screenshotevent.jpg
Viel Spaß beim antesten.
MrWeedster
30-04-04, 14:44
gestern getestet und fuer grottenschlecht befunden....
ka irgendwie kann ich mich mit point n klick n zuschau kampf systemen nicht anfreunden.
greetz: weed
PsYcHoSeAn*
30-04-04, 14:51
Und von wem haste das Spiel wieder Waldi...naaaaa.....naaaaa? :D
Naja vielleicht nich von mir...oder doch? kA mehr :|
Auf jeden Fall machts recht Spaß \o/
Mein Char (http://mitglied.lycos.de/mondnuckl/screenshot014.jpg)
Fighter mit 21/50 und 22/50 Melee / Defense 20/20 und Mage 10/20 [Self-Heal] mit ein bisschen Acid/Cold Dmg. \o/
(14:49:13) (WaldizZz) warum sieht deine grafik so schelcht aus?
(14:49:13) (WaldizZz) 0o
(14:49:50) (PsYcHoSeAn`) niedrigste details und alles
(14:49:52) (PsYcHoSeAn`) mein pc is ne krücke
Hab hier ne beta CD rumfliegen aber noch nicht installiert, mal gucken evtl dieses Wochenende.
ich hab es getestet und es ist grottenschlecht. Es ist nichts neues nur ein Fantasie spiel, das angeblich in der Zukunft spielt (um die aufzufangen, die von mittelalter die schnauze voll haben) und dann noch Point and schnarch.
außerdem gibt es ja diesen atikarten bug
Ich zocks auch gelegentlich. Bei mir sieht die Grafik auch nicht so gut aus, wie auf deinen Screenshots.
Zur Zeit versuch ich gerade zu kapieren, wie das mit dem Leveln ist. Also die 4 Skillbäume gleichzeitig hochzuziehen, scheint irgendwie endlos lange zu dauern und kaum möglich zu sein. Muss mal einen Spezialisten hochspielen, aber ich wollte halt alles testen.
Ansonsten: PvP-System wird auf jeden Fall nichts für mich sein. Ich hab da gern die Freiheit, jeden überall angreifen zu dürfen, wenn mir danach ist und bin dann bereit die Konsequenzen zu tragen. So wird es da aber nicht sein.
Ich weiss genau wie in Lineage auch noch nicht, wozu ich überhaupt level. Ich level eigentlich nicht um des Levelns willen, sondern um meine Skills dann für andere Sachen als Leveln in der Gruppe einzusetzen. Leveln ist für mich nur das Werkzeug, um den Char wachsen zu lassen, aber nie der Sinn eines Spiels.
Hiho,
@Lisa
Jup und da harkts bei den meisten momentanen MMORPGs, es gibt kaum Content, wenig Aufgaben, da belibt nur Leveln und Community.
Lineage 2 geht aber klar ine andere Richtung und zwar Pvp in Gruppen. Allerdings gefällt mir das im mom auch nicht wirklich.
Zu dem Tread:
Ein weiteres Point and Click MMOROG das fix langweilig wird.
Uwe
Satei_Harakiri
30-04-04, 15:11
Ich habs mal in Beta2 installiert.
Danach konnte ich es nicht patchen wegen Fehlermeldung.
Danach Bugreport geschrieben, eMails geschickt.
Nix passiert...
...gelöscht und nie wieder angeschaut :)
Ich hatte die Woche Urlaub und haber daher ein paar Experimente begonnen.
Eines ist der Jupiter, das andere das genannte Spiel.
Verspricht besser als DOAC zu werden, hat noch einiges an Bugs (unter anderem ist ein Misch aus Englisch/Französisch für einen deutschen Server nicht das wahre).
Es ist zwar um einiges stabiler als NC, jedoch kann sich das ja mit mehr Spielern fix ändern.
Na an NC kommt es dennoch nicht heran...
stabiler???
ich hab in 20 mins 3dreimal meinen rechner per gehäuse knopf neustarten müssen und gelagt hat es zum besten zeitpunkt wie NC bei seinen schlechtesten
Ein Teil ist wohl recht nett umgesetzt,aber insgesamt wird es nicht mit Konkurrenten mithalten können. Schon garnicht mit DAOC.
Der Fokus scheint aber ausnahmseise auf story zu liegen,was die Massen natürlich auch fern hält aber dennoch ein Versuch wert ist.
