View Full Version : Liebe GMs warum wird nach zweierleih Maß gehandelt
1)Habe vor kurzem mal angefangen ein bischen auf Saturn zu spielen. Dort scheint es Gang und Gebe zu sein das man sich zb. ein TG Char erstellt und versucht alle TGler zu töten.
2) Auf Jupiter hatten wir mal als Clan Ärger mit nem anderen TG CLan und es kam zu Ausschreitungen. Ergebnis war das wir des Griefplays beschuldigt worden sind und man hat uns verwarnt.
Wiso macht man das denn nicht bei den Spielern die einfach aus ner Laune raus Griefplay betreiben. Weil das finde ich weitaus schlimmer als mal Ärger untereinander in TG zu bekommen. Wenn dann gleiches Recht für alle.
Wäre sehr nett wenn mal ein GM Stellung dazu nehmen könnte.
MFG CHAMP
PS: Besonders schlimm sind die Leute die auf Jupiter eins auf die Nuss bekommen und man Sie 5 min später auf Saturn als TG andere TGs töten sieht. Nicht war du fast immersterbender PPU wenns mal zu nem OPfight kommt. (Ich habe extra keine Namen genannt weil mich das ne Verwarnung bringen würde) wollte aber mal aufzeigen aus welchen Motivgründen manche meinen Griefplay betreiben zu müssen und ich finde GMs sollten da mal besser durchgreifen. Denn wenn Doy jemals kommt und das ist immer noch so verschwinden bestimmt ne Menge neuer Spieler wieder und das muss doch nicht sein nur weil manche ne Niederlage nicht verkraften und meinen "dann mach ich eben nen anderen Server platt". Das ist nur armseelig.
hm was willst du uns damit sagen? alle spieler verwarnen die entgegen der f6 Regelung spielen?
oder leuten die auf jupiter sterben für 2 wochen zu verbieten auf saturn zu joinen?
oder schnell noch nen tread starten bevor du schlafen gehst?
Damit du es auch verstehst extra mal in Kurzform.
Warum werden wir für so was verwarnt und Andere nicht. Gleiches Recht für Alle oder nicht?
Nach deiner Meinung dürften wir also Griefplay betreiben???? (denk mal drüber nach was du grade geschrieben hast)
MFG CHAMP
PS: Jeder darf wenn er auf Jupi stirbt Saturn joinen. Aber joinen und Griefplayen ist doch was Anderes oder täusche ich mich da???
Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass sich diese Frage durch den Post in dem sie gestellt wurde selbst beantwortet hat.
Andere Böse Zungen würden behaupten, dass die Jupiter Community halt viel mehr whined als die Saturn Community, und dass auf Jupi halt jeder sofort den Helpdesk vollspammt sobald er einmal gePKt wurde, was auf Saturn nicht so ist.
Wahr ist aber, das niemand nach zweierlei Maß misst. GMs und Devs sind entgegen des verbreiteten Glaubens einfach keine Hellseher, was nicht gemeldet wird (und besonders in solchen Fällen nicht nur einmal von einer Person sondern mehrmals (mit Zeitabständen dazwischen versteht sich) von diversen Personen und Clans) können wir nicht bearbeiten.
Seht mal, da ist eine von den bösen Zungen ---> :p
PS: Es wäre voll doll lieb von dir, wenn du etwas netter zu den GMs wärst und nicht gleich in eine Attacke aus Mehrfachsatzzeichen und Anschuldigungen ausbrichst.
Champ hat da schon recht TG pk sich da kaput und keiner tut was naja mir egal ich habe deswegen auch vorübergehend den Server verlassen.....
MfG Thinking...
Hihi, Callash ist jetz kos bei faNk (Name geändert, d.R.). :lol:
PS: Subjektivität ist schon was feines.
ganz einfach champ
auf saturn heult keiner und wenn dann nur am falschen fleck
@ Callash
Danke für deine Antwort. Mich interessierte es einfach mal wie so was gehandhabt wird. Es sollte weder ein Heulthread werden noch irgendwie GMs
kritisieren. Mir ist es wirklich egal ob meine Anfängerchars auf Saturn in TG von TG getötet werden. Wenns manchen Spass macht immer mehr Spieler zu vergraulen auf Saturn sollen Sie das machen da mein Hauptserver Jupiter ist und diese Spieler es da nicht schaffen .
Jedem das Seine
Und direkt vorweg , Nein ich werde nicht heulend diese Chars irgendwo melden da ich auf Saturn nur zur Gaudi spiele.
MFG CHAMP
PS: Wo war ich jemals nicht nett zu euch oder hab euch attakiert?
