PDA

View Full Version : [Jupiter] Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es geschafft

Tealon
04-05-04, 23:49
Einfach mal den Anhang anschauen

Dieser Thread soll weder irgendwen anfeinden, noch soll er Leuten vorschreiben, wie sie zu spielen haben.

Er soll einfach nur auf eine andere Form von Inbalance hinweisen, die nunmal leider schon besteht, seit es Neocron gibt.

Vergleichen wir doch mal die Fraktionen:

Pro-Doy
-Twilight Guardian: Eine Gruppe von ausgestossenen Rebellen, die für Freiheit, gerechtigkeit und Demokratie und den sturz der Diktatur kämpfen. Zudem haben sie ihr Hauptquatier und ihre Wohnungen ausserhalb von Neocron, besitzen ihr privates Jagdgebiet und Stamm-OPs, die auch noch von Fraktions-Wachen gehalten werden. Hinzu kommen noch fast alle pro-CA-Parteien als Gegner, also jede menge Frischfleisch zum weichklopfen, weil ja das Spiel darauf hinweißt, dass TG nur was für erfahrene Spieler ist, und man doch lieber erstmal mit einer CityFraktion anfangen soll

- Fallen Angles: Eine Gemeinschaft von demokratischen Wissenschaftlern, die am aller ehesten unser gemein bekanntes Bild einer Gesellschaft vermitteln. Ein eigenes Hauptquatier in den Wastelands. Quasi auch mit Redrock einen Stamm-OP. Ein paar Feinde, die aber bis auf TT alle unter den DoY-Fraktionen zufinden sind.

- Chran Sekte: Eine Gruppe von religiösen Fanatikern, die an die Wiedergeburt ihres Erlösers glauben und bis dahin versuchen seine Macht auf geistiger wie auch auf weltlicher Ebene zu stärken. Dazu kommt, dass sie quasi das story-Monopol auf die Monks haben. In der Stadt angesiedelt mit einer Kirche, einer Abbey mit Geheimgang und Genrep und sogar in den Wastelands eine Kirche. Feinde gibt es gut, diese sind gleichmäßig über CA- und DoY-Fraktionen verteilt. Alles in allem eine super interessante fraktion für jedermann.

-Black Dragon: Verbrecher, miese Wohnungsmakler, Drogendealer und Chefs der Straßen im PepperPark. Wo ein krummes Ding zu drehen ist, wird es gedreht. Der PepperPark als Heimat ist wohl das am schwersten zu verteidigende HQ im Spiel. Dazu kommt erschwerend die enorme Anzahl an Feinden, die auf der anderen seite auch wieder ein Anreiz sein kann. Fazit: eine super interessante Fraktion, mit der man sich dank der Wohnungskeyverkäufer im BD-HQ, den BD-Guards auf den Straßen und den recyclbaren Drogen auch wunderbar identifizieren kann, ohne F6-Liste.

- Tsunami Syndikat: Vergnügen und Lust stehen auf der Flagge dieser Fraktion. Ihre Clubs findet man überall im PepperPark. Die Musik schallt einem entgegen und die Tänzerinnen strecken einem ihre nackten Polygon-Hintern entgegen. Die Angebote dieser Fraktion sind ganz klar gekennzeichnet. Ihre Feinde umfassen CA- und DoY-Fraktionen, ohne übertrieben viele zu haben. Ähnlich der Chransekte eine super interessante Fraktion, die sich auch klar von den BD abgrenzt, obwohl sie beides Verbrecherorganisationen sind.

Pro-CA
- City Admin: das administrative Element eines diktatorischen Systems, umfasst auch die Polizei. Hat viele Möglichkeiten in der Stadt, eine kluge Feindesliste von Gegnern des Regimes und egal, wo man in der Stadt hingeht, Reza, die CA und das NCPD sind immer present. Trotz allem fehlt es dieser Fraktion etwas an praktischen Funktionen.

- Tangent Technologies: Ein skrupelloser Konzern, der Waffe herstellt und die CityAdmin aktiv unterstützt, weil sie ein gutes Geschäftsklima aufrecht erhält. Tangent hat ausser seinem HQ aber keinen anderen Punkt in der Stadt, mit denen sie etwas zu tun hätten. Es gibt keine Möglichkeit irgendwie auf die Waffen einzuwirken. Die F6-Liste ist eher Mager, umfasst eine CA und 2 DoY-Fraktion

-BioTech Systems: Ein weiterer skrupelloser Konzern, der die CA unterstützt und Implantate aller Art herstellt. Auch BioTech hat ausser seinem HQ nichts anderes in der Stadt. Die Identifikation mit der Fraktion ist noch schwieriger, weil man nur einen Bruchteil der Produktpalette, auf der überall BIOTECH drauf steht, im Laden kaufen kann. Den Großteil aller Implantate fällt interessanterweise aus Warbots des DoY, aus Feuermonstern bei TG, Würmern in der Wüste und Dinos in der Steppe. Als wäre BioTech der Klon von Tangent (oder TT der von BT) hat natürlich auch BT als braver Bruderkonzern 3 Feinde( was innerhalb der CA-Fraktionen fast das maximum darstellt, nur die CA hat mehr) von denen einer zur CA gehört und 2 zum DoY.

- Proto Pharma: Noch ein skrupelloser Konzern...... dieser experimentiert mal abwechslungsweise mit Drogen und Medikamenten, von denen man aber wenigstens alle im Laden bekommen kann. Proto ist etwas ganz besonderes unter den Konzernen. Als einziger Konzern hat PP nämlich ein Labor. Es hängt direkt hinten an ihrem HQ dran...... ein Labor, dass nicht mehr ist als eine Abkürzung von Via 2 nach Plaza 2. Die F6-Liste von Proto ist geradezu beschämend. Gerade mal 2 Feinde hat Proto..... und soll ich euch etwas sagen? Das geht jetzt so weiter.

- NEXT: Und wieder ein (skrupelloser?) Konzern, der gemeinerweise Autos und Panzer baut. Das HQ von NEXT ist so winzig, dass man darin förmlich Platzangst bekommt. Mehr gibt es hier nicht vorzuweisen. Ein Blick auf die Feinde zeigt uns: 2 Stück...... ist das nicht enorm ?

- Diamond Real Estate: Wer hätte es gedacht? Ein skrupelloser Konzern! Er kontrolliert den Wohnungsmarkt in NC und haut sich mit den Dragon um den im PepperPark. Das HQ von DRE ist ähnlich klein wie das von NEXT und genauso schmall sind auch ihre Feinde........ 2 Stück an der Zahl.

- The City Mercs: Ein Lichtblick in der Reihe der CA-Fraktionen. Aber nur, was Lage des HQs und storymässige Interessantheit angeht. Die Mercs haben ganz genau 2 Feinde...... und diese Feinde sind auch noch EXAKT die selben wie bei DRE....... ganz toll KK. allerdings muss man den Mercs lassen, dass sie eine coole Fraktion sind. Ihren Mangel an Feinden machen sie durch ihre eigene Ecke in den Wastelands und ihr Hauptquatier mit gigantischem Keller wieder wett.

Fazit: Diese Weltkarte muss niemanden wundern! Wenn man die Fraktionen und ihre Interessantheit vergleicht, dann kommt es einem doch recht schnell, dass diese etwas ungleich verteilt sind.
WIESO sind auf der einen Seite 5!!!! verschiedene Konzerne, die trotz allem nur Konzerne sind und sich fast alle gleich spielen? Wieso hat die DoY-Seite die ganzen Fraktionen, die aus den verschiedensten gründen was hermachen?
Rebellen, demokratische Forscher, religiöse Fanatiker, Verbrecher und Zuhälter auf der einen seite, auf der anderen stehen ein dikatatorisches System, 5 Konzerne, die alle ungefähr gleich sind und ein paar Mercs ....... Dazu ein völlig ungleiches Verhältniss von Feinden. WO ist DA das Balancing?

Vielleicht wird es einfach nur Zeit, dass ich mich dem Spiel beuge, Neocron Neocron sein lasse und meine Experimente in den Festungen Tech Haven oder TG weiterführe. Neocron wird diesen Krieg eh verlieren....... und das Spiel Neocron auch, wenn das so weitergeht.

P.S: Deveraux ist auf der Karte nur nicht blau, weil die FA momentan noch nicht offiziell zum DoY zählen.

So...... genug geschrieben für heute........ ist wieder mehr geworden, als ich wollte.
Nur eines am Rande........ findet ihr das so nicht auch etwas langweilig ?

Mephon
04-05-04, 23:59
hm sitz schon seit ner woche in der MB und heul mir die augen aus

Garrett[N-Tech]
05-05-04, 00:00
Stimme dir da größtenteils zu, nur ich würde mir BD eher klein wünschen, als die Überfraktion... wir haben/hatten eh schon genug interne Probleme... ;)

Chaplin
05-05-04, 00:10
Ich weiss nicht ob es dir dein Leid erträglicher macht, aber die DoY-Fraktionen werden für ihren "Storybackground" bezahlen müssen. Die Epics kommen definitiv erst mit BDOY. Soviel zum Thema "alle Fraktionen gleichbehandeln"...

BaBa
05-05-04, 00:15
Das problem ist das bald alle die OP's haben Grün zu einader sind :(

Bitte bitte CA macht was wieder :)

Aber hast vollkommen recht. Irgend wie ein vorteil müsste es bringen in einer Faction zu sein...vorallem gemeinsame Ort die verbinden und wo man sich auf dauer auch aufhalten kann....
Leider geht das in ein HQ schlecht :(

Thravvn
05-05-04, 00:16
Nun das die Konzerne, so wenig Feinde haben liegt wohl in der Natur von Support Fraktionen.

Das Problem ist nur die Konzern Fraktionen haben keine spielemechanische Bedeutung.

Es wäre vielleicht mal sinnvoll wenn
Biotech die 3er und 4er Chips herstellen koennte.
DRE Apps 50% billiger bekommt und somit weiter verkaufen kann.
NEXT als einziges HighTechfahrzeuge herstellen kann.
PP als einziges nur die besten Drogen zusammen mischen.
TT, alle Tangent Waffen zusammen baut.

Ich denke aber auch viele Rollenspieler setzen alles dran die Konzerne nicht nach Rollenspiel Schema F "skrupelloser böser Konzern will nur all dein Geld" verkommen zu lassen.

NExT System Inc. ist ein netter Konzern :lol:

SorkZmok
05-05-04, 00:20
Irgendwann gleicht die Langeweile sowas schon aus. Siehe Uranus vor einiger Zeit (wo es leider gescheitert ist) oder Saturn jetzt.

UweH
05-05-04, 00:30
Hiho,

@Tealon

jou, das einer der Punkte an denen das Game karnkt, wenn man erfassen würde wieviel Spieler Anti Nc sind wirds denk ich mal bei so 3/4 aller Spieler landen.

Uwe

Satty
05-05-04, 00:33
Also ich denke, das ist kein Problem vom Spiel...

...das ist ein Problem der Spieler. Nicht etwas, daß das Spiel ohne massive Zwangsmaßnahmen ändern könnte.

Natürlich gibt es (schon rein von den Gebieten) die interessanteren Fraktionen auf der Seite von DoY (mit NC:BDoy noch schlimmer). Die Geschichten sind auch bei den Konzernen interessant (aber mal ehrlich, wieviele PvPler kennen die Geschichten, egal wo sie sitzen?).

Aber was würde passieren, wenn man z.B. TS und BD Pro-Ca setzen würde? Ich bin mir ziemlich sicher, das es eine Abwanderung gäbe, obwohl Hintergrund und Heimat der Fraktionen die gleiche wäre wie zuvor.

Das liegt also ganz einfach an dem, für was Neocron steht. Reeza und Diktatur.... Sauberkeit und Ordnung... (zu nah am RL, das will keiner im Spiel).

Wenn man wirklich die Spieler für beide Seiten interessieren will, dann bleibt nur die oben erwähnte massive Zwangsmaßnahme. Neocron müsste seine Geschichte komplett über den Haufen werfen und die Stadt Neocron genauso Sitz einer anarchistischen, kaotischen und gewalttätigen Regierung werden.

Also im Endeffekt ein Balancing durch zwei Städte mit gleichen politischen Systemen, gleichen Fraktionsgruppen, gleicher Geschichte. ...und dann kommt wieder der Spieler und macht es trotz aller Bemühung kaputt (WinnerTeamJoiner).

/zynisch
PS: Sollten die CityAdmin halt (wenn ich nach DoY auswandern kann) Ihre Elite-Stormtruppen in die OP's um Neocron stellen. Dann hätte wir ein Zwangsbalancing bei der OP-Situation mit einfachsten Mitteln.
/zynisch off

Ghede
05-05-04, 00:35
Ja, Tealon, ich kann dir nur recht geben... :(

Und das Schlimmste ist, dass die ingame Balance sich noch immer weiter Richtung Pro-DoY verschieben wird, je näher DoY rückt...

Satty
05-05-04, 00:54
[...]wenn man erfassen würde wieviel Spieler Anti Nc sind wirds denk ich mal bei so 3/4 aller Spieler landen.

Nicht ganz, allerdings weis ich nicht ob man der Statistik glauben darf. (Siehe Attachment). CA ist sogar die stärkste Fraktion, rein von den Spielerzahlen, danach TG, FA, TT... ach schauts an ;)

Was aber sein kann, das 3/4 aller PvP interessierten bei Pro-Doy sitzt.

PS: Wo sitzt eigendlich das eine Monster... und wer sind all die Fraktionslosen?

RaTMaN McCruel
05-05-04, 01:40
Sehr guter und interessanter Thread, jedoch glaube ich das die genannten gründe sich zu sehr an der eigenen Meinung orientieren.

Ich persöhnlich habe damals mit Biotech angefangen, weil ich es für eine Interessante Fraktion gehalten habe und dies immer noch tue, jedoch eben nicht für die interessanteste...

Was mir persöhnlich aufgefallen ist, ist das die Pro-CA Fraktionen viel zu wenig so genante Key-Player haben, bzw. knallhart die Rolle der Fraktion spielende Clans. Es gibt nur wenige Ausnahmen.

Daher meine Wunsch nach ein paar Playern die sich in den jeweiligen Fraktion, hier besonders Tangent, Protopharma, die zusammen einen Clan bilden und diesen hart an der Story ausrichten und ihre Rolle wirklich spielen und nicht nur nach dem F6 vorgehen.

Das würde andere anziehen sich diesem Spiel anzuschliessen oder sich zumindestens mit der Fraktion mehr zu indentifizieren und das dann eben nach aussen auch stärker ausleben.

