PDA

View Full Version : Privilegien des Spys

N1n3
02-05-04, 02:06
Als ich im october '02 anfing nc zu spielen, lvlte ich einen rifle spy
nach langem langem lvln war dann endlich die pain easer erricht.
in den cave bestaunte ich dann andere spys, die mit der first love rumhantierten.
im januar '03 find ich dann auf uranus an, einen pe, der wie der spy rifler wurde.
mit der pain easer ging es dann nach langem langem lvln auf in den pvp.
ich konnte mit meinen imps die pain easer benutzen, hatte sie auf guten werten und war glücklich, ein snipender pe zu sein...
teilweise sah ich adnn pe`s, die rog usen konnten, was (so, wie ich das mitbekommen war) nicht unbedingt der standart war, denn diese rog in den händen eines pe`s verlieh dem user das gewisse etwas.
als dann noch der stealth hinzu kam, war das glück perfekt.ich konnte allein mb raids veranstalten, wobei raid vielleicht ein wenig übertrieben ist, ich konnte dort pken, gruppen umsnipen und sobald meine position entdeckt wurde stealth anwerfen und position wechseln.
dennoch beneidete ich die spys, die mit der first love rumliefen, redeemer usen konnten ( der damals meines erachtens zu lvln und teilweise pvp geeignet war).
nun ja, aber was solls, ich hatte die ideale waffe, zum snipen perfekt, im nahkampf ein renner, die pain easer.
später dann kamen neue waffen für den spy hinzu.
Silent Hunter
Disruptor
Healing Light wurde gestärkt

nun, wenn der spy so viele tolle waffen bentuzen kann, warum mache ich nicht einen spy?
gesagt - getan
ich erstellte mir einen spy, lvlte einige wochen, sodass er SH und HL auf guten werten hatte.
das einzige, was mich störte, waren die resists, aber nunja, ich bin sniper, damit kann ich leben.
doch dann kam der schrecken für mich.
ich sah immer mehr pe`s, die mit waffen wie SH rum liefen.
sie standen dem normalen sniper spy im pvp größtenteils in nichts nach, konnten snipen wie er und waren im nahkampf..nunja..ich möchte nicht sagen godlike, aber sehr sehr gefährlich...
die zahl der rifle spys schwand...
ich kam zu dem schluß, dass im grunde genommen atm der rifle spy ein schlechter rifle pe ist, mit dem einzigen vorteilen, sich einen nebenskill unter int zu leisten wie hck ( was jedoch auch viele sh usende pe`s können ) und keine drogen schlucken zu müssen.
meines erachtens nach kämpft der sniper - pvp - spy im moment um seine daseinsberechtigung.
darum habe ich mir folgende gedanken gemacht

folgende items sollten spy - only gemacht werden

1.) Silent Hunter
2.) Healing Light
3.) Disruptor
4.) stealth - tool
5.) Synaptic Accelerator

es folgen die Begründungen
zu den waffen möchte ich sagen, dass die angeführten waffen dem sniper spy erst seine attraktivität geben, jedoch durch den full - drugged - pe genommen wird.
das stealth tool wäre ein weiterer punkt, wie man dem (pistol oder rifle) spy mehr wichtigkeit geben könnte.
außerdem finde ich, das nur der spy das tool verdient, da er sehr wenig resistpunkte hat, im gegensatz zum pe und so eine möglichkeit zur flucht hat, sollte er im kampf unterliegen, ein privileg, das dem pe, der eine sehr starke defense hat, untersagt bleiben sollte
der grund, warum meiner meinung nach der SA auf spy - only gesetzt werden sollte ist ein sehr simpler.er hat den pe zu stark geboostet.
vor dem pe+sa haben viele noch wirklich nachgedacht, an den skillungen gearbeitet, impungen ausprobiert etc um ihre waffen auf gute werte zu bringen, ohne zu viele punkte in z.b. agl einbüßen zu müssen.

würden die items wie folgt auf spy - only gesetzt werden, würde es meiner meinung nach die atraktivität des sniper spy's (der, zumindest auf uranus) sehr selten vertreten ist, sehr erhöhen.

ich würde mich freuen, wenn es zu diesem thema eine objektive diskussion geben könnte, ohne flames etc, fakten, vorteile, nachteile, kritiken etc.

/dieser thread wurde von Bloodscream verfasst, NICHT von N1n3!

mfg
-=Shift=-, Eric Cryton, Johnny Pazzo

Orangutanklaus
02-05-04, 08:40
Die Fakten treffen auf den Punkt.
Einen Spy als PvP Char spielt man eigentlich nur aus Idealismus.

Andereseits ist der PE wie er jetzt ist perfekt und deshalb würde ich (obwohl ich keinen spiele) ihn nicht beschneiden.

Ich würde den Weg gehen und neue "Spezialwaffen" implementieren, die eben nur der Spy nutzen kann.

Waffeneffekte:

- Vergiftung (selbsterklärend)
- Synaptic Impairment (Opfer muß im Zweifelsfall für einige Sekunden auf minderwertigere Waffen zurückgreifen)
- Antishelter/deflector (selbsterklärend)
- Stealtheffekt (Opfer wird für einige Sekunden gestealtht. Ist zwar geschützt, kann aber eben auch nicht austeilen)

Naja..ein paar Ideen für'n Sonntag Morgen.
Jedenfalls würde ich den Weg so beschreiten und nicht den PE beschneiden.

Herr Hornkohl
02-05-04, 08:52
Also bei der Silent-Hunter und der Disruptor geb ich dir recht. Die könnte man wirklich Spy-Only machen. Meinen SA und das Stealth-Tool (zumindest das einer) möchte ich jedoch als Pistol-PE behalten. Healing Light hab ich selber eigentlich nie benutzt, kann daher nicht alzu viel sagen was die Waffe wirklich taugt.

Ich bin eh der Meinung das jeder PE eher auf Pistol gehen sollte und Rifles was für (PvP) Spys sind, da er halt grundsätzlich nicht soviel aushält wie ein PE. Der PE ist eher für den Nahkampf geschaffen, Spy halt um aus der Entfernung zu attacken.

Mfg Hornkohl

Shela
02-05-04, 09:18
Den SA würde ich den PEs belassen, denn er sorgt dafür das der PE so ausgeglichen ist wie nie. Den Vorteil den der PE durch den SA erhält muß er durch Drogen kompensieren.
Bei den anderen Sachen kann ich nur zustimmen. Dann wird auxh der Spy wieder attraktiv, zudem die PEs ja auch die sicherlcih schwächere Commando nutzen können wenn sie neben ihren guten Nahkampftechniken auch noch auf DIstanz arbeiten wollen.

Gruß

Shela
*5 Sternchen*

Tigger
02-05-04, 09:53
Der PE ist sehr gut so wie er ist. Richtig gut ist er aber nur mit Pistole.
Also sollte er Pistolen gut und Rifels eher schlecht bedienen können.
Den Steahlt sollte er behalten. Ein PE ist eh immer auf Drogen was ein Spy ja nicht unbedingt muss.

Serpent
02-05-04, 10:05
ganz genau ! http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif

thomas
02-05-04, 10:12
Du sprichst als Spy, das ist gut ;)

Ich habe vor ein paar Monaten einen inoffziellen Club der PE-Hasser gegründet in dem eben keine PEs aufgenommen wurde.
Allerdings spiele ich atm auch einen PE, obwohl nur mid2highlevel könnte er sehr gut auch die SH benutzen, wenn ich eine hätte.

Trotzdem gebe ich dir Recht was die Spy-only Items angeht..
Als ich den ersten PE mit First Love rumrennen sah dachte ich mir "Warum spielst du einen Spy?". Natürlich gefällt mir der Spy so wie er ist, doch er hat echt -null- chance gegen PEs weil du zuwenig Schaden machst. Wenn du ihn doch mal auf ein paar Prozent runter hast wirft er das Stealthtool an, rennt kurz hinter nen baum, heilt sich, neuer shelter/deflector und killt dich letztendlich weil DEIN Stealthtool wiedermal nicht will :lol:

Also ich will mal ganz kurz behaupten dass PEs nur imps benutzen dürfen die 10 level über ihrem Dex capp liegen und dazu kein stealthtool mehr benutzen.
Das würde die PEs einerseits schwächen, andererseits aber auch wieder stärken (denkt an die oldskool Rifle PEs wie XanToR oder Ph34r ;))

$tormbringer
02-05-04, 10:20
hmm ich war selber pvp spy... (ja lacht nur...) und naja ich denke den sa fuer pes zu verbieten waere schwachsinn... man sollte ihn hoechstens wieder auf 95 dex setzen wie alle anderen mc5 imps (riggers dream zaehlt nich... rigger sin eh die arschklasse :P)

naja stealth spy only kommt wohl im nexten patch wie ich das mitbekommen hab... finde ich auch ok so... denn jemand mit ner defence die besser is als die vom tank brauch kei stealth...

healing light/sh/redeemer/fl spy only machen halte ich auch nicht für die richtige loesung ich denke die waffen sollten einfach so bleiben wie sie sind zumal sie ja noch geaendert werden sollen mitm patch....

naja das wars erstma bevor wer fragt... ich pvpe mit nem rifle un nen pistol spy un hab keinen pe :P

Poolitzer
02-05-04, 10:20
jo stealth tool für PE raus!

mein RIFLE PE kein tech combat nur mit ARTI PE aber voll auf combat geskillt der legt auch ziemlich alles von spy tank pe apu um zugar mit zwei high lvl spy komm ich ohne probleme klar auch wenn die dan rum stealthen...

nur bein nem pistol pe bekomm ich probleme aber auch nur wenn der nen mega skill hat ;D

$tormbringer
02-05-04, 10:22
hmm poolitzer das sollte man nich pauschalisieren mit den 2 spies killen ohne probs...

es kommt immer auf die spies an... wenn se gut geskillt sin unter con usw denn haste n prob mit 2en denk ich mir einfach mal :P

hammer2kx
02-05-04, 10:30
Also ich als fl usender pe will auch mal meinen senf dazu geben.

Als pe hat man es ja nunmal nicht so leicht mit tl 114 - 115 waffen. man muss dauernd drogen schmeißen die buffs müssen dauernd laufen man ist total auf pvp beschränkt. ich kann mir nicht leisten einen hover zu fahren oder t-c so hoch zu skillen dass ich ohne buff meine fl usen kann. unter int gehen fast alle skill points für wep drauf was den shelter stark abschwächt weil ich nur noch wenig psu skillen kann.
ein spy kann noch vhcs usen usw was ihn als sniper viel beweglicher macht und womit er fast überall auf der map hin kommt. außerdem kann er nen obli usen.

ich behaupte mal dass es gar nicht so viele pes gibt die mit hight tl rifles rumlaufen, weil die pistolen vorteile auf der hand liegen. desshalb seh ich auch keinen grund da einzugreifen.

UweH
02-05-04, 10:49
Hiho,

@N1n3

DU hast zu 100% recht mnit deinem Post, aber der Weg die Möglichkeiten des PEs zurückzufahren halte ich für falsch. Der PE ist durch diese Möglichkeiten aus senem Schattendasein gekommen in dem er noch vor einem Jahr war.

Der PE ist gut so wie er ist.

ABER der Spy braucht ingesamt eine Aufwertung, diese kommt denk ich mal mit Doy, wenn Hacknet und Gleiter den wirklich etwas taugen. Das bleibt abzuwarten.

Im moment gibts es nur 2 Spyarten die im Pvp ansatzweise zu gebrauchen sind, der damgemaxete Sniper und der strgeimpte Pistolero (mit Platz füt OP fähigen hacksill, guter Resi und rech guter Agl).

Der Spy ist aber keine klasse fürs direkte Pvp, dazu ist er nie konzepiert worden. Nur wenige Spezialisten schaffen es ihn dahin zu bringen. Ich denke das ist auch ok, wer Spy wählt sollte das wissen. Als Sniper ist er aufgrund des möglichen Damage und Stealth im indirekten Pvp auch sehr gut und hat da auch eine Daseinsberechtigung. Dito der Droner.

Im den Tradeskills ist er der Char mit den meisten Möglichkeiten.

Was dem Spy fehlt um interessanter zu werden sind weniger bessere Waffen sondern der relevante Einsatz seiner Skills. Z.B. hat Hacken kaum bedeutung, es fehlen Dungeons etc. wo man nur mit guten Hacker weiterkommt. Es fehlt das Hacknet, es fehlen Tools die dem Spy mehr Infos als andere geben,

Mein Fazit:

Tools die Spys mehr Infos zukommen lassen als jede andere Klasse, Spy only
Relvanterer Einsatz des Hacksills bei OP Fights und Pvm. Möglichkeit Dronen ohne Explosit aus Fahrzeugen heraus zu starten. Relevnaterer Einsatz von Fahrzeugen bei OP Fights.

Um die Rolle des Spys als Aufklärer und Supporter bei OP Fights zu stärken und in in Pvm Teams relevanter zu machen.

Gescätze Spyaufgaben nach Doy:

Hacker - mit mehr Relevants ausser OP Hacken, Hacknet
Sniper - wie jetzt
Trader - Tradskillspezialist wie jetzt
Pilot - er wird als einziger nen guten Piloten abgeben, Gleiter
Fahrer - daran muss noch massig gearbeitet werden
Spy - Aufklärer, da muss noch super viel dran gearnbeitet werden
Rigger - da muss auch noch einiges dran getan werden

Je nachdem wie das in Doy umgesetzt ist wird es dann auch wieder mehr Spys geben mit relevanter Bedeutung in OP Fights und Pvm.

Abschliessend:

Der PE ist da angekommen wo er stehen sollte, würd ich nix dran ändern. Der Spy ist noch lange nicht da wo er hingehört, vielleicht mit Doy.

Uwe

Satty
02-05-04, 11:00
Ich bin Rifle PE (allerdings RoG/PaEa) und Spy (Trader/Pistole), also auch etwas eigennützig in meiner Meinung.

Den Synaptic Accelerator und Stealth dem PE wegnehmen? Ob das durchsetzbar ist (ich selber hänge an meinem Stealth und SA für den PE)

Der PrivateEye ist eine Klasse wie jede andere... das was im Handbuch steht ist schon lange überholt. Ergo braucht die PE-Klasse auch gute Item's. Wer behauptet, der PE ist ein Allrounder, der nichts gutes verwenden darf, hat meiner Meinung nach unrecht. Der ist nämlich inzwischen genauso Spezialist wie alle anderen, nur kann man sich da den Bereich breiter aussuchen. (Rifle, Pistole, Melee, HC, VHC geht alles irgendwie, wenn man sich spezialisiert).

Es gibt Gegenstände, die von mehreren Klassen benutzt werden können, dazu gehört der Stealth. Differenziert wird hier in der Ausbaustufe, eine höhere Stufe kann die "falsche" Klasse durch Drogen und tricksen erreichen.

Aber Stealth 3/Obli sind für einen PE schon fast nicht mehr erreichbar. Genauso die 4er Rüstungen (wenn er keinen HC-PE macht).. bzw. die hohen Cannons, wenn er einen HC-PE macht.

Was passiert denn, wenn die FL oder FH für den PE verschlossen wird? Es kommen noch mehr 08/15 PE's, weil man dann mit dem Char irgendwann nur noch PE-PE oder Judge-PE machen kann.

Allerdings Sniper (also SH) könnte ich mir gut Spy-Only vorstellen, ohne die PE's zu hart zu treffen. Trotzdem, macht lieber neue Sachen ins Spiel, die Spy only sind und auch irgendwie dem Spy-Stil entsprechen (Glider sollen auch SpyOnly werden).

Rabbit
02-05-04, 11:01
So, nun möchte ich mich als FLusender PE auch mal melden.
Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen auf eine andere Waffe zu skillen, nur weil wir irgentwelchen Spys die Position nehmen als Sniper. Die PEs müssen dauernt Dorgen schlucken und sind nach CA 15 minuten nicht mehr zu gebrauchen wenn der Harte Drogenflash kommt, das braucht ein Spy nicht. Die Impungen sind immernoch extrem und die PEs die hohe Waffen nutzen haben einen nachteil in CON, bei einem SPY ist es egal, und die SPY PE gibt auch einiges dazu. Der Spruch das Der PE ein Allrounder ist( kann viel aber nichts richtig), ist vorbei, So wie das der SPY ein Trader ist.

Dem PE den SA nehmen? find ich nicht gut. Das macht ihm in den Highlevelbereich ja gerade atraktiv.

Dem PE bestimmte Waffen nehmen? Ist genau so. Der PE kann so ja schon bestimmte sachen nicht nehmen, wie das Steahlttool 2 oder den Obli. Sollten weiter gegenstände raus kommen sollen die gleich Spy Only werden, aber es sollten dann auch sachen kommen die PE only sind!

Der PE und die Gegenstände sollten so bleiben, wie sie sind! Und nur weil auf einem Server so viele PEs mit Highlevelwaffen rumlaufen sollen die anderen PEs darunter leiden? ne bitte nicht

Satty
02-05-04, 11:05
Was dem Spy fehlt um interessanter zu werden sind weniger bessere Waffen sondern der relevante Einsatz seiner Skills. Z.B. hat Hacken kaum bedeutung, es fehlen Dungeons etc. wo man nur mit guten Hacker weiterkommt. Es fehlt das Hacknet, es fehlen Tools die dem Spy mehr Infos als andere geben,

Mein Fazit:

Tools die Spys mehr Infos zukommen lassen als jede andere Klasse, Spy only
Relvanterer Einsatz des Hacksills bei OP Fights und Pvm. Möglichkeit Dronen ohne Explosit aus Fahrzeugen heraus zu starten. Relevnaterer Einsatz von Fahrzeugen bei OP Fights.

Sehr gute und sehr wichtige Aussage. Nicht den PE abwerten, sondern den Spy aufwerten muss die Devise lauten.

Maroc
02-05-04, 11:25
Hacknet/Glider/Bomber kommen mit DoY =>Der Spy ist fürs erste genug beschäftigt

Problem gelöst :)

XaNToR
02-05-04, 11:31
shift, wenn du mir auf jupiter uranus pluto und saturn,insg mehr als 25 rifle PEs zeigst, bin ich erstatunt...

btt, ich würd sagen stealth spy only... aber der rest... ja ne, das würde nur noch mehr die zahl der pistol PE boosten..

UweH
02-05-04, 11:35
Hiho,

@Satty

Hervorheben möcht ich die Art der Aufwertung des Spys. Nicht eine 1:1 Pvp Aufwertung sondern eine Spyfeature-Aufwertung.

Beispiele:

Eyes - mit zuschaltbaren Nachsichtfeature + die üblichen boni, spy only

Scoutdronen - + nachsicht, Möglichkeit den Sector zu wechseln, Möglichkeit Stealther zu endecken, Möglichkeit Ziele zu makieren die dann bei allem im Team ne Einfärbung bekommen (natürlich nicht sichbar wenn Ziel in Stealth).

Waffen - Makierungsgewehr das ein Ziel makiert wie bei der drone, nicht rare, kein dam, spy only

Helm - mit zuschaltbarer Nachtsicht + IG Huddisplay mit Zusatzinformation

PAs - mit leichen Tarneffekten (kein Stealth) sondern farbliche Anpassung an der Umgebung

Es gibt da mssig Dinge den Spy reinweg über nicht Waffenitems aufzuwerten das er ne grösserer Rolle spielt und gleichzeit vielnen Dingen ne grössere taktische Note geben würden.

Der Spy ist nicht wirklich ein Spy im moment, geschweige den ein Attentäter. Diese Rolle kann der PE im mom besser erfühlen. da die Entwicklung aber so ist und und ich Rückentwicklung die Nerf mit einschliessen für ganz schlecht halte, gibt es den Weg dem Spy tatsächliche Spy/Führungsfeatures zu geben.
Falsch halt ich ne direkte PvP Aufwertung, wenn man da versucht alle Klassen zu Blancieren kann man sie direkt Abschaffen oder am besten direkt CS etc. zocken.

Das System PPU,APU,Tank,PE ist recht gut im Moment, nur der Spy hat mangels Pvp Möglichkeiten kaum Alternativen ausser den Tradeskills. Aufklärung kann der PE besser.

Bekommt er Dinge die in unentbehrlich bei Aufklärung und Führung machen hätte er seinen Platz in Op Fights an wichtiger Stelle, dito bei Pvm. Sowas wie makierung von Zielen für ein Team kann im Pvp und Pvm recht interesant sein. Das könnte sogar dem Team kleine Boni geben und könnte auch nur 60 sec halten etc.. Stärkt auch Teamplay etc.

Uwe

Satty
02-05-04, 11:42
Ein portables CityCom für den Spy fällt mir noch ein. Jede Menge Items und Aufgaben, die man Spy-Only machen könnte, findet man sicher im Brainport.

Ich hoffe KK findet die Zeit, einiges zu implementieren.

€: mal den Thread raten... über die Rolle des Spy's zu dikutieren ist wichtig und der Thread ist informativ.

warngau
02-05-04, 12:04
shift, wenn du mir auf jupiter uranus pluto und saturn,insg mehr als 25 rifle PEs zeigst, bin ich erstatunt...

btt, ich würd sagen stealth spy only... aber der rest... ja ne, das würde nur noch mehr die zahl der pistol PE boosten..

Naja, man könnt die PA noch rausnehmen.
Hätte nen ähnlichen Effekt wie bei PPU Monks -> viele PEs würden wieder was anderes spielen.
Da PA rausnehmen aber sicher nicht kommen wird, könnte man wenigstens die Combatboni entfernen.
Und Stealthtool kann mal wirklich raus.

Satty
02-05-04, 12:16
Naja, man könnt die PA noch rausnehmen.
Hätte nen ähnlichen Effekt wie bei PPU Monks -> viele PEs würden wieder was anderes spielen.
Da PA rausnehmen aber sicher nicht kommen wird, könnte man wenigstens die Combatboni entfernen.
Und Stealthtool kann mal wirklich raus.

Privilegien des Spy zu pushen, indem man den PrivateEye nerft halte ich nach wie vor für falsch. Wie gesagt.. ich halte den PE inzwischen für eine vollwertige Klasse, die auch PA, MC5, und niedrige Item-Ausbaustufen der anderen Klassen benutzen sollte.

Combat Bonus der Pa enfernen, warum nicht. Aber wenn man den PE als vollwertige Klasse sieht, sollte er auch irgendeinen Bonus durch die PA haben, der auch Wert ist, das Teil anzuziehen, wie bei den anderen Klassen.

N1n3
02-05-04, 12:17
was mir ganz wichtig ist :
ich möchte nicht den PE nerfen, sondern den spy boosten!
ich denke, ich hab in meinem thread etwas vergessen zu sagen...
ich habe nur von rifles gesprochen, da ich selbst nu rrifle spy und pe spiele, möchte das aber nun verallgemeinern.
meine meinung, der rifle pe würde dabei sein, den rifle spy zu ersetzen, möchte ich nun auf pistol pe - pistol spy übertragen.

@ Satty + Rabbit
ich denke, das es sehr gut durchsetzbar ist, dem pe das stealth tool + sa zu nehmen, es ging früher sehr gut ohne (meiner meinung nach), warum sollte es nicht jetzt wieder gehen ?
ok, dazu bräuchte die pain easer, die ja im pvp atm nicht sehr viel bringt, nen boost, aber das ist wieder ein anderes thema.