Ich persönlich bin von dem Einsatz und der Leistung der GMs sehr zufrieden
(Nein soll kein Schleimen sein , ist halt meine Meinung und kleine Ausnahmen gibts immer mal wo ein GM ein privat Account genutzt hat und mich geärgert hat aber diese Leute bleiben Gott sei Dank nicht lange GM wie ich gemerkt habe und das ist auch gut so)
Jaja, so ist das halt. Jupiter ist vercarebearisiert im Gegensatz zu anderen Servern.
Was mich aber nicht davon abhält, als TG von TG gekillt zu werden, nur weil ich in nem neu gegründeten Clan bin. Da macht sich der vorherrschende Clan wohl in die Hose :lol:
Ich werd öfters von Grünen und Gelben umgenietet und regelrecht gesucht um erneut gekillt zu werden. SFW? Da denk ich mir nur (hier pöhses Wort einsetzen) und hoff' jedesmal, dass ihr negatives SL andere "Griefer" anzieht.
@hazzard
Sorry aber ich finde das Jupiter grade deshalb nicht vercarebearisiert ist. Dort macht man sich nicht aus fun nen Char und tötet als Tg TGs. Wenn man Streit mit anderen TGs hat ist das ja Ok und auf Jupiter versucht man dann diese zu töten. Da finde ich eher Saturn als vercarebearisiert weil diese Spielweise (4Char Server ist viel Schuld dran) nur Lame ist. Wenn schon dann macht man sich einen TG feindlichen Char und versucht alle TGs zu killen aber dazu fehlt wahrscheinlich vielen der Mut und der Verstand (sorry für die harten Worte aber ist einfach so).
MFG CHAMP
Alienfreak
05-05-04, 10:40
Auf Saturn spielen eben die echten MÄNNER!
Hast noch nie Cyberpunk gespielt, was? Das is nen P&P First Person Shooter ... ALLES was vor die Flinte läuft wird umgebrotet. Man, man, man ... wie kann man nur so ungebildet sein und das wahre Cyberpunk Universum nicht kennen.
[QUOTE=CHAMP1Sorry aber ich finde das Jupiter grade deshalb nicht vercarebearisiert ist. Dort macht man sich nicht aus fun nen Char und tötet als Tg TGs.[/QUOTE]
Ach? Dann muß ich den Server wohl geträumt haben als mich gestern ein Volltrottel im Yagers Inn prügeln wollte, ich ihn als 0/3 umgelegt hab und dafür gleich mal Poison Beams bis unters Dach kassiert hab... o_O
(Zur Klarstellung: Is mir ziemlich latex - der den ich gelegt hab war auch lowlevel, aber der fette Highlevel Mehrsterner kriegt in so etwa 200 Jahren auch die Hucke voll dafür :D )
Naja "echte" Männer hin oder her... ihr habt alle kleine knoes (scherz)
Nun mal zum Thema:
Ich finde es schon scheisse, wenn man einfach von befreundeten/neutralen Runnern (am besten noch aus der eigenen Fraktion) angegriffen wird.
Wenn es andere Probs gibt, so dass man auch mal untereinander Trouble hat, dann ists ok. Aber nicht einfach so killen.
Man muss schon mehr als genug auf seinen Rücken aufpassen.
btw. das ist ein RPG - in RL würden Leute, die sowas machen auch gleich in den Knast kommen.
Mephon (...damit auch du es verstehst...), alle GMs, pkler und alle 4char server spieler. ich versuche nur mitzuzählen wen Champ1/4 in diesem thread so alles beleidigt. und habe ich was verpasst oder hast du diesen thread wirklich nur aufgemacht, weil dein tg char von einem tg char umgelegt wurde?
@Ashanti
?????? wen habe ich denn beleidigt.
1) Lese nochmal alle Posts neu
2) denke drüber nach was du gelesen hast
3) versuche zu verstehen was ich meine
4) Wenn du es verstehst dann versuche rauszufinden was an deinem letzten Post falsch war wenn du es nicht verstehst hat es so oder so keinen Zweck weiter auf deine Posts hierzu zu antworten.
5) Es ist nicht meine Art Andere zu beleidigen auch wenn ich nicht der gleichen Meinung bin. Bin auch nicht der Meinung von Alienfreak z.B. aber deswegen muss ich Ihn doch nicht beleidigen. Überdenke einfach nochmal bevor du irgendwas behauptest oder hineininterpretierst.
MFG CHAMP
"Griefplay", der Begriff muss wohl wärend meiner NC-Pause in Mode gekommen sein :D
Hab da mal ne Frage dazu:
Nehmen wir 3 Fraktionen. Fraktion A ist mit Fraktion B und C verfeindet. Fraktion B und C ist mit A verfeindet und stehen sich neutral gegenüber.