Wenn man dann einen harten Kern hat, kann man sich auch zusammenraufen und den ein oder anderen OP halten. Ich denke der ein oder andere Clan mit mehreren OPs wird da bestimmt einen abgeben, nur um ein festes Plätzchen zu haben um seinen Gegner zu finden...

wintah
05-05-04, 01:43
Die Identifikation mit der Faction ist doch schon lange den Bach runtergegangen :o KK hat es einfach versäumt Inhalt und Factionsbewusste Handlungen ins Game einzubinden!!
Wem interessiert zur Zeit noch die Geschichte,das bisschen Aktion und Bewegung was atm in Neocron vorhanden ist,holen die meisten sich aus dem F6
PvP.....wo ist was los,da gehn wir hin nach dem Motto 8|
Faction is Out...Monsterclans sind in...so sieht das aus in Neocron und KK fördert diese Richtung ja mit den kommenden BDoY, 2 Factionen NC vs BDoY.
Die mangelnde,ja teils nichvorhandene Einbindung der Spieler mit Factionsbezogenen Items,Events und der Geschichte lässt zwangsläufig jegliche Bindung an gleichwelche Factionen erlöschen,die paar Einzelkämpfer die sich noch an die Story halten kannst einzeln aufzählen :mad:
Da muss sich KK kräftig strecken in dieser Richtung,sonnst gehts Licht aus,weil der Strom fehlt,sprich mangelnde Player!!

teh wintah

Painkiller Jane
05-05-04, 02:21
Früher dacht ich ja mal das grade Konzerne viele Ops besitzen werden. Da ja frimen wie Tangent eigentlich ne factory schon aus Produktion gründen benötigt.
So wie alle fraction fehlt denn Konzernen irgendein eigener Vorteil. So das leute die ehrer hinter dem grossen geld her sind, sich auch der entsprechenden Fraction Anschliesen.

z.b.
Tangent kriegt wp zum halben Preis. So das sich schnell ein guter TT clan bildet der bekannt für seine guten constructer und Preise ist. Der dann zb wiederum Mercs anheurt um seine factory zu beschützen *träum*
(vieleicht solte das halten eins Ops auch geld kosten und nicht geben)

edit.. ups seh das oben wer scho so ne idee hatte. Haupsache sowat wird auch mal umgestetzt aber. Wer denk ich leicht machbar. unbelibet fratcion sollen halt mehr vorteile haben.. ^^

Noxious
05-05-04, 03:25
eine sache die mich auch schon immer an nc gestört hat ist das man nicht die "anarchy breed" als faction nehmen kann... ich meine irgendwann zu beta zeiten war das mal möglich, und es wäre eine der lustigsten factions überhaupt ^^ mit nem gruppenapartment im freien um ein brennendes ölfass, keine cabinets (man ist eh nur auf das beschränkt was man hat *g*) usw. man startet zu beginn nicht in der dummen mc5 sondern wacht in einem anarchy breed camp auf :D

auch lustig wäre es wenn man zu den tradern gehören könnte (eine eigene faction mit einem sitz in jeder stadt... zb. da wo das jobcenter steht ^^) und da kann man dann als tradechar durch einkäufe, handeln und verkäufe seine skills leveln, und nur die runner der union können die speziellen GRs der tradeunion (von filiale zu filiale) benutzen und haben diese auch bei spielstart direkt in der gr liste... alle andern spieler dürfen das nicht *g* als mitglied dieser faction kann man dann aktienkurse manipulieren und die anderen konzerne und npc-trader bestechen :angel:

samael][gto
05-05-04, 03:33
Gute Vorschläge, wie mit Outposts verfahren werden soll, hat es schon früher gegeben. Ich finde hierbei die Idee, dass ein OP Kosten verursacht, jedoch nur in dem OP bestimmte tätigkeiten durchgeführt werden können (zB: Rares bauen nur in Factories) für sehr gut.

Jedoch OPs nach Fraktionsgeschichte und sonstiges zu verteilen klingt irgendwie, als ob man sich nicht die Mühe machen will und halt auf die faule Haut legen will.

Ein OP gehört erobert und wenn es keinen starken Clan in einer Fraktion gibt, dann muss halt die ganze Fraktion einen OP sich holen.

Es ist nicht so, dass TG bzw FAnG alle OPs haben will, die sie derzeit besitzen. Eigentlich das Gegenteil, aber wenn wir nen OP hergeben und am nächsten Tag gehört er schon nem anderen, dann ist die ganze Idee dahinter sinnlos.

PS: kleine Stellungnahme zu CA und warum sie keine OPS mehr haben kann man auf www.fanghq.de nachlesen. Nur als kurze Zusammenfassung: SWAT hat auf eine Art und Weise im OP-War gehandelt, die wir in keinster Weise annehmen können. Aufgrund ihres Handelns haben wir uns entschlossen SWAT alle OPs wegzunehmen.

Lisa
05-05-04, 03:35
Irgendwann gleicht die Langeweile sowas schon aus. Siehe Uranus vor einiger Zeit (wo es leider gescheitert ist) oder Saturn jetzt.
Auf Jupiter sieht's nicht danach aus. Die Tendenz geht eher in Richtung weniger einloggen und sich im Pepper Park prügeln, bis DOY kommt. Ich wüsste auch nicht, was es bringt, wenn z.b. auf Jupiter einer der jetzigen Clans die Fraktion wechseln würde. Die Lust ist vielleicht noch da, mal den einen oder anderen OP-Fight zu haben und sich hier oder da zu "bashen". Aber daran, dass die Leute voller Elan mit dem Schlachtruf "Für Reza, für die Bürger !" wie früher in den Kampf ziehen, alles mobilisieren und die TGs meinetwegen ebenso enthousiastisch und gefühlsmässig als TGs in den Kampf ziehen, glaube ich im Moment nicht.
Mittlerweile ist es doch bei vielen so: Die Erkenntnis erlangt, dass die Fraktion an sich nicht so bedeutend ist und dann 'zig mal die Fraktion gewechselt, nur um mit den richtigen Leuten zusammenzuspielen.
Das Verhalten ist demensprechend: Man sieht "Rote" und interessiert sich dann erstmal für den Clan, die Fraktion ist eigentlich nicht so wichtig, nur "rot" und Clan ist wichtig. Auf der anderen Seite sehen die meinetwegen beim Feind nur TG oder z.b. den Clannamen FAnG, aber die Leute denken sich nicht: "Ein TG, ein Rebell !". Die denken sich: "Ein pk'er, der auf alles Rote ballert." Also ist da auch die Bedeutung der Fraktion ansich unwichtig. Man nimmt nur wahr: "Oh, ein Roter vom Clan XY. Shit, der wird mich killen !" oder "Oh ein Roter vom Clan XY. Den schiess ich über den Haufen."
Ich glaube schon, dass es meistens so läuft, und wie man sieht, spielt die Bedeutung der Fraktion an sich bei dieser Denkweise absolut keine Rolle.
Keine Ahnung, wie man das ändert, geht vielleicht gar nicht. Aber wenn sich da nichts ändert, wird's auch kein "Fraktions-RP" mehr in Neocron auf breiter Linie geben.
Ich behaupte mal, dass für 3/4 der Spieler oder noch mehr die Bedeutung ihrer Fraktion und die ihrer Feinde zur Zeit eine untergeordnete Rolle spielt.

UweH
05-05-04, 09:18
Hiho,

@satty

Wenn ich als CA durchs spiel laufe sehe ich 3/4 nur allers Chars rot. Mag sein das das in deiner Liste da viele inaktiv Chars erfasst sind. Ich kann Dir gern mal meinen ACC kurz leihen damit Du sehen kannst das ich hier nicht einafch nur was behaupte.

Das fängt schon beim Leveln an, die meisten die kenne die später CA spielen wollen fangen erst mal bei Protofarm an ,da es wirklich schwer ist ohne LE die ersten Level als CA zu machen.

CA hat null Coolnessfacktor (danke für die Wortschöpfung Lisa :), dito die anderen Pro NC Fraktionen. Ganz anderes die Pro Doy Fraktionen. Viele starten aber wegen Epic und leichteren Leveln in NC bei Protofarm oder Biotech, aber wechseln nach dem Epic sofort. Grpnde WTJ und Coolnessfactor dern Anti NC Fraktionen.

KK muss den Pro NC Fraktionen keine andere Story verpassen sondern nen Factor der diese Fraktionen interessant macht ansonsten wird sich das Prob mit Doy noch potenzieren.

NC Fraktionen werden noch schwächer, Anti NC wird ständig Pro NC Gebiete raiden, Pro NC ird noch schwächer, besonders viele neue werden fix weggehen wenn sie merken wie der Hase läuft.

Dieser von KK angestrebter Konflikt Pro/Anti NC auf großer Ebene wird so nicht stattfinden, wahrscheinlich wird das Game hin zu Clanwars gehen in dem Fraktion oder Pro/Anti NC keine Rolle spielen wird.

Das will ich auch garnicht werten ob das gut oder schlecht ist. Vielleicht wärs ja sogar gut F6 ganz abzuschaffen und das ganze ne eigene Dynamik entwickeln lassen. Ich weiss nur so wie es ist und sich entwicjeln wird, nach meiner Einschätzung, wirds alles recht einseitig.

Vorallem sollte KK mal analysieren warum alles so ist wie es ist und dabei mal die nichtssagenden Statistiken weglassen. Das sind viele kleine Dinge seitens KK die dazu geführt haben das es sich so entwickelt.

Mal son Beispiel: Willste rare Parts? TG geht vor sein HQ und kann im gleichen Sektor ohne probs unmengen von raren Parts ziehen im Schutze von Fraktionswachen ohne Hacken. CA fährt ins tief ins Feindgebiet oder wenn Hacker dabei in Gebiete die stark von Feinden frequentiet werden.

Ich kenn den Unterschied, hab mal TG gespielt. Das auch nur ein kleines Beispiel. KK hat ne Situation geschaffen die zu dem geführt hat wie es jetzt ist.

Doy seh ich als Versuch an das zu richten, aber ich hab zumindestens keine Infos von Doy die erahnen lassen das sich da wirklich groß was ändern wird. hab auch null Statements gelesen das sich mit der Problematik überhaupt beschäftigt wird.

Den Spielspass Preis bezahlen ja nicht nur Pro NC Fracs sondern auch Anti NC Fracs das sie kaum Gegner haben und es siehe Fang kaum zu interessanten Pvp kommt und Langeweile aufkommt.

Die Situation ist meinber Meinung nach festgefahren und führt dazu das immer weniger leute einlogen, auf beiden Seiten. Und Doy ist noch echt lange hin. Das NC Spielprinzip hat im Vergleich zu anderen MMORPGS schon sehr viel Langzeitmotivation, würden da einige Dinge gerichtet werden würde diese auch zum Tragen kommen. Wenns mit doy nicht passiert, wird das Game nen Push erfahren der aber Meiner meinung nach nicht wirklich lange anhält. Wenn alles neue bekannt ist, wirds wie es ist.

Und welche Dinge zu richten sind, steht alles hier in diversen Treands im Forum. Vielleicht sollte man das mal wer mit Duchblick in einem Tread sammeln.

Uwe

Sir_Tommy
05-05-04, 09:22
Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es geschafft

Hab ich doch gern gemacht :p

Dak Ralter
05-05-04, 09:26
Nicht ganz, allerdings weis ich nicht ob man der Statistik glauben darf. (Siehe Attachment). CA ist sogar die stärkste Fraktion, rein von den Spielerzahlen, danach TG, FA, TT... ach schauts an ;)

PS: Wo sitzt eigendlich das eine Monster... und wer sind all die Fraktionslosen?

das problem bei dieser liste ist,ist das sie nich ganz wahrheitsgemäß arbeitet.
z.b steht bei next 376 runner aber es sind nur grade 30aktive (die niemals gleichzeitig on sind).

[...]

NExT System Inc. ist ein netter Konzern :lol:[...]

sicher? :angel: :lol:

naja und zum eigentlichem thema
ich finde es nichtmal verwunderlich das das ganze so aussieht.
denn was liegt einem näher in einem "schmutzigen dreckigem endzeit apocalypsen cyberpunk" spiel eine richtig böse fraktion zu nehmen wie z.b black dragon oder tsunamie?, denn wer möchte schon ein kleiner nichts könnender ca oder einer pro nc frac sein die nichtmal strafzettel oder ihre items aufwerten können (naja das könnte dann aber auch in der frac info stehen).und dann kommt natürlich das ganze wieder mit dem rebellen die nur das "gute" wollen aber irgendwie immer das gegenteil erreichen :rolleyes: .

und wie Tealon schon sagte " Neocron wird diesen Krieg eh verlieren",
denn ich kann mir kaum vorstellen wie das kleine nc (gucktmal auf Asleifsons worldmap Map (http://forum.neocron.com/attachment.php?attachmentid=689) wenn DoY wirklich so groß wird wie soll sich nc dagegen behaupten? wahrscheinlich gar nicht und wird von DoY solange belagert bis auch die letzten in nc aufgeben oder nc in eine selbst "anti-nc" stadt umgewandelt wird.

naja oder wir warten bis patch 200 (DoY) und das wars.

[EDIT]:so was mir auch noch grade so eingefallen ist ;)
eines der besten beispiele das pro nc fraktionen überhaupt keinen sinn haben (von der funktionalaität her) ist das ein BT clan NExT fahrzeuge baut und die verkauft,und man dagegen nichtmal irgendwas tun könnte.

svenw
05-05-04, 09:54
IMHO braucht NC eine Revolution um wieder interessant zu werden. Nieder mit Rezza, aber bitte nicht durch TG sondern durch die Konzerne! Dann wird die CA zur City Admin Schutztruppe umbenannt (sozusagen der Schlägertrupp der Konzerne). Die Konzerne regieren gemeinsam NC (was allerdings reichlich Raum für eine freundliche Plasmasalve in den Rücken läßt). NC wird zur Insel der Reichen und Schönen aber sicher nicht zu der überwachten Stadt die sie jetzt ist. Dann wird das ganze auch interssanter!
KK sollte die Fraction System Vereinfachungen in die Tonne treten. Die Konzerne stehen gemeinsam zu NC, TS und BD sind in beiden Städten als Untergrund vertreten (aber in beiden nicht gerne gesehen, wenn sie eine Waffe in Anwesenheit einer Wache ziehen werden sie sofort umgebrotet sowohl in NC als auch in DOY aber sie können prinzipiell überall hin.) TG, Anarchy Breed und Crahn managen DOY, FA und CM bleiben frei aber mit Verbindungen zu DOY respektive NC.

Luxusartikel sollte es nur in NC zu kaufen geben (und sie sollten teilweise nicht nachbaubar sein. Manche illegalen Waffen und Drogen gibt es wiederum nur in DOY, auch nicht nachbaubar).

Clanwars sollten möglich sein und die Frationsymps sollten ohne Patch änderbar sein. Dann gibt es eben mal für eine Woche richtig Stress zwischen Proto und BT. Oder TG und Crahn hauen sich wegen irgendwas gegenseitig die Rübe ein, dann macht NC (unter Koordination der GMs) einen Angriff auf DOY und alle Streitigkeiten innerhalb von DOY sind vergessen. Oder BT und Tangent schließen ein Abkommen was z.B. in gewissen Sektoren BT Wachen anstatt Copbots aufstellt.

Cyberpunk lebt davon das eigentlich jeder Dreck am stecken hat und jeder jeden ans Messer liefert wenn es sich lohnt. Ein simples Schwarz/Weiß Schema mag für SWG gehen, für Cyberpunkt ist das nichts. Genau darum sollte PP eben ihre geheimen Kontakte zu BD behalten.