Es ist eine Mischung aus SWG grafiken und Shadowbane steuerung aber ein unglaublicher content und storyboard. Soweit die Theorie ...
Point to click kann man wie auch in SB sicher umstellen und dann ist es fast wie FP und stört nicht weiter.
Wenn SB ein wenig spannender gewesen wäre und diese Kindergrafik wie aus dem Malbuch nicht gewesen wäre,würde ich auch sicher noch SB spielen weil man Point to click indirekt abstellen konnte das es nicht weiter auffiel.
Naja ich werde mal 1-2 Std. tiefer reinschauen am WE aber ich wage zu bezweifeln das ryzom es schafft mich am PC zu fesseln.
Schaut zwar recht hübsch aus aber is nix für mich. Kann mit den Chars da nichts anfangen, irgendwie suspekt halt.
Hab mir heute Morrowind Game of the Year Edition für 20 Eur gekauft. Werd ich jetzt neben NC spielen und DoY bzw WoW entgegenblicken :)
/edit:
Aber wenn wir schon bei fremden Spielen sind:
Ich hab immer noch nicht verstanden, warum man hier nicht über das [EDITED]-Spiel diskutieren darf.
Konkurrenz weil ebenfalls Cyberpunkstyle? :confused: o_O
Welches denn? Schreibs mir mal als PN bitte.
Robert [GS]
30-04-04, 16:05
Wenn bei mir mal das Spiel starten würde, würde ich es auch spielen!
server-2000
30-04-04, 16:07
ISch spiel auch mit ;)
Mein Char heisst "Cruncher" und das nur, weil das hier auf dem leckeren Snickers stand *mampf* :>
Wenn ich den Sound deaktiviere (und nur dann) spielt es sich sogar laenger als 10 Minuten .
NCForum: Server-2000 | RyzomName: Cruncher | Server: Loria
obwohl ich auf leanon auch noch nen char mit dem selben namen habe.
Waldi Wood
30-04-04, 16:17
Wäre vielleicht gut, wenn ihr hinschreibt, welchen Server ihr ausgewählt habt und den Charnamen dazuschreibt. Ich fang einfach mal an:
NCForum: Waldi Wood | RyzomName: Primi | Server: Loria
VVerevvolf
30-04-04, 16:20
Ich hatte es mal angedacht zu spielen, aber dann habe ich die Charaktere und Monster gesehen. Also das ist kein Fantasy, das ist moderne Kunst. Grafik sieht zwar schön aus, aber die Charaktere und Viecher sehen viel zu seltsam aus. Also ist das Spiel damit auch wieder abgehackt gewesen. Will schließlich kein Alien sein O_o
Wäre vielleicht gut, wenn ihr hinschreibt, welchen Server ihr ausgewählt habt und den Charnamen dazuschreibt. Ich fang einfach mal an:
NCForum: Server-2000 | RyzomName: Cruncher | Server: ???
na über das spiel an sich zu reden ist ja das eine aber jetzt noch ingamezeug zu diskutieren geht dann doch zu weit. was denkt ihr warum man hier nicht mehr über [edit] schreiben darf. weil hier nur noch werbung gemacht wurde und dort in den foren alle gelöscht wurde.
Ryzom hat auch ein forum macht da doch einen "ich spiele eigentlich Neocron" tread auf
hmpf leute gibt es
Waldi Wood
30-04-04, 16:21
Ich hatte es mal angedacht zu spielen, aber dann habe ich die Charaktere und Monster gesehen. Also das ist kein Fantasy, das ist moderne Kunst. Grafik sieht zwar schön aus, aber die Charaktere und Viecher sehen viel zu seltsam aus. Also ist das Spiel damit auch wieder abgehackt gewesen. Will schließlich kein Alien sein O_o
Ja..aber das wird doch bei WoW auch nicht anders aussehen?!
VVerevvolf
30-04-04, 16:22
So wie ich es bisher den Screens von WoW entnommen habe, sieht es dort viel mehr nach "normalem" Fantasy aus. Nicht sowas komisch auserirdisches (gut, das ist irgendwie das falsche Wort bei Fantasy, aber ich denke man weiss was ich meine).
Waldi Wood
30-04-04, 16:24
na über das spiel an sich zu reden ist ja das eine aber jetzt noch ingamezeug zu diskutieren geht dann doch zu weit. was denkt ihr warum man hier nicht mehr über [edit] schreiben darf. weil hier nur noch werbung gemacht wurde und dort in den foren alle gelöscht wurde.