Fraktion C möchte OP X, allerdings wird dieser von Fraktion B gehalten. Fraktion C kontakitert Fraktion A, ob sie nicht OP X von Fraktion B angreifen will, weil wenn das Fraktion C selbst macht, siehts ja scheisse aus ^^
Also Fraktion A greift B an und wir dann von C geschlagen. OP X wird von C eingenommen.
is das Griefplay? ^^
@Tenchiro
"Fraktion A ist mit Fraktion B und C verfeindet. Fraktion B und C ist mit A verfeindet"
hmmmmmmmmmmm irgendwie logisch :lol: :lol: :lol:
sorry das musste sein
aber mal im Ernst ich persönlich würde das unter taktischem Geschick verbuchen (ist meine persönliche Meinung)
MFG CHAMP
@Ashanti
Neeeeeeeeeeeeein ich habe Tenchiro hier auch nicht beleidigt
@Tenchiro
"Fraktion A ist mit Fraktion B und C verfeindet. Fraktion B und C ist mit A verfeindet"
hmmmmmmmmmmm irgendwie logisch :lol: :lol: :lol:
sorry das musste sein
Lass mich doch auch mal Dippelschisser spielen :p
@Ashanti
... Es ist nicht meine Art Andere zu beleidigen ...
MFG CHAMP
doch ist es, du merkst es nur garnicht. dein thread beginnt mal mit der unterstellung (in diesem fall = beleidigung) die gms würden spieler absichtlich ungleich behandeln. dann sagst du "damit auch du es verstehst in kurzform" um Mephon als dämlich hinzustellen und 4 charspieler sind ja soo lame. alles keine grossen sachen, aber vieleicht schaffst du es ja mal ohne diesen quatsch zu diskutieren. unsere plauderei kann von hier ab eher zu nix mehr führen. ich empfehle mich mal.
@Ashanti
"ich tipp mal dark fear ist der jüngste teilnehmer unserer heutigen diskussion"
"kurzform: man braucht keine ausrede um nachts zu hacken. es ist jederzeit erlaubt jeden op zu hacken."
"@ Champ1/2: zwei von drei posts waren meine meinung....."
Aha und deine letzten Posts findest du also besser. :lol: :lol:
-Ich beleidige keine 4Char Server Spieler sondern gebe eine Teilschuld dem Zustand das man sich auf einem Server 4 Chars erstellen kann und manche (oder besser wenige) das dann Ausnutzen um Anderen den Spass zu verderben.So macht man auch nen Server kaputt.
-Wenn jemand mein Post versucht irgendwie zu verdrehen dann schreibe ich "Damit du es auch verstehst" aber ich will Ihn damit nicht beleidigen. Wenn ich so kleinlich wäre wie du müsste ich deine Schreibweise CHAMP 1/2 oder CHAMP 1/4 auch als Beleidigung sehen (aber niemand kommt doch auf den Gedanken das du je provozieren würdest ;) )
-"die gms würden spieler absichtlich ungleich behandeln"
habe ich nie behauptet , es hat mich interessiert wiso wir auf Jupiter verwarnt werden und manche auf Saturn nicht (ich schrieb nicht wiso wir absichtlich so behandelt werden oder?). Und die Erklärung von Callash war für mich verständlich.
-Klar kann jeder spielen wie er mag nur ein Grossteil will möglichst viele Player auf Ihrem Server haben und gewisse Spielweisen veranlassen Player immer weniger einzuloggen. Willst du das etwa????
MFG CHAMP
Robert [GS]
05-05-04, 12:25
hm was willst du uns damit sagen? ...
Das die Com unter aller sau ist !?
Hoernerice
05-05-04, 12:30
hab ich das richtig verstanden? man kann leute "anzeigen" weil sie die eigen fraction killen... und wenn das mehere machen bekommen die ne verwarnung O.O geht das echt lol......
ach und alle die funplayer auf satrun.... verpisst euch und bleibt wo der pfeffer wächst. ihr macht satrun immer verbal nieder... da gibts kein rp... da killte man alles und jeden.... schonmal dran gedacht das ein grossteil dieser typen solche funplayer von andern server sind?? also verpisste euch.
@ Hoernerice
Funplayer nennst du diese Spieler , ich würde eher sage Unfunplayer.
Fun haben sieht für mich anders aus sorry.
@Robert
Mein Nachbar zockt bei euch im Clan gib mir mal ein Tip wo der (Sato) sich heute Abend aufhält , will Ihn nochmal killen der ärgert sich immer so schön he he he :lol: :lol: :lol:
MFG CHAMP
Hoernerice
05-05-04, 12:46
ich bezeichne als fun player wer auf saturn kommt um sich von seinen andern server zu erholen. ergo nicht mitmacht bei seiner fraction oder aus fun voll dagegen arbeitet (kommt beides aufs selbe raus). einfach leute die auf satrun urlaub machen wollen und dann nur darüber meckern wie scheise es in ihrem "hotel" doch sei. das meine ich mit funplayer. wenn du dich angesprochen fühlst hab ich wohl getroffen.