In Clanwars innerhalb einer Fraction könnten z.B. die "Abschüsse" gezählt werden und welche Fration nach einer gewissen Zeit gewinnt stellt den NEXT Vorsitzenden für sagen wir mal 2 Wochen. Danach darf der Clan wieder herrausgefordert werden. Bündnisse von kleinen Clans sollten möglich sein, wobei sich das Bündniss dann einigen muß welcher Clanleader Chef wird.

Solche Verwicklungen liefern Stoff sowohl für PvP als auch RP (Bündnis gegen den Großen Clan schmieden, Unfrieden in einer Fraction schüren).

Dann sollten die Konzerne noch Produktionsstätten bekommen die schwer gesichert sind. Wenn eine feindliche Fraction sie einnimmt, sinkt die Produktion und die Fraktionsmitglieder bekommen halt nicht ihre Fractionsvorteile (z.B. besondere Fahrzeuge für Next, besondere Drogen für BT und PP, Waffen für Tangent, Apps und Sonderausstattungen für DRE etc.). Dann muß die Fractionen zusammenlegen und Geld zusammenkratzen um die Anlage wieder in Betrieb zu nehmen (Money Sink). Nach einem erfolgreichen Coup sollte die Anlage aber so gesichert werden, daß man erst nach ca 1 Woche wieder ne Chance hat die Anlage einzunehmen (Sicherheit wurde verstärkt). Man muß die Anlage mindestens durchgehend 24 stunden halten, damit das ganze zählt (keine Nachthacker).

Damit sind die pro-NC Runner nicht mehr die Büttel ihrer Konzerne sondern selber die Chefs im Ring. Dann wird es auch wieder interesant einen Pro-Char zu spielen.

hajoan
05-05-04, 10:05
Es heisst nicht Fallen Angles, sondern Fallen Angels (BlackIvory wird Dich strafen) und nicht Chran Sekte, sondern Crahn Sekte (oder eher Kirche, denn Crahn Anhänger sind keine Sekte, skandalöse Behauptung sowas. Ablassbriefe bitte bei Rat bezahlen, danke).

Aber im Grunde hast Du mit Deiner Aussage völlig recht!

Wenn man jetzt einmal in die Zukunft blickt, könnte man entgegen der Meinung von Satty auf die Idee kommen, das da KK gefragt ist etwas zu tun.
Denn die Spieler schaffen es ja offensichtlich nicht.

Ausserdem bin ich der Meinung, das die Cityadmins nicht die saubere Regierung sind, sondern die Unterdrücker der Bürger Neocrons.

Daher spreche ich im weiteren von der Seite der Unterdrücker und der Befreier.

Also wir die Befreier sind auf dem Papier genau so stark vertreten, wie die Unterdrücker.
Selbstverständlich ist aber Crahn mit uns, daher sind die Ops selbstverständlich alle in unserer Hand.
Sobald nun gewisse Verträge mit anderen Befreierfraktionen getroffen worden sind (wenn also DOY kommt), dann gibt es für niemanden mehr Grund zu einer Unterdrückerfraktion anzugehören.

Nennen wir daher die Unterdrückerfraktionen im weiteren die NPC-Fraktionen und die Befreierfraktionen die Playerfraktionen.

Also die NPC-Fraktionen haben extrem viele Karteileichen. Ehemals habe ich bei den CA-Ketzern angefangen. Doch schnell wurde mir klar, das ich den Lehren Crahns einfach folgen muss. Was bei Rezas Leiche sollte jemanden also bei den NPC-Fraktionen halten?

Lösungsansatz:
Kommt einfach alle in die Playerfraktionen, dann muss KK mehr NPCs spawnen lassen, damit die Story überhaupt noch irgendwo existiert.

Denn dann werden sie merken, wo das Defizit liegt. Zumindestens würden sie es ernst nehmen und einmal versuchen zu analysieren.

Das wäre der 1. Schritt zur Besserung.

Viel Feind, bedeutet viel Ehre.

Crahn mit Euch meine Schwestern und Brüder,
wo immer Ihr auch gerade seid.

PS: Wer die Ironie nicht findet, der möge in den Keller gehen und dort 3x laut lachen, danke! ;)

Momo Katzius
05-05-04, 10:16
Das wahre Problem liegt in folgender Tatsache:

TG, Crahn, TS, und BD können ihre Rollen tatsächlich spielen. Soll heissen, ingame stehen diesen Fraktionen Mittel und Wege zur Verfügung, um ihre Fraktionspolitik tatsächlich zu spielen. ( Bei TS ist es zwar etwas anspruchsvoll, aber es gibt ja genügend Cyber-Sex-Süchtige ;) ) Einen Rebellen, Religiösen oder Verbrecher zu spielen, gelingt jedem, der OOC etwas an den Rand drängen kann und sich mit seiner Fraktion identifziert. Eine gewisse Ideologie zu spielen, braucht nicht wirklich mehr als eine gut funktionierende Chat-Zeile.

Wenn man sich aber die Konzerne anschaut, dann stellt man fest: ES GIBT VERDAMMT NOCHMAL KEINE INGAME-MECHANISMEN, WELCHE FRAKTIONSHANDLUNGEN UNTERSTÜTZEN. :eek:
Man kann in einem Konzern nicht wirklich was aufbauen, da den Spielern dort jegliche Verantwortung genommen wird. Wohin man nur schaut, NPC, NPC, NPC. Diese NPCs mit ihren Pseudo-Fraktionen wie Crytons, HEW, etc, nehmen den Konzern-Spielern sämtliche Spielinhalte weg. Bei einem Konzern geht es nunmal hemmungslos ums Geld, aber das verdienen ja nur die NPCs. In einem Wirtschaftskonzern zu spielen, bedeutet nun mal die Kontrolle über dessen Produkte zu besitzen, sonst braucht man keine Spieler in diesem Konzern. :o Noch dazu, dass jeder Fremde einfach mal so die tollsten Sachen nachbauen kann. O_o

Daraus folgt: KK hat NC eklatant falsch entworfen. Aber man muss bedenken, KK ist klein und NC ist etwas anderes als ein 2D-Jump'n'Run. Jeder fängt mal an und nicht jeder hat solche immensen Mittel zur Verfügung, wie SOE.

Ich hoffe:
- dass KK diese Fehler entdeckt hat und daraus lernt
- das Spielprinzip von NC im Hinblick auf die Bedeutung von Runnern in deren Fraktionen generell überdenkt
- die Chance, der Erweiterung ihres Produkts wirklich nutzt

@Satty: Hier ist eindeutig KK gefragt.
@svenw: Genau, NC braucht eine Revolution

svenw
05-05-04, 10:24
also ich finde es etwas hart ausgedrückt, das KK NC falsch entworfen hat. dAs große Problem sit IMHO Rezza. Er kontrolliert alles und damit ist den City Clans eigentlich jede Möglichkeit der Interaktion genommen. Zusammen mit unverteidigbaren HQs (wer wohnt in seinem HQ?) und den save Zones sind diese Fraktionen schlichtweg uninteressant (ich kann keine TG auf dem Weg ins HQ umblasen. Ich muß ihm ins HQ folgen und ihn dann dort angreifen und er kann schnell raussyncen. In TG ist es etwas schwieriger das HQ zu raiden:)

Es gibt somit nichts was dazu dient das man sich mit der Fraction identifiziert.

Haggis.at
05-05-04, 10:44
[gto']Nur als kurze Zusammenfassung: SWAT hat auf eine Art und Weise im OP-War gehandelt, die wir in keinster Weise annehmen können. Aufgrund ihres Handelns haben wir uns entschlossen SWAT alle OPs wegzunehmen.

Wars jetzt SWAT oder STARS, FAnGhörnchen? O_o :D

Momo Katzius
05-05-04, 10:46
Sven, du sprichst doch selber, dass manche Sachen einfach nicht so hinhauen.

Und wenn es nichts gibt, was dazu dient, sich ernsthaft mit seiner Fraktion zu identifzieren, dann ist das in meinen Augen ein eindeutiger Design-Fehler.

Ich denke ganz und gar nicht, dass mein obiger Post zu hart ist. Er geht nur auf die Sachen ein, die bei einem MMOPRG über gut oder schlecht entscheiden.

svenw
05-05-04, 11:20
Du hast eigentlich recht. Ich fand nur das du es etwas zu hart ausgedrückt hast. :)

KK hatte ein Fraktion gegen Fraktion im Sinn und eben nciht das Schwarz und WEiß was jetzt kommen soll und das sich im ALufe des Spiels entwickelt hat. TG sollte eine schwierige Underdog Fraktion sein und nicht die ultimative MAcht.
So war es eigentlich auch am Anfang nure hat sich das ganze immer mehr gewandelt.
Es ist auch wirklich schwierig für Fraktions die innerhalb von NC sind soclhe areale wie TEch Heaven oder den Canyon zu schaffen. Die Idee war das sich die Fraktionen untereinander bekriegen mit TG aLs BAd Boy den Mercs als Söldnern und FA etwas abseits. Crahn als unterdrückte Macht innerhalb von NC. Im Laufe der Zeit ist das ganze nur immer mehr polarisiert Pro gegen Anti-NC. der Kampf sollte in den OP stattfinden und nicht im niederfraggen der HQs. So hätte es auch funktionieren können nur durch die Vorteile die TG genoß (jetzt erzählt mir nicht alle wären nur weil sie Rebellen sspielen wollten) ist TG zu einer gigantischen Macht erwachsen. Und das wirkt immer noch nach.

Tenchiro
05-05-04, 11:27
interessanter Thread, ich werd mich ein wenig "durchquoten" (Achtung, langer Post ^^) :)

- The City Mercs: Ein Lichtblick in der Reihe der CA-Fraktionen. Aber nur, was Lage des HQs und storymässige Interessantheit angeht. Die Mercs haben ganz genau 2 Feinde...... und diese Feinde sind auch noch EXAKT die selben wie bei DRE....... ganz toll KK. allerdings muss man den Mercs lassen, dass sie eine coole Fraktion sind. Ihren Mangel an Feinden machen sie durch ihre eigene Ecke in den Wastelands und ihr Hauptquatier mit gigantischem Keller wieder wett.

hm also ich verstehe nicht so ganz, warum Du die CM auf die Pro-NC Seite gestellt hast. Die CM sollten doch normalerweise neutral sein, also weder Pro NC noch Pro Doy.

Mich verwirrt das etwas, denn ich kann mich noch an ein Event auf Uranus erinnern (liegt schon etwas zurück) als Doy Units die Mb angriffen. Ich war dort als CA. Oder, als ne Rakete in Plaza 1 einschlug. DoY Spione sind damals in den MB-Computer eingedrungen und haben die Rakete losgeschickt.

Schaut man sich das heute an: z.B im Sektor i 06 sieht man eine kleine CM-Gruppe, wie sie an Doy Units lvlt, is ja auch kein Problem, die Doy Units greifen die Merc heute komischerweise nimmer an. o_O Also sind die Merc's praktisch auch bereit, gegen die richtige Bezahlung gegen NC zu kämpfen, nämlich auf der Seite der Doy's..... (oder lieg ich da falsch?)

Nun das die Konzerne, so wenig Feinde haben liegt wohl in der Natur von Support Fraktionen.

Das Problem ist nur die Konzern Fraktionen haben keine spielemechanische Bedeutung.

Da kann ich eigentlich zustimmen, bin fast der selben Meinung (dazu mehr weiter unten *gg*)

Hier mal ein Vergleich zu Shadowrun.

In Shadowrun sind die Konzerne verdammt mächtig. Sie haben eigentlich mehr Macht, als die Regierung selbst, Geld spielt für sie keine Rolle. Jeder Konzern hatt eine eigene kleine "Armee". Ein Einbruch oder Überfall auf einen Konzern ist fast unmöglich. (Außer natürlich die ein oder andere Heldengruppe, die Shadowrunner ^^)

Jetzt mal zu den Konzernen in NC. Was haben die, im Vergleich zu denen in Shadowrun?!

---> zb. Einen PP Resistor, eine Laserwaffe, einen Moveon, oder ein unzerstörbares Auto usw...

Es sind Gegenstände, die von allen genutzt werden können. Ein Tank ohne Move On oder Resistor?! tz, kaum noch vorstellbar, das einer ohne eines der Implantate im Kopf durch die Gegend wandert.
Die Beschaffung ist natürlich auch kein Thema, entweder man >ertauscht< sie sich, oder man wechselt für 300k die Fraktion und macht den "Epic"-Run (Ich würde sie eher "Item"-Runs nennen) selbst. Das bisschen "Geschwätz" der NPC's lesen sich 95% der Epic(Item)-Runners doch keiner durch... Getreu dem Motto: "Laber net, rück den Chip raus, ich will bashen" RP-Faktor = 0

Also ich denke, das ist kein Problem vom Spiel...

...das ist ein Problem der Spieler. Nicht etwas, daß das Spiel ohne massive Zwangsmaßnahmen ändern könnte.

50/50 würd ich schon sagen aber mit den Zwangsmaßnahmen stimme ich Dir auf jedenfall zu!

Aber keine Sau interessiert sich derzeit für solche Maßnahmen.... alle wollen hier nur noch DoY DoY DoY DoY und nix anderes. Zu lang warten hier einige schon drauf, dass sich die Tore der anderen Stadt öffnen.
Und ich glaub KK hat keine Zeit um sich um sowas zu kümmern. In ca. 4 Monaten, müssen 20 Leute DoY fertig gebastelt haben.....

Leider kann man dieser Statistik keinen Glauben schenken, alleine schon ,weil sie wahrscheinlich total buged is (und das schon ewig!) ^^

Was bringt es, wenn da 3000 CA-Runner stehen, und 5 online sind? Die Memberanzahl eines Clans stimmt natürlich auch nicht, da es genug Zweit-Accounts gibt....

Daher meine Wunsch nach ein paar Playern die sich in den jeweiligen Fraktion, hier besonders Tangent, Protopharma, die zusammen einen Clan bilden und diesen hart an der Story ausrichten und ihre Rolle wirklich spielen und nicht nur nach dem F6 vorgehen.

Das würde andere anziehen sich diesem Spiel anzuschliessen oder sich zumindestens mit der Fraktion mehr zu indentifizieren und das dann eben nach aussen auch stärker ausleben.

Wenn man dann einen harten Kern hat, kann man sich auch zusammenraufen und den ein oder anderen OP halten. Ich denke der ein oder andere Clan mit mehreren OPs wird da bestimmt einen abgeben, nur um ein festes Plätzchen zu haben um seinen Gegner zu finden...

Das ist auch mein Wunsch, allerdings wird er sich wahrscheinlich nicht so schnell erfüllen solange man die "Fraktionen" noch ausnutzen kann (PP Resistor, Move On usw...)

Und zum "OP abgeben": Können wir heute abend gern einmal testen. Ich meld mich bei Taleon, er soll 3 Hacker klar machen, Wir als befreundete Fraktion geben einen an Biotech ab. (Der Konzern sollte OP's habe, fände ich sowie toll.)

Ich wette jedoch mit Dir, das Biotech den OP nicht lange haben wird, da viele gelangweilte Spieler "Blut lecken" werden.

"Jaaaaa Biotech hat einen OP, los los sammeln, bashen...."

Da schert sich kein Schwanz um RP, da braucht sich keiner Gedanken zu machen, wie sie einen Außenposten eines Konzerns "inflitrieren" oder sogar evtl. einnehmen können. Da wird einfach drübergefegt, Hauptsache die anderen verlieren. (btw: das is kein Prob des Spiels, sondern der Spieler....)

