PDA

View Full Version : Erweiterte Weltkarte... für Träumer und Optimisten :)

Satty
03-05-04, 18:57
Mir war langweilig... alles was folgt, ist einfach nur zum etwas Träumen ;)

Nachdem der Release-Termin von DoY feststeht und das wohl mehr Spieler auf die Server bringt, dachte ich (wie viele), die Welt muß größer werden. Vieleicht hat ja KK nach dem Release sogar Kapazitäten für sowas frei...

Neue erweiterte Weltkarte (0,5 Mbyte) (http://d.metzinger.bei.t-online.de/nc/pics/world2.jpg)

Die Karte wurde nach oben erweitert, um die alten Koordinaten nicht durcheinander zu bringen und eine neue Landschaftsform zu bieten: Schnee und Eislandschaft (mies umgesetzt, ich weis :D).

Zusätzlich zur Karte noch ein paar Ideen, die mir beim "malen" eingefallen sind.

1) Genreps oberhalb DoY haben zwar die gleiche Technik sind aber nicht verbunden, mit den NExT-GRs. Sozusagen eine Konkurrenz von NExT (Sitz in Tokio2), mit eigenen Satelliten. Das bedeutet, man kann nicht von NC in Bereiche oberhalb DoY beamen. Man muß dazu z.B. nach Escador, Zufuß etwas nach Norden zu einem GR der Tokio-Gruppe und von da z.B. nach Tokio 2 beamen.

Hätte den Vorteil, das auf Höhe von DoY eine für den Runner spürbare Trennline entsteht. OPs, die nicht durch einen GR aus der HomeCity erreichbar sind, sind somit auch schwerer zu halten (hier muß man Umwege machen.. z.B. Fahren)

2) Zwei Inseln oberhalb der Military-Base in einer Bucht. Die eine Insel bietet nichts besonderes... evtl ein OP. Cliff Island dagegen ist nicht vom Wasser aus zu betreten (hohe Klippen). Hier muß man mit einem Glider oder anderen Fluggerät anreisen. Besonderheit der Insel sind Läden, die spezielles Spy-Equipment verkaufen.

3) Soulless City ist wieder eine neue Stadt, die komplett gesetzlos ist. Keine Wachen, auch keine von irgendwelchen Fraktionen. Hier gibt es illegale Sachen zu kaufen, die man auch nur in dieser Stadt bekommt (wie auch Tokio 2 erst mal nur als Option, Eingänge wie jetzt bei DoY reichen erstmal)

4) Neue Monster gibt es natürlich in den Schnee und Eislandschaften... sozusagen ein etwas weniger freundlicher Yeti und allerlei mutiertes Kleinvieh, daß man mit Wintergebieten in Verbindung bringen kann.

Poolitzer
03-05-04, 19:02
Satty bitte bitte bewerbe dich bei KK um nen job! bitte!

und schöne map ^^ ;D

Skeezie
03-05-04, 19:03

und schöne map ^^ ;D

dem is nix hinzu zu fügen. :)

Bullenbeisser
03-05-04, 19:05
Bis auf Soulles City nicht schlecht .

Wir wollen ja bei der Story bleiben .
Interssant wer vieleicht noch ein Map für die Mars station oder Irata III

Angel Xenia
03-05-04, 19:06
Satty ich will nen Kind von dir oder auch zwei...drei...vier....fünf....VIELE!!!!!!!!!!!!111111111111111 :D

Remorian
03-05-04, 19:07
Sieht nett aus. Vor allem die Inseln kann ich mir cool vorstellen. Eislandschaft ist genau das was NC noch fehlt.

Ich persönlich hätte da aber noch was hinzuzufügen. Was mir schon lange in NC abgeht wäre mal eine Detailtiefer Landschaft, mit Tunnel, richtigen Wäldern aus verfaulten, oder eingetrockneten Pflanzen. Mal ein Richtiges Gebirge(Vielleicht mal so nen Sector obendrüber :D ) und nicht so kleine Hügel wie im Moment.

Satty
03-05-04, 19:09
Die Karte basiert auf der von neocron.ems.ru (also nur erweitert).
Zudem hab' ich einen guten Job (füllt mich wohl nicht 100% aus :D).

..und hebt mich nicht immer so hoch, ich werde irgendwann tief fallen... AUA ;) (bin einfach nur jemand mit Fantasie und dem minimum an Geschick um das zu verdeutlichen)

Lord SeS
03-05-04, 19:14
Wirklich super Idee. Die map gefaellt mir sehr sehrgut.
Das mit dem Schnee is ne gute Idee, evtl kann man ne neue Schadensart (Eis) einführen und somit neue items armor skills etc. bringen.
Fraglich ist nur. ob es bei der starken Radioaktivität noch ne geben kann ??

Mach weiter so Satty.
Das nächste Addon könnte dann Tokia 2 heißen :D

Vor allem sollte/muss kk neue Levelplaetze schaffen, denn ich fürchte mit Doy platzen die Caves aus allen Nähten.