Jaja... Jupiter is nen komischer server...ich dachte immer es heißt GMs dürfen nicht in das spielgeschehen eingreifen.... und wenn man dann liest, dass sich TG gegenseitig killen, dann steht immernoch RP dahinter, wegen internen problemen z.B. und dann verwarnt wird, naja ich weíß nicht
wenn man mich wegen sowas verwarnen würde, wegen so einem "griefplay".. würden gleich 1 oder 2 beschwerde mails bei supportwatch landen... :wtf:
Nunja....
Ein Saturner würde sich üner so etwas NIE beschweren...warum auch.
Frei nach dem Motto : Sind sie zu stark, bist Du zu schwach !
Aber wie ich schon mehrmals erwähnte, sind auf JUPI viele Carebears.
Und diese jammern einem die Ohren zu...unglaublich.
Gestern erst wieder...läuft mir nen roter über den Weg....mit gezogener Waffe.. also erstmal wegholzen..sicher ist sicher...wegen Beltdrop.
Na die Heulerei hättet ihr mal lesen sollen. Warum...wieso...mit welchen Grund... bla bla bla.
und das es so ist, hat Callash ja eindeutig gesagt.
Ich frag mich echt, was die gesagt hätten, wenn sie damals unseren Starkes auf Jupi gehabt hätten ( unseren = Saturn...nicht BD )
Der hat ja nicht nur ALLES gekillt....der hat auch wunderbar geflucht und beleidigt..... ( ja ja..die alten zeiten...click click click)
:lol:
Jaja... Jupiter is nen komischer server...ich dachte immer es heißt GMs dürfen nicht in das spielgeschehen eingreifen.... und wenn man dann liest, dass sich TG gegenseitig killen, dann steht immernoch RP dahinter, wegen internen problemen z.B. und dann verwarnt wird, naja ich weíß nicht
Stimmt, aber es gibt halt viele helden auf Jupiter, die "rulen" dich halt mit GM Heulung und beschwerde mails weg, und KK is auch noch so ******* und unterstüzt solche leute dann.........
PS: Frag mich nich wie oft ich mir schon "ich beschwer mich, ich lass euch bannen bald seid ihr weg!!!!" anhören durfte.......
Hoernerice
05-05-04, 13:04
@hukaheya
click,click. nich dreimal =P und das ander darf ich hier nich posten sonst bekomm cih verwarnung =P
@Hoernerice
sorry hatte dich falsch verstanden. Bin der gleichen Meinung wie du.
MFG CHAMP
PS: Nein ich fühle mich nicht angesprochen oder hätte ich dann solche Posts oben verfasst.
Robert [GS]
05-05-04, 13:30
@Robert
Mein Nachbar zockt bei euch im Clan gib mir mal ein Tip wo der (Sato) sich heute Abend aufhält , will Ihn nochmal killen der ärgert sich immer so schön he he he :lol: :lol: :lol:
MFG CHAMP
...
Sato issen guter Player...
@Robert
nicht falsch verstehen komm mit dem gut privat aus will aber sein tolles ärgern nochmal erleben biiiiiiiiiiiiiite hilf mir he he he he :angel:
MFG CHAMP
[Edited]
worauf champ hinauswill ist, das wir auf jupiter wegen tgler killen, als clan eine griefplayverwarnung bekommen, und auf saturn spieler mal eben einen neuen char machen, das selbe praktiziere und die keine verwarnung bekommen, bloss weil niemand was meldet !
p.s. und sicher huka, ein runner hätte den server jupi gerult O_o
Wenn ich die Aussage von Callash nehme und die Vergangenheit...
Da könnte man doch glatt spekulieren, das jemand als Einzelperson oder Clan auf Jupiter Probleme bekommen könnte, auf Saturn aber nicht.
Warum? Weil die Jupitaner einen Tod Ihres Chars gleich mal bei einem GM melden müssen, während ein Saturner sich ärgert das er gestorben ist und blutige Rache schwört.
Welche der beiden Arten passt dabei eher zu RPG?
Crahn lernt denken. Denken Sie mit!
Gewisse Jupiteraner heulen ja sogar nach nem op fight erstmal den nächsten GM oder den helpdesk zu weil böse menschen ihren op genommen oder sich eingemischt haben.
Das müsst ihr euch mal geben.........die heulen KK zu weil sie nen op fight verlieren oder geraidet wurden :mad:
Und was macht KK?..... Schicken uns verwarnungen, GMs ins TS, und spawnen neue Guards um das raiden zu unterbinden.