Die Identifikation mit der Faction ist doch schon lange den Bach runtergegangen :o KK hat es einfach versäumt Inhalt und Factionsbewusste Handlungen ins Game einzubinden!!
Wem interessiert zur Zeit noch die Geschichte,das bisschen Aktion und Bewegung was atm in Neocron vorhanden ist,holen die meisten sich aus dem F6
PvP.....wo ist was los,da gehn wir hin nach dem Motto 8|
Faction is Out...Monsterclans sind in...so sieht das aus in Neocron und KK fördert diese Richtung ja mit den kommenden BDoY, 2 Factionen NC vs BDoY.
Die mangelnde,ja teils nichvorhandene Einbindung der Spieler mit Factionsbezogenen Items,Events und der Geschichte lässt zwangsläufig jegliche Bindung an gleichwelche Factionen erlöschen,die paar Einzelkämpfer die sich noch an die Story halten kannst einzeln aufzählen :mad:
Da muss sich KK kräftig strecken in dieser Richtung,sonnst gehts Licht aus,weil der Strom fehlt,sprich mangelnde Player!!

teh wintah

So hätte ich mich zwar nicht unbedingt ausgedrückt (Die meisten Spieler haben es auch versäumt, sich "Fraktions-gerecht" zuverhalten), aber stimmen tuts auf jedenfall ^^

eine sache die mich auch schon immer an nc gestört hat ist das man nicht die "anarchy breed" als faction nehmen kann... ich meine irgendwann zu beta zeiten war das mal möglich, und es wäre eine der lustigsten factions überhaupt ^^

Die AB soll ja angeblich mit DoY wieder einkehren und alle freuen sich drauf. Doch ändern wird sich da überhaupt nix. Wenns ne Traderfraktion wird, kommen da die 2 oder 3 Chars der Spieler rein, damit sie in Ruhe zu ihrem Vorteil zwischen DoY und Nc handeln können. Nicht mehr und nicht weniger...

Oder will mir jemand erzählen, das es die RP-Fraktion schlechthin wird?! In der Clans wie die Nomaden durch die Wastes/Städte ziehen und alle mit einem freundlichen "Hallo, möchtes Du etwas kaufen" ansprechen? Im Leben nicht....

[gto']
Jedoch OPs nach Fraktionsgeschichte und sonstiges zu verteilen klingt irgendwie, als ob man sich nicht die Mühe machen will und halt auf die faule Haut legen will.

Das wäre auch nicht unbedingt die Lösung, allerdings sollten sich die Spieler etwas besser verteilen und die ein oder anderen von ihrem "wir sind die tollsten"-Trip runterkommen. In NC haben wirklich einige vergessen, das man das Spiel nicht nur gegeneinander, sondern auch zusammen spielt. Und wenn es dem ein oder anderem langweilig geworden ist, liegt das oftmals garnicht am Spiel selbst...

[gto']
Ein OP gehört erobert und wenn es keinen starken Clan in einer Fraktion gibt, dann muss halt die ganze Fraktion einen OP sich holen.

klappt kaum, wird sich wie immer hochschaukeln. Am Ende gewinnt die Fraktion mit den meisten bzw. besten PvPlern (die man auch Runner nennt :p)

[gto']
Es ist nicht so, dass TG bzw FAnG alle OPs haben will, die sie derzeit besitzen. Eigentlich das Gegenteil, aber wenn wir nen OP hergeben und am nächsten Tag gehört er schon nem anderen, dann ist die ganze Idee dahinter sinnlos.

Genau das meinte ich zb. mit Biotech.... hat kaum Sinn sowas zu machen...

[gto']
PS: kleine Stellungnahme zu CA und warum sie keine OPS mehr haben kann man auf www.fanghq.de nachlesen. Nur als kurze Zusammenfassung: SWAT hat auf eine Art und Weise im OP-War gehandelt, die wir in keinster Weise annehmen können. Aufgrund ihres Handelns haben wir uns entschlossen SWAT alle OPs wegzunehmen.

Hat Crahn nicht Swat die Op's geklaut? ^^ Naja is ja eigentlich auch egal, ich persönlich halte nichts von solchen "Propaganda"-Nachrichten. Das artet sowieso nur in Flamewars aus, weil es meist übertrieben wird ("Schwanzvergleich")

Ich kann mich noch zu genau an den "Kriegsbericht" von Swat gegen uns US erinnern. Da hies es "Und nochmal herzlichen Dank an Madox, der uns als Geschenk einen 5 Slot Moonstriker hinterlies" Dieser Satz prudelt doch gerade zu von Provokation. CA-RP kann man sowas nicht nenen.....

KK muss den Pro NC Fraktionen keine andere Story verpassen sondern nen Factor der diese Fraktionen interessant macht ansonsten wird sich das Prob mit Doy noch potenzieren.

100% agree. Gebt ihnen die Möglichkeiten um interessanter zu werden....

Robert [GS]
05-05-04, 11:50
Ich äußere mich nicht mehr zu den OP Wars ...

... nein, ich lass es ... sonst bekomm ich wieder Verwarnung...

Fakt ist: Solange die Op's so einfach wegzunehmen sind, hat es kein Sinn ... Von der CA werden sicher noch Aktionen kommen, aber keine großen ... und wenn wir nen OP haben, isser sowieso wieder gleich weg ... also wozu!?

Und wenn nur einer sagt ich heule, ist ende im Schacht!

Auch wenn Ihr es nicht gerne hört: Kommt Zeit, Kommt DoY!

svenw
05-05-04, 11:55
Könnt ihr nicht endlich damit aufhören die Menge der besetzten OPs als Schwanzverlängerung anzusehen?
Der Fight ist das was Spaß macht und nicht der Besitz. Was ist so cool daran, auf die Karte zu blicken und den kleinen bunten Punkt zu sehen der den eigenen OP darstellt? Wenn man einen OP braucht, holt (oder versucht zu holen:D) man sich einen. Wenn man keine Lust hat kann ihn gerne ein anderer haben.

Tenchiro
05-05-04, 12:01
Könnt ihr nicht endlich damit aufhören die Menge der besetzten OPs als Schwanzverlängerung anzusehen?
Der Fight ist das was Spaß macht und nicht der Besitz. Was ist so cool daran, auf die Karte zu blicken und den kleinen bunten Punkt zu sehen der den eigenen OP darstellt? Wenn man einen OP braucht, holt (oder versucht zu holen:D) man sich einen. Wenn man keine Lust hat kann ihn gerne ein anderer haben.

Als Clan gilt folgendes:

hast du OP's, hast Du Members.....

und erzählt mir nicht, es wäre nicht so......

hukaheya
05-05-04, 12:09
Zum Topic:

Warum ist es so wie es ist ?? Ganz klar. Wer Kämpfen will, sucht sich ne Fraktion mit vielen Gegner...und das sind sicherlich nicht die PRO CA Fraktionen. Wer nicht kämpfen will, nimmt sich ne Pro CA Fraktion..vorzugweise PP...und gut ist.

Könnte Clans anderen Clans den Krieg erklärern ( egal was F6 sagt ) und somit daas SL Problem beseitigen, würde es sicherlich ganz anderst ausschauen. Hätte die Fraktionszugehörigkeit dann auch noch gewisse "Funktion" wie nur bei TT kann man rares bauen oder so..ja dann wäre es auch noch ein Grund zu diesen Fraktionen zu gehen.

Aber so wie es derzeit ist, darf es einen halt net wundern.

@sayoko

Sorry...aber das ist wieder einmal Genau das, worüber ich mich.....ärgere...
Ihr stellt Regeln auf und wenn diese nicht eingehalten werden, das macht ihr Rabazz. Wer in SEINEM OP Turrets usen will, soll das machen. Da gibt es nichts zu diskutieren. Ihr macht eure Regeln, so wie es euch passt. BASTA.
Ich sehe da nichts von wegen:"...allgemein auf dem Server übich...etc."
Ich sehe da nur ein: "..ist nicht so, wie es uns passt.."

Was wäre wenn Andere nun völlig andere Regeln aufstellen ?? Sind es dann lamer, noobs, etc ? Oder akzeptiert Ihr diese auch ???
Naja...die Vorbereitungen sind in vollem Gange...und wir werden dan mal Saturn regeln aufstellen. Die sind ganz enfach...ES GIBT KEINE REGELN.
Und wehe Ihr motzt dann. ;)

hukaheya
05-05-04, 12:10
Als Clan gilt folgendes:

hast du OP's, hast Du Members.....

und erzählt mir nicht, es wäre nicht so......

Doch...was uns angeht ist es so. Wir wollen keine OPs. Wir werden zwar OP fights machen....aber uns ist es egal, wer diesen OP danach hat. Vorzugsweise natürlich ein BD Clan. Aber nur wegen der GRs.

Tealon
05-05-04, 12:15
hm also ich verstehe nicht so ganz, warum Du die CM auf die Pro-NC Seite gestellt hast. Die CM sollten doch normalerweise neutral sein, also weder Pro NC noch Pro Doy.

Mich verwirrt das etwas, denn ich kann mich noch an ein Event auf Uranus erinnern (liegt schon etwas zurück) als Doy Units die Mb angriffen. Ich war dort als CA. Oder, als ne Rakete in Plaza 1 einschlug. DoY Spione sind damals in den MB-Computer eingedrungen und haben die Rakete losgeschickt.

Schaut man sich das heute an: z.B im Sektor i 06 sieht man eine kleine CM-Gruppe, wie sie an Doy Units lvlt, is ja auch kein Problem, die Doy Units greifen die Merc heute komischerweise nimmer an. o_O Also sind die Merc's praktisch auch bereit, gegen die richtige Bezahlung gegen NC zu kämpfen, nämlich auf der Seite der Doy's..... (oder lieg ich da falsch?)

Ich habe die Mercs unter den CA-Fraktionen einsortiert, weil die Mercs ihr Faction-Office wie die anderen CA-Fraktionen im Concenter haben. Ich habe ein bisschen überlegt, ob ich sie neutral einordnen soll, hatte mich dann aber dagegen entschieden. Im Endeffekt hast du wohl recht. Die Mercs werden für die kämpfen, die am meisten zahlen........ eigentlich müssten das die Konzerne sein.

was die Typos angeht....... sorry..... war spät ;)

Was die Verantwortung dafür angeht, muss ich sagen, dass ich die auch bei KK liegen sehe. Schließlich kann man einem Spieler schlecht vorwerfen, dass er da spielt, wo es für ihn am praktischsten ist.

Robert [GS]
05-05-04, 12:17
Ich habe die Mercs unter den CA-Fraktionen einsortiert, weil die Mercs ihr Faction-Office wie die anderen CA-Fraktionen im Concenter hat. Ich habe ein bisschen überlegt, ob ich sie neutral einordnen soll, hatte mich dann aber dagegen entschieden. Im Endeffekt hast du wohl recht. Die Mercs werden für die kämpfen, die am meisten zahlen........ eigentlich müssten das die Konzerne sein.

...

Ja, aber das Konzept haut leider nicht hin!
Es leigt nicht an KK, sondern an der Com.

Tealon
05-05-04, 12:19
']Ja, aber das Konzept haut leider nicht hin!
Es leigt nicht an KK, sondern an der Com.

Das Konzept WÜRDE hinhauen, wenn Geld etwas wert wäre und die Konzerne die Chance hätten, welches mit ihren Produkten zu machen. Mal abgesehen, vom Trooper bauen........

Robert [GS]
05-05-04, 12:20
Das Konzept WÜRDE hinhauen, wenn Geld etwas wert wäre und die Konzerne die Chance hätten, welches mit ihren Produkten zu machen. Mal abgesehen, vom Trooper bauen........

Nein ... dann heißt es ja wieder "Ohh die Frac kann nichts ohne Hilfe" ...

Tealon
05-05-04, 12:30
]
Nein ... dann heißt es ja wieder "Ohh die Frac kann nichts ohne Hilfe" ...

An dem Punkt hast du dann Recht Robert....... darauf wird es immer hinaus laufen.

Achja, noch etwas:

Da mit DoY ja die F6-Liste über den Haufen geworfen wird und alle Fraktionen gleich viele Feinde haben wird sich auf jedem Fall das Problem mit den unterschiedlich vielen Feinden damit beheben

Trotz allem hätte ich es intelligenter gefunden, wenn die Fraktionen anders auf die Städte aufgeteilt worden wären.

z.B. hätten Tsunami und FA bei der CA bleiben können und sich dafür 2 Konzerne zum DoY wenden

Satty
05-05-04, 12:44
Das die inGame-Statistik nicht stimmt war mir schon klar, deshalb auch das ;)

Und das über 8000 Clanlose Runner und nur ein Monster auf dem Server sind, macht die Unglaubwürdigkeit der Statistik noch komplett. War also mehr ironisch zu sehen, mein Post zur inGame-Statistik :)

pearl
05-05-04, 12:47
ich sehe keine notwendigkeit dafür, dass eine pro CA fraktion zwingend einen op haben sollte. wenn ein CA clan nen opfight will... die auswahl an zielen ist nicht klein. :) und für die anti-CA clans ist es auch nicht langweilig denn sie sind zum einen untereinander verfeindet und ausserdem verbietet ja niemand, auch ops von neutralen fraktionen anzugreifen.

cHoBo
05-05-04, 12:55
Naja...die Vorbereitungen sind in vollem Gange...und wir werden dan mal Saturn regeln aufstellen. Die sind ganz enfach...ES GIBT KEINE REGELN

im gegensatz zum deathmatchserver saturn mit der map de_neocron gibts auf jupi aber RP, zwar nur spärlich, jedoch trotzdem vorhanden. und das besagt zum beispiel, dass es einen NAP zwischen BD und TS gibt. Hier scheissen die runner der fraktionen auf dieses F6 gemülle und ziehen diesen NAP nun schon sicherlich seit über einem halben RL jahr durch.
Neue Spieler auf diesem server sollten sich also anpassen, damit meine ich einen ganz bestimmten neuen BD clan, sonst haben wir wieder das, worüber jeder heult. das typische "f6 = tot - RP" und fertig.

ihr beschwert euch über das spiel, aber das spiel ist das, was IHR draus macht

hukaheya
05-05-04, 13:03
im gegensatz zum deathmatchserver saturn mit der map de_neocron gibts auf jupi aber RP, zwar nur spärlich, jedoch trotzdem vorhanden. und das besagt zum beispiel, dass es einen NAP zwischen BD und TS gibt. Hier scheissen die runner der fraktionen auf dieses F6 gemülle und ziehen diesen NAP nun schon sicherlich seit über einem halben RL jahr durch.
Neue Spieler auf diesem server sollten sich also anpassen, damit meine ich einen ganz bestimmten neuen BD clan, sonst haben wir wieder das, worüber jeder heult. das typische "f6 = tot - RP" und fertig.

ihr beschwert euch über das spiel, aber das spiel ist das, was IHR draus macht

Hi chobo...
von diesem NAP weiß ich. Und wir haben versucht uns dran zu halten.
Aber es ist net leicht. Und das schlimme ist...besagter TS Clan hällt sich auch net dran.

Zwei Beispiele :
Wir stehe Rockshore hinterm Sync und es kommen ROTE durch..also erstmal drauf....nach ein zwei Sekunden sehe ich , das es der TS Clan war. Ich schreibe HAAAAALLLT..STOOOOOOOOP.... aber die TSler schießen weiter.

Wir killen CA am der Viper Grave. Belts droppen. Schwupps war TS Member dran diese Belts zu hacken. Wir sagten seinen Leuten, das er das besser lassen sollte. Unsere Belts...unser Loot. Aber nix passiert. Nun gut. Zack wer der Hack Spy down. Nun halten natürlich seine Clanies auf uns drauf. Zack...waren diese auch down.
Ach ja...nicht vergessen....dieser TS Clan hat TS. ;)

Wir versuchen, sofern es geht, uns an geltende Regeln zu halten. Nur wenn eben diese von anderen Nicht eingehalten werden, dann ist es uns auch wurscht.

Shela
05-05-04, 13:04
Meine Idealvorstellung einer politischen Spielumsetzung sieht folgendermaßen aus:

Alle Fraktionen sind mit dem Start von BDoY neutral zueinander.
Die Faction-Counsellors haben die Möglichkeit den Status zu einer anderen Fraktion zu verändern (Freund / Neutral / Feind). Diese Änderung muß von beiden Faction-Counsellors bestätigt werden (wie das Invite bei Clans), Kriegserklärungen können jedoch nicht abgelehnt werden.
Bündnisse oder Feindschaften die schon bestehen werden dabei „vererbt“.

Beispiel:
Schritt 1: Crahn und BD schließen ein Bündnis
Auswirkung: Crahn und BD sind sich grün
Schritt 2: CA erklärt Crahn den Krieg
Auswirkung: CA ist „rot“ zu Crahn „und“ zu BD da die vorher ein Bündnis hatten.
Nebenwirkung: Da diese „Verstrickungen“ nicht ersichtlich sind wusste CA vorher nicht das sie BD dann auch als Feind haben.
Schritt 3: CA bittet BD um „Neutralität“ bei Ihrem Kampf gegen Crahn
Möglichkeit 1: BD stimmt zu und verliert dabei gleichzeitig sein Bündnis mit Crahn und steht mit ihnen wieder auf „Neutral“
Möglichkeit 2: BD lehnt ab und steht weiterhin gegen CA im Krieg

Auch innerhalb einer Fraktion sollte es die Möglichkeit geben diese „Beziehungen“ so zu gestalten. Dies sollte jedoch vom Faction-Counsellor und vom Ratsvorsitzenden mit entschieden werden können, damit dies nicht ausgenutzt werden kann.

Dazu dann noch den Fraktionen wirklich einen Sinn geben wie schon mehrfach angesprochen (Drogen, Appas, Imps, Waffen, Fahrzeuge etc.) und damit jede Fraktion spielrelevant und somit interessant machen.

Gruß

Shela

cHoBo
05-05-04, 13:06
ok huka, da ich "zufällig" in besagtem ts clan bin, würde ich eine unterhaltung zwischen eurer und unserer führung dringendst vorschlagen. schliesslich wollen wir ja nicht noch mehr unschuldiges blut vergiessen

/edit: sorry mod, sollte eigentlich ne PM werden (4 std heute nacht gepennt)

Lisa
05-05-04, 13:28
@Sheila
Nett, aber man kann sich noch so tolle Sachen ausdenken, mit BeDoY heisst es DoY gegen Neocron. Da stehen die Feinde dann automatisch fest und daran wird KK sicher nichts mehr ändern. Können die auch gar nicht.
Also hast Du auf der einen Seite die Konzerne + CA, auf der anderen Seite die Fraktionen, bei denen sich die meisten PvP'ler niedergelassen haben.
Die Citymercs sind ja dann vermutlich mehr oder weniger neutral, vermute ich mal.
So wird es doch sicher zu DoY aussehen und wie man daraus bis September ein Gleichgewicht bastelt, soll mir mal einer erklären. Selbst wenn die Konzerne nachher alles produzieren, sollen die dann den DoY mit Waffen, Fahrzeugen und Implantaten beliefern, damit der Neocron damit angreifen kann ? Ich meine, nur von der Logik her, da doch schon ein Denkfehler drin ;)

Robert [GS]
05-05-04, 13:28

...

Wach auf, wir haben es noch immer!
Btea / Retailstart konnte man auch als CA gemütlich und zufrieden durch den PP gehen ... erst wenn DAS wieder ist, haben wir den F6 Müll nicht mehr ...

Lisa
05-05-04, 13:38
']Wach auf, wir haben es noch immer!
Btea / Retailstart konnte man auch als CA gemütlich und zufrieden durch den PP gehen ... erst wenn DAS wieder ist, haben wir den F6 Müll nicht mehr ...
Das wirst Du eh haben, weil im Normalfall keine Roten in Neocron rumrennen werden. Alle Neocron-Fraktionen werden neutral oder freundlich zueinander sein und alle DoY-Fraktionen auch.
Das steht doch soweit fest. Wenn es nicht feststehen würde, wäre BeDoY
sicher noch nicht soweit fertig, dass es im September kommen kann.

/edit Will eigentlich nur sagen, dass es nichts mehr bringt, von dem jetzigen Fraktionssystem auszugehen. Wenn man sich hier Verbesserungen ausdenkt, dann muss es zu dem BeDoY-System kompatibel sein, also auch da funktionieren, weil sich, egal was sich die Spieler nun noch ausdenken, nichts daran ändern wird, dass mit der Erweiterung BeDoY alles auf Neocron vs. DoY ausgelegt ist. Das ist unumstösslich, die Entscheidung ist vor Monaten gefallen, das Game fast fertig und die CDs werden vermutlich bald gepresst.

Tkon
05-05-04, 13:43
z.b.
Tangent kriegt wp zum halben Preis. So das sich schnell ein guter TT clan bildet der bekannt für seine guten constructer und Preise ist. Der dann zb wiederum Mercs anheurt um seine factory zu beschützen *träum*
(vieleicht solte das halten eins Ops auch geld kosten und nicht geben)

Sowas gabs auf Jupiter mal bei TT, jedoch ist dieser Clan mitlerweile bei der CA.

UweH
05-05-04, 13:44
Hiho,

@momo

Jup ist ein Designfehler, war baer denk ich mal nicht unbedingt Absehbar seitens KK, Entwickler haben immer ne recht optimitisch verklärte sich auf die Entwicklung eines MMORPG. Hätte jeder von uns als Entwickler auch, ist immer so wenn man etwas kreatives entstehen lässt.

Wichtig ist das dann korrigiert wird anhand der Realität wie Spieler nun mal sind, das hat KK durchaus in Ansätzen gemacht. Aber das wirklich zündende fehlt.

Lösung die sich schon oft bewährt hat ist das die Entwickler mit der kreativen Community zusammenarbeitet und deren Ergebnisse prüft inwieweit sie das umsetzen können/wollen. Das passiert auch schon im Moment, aber meiner Meinung nach nicht konzentiert genug.

Trotz allem die Leistung KKs im MMORPG Bereich so ein Game zu platzieren verdient schon Respekt und nicht dieses ständige unsachliche Schlechtmachen z.B. in Bezug auf Releasetermin etc..

Uwe

hajoan
05-05-04, 13:46
Seht es ein: Jupiter war als DER RPG SERVER gedacht!

Wenn ich zB an die Einführung der neuen Fahrzeuge denke, ist die Vorgehensweise ein Schlüssel dazu wie welcher Server von KK und Community bewertet wird.

Wenn also die Jupitaner auf Jupiter spielen, jeder der Spieler sagt es ist der RPG Server und die RPG Spieler sind die Ausnahme...
... ist dann alles eine grosse Lüge?
Oder ist sie es nicht, weil es die Ausnahmen gibt?

Warum können nicht nur Tangens Waffen nachbauen und nur Biotechs Chips?
Warum können nicht nur PPler Drogen und Bosster recylen?
Warum gibt es keine Fraktionzugehörigkeiten, sondern nur den ewigen Wechsel?

Warum sieht KK zu und macht nichts, wenn Leute die Fraktion wechseln nur um einen Epic zu machen, wodurch RPG eine Lüge wird?

Ist man vielleicht der Meinung, das Neocron kein RPG ist?

Crahn lernt denken. Denken Sie mit!

Shela
05-05-04, 13:46
@Sheila
Nett, aber man kann sich noch so tolle Sachen ausdenken, mit BeDoY heisst es DoY gegen Neocron. Da stehen die Feinde dann automatisch fest und daran wird KK sicher nichts mehr ändern. Können die auch gar nicht.
Also hast Du auf der einen Seite die Konzerne + CA, auf der anderen Seite die Fraktionen, bei denen sich die meisten PvP'ler niedergelassen haben.
Die Citymercs sind ja dann vermutlich mehr oder weniger neutral, vermute ich mal.
So wird es doch sicher zu DoY aussehen und wie man daraus bis September ein Gleichgewicht bastelt, soll mir mal einer erklären. Selbst wenn die Konzerne nachher alles produzieren, sollen die dann den DoY mit Waffen, Fahrzeugen und Implantaten beliefern, damit der Neocron damit angreifen kann ? Ich meine, nur von der Logik her, da doch schon ein Denkfehler drin ;)

Ich habe auch von einer Idealvorstellung gesprochen und nicht von der erschreckenden Wirklichkeit.
Seien wir doch mal ehrlich....
Am 1 September wird DoY gestartet
Am 2. September wechseln die ersten Pro CA Spieler / Clans zur Pro DoY Seite um die neuen Gebiete kennen zu lernen.
Am 7. September sind nur noch die "Alten" Pro CA Spieler in Neocron unterwegs, der Rest tummelt sich in DoY oder flamed sich intern an weil die OP Aufteilung so gemein ist.
Am 14. September schmeissen auch die letzten "Alten" Pro CAler die Brocken hin, weil sie mit Ihrn 10% der Spielerschaft gegen die Pro DoY Fraktion in keiner Weise anstinken können und die täglichen Raids aller NC Sektoren den letzten Nerf raubt.
Am 21. September herrscht Weltfrieden und Reza ist geschlagen, da er keine Truppenmehr hat und dem DoY die Karte gehört....
Am 1. Oktober beginnen die Spielerzahlen rapide zu sinken weil es keine "Feinde" mehr gibt und man die neue Stadt ja nun kennt.
Am. 8. Oktober rafft sich ein Clan auf die Seite zu wechseln und etwas "Ausgleich" zu schaffen und wird in den kommenden 6 Tagen völlig demoralisiert, da sie überall nur noch Kanonenfutter sind..
Am 1. November werden die Server runter gefahren und ein neues Fraktionssystem wird eingespielt......

Bei der jetzigen Situation geht das auf Jupiter vielleicht so gar schneller.

Gruß

Shela

YA5
05-05-04, 13:50
Tjo was soll ich da sagen. Ich kommentiere, oftmals mit mienem SL bezahlt, kleine wie grosse Gegner aus dem Aggicellars Plaza 1 und zwei raus, um die Hausordnung der CA (http://www.ca-web.de/portal_site.php?site=10?sid=) durchzusetzen. Neulich liess ich mein Leben dabei und hab per Voice nem PPU Bescheid geben können, keine 2 min später standen 2 PPUs und 3 CA-PA-Träger neben mir nach dem Rezzen bin ich sofort meine CA-PA anziehen gegangen. Das sah einfach Hammer aus - 4 Bullen an einem Ort - Nicht erkennbar ob TANK - SPY - PE.
Die Rolle das 'Gesocks' aus den Plaza Sectoren zu vertreiben kann man allerdings nur in den Sewern, und da mit SL - Verlust - Risiko, mit Nachdruck (Waffengewalt) ausüben. Könnten nur CA's am Plaza Waffen ziehen - wie schnell wären sämtliche Zuhälter und Rebellen verschwunden.

Zur Server - OP -Situation
Es stimmt mich traurig, dass der grüne Gürtel um NC verschwunden ist. Man kann aber Crahn und TS nicht bestrafen dafür, es gab ja keine Gegner sonst. Und sich gegen den Canyon stellen, würde Crahn - BD - TS nicht mal zusammen überleben.
Eine Stärkung der Pro-CA's wäre eine Möglichkeit die Situation zu ändern.
Ich weiss nur, dass die uCA zum grossteil keine puren PvPler sind sonern gerne mal ein Stück RP ins Spiel schmuggeln. Den Pro-CA's fehlt eindeutig ein PvP - Clan von Powergamern und 1on1 Winnern und dem ganzen was dazugehört. (Ich bin im 1on1 gaaaanz schlecht - OP-Fight Tank macht aber Spass)

und nun Flamt mich zu

12 Cent und ne Packung Kekse in die Runde wirft...

hajoan
05-05-04, 13:54
...
Neulich liess ich mein Leben dabei und hab per Voice nem PPU Bescheid geben können, keine 2 min später standen 2 PPUs und 3 CA-PA-Träger neben mir nach dem Rezzen bin ich sofort meine CA-PA anziehen gegangen.
...
Euer Jupiter RPG ist immer wieder erstaunlich *zungeschnalz*
Da können wir von den anderen Server immer wieder etwas neues dazulernen.

Crahn lehrt denken. Denken Sie mit!

Tenchiro
05-05-04, 14:04
Hi chobo...
von diesem NAP weiß ich. Und wir haben versucht uns dran zu halten.
Aber es ist net leicht. Und das schlimme ist...besagter TS Clan hällt sich auch net dran.

Zwei Beispiele :
Wir stehe Rockshore hinterm Sync und es kommen ROTE durch..also erstmal drauf....nach ein zwei Sekunden sehe ich , das es der TS Clan war. Ich schreibe HAAAAALLLT..STOOOOOOOOP.... aber die TSler schießen weiter.

Wir killen CA am der Viper Grave. Belts droppen. Schwupps war TS Member dran diese Belts zu hacken. Wir sagten seinen Leuten, das er das besser lassen sollte. Unsere Belts...unser Loot. Aber nix passiert. Nun gut. Zack wer der Hack Spy down. Nun halten natürlich seine Clanies auf uns drauf. Zack...waren diese auch down.
Ach ja...nicht vergessen....dieser TS Clan hat TS. ;)

Wir versuchen, sofern es geht, uns an geltende Regeln zu halten. Nur wenn eben diese von anderen Nicht eingehalten werden, dann ist es uns auch wurscht.

*Fehlersuchmodus aktiviert*

*piep*-*mehrere Fehler endeckt*

*Fehlerverbesserung gestartet*

Beispiel Nr. 1

Der besagte TS Clan, hatte ich Rockshore nachgeschaut, wer den Turret im Hackterm zerstört hat. Nach umlaufen den OP's endeckte man eine kleine Gruppe von BD Runnern hinter dem OP. Man ging nicht davon aus, dass diese Runner den Turret zerstörten (da NAP zwischen BD und TS), wollten aber fragen, ob jemand was wusste. Als Members des besagten TS Clans die BD Runner fragen wollten, wurden sie sofort beschossen. Darauf hin starben die BD'ler, da half auch kein "HAAAAAAAAAALT STOP" mehr..... -_- Man ging also doch davon aus, dass sie die Turretszerstörer waren.