MfG SeS

Bullenbeisser
03-05-04, 19:15
Das nächste Addon könnte dann Tokia 2 heißen

Das nächste Addon wird Tokoy 2 sein danach die Mars kolonie und dann Irata III

Lord SeS
03-05-04, 19:17
was mir grad noch so einfällt.
Wie wäre es mit einem (dünsteren) Waldgebiet ???
Das konnte man vor die Eiswelt machen !

Hoffentlich bringt kk dann noch Schiffe ins Spiel. Dann werd ich Kapitän :D
Ne unterwasserstadt wäre auch toll *träum*

MfG SeS

Serpent
03-05-04, 19:21
TOP!!!

@KK: sofort einstellen, den mann :D

Sir_Tommy
03-05-04, 19:24
Leider vergehen bis dahinn noich viele monate und jahre :(

Thravvn
03-05-04, 19:25
Aus dem Geschichtbuch:

2618
Zum ersten Mal gelingt es, eine Verbindung zu den alten Satelliten herzustellen, die seit Jahrhunderten in der Erdumlaufbahn kreisen. Erstaunlicherweise sind über die Hälfte der Satelliten immer noch funktionstüchtig. Mit Hilfe der Satelliten stellen sie fest, dass auf dem anderen Kontinent, der aus dem ehemaligen Ostasien entstanden ist, eine weitere Stadt gebaut wird. Doch da sich diese Stadt auf der anderen Seite der Erde befindet, kann man mit normalen Fahrzeugen unmöglich durch die strahlenverseuchten Gebiete bis dorthin vordringen.

2630
Nach zwölf Jahren Arbeit steht der Stadt zum ersten Mal ein Raumschiff zur Verfügung, das die Erdatmosphäre verlassen und auf einer Umlaufbahn reisen kann. Eine Mannschaft wird ausgesandt, die neu entdeckte Metropole zu besuchen. Die Besucher sind überrascht von der hohen technischen und kulturellen Stufe, auf der sich die dortige Entwicklung befindet. Genau wie in Neocron basiert auch die Schutzkuppel von Tokio II auf einem raffinierten Magnetschild. Doch machen die beiden Schilde auch eine Funkverbindung zwischen den Städten unmöglich. Die Asiaten reagieren sehr unfreundlich auf das Eintreffen der Fremden und sind an weiterem Kontakt mit der westlichen Welt nicht interessiert. Es gelingt der Mannschaft nicht, herauszufinden, wie sich die Einwohner von Tokio II das Wissen der westlichen Welt angeeignet haben. Schon nach wenigen Tagen Aufenthalt wird die Mannschaft eines Morgens von Soldaten geweckt und zu ihrem Raumschiff eskortiert. Ohne viel erreicht zu haben, reisen sie nach Neocron zurück.

Vielleicht gruenden die mal einen Außenposten dort(wegen Rohstoffen?), aber Tokio 2 kann das aus RP sicht unmöglich sein.

Satty
03-05-04, 19:43
Aus dem Geschichtbuch:

macht ja nix ;)

Dann ist das Tokio 2 auf der Karte einfach nur eine riesen Uplinkstation mit einer Batterie Genreps, die direkt in die Stadt Tokio 2 auf der anderen Seite der Erdkugel beamen :)

Sowas irgendwie in die Story einzubinden ist sicher das kleinste Problem... notfalls lassen wir die Sonne um die Erde kreisen :D:D:D

Asleifson
03-05-04, 19:43
nun ja ich habe da auch ne bessere ...

siehe mein attachment..

servus,

Asl

UweH
03-05-04, 19:50
Hiho,

@Satty

naja Pro Ca Fracs hätte dann noch mehr die Arschkarte, die werden sie eh nach Doy haben da jeder das neue will.

Neue Gebiete ja aber so das sie für alle gleich zu ereichen ist. Tokio 2 wäe gut müsste nicht alles in den Dom, könnte nett sein für BD/Tsunami mit angepassten F6 (Feinde in Nc u. Dom). Gesetzlose Stadt ok, aber auch zentralere Lage, ideal als Schmucklerort und PP Ersatz.

Im Grunde müste man nur den Platz von Dome und Tokio 2 tauschen, das Gesetzlose Gebiet könnte auch ein teil von Tokio 2 sein, ne Untestadt oder was auch immer.

Und lass dich bloß nicht von KK anstellen, vieles Gutes kommt nur von Spielern, als Gm etc. hat man für sowas kaum noch Zeit :).

@asl

Jou die Karte ist schon besser.

Uwe

Poolitzer
03-05-04, 19:57
nun ja ich habe da auch ne bessere ...

siehe mein attachment..

servus,

Asl

ach ist mir gerade so auf gefallen an was erinnert euch die map... na? fallout oder bin ich besoffen?

Head_-Hunter
03-05-04, 19:57

Jup, finde ich auch :)

Ich mag deine visionen :) :) :) :) ;) ;) ;)

Alienfreak
03-05-04, 21:23
Super Karte, nur behebt sie eines der Probleme nicht, die ich mit der derzeitigen Karte sehe. Neocron und der DOY sind einfach zu nahe zusammen! Füg da bitte noch min 4 Reihen Sektoren nach oben ein ... verschieb dann noch die MB weiter nach Westen, ca so wie auf der zweiten Karte die Landschaft da ist, da soll sie hin und dann muss noch TG weiter nach Osten!