Ryzom hat auch ein forum macht da doch einen "ich spiele eigentlich Neocron" tread auf
hmpf leute gibt es
Bisschen lächerlich, findest du nicht auch? Ist ja schließlich ein CommunityTreff hier und der Thread ist als [OT] gekennzeichnet, damit jeder weiß, dass es absolut nichts mit NC zu tun hat. Weiterhin ist es eine offene Beta, wo jeder einfach mal reinschnuppern kann und wenn man nun mal mit Bekannten aus Neocron andere Spiele anspielen mag, warum denn nicht?
Ich denke, jedem hier ist bewusst, dass Neocron und Ryzom sich keinerlei Marktanteile abnehmen werden, da sie eine gänzlich andere Zielgruppe ansprechen, anders als bei dem Cyberpunkspiel mit F am Anfang und K am Ende und Neocron, die ganz klar exakt die gleiche Zielgruppe ansprechen.
NCForum: Neoray | RyzomName: Jahn | Server: Leanon
Sry, aber irgendwomit muss ich ja mal meinen Postcount hochbekommen.
Satei_Harakiri
30-04-04, 16:54
']Wenn bei mir mal das Spiel starten würde, würde ich es auch spielen!Genau das meinte ich :D
Was mich ja eigentlich schon wieder abturned ist die Sache mit dem key.
Ich habe mir extra die PC Games gekauft aber vom key keine Spur.
Also ist Fileplanet anscheinend Pflicht und nicht wie vom Hersteller erwähnt or on DVD ... Registrierung bei Fileplanet stinkt mir.
Sitze jetzt seit gut 4 Stunden am DL von dem Spiel hoffe es lohnt sich.
Außerdem mal nen kurzes Statement zu den Sprüchen:
"Wir sind hier im NC Forum und ihr diskutiert über andere Games...."
Was is das für nen Bull S H I T ????
Du kannst ja wohl ne menge andere Spiele hier reinbringen um einfach eventuelle Ideen zu klauen ^^
Ich mein halt fast jeder Verbesserungsvorschlag basiert doch auch auf ne Tatsache aus anderen Games.
Nur mal so als Anregung
Welches denn? Schreibs mir mal als PN bitte.
Schauen Sie doch einfach in das englische Gesicht der Menschheit um eine Antwort zu erhalten.
Ryzom ist eines der vielen Point & Clicks und verspricht nur in einer Sache etwas "besser" zu werden als die anderen.
Das deutsche Support / Eventteam steht unter der Leitung von MDO-Games. Wem das nichts sagt der kennt vielleicht Meridian59 (für die etwas Älteren unter uns).
Die Jungs die da arbeiten sind ausnahmslos Hardcorezocker und stehen voll hinter ihren Aufgaben.
Gruß
Shela
Richard Angelus
30-04-04, 18:31
hab das ne Weile gespielt und für schlecht befunden.....
hab nen Matis gespielt um dann feststellen zu müssen das niemand Qualitativ höherwertiege Matis Ausrüstung baun kann weil die Trainer das nicht trainieren :wtf: (macht sich doch echt gut als conster :mad: )
naja nachdem ich mir ne Heavy Amor mit Quali 20 Leisten konnte (hab ich mir im Startgebiet geholt) bin ich in die Stadt und es war total unübersichtlich, alles sah irgendwie gleich aus, kein Anhaltspunkt wo man Trader/Trainer findet....
hab dann mal irgendwann nen Weg nach draußen (und ne Stadtkarte im Inet) gefunden und da wars auch nicht spannend (da wars in der Startgegend spannender). der Weg zur anderen Stadt war mir zu lang (denke auch nicht das es da Matis Trainer geben wird).
Als ich wieder in die Stadt wollte hab ich keinen Eingang gefunden und musste außen den ganzen Weg ablaufen um zu sehn wo ein Eingang ist.
Naja das frustet schon ein wenig und da ich in den Shops schon die Ausrüstung in allen verschiedenen Qualitätsstufen gesehen hab konnt ich mir schon denken was da auf mich zu kommt wenn ich weiter spiele....
naja zumindest jetzt ist das Spiel für mich noch total Langweilig (hat die erste Zeit aber ein wenig spaß gemacht)
omg wieviel click adventure-clone von swg kommen denn noch :rolleyes: . danke für die infos jetz weiss ich das ich es net downloaden werde :o
Waldi Wood
30-04-04, 20:02
Den Activation Key findet man, sofern man die Beta per PC Games gekauft hat, wohl auf Seite 195, Schritt 1.