SUPER KK/GM TEAM.....das nenn ich echte neutralität.
Scheinbar hat sich seit damals nichts geändert bei euch........wer am leutesten heult bekommst seinen willen...............traurig..........
Hoernerice
05-05-04, 13:43
tsss und ich wunder mich immer das es bei uns auf satrun so lange dauert bis mal nen gm vorbeischaut. kein wunder wenn ihr dei alle doppelt udn dreifach verwendet
(nich hauen black ivory ....) :D
Besser hätte man es nicht ausdrücken können
DarkFear
MFG CHAMP
kann mal bitte wer hier nen Poll reinmachen:
wer hat den längsten......Drom....
Die gewissen Saturnplayer, die sich hier so über Jupi auslassen, sollten hier mal längere Zeit spielen um mitreden zu können.
Richtig ist, dass Jupi teilweise Carebear is... na und? Ist doch das Prob der Jupi player und nicht das der Saturnplayer.
@Cathrine
genau so seh ich das auch. Mit meinem Post wollte ich nicht Saturn schlecht machen. Einige meinen aber jetzt Saturn als den ÜberServer und Jupiter als CarebearServer hinzustellen. Mich wundert dann nur das so viele Player die auf Jupi nichts reissen konnten nach saturn gegangen sind ?????
MFG CHAMP
So an alle die meinen Post mißverstanden haben und an leute die denken auf Jupiter meldet man jeder Tod einem GM.
Auf Jupiter ist Neocron hauptsächlich ein Rollenspiel, Da hält man in der Fraction zusammen. Es gibt Hausordnungen (z.B. in Techhaven darf man keine Waffe ziehen [es geht aber man darf nicht]) und wenn man Als TG gegen TG Kämpft bekommt man eine Verwarnung weil man damit den anderen den Spaß nimmt. Deswegen darf man auch nicht bei Events rum PKen oder dei Belt Hacken.
Aktionen von einzelnen können so den Spass von sehr vielen nehmen. Auf Saturn scheint das keinen zu Interessieren, warum weiß ich nicht spiele ja auch nicht da.
Mein Post am Anfang ist so zu verstehen, das man Jupiter einfach nicht mit Saturn vergleichen kann und dieser Tread nichts bringt außer die übliche Diskusion: Saturn sind die Harten und auf Jupiter die Weichen oder auf Saturn sind die Spinner die den Sinn des Spiels nicht verstanden haben und auf Jupiter der RPLer und PVP-mit-Hintergrund-haber.
@Mephon
Hättest du es direkt so geschrieben wären nicht so viele Missverständnisse aufgetreten. Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
MFG CHAMP
naja machen wir doch mal wieder einen klitzekleinen vergleich....
jupiter: rak, z.T. oder größtenteils (hab ich keine ahnung wieviele) gebannt weil sie leute gekillt und beleidigt haben oi oi oi und daraufhin das forum so dichtgeflennt wurde das kk die eigentlich nur bannen konnte.
saturn: niu doahn, se bläck kartell: nicht gebant, sie haben zwar das gleiche gemacht wie rak aber der unterschied is nur, das wegen denen nicht alles vollgeheult wurde (wurd sich höchstens beschwert, weil die soviele ops haben die pöhsen).
das is wohl der unterschied...auf dem einen server versucht man bei einem starken gegner ihn zu bekämpfen; auf dem anderen ihn mit bannen lassen zu besiegen.... also welche "server mentalität" is da wohl die bessere....
@Alex Krom
"das is wohl der unterschied...auf dem einen server versucht man bei einem starken gegner ihn zu bekämpfen"
Merkwürdig ist nur das Player die auf Jupiter grade eins auf die Nuss bekommen haben sich 5 min später als TG auf Saturn eiloggen und in der Cave vor TG alle Lowlevelchars aus Frust töten. Hallo was hat das mit Mentalität zu tun. Findest du das gut???
Das hat nix mit Servermentalität zu tun sondern wie KK die Server behandelt.
Wenn wir komplett auf Saturn wären könnte ich wetten das das heulen dort stetig ansteigen würde deswegen kann man das nicht vergleichen.
MFG CHAMP
PS: Wenn Saturn die bessere Mentalität hat wiso kommt Ihr dann nach Jupi???
jupiter: rak, z.T. oder größtenteils (hab ich keine ahnung wieviele) gebannt weil sie leute gekillt und beleidigt haben oi oi oi und daraufhin das forum so dichtgeflennt wurde das kk die eigentlich nur bannen konnte.
saturn: niu doahn, se bläck kartell: nicht gebant, sie haben zwar das gleiche gemacht wie rak aber der unterschied is nur, das wegen denen nicht alles vollgeheult wurde (wurd sich höchstens beschwert, weil die soviele ops haben die pöhsen).
das is wohl der unterschied...auf dem einen server versucht man bei einem starken gegner ihn zu bekämpfen; auf dem anderen ihn mit bannen lassen zu besiegen.... also welche "server mentalität" is da wohl die bessere....
rofl geht jetzt die R** diskussion wieder los?