Das wäre super!!! Also ca die Map von dir Satty, nur OHNE Tokyo 3 und Soulless City!!! Da weit oben muss der DOY hin.

Oxygen
03-05-04, 21:44
Bin deiner Meinung Alienfreak, die Karte ist super wenn Doy an der Position von Tokio 2 wäre.

NONpk
03-05-04, 22:00
also inseln wollte ich schon immer mal haben :lol:

aber ne coole map von beiden.

Satty
04-05-04, 00:09
wäre eigendlich auch für DoY an der Tokio 2 Position (aber wollte nur erweitern, nicht ändern)

Soulless City ist noch mein alter Glaube, das der "Desert Underground" sowas ist (war ja lange nicht zu betreten). Dachte immer, das ist so eine kleine gammlige Untergrund Stadt. Muss ja nicht gross sein sowas... 2-3 Sectoren reichen da schon.

Robert [GS]
04-05-04, 08:45
wäre eigendlich auch für DoY an der Tokio 2 Position (aber wollte nur erweitern, nicht ändern)

Soulless City ist noch mein alter Glaube, das der "Desert Underground" sowas ist (war ja lange nicht zu betreten). Dachte immer, das ist so eine kleine gammlige Untergrund Stadt. Muss ja nicht gross sein sowas... 2-3 Sectoren reichen da schon.

Boar Satty!
Echt Fett! :)

Tokio 2 stell ich mir vom Style immer so hell / weiß vor ... so blank geleckt.
Vom "Desert Underground" weiß ich gar nichts!

Wie dem auch sei, echt super gedanken.
Wir dürfen eins nicht vergessen: es mit wird mit NC:BDoY Schneefall geben ;)

Aber sonst: Echt super Maps...

Tenchiro
04-05-04, 09:13
Die Karte is owange! :D

Schon wieder fünfe für Satty ;)

Mehrpack
04-05-04, 09:14
hi,
yo die karten sind nicht schlecht, wäre schön wenn die spielewelt so gross werden würde :).

zu tokio2 und vorstellung, mhh nunja ich denke es würde bunt werden, sowas richtung pepperpark bloss viel intensiver und eben einen ganz bedeutenden asiatischen tatsch mit räumlicher enge die schon fast bedrückend ist.

Mehrpack

Charles Weng
04-05-04, 10:12
Ich weiß nicht was ihr habt mit euerem "DoY sollte an der Stelle von Tokyo 2 liegen".
1. Also wenn ich mir die Karte anschaue kann man auch auf anderen Wegen als durch DoY nach Tokyo 2 kommen.
Z.B. mit dem Glider über das Meer bei Rockshore über die Inseln hinweg.
Oder rechts an DoY vorbei.
Bezogen jetzt auf die zweite unter detailiertere Karte.

2. DoY liegt nunmal dort und da Tokyo 2 eigentlich auf einem anderen Kontinent liegt sollte man im Norden auch eher einen Tokyo 2 Aussenposten sehen mit GRs in die richtige Stadt. (Wie oben schonmal erwähnt.)

3. Cool wäre auch der Bunker in dem die Ceres Discs gelagert wurden. Oder steht da jetzt der Dome ? Ich glaub nich den dort müsste es ja schneien. :)

4. Einfach 0wnage Satty. Gut gemacht. Ebenso der Poster der zweiten Karte. Erinnert mich ebenfalls etwas an Fallout. (Hab leider deinen Namen vergessen)

MfG
Charles Weng

Keyol45743241
04-05-04, 12:03
Thread raten nicht vergessen....

Ich wäre ja für größere Ebenen, so a la 8x8 Karten Dünen ohne Bäume. Oder mal mit einem vereinzelten. Und ganz wenig Mobs, nicht immer und überall "Levelgegend".

Dazu radioaktive Verseuchung, sprich, diese Gegenden kann man nur mit Geigerzähler und Schutzanzug betreten. Fahrzeuge bekommen damage over time und wer nich auf seinen Geigerzähler aufpasst und das falsche Gelände betritt wird geröstet/fahrzeug bleibt stehen. Also, entweder man kennt sich WIRKLICH aus (und kann reparieren) oder man geht besser zu Fuß. Vor allem da der Geigerzähler in der Hand gehalten werden muss. :D

Ach ja... dann noch Variable, wenn ein Sturm kommt ändert sich die radioaktive Wolke. Und Natureffekte... ein Sandsturm!

Ach, und je nach Erschöpfungszustand ändert sich die Sicht, sprich, z.B. das Gamma wird ganz flach und das Bild flau, wenn man ziemlich am Ende ist und unbedingt Wasser braucht oder so....

Herr Hornkohl
04-05-04, 12:42
Satty du bist genial :D Nicht nur die Karte sieht wirklich geil aus auch die Ideen zu den Orten passen wirklich gut. Mal sehen inwieweit sich KK deiner Ideen annimmt und irgendwann vielleicht in NC einbaut. Potenzial hat es jedenfalls.

cHoBo
04-05-04, 12:44
nerft Satty, er ist overpowered :D

*rated mal wieder 5 stars für nen Sattythread (wird langsam zur gewohnheit)*

YA5
04-05-04, 13:57
Thread raten nicht vergessen....

