PDA

View Full Version : das kleine aber feine NExT hq

Dak Ralter
01-05-04, 22:50
hoi,
es ist ja allgemein bekannt das das NExT hq einen kleinen aber sehr gemeinen bug hat

-die wachen verhaken sich jedesmal im aufzug :mad:
es wäre ja nicht wirklich weiter schlimm wenn sie wieder rausfinden würden aber leider scheinen sie in diesem lift gefangen zu sein und finden nicht mehr raus.
was liegt da näher als auf diese sich nicht wehrenden wachen einzubratzen und fac symp zu lvln bzw xp? wahrscheinlich nichts!

(wer nicht weis was ich meine hier ein paar bilder,
bild1 (http://rdh-clan.net/nexthqbug1.JPG)
bild2 (http://rdh-clan.net/nexthqbug2.JPG)
bild3 (http://rdh-clan.net/nexthqbug3.JPG) )

und da dies nicht erst seit dem nächsten patch ist sondern schon über einem jahr geht,
wäre es vielleicht angebracht dies mal zu fixen bzw durch einen gm einen unsichtbaren gegenstand zu spawnen kurz vorm lift das die wachen nichtmehr "reinfallen".
da ein umspawnen der wachen wohl auch wenig bringt da diese einfach in den lift gelockt werden.
und zuguter letzt eine wache im eingangsbereich vor der tür die sichert das sich feindliche runner nicht einfach dort durch einen ppu buffen lassen und das auch noch ungestört.

so das wars auch schon wieder.

MACHO MAN
01-05-04, 23:18
war doch schon immer so :)
ich glaube kaum das nun was dran geändert wird.
und wenn doch was gemacht wird, mauern sie die aufzüge zu wie in th oder der mb.

Dak Ralter
01-05-04, 23:20
wäre auch mal wieder das einfachste und unkomplizierteste....

MACHO MAN
01-05-04, 23:21
[x] votet für bezahlte gms wie aufm franz server

Poolitzer
01-05-04, 23:21
war doch schon immer so :)
ich glaube kaum das nun was dran geändert wird.
und wenn doch was gemacht wird, mauern sie die aufzüge zu wie in th oder der mb.

na toll und wenn man nicht mehr hoch kommt wie soll man dan die next epic machen? sich hoch exploiten? *g*

Edgecrusher
01-05-04, 23:31
ich als NEXTler muss sagen, dass das NEXT HQ sowas von einfach zu raiden ist ... kein anderes HQ ist einfacher zum leveln ... eben aufgrund dieser besonderen Situation.

Poolitzer
01-05-04, 23:37
jo is einfach zum symp lvln man stellt sich nur oben mit ner area waffe hin und 1 2 3 hat man sein symp gelvlt... und zu dritt kann man das ganze HQ raiden is wirklich keine herausforderung im gegenstaz zu den anderen HQ.

MACHO MAN
01-05-04, 23:37
ich als ex next und nun tg muss sagen das das next hq sehr gut zum lvln geeignet is.
allerdings geht nichts über das tt hq. barrel im 1 stock und hallo neue fraktion :lol:

Sheltem
01-05-04, 23:39
Das schaut eher danach aus daß die Wachen nicht sehr helle sind. Offenbar gibt es keine Optionen in den NPC Scripten mit welchen sich eventuelle Terrainhindernisse oder ungünstige Standorte automatisch vermeiden lassen.

Robert [GS]
01-05-04, 23:46
[x] votet für bezahlte gms wie aufm franz server

Jopp, bin auch dafür :)

Sheltem
01-05-04, 23:52
Bezahlte GMs für den Rest der NC Server gibt es erst wenn es sich betriebswirtschaftlich rechnet. Dazu kommen so unwichtige Parameter: Wie viele Leute zahlen Accs, wie viele GMs muß ich Voll/Teilzeit zahlen, kommen noch mehr Leute die NC spielen wollen usw. Bei Venus ist es einfach, da sponsort das extra eine Firma damit die Franzosen ihre eigene, gut gesupportete Welt bekommen.

Serpent
02-05-04, 00:00
[x] votet für bezahlte gms wie aufm franz serverab bdoy wird man sich das leisten können :p

(wenn bigben so ne marketingstrategie wie bei daoc hat)

Satty
02-05-04, 00:06
Die Falle in Grav-Lifts zu ändern, ist der erste Weg (denke es ist der Absatz, der die NPCs hängen lässt)

Zuviel KI ist nicht möglich...was soll der Server noch alles berechnen. Aber etwas wäre nett:

1) NPCs können Fahrstühle benutzen (und Leitern etc.)