Dabei wurde der Thread doch gerade wieder in die richtigen Bahnen gelenkt.
Alex... wenn man keinen Ahnung hat sollte man sich informieren. Du bist eindeutig zu schlecht informiert.
Und ich glaube unsere FAnG Kollegen stimmen mir da zu. Die wirklich guten Clans heulen nicht rum sondern kämpfen gegeneinander.
(hoffentlich kommt der Post noch rein, bis der Thread dicht ist)
[Edited]
nochmal langsam :
Auf Jupi : TG Killt TG....Und nen GM droht.
Auf Saturn : Tg killt Tg.....Und nix passiert.
Und warum ist das so ? Weil auf Jupi viele wegen jeder Kleinigkeit nen GM rufen...Und auf Saturn halt nicht.
Und was Starkes angeht....Habe ich gesagt, das er den Server gerult hätte ?
Oder sagte ich, das er JEDEN und ÜBERALL PKt hat ?
Hmmm..WAS GENAU HABE ICH GESAGT ????
Ahhh...letzteres ! Und wenn er dieses auf Jupi gemacht HÄTTE, dann hätte es viele Flames an Helpdesk gegeben.
So...und nu denkste nochmal über dein letztes Post nach...ok.
Niemand wird gebannt, nur weil Leute heulen.
Wenn du allerdings massiv exploitest, und außerdem noch aufgrund deiner spielweise den ganzen Server gegen dich aufbringst, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass sich viele Leute viel Mühe geben, Beweise für ihre Behauptungen zu finden. Von 500 Heulern finden dann vielleicht 4 wirklich etwas und dann bist du raus.
Von Niu doahn wurden etliche Member gebannt, der GM der das getan hat, war auf unserem TS und hat es als Warnung genannt.
Richtig ist, dass wir eine Griefplay Verwarnung kassiert haben, weil wir Mitglieder unserer eigenen Fraktion getötet haben. Allerdings haben wir das bis heute nicht ernstgenommen, da so etwas an Gegenstandslosigkeit und Unseriösität kaum zu überbieten ist. Genauso, wie der GM der sich beschwerte, dass wir uns in einen Opfight zweier Clans eingemischt haben, die nicht nur feindlich zueinander, sondern auch zu uns waren.
Sowas passiert einfach mal, aber wenn man es gelassen sieht, kommt man prima damit klar
worauf champ hinauswill ist, das wir auf jupiter wegen tgler killen, als clan eine griefplayverwarnung bekommen, und auf saturn spieler mal eben einen neuen char machen, das selbe praktiziere und die keine verwarnung bekommen, bloss weil niemand was meldet !
Was sollen die GMs denn machen? 24/7 den Canyon observieren und darauf warten, das ein TG TGler killt? Woher sollen die denn wissen, das sowas passiert, wenn niemand was meldet ??
:rolleyes:
Und warum ist das so ? Weil auf Jupi viele wegen jeder Kleinigkeit nen GM rufen...Und auf Saturn halt nicht.
Weisste, wie oft "Can a GM dm me pls" im handelschannel auf Saturn kommt?
Für Dich nochmal langsam :
ne, sondern da es auf Jupi mehr RP gibt als auf Saturn. und es nunmal nicht unbedingt so wirklich zum RP passt Runner der eigenen Fraktion zu killen.
bitte bitte darf ich mein Lieblingswort "CS-Kiddies" auspacken?
@hukaheya
Geanu das ist der Punkt.
2Dinge sollten sich auf den Servern ändern
Jupiter
TG killt TG weil Streit herscht (Niemand sollte sich einmischen)
Saturn
TG killt TG nurmal so dafür hat man sich ja einen Char von den 4 Slots extra gemacht (sollte was unternommen werden) weil wo ist der Sinn.
Wenn man alles killt was rot ist OK aber so ist einfach nur armseelig weil man woanders nichts reissen kann.
TG killt TG wegen Streit auf Saturn (Niemand sollte was unternehmen)
MFG CHAMP
Drum is btw. auf Jupiter auch selten richtige Action. Denn wenn nen Clan dem anderen die OPs stiehlt oder sich in nen Fight zwischen anderen FACs oder Clans einmischt nein dann wird der nicht IG bekämpft und man schlägt zurück....neeeeeeeein das wäre nicht Jupiter.