Ich wäre ja für größere Ebenen, so a la 8x8 Karten Dünen ohne Bäume. Oder mal mit einem vereinzelten. Und ganz wenig Mobs, nicht immer und überall "Levelgegend".

Dazu radioaktive Verseuchung, sprich, diese Gegenden kann man nur mit Geigerzähler und Schutzanzug betreten. Fahrzeuge bekommen damage over time und wer nich auf seinen Geigerzähler aufpasst und das falsche Gelände betritt wird geröstet/fahrzeug bleibt stehen. Also, entweder man kennt sich WIRKLICH aus (und kann reparieren) oder man geht besser zu Fuß. Vor allem da der Geigerzähler in der Hand gehalten werden muss. :D

Ach ja... dann noch Variable, wenn ein Sturm kommt ändert sich die radioaktive Wolke. Und Natureffekte... ein Sandsturm!

Ach, und je nach Erschöpfungszustand ändert sich die Sicht, sprich, z.B. das Gamma wird ganz flach und das Bild flau, wenn man ziemlich am Ende ist und unbedingt Wasser braucht oder so....

Ein Gegerzähler schützt nicht vor Radioaktivität er zeigt diese nur an
und ansonsten kann man ja Dune oder SWG spielen gehen für so INTERESSANTE Wüstenlandschaften.

Da ich momentan von jedem Bier nen Flash bekomme, und essen nur aus RP -technischer Sicht 'notwendig' ist, ist es wohl eher unwahrscheinlich das jemals ne Ich-bin-Durstig-Sichttrübung stattfinden wird. Ein Tunnelblick im Besoffenheiststadium wäre auch besser. Verzögerte Handlungen gibt es ja schon, allerdings diese immer ...

Die Karten sind sehr gut ich würde auch gerne mal durch Schnee stapfen und in einem richtig dichten Wald Jagen gehen.

Lisa
04-05-04, 14:46
@Moses Gibt scheinbar sogar Punkte, wo wir auf einer Wellenlänge liegen: Strahlung, Geigerzähler, Endzeitfeeling. O.k. der Thread war für Optimisten, aber glaubst Du, dass sowas jemals kommt ? Also mal abgesehen, dass ich nicht glaube, dass KK an sowas werkelt, wenn man 'nen Poll machen würde, um festzustellen, inwieweit die Community gerne hätte, dass aus Neocron ein rauhes Endzeitspiel, mit mehr Tiefgang, Athmosphäre werden soll, also ein Spiel, dass einem mehr Möglichkeiten zu handeln gibt, aber auch mehr Einsatz und vor allen Dingen mehr Brain erfordern würde, um in so einer Welt klarzukommen und zu überleben, dann befürchte ich, dass grosser Teile der Com rumheulen würden.
Die Gruppe derer, die ein Spiel wollen, dass sich durch uneingeschränktes PvP-System, rauhe Überlebensbedingungen auszeichnet und gleichzeitig ein intelligentes Spiel ist, also ein Spiel, dass gnadenlos die Leute bestraft, die dann nicht bei jedem ihrer Schritte über die Folgen nachdenken, ist vermutlich doch zu klein. Leider. :rolleyes:
( Wenn es nach mir ginge, dann sollte so ein Spiel die Leute dermassen fordern, dass sie ihren Arbeitstag im Vergleich dazu als Entspannung sehen würden, aber trotzdem immer wieder einloggen, weil sie den Kick einfach brauchen /edit zumindest, wenn sie die sichereren Bereiche der Stadt verlassen. Man muss ja auch mal irgendwo entspannen können. )

Sayoko
04-05-04, 15:06
Also KK hat fast 2 Jahre lang daran gebastelt nur EINE neue Stadt einzubaun....wieviele Jahrzente brauchen sie dann um auch noch eine weitere Stadt PLUS zusätzliche Sektoren einzubaun :lol: :lol: :lol:

UweH
04-05-04, 16:36
Hiho,

@sayoko

naja ist ne Frage der Resourcen. An sich ist das schon in Ordnung, ist nicht so einafch das was KK leistet. Muss man auch mal sagen.

Man kann Dinge aber nah Doy auch stück für Stück einfliessen lassen, da ist denk ich mal Satys Post nen gute Sache auch für KK Mitarbeiter.

Uwe

Seth Humphrey
04-05-04, 18:40
das wäre mal 1337 :D

echt geile idee ;)

Kaldera
04-05-04, 19:24
hi,
yo die karten sind nicht schlecht, wäre schön wenn die spielewelt so gross werden würde :).

Damit man noch einsamer auf der Karte rum läuft?!?!

Aber sonst sind die Karten cool

Mehrpack
04-05-04, 20:10

hi,
wer sagt denn das die server so leer bleiben, klar mit DoY wird dafür geworben, das jeder spieler nur mit einem anderen auf nen server ist.

ausserdem warum nicht?
ich mein das ist nen endzeitgame, die menschheit hat das beste hintersich und kann nur in befestigten schutzanlagen überleben.
warum sollte man sich nicht einsam und verloren fühlen in der welt ;).