[OT] Wordi, meld dich mal bei mir irgendwie in Ryzom. Server Loria, name: Prime. :]
Und PS*: Das Spiel kenn ich von genau diesem Herr, nämlich Wordington und nicht von dir. :p
Hmm...hab mit nen paar Leuten gesprochen die das angetested haben da ich gerad wenig Zeit und offline. Der Tenor war ungefähr so...
"Hey...es gibt SWG auch in langweillig"
wie komme ich an den key ??? habe es von fileplanet gezogen ist aber kein key zum account aktivirung dabei :( und mein englich ist :rolleyes: :confused: hehe
Richard Angelus
30-04-04, 22:31
wenn du es bei Fileplanet gezogen hast sollte sich beim starten des Programms eine Fileplanet Website öffnen.....dort bekommst du den Key her
bin auch mal am testen :)
Server: Loria | Chars: Bakei und Taxony
das game is mal ne abwechslung zu Neocron momentan
PsYcHoSeAn*
30-04-04, 23:44
NCForum: PsYcHoSeAn*| RyzomName: Psychosean | Server: Leanon
So wie ich es bisher den Screens von WoW entnommen habe, sieht es dort viel mehr nach "normalem" Fantasy aus. Nicht sowas komisch auserirdisches (gut, das ist irgendwie das falsche Wort bei Fantasy, aber ich denke man weiss was ich meine).
Imho besteht die "Burning Legion" aus Ausserirdischen, die die Orcs zur Welt der Menschen und Elfen sandten, um diese zu unterjochen. Da die Orcs versagten und plötzlich ein Eigenleben entwickelten, folgte in WC3 die echte "Burning Legion" - und dieses Mal schickten sie die Untoten vorraus, die ihren Job besser machten (wobei auch diese nur halbwegs loyal zur "Burning Legion" stehen).
Freunde dich besser mit den Ausserirdischen an ;)
Naja hab das Game jetzt getestet und es is....
wie soll ich sagen???..... Sche*** ^^
das game is mir zu bunt die chars sehn aus als hätten die entwickler mit finger farbe experimentiert :lol:
ok ok in keinem spiel sehen die männlichen chars so nach uhrzeit aus ( ugga ugga )
mein fazit :
DAOC in FARBE UND BUNT :p
gammel
PsYcHoSeAn*
01-05-04, 23:17
#1 (http://mitglied.lycos.de/mondnuckl/screenshot021.jpg)
#2 (http://mitglied.lycos.de/mondnuckl/screenshot022.jpg)
#3 (http://mitglied.lycos.de/mondnuckl/screenshot023.jpg)
Total verskillt und alles weil keiner was was geht...so mag ich das! :D
hm....is free4all oder? Ma saugen :> und checken..brauch was für die wartezeit auf WoW
ups sorry...ich meinte natürlich DoY *lügt ohne rot zu werden*
NCForum: PsYcHoSeAn*| RyzomName: Psychosean | Server: Leanon
NCForum: Void | RyzomName: Bokuden | Server: Loria
Moins,
habs ausprobiert und dank des ATI Bugs auch gleich wieder aufgehört, eine Stunde konnte ich ohne probs spielen, man vergleicht es mit NC und stellt fest...
das soll nicht meine Welt sein
digitalfreak
04-05-04, 09:07
ich hab ryzom gestern mal ausprobiert.
Zusammenfassend kann ich nur sagen: ach du scheisse.
1. Problem:
Bei Starten hatte ich des öfteren Grafikprobleme (Bild verzerrt) anscheinend wurde die Bildschirmauflösung nicht korrekt umgschaltet. Nach dem 5. mal starten ging es dann endlich.
2. Problem:
Ständige Crashs. Ich hatte in 3 Stunden Spielzeit bestimmt 20 Chrashs, davon einige richtig derbe.
3.Problem:
Das liegt wohl eher an mir aber ich blick einfach nicht durch wie man neue Kapfskills erlernt bzw Zaubersprüche. Ich dachte die NPC's könnten dabei helfen aber ich hab dann irgendwann gefrustet aufgegeben weil ich 4 Crashs im Minutenabstand hatte... irgendwann is halt die Geduld zuende.