2) Sie wissen auch, wo es hoch bzw. runter geht (was leider wieder wesentlich komplexer wird) und wissen, das der direkte Weg nicht immer zum Ziel führt.

Sieht man doch am Zaun vom Battledome (u.v.m). Da steht ein WB hinterm Zaun und kommt nicht an den Runner, der auf der anderen Seite steht. Dabei geht es 2m links um die Ecke... nur hat der Zaun da 'ne Ecke/Kante und wird als "nicht sinnvoller Weg" von Script erkannt.

Denke eine viel bessere NPC-KI wäre grundsätzlich möglich. Die aber für zig NPCs dann zu berechen packt der Server nicht.

Dak Ralter
02-05-04, 00:10
naja es reicht doch auch wenn man einen kleinen huckel macht wie in den aggi kellern wo man erst rüberspringen muss um weiter zu kommen.
natürlich ist das vielleicht erstmal etwas umständlich aber das kann man dann ja mitm patch besser machen,dennoch ist es besser als einfach irgendwelche fässer davor zu stellen.

Sheltem
02-05-04, 00:30
Die unsichtbaren Hubbel in den Aggikellern nerven mich aber tierisch. Sind die genauso sinnvoll wie die unsichtbare Kiste? Die Aggis werden dadurch nicht aufgehalten btw mir sind Sie in Scharen nachgelaufen auch durch die Hubbel da.
Die Dinger sind eigendlich nur gut um Noobs schneller verrecken zu lassen. Es fehlt eben eine sinnvolle Positionsautomatik welche sowas verhindert, gegebenenfalls auch auf Clientebene.

Dak Ralter
02-05-04, 00:39
Die unsichtbaren Hubbel in den Aggikellern nerven mich aber tierisch. Sind die genauso sinnvoll wie die unsichtbare Kiste? Die Aggis werden dadurch nicht aufgehalten btw mir sind Sie in Scharen nachgelaufen auch durch die Hubbel da.
Die Dinger sind eigendlich nur gut um Noobs schneller verrecken zu lassen. Es fehlt eben eine sinnvolle Positionsautomatik welche sowas verhindert, gegebenenfalls auch auf Clientebene.

wen nerven die teile nicht? aber das die mobs dadurch laufen ist mir bisher noch nie aufgefallen.
dann bleibt wohl nur noch die von dir angesprochene positionsautomatik.

Sir_Tommy
02-05-04, 01:27
wenn ich mich richtig erinner war/ist das ja beim CA HQ auch öffters so das die wachen in den Fahrstühlen hängen 8|

Hurtz
02-05-04, 09:13
Zum NExT HQ, die Vorschläge wie Gegenstand vor dem Lift ect. wurden schon alle vor zig Monaten gemacht. Auf Jupiter wurden dann vor ein paar Wochen ein paar Wachen mehr gespawnt die allerdings nach kurzer Zeit wieder weg waren und blieben. Letzter Stand der Dinge ist IMO das die Lifte entfernt werden sollen, das aber nur per Patch passieren kann und was das bedeutet brauch ich wohl nicht erwähnen ... . :rolleyes:

Bullenbeisser
02-05-04, 10:36
Warum ein unsichtbare gegstand hin machen ?
Warum nich den Lift so um bauen das der Lift boden mit dem normalen boden eben ist . Dann können die npcs auch wieder heraus laufen .
Das wer aber nur ein klein schritt das NEXT Hq sicher zu machen vor Raids .
Die bauweise des NEXT Hq ist schon so gemacht das man ohne problem dort symp lvl kann . Ich bin oft ihm NEXT Hq aber als PPU kann ich nichts gegen die Angreifer tun groß .

Ich als NEXT Mitarbeiter forde den Umbau zum bessern sichern größern NEXT HQ

thomas
02-05-04, 10:47
Da FA mit NeXT verbündet ist sollen die doch 2 Turrets liefern die dann links und rechts am Eingang in die Ecke gestellt werden und auf alles NeXT - Feindliche schießt :cool:

Alternativ könnte man den Lift auf einfach drehen so dass der Eingang links ist + den Liftboden mit einer Rampe (also so nen schräger Boden oder so :D) mit dem richtigen Boden verbinden. Genug Zeit für Feinde zu fliehen weil die Wachen erstmal da hochlaufen müssen..

Oder irgendwas dass die gar nicht erstmal da reinlaufen ..
KEINE UNSICHTBAREN GEGENSTÄNDE!!!
Ihr wisst ja gar nicht wie die Mauern in MB und TH nerven!