Mehrpack

Aline
05-05-04, 00:16
Wusstet ihr schon:

Tokyo 2 wird direkt nach dem Release von BDoY anfang November kostenlos reingepatcht. Und Dort wird auch die Story beginnen!

Aline

samael][gto
05-05-04, 04:20
Also... ich seh die Map für Neocron eher so wie das folgende beispiel.

PS: Na, wo ist das Gallische Dorf?

RaTMaN McCruel
05-05-04, 09:37
Wusstet ihr schon:

Tokyo 2 wird direkt nach dem Release von BDoY anfang November kostenlos reingepatcht. Und Dort wird auch die Story beginnen!

Aline

Böse Möse, der war ja richtig fies... :D

Keyol45743241
05-05-04, 11:20
Tokyo 2 wird direkt nach dem Release von BDoY anfang November kostenlos reingepatcht. Und Dort wird auch die Story beginnen!Der ging durchs Mark..... :cool:

Robert [GS]
05-05-04, 11:44

Wie Mehrpack(ung) ( ;) ) schon sagte: Neocron ist Endzeit und da will ich nicht in jeden Sektor Leute antreffen, außer NPC's dir mal was erzählen ;)

@ UweH: genau ... wir dürfen nicht vergessen das KK nicht einfach nur ne neue Stadt einbaut. KK überarbeitet die Stadt Neocron, die Wastlandes und die Engine, hinzu kommen viele große und kleine features (HackNet, PlayerShops, usw.)

@ Aline: Total undisqualifizierter Beitrag ...

Deicide
05-05-04, 11:46
']
@ Aline: Total undisqualifizierter Beitrag ...

total undeutsch! 5 setzen! doy kommt...

Robert [GS]
05-05-04, 12:30
total undeutsch! 5 setzen! doy kommt...

O_o willsten DU jetzt von mir?
Es hat dich nicht betroffen, also kann es DIR egal sein ...

Deicide
05-05-04, 12:33
']O_o willsten DU jetzt von mir?
Es hat dich nicht betroffen, also kann es DIR egal sein ...
würdest du dich etwas mehr über vergangene aussagen deines Meisters MJS informieren, wüsstes wohl auch du, das es die gesamte community betrifft......

[Edited]

doy kommt......

Tealon
05-05-04, 12:33
Wusstet ihr schon:

Aline

DAS hats getroffen ;)

Cpt Crunch
05-05-04, 19:01
Wusstet ihr schon:

Aline

pwn3d!

(man kanns ja nicht oft genug hervorheben)
:angel:

Torch@Jupiter
05-05-04, 19:28
Wusstet ihr schon:

Aline

volltreffer :D

Garrett[N-Tech]
05-05-04, 19:46
Ketzer!
Ihr, die den Glauben an den Erbauer verloren habt, werdet die Rache des Hammers zuspüren bekommen. So werdet ihr aus der DoY Beta Liste entfernt und es wird einen Akteneintrag über euer Verhalten geben. Der Erbauer wird sein Vertrauen nur in die Hände der Gläubigen legen. Preiset den Erbauer.
-Garrett, Priester des scheinheilgen Glaubens.

PS.: Thief 3 kommt am 26.05. raus :p

Satty
05-05-04, 19:54
Ok.. die Sticheleien sind sicher angekommen. :D

Hat noch jemand Ideen oder sogar eine eigene Karte?

Wenn's so weitergeht, wie in den letzten paar Post hat es sich sonst warscheinlich bald ausgeträumt :angel:

ShadowRunner
05-05-04, 20:03

und schöne map ^^ ;D

schlechter scherz

als wenn KK welche nimmt die skill haben XDDD
so schlecht war der gag garnit XDDDDDDDDDDDD

Garrett[N-Tech]
05-05-04, 20:14
Ok.. die Sticheleien sind sicher angekommen. :D

Hat noch jemand Ideen oder sogar eine eigene Karte?

Wenn's so weitergeht, wie in den letzten paar Post hat es sich sonst warscheinlich bald ausgeträumt :angel:

Satty, der du ein Gläubiger des Erbauers bist, errichte das Fundament auf dem freien Felde, so dass das Luftschloß nicht erschüttert werden kann. Der Erbauer wird dich dafür segnen und dich in sein Reich, die DoY Beta, hineinlassen. Preiset den Erbauer.
- Garrett, Priester des scheinheiligen Glaubens.

YA5
06-05-04, 07:21
']Satty, der du ein Gläubiger des Erbauers bist, errichte das Fundament auf dem freien Felde, so dass das Luftschloß nicht erschüttert werden kann. Der Erbauer wird dich dafür segnen und dich in sein Reich, die DoY Beta, hineinlassen. Preiset den Erbauer.
- Garrett, Priester des scheinheiligen Glaubens.

bis ich deinen Avatar gesehen habe warst du mir sympathisch... :rolleyes:

davon abgesehen bin ich (@Thema) in Grafischer umsetzung von Kartenideen so schlecht wie im Close Combat mit meinem selbstverständlich verskilltem Tank. Hach das Leben ist manchmal soooo schwer... ich muss ins Bett (ganze Nacht gearbeitet...gut auch schöne Frauen gesehen... :D )

Tokra
06-05-04, 12:44
[Edited]
Gute arbeit Sattchen wie imma :D evtl hättest du ja lust an unserem schon sehr sehr weit entwickelten Game mitzuwirken??????????? lass uns mal pmen.