Beispiel Nr. 2

Die BD'ler killten die CA'ler nicht an der Vipercave, sondern an der Swampcave. Der hacktende TS Spy war leider nicht im TS, auch wenn wie oben schon darauf hingewiesen wurde, das der besagte TS Clan TS hat :>

Bis die Sache dann per Clanchat geregelt wurde, fingen die BD Runner an, die Leute zu legen. Die Members des besagten TS Clans, haben trotz allem nicht angegriffen. Ging ja auch schlecht, da der tote Hackspy der einzigeste DMG Dealer neben 2 PPU's war. ^_-

*Fehler bereinigt*

*Prozess abgeschlossen, Programm wird heruntergefahren*

Fazit: Wenn man schon was schreibt, was eigentlich IG gehört, dann sollte es auch der Wahrheit entsprechen, zumindest mal so lange, wie die Gegenseite hier die Möglichkeit hat, das Privileg des postens zu nutzen um nicht vor jedem als Arschlochhaufen dazustehen :>

Zum Thema noch was:

@ Robert. Das die Ca nicht ohne Beschuss durch den Pepper kann mag wohl stimmen, allerdings habe ich schon seit sehr sehr langer Zeit keinen Ca'ler mehr gesehen, der mit friedlichen bzw. rp-technischen Absichten in den Pepper wollte. Und wenn solche Gründe auf Gegenseitigkeit beruht, bleibt nur F 6 als Lösung.

@ Satty

Das mit der Statistik war mir schon klar, allerdings wollte ich es nochmal mit in meinen Post nehmen, damit auch das letzte bisschen Zweifel beiseite geräumt wurde.

Weidmanns heil! :cool:

Ghede
05-05-04, 14:05
Es ist vielleicht unsinnig, sich Verbesserungen im Fraktionssystem auszudenken, die man sich vor BDoY wünschen würde. Allerdings gibt es doch ein paar Anregungen, wie man verhindern könnte, dass die Pro-DoY Seite so überlegen ist, dass sie alles beherrscht.

So könnte man Tangent ein Monopol auf alle Tangent Waffen geben. Nur Tangent Runner können blueprints davon herstellen und/oder die Waffen selber. Ausgenommen davon sind Fusion Waffen und HEW Waffen.

Biotech könnte man ein ähnliches Monopol auf Implantate geben. Kein Imp Drop mehr - nur Biotech kann blueprints und/oder die Imps selber herstellen.

Dasselbe bei NExT mit Fahrzeugen und bei Proto mit "legalen" Drogen - also die, die man im Laden kaufen kann. Und nur DRE kann Wohnungen kaufen und verkaufen.

Des weiteren gab es mal den Vorschlag, chems, parts, Waffen, Fahrzeuge, Drogen usw. nicht mehr kaufen zu können, sondern sie entweder in Minen abbauen zu lassen oder eben herzustellen. Wenn man dann noch den rare drop drastisch verringert und einen teilweisen Wipe durchführt... ;)

Pro-NC bräuchte zudem ein Jagdgebiet mehr oder weniger direkt vor der Haustür. Im Moment muss man entweder irgendwo hin, wo es vor Units wimmelt, oder direkt vor die Nase TGs oder in die Nähe der MB, die in letzter Zeit nicht mehr wirklich den Mercs gehört...

Alles zusammen genommen wären so die pro-NC Fraktionen wichtiger und es wäre ausserdem absolut notwendig, dass diese einigermassen stark sind. Der Dome hätte arge Probleme, seine neuen Runner gut auszustatten und wäre auf Schmuggel oder völlig überzogene Preise angewiesen. Hätte NC keine Mine, hätte auch der Dome keine Waffen. Hätte Tangent keine Runner, dito.

Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig, dass mit BDoY die NC Fraktionen einen Bonus bekommen, und zwar einen, der ingame spürbar ist. Andernfalls wird Neocron sehr sehr schnell überrannt und entvölkert werden, da alle die Seite wechseln werden. Und da reicht eine kleine grafische Aufwertung der Stadt bei weitem nicht aus.

Übrigens, natürlich sollen auch die pro-DoY fraktionsspezifische Eigenheiten bekommen, nur sollten sich diese vielleicht nicht so unmittelbar auf die Spiel Balance auswirken.

Edit: Zur Rolle der CA kann ich YA5 voll und ganz zustimmen. :)

Edit 2: Das mit dem Monopol ist übrigens gar nicht schwer durchzuführen. Man macht aus den normalen Läden Player-only Shops, ausser vielleicht dem Yos, und packt in jedes HQ einen Händler, der vom Prinzip her wie im Contruction Club eine bp von jedem Gegenstand der Produktpalette rausrückt. Natürlich nur für Fraktionsangehörige.

Speedy_999
05-05-04, 14:12
den anti nc fraktionen wirds bald sehr langweilig werden

bd und ts haben meiner meinung nach keinen nap, sondern ein bündnis
bd/ts und tg bekriegen sich auch nicht mehr
wie es bei crahn momentan ist, weiss ich leider nicht genau

was bleibt sind die nc fraktionen, die nicht gerade viele aktive, am pvp interessierte, member aufweisen kann

[gto']
Es ist nicht so, dass TG bzw FAnG alle OPs haben will, die sie derzeit besitzen.

der spruch ist mal echt spitze :lol: :lol:

YA5
05-05-04, 14:20
Euer Jupiter RPG ist immer wieder erstaunlich *zungeschnalz*
Da können wir von den anderen Server immer wieder etwas neues dazulernen.

Crahn lehrt denken. Denken Sie mit!

ich hör da so nen bissl Ironie in dem Post... Ich denke wegen dem Voice, _dem_ RP-Killer. Es ist mir aber aufgefallen dass das Voice in diesen Situationen schon Wunder bewikt. Ein kleiner Tsunami hatte mich an dem Abend beleidigt und mit Worten: "Hey schiess doch du nib!!! is ja nich mein SL..." genervt. Also umgelegt. Ich hatte Ihn und nen TGayler aufgefordert zu gehen. Nachdem da allerdings 6 Mann der CA unten standen, und er nochmals nach Aufforderung nicht gehen wollte, verschwand er und ward im Aggi nicht mehr gesehen... mir war es Recht. Der Tgay, im Übrigen, ist gleich zu Hause geblieben.
Könnte ich als CA-Master mit CA-PA an ohne SL Verlust im Aggi Feinde töten, hätten wir kein Problem mehr die HO durchzusetzen.
[gto']Es ist nicht so, dass TG bzw FAnG alle OPs haben will, die sie derzeit besitzen.

Nur Simmons, da halten die fest, wie eingetrockneter Spinat auf nem Mittagsteller.... :lol:

Deicide
05-05-04, 14:21
der spruch ist mal echt spitze :lol: :lol:

tja, wer keine ahnung hat..... wir haben oft genug ops abgegben, nur um sie 24 stunden später in den händen anderer Clans zu sehen (Sprich: Wir haben ops an "schwächere" Clans abgegeben die dann richtig weggezergt wurden und/oder offlinegehacked wurden etc.... )!

Und ich denke das werden einige Clans auf Jupi gerne bestätigen (und darunter sind auch F6 rote)

NONpk
05-05-04, 14:22
Ja, Tealon, ich kann dir nur recht geben... :(

Und das Schlimmste ist, dass die ingame Balance sich noch immer weiter Richtung Pro-DoY verschieben wird, je näher DoY rückt...

ja wenn doy da ist gehen eh alle nach doy :(

Tenchiro
05-05-04, 14:28
Und ich denke das werden einige Clans auf Jupi gerne bestätigen (und darunter sind auch F6 rote)

[ ] <---- *drücken sie hier, um Hatzer's Aussage zu bestätigen*
^
l
l
l

*drück* :D

Hazard01
05-05-04, 14:40
Also dieses Fraktions-Inhalts System ist ja ganz nett, aber wie soll das bitte in DoY aussehen ?

BD - Drogen
TS - Blackjack und Nutten
Crahn - PSI-Module (wer soll das eigentlich in NC übernehmen :D ? )
TG - äääääääääääääh, ja
FA - Alle Waffen und Rüstungen sowie Fahrzeuge ?

Also die Idee ist ja ganz nett, aber ich sehe da doch ein paar Probleme in der Realisierbarkeit, und zwar meistens auf Playerseite.

YA5
05-05-04, 14:41
ja wenn doy da ist gehen eh alle nach doy :(

ganz einfach, wenn die alle da drin sind, schweissen wir die Tore zu , da bleiben se da drin... :lol:
Ich wollt ja auch schon ein paar mal den Canyon zumauern, oder mal wieder fluten. Mich nervt schon dass NExT gestüzte Systeme (ASG/GR) im Canyon installiert sind... mal mit Fehlfunktionen belegen wäre da auch nicht verkehrt :) ...

Also dieses Fraktions-Inhalts System ist ja ganz nett, aber wie soll das bitte in DoY aussehen ?

BD - Drogen
TG - äääääääääääääh, ja

Also die Idee ist ja ganz nett, aber ich sehe da doch ein paar Probleme in der Realisierbarkeit, und zwar meistens auf Playerseite.

Ich hau mich innen Dreck ...
-Redaktion des VotR ... :lol:

Speedy_999
05-05-04, 14:42
@ Robert. Das die Ca nicht ohne Beschuss durch den Pepper kann mag wohl stimmen, allerdings habe ich schon seit sehr sehr langer Zeit keinen Ca'ler mehr gesehen, der mit friedlichen bzw. rp-technischen Absichten in den Pepper wollte. Und wenn solche Gründe auf Gegenseitigkeit beruht, bleibt nur F 6 als Lösung.

als einige von unserem clan, wie auch ich neu angefangen hatten und durch den pp gelaufen sind, war die erste begrüssung gleich ein kill
oder
ich stande im pp, habe mich mit einem alten bekannten player unterhalten, plötzlich kommt einer von hinten und ballert mich einfach um
nach einem direct von mir warum er einfach mich von hinten umballert, kam nur als anwort "du bist rot, mir war langweilig, wenn du dich unterhalten willst, geh in die safezone"

*Fehler bereinigt*

du siehst, man kann nicht immer nur für sich alleine sprechen, denn letztendlich kommt es auf die gesamte fraktion, bzw. comm an

aber naja, mal sehen was die zukunft bringt ;)

Restless
05-05-04, 14:46
Nur Simmons, da halten die fest, wie eingetrockneter Spinat auf nem Mittagsteller.... :lol:

Naja bin zuversichtlich das wir den beizeiten haben werden.
Wird nicht leicht, aber was ist das leben ohne herausforderungen. :angel:

Seraphim

PSI Corps Leader [MoB]
Biotech Evolution Optimizers

Ghede
05-05-04, 14:53

BD - Drogen
TG - äääääääääääääh, ja

Nein, es sollten Dinge sein, die nicht unmittelbar die Game Balance betreffen. Also sollten zum Beispiel BDs rare Drogen herstellen können, sie sollten aber auch weiterhin zu finden sein. TS könnten beispielsweise einen neuen Skin bekommen oder aber in der Lage sein, die "Einnahmen" aus Clubs und dergleichen zu kassieren oder sie sogar selbst zu leiten. Crahn... ja, bei Crahn müsste man was überlegen, das ein Monopol auf Psi Module sicherlich zu krass wäre.

TG könnte man zum Beispiel Sprengstoff unterschieben, oder was vergleichbares. Und FA könnte man beim Forschen einen Bonus geben - entweder beim substance Verbrauch oder irgendwie anders.

Natürlich waren das alle nur grobe Vorschläge. Worauf ich hinaus will ist, dass pro-NC einfach spürbare Vorteile bekommen muss, um den Coolness Faktor auszugleichen und der neuen Stadt ein kleines bisschen von ihrem Reiz zu nehmen. :) Ganz zu schweigen von den Nachteilen, die pro-NC derzeit in Kauf nehmen muss... also kaum Jagdgebiete usw. ;)

Speedy_999
05-05-04, 14:54
tja, wer keine ahnung hat..... wir haben oft genug ops abgegben, nur um sie 24 stunden später in den händen anderer Clans zu sehen (Sprich: Wir haben ops an "schwächere" Clans abgegeben die dann richtig weggezergt wurden und/oder offlinegehacked wurden etc.... )!

du was mich an der sache eigentlich stört, ihr habt anscheinend nur mit den pvp clans probs, sodas wenn stars oder swat ops haben, ihr dann diese mit hackt

ich selber bin gespannt wie sich fang verhält, wenn ein neuformierter ca clan ein tg op angreift und einnimmt, der nicht fang gehört

Tenchiro
05-05-04, 15:00

als einige von unserem clan, wie auch ich neu angefangen hatten und durch den pp gelaufen sind, war die erste begrüssung gleich ein kill
oder
ich stande im pp, habe mich mit einem alten bekannten player unterhalten, plötzlich kommt einer von hinten und ballert mich einfach um
nach einem direct von mir warum er einfach mich von hinten umballert, kam nur als anwort "du bist rot, mir war langweilig, wenn du dich unterhalten willst, geh in die safezone"

*Fehler bereinigt*

du siehst, man kann nicht immer nur für sich alleine sprechen, denn letztendlich kommt es auf die gesamte fraktion, bzw. comm an

aber naja, mal sehen was die zukunft bringt ;)

*piep* Lizenzverstoß festgestellt*

Die Lizenz für das NC-Foren-Fehlersuchprogramm kann käuflich bei Tenchiro für nur 1 Million NC erworben werden ^_-

Sie besitzen lediglich die shareware Version, die nicht immer richtig funktioniert. Denn bei Ihrer Fehlersuche war kein Fehler zu finden.

Die Aussage " Ich habe schon lange keine Ca'ler..... usw..." beinhaltet das wort ICH. Der Autor dieses Satzes kann nur für sich selbst sprechen, woher soller denn wissen, was den anderen PP-Bewohnern/Besuchern wiederfährt (ok ok die von seinem Clan -->evtl.<-- ausgeschlossen...^^)

*piep*

:D

Charles Weng
05-05-04, 15:04
Also ich glaube so schnell wird NC dann auch nicht aussterben. Genau aus dem Grund, "Alle wollen nach DoY... :( *schniff*", startet KK bzw. BigBen ja die große MarketingRakete.... :D
Dann können ruhig ein paar Neugierige nach DoY wandern, aber es kommen doch sicher auch ein paar Neulinge die sich dann schön verteilen. Sicher werden am Anfang weniger in NC abhängen, aber die Neugierigen kommen wenn sie alles gesehen haben auch wieder zurück.
/edit: dafür werden die Anti-NCler schon sorgen, wenn ein EX-CAler in ihren Reihen auftaucht.
Bei DaoC ists ja auch nicht so daß wenn ein AddOn mit neuer Rasse rauskommt alle gleich dort hin wechseln.
Ich glaube NC braucht keinen Coolness-Ausgleich und daß nur bestimmte Fraktionen bestimmte Items basteln können halte ich auch nicht für notwendig.
Sicher wären ein paar spezielle Gegenstände sicher recht cool, aber alle Waffen nur von TT....lol
Und wenn das Marketing diesmal richtig gemacht wird und dabei vertraue ich BIGBen und das mein ich ehrlich und nich ironisch, dann werden auch ne Menge neuer Spieler dazustoßen.
ABER dann muss sich KK mal richtig am Riemen reißen und das nicht nur so dahin sagen.
Den wie jeder seit Spiderman weißt:
"Mit großen Spieleranzahlen kommt große Verantwortung" (Trademarked by Stan Lee).