Als erstes wird mal Helpdesk runter geklappt dann werd erstmal Ticket wegen Abuse geschrieben am besten von jedem Clanmember das bei dem Fight gestorben ist.
Wenn das erledigt ist werden erstmal alle bekannten GM`s direktet und wenn sie online sind sofort zugeheult wie pöhse Clan x oder y doch war.
Danach wird im Forum ein Thread gestartet die Fraktions Guards sind zuwenige auserdem muss man die und die Waffe bitte nerfen weil Clan x und y davon soviele benutzen.
Ist teilweise echt arm geworden, es war schon zu Zeiten von RAK extrem mit dem Forum flamen, und das RAK das einen Dreck geschert hat und sie ihren Willen weiter durchgedrückt haben , hat das ganze natürlich nicht zur Ruhe kommen lassen.
Aber heute wird man sofort im direct angelabert das der GM jetzt bescheid weis, und einen bestrafen wird weil man einen armen roten Runner getötet hat und womöglich noch den Stamina Booster 2 aus seinem Belt entwendet hat....doofe pekAs:(
Is klar das so nix geht wenn jeder statt zu kämpfen auf GM Hilfe hofft.
Drum is btw. auf Jupiter auch selten richtige Action. Denn wenn nen Clan dem anderen die OPs stiehlt oder sich in nen Fight zwischen anderen FACs oder Clans einmischt nein dann wird der nicht IG bekämpft und man schlägt zurück....neeeeeeeein das wäre nicht Jupiter.
Als erstes wird mal Helpdesk runter geklappt dann werd erstmal Ticket wegen Abuse geschrieben am besten von jedem Clanmember das bei dem Fight gestorben ist.
Wenn das erledigt ist werden erstmal alle bekannten GM`s direktet und wenn sie online sind sofort zugeheult wie pöhse Clan x oder y doch war.
Danach wird im Forum ein Thread gestartet die Fraktions Guards sind zuwenige auserdem muss man die und die Waffe bitte nerfen weil Clan x und y davon soviele benutzen.
Ist teilweise echt arm geworden, es war schon zu Zeiten von RAK extrem mit dem Forum flamen, und das RAK das einen Dreck geschert hat und sie ihren Willen weiter durchgedrückt haben , hat das ganze natürlich nicht zur Ruhe kommen lassen.
Aber heute wird man sofort im direct angelabert das der GM jetzt bescheid weis, und einen bestrafen wird weil man einen armen roten Runner getötet hat und womöglich noch den Stamina Booster 2 aus seinem Belt entwendet hat....doofe pekAs:(
Is klar das so nix geht wenn jeder statt zu kämpfen auf GM Hilfe hofft.
Ohne Euch zu nah treten zu wollen. Ein bissel wart Ihr ja daran auch schuld. Über Zone sagen: "wir schalten jetzt den Beltdrop an/aus" und noch so ein paar andere Sachen.
Klar die, die öfters mit Euch zu tun haben, lachen darüber, da es ein Scherz ist. Aber nen kleiner Runner von nem kleinen Clan (die nicht so humorvoll sind) bekommen deshalb vielleicht wirklich Angst und machen gleich Ihr Hilfe-Menü auf.
:)
(nich böse sein... ist von mir nicht böse gemeint -> soll nur den Unterschied klar machen, dass manche das auch falsch verstehen können)
btw. ich hab mich gestern über den handelschannel wegen dem OP echt schlapp gelacht :)
Andere Böse Zungen würden behaupten, dass die Jupiter Community halt viel mehr whined als die Saturn Community, und dass auf Jupi halt jeder sofort den Helpdesk vollspammt sobald er einmal gePKt wurde, was auf Saturn nicht so ist.
Ein 1:0 für Saturn !
Als ich letztens nach Jankins bin, weil FA da angehackt hat und uns nach eigenen Aussagen terrorisieren wollte, habe ich auf dem Weg gleich den erstbesten FA umgeschossen und meinte, er solle mal seine Freunde im Fraktionchannel fragen, ob die das wirklich so haben wollen.
Er fragte mich dann per Direct, ob ich nicht lesen kann. Im Handbuch steht schliesslich, dass wir Freunde sind und deshalb darf ich ihn eigentlich gar nicht erschiessen. Das ist Jupi-Mentalität so mal als Beispiel und da gibt's dann manchmal Probleme, wenn Leute wie ich kommen und mal etwas impulsiv handeln ;)
Hoernerice
05-05-04, 14:44
ne, sondern da es auf Jupi mehr RP gibt als auf Saturn. und es nunmal nicht unbedingt so wirklich zum RP passt Runner der eigenen Fraktion zu killen.
bitte bitte darf ich mein Lieblingswort "CS-Kiddies" auspacken?