Tschoe

svenw
06-05-04, 13:27
[Edited]Sorry, aber warum sollte jemand von KK Satty gratulieren? Ich finde die Karte top, nur hast du ne Ahnung wie die Planung von KK aussieht? Ich nicht!
Soweit ich mich erinnere liegt Tokyo momentan auf einer recht großen Insel im Pazifik. Somit könnte das Teil durchaus auch östlich der Karte liegen und nicht nördlich!
Ich möchte dich mal sehen, wenn du mal nur nebenbei eine neue Grafik engine entwickelst, eine neues Playermodell entwickelt, neue Features proggst etc, ob du dann noch Zeit hast x Stunden täglich im Forum rumzuhängen!:mad: Aber klar, ganz NC ist die Arbeit von Amateuren. Man hat ja gesehen wieviele gut Entwürfe zu den Playermodellen kamen. Sachen die wirklich gut waren gas nur 2 oder 3. mehr nicht! Soviel zu Amateuren!

Sattys Karte ist ne witzige Sache für die Com zum spekulieren, aber sicher nichts was KK nicht mal eben schnell selber machen kann.

UweH
06-05-04, 13:40
Hiho,

@swenw

Naja Sattys Post ist für KK ne Möglichkeit zu sehen wie sich die Spieler das alles denken. Communitynähe und Aufhmamhe kreativer Ideen aus der Community bringt Firmen was, auch finaziel. Oft sind Firmen aber verhärte in Punkto auf die Player, das liegt an dem ständigen unsachlichen Gemeckere, das führt zu Verlust von Communitynähe und dazu das Firmen ihr Ding durchziehen und fertig. Da gibts dann den Gedankem, Community weis eh nicht was sie will etc.. .

Gibt aber durchaus Firmen die bündeln Communitycreativität und profitieren davon.

Uwe

svenw
06-05-04, 13:56
wie gesagt, ich finde Sattys Karte ist was nettes zu träumen! Nur ist so eine Karte wirklich SOOO gut oder inovativ das KK sie loben müßte? Hast du gesehen wieviele einsendungen zum Playermodel Contest kamen? Vieleicht schafft es sogar das Player DOY Logo auf die Packung von BDOY.

Einige Änderungen aus dem Mod Forum wurden durchaus auch schon in die Retail übernommen.

Ich bin der letzte der der Meinung ist KK sollte nicht auf die Community hören, nur finde ich es maßlos übertrieben wegen einem Funthread (und nichts anderes ist das hier) und der Abwesenheit der Mods/Devs darauf zu schließen, das NC von "lustlosen Amateuren" gemacht wird.

BTW: ist irgendjemandem eigentlich aufgefallen, das es in letzter Zeit praktisch keinen Modspam mehr gibt? Bis auf Ivorys Kommentare zu unserem Kranführer lese ich hier nichts witziges von den Mod/GMs mehr.:(

Osgard
06-05-04, 14:13
schicke karte, wirklich...

aus meiner jahrelangen erfahrung (z.b. mit Ultima Online), musste ich aber feststellen dass zu riesige karten einfach nicht gesund sind ;)

aber wayne intressierts, nicht wahr? ^^

Bond.rc
06-05-04, 14:17

und schöne map ^^ ;D
agree

Doggy
06-05-04, 14:24
[Edited]
Gute arbeit Sattchen wie imma :D evtl hättest du ja lust an unserem schon sehr sehr weit entwickelten Game mitzuwirken??????????? lass uns mal pmen.

Tschoe
wenn ich sowas schon höre wirds mir kotzübel :mad: sry
wenn dir was net passt dann hau ab, geh einfach und lass diejenigen, die die arbeit (und das war viel arbeit) der entwickler schätzen, in ruhe. kk hat hier gute arbeit geleistet und wenn du vom gegenteil überzeugt bist, dann geh halt dich braucht hier niemand!

Keyol45743241
06-05-04, 15:03
Glaubt ihr ... ernsthaft, daß KK nicht selbst auf die Idee gekommen ist, die Karte vielleicht etwas auszudehnen? :wtf: Vielleicht gibt es ganz simple Gründe dafür, warum sie es nicht tun: Mappen kostet Arbeitszeit und somit Geld
Implementieren via Patch kostet Bandbreite und somit Geld
Mehr Maps kosten vielleicht mehr Serverzeit und somit Geld
Die PKs könnten sich verlaufen, wenn die Opferlämmer nicht wie erwartet an der Futterkrippe rumstehen und dann generft kündigen, sprich, das könnte Geld kosten
Wie besucht sind die Mainsewers? Liegt vielleicht an den Mobs und dem entsprechend uninteressanten Loot.
Es gibt fast völlig unbesuchte Sektoren im Wasteland - warum Geld dort hineinpumen, daß noch mehr unbesuchte Sektoren entstehen? Wann wart ihr das letzte mal im OZ Knast/Club?

ProfX
06-05-04, 15:19
Es gibt fast völlig unbesuchte Sektoren im Wasteland - warum Geld dort hineinpumen, daß noch mehr unbesuchte Sektoren entstehen? Wann wart ihr das letzte mal im OZ Knast/Club?

immer wenn ich neg sl hab und das is oft :angel:

Satty
06-05-04, 16:40
wie gesagt, ich finde Sattys Karte ist was nettes zu träumen! (

Genau... wie im Betreff steht.. zum träumen.

Optimusmus braucht man, um zu glauben, daß KK die Zeit findet. Denn der Aufwand so eine Karte (wie im Post) zu Zeichnen ist minimal (also war wirklich nicht viel Arbeit für mich). So ein Karte 3D zu designen ist enorm mehr Arbeit. Ob überhaupt eine größere Welt entsteht, fragen wir nochmal nach DoY...

Also... nur träumen... mehr nicht ;)

PS: Ich kann nur raten, was heraus editiert wurde. Also ich mache die Sachen erst mal für mich (NC-Setup, Neocron-TTF, auch die Karte)... dann lasse ich die Community teilhaben, wenn ich denke es könnte auch für Euch interessant sein. Besonderen Dank oder Lob braucht es wirklich nicht...

Angel2002
06-05-04, 16:58
Wie besucht sind die Mainsewers? Liegt vielleicht an den Mobs und dem entsprechend uninteressanten Loot.
Es gibt fast völlig unbesuchte Sektoren im Wasteland - warum Geld dort hineinpumen, daß noch mehr unbesuchte Sektoren entstehen? Wann wart ihr das letzte mal im OZ Knast/Club?[/list]

100% agree :)

Satty
06-05-04, 17:04

Das die Mainsewer schlecht besucht sind, liegt warscheinlich wirklich daran, das es dort nicht's gibt, was man nicht woanders leichter bekommt. Den rein vom Ambiente ist der Mainserver extrem gut gelungen.

Das Jail krankt meiner Meinung nach an der etwas schwierigen SL Anforderung. Man will nicht weniger als -15 SL und darf im Jail nicht mehr als +5 haben... das kann man gezielt so einstellen, aber meistens hat man mehr oder weniger (bis +10 geht es ja automatisch)

Tokra
06-05-04, 19:14
hio

ach sattchen,... du weist ich der alte vernichter schreibt meistens nur tätatä :D :D

also in meinem edit stand was von amateuren und anspielungen auf mjs seine steingargoils etc. etc. pp. naja der übliche standart flame nix wirklich tolles.

ich schrieb uam. deine arbeit sollte mal von einem mod oder einem von kk mal wenigstens begutachtet werden,ebend ein thumbs up.!!

las mal in kontakt treten evtl. willste ja an was ernstes mitarbeiten....meld dich halt mal.

@doggy....buuuhuuuuhuuuu buuuuhuuuuuuuuu :D :D

tschoe verni.

Charly77
22-05-04, 22:28
dumdidum :angel:

Robert [GS]
22-05-04, 23:07
dumdidum :angel:

Ja, ich träum auch oft von einer größeren Map ;)

Jeremy Morton
22-05-04, 23:20
...
Ne unterwasserstadt wäre auch toll *träum*

Gar keine schlechte Idee, immerhin musste man sich damals irgendwie vor der radioaktiven Verseuchung in Sicherheit bringen, da wäre ein Stadt die diese Sicherheit unter Wasser gefunden hat gar nicht mal so abwegig.

Robert [GS]
23-05-04, 00:07
Gar keine schlechte Idee, immerhin musste man sich damals irgendwie vor der radioaktiven Verseuchung in Sicherheit bringen, da wäre ein Stadt die diese Sicherheit unter Wasser gefunden hat gar nicht mal so abwegig.

LoL :)
Wir haben neben NC und DoY noch T2 (New Tokio bzw. Tokio 2) und Iratra 3 ... also erstmal lasst uns dieses kommen ;)

Bzw. gabs da nicht noch sone mars Kolonie ?

Jeremy Morton
23-05-04, 01:00
Noch hat niemand festgelegt wo und wie Tokio liegt...

Robert [GS]
23-05-04, 01:50
Noch hat niemand festgelegt wo und wie Tokio liegt...

doch ... auf der andere Seite der Erde (von NC ausgesehen)...

Mehrpack
23-05-04, 03:17

hi,
meinst du die verseuchung nach dem 3 weltkrieg?

nunja, imho würde dann eine unterwasserstadt nicht in frage kommen, da es ja durch die fusionsbomben die koninentalplanten auseinander brachen und es ein paar jahrhunderte lang starke semismische aktivitäten gab.

nungut, ok tokio II ist auch eine kuppelstadt, aber meiner meinung ist da ein riss in der kuppel weniger tragisch, von der eindringenden radioaktivität mal abgesehn, als wenn dann 2000m oder noch mehr unterwasser passiert.
denn wenn es da passiert, wäre die stadt wohl verloren.

aber ansich ist eine unterwasserstadt eine schöne und interiesante idee :).
es muss ja nicht unbedingt durch die verseuchung sein, sondern könnte ja auch andere gründe haben, umweltkatastrophe, fruchtbarkeit des boden hat nachgelassen und die einzige chance auf überleben war eben meeresboden trocken zulegen und der versuch dort anbau zu treiben.
oder was weiss ich *g*

Mehrpack

Robert [GS]
23-05-04, 03:20
hi,
meinst du die verseuchung nach dem 3 weltkrieg?

nunja, imho würde dann eine unterwasserstadt nicht in frage kommen, da es ja durch die fusionsbomben die koninentalplanten auseinander brachen und es ein paar jahrhunderte lang starke semismische aktivitäten gab.

nungut, ok tokio II ist auch eine kuppelstadt, aber meiner meinung ist da ein riss in der kuppel weniger tragisch, von der eindringenden radioaktivität mal abgesehn, als wenn dann 2000m oder noch mehr unterwasser passiert.
denn wenn es da passiert, wäre die stadt wohl verloren.

aber ansich ist eine unterwasserstadt eine schöne und interiesante idee :).
es muss ja nicht unbedingt durch die verseuchung sein, sondern könnte ja auch andere gründe haben, umweltkatastrophe, fruchtbarkeit des boden hat nachgelassen und die einzige chance auf überleben war eben meeresboden trocken zulegen und der versuch dort anbau zu treiben.
oder was weiss ich *g*

Mehrpack

Jopp, man könnte eben die Story und überhaupt könnte man Neocron ganz weit ausbauen :)

Maroc
23-05-04, 03:30
Mehrpack, Tokio 2 entstand nach dem 3. Weltkrieg, genau wie der Dome of York und unser geliebtes Neocron.

Aber wenn Tech Haven irgendwann ein Stützpunkt wird, könnten die Fallen Angels ja in eine Unterwasserkolonie in einem der Meer-sektoren ziehen :)

Allerdings fände ich es auch töfte, wenn nach DoY erstmal die Raumfahrt wieder eingeführt wird(und damit die alte Mars-Kolonie als High Level Gebiet) und dann irgendwann, in ferner Zukunft die Welt um Tokio 2 erweitert wird(oder sollte ich besser sagen Neocron 3? *hust hust*)

Mehrpack
23-05-04, 04:40
Mehrpack, Tokio 2 entstand nach dem 3. Weltkrieg, genau wie der Dome of York und unser geliebtes Neocron.

Aber wenn Tech Haven irgendwann ein Stützpunkt wird, könnten die Fallen Angels ja in eine Unterwasserkolonie in einem der Meer-sektoren ziehen :)

Allerdings fände ich es auch töfte, wenn nach DoY erstmal die Raumfahrt wieder eingeführt wird(und damit die alte Mars-Kolonie als High Level Gebiet) und dann irgendwann, in ferner Zukunft die Welt um Tokio 2 erweitert wird(oder sollte ich besser sagen Neocron 3? *hust hust*)

hi,
das ist mir schon klar, aber es gab ja nach dem erstem krieg mit dem Dome nochmals eine starke verseuchung in den wastelands.
deswegen war ich mir nicht ganz sicher auf welche er das bezogen hat.
die radioaktive verseuchung durch den 3 weltkrieg oder die vom ersten krieg gegen den dome.

da ich aber denke das er den 3 weltkrieg gemeint hat, hatte ich eben die bedenken angeführt mit den tektonischen aktivitäten und das risse in einer kuppel bei einer unterwasserstadt die tief im ozean ja tragischer sind, als bei einer kuppelstadt auf dem festland.
und ich glaube kaum das nach dem 3 weltkrieg es jemanden geben hat der in der lage war ein magnetfeld zu entwickelt was stark genug wäre um das wasser abzuhalten, von der benötigten energie dafür wollen wir mal net reden :D.

Mehrpack

Jeremy Morton
23-05-04, 12:13

Prinzipiell können wir alles :) Man sehe sich nur mal unsere Guns in TH an. Vielleicht sollten wir mal die ersten Prototypen der tragenbaren Form dieser Waffentechnologie in den Wasteland testen... äh.. ja wo waren wir stehen geblieben? Unterwasserstadt... hmm... wäre ne Idee aber lieber net, nachher ziehen BD oder sonst wer den Stöpsel und wir gehen baden. Aber wessen Idee war es eigentlich TH in zu nem OP oder was auch immer zu machen. Ich wäre ja für Steinigung...
Hoffentlich sieht die Story wenigstens vor, dass FA noch die Guns abbaut und die Reaktoren sprengt bevor sie TH verlassen. Da könnte man dann ne Zeit lang das licht ausmachen und so, das wäre doch ma geil, TH komplett dunkel und nur mit Flashlight zu durchwandern. Und kämpfen geht nur mit Waffen mit Flashlight oder Begleitern die Licht machen. Also wenn das keine Atmossphäre schafft... Später können ja ein paar billige Dieselgeneratoren die Lichtanlage wieder versorgen, aber man kann doch von uns net erwarten, dass wir unsere Fusionsreaktoren funktionstüchtig zurücklassen. Die sind ja eh nur für die geheimen Forschungsarbeiten da, der Komplex an sich braucht soviel Energie net.

Na ja, genug geträumt für heute :)