MfG
Charles Weng

P.S. Stan Lee = God

Deicide
05-05-04, 15:06
du was mich an der sache eigentlich stört, ihr habt anscheinend nur mit den pvp clans probs, sodas wenn stars oder swat ops haben, ihr dann diese mit hackt

ich selber bin gespannt wie sich fang verhält, wenn ein neuformierter ca clan ein tg op angreift und einnimmt, der nicht fang gehört

kommt ganz drauf an welchen clan ihr euch da aussucht ;)

sightgivers: sollten alleine klar kommen
Weltenbrand: Wird wohl auf Unterstützung von anderen tgs zurückgreifen müssen (schaffen das aber auch ohne uns)

gibts sonst noch (jupi)tg clans die ops halten?

Ich denke nicht :)

Andere Möglichkeit wäre allerdings das ihr gleich zu uns kommt ;)

Speedy_999
05-05-04, 15:08
was mir noch allgemein auffällt, viele meinen das die fraktionszugehörigkeit anderes gestaltet werden sollte und das kk schuld an der gesamten situation ist

das finde ich _nicht_

das einzigste was ich eher bemängeln würde, bei den meisten nc fraktionen mangelt es an roten gegnern

beispiel: nehmen wir an tt würde als frak einen boni auf waffen baun bekommen --> aufgrund der multiclans ist es nicht schwierig einen conster acc nach tt zu bringen, um dann seinen clan zu versorgen

desweiteren waren auch schon in der vergangenheit viele clans reine wtj und sind von einer fraktion zur nächsten fraktion, um immer bei einer sehr starken fraktion zu sein

ich kann mich noch an truster erinnern, der damals cc nach der rak auflösung back brachte, jedoch war die rückkehr auch nicht von dauer, da dann wieder das ich muss "unbedingt gewinnen" syndrom bei manchen gegnern aufkam und der clan im opfight zugezergt wurde, so das es dann für cc auch keinen spass mehr machte

€dit:
@Deicide --> die zukunft wird es zeigen

@Tenchiro --> kann ich auch die lizens für eine light version bekommen, die nicht so teuer ist ;)

pearl
05-05-04, 15:14

BD - Drogen
TG - äääääääääääääh, ja

TS wird sich um waffen und supplies kümmern :) siehe doy peek #4

Ghede
05-05-04, 15:15
Ich seh das nicht so optimistisch Charles. Es ist schon jetzt so, dass pro-NC keine Chance hat, und da sich bei der Community nichts tun wird, was Balance angeht (wenn dann nur vereinzelt), muss eben von Seiten der Spielmechanik was passieren.

Und was spricht dagegen, nur Tangent alle Tangent Waffen bauen zu lassen? Schliesslich sind das deren Designs und Entwürfe, und vermutlich habe die von der CA eh das Monopol zugeschustert bekommen. Übrigens, Betonung liegt auf Tangent Waffen. ;)

Davon abgesehen könnte man dann auch noch sowas wie "Industriespionage" einführen, wenn man statt der erwähnten Händler in den HQs Terms nimmt, und sie hackbar macht. Sollte so ein Term gehackt werden, gibt es dem Hacker ein zufälliges bp aus der Produktpalette, welches zwar nicht kopierbar ist (bzw nur von der Fraktion), wohl aber baubar.

Davon abgesehen brauchen alle pro-NC Fraktionen (vielleicht ausser CA) etwas, womit sie sich identifizieren können.

Hazard01
05-05-04, 15:21
TS wird sich um waffen und supplies kümmern :) siehe doy peek #4

*patsch vor Stirn*

Stimmt ja, habisch vergessen.

Ich bin allerdings echt gespannt, was FA machen wird zwischen den ganzen Kriminellen, Fanatikern und Terroristen :D

Tenchiro
05-05-04, 15:24
*patsch vor Stirn*

Stimmt ja, habisch vergessen.

Ich bin allerdings echt gespannt, was FA machen wird zwischen den ganzen Kriminellen, Fanatikern und Terroristen :D

Na was wohl?! Die TS Nutten benutzen :D

samael][gto
05-05-04, 15:25
Ist ja alles schön und lustig hier, dass ihr ausdiskutiert, wie NC und die Fraktionen aussehen werden oder sollten. Tatsache ist, solange es keine größere Anzahl von starken Clans geben wird, solange wird die Map so wie jetzt aussehen...

Charles Weng
05-05-04, 15:26
Also so läßt sich ja darüber reden... ;), wenn man das Ganze in Verbindung mit dem Hacknet sieht und der Industriespionage. Ich glaube KK hat sich in dieser Richtung auch schon Gedanken gemacht. Ich meine die werden auch nicht blind vor den Rechnern sitzen und denken da habt ihr Doy macht das Beste daraus.
Wenn das mit dem Hacknet so funktionieren würde wäre ich ebenfalls ein Verfächter dieser Vorschläge. Allerdings dann wirklich nur für TT Waffen. Und das mit den Fahrzeugen sollte man sich nochmal überlegen. NEXT kann ja ein Monopol auf die Fahrzeuge obehalb des Wheelers haben. D.H. Speedbike, HoverTec und Wheeler kann jeder bauen alles drüber nur NEXT oder einen BP aus dem Hacknet ziehen.
Dann würden Hacker aber mal wirklich was zu tun bekommen... :D
Und DoY erhält das Monopol auf Flugzeuge. Denn die heißen ja momentan alle DoY-Glider, Doy-Scouter, DoY-blablub.

MfG
Charles Weng

samael][gto
05-05-04, 15:29
Und DoY erhält das Monopol auf Flugzeuge. Denn die heißen ja momentan alle DoY-Glider, Doy-Scouter, DoY-blablub.

Viel Spass, dann können wir FAnG gleich die ganze Map beherrschen... ein DoY-Bomber pro OP und alles bombadieren. Da macht das Hacken Spass...

samael][gto
05-05-04, 15:33
Bevor wir hier items nach fraktionen aufteilen und dann gewisse fraktionen überhaupt nich bevölkert werden sollten wir lieber den Outpost eine Funktion geben, welche es für "starke" spieler unmöglich macht ohne sie auszukommen.
Bsp:
- Rares bauen nur im Factories
- Rares Rezzen nur in Lab
- Rares reppen nur in Mines

so was in der art

Charles Weng
05-05-04, 15:39
Hehe geduckt zum OP-Term schleichen weil die Bomber über einem kreisen wie die Geier und um Feuerschutz schreien im TS.....Hört sich funny an.
Aber wir haben doch schon gesagt, eigentlich kommt man ja trotzdem noch an die Sachen ran, nur muss man nun einen Hacker beauftragen die BPs aus dem Fraktions-Computer zu hacken.
Also für mich PERSÖNLICH wäre das eine aktzeptable Lösung.
Somit würde keine Fraktion aussterben und die NC-Fraktionen einen kleinen Schub bekommen.

MfG
Charles Weng

samael][gto
05-05-04, 15:44
Hehe geduckt zum OP-Term schleichen weil die Bomber über einem kreisen wie die Geier und um Feuerschutz schreien im TS.....Hört sich funny an.
Aber wir haben doch schon gesagt, eigentlich kommt man ja trotzdem noch an die Sachen ran, nur muss man nun einen Hacker beauftragen die BPs aus dem Fraktions-Computer zu hacken.
Also für mich PERSÖNLICH wäre das eine aktzeptable Lösung.
Somit würde keine Fraktion aussterben und die NC-Fraktionen einen kleinen Schub bekommen.

MfG
Charles Weng

das problem ist ja die outpost verteilung derzeit. aber solange outpost keine notwendigkeit darstellen muss sich auch keine fraktion zusammentun um nen op zu holen.

Hazard01
05-05-04, 15:45
Also ich denke mal nicht, das Neocron aufgrund der Wanderwelle nach DoY aussterben wird.
Neocron wird auch seine Aufwertung erfahren, und ich bin mir ziemlich sicher, das es genug Leute gibt, die loyal zu ihrer Fraktion stehen, und nicht den Seitenhoppser machen.
Zumal noch keine weiss, wie man die Seiten wechseln kann.
Vielleicht ist das ja SO aufwendig, das sich das kaum einer aus Spaß antun will ?

Wir werdens erleben :)

Deicide
05-05-04, 15:48
[gto']das problem ist ja die outpost verteilung derzeit. aber solange outpost keine notwendigkeit darstellen muss sich auch keine fraktion zusammentun um nen op zu holen.

das war noch nie so....
und trotzdem haben sich früher clans und fracs in allies zusammengeschlossen um ops zu holen (TNT ally, clockwork orange, zerg oder auch einfach mal mgm mit ein paar cas oder so......)!

ka an was es "heutzutage" scheitert!

:Edit: ich weiß, das wohl gleich ein paar mit dem "die zergen uns mit ner frac weg" argument kommen. Lustigerweise haben sich damals (wo man nicht mit stealth scouten konnte und nicht wusste welcher clan oder wieviele im op standen) die Runnerzahlen bei opfights immer auf eine etwa gleiche menge eingependelt.... wíe gesagt: KA AN WAS ES SCHEITERT!!!!!11111111111

:Edit:

Ghede
05-05-04, 15:53
Es geht doch nicht nur darum, dass sich Fraktionen zusammen tun, um einen OP zu erobern.

Solange die Konzerne nicht attraktiver werden, und auch nicht die Notwendigkeit besteht, dass pro NC einige OPs besitzt (für beide Seiten, siehe den Vorschlag mit den Minen und Rohstoffen), wird sich an der gegenwärtigen Lage nichts gross ändern.

Wer sollte sich denn in den Konzernen zusammen tun? Die Trader? ;) So einfach ist das leider nicht fürchte ich.

Selbst der PvP Clan der CityAdmin war nicht in der Lage, das OP Monopol von TG auch nur im entferntesten anzukratzen. Und das wird sich nicht ändern solange es nicht gute Gründe gibt, auf pro-NC Seite zu kämpfen.

Deicide
05-05-04, 15:57
Selbst der PvP Clan der CityAdmin war nicht in der Lage, das OP Monopol von TG auch nur im entferntesten anzukratzen. Und das wird sich nicht ändern solange es nicht gute Gründe gibt, auf pro-NC Seite zu kämpfen.

wie bereits gesagt: Es gab früher genausowenige Gründe wie es sie heute gibt und trotzdem wurden wir als "TG-Abschaum" of genug von allianzen etc. angegriffen *nochmal ein gruß in richtung mgm :cool: *

N1n3
05-05-04, 15:59
wenn jeder clan sich auf seine 4 - 5 OPs beschränken würde, wäre das grösste Problem erledigt.. Wenn sich pro-CA, bd und tsu dann auf einen gewissen Bereich bei NC beschränken, FA sich um TH herum und TG sich um seine nahen Gebiete kümmern würde, gäbe es eine realistische Worldmap mit klaren Linien und Hoheitssektoren, so wie es vor etwa 1 1/2 Jahren schonmal war.

Aber da die meisten die Karte nur noch als grosse Deathmatch_Mapauswahltabelle sehen, wirds diesen Zustand kaum wieder geben..

Robert [GS]
05-05-04, 16:02
Das wirst Du eh haben, weil im Normalfall keine Roten in Neocron rumrennen werden. Alle Neocron-Fraktionen werden neutral oder freundlich zueinander sein und alle DoY-Fraktionen auch.
Das steht doch soweit fest. Wenn es nicht feststehen würde, wäre BeDoY
sicher noch nicht soweit fertig, dass es im September kommen kann.

/edit Will eigentlich nur sagen, dass es nichts mehr bringt, von dem jetzigen Fraktionssystem auszugehen. Wenn man sich hier Verbesserungen ausdenkt, dann muss es zu dem BeDoY-System kompatibel sein, also auch da funktionieren, weil sich, egal was sich die Spieler nun noch ausdenken, nichts daran ändern wird, dass mit der Erweiterung BeDoY alles auf Neocron vs. DoY ausgelegt ist. Das ist unumstösslich, die Entscheidung ist vor Monaten gefallen, das Game fast fertig und die CDs werden vermutlich bald gepresst.

Jaja, hast ja recht ... aber: Was ist mit TS usw. die im PP eine art *zwegstelle* haben? Die Töten auch weiterhin CA's im PP ...

Robert [GS]
05-05-04, 16:04
wenn jeder clan sich auf seine 4 - 5 OPs beschränken würde, wäre das grösste Problem erledigt.. Wenn sich pro-CA, bd und tsu dann auf einen gewissen Bereich bei NC beschränken, FA sich um TH herum und TG sich um seine nahen Gebiete kümmern würde, gäbe es eine realistische Worldmap mit klaren Linien und Hoheitssektoren, so wie es vor etwa 1 1/2 Jahren schonmal war.

Aber da die meisten die Karte nur noch als grosse Deathmatch_Mapauswahltabelle sehen, wirds diesen Zustand kaum wieder geben..

richtig ...
erstes will keiner verhandeln von TS, TG (obwohl hier FAnG sicher mit sich reden lässt!), BD & Crahn
zweitens, wie du schon sagtest ist es eben ne riesige Deatmatch Map -.-

Ghede
05-05-04, 16:07
wie bereits gesagt: Es gab früher genausowenige Gründe wie es sie heute gibt und trotzdem wurden wir als "TG-Abschaum" of genug von allianzen etc. angegriffen *nochmal ein gruß in richtung mgm :cool: *

Früher gab es aber noch nicht so viele Multichars und nicht so grosse Clans. Ausserdem hatte sich früher auch noch nicht die "Hoffnungslosigkeit" breit gemacht. Das soll in keinster Weise ein Angriff sein, aber so ist es nunmal. Wenn man auf die Karte schaut, vergeht einem doch als Pro-CA direkt die Lust. :p Das mag weinerlich sein, aber leider ist es bei vielen so.

Früher gab es auch bei pro-CA viele grosse PvP Clans. Da die alle weg sind, und die meisten Fraktionen in die Bedeutungslosigkeit verfallen sind (okay teilweise waren sie auch nie bedeutsam ;) ), was OPs angeht, ist es umso schwerer da wieder etwas aufzubauen - sollte sich ein Clan tatsächlich entschliessen, die Seite zu wechseln.

Tenchiro
05-05-04, 16:12
hm aber haben nicht Pro-Ca Fraktionen Op's oder irre ich mich? (Ca und Dre)

Ich denke Tealon hat da nur zum falschen Zeitpunkt auf F12 gedrückt :D

Charles Weng
05-05-04, 16:18
Nunja da haben Ghede und Samael leider beide recht.

1. Es gibt keinen wirklichen Grund OPs zuhaben. Consten, Ressen und Recyclen kann man mit der richtigen Skillung auch prima ohne. Und im Notfall stellt man sich mitten in die Map und bekommt auch dort den Bonus, zwar nich soviel aber das reicht alle Mal für ein gutes Ergebnis. Also muss ein kleiner Anreiz her damit es atraktiver wird einen OP zu halten bzw. zu holen wenn man keinen hat.