Aber grafisch sieht es wirklich gut aus. Schade das man die Auflösung noch nicht endern kann (vileicht hab ich auch nur nicht gefunden wo). Im grossen und ganzen recht ähnlich zu AO.
so long...
Robert [GS]
04-05-04, 09:52
Ich kanns Spiel zwar starten, aber mehr passiert auch net ... er bleibt beim Ladebildschirm *grml*
LOL, und ihr beschwert euch über NC. ;) +
Das mußte jetzt einfach sein. :D
Joa, das Game hat im Moment noch derbe Probleme mit Ati-Karten. Hab auch knapp 2 Stunden rumprobiert bis es lief. :rolleyes:
(Probiert mal die neuen OMEGA Treiber aus und stellt Fastwrite aus und AGP auf 4x, dann sollte das Game ohne Probs laufen)
Was den Game-Inhalt anbetrifft, muss ich sagen, dass es mitunter doch recht unübersichtlich wird. :D
Was ich persöhnlich absolut genial finde ist die Tatsache, dass man sich seine Spells absolut frei modifizieren kann. D.h. man kann Manaverbrauch, Castzeit, Reichweite usw. mit vers. Modulen seinen Wünschen anpassen.
Für mich im Moment ne Ganz nette Abwechslung zu NC bis DoY oder WoW kommt.
btw. auf der aktuellen PC-Games gibts den Client und Account für lau und wenn ich mir den Betastatus so anschaue wirds wohl noch ne ganze Weile bis Retail dauern... ;)
Waldi Wood
04-05-04, 14:40
Jo. Die Lags haben mittlerweile sehr sehr stark nachgelassen. Ich hab übrigens auch eine ATI-Karte und lasst mich lügen, die neusten Catalysttreiber, musste dafür keine 2 Stunden rumspielen und pfuschen und konnt somit sofort loslegen. [:p Void].
Übrigens funktioniert der ganze Spaß NICHT mit dem Standard Grafikmode. Ich glaube, der Standard Grafikmode ist OpenGL und man sollte das auf DirectX umstellen, falls es noch nicht erwähnt wurde.
Wer sehr starke Perfomanceeinbrüche hat, sollte auch mal EAX oder eben den kompletten Sound abschalten.
Ich hatte bisher genau 0 Clientcrashs.
Wegen dem Lernen:
Du suchst dir ein gutes Paket aus bei der Charerstellung. ich nehm mal als Beispiel für die Actions (letzte Einstellung beim Charerstellen):
Fighter/Fighter/Mage
Ihr sehr jetzt also erstmal sehr gut im Nahkampf aus und könnt euch selbst heilen. Nun wollt ihr aber Rangefighter werden?
Keine Sache: Ihr levelt erstmal bis Fightlevel 10 oder 20. Wer sehen möchte, wo seine Skills stehen, muss mal Monitor 2 anwählen unten, dort öffnet sich dann so ein Infofenster, welches auch einen Shortkey hat, hab ich aber vergessen. :p
Mage lernt ihr mit, indem ihr euch während des kämpfens selbst heilt.
Seid ihr nun Level 10 oder 20 geht ihr zu den Trainer-NPCs. Es gibt einen für Crafting, Mage, Fighter und nochwas. Ihr geht zum Fighter-NPC und schaut, welche Spells es gibt für Range. Dann schnappt ihr euch ne Rangewaffe und geht leveln damit. Das wird zum Anfang ziemlich scheiße gehen, weil ihr ja im Rangefight noch nichts drauf habt. Faktisch gesehen, kann man einen sehr guten Allrounder machen, der vieles kann aber nicht so, als wäre man spezialisiert.
Jetzt der Clou: Euch fällt auf, Range macht euch keinen Spaß. Ihr braucht keinen neuen Char erstellen, sondern lasst Range Range bleiben und fangt an, mit Melee zu leveln. Man kann also ALLES erlernen und prinzipiell nichts falsch machen. man muss nur sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel Levelzeit mitbringen,wenn man im späteren Stadium noch seine Ausrichtung ändern möchte, was aber durchaus möglich ist.
Der Community Talk in diesem Forum ist für alles rund um Neocron und dessen Community gedacht. Derartig detaillierte Berichte oder Game Guides von anderen Spielen sind nicht erwünscht. Wenn ihr mehr über andere Spiele erfahren macht, tut das bitte auf den dazugehörigen Websites oder in den Foren.
Daher ...
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.