Poolitzer
02-05-04, 10:48
ich fordere das es nach dem synch im next HQ im kleinen raum ein sicherheits system gibt das feindliche runner erkennt und für sie nicht die türe öffnet und gleichzeitig noch ein paar sicherheits turrets die sie dann in dem raum unter feuer nehmen... ach ja und die türe zum ausgang darf sich dann auch nicht mehr öffnen dann kommen sie sicher nie wieder.

Dak Ralter
02-05-04, 11:00
ich fordere das es nach dem synch im next HQ im kleinen raum ein sicherheits system gibt das feindliche runner erkennt und für sie nicht die türe öffnet und gleichzeitig noch ein paar sicherheits turrets die sie dann in dem raum unter feuer nehmen... ach ja und die türe zum ausgang darf sich dann auch nicht mehr öffnen dann kommen sie sicher nie wieder.

das wäre mal was feines :angel:

naja es bräuchte ja nicht gleich so extrem sein ;)
aber es wäre hilfreich wenn wachen im flur stehen würden und auch vorm hq im flur.
aber dazu müssten diese natürlich auch mal schiessen und nicht nur sprüche klopfen.

und wo wir grade eh bei hq's sind

ich weis zwar nicht ob es immer noch so ist/jemals war ect.

das wenn ich einen terroristen im hq erschiesse bzw feind frac,ich dann minus sl bekomme O_o .
naja ich werdsma ausprobieren wenn ein ppler mal schnell symp lvln will um nach tg zu kommen :(

Bullenbeisser
02-05-04, 11:01
Naja ein sicherheitsystem wo keinen rein läßt der nicht NEXT ist , ist auch nix .

Eine möglichkeit wäre auch das man die Lifts verschiebt und zwar in die link und recht ecke am eingang . So laufen die wachen nicht mehr rein .

Aber wie in mein post vorher forder ich den umbau des NEXT HQ .
Man soll erkennen das man ihm NEXT HQ ist .

Am besten größer und neue Räume .

Der Raum des Direktor muß größer werden damit sieht das er der Chef ist das muß der Raum ausstrahlen.
Dein ein größer raum für den einesamen Mitarbeiter am besten noch ein paar leute einstellen , der fühlt sich so allein .
Der raum mit den 3 Human research dirketor ( Glaube so heist das ) kann man lassen .
EXTRA RAUM
Ein großer Ausstellungsraum wo man sieht was NEXT alles entwicklet hat .
Wo man wirklich alle Fahrzeuge betrachten kann .

Warum hat Proto Pharma ein HQ UND ein Labor ? Das ist ein unverschämtheit

Daher forder ich an das NEXT HQ muß ein Montagehalle angeschlossen werden .
Es kann nicht sein das die Drogen hersteller zeigen dürfen wie man Drogen herstellt . NEXT ist ein Unternehmen das ohne illegalen Produkte zu einen Großen Konzern geworden ist . Also können wir auch zeigen was wir schönen und Legales für Neocron herstellen .

Baut ein Montagehalle an das NEXT HQ an .

Dak Ralter
02-05-04, 11:07
Naja ein sicherheitsystem wo keinen rein läßt der nicht NEXT ist , ist auch nix .

Eine möglichkeit wäre auch das man die Lifts verschiebt und zwar in die link und recht ecke am eingang . So laufen die wachen nicht mehr rein .

Aber wie in mein post vorher forder ich den umbau des NEXT HQ .
Man soll erkennen das man ihm NEXT HQ ist .

Am besten größer und neue Räume .

Der Raum des Direktor muß größer werden damit sieht das er der Chef ist das muß der Raum ausstrahlen.
Dein ein größer raum für den einesamen Mitarbeiter am besten noch ein paar leute einstellen , der fühlt sich so allein .
Der raum mit den 3 Human research dirketor ( Glaube so heist das ) kann man lassen .
EXTRA RAUM
Ein großer Ausstellungsraum wo man sieht was NEXT alles entwicklet hat .
Wo man wirklich alle Fahrzeuge betrachten kann .

Warum hat Proto Pharma ein HQ UND ein Labor ? Das ist ein unverschämtheit

Daher forder ich an das NEXT HQ muß ein Montagehalle angeschlossen werden .
Es kann nicht sein das die Drogen hersteller zeigen dürfen wie man Drogen herstellt . NEXT ist ein Unternehmen das ohne illegalen Produkte zu einen Großen Konzern geworden ist . Also können wir auch zeigen was wir schönen und Legales für Neocron herstellen .

Baut ein Montagehalle an das NEXT HQ an .