wie war das mit dem rumschreien "mäh schon wieder schwanzvergleich"?
wer schreit hier den wieder ma laudesten tststststs. schähm dich.
und wie oft soll ich noch sagen. mehr rp kann man nich sagen. wir spielen halt anders. und es is in keinster weise nen action shooter. also wie so sollen wir weniger rp machen nur weil es bei uns auch querschläger gibt die auch ma in ihrer fraction stress anfangen? oder weil wir nich immer gleich zum helpdesk rennen und uns beschweren das da alle 5min nen pk am mb bunker is? cs-kiddis würde genau das bedeuten. sich wegen jedem scheis aufzuregen udn aufzugeilen wenn man mal verloren hat. und auf welcehm server passiert das anscheinend?
sry an alle andern aber ich kann solche eingebildeten schnäpfen die erst schreinen und dann selber mitmachen nich ausstehen.
Richtig ist, dass Jupi teilweise Carebear is... na und? Ist doch das Prob der Jupi player und nicht das der Saturnplayer.
*unterschreib* :p
Es gibt halt welche, die stehen drauf -_- /edit: (Auf den Carebaerstyle -.-)
btw: Die Vorgehensweise der GM's sollte hier genauso wenig diskutiert werden wie die der Forenmods, auf einen Nenner kommter hier sowieso nicht wegen den zig unterschiedlichen Meinungen und außerdem schafft es nur Unruhe zwischen Runnern oder sogar ganzen Servern!!! :o
Email an den Supportwatch sollte reichen.
_is_meine_Meinung_ :)
wie war das mit dem rumschreien "mäh schon wieder schwanzvergleich"?
wer schreit hier den wieder ma laudesten tststststs. schähm dich.
und wie oft soll ich noch sagen. mehr rp kann man nich sagen. wir spielen halt anders. und es is in keinster weise nen action shooter. also wie so sollen wir weniger rp machen nur weil es bei uns auch querschläger gibt die auch ma in ihrer fraction stress anfangen? oder weil wir nich immer gleich zum helpdesk rennen und uns beschweren das da alle 5min nen pk am mb bunker is? cs-kiddis würde genau das bedeuten. sich wegen jedem scheis aufzuregen udn aufzugeilen wenn man mal verloren hat. und auf welcehm server passiert das anscheinend?
sry an alle andern aber ich kann solche eingebildeten schnäpfen die erst schreinen und dann selber mitmachen nich ausstehen.
ich fühl mich als Frau beleidigt :)
ich hab nach nem Drom-Vergleich geschrieben.
Ja ihr spielt anders. ist ja ein anderer Server, andere Player - klar spielt ihr anders. nur lasse ich es nicht stehen, dass es heisst: auf jupi ruft jeder gleich nen GM, wenn er Pked worden ist. Das stimmt so nicht.
Was das thema shooter angeht. ich kenne viele leute die auf Saturn spielen, damit sie es als shooter spielen können. hauptsache op fight, - ohne Beltdrop, damit man auch nichts verlieren kann usw. Das ist nicht meine Meinung des Servers sondern ist ne Originalaussage von anderen Spielern.
Die Server sind unterschiedlich und das ist auch gut so. Aber hier nen Kampf auszutragen, welcher Server nun der bessere ist, ist lächerlich.
ich sag immer CS kiddi...zu allem musst du nicht so ernst nehmen.
Letzte Nacht hat sich ein GM übrigens schnell für uns eingesetzt, als ein altbekannter "Freund" mal wieder im ooc-channel mit seinen freierfundenen Exploit- und Cheatbezichtigungen den Ruf unseres Clans versauen wollte, wohl weil er ein Problem mit uns hat. Der GM hat demjenigen mal dermassen die Leviten gelesen, dass der Typ selber zugegeben hat, dass er nur zum Spass Mist labert und uns ärgern will. ( Natürlich gleich als Andenken 'nen Screenshot gemacht ! ;) )
Ich kann nur sagen. Respekt. Coole GM-Aktion.
War vermutlich die bedeutenste GM-Hilfe, die uns je zu Teil wurde. :)
Lisa wenn wir vom gleichen reden weiss ich auch warum unser Freund dann später auf Saturn so amok gelaufen ist und alle Lowlevel Chars der eigenen Fraction umgehauen hat um am Ende doch noch mit rotem SL zu sterben he he.
Naja irgendwie muss man sich ja abreagieren lol.
MFG CHAMP
Hoernerice
05-05-04, 15:06
tja cathrine. das gibts aber auf jedem server. oder willst du mir weis machen das euere map so aussieht, wie in dem anderm thread der immo diskutiert wird( das mit dem "[jupiter] danke nun habt ihr es geschaft!!" mein ich), durch reines pures rp zu stande kommt Oo
wