View Full Version : [OT]Shadowrun Romane
Hallöchen liebe Community,
ich dachte mir tuste ma was ausserhalb von Neocron und Computer und liest ma nen Shadowrun Roman. Nur gibt es ja zig Shadowrun Romane ... und da würde mich ma interessieren:
1. Bauen die aufeinander auf, so dass man beim ersten Anfangen muss/sollte?
2. Welche findet ihr denn so am besten?
3. Wo bekomme ich die denn am Günstigsten?
:angel:
Hallöchen liebe Community,
ich dachte mir tuste ma was ausserhalb von Neocron und Computer und liest ma nen Shadowrun Roman. Nur gibt es ja zig Shadowrun Romane ... und da würde mich ma interessieren:
1. Bauen die aufeinander auf, so dass man beim ersten Anfangen muss/sollte?
2. Welche findet ihr denn so am besten?
3. Wo bekomme ich die denn am Günstigsten?
:angel:
1. ja von anfang an ist besser obwohl ich dir den letzten shadowrun empfehlen kann der is einfach ein knaller :p
2. jeder wo der Poolitzer mit macht hihi
3. beim buchhändler ;D
Es gitb ein paar Bücher die aus drei Teilen bestehen oder auf einen Vorgänger aufbauen. Als Einsteiger würde ich definitiv zu 2XS greifen, das imo eins der besten Shadowrunbücher ist. Eigentlich ist ehr eine Detektifstory, aber in der Welt des Shadowruns megamässig verpackt. Hab bestimmt schon achtmal gelesen.
Danach von vorne weitermachen, denn ich bin mir siche,r nach 2xs hast du Blut geleckt :D .
Festus Walez
04-05-04, 19:00
Ich finde fast alle Bücher aus der Reihe sehr gut, bis auf wenige Ausnahmen.
Als Empfehlung sei dir die "Deutschland in den Schatten" -Reihe ans Herz gelegt. :)
Wenn du Poolitzers Vorschlag folgst, dem ich auch nur zustimmen kann, solltest du aber mit "TAKC 3000" beginnen, da die Poolitzer Storys mehr oder weniger miteinander verbunden sind.
Wünsche dir viel Spass beim lesen der Bücher :)
MfG
Godfather of Hacking
Festus Walez
P.S in kürze erscheint ein neuer Shadowrun Roman von Markus Heitz :D http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/sonstige/eclipsee_Victoria.gif
P.S in kürze erscheint ein neuer Shadowrun Roman von Markus Heitz :D
Wie heist der denn ? Nach Band 48 Aeternitas scheint nichts mehr zu kommen
:(
Festus Walez
04-05-04, 20:11
Hurtz der heißt Der Feuervogel (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/345387904X/qid=1083693947/sr=1-2/ref=sr_1_11_2/302-9634882-4100862) und wird der 51st Band der Reihe.
MfG
Godfather of Hacking
Festus Walez
P.S Mods das sollte keine Werbung sein :angel:
/Edit
Gerade gelesen das der Band "Sturmvogel" und nicht "Feuervogel" heißen wird, ist wohl eine Namesverwechslung seitens Amazon gewesen laut Aussage des Autors. :eek:
Naja egal Hauptsache neues von Markus Heitz :D
SR Romane erscheinen erstmal bei 2 unterschiedlichen Verlagen.
Ich kann sowohl die Phönix, wie auch die Heyne Reihe empfehlen.
Die erste Reihe setzt sich hauptsächlich aus Deutschen Nachwuchsschreibern zusammen, die mehr Hobbymäßig was aus der Feder fließen lassen. Was allerdings nichts über die Qualität der Bücher aussagt, da sie mir manchmal besser als die Heyne Bücher gefallen haben. Ich kann auf jeden Fall "Ash" (Autorin: Lara Möller); "Pesadillas", "Vertigo" (Autorin: Maike Hallmann) und "Die Anfänger" (Autor: Ivan Nedic) empfehlen. Die Bücher von Harri Aßmann finde ich nicht ganz soo prickelnd, aber ganz nett mal so zwischendurch.
Dann ist hier schon der Name Markus Heitz gefalle. Sowohl TAKC3000 wie auch Aeternitas sind sehr geile Bücher. Machen beide sehr viel Spass beim lesen! Seine Bücher sind in der Heyne Reihe erschienen. Dort findet man dann auch so Perlen wie "2XS" (leider weis ich grad den Autor nicht :( ) und "Das Terminus-Experiment" (Jonathan Bond & Jak Koke). Zu 2XS gibt es noch einen 2ten Teil, der nicht auf die Story aufbaut, allerdings die gleichen Charaktere verwendet. Er heist glaub ich "Das Sonnenhaus" oder so ähnlich. Will da meine Hand nicht ins Feuer legen.
Und zu deiner Frage "Wie komm ich günstig dran?"
Meld dich doch einfach mal per PM, oder per Mail bei mir. Vielleicht kann ich dir da helfen ^^.
Festus Walez
04-05-04, 20:43
Zu 2XS gibt es noch einen 2ten Teil, der nicht auf die Story aufbaut, allerdings die gleichen Charaktere verwendet. Er heist glaub ich "Das Sonnenhaus" oder so ähnlich.
Fast. ;)
Er heißt "Haus der Sonne" (20. Band der Reihe) und der Autor ist Nigel Findlay.
Aus der Phönix-Reihe hab ich bisher nur "Ash" gelesen fand ihn aber sehr gut. :)
MfG
Godfather of Hacking
Festus Walez
Ahhhh!
Alles klar, danke!
Dann war ich ja gar nicht mal sooo weit weg von dem Original Titel ^^
Festus Walez
04-05-04, 21:06
ist mir gerade erst aufgefallen
Sowohl TAKC3000 wie auch Aeternitas sind sehr geile Bücher. Machen beide sehr viel Spass beim lesen!
Hast ein Buch vergessen. :eek:
Er hat auch noch "Gottes Engel" geschrieben, welches zeitlich zwischen "TAKC 3000" und "Aeternitas" gehört. Falls du nur die zwei obengenannten Bücher gelesen hast, lies auf jeden Fall auch noch das Dritte. :)
MfG
Godfather of Hacking
Festus Walez
Hurtz der heißt Der Feuervogel (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/345387904X/qid=1083693947/sr=1-2/ref=sr_1_11_2/302-9634882-4100862) und wird der 51st Band der Reihe.
Dann hab ich die Bände 49/50 schon allerdings vom Phönix-Verlag :). Aber schön das mal wieder was neues kommt :) .
Fast. ;)
Er heißt "Haus der Sonne" (20. Band der Reihe) und der Autor ist Nigel Findlay.
Nicht ganz, Nigel Findlay ist vor der Vollendung des Buchs verstorben. Der Roman wurde dann von jemand anderst zu ende gebracht, steht irgendwo am anfang vom Buch.
Leider, denn an 2XS kommt es leider nicht mehr ran imo.
uns was sind so die gängigen preise die ihr so ca. gezahlt habt?
damit ich weiss ob mich die buchhändler hier bei mir bescheißen oder nich :D :angel:
und woher bekomme ich eigentlich die ersten teile?
kann man die noch bei nem buchhändler nachbestellen? weil bei amazon gibts die glaube ich nicht ...
also ich les gerade Nr. 10 "Deutschland in den Schatten" is ne Triologie.
Echt spannend. Zudem hab ich mir noch Band 1-9 über Ebay besorgt. Brauch im Sommer was zu lesen, wenn ich mich in die Sonne legen will, anstatt vor der Kiste zu vergammeln >_<
Nicht ganz, Nigel Findlay ist vor der Vollendung des Buchs verstorben. Der Roman wurde dann von jemand anderst zu ende gebracht, steht irgendwo am anfang vom Buch.
Leider, denn an 2XS kommt es leider nicht mehr ran imo.
Stimmt.
Wenn mich meine Erinnerungen nicht trüben war das sogar seine Frau die den Roman zu ende geschrieben hat. Leg dafür aber nicht meine Hand ins Feuer. Ist schon 2 oder 3 Jahre her das ich das Buch gelesen hab.
@Grobi: Ich kann mal schauen ob ich noch drann komme (siehe PM) Geb auf jeden Fall mein bestes. Und so btw. Die Bücher sind vom Verlaf aus Preisgebunden. Ab 7,95 bis 9,95 glaub ich. Alles was drüber liegt ist Strafbar ^^.
Wyatt Earp
05-05-04, 09:40
Also für mich ist auch 2XS immer noch der beste Shadowrun-Roman ever auch wenn die "Deutschland in den Schatten" und "Drachenherz"-Trilogien auch sehr geil waren. Als Einzelroman kann ich weiter noch "Wolf und Rabe" von Michael A. Stackpole (sollte unseren Battletechlern gut bekannt sein) empfehlen und für alle Freunde von Argent (2XS) "Runner sterben schnell". Hab da aber nur das englische Original gelesen, also keine Gewähr auf das deutsche Buch.
Charles Weng
05-05-04, 10:51
Also ich finde die ersten beiden Shadowrun Bücher für den Einstieg immernoch am gelungensten. "Lass ab vom Drachen" und "Wähle deine Feinde mit bedacht" sind einfach super. Ebenso genial sind alle Bände in denen der HarlekinGeist auftaucht (einer meiner Lieblingscharaktere)...:)
MfG
Charles Weng
Also ich finde die ersten beiden Shadowrun Bücher für den Einstieg immernoch am gelungensten. "Lass ab vom Drachen" und "Wähle deine Feinde mit bedacht" sind einfach super. Ebenso genial sind alle Bände in denen der HarlekinGeist auftaucht (einer meiner Lieblingscharaktere)...:)
MfG
Charles Weng
hm ich hab mir das Erste Band jetzt gekauft, d.h. allerdings "Der Weg in die Schatten"
"Lass ab vom Drachen" ist Band 1 von der Triologie (also band 2,3,4)^^
Schreibt doch net immer so verwirrend! :D
Charles Weng
05-05-04, 12:32
Sorry, is schon so lange her daß ich die Bücher gelesen hab.
Ist "Der weg in die Schatten" der Anfang wo der Contyp langsam zum Shadowrunner wird und sein Totem zu verstehen beginnt ?
Ich meine die Geschichte um den Koyoten Schamanen ?
Man ich glaub ich werf da gerade was durcheinander...warn das nich die ersten drei Bücher, diese Anfangs Triologie ?
MfG
Charles Weng
Gibt es denn irgendwo im Netz oder so ne Liste wo alle Shadowrun Romane mit ISBN Nr. aufgelistet sind?
Gibt es denn irgendwo im Netz oder so ne Liste wo alle Shadowrun Romane mit ISBN Nr. aufgelistet sind?
Wer suchet, der findet. (http://www.google.de/search?q=shadowrun+romane&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=) ISBNs gibts dann bei Amazon. :angel:
Meine Favoriten:
- der allererste Band, "Der Weg in die Schatten"
- die "Geheimnisse der Macht" Trilogie (2, 3, 4)
- "Deutschland in den Schatten" Trilogie (10, 11, 12)
- alle Bücher von Nigel Findley, Mel Odom und Jak Koke
- die Bücher von Markus Heitz (45, 47, 48)
- "Wiener Blei" ist sehr lustig zu lesen
Meine Hassliste:
- alles von Lisa Smedman. Ich mag einfach ihren Erzählstil nicht. :rolleyes:
- "Nuke City" kann ich auch nix abgewinnen. Da das aber scheinbar einer der erfolgreichsten Romane war, steh ich da wohl allein da. :p
Ist "Der weg in die Schatten" der Anfang wo der Contyp langsam zum Shadowrunner wird und sein Totem zu verstehen beginnt ?
Man ich glaub ich werf da gerade was durcheinander...warn das nich die ersten drei Bücher, diese Anfangs Triologie ?
MfG
Charles Weng
Kann ich dir nicht sagen, ob das mit dem Contyp richtig ist, hab mir Band 1 "Der Weg in die Schatten" erst vor 2 Tagen bei Ebay gekauft und noch nicht gelesen.
"Lass ab vom Drachen" ist das erste Band der ersten Triologie ( Die Triologie ist Band 2,3 und 4) Band 10,11 und 12 ist auch eine Triologie. Ich les selbst gerade 10. Die anderen Bände hab ich mir erst zugelegt :)
/edit:
Beim Heyne Verlag gibts noch das ein oder andere Buch, allerdings haben die neuen Romane nen neuen Verleger, wenn ich mich nicht irre ^^
das die trilogie um samuel verner (der contyp). lass ab von drachen, such deine eigene wahrheit und äh... naja nen 3. noch :)
der weg in die schatten is mehr ne kurzgeschichtensammlung glaub ich.
Wyatt Earp
05-05-04, 15:28
das die trilogie um samuel verner (der contyp). lass ab von drachen, such deine eigene wahrheit und äh... naja nen 3. noch :)
Und hier Auflösung: ;)
1. Lass ab von Drachen
2. Wähle Deine Feinde mit Bedacht
3. Such Deine eigene Wahrheit
der weg in die schatten is mehr ne kurzgeschichtensammlung glaub ich.
Genau so ist es und mal abgesehen von der Geschichte von Michael Stackpole ("Wolf und Rabe" ist quasi die Fortsetzung davon) finde ich die nicht so toll. Als Einstieg sind sicher oben genannte Trilogie oder 2XS besser geeignet.
Btw: Wer ne komplette Liste (bis 30) haben will: Guckst Du hier (http://www.mordor.ch/eiki/sr/specials/sr-romane.html)
Charles Weng
05-05-04, 15:35
@ Pearl und Wyatt Earp
Ja genau die Triologie um Samuel Verner. DAS waren meine ersten SR Bücher und so mit der, meiner Meinung nach, beste Einstieg in die Shadowrunmaterie.
Dannach hab ich mir von einem Kumpel die Deutschland in den Schatten Triologie ausgeliehen und dann dieses Crossover von Shadowrun mit Earthdown. Ich glaub das kommt nach Deutschland in den Schatten und umfasst zwei Büchern.
Aber das ist auch schon, ich glaub, 7 Jahre her, da war ich noch süße 19..:)
Trotzdem kann ich jedem nur empfehlen die Bücher zu lesen sind very funny und passen einfach super zu der NC-Thematik. Auch wenn wir keine Zwerge, Orks, Trolle und Elfen haben....dafür haben wir Mutanten und anderes Gesocks.. :lol:
MfG
Charles Weng
Wyatt Earp
05-05-04, 18:36
...Dannach hab ich mir von einem Kumpel die Deutschland in den Schatten Triologie ausgeliehen und dann dieses Crossover von Shadowrun mit Earthdown. Ich glaub das kommt nach Deutschland in den Schatten und umfasst zwei Büchern...
Ich hasse es altklug klingen zu müssen, aber ich kanns mir leider net verkneifen. ;)
Das Crossover von Shadowrun und Earthdawn umfasst auch 3 Bücher und zwar 2 aus dem Earthdawn Zyklus (die ich sehr gut fand) und eines aus der Shadowrun-Reihe (Nummer 21 / Die endlosen Welten), welches ich echt lahm und überhaupt nicht passend für Shadowrun fand.
Aber das ist auch schon, ich glaub, 7 Jahre her, da war ich noch süße 19..:)
Dir seih verziehen. ;)
Trotzdem kann ich jedem nur empfehlen die Bücher zu lesen sind very funny und passen einfach super zu der NC-Thematik. Auch wenn wir keine Zwerge, Orks, Trolle und Elfen haben....dafür haben wir Mutanten und anderes Gesocks.. :lol:
Dem kann ich nur zustimmen.
Beim Heyne Verlag gibts noch das ein oder andere Buch, allerdings haben die neuen Romane nen neuen Verleger, wenn ich mich nicht irre ^^
Nicht ganz.
Heyne bringt immer noch Bücher von SR raus, so z.B. die von Markus Heitz. Phönix, der Verlag der auch noch SR Romane herausbringt, gehört mit zu Fanpro (oder die haben ne Beteiligung, hab da nicht so ganz durchgeblickt), und kümmert sich eigentlich nur um Deutsche Nachwuchstalente.
@CoDi: Keine Sorge. Du bist nicht allein! Ich kann Nuke City auch nix abgewinnen.
Ich habe vom "Weg in die Schatten" bis zu "Kopf oder Zahl" (43) alle Bände und muß anderen zustimmen die 2XS (alle von Nigel) und die beiden Triologien nur empfehlen kann.
Die Bände Jak Koke um die Ermodrung Dunkelzahns sind natürlich auch ein Muß
.
Gruß
Shela
Nein, Der Weg in die Schatten ist das Buch mit lauter Kurzgeschichten die aber miteinander verknüpft sind. Was du meinst ist die Triologie "Lass ab von Drachen "Wähle deine Feinde mit bedacht" "Suche deine Eigene Warheit".
@CoDi: bei Lisa Smedman kann ich uneingeschränkt zustimmen :)
Neogenisis
06-05-04, 20:16
Meine Favoriten:
Gottes Engel
TakC 3000
Aeternitas
(Markus heitz)
Wege in die schatten
Trillogie:
Lass ab vom Drachen,.... (meine lieblingsfigur da war Tessien die geflügelte Schlange :) )
Wolf und Rabe (ich mag den Humor da drin irgendwie)
Der Spruch fand ich am geilsten:
"Um so gefährlicher der Feind, um so entfernter ist der Verwandte" - "wenn ich also sage das Adam und Eva zu besuch kommen?" - "Dan arbeitet Stealth wieder freischaffend"
und dan gibts da noch mein aller erstes SR Buch dessen Titel ich leider vergessen hab, ich glaub aber der hies "Auf Beutezug"
und unter meinem tisch liegen noch 3 Romane die darauf warten gelesen zu werden,...
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.