(sowas habe ich auch schonmal gefordert und dem fc gesagt ;) )

sehe ich genauso!
diese drogenmischer haben sogar ein hq das viarosso 2 und plaza 2 verbindet!
da kann NExT nicht einfach klein daneben stehen bleiben.

Satty
02-05-04, 11:16
Noch eine Alternative wäre den Lift ganz weg und eine Treppe zur 2ten Etage.

Das NExT klein ist, würde ich nicht sagen... eben nur das HQ. Mit der Subway und dem Desert RaceTrack ist NExT-Areal relativ groß (bringt halt nix für die HQ Situation)

Bullenbeisser
02-05-04, 11:32
Also ich habe mal schnell ein kleine Bauplan gemacht wie ich mir das HQ vorstellen würde .
Mit schnell meine ich mit Ms Paint :D

Hier die ersten Baupläne

Poolitzer
02-05-04, 12:10

ne ein sicherheits system das keinen FEIND von NEXT rein lässt wieso ist das nichts?

hört sich ja fast so an also ob die NEXT runner wollen das ihr HQ geraidet wird?

Bullenbeisser
02-05-04, 12:21
Nein das nicht aber wenn NEXT so ein sicherheitssystem hat dann wollen die anderen Fractionen das auch .
Naja und auf das Proto Labor kann man dann nicht mehr so schönen anschläge machen .
Nicht das ich das machen würde . :eek:

Bullenbeisser
02-05-04, 13:46
Ich hab mal die nächsten 2 baupläne .
Der raum der Angestellen und den Ausstelungsraum.

Ich hoffe KK läßt sich bestchen ähhh übereden das NEXT HQ umzubauen

Dak Ralter
02-05-04, 14:38
die baupläne von dir sehen schonmal ganz nett aus :D

aber ich glaube kaum das kk da was ändern wird :(

Bullenbeisser
02-05-04, 14:46
Nuja aber irgendwas muß passieren .
Es kann nicht angehen das ander Fractionen ein Palast als HQ bekommen und wir bloß ein Besenkammer.
Ich erwarte nicht das morgen das HQ umgebaut wird aber zur einführung von BDoy wäre nicht schlecht .

thomas
02-05-04, 15:00
Ich hab mal die nächsten 2 baupläne .
Der raum der Angestellen und den Ausstelungsraum.

#1 erinnert mich an das Dre HQ
#2 erinnert mich an die Crahn Church PP3 ;)

Aber nur so ganz knapp ^^
Jedenfalls schöne Vorschläge.
Ich bin übrigens dafür dass Diamond als Immo-Fisch das schönste HQ bekommt und im NeXT HQ ein GR ist der nur von NeXT Runnern aktiviert und benutzt werden kann.

Bullenbeisser
02-05-04, 15:06
Meine Baupläne sollen nur ein anreiz sein damit sich auch andere Gedanken machen wie ein neues HQ aussehen könnte .

Genau jeder der will soll mal Baupläne machen wie er sich das neue NEXT HQ vorstellt vieleicht schaffen wir es so KK zu überreden das NEXT HQ umzubauen .

Also poste mal eure Baupläne vom neuen NEXT HQ

thomas
02-05-04, 15:07
Also poste mal eure Baupläne vom neuen NEXT HQ

das war verständlich genug :p
*setzt die nächste lompille an*
so, jetzt hab ich genug Zeit

thomas
02-05-04, 15:22
Ok, dann mal mein erstes Konzept zum Eingangsbereich..

edit: die 2 Bereiche "Direktor" und "Zusatzraum" hinzugefügt
edit2: auch zu finden Hier (http://home.arcor.de/lubnax2/)

Dak Ralter
02-05-04, 16:37
ich hab kein neues gemacht sondern aufgekritzelt wo man wachen hinstellen könnte.

http://rdh-clan.net/next%20hq.JPG

rot:diederzeitige wache
blau.npcs
schwarz.neue wachen (die alte kann bleiben)

ps:ich weis wie gut es aussieht ;)

Dak Ralter
02-05-04, 21:34
so das next hq wurde jetzt provisorisch gefixt

new (http://rdh-clan.net/newnexthq.JPG)

vielen dank an den gm der dies gemacht hat ;)

wenn jetzt noch 2 wachen vorne gespawnt wären,wäre es perfekt :D

naja nochmal danke das so schnell was passiert ist,bis doy isses ja nicht mehr lange :)

Bullenbeisser
02-05-04, 21:52
Ich hoffe das das auf allen server gemacht wurde .
Aber trozdem danke dem GM der das gemacht hat .

Ach ja poste mal weiter euere vorschläge wie das neue NEXT HQ aussehen sollte .