2. Um den vorherrschenden Clan Konkurenz zu bitten müssen ebenbürdige ProNC-Clans her, was sicher auch im Interesse der vorherrschenden Klasse ist.
Jedoch wenn das mal nicht mehr Anti-Doy ist werden dann die Pro-Doyler wieder generft ? o_O

Das ist alles nicht so einfach.
Es ist nunmal so daß viele gute PvPler zu den Anti-NCler gewechelt sind.
Aber sicher nicht nur weil sie schonmal vorsorgen wollen für DoY.
Ist sicher auch ein Grund, aber nicht der einzigste, es geht auch um Dominanz. Denn der durchschnittliche PvPler dominiert lieber als die Dominaz anderer zu ertragen.
Ich persönlich bin ein total verskillter RPler mit gelegentlichen PvP-Anfällen, hab mit der Dominaz anderer kein Problem. Man kann auch sagen ich bin ein feiger Spy :), aber das ist mein Rolle...thats life. ;)
Aber man kann ja auch nicht sagen:
"Fraktion XY ist zu stark deswegen geht Clan AB jetzt zu Fraktion MN."
Momentan sind nunmal nur 400 Leutchen auf dem Server, zu Glanzzeiten, momentan. Und davon sind die meisten PvPler in Anti-NC-Fraktionen.
Jetzt wartet mal ab wenn DoY da ist und die alle aufeinander im Dome hocken. Über kurz oder lang wirds dort dann ordentlich krachen und die einen oder anderen werden nach NC ziehen weils da jetzt schön ruhig ist und sie die bösen Buben im Dome verprügeln können.
Ich PERSÖNLICH glaube das Problem wird sich mit der Zeit schon wieder selbst regeln. Und dann wird die Map auch mal wieder bunter werden.

MfG
Chalre Weng

samael][gto
05-05-04, 16:24
']richtig ...
erstes will keiner verhandeln von TS, TG (obwohl hier FAnG sicher mit sich reden lässt!), BD & Crahn
zweitens, wie du schon sagtest ist es eben ne riesige Deatmatch Map -.-

Das Problem ist das wir sehr wohl ops hergeben wollen, weil wir nich an zig OPs interessiert sind sondern an das Fighten alleinig. Wenn wir aber einen op nem clan hergeben und weiß gott wir habens schon oft versucht (auch feindlichen clans) dann isser meistens realativ schnell wech weil ihn sich irgendwer über ne nachtund nebel aktion holt oder sonstiges

Tealon
05-05-04, 16:27
das war noch nie so....
und trotzdem haben sich früher clans und fracs in allies zusammengeschlossen um ops zu holen (TNT ally, clockwork orange, zerg oder auch einfach mal mgm mit ein paar cas oder so......)!

Heutzutage wird man nach soetwas dummerweise sofort Opfer der Propagandamaschienen der großen Clans. Der Verbittertheit, mit der manche auf ihren OP bestehen macht es im Vergleich Stress und Nutzen einfach unreantabel einen OP anzugreifen. Bei anderen Clans, einem gewissen, den ich mal als Schwamm sämtlichen PvP-Talentes auf Jupiter bezeichnen möchte, lohnt es nicht anzugreifen, weil man selbst 4:1 noch unterliegt, da es nie möglich ist, eine Fraktion so sehr unter einen Hut zu bringen wie einen Clan.

Was das bauen von Rares in Fabriken etc. angeht bin ich etwas skeptisch. In meinen Augen würde das genau das Gegenteil bewirken. Wenn nur noch starke Fraktionen Rares bauen können, dann wird es für schwache fraktionen unmöglich, jemals stark zu werden, weil sie selber keine Rares mehr bauen können. Und als unterlegener Clan, mit weniger Leuten, schlechteren PvPlern und dann auch noch ohne Rares gegen einen Clan anzutreten, der mehr Leute hat, diese besser sind und auch noch alle mit Rares ausgerüstet ist wohl einfach nur Selbstmord.

Genauso, wie wenn man die Produktion von Imps, Waffen, Drogen etc. monopolisiert........

Fraxer
05-05-04, 16:29
[gto']Das Problem ist das wir sehr wohl ops hergeben wollen, weil wir nich an zig OPs interessiert sind sondern an das Fighten alleinig. Wenn wir aber einen op nem clan hergeben und weiß gott wir habens schon oft versucht (auch feindlichen clans) dann isser meistens realativ schnell wech weil ihn sich irgendwer über ne nachtund nebel aktion holt oder sonstiges

Boah mal wieder diese selbstherrlichkeit in diesem Thread.
Darf ich mal daran erinnern als BD die Sagenumwobenden geschlagen hat den OP gehackt hat. Dann die erste Angriffswelle abwehrte und auch die Zweite und es weit nach Mitternacht war und man sagte man mache morgen weiter.
Dadrauf lies sich dann aber keiner von diesen ein. Stattdessen wurde alle BD ohne gegenwähr gehackt. Was zog man daraus... wenn sie so unbedingt die Map wollen... bitte...

Lord SeS
05-05-04, 16:31
So ne Op Karte wäre doch toll....leider is die von venus :(

MfG SeS

Robert [GS]
05-05-04, 16:34
So ne Op Karte wäre doch toll....leider is die von venus :(

MfG SeS

mh :)

CA müsste dahin wo TS ist und TS dahin wo CA ist ...
Schade das Venus nen Franzen Server ist -.-

@ samael][gto: japp, eben ... die OP's sind zu einfach wegzu nehmen.

Tenchiro
05-05-04, 16:38
']mh :)

CA müsste dahin wo TS ist und TS dahin wo CA ist ...
Schade das Venus nen Franzen Server ist -.-

@ samael][gto: japp, eben ... die OP's sind zu einfach wegzu nehmen.

Warum, was will TS bei TG? Kämpft Ca gegen TG oder TS? -_-

hm ich les hier raus, dass mancher doch glatt die OP's aufteilen will. Die Frak bekommt den, die anderen den...

Welchen Sinn hat das ganze dann noch :confused:

Robert [GS]
05-05-04, 16:42
Warum, was will TS bei TG? Kämpft Ca gegen TG oder TS? -_-

hm ich les hier raus, dass mancher doch glatt die OP's aufteilen will. Die Frak bekommt den, die anderen den...

Welchen Sinn hat das ganze dann noch :confused:

Ja, wieso ... Der CA Ring um NC ... ist ja wohl klassicher -.-

bzw. wozu haben überhaupt OP Fights jetzt Sinn? (außer bissel Spaß!)

Tenchiro
05-05-04, 16:45
']Ja, wieso ... Der CA Ring um NC ... ist ja wohl klassicher -.-

bzw. wozu haben überhaupt oP Fights jetzt Sinn? (außer bissel Spaß!)

Fest steht, das TS den Canyon nicht belagern muss oder will sondern Reeza und seine Bande. Also Robert, schnapp Dir n Speedbike und setzt dich beim Canyon n Berg und belager mal :D :lol:

Einen Sinn haben sie anscheinend doch, sonst wäre dieser Thread nicht entstanden....

Robert [GS]
05-05-04, 16:50
Fest steht, das TS den Canyon nicht belagern muss oder will sondern Reeza und seine Bande. Also Robert, schnapp Dir n Speedbike und setzt dich beim Canyon n Berg und belager mal :D :lol:

Einen Sinn haben sie anscheinend doch, sonst wäre dieser Thread nicht entstanden....

Jaaaa... du hast leicht reden -.-
Komme gleich zu Euch und hol mir paar Nutten ab -.-

Richtig, Diskusion über die OP Fights...
Aber wir wissen jetzt alle (auch schon vorher), das die OP's noch keine richtige Funktion haben und diese viel zu schnell und zu einfach gehackt werden können ...

hukaheya
05-05-04, 16:54

Beispiel Nr. 1

Der besagte TS Clan, hatte ich Rockshore nachgeschaut, wer den Turret im Hackterm zerstört hat. Nach umlaufen den OP's endeckte man eine kleine Gruppe von BD Runnern hinter dem OP. Man ging nicht davon aus, dass diese Runner den Turret zerstörten (da NAP zwischen BD und TS), wollten aber fragen, ob jemand was wusste. Als Members des besagten TS Clans die BD Runner fragen wollten, wurden sie sofort beschossen. Darauf hin starben die BD'ler, da half auch kein "HAAAAAAAAAALT STOP" mehr..... -_- Man ging also doch davon aus, dass sie die Turretszerstörer waren.

Beispiel Nr. 2

Die BD'ler killten die CA'ler nicht an der Vipercave, sondern an der Swampcave. Der hacktende TS Spy war leider nicht im TS, auch wenn wie oben schon darauf hingewiesen wurde, das der besagte TS Clan TS hat :>

Bis die Sache dann per Clanchat geregelt wurde, fingen die BD Runner an, die Leute zu legen. Die Members des besagten TS Clans, haben trotz allem nicht angegriffen. Ging ja auch schlecht, da der tote Hackspy der einzigeste DMG Dealer neben 2 PPU's war. ^_-

*Fehler bereinigt*

Fazit: Wenn man schon was schreibt, was eigentlich IG gehört, dann sollte es auch der Wahrheit entsprechen, zumindest mal so lange, wie die Gegenseite hier die Möglichkeit hat, das Privileg des postens zu nutzen um nicht vor jedem als Arschlochhaufen dazustehen :>

*such das Fehlersuchprogramm v.2.0*.. ahh da isses
*aktiviert Programm*
* Piiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep 1 Fehler gefunden*

In Rockshore war ich dabei. Besagte TS Member kamen direct durch den Sync. Und weil Rot wurden sie von uns beschossen. Als wir/ich unseren Fehler bemerkten, versuchte ich das mittels auffälligem HAAAALLLLLLLLT zu beruhigen. Doch dies war nicht von Erfolg gekrönt.

Das mit der Cave wurde mir lediglich berichtet. Kann durchaus sein, das mir da ein fehler unterlaufen ist.
Jedoch habe ich dieses mit chobo per PM ( so wie es sein sollte ) geklärt.

Chipmonk
05-05-04, 17:33
Mmh, also ich sage mal auch wenn ich vielleicht nicht für alle von meiner Seite spreche, wir persönlich haben jetzt sehr nette und gute Gegner bei OPs entdeckt, zwar sind wir noch nicht stark genug bzw. die On-Zeiten reichen nicht um täglich zu kämpfen, aber wenn wir den OP mal am Wochenende holen, dann können wir auch sicher sein das wir diesen am nächsten Tag noch haben und keine "unfairen" Aktionen geschalten werden. Daher mal ein richtig großes Lob an den Clan LoZ.
Gegen TGs zu kämpfen hat mittlerweile einfach seinen Reiz verloren, ganz einfach auf zu vieler Aktionen die einem einfach gegen den Strich gehen und wo man die Lust verliert. Kurz gesagt: selbst Schuld.

Tkon
05-05-04, 17:40
[gto']Viel Spass, dann können wir FAnG gleich die ganze Map beherrschen... ein DoY-Bomber pro OP und alles bombadieren. Da macht das Hacken Spass...
Naja dann viel Spass beim beherrschen, wenn keiner kommt bzw. da ist über den man herrschen kann. ;)

das war noch nie so....

ka an was es "heutzutage" scheitert!
:Edit:
1. Man braucht es mit einer Handvoll Leute gar nicht erst versuchen, weil wegen nich genug Hacker, und alle Clans die im Moment OP's halten kommen mit deutlich mehr als 10 Leuten zu den Fights.
2. Man kann ja keinen anderen Leute dazu holen, weil sonst ist man der böse Zerger, also lässt man es
3. Hat man keinen Bock mehr auf Directs nach nem gewonnenem Fight, man selber ist ja so lame und man hat ja nur verloren weil der andere gerade nen Lag hatte. *gähn*
Oder darauf wie schlecht man doch ist, und davon gib es mehr als genug. Sind oft welche die auch im TS an die Decke gehen wenn mal etwas nicht so läuft wie sie wollen, nur die wenigsten beherrschen sich dann und halten die Klappe.

TG wurde damals nur oft genug angegriffen weil halt noch genug Leute da waren.
PvP war noch geil.
Was ist PvP denn heute, fürn Arsch ist das, zack freeze, bum tot.
(fast) Instant rezzen, Angreifer die durch x Sektoren latschen müssen bis sie am Ziel sind, weil man ja nicht mehr jeden GR nutzen kann.
Jeder der jetzt noch spielt, spielt entweder wegen dem RP, weil ist ja ein MMORPG.
Oder er logt nur noch ein wegen der Leute die online sind.
Um PvP zu betreiben brauchste eigentlich bis DoY nicht spielen, denn da wird sich ganz sicher nicht mehr viel tun bis DoY da ist.
Was danach passiert bleibt mal abzuwarten.

Genau!
Was z.B. hat ein TG OP direkt vor der Stadt zu suchen?
Genauso wie ein Crahn OP nichts vor der MB zu suchen hat, oder ein DRE OP um TH herum.....
Und das sind die Spieler nicht das Spiel. ;)

[gto']Das Problem ist das wir sehr wohl ops hergeben wollen, weil wir nich an zig OPs interessiert sind sondern an das Fighten alleinig. Wenn wir aber einen op nem clan hergeben und weiß gott wir habens schon oft versucht (auch feindlichen clans) dann isser meistens realativ schnell wech weil ihn sich irgendwer über ne nachtund nebel aktion holt oder sonstiges
Ihr habt es immer noch nicht begriffen das es Leute gibt die nicht nach euren Regeln spielen, und das vielleicht auch gar nicht wollen. Und da sich das sicher auch nicht ändern wird, behaltet eure OP's also am besten gleich und werdet damit glücklich, was Ihr aber ja auch nicht seid. ;)
Ob das nun meine persönliche Meinung ist oder nicht ist dabei auch unintressant, denn Du hast ja selber beschrieben wie es gelaufen ist, und ich war sicher in keinem der Clans die dann den OP übernommen haben.
FAnG mag ja PvP mässig nicht schlecht sein, wolltest das hören?, aber FAnG's Lösung OP's abzugeben ist ganz sicher nicht die Ultimative Lösung, wurde aber auch schon oft genug gesagt.
Denn das Problem ist hinterher das gleiche wie vorher, egal ob der OP nun euer ist, oder Ihr ihn abgebt. ;)

Ob Du das nun hören willst oder nicht. Es gibt einfach zuviele die keinen Bock haben gegen FAnG zu kämpfen, auch gegen andere TG's, wobei da praktisch keiner mehr ist, auch SG war quasi schon länger nicht mehr da. Ich hab auch richtig gute Fights gegen euch gehabt keine Frage, das ändert aber trotzdem nichts daran das viele nicht wollen. Und jemanden der will, den bekräftigt man nicht gerade durch "groszügige" Angebote OP's abzugeben, oder in dem man versucht ihm hintenrum eine auszuwischen und sagt: "Heul nicht, geh Ingame was unternehmen!", denkst bei so nem Satz werd ich Ingame was unternhemen?
Wahrscheinlicher ist doch wohl eher das ich es ganz lasse mit diesen Leuten Ingame was zu machen.
Warum?
Ich spiel dies Spiel nicht um micht von irgendwelche