@ uweh
"Der PE ist durch diese Möglichkeiten aus senem Schattendasein gekommen in dem er noch vor einem Jahr war."
also ich finde, der pe lebte noch nie in einem schattendasein.
er war stark, als ich auf uranus anfing, blieb stark und ist immer noch stark, jedoch im moment so stark, dass er meiner meinung nach den spy im pvp zu verdrängen droht.
klar, der pe muss drogen schlucken, was ein manko sein mag, aber den flash zu umgehen ist keine große sache.
und zu den 2 spy arten, die im pvp relevant sind meiner meinung nach :
der drohner spy, der allein horden von leuten töten kann und nur sehr schwer zu töten/finden ist, absolut tödlich.
außerdem ist diese fähigkeit die einzige, die der pe dem spy nicht abnehmen kann!
der rifle spy, sucht sich eine position, schießt und wechselt bei gefahr per stealth die position.
der pistol spy kann (wieder meiner meinung nach) problemlos vom pistol pe überholt werden.

im moment geht es mir auch nicht um besondere items, die dem spy gegeben werden, wie spezielle nachtsichtgeräte oder sonstiges, mir geht es um die waffen, nur darum.
ist es fair, dass der pe und spy die gleichen waffen usen können, bei einem mainskill unterschied von 20 lvln ?
der pe hat zwar den nachteil, drogen schlucken zu müssen, dauerhaft, aber wird dieser nachteil durch die höhen resist werte des pe's ausgeglichen ?
ich denke er wird dadurch mehr als ausgeglichen.
der pe wird dadurch (als rifle user) im nach - und fernkamp gefährlich.er ersetz den sniper - spy bei seiner sniper aufgabe und geht (kann) zusätzlich im nahkampf sehr stark austeilen und einstecken, was de spy nicht kann (ich weiß, es gibt verdammt gute spy - con setups, die manchen pe's in nichts nachstehen, aber das ist, so denke ich, die ausname).
so nimmt er mehr als die position des sniper spys ein.
aber das ist wiederrum ansichtssache.

p.s.:ich möchte noch einmal hervorheben, das dieser post und thread NICHT von N1n3 erstellt wurden.
schockierend zu erkennen, wie viele leute mal wieder nicht den kompletten thread gelesen haben -.-

NetCrow
02-05-04, 12:18
PE is gut so wie er si - inkl. Stealth, Rifles, Imps, PA

Wen neuch da was net passt, macht was für den Spy, aber den PE lasst in Ruh

PS: Ich hab einen Rifle Spy und Rifle PE - und der SPy mach tum einiges mehr Spass und wird imme rund überall eingesetzt.
Der PE nur noch zum rare Parts hunten

warngau
02-05-04, 12:19
Privilegien des Spy zu pushen, indem man den PrivateEye nerft halte ich nach wie vor für falsch. Wie gesagt.. ich halte den PE inzwischen für eine vollwertige Klasse, die auch PA, MC5, und niedrige Item-Ausbaustufen der anderen Klassen benutzen sollte.

Combat Bonus der Pa enfernen, warum nicht. Aber wenn man den PE als vollwertige Klasse sieht, sollte er auch irgendeinen Bonus durch die PA haben, der auch Wert ist, das Teil anzuziehen, wie bei den anderen Klassen.

Ich halte keine PA und kein Stealthtool nicht für einen Nerf. Ich spiel selber seit Dez. 2002 PE und nix anderes, nicht wirklich zumindest. Und mir gefällt das so nicht wies ist. Also bin ich dagegen. Punkt :p
Jeder Nub kann nen PE spielen/skillen seit es die PA gibt bzw. deren Combatboni, also macht dat weg :D

@NetCrow: Nub :p

Serpent
02-05-04, 12:24
ich spiele grundsätzlich ohne pa, und laufe derzeit mit der judge herum (muss auch sagen, ich bin auf droge :p) d.h. nehmt dem pe/monk die pa lasst sie nur dem spy/tank.... genauso wie das stealth tool... O_o

Satty
02-05-04, 12:26
[...] mir geht es um die waffen, nur darum.
ist es fair, dass der pe und spy die gleichen waffen usen können, bei einem mainskill unterschied von 20 lvln ?
der pe hat zwar den nachteil, drogen schlucken zu müssen, dauerhaft, aber wird dieser nachteil durch die höhen resist werte des pe's ausgeglichen ?

Vieleicht dem Spy Waffen geben, die auch er nur mit Drogen nutzen kann? Oder Drogen für den Spy, die seine Resists dem des PE angleichen (ein paar gibts ja schon).

Wie wäre es mit der SH, wieviele PEs würde es stören, die Spy-Only zu machen? Finden wir einen Kompromiss bei der Forderung.... also auf halben Weg Treffen. Denn ich denke die meisten Drogen-PEs machen das wegen der FL. Das liegt daran, das einmal der PE mit DEX 80 der einzige war, der die benutzen konnte (als der Spy noch DEX 75 hatte). Die FL war auch bei meinem ersten PE ein Traumziel (wie gesagt er war damals der einzige, der die usen konnte)

warngau
02-05-04, 12:26
ich spiele grundsätzlich ohne pa, und laufe derzeit mit der judge herum (muss auch sagen, ich bin auf droge :p) d.h. nehmt dem pe/monk die pa lasst sie nur dem spy/tank.... genauso wie das stealth tool... O_o

Würde balancingtechnisch Sinn machen. Aber wie ich schon vorher gepostet hab: die werden kaum die PA rausnehmen. Was man machen _kann_ ist entweder:
- Combatboni lassen, Resistboni komplett entfernen
- Combatboni raus, Resistboni lassen (wär fürn PE immer noch ne brauchbare Alternative)

Außerdem sollte es ein Farbloses Modell der PAs geben, quasi durchsichtig!!!!1111elf

NetCrow
02-05-04, 12:28
Wenn der PE generft wird (PA, SA, ..), dann sollte auch

- der Schaden des Apus halbiert werden
- Blessed Shelter und Holy Shelter raus aus dem Game
- mit gezogener CS sollte sich der Tank nicht mehr bewegen können

So, damit hätten dann alle Klassen wieder was zum rumheulen.

Euch is wohl wieder mal langweilig und nun sucht ihr wieder ne Klasse die ihr totheulen könnt.

Satty
02-05-04, 12:35
Euch is wohl wieder mal langweilig und nun sucht ihr wieder ne Klasse die ihr totheulen könnt.

Ich denke, das Problem ist, mal wollte nur den Spy aufwerten und ist leider in die Falle getappt, dabei eine andere Klasse zu nerfen. Nicht unbedingt vom Threadstarter beabsichtigt, aber eben dorthin abgedrifted.

Elegant wäre wirklich eine Lösung, die dem Spy hilft und den PE ganz aus der Diskussion lässt (aber einige wollen den PE nerfen und werden das Thema auch immer wieder dorthin lenken)

warngau
02-05-04, 12:36
Wenn der PE generft wird (PA, SA, ..), dann sollte auch

- der Schaden des Apus halbiert werden
- Blessed Shelter und Holy Shelter raus aus dem Game
- mit gezogener CS sollte sich der Tank nicht mehr bewegen können

So, damit hätten dann alle Klassen wieder was zum rumheulen.

PE war vor der Einführung der PA schon stark. Ich seh da kein Problem.
Gut, wenn man seine Klasse nie voll ausgereizt hat, klar, dann sind solche Items schon wichtig, aber PEs waren vorher schon stark und werden auch stark bleiben.
Außerdem wird so ein Fall sowieso _nie_ eintreten, weil alle viel zu sehr um ihre Items/PAs/Imps/whatever heulen würden. Sieht man ja jetzt schon :lol: :lol:

UweH
02-05-04, 12:41
Hiho,

@Bloodscream

<<also ich finde, der pe lebte noch nie in einem schattendasein.
er war stark, als ich auf uranus anfing, blieb stark und ist immer noch stark, jedoch im moment so stark, dass er meiner meinung nach den spy im pvp zu verdrängen droht.<<

Ich hab fast nen jahr lang nicht gespielt, und fand früher den PE doch eher schwach, gab auch recht wenige. Find ihn jetzt recht gut, vielleicht etwas zu gut. Da er das aber nur in einigen Bereichen ist find ich das ok, das passt find ich zum Rest. Natürlich ging das auf Kosten des Spys in Punkto Waffen/Pvp da geb ich dur recht.

<<und zu den 2 spy arten, die im pvp relevant sind meiner meinung nach :
der drohner spy, der allein horden von leuten töten kann und nur sehr schwer zu töten/finden ist, absolut tödlich.<<

Naja ich seh immer nur das Drohner zu erst Tod sind bei Op Fights, villeicht sind sie ja nicht gut genug :). Aber klar wenn Geschütz sind sie recht gut.

<<außerdem ist diese fähigkeit ist ausserdem die einzige, die der pe dem spy nicht abnehmen kann!<<

Doch kann er. Macht aber kaum wer da er ja nie so gut werden kann und sein PE sein da keine Vorteile bringt, aber er kann nah ran kommen dort an den Spy.

Zum Balancing an sich:

Dem PE die Dinge wieder zu nehmen die er jetzt kann icst auf jedenfall ein Nerf, würden auch alle so verstehen. PE spielen macht vielen spass da er mittlerweile ne Aufgabe hat auch bei Op fights und im Pvp 1:1 sehr gut ist. Aber alle Spys die ich kenne finden den PE zu gut, ist er im Vergleich zum Spy ja auch da er ihn da wo der spy war verdrängt.

Jetzt gibts 2 Wege:

1. PE zurücksetzen
2. Spy aufwerten

Bin aufjedenfall für 2, wenn Du das reinweg auf Waffen beziehen willst müsste man einafch noch z.B. rare Waffen im highdex (spy only) Bereich ansiedeln. Z.B. ne Dex 121 Sniperrifle die aber vom Capped Spy mit entsprechender impung zu cappen ist. Erst Dinge ermöglichen und dann rückgängig zu machen halt ich für falsch bzw. nur bei ganz extremen Dingen für richtig. Sowas töte auf Dauer jedes Game.

Find aber den Waffenweg uninteressant, mir wären andere relevante Dinge leiber.

Uwe

RaZorr
02-05-04, 12:43
PE war vor der Einführung der PA schon stark. Ich seh da kein Problem.
Gut, wenn man seine Klasse nie voll ausgereizt hat, klar, dann sind solche Items schon wichtig, aber PEs waren vorher schon stark und werden auch stark bleiben.
Außerdem wird so ein Fall sowieso _nie_ eintreten, weil alle viel zu sehr um ihre Items/PAs/Imps/whatever heulen würden. Sieht man ja jetzt schon :lol: :lol:

Find die Idee nicht so Besonders da der PE ohne SA etc. Wieder etwas seiner Vielfalt einbüsst heute gibts dissi pe's slasher pe'S etc. das ganze waffenspectrum. Wenn das umgestellt wird haben wir wieder nen einheitsbrei was ich schade finden würde. Ausserdem RifleSpy > ALL
:D

Wenn Pe's genervt werden würden hätte mein spy noch weniger probleme mit denen :P denn Spy is drugged up der Bessere PE =)

mfg RaZorr

Jackie Chan
02-05-04, 12:47
Das einzigste was für mich wichtig ist, das der STEALTH 1 für PE erhalten bleibt. Der rest ist mir egal.

N1n3
02-05-04, 12:52
Find die Idee nicht so Besonders da der PE ohne SA etc. Wieder etwas seiner Vielfalt einbüsst heute gibts dissi pe's slasher pe'S etc. das ganze waffenspectrum. Wenn das umgestellt wird haben wir wieder nen einheitsbrei was ich schade finden würde. Ausserdem RifleSpy > ALL
:D

mfg RaZorr

"das ganze waffenspectrum" genau darum geht es ja, was ich falsch finde.
eine frage, was fällt bei dir in den "einheitsbereich" ?

@ uweh
ich persönlich bin für eine lösung, wie satty sie vorschlug, einen mittelweg, auf dem der pe nicht zu stark herruntergesetzt wird, jedoch was waffen (TL, werte der waffen) angeht der spy die überhand gewinnt.

des weiteren ein kommentar zu NetCrow.
es hat sich hier niemand über eine klasse ausgeheult, es findet eine sachliche diskussion statt.warum sollte ich eine klasse totheulen, die ich selber spiele ?
wenn du kontruktive vorschläge zum thema hast poste sie bitte, und lass sonstiges (wie halbierung des apu dmg`s) aus diesem thread herraus, dazu ist er nicht da

/Bloodscream/Shift

Remorian
02-05-04, 12:52
Ich persönlich sehe nur ein Problem am Spy und das ist, das er im Moment so verdammt instabil ist. Nach dem erten Holy Lightning ist man als Spy schon ne Schnecke und so gut wie tot. Nicht das ich will das der Spy überstabilisiert wird, aber ich finde, er hätte es mal vertdiehnt auch ne Rüstung zu tragen die irgendwelche nützlichen Resis macht und ned nur den Battlearmor. Ich finds einfach zu krass, wenn durch Lag oder so mal wieder ein Tank hinter einem steht ohne in der Local List zu sein. Als Spy hast du keine Chance wenn er ne Devourer hat. Sorry, aber ein Schuss vom Grimm (ohne Hevy Belt) und man ist tot ist schon irgendwie komisch.
Der Monk hat eine Rüstung, die macht ihm Feuer- und Energieresi, der PE kann noch die ganze Duranit Reihe tragen und der Tank sowieso alles. Fändes es mal nett auch ein paar annehmbare Rüstungen für den Spy reinzumachen.
Was den SA angeht, sollte man da vielleicht noch einen weiteren MC5 Chip amchen, einer der erst so bei 100 Dex losgeht und Spy only ist( da der PE ja auch auf 100 Dex kommen würde) und den jetztigen für PE.

Satty
02-05-04, 13:00
Ich persönlich sehe nur ein Problem am Spy und das ist, das er im Moment so verdammt instabil ist. Nach dem erten Holy Lightning ist man als Spy schon ne Schnecke und so gut wie tot.

Ist wohl bei jedem Spy anders... ich meine mein Spy hält 3/4 HL/CS Treffer aus (genug für Stealth)... und das ohne Drogen oder Resistor CPU. Grims gehen natürlich nur mit etwas Resists und HeavyBelt, aber das sind halt auch 120er (die gehen bei den anderen nur zu einfach)

Ich denke man darf Spy - PE nur vergleichen, wenn man den Spy auch mit 3 Drogen (Resist/Str) füttert und Con/Str impt. Aber da gibt es wieder Spezialisten für... ich bin keiner... zu bequem mir den Drogen-Stress anzutun ;)

Remorian
02-05-04, 13:06
Das ist ein Argument, ich hätte dazu sagen sollen das mein Spy Xtreme auf snipern ausgelegt ist. Die Conskillung ist so, das ich lange Strecken im Stealth laufen kann ohne gleich wieder die Stamina Booster fressen zu müssen. Da bleibt natürlich weniger Platz für Resis...so garkeiner bei mir. :D

Aber betrachte die Aussage mal etwas allgemeiner. Der Spy ist schon arg instabil und er bräuchte daher ne eigene Rüstung(ganzkörper und ned nur die Weste)...meine Meinung.

NetCrow
02-05-04, 13:22
wenn du kontruktive vorschläge zum thema hast poste sie bitte,

Lern den Spy richtig zu spielen, dann kannst dir in Zukunft solche Threads ersparen

RaZorr
02-05-04, 13:35
"das ganze waffenspectrum" genau darum geht es ja, was ich falsch finde.
eine frage, was fällt bei dir in den "einheitsbereich" ?

@ uweh
ich persönlich bin für eine lösung, wie satty sie vorschlug, einen mittelweg, auf dem der pe nicht zu stark herruntergesetzt wird, jedoch was waffen (TL, werte der waffen) angeht der spy die überhand gewinnt.

des weiteren ein kommentar zu NetCrow.
es hat sich hier niemand über eine klasse ausgeheult, es findet eine sachliche diskussion statt.warum sollte ich eine klasse totheulen, die ich selber spiele ?
wenn du kontruktive vorschläge zum thema hast poste sie bitte, und lass sonstiges (wie halbierung des apu dmg`s) aus diesem thread herraus, dazu ist er nicht da

/Bloodscream/Shift

ich fänds einfach schade wenn anstatt wie jetzt der PE fast alle waffen mit dem richtigen drogensetup usen kann einfach nur in die low tl verbannt würde und jeder rifle pe mit ROG rumrennt und jeder pistol mit libbi weil pain easer ist nicht brauchbar und rolh währe nach der Rechnung wieder zu hoch finde es einfach gut wenn er auch Alles usen kann wenn auch unter drogen aber ihm bleibt es doch selbst überlassen und bekommt nicht vordiktiert "bis hierher und nicht weiter" und kann selbst entscheiden rennt er auf 2 oder auf 11 drogen rum.

mfg RaZorr

RaZorr
02-05-04, 13:36
Lern den Spy richtig zu spielen, dann kannst dir in Zukunft solche Threads ersparen

Lerne zu denken bevor du den quote button benutzt dann ersparst du uns solchen unkonstruktiven mist zu lesen.

mfg RaZorr

NetCrow
02-05-04, 13:44
Lerne zu denken bevor du den quote button benutzt dann ersparst du uns solchen unkonstruktiven mist zu lesen.

mfg RaZorr

Benutze die Ignore-Funktion des Forums und es bleibt dir erspart

warngau
02-05-04, 14:12

Lern du den PE richtig zu spielen, dann siehst du auch, dass Stealth und PA nicht notwendig sind :rolleyes:

NetCrow
02-05-04, 14:18
Lern du den PE richtig zu spielen, dann siehst du auch, dass Stealth und PA nicht notwendig sind :rolleyes:

Um mir eine Verwarnung zu ersparen werde ich hier nun nich posten, dass es auch Chars gibt die nicht nur auf PvP ausgelegt sind und deshalb auf die Bonis der Imps/PAs angewiesen sind. Desweiteren werde ich nicht schreiben, dass einige Leute in CS besser aufgehoben wären als in Neocron

Rabbit
02-05-04, 14:22
Den PA Boni entfernen ist blöd, ich habe zum ersten mal die FL am Damcap, und der ganze thread geht gereade in die Richtung PE-nerv. Der PE war schon immer gut, da hat Warn recht, aber ihm jetzt Items nehmen die er vorher nehmen konnte ist nicht gut. Ich halte es dann für einen nerv.
Na klar könnte man ihm das Steahlt nehmen, aber dann nur ab 2er aufwärts, das einer sollte erhalten bleiben. Ich habe seit dem Retail von NC meinen PE und fühle mich auch benachteiligt, wenn er jetzt bestimmte DEX waffen nicht nutzen kann, auf die SH kann ich natürlich verzichten oder auf die Dissi, aber der PE hat DEX auch als Mainskill, und sie können nicht so einfach noch einen tradeskill benutzen, das ist ja der vorteil vom SpY. Und ein SniperSpY mit SH hat dann doch noch ein paar vorteile mehr als ein sniperPe mit SH. Er kann mehr Agl skillen und die höhren Steahlts benutzen, muss dazu noch nicht mal die Drogen nutzen. Alle SpY würden heulen, wenn es waffen gibt die der SpY nur mit drogen erreichen könnte, die SpY nehmen keine Drogen um höhre Armor benutzen zu können. Es gibt welche und die sind dann auch wirklich gut, aber es machen halt nicht alle.

Das schöne ist ja, dass der PE alle kann. DEX ein bisschen mehr als das andere, aber einen Mainskill soll er ja auch haben. Die Items die er jetzt besitzt, ermöglichem ihm die vielfalt. Und ich finde es auch gut, das es so viele PEs gibt, es könnten aber noch mehr sein, dann bekommt das Stadtbild gleich ein viel besseres Gesicht. Welcher PE hat den schon auf einen Einheitsskill lust wie bei den Monks Tanks und SpYs?

warngau
02-05-04, 14:23
Um mir eine Verwarnung zu ersparen werde ich hier nun nich posten, dass es auch Chars gibt die nicht nur auf PvP ausgelegt sind und deshalb auf die Bonis der Imps/PAs angewiesen sind. Desweiteren werde ich nicht schreiben, dass einige Leute in CS besser aufgehoben wären als in Neocron

Ich bin aber grad von einer reinen PvP Umgebung ausgegangen und dies ist ein Balancingthread, und Balancing bezieht sich auf PvP. Noch Fragen? Du kannst dich auch ohne PA auf andere Sachen einlassen, das verbietet niemand.
Den CS Kommentar lass ich mal unkommentiert stehen, das ist einfach nur lächerlich und überflüssig, und! wenn man ein bisschen das Forum hier verfolgt, wird einem auffallen, dass das meist dann kommt, wenn den Leuten die Argumente ausgehn....ups, doch kommentiert :p

warngau
02-05-04, 14:27
Das schöne ist ja, dass der PE alle kann. DEX ein bisschen mehr als das andere, aber einen Mainskill soll er ja auch haben. Die Items die er jetzt besitzt, ermöglichem ihm die vielfalt. Und ich finde es auch gut, das es so viele PEs gibt, es könnten aber noch mehr sein, dann bekommt das Stadtbild gleich ein viel besseres Gesicht. Welcher PE hat den schon auf einen Einheitsskill lust wie bei den Monks Tanks und PsYs?

Äääh Rabbit, ich stimm dir ja doch größtenteils zu, aber noch mehr PEs? Rennen doch schon genug mit dieser AmeisenPA rum....
Würde das wirklich zur "Vielfalt" in NC beitragen? Es rennen wesentlich weniger Tanks und Monks mit PA rum als PEs.

Poolitzer
02-05-04, 14:33

hey sei froh das wir hier so viele CS spieler haben und das die lieber hier rum gammeln oder spielst du lieber auf nem server wo durchschnittlich 50 leute on sind? so würde es aussehen wenn wir alle CS spielen gehen würden wie du das gerne sagen würdest.

hab auch nen high PE der kein stealth cheat tool braucht also raus damit!!!

Rabbit
02-05-04, 14:33
Äääh Rabbit, ich stimm dir ja doch größtenteils zu, aber noch mehr PEs? Rennen doch schon genug mit dieser AmeisenPA rum....
Würde das wirklich zur "Vielfalt" in NC beitragen? Es rennen wesentlich weniger Tanks und Monks mit PA rum als PEs.

Sehe ich nicht ganz so, also vorhin im PP waren da so ca 4 Tanks 3 APUs ka wieviele PPUs ( wurde gefrezzt und Tot ) und alle im PA. Habe gerade mal einen PE gesehen. Die PAs sollte man ausschalten können, das schon. aber die PAs aller klassen sind nun mal alle Einheitlich Texturiert leider, würde auch lieber eine weiße PA mit blauen FA logo uffem Rücken. aber das sind dinge die man noch ändern kann :) sind ja nur Texturen :D

Lisa
02-05-04, 14:34
Ich glaube auch, dass die Rifle PE's selten sind. Damals gab es mal extrem viele Rifle-PE's mit Paineaser, jetzt seh ich nur noch ein paar mit RoG. Ich meine, es gibt auch welche mit Firstlove, aber mit dem Teil muss man erstmal treffen. Der Schaden ist genial, aber ich weiss nicht, wie es mit der Genauigkeit aussieht, und ohne die geht bei der FL wohl nicht viel.
Ich selber hab keinen Rifle-PE oder sowas, aber man merkt doch schon, dass die im Vergleich zu Pistol-PE's langsamer und leichter anzuaimen sind, wenn man gegen die z.b. als Tank kämpft.
Die Magazingrössen der Rifles sind doch sicher auch kleiner.
Auf jeden Fall sehe ich so wenig Rifle-PE's im Vergleich zu früher auf Jupiter, dass ich keinen Grund sehe, die zur Zeit irgendwie zu nerfen. :cool:

/edit P.S.: Der Kampfspy ist auf Jupiter eher in Mode. Ich denk mal, Raz0rr's Spy würde z.b. ein Turretduell gegen meinen Tank gewinnen, wenn ich ihm die CS an den Schädel halte, er mir seine Firstlove und wir beide abdrücken. Aber das ist ok so, finde ich, weil der Drogen futtern muss ohne Ende (6 Stück glaube ich) und die CS viel leichter zu handhaben ist, als die First Love (sagt man zumindest, hab ja keine FL ;))

Poolitzer
02-05-04, 14:36
rabbit gute idee vielleicht kommt ja mal endlich mit doy ein shop in dem man seine pa färben oder logos drauf sprayen kann.

$tormbringer
02-05-04, 14:40
wieso nehmen wir net einfach alle pas raus... waere ich fuer....

Poolitzer
02-05-04, 14:44
hmm ja alle pa`s raus wäre ne gute idee bin auch dafür die nerven echt die hässlichen dinger und so kann man wenigstens nicht mehr als kacknoob beschimpft werden weil man ne pa benutzt.

Rabbit
02-05-04, 14:45
Der Kampfspy ist auf Jupiter eher in Mode. Also voll auf Drogen und mit Eigenshelter. Ich denk mal, Raz0rr's Spy würde z.b. ein Turretduell gegen meinen Tank gewinnen, wenn ich ihm die CS an den Schädel halte, er mir seine Firstlove und wir beide abdrücken. Aber das ist ok so, finde ich, weil der Drogen futtern muss ohne Ende und die CS viel leichter zu handhaben ist, als die FL (sagt man zumindest, hab ja keine FL ;))

Ja der nachteil ist die Genauigkeit bei der FL, auch der Speedmalus, der so in etwar bei der CS liegt. Und es stimmt auch, das ein SpY ohne Shelter schnell liegt bei der FL. Der liegt aber sowieso sehr schnell, wenn er keinen Eigengecasteten shelter nimmt.

N1n3
02-05-04, 15:32
back to topic plz!
bitte macht hierraus ekein diskussion über sinn/zweck/schönheit der pa!

/Bloodscream

Serpent
02-05-04, 16:14
wieso nehmen wir net einfach alle pas raus... waere ich fuer....

dito! nur die tank pa soll/darf bleiben !

buhallin
02-05-04, 16:29
Den SA würde ich den PEs belassen, denn er sorgt dafür das der PE so ausgeglichen ist wie nie.

Du meinst so Overpowered wie noch nie :lol:

N1n3
02-05-04, 16:32
Du meinst so Overpowered wie noch nie :lol:

overpowered würde ich nicht sagen, aber war er vorher nicht ausgeglichen ?
er war schon vorher sehr stark und gefährlich, er wurde mit dem sa (meiner meinung nach) unnütz geboostet

/Bloodscream

buhallin
02-05-04, 16:40
Ich glaube auch, dass die Rifle PE's selten sind. Damals gab es mal extrem viele Rifle-PE's mit Paineaser, jetzt seh ich nur noch ein paar mit RoG. Ich meine, es gibt auch welche mit Firstlove, aber mit dem Teil muss man erstmal treffen. Der Schaden ist genial, aber ich weiss nicht, wie es mit der Genauigkeit aussieht, und ohne die geht bei der FL wohl nicht viel.
Ich selber hab keinen Rifle-PE oder sowas, aber man merkt doch schon, dass die im Vergleich zu Pistol-PE's langsamer und leichter anzuaimen sind, wenn man gegen die z.b. als Tank kämpft.
Die Magazingrössen der Rifles sind doch sicher auch kleiner.
Auf jeden Fall sehe ich so wenig Rifle-PE's im Vergleich zu früher auf Jupiter, dass ich keinen Grund sehe, die zur Zeit irgendwie zu nerfen. :cool:

Weil Pistols im Dmg vergleich zu Rifles "overpowered" sind und wesentlich weniger Anforderungen haben --> PE best Friend called Pistols
Daher wärs lange schon fair die WEP Anforderung von Pistols auf Rifleniveau zu erhöhen, denn für die Trader gibts Drohnen.

Beste Beispiel ist der Executioner PE , wozu eine Firstlove nehmen die 'streut' wie blöd selbst bei Kamikaze Drogen Spy Setup (100agil, 75atl, 238rc, 225Wep) streut die und ist eine HealingLight oder Silenthunter sogar im direkten Kampf wesentlich besser (bevorzugt LPs montieren)

CS Tank muss da erstmal Treffen , immerhin renn ich schneller als die meisten HC Tanks und kann im Run ihm voll die HL/SH reinbratzen nebst stealth2 und dank DMG Berechnung von Nc muss er aus nächster Nähe zweimal volle Salven Treffen, sonst fall ich trotz Kami auch nicht um gleich bei nen CS Tank.

PainEaser ist eine Spielzeugrifle, die macht doch kaum DMG selbst eine Libbi spuckt mehr aus in Time, aimt/reloaded schneller und fetteres Magazin ;)

Das Verhältnis Rifles vs Pistol passt ewig schon nicht ;)

Serpent
02-05-04, 16:45
warum sollte eine pistole gleich viel wep anforderungen haben wie ne rifle? die pistol is so'n kleines ding da braucht man nur drauf halten, und die rifle so'n riesiges ding wo man sich erst mal konzentrieren muss....

warum whinet ihr jetzt über pistols pe's? früher monks, jetzt pe's, morgen tanks, übermorgen doy war zu klein....

rog wäre momemtan im infight die erste wahl als spy... und ein exce pe den möcht ich sehn wenn dem seine drogen ausgehn O_o

ich war selber firstlove pe, und ich finde _nicht_ dass die mehr streut als andre waffen..... im pvm schon, aber net im pvp

hammer2kx
02-05-04, 16:45
also ein rifle pe is nie im leben overpowerd!
RoG und PE sind zurzeit sehr schwach im pvp- es bleibt einem rifler nix übrig als ne disi oder fl zu usen. aber wie gesagt da bleibt kein platz für nen resi chip wenn man net auch die beschissenen mini dex drogen fressen will.
den shelter griegt man auch kaum über 350% weil man fast kein psu skillen kann usw.

wenn der rifle pe so overpowerd wäre gäbe es mehr davon!
und pa abschaffen mag für pistoleros noch zu ertragen sein, die haben ne judge und ne rolh an die man ohne den bonus der pa ran kommen kann. aber rifler haben keine guten waffen außer fl disi und sh! O_o

Serpent
02-05-04, 16:48
also ein rifle pe is nie im leben overpowerd!
RoG und PE sind zurzeit sehr schwach im pvp- es bleibt einem rifler nix übrig als ne disi oder fl zu usen. aber wie gesagt da bleibt kein platz für nen resi chip wenn man net auch die beschissenen mini dex drogen fressen will.
den shelter griegt man auch kaum über 350% weil man fast kein psu skillen kann usw.

wenn der rifle pe so overpowerd wäre gäbe es mehr davon!
und pa abschaffen mag für pistoleros noch zu ertragen sein, die haben ne judge und ne rolh an die man ohne den bonus der pa ran kommen kann. aber rifler haben keine guten waffen außer fl disi und sh! O_o

rog is das nonplus ultra im infight, ja du darfst damit nicht snipern, aber ich machte durschnittlich mehr dmg als mit meiner firstlove(an der gleichen test person...) die pain easer gehört ein bisschen rauf ja, dizzy pre patch 196...

aber lasst uns hier net über pe's diskutieren, sondern über spy's

hammer2kx
02-05-04, 16:57
also ich hab letztes jahr im oktober zum letzten mal ne rog benutzt und da war sie wirklich mies! hab zwischendurch mal pistolero gemacht. ka wie sie inzwischen is.

aber was mir da noch einfällt: mit bdoy kommen ja die ceres skills, da bin ich ja mal gespannt wie das funktioniert. braucht ein pe dann genausoviel xp um ein level zu steigen wie ein spy?

meinetwegen gern^^ hauptsache meine fl (die gar nicht so extrem streut im pvp) bleibt mir erhalten.

XaNToR
02-05-04, 17:03
roflmao !!!! soviel craptalk auf 1 seite verteilt... omg ... das ist echt ne leistung...

zuersteinmal, zu den heulern die sagen pistol <-> rifle waer net ausgeglichen :lol: !!!! schonmal den mix healing light und sh probiert

rog non plus ultra... ihr spielt schon noch das gleiche neocron wie ich ? es gibt bereits andere waffen als rog

pain easer spielzeug waffe, stimmt noch aber bevor man sowas sagt, testserver besuchen ...

wieso sollte man fl oder dissi benutzen.. gibt genügend andere rifles..

ich persöhnlich finde, dass diese diskusion dumm und sinnlos ist, weil 90% der leute noch nicht auf dem testserver waren und die balance bei rifles und pistols getestet haben. Bei der balance aufm testi kann man nur eins sagen : ph33r lupus

RaZorr
02-05-04, 17:12
Also ich bin der Meinung mit jeder Rifle/Pistol kann man mit genügend übung ziemlich alles killn brauch etwas übung bei der einen oder anderen aber es funzt =)

patri9999
02-05-04, 17:19
so ich hab mir zwar nicht alles hier durchgelesen aber die wo ich hab waren ja mal nur müll

1: wer ein spy richtig spielen kann ist auch gut im 1vs1 im nakampf selbst gegen tanks ohne tarn

2: lasst alles wie es ist und meckert nicht nur weil ihr den spy nicht richtig spielen kann

3: das einzige wo ich finde ist ein pe solte keine pa haben und kein tarn weil das nur für spezialisierte char klassen sein solte und der pe kann alles aber nichts richtig wie es das handbuch sagt

4: lernt euchere chars spielen und meckert nicht immer rum und wer ein beweiss will das spys auch tanks ohne prob schaffen wenn mann sie spielen kann bitte ich alle die wollen die möglichkeit es auf uranus zu testen ich neme wetten an gegen tanks bis zu 1mil das ich den tank pack euchere wahl mit eigen buff und ohne tarn schön 1vs1 mit anzählen nur nach mir ingame fragen ich brauch eh grad geld

MFG Patri9999

N1n3
02-05-04, 17:22
"editiert"

N1n3
02-05-04, 17:48
so ich hab mir zwar nicht alles hier durchgelesen aber die wo ich hab waren ja mal nur müll

1: wer ein spy richtig spielen kann ist auch gut im 1vs1 im nakampf selbst gegen tanks ohne tarn

2: lasst alles wie es ist und meckert nicht nur weil ihr den spy nicht richtig spielen kann

3: das einzige wo ich finde ist ein pe solte keine pa haben und kein tarn weil das nur für spezialisierte char klassen sein solte und der pe kann alles aber nichts richtig wie es das handbuch sagt

4: lernt euchere chars spielen und meckert nicht immer rum und wer ein beweiss will das spys auch tanks ohne prob schaffen wenn mann sie spielen kann bitte ich alle die wollen die möglichkeit es auf uranus zu testen ich neme wetten an gegen tanks bis zu 1mil das ich den tank pack euchere wahl mit eigen buff und ohne tarn schön 1vs1 mit anzählen nur nach mir ingame fragen ich brauch eh grad geld

MFG Patri9999

ja patri, bist n ganz toller.

ich nehme an, das "heuler" und "klasse nicht spielen können" auf mich bezogen war, da ich den thread gestartet habe.
nun, ich habe in keinster weise geheult, wenn du aber doch denkst, zeig mir bitte die stelle.
und nur weil ich kritik übe an dem verhältnis pe - spy kann ich meine klasse nicht spielen ?

/bloodscream

Orangutanklaus
02-05-04, 18:17

Aber DAS ist das mindeste was man erwarten kann, bevor jemand seinen Senf dazu gibt. ;)

warngau
02-05-04, 18:37
Aber DAS ist das mindeste was man erwarten kann, bevor jemand seinen Senf dazu gibt. ;)

Normalerweise lese ich Posts auch nicht, die so anfangen, allerdings bringts patri doch ganz gut aufn Punkt. Spies können ziemlich rocken, wenn der Spieler weiss, wie.

patri9999
02-05-04, 19:27
ich sag da jetzt nur zieh sich jeder den schuh an der zu ihm past

mfg patri9999

UweH
02-05-04, 19:30
Hiho,

<<Daher wärs lange schon fair die WEP Anforderung von Pistols auf Rifleniveau zu erhöhen, denn für die Trader gibts Drohnen<<

Das würde heißen Hacker nach doy müssten auch Drohnen nehmen, passtr nicht.

@flamer

Macht eure Anfeindung doch per PM, das nervt.

Uwe

Rabbit
02-05-04, 19:54

Na du bist ja ein doller Hecht O_o .

Das Handbuch übern SpY
"Der Spy ist sehr flexibel und gewand - sowohl psychisch als auch physisch.
Seine Körperkräfte sind zwar begrenzt, aber er kann seinen scharfen Verstand in vielen Gebieten - zum beispiel dem Hackne von Systemen und dem Steuern von Drohnen - einsetzen, die anderen Spielern verschlossen bleiben"

der erste Teil und jetzt wir es interresant

"Obwohl Vertreter dieser Klasse besonders flink und geschickt sind, ist der Spy aufgrund der unterdurchschnitlichen Kraft dem PE körperlich leicht unterlegen....."

und eins noch:
Stärken
- Ausgepräte Intelligenz
- Äußerst gute körperliche Beweglichkeit
- Psi-Fähigkeinten gut ausbaubar
Schwächen
- Nachteile bei allen Tätigkeiten, die große Körperkraft erfordern

Scheint mir so als sollte der SpY nicht kämpfen, laut Handbuch . Das ist ein Traider laut Handbuch. Das Problem ist, das man nach dem Handbuch schon lange nicht mehr gehen darf/kann, weil alles überholt ist. Also sag nicht das der PE keine Spezialisierung machen darf/kann, das steht übrigends so auch nicht drin, da steht nur, dass der PE keine echte Spezialisierung machen kann, es ist ihm also doch noch möglich. Der Einsatz von Drogen macht es ihm aber möglich. Und wenn jede Klasse mit PAs gepusht werden, wieso sollte es dem PE nicht so ergehen. Oder hat der SpY eine PA die es ihm ermöglicht besser zu Traiden?
Zum Steahlt Tool, ich kann nicht sagen, dass das einser Tool eine Spezialisierung ist, er kann das erste Tool von 4ren. Bei den anderen Waffen: er wird sie nie auf solchen werten bringen wie ein auf only PvP ausgerichteter SpY, wenn sich die SpYs nicht Spezialisieren sind sie selber schuld, Ein SpY mit Eigenshelter macht so ziehmlich alles kaputt

Wie ich das liebe, wenn einige aus dem Handbuch erzählen, dieses aber schon Uralt ist und schon lange nicht mehr stimmt in einigen sachen.
Da werd ich zum Schwein!!!!!!!111111111111 :D *beruihgt sich jetzt, und holt sich nen Döner bei Ali*

patri9999
02-05-04, 20:59
tja handbuch ist eh woll in beta 1 geschrieben worden das ist klar und das ein spy mit eigen spelter mit eigen buff alles plat macht auch aber ich solte es besser so sagen nur dem tanks gehört eine pa alles andere wa müll aber das sind wir ja schön gewöhnt von kk aber das ist ein anderes theam

ich bin eh lieber ein spy ohne tarn ich sterbe lieber mit würde

MFG Patri9999

PS hmm ich glaub ich ge auch mal zum ali bei uns und holl mir dann noch ein dönner und um die ecke ein bannanen weizen

warngau
02-05-04, 21:11
Das Handbuch ist verglichen mit dem Neocron von heute ein Unterschied wie Tag und Nacht... :rolleyes:

Lord SeS
02-05-04, 21:22
Das Problem, dass der Pe alle Waffen, derzeit recht gut nutzen kann, wird sich doch eh erledigen, sobald mal der Drogenflash eingefuehrt wird bzw richtig funktioniert.

Als ich noch nen Pe hatte hab ich auch so um die 5 Drogen genommen und nur extram selten nen Flash bekommen.

Letztlich machen doch die Drogen den Unterschied von 20 Dex weg.

Und zum Spy:
Wenn man den mit drogen pushed, dann kann der auch was.

Mein Spy nimmt regelmäßig X-Strong, Whiteflash und destro. forte.

Ist speziell geimpt und rennt mit Experimental Head/Foot und Batqueen Arm/Quest rum.
Trägt neben der Pa und heavy enr belt das komplette Inqui 1 set.
Mit verteilten Const Punkten hat er 112 FeuerResi 112 EnergyResi und 131 XrayResi...(Werte sind der armor Wert !!! )
Dazu kommt noch der selfcast-Shelter. Gegen Posion hilf dann nur Antidode und Stealth und ein Heavypoison Belt im Inventar.
Hat 390 hp und 81 agl und 69 atl....
Hat mit 3er Pa 119 Dex und 195 rc ...

Dadruch is er meiner Meinung nach der bessere Pe und hat darueber hinaus einen entscheidenden Vorteil. Wenn die Drogen auslaufen kann er trotzdem ballern, was der pe je nach dem nimmer kann...

MfG SeS

Pestilence
02-05-04, 21:22
PS hmm ich glaub ich ge auch mal zum ali bei uns und holl mir dann noch ein dönner und um die ecke ein bannanen weizen

oder nen Rechtschreibduden :rolleyes: ;) :D

LEFF|pm
02-05-04, 21:43
nun ja, ich glaube, es hat wenig sinn, hier noch weiter zu diskutieren.
vom eigendlichen thema wurde weitgehend abgeschweift, der thread verlor seinen eigendlichen sinn und somit ist er zum close freigegeben.

ich möchte mich noch abschließend bei den leuten wie Satty (der fällt mir grad so spontan ein ;) )bedanken, die sich anscheinend wirklich gedanken zum thema gemacht und erst gedacht - dann gepostet haben.

also

@ mods plz close, hat keinen sinn mehr...

/(ein enttäuschter) Bloodscream

Beliar
02-05-04, 21:47
@ mods plz close, hat keinen sinn mehr...

/(ein enttäuschter) Bloodscream Ich mach nun einfach mal zu auf Wunsch des "Threadstarters", falls das nur ein Scherz war, N1n3 eine PM an mich.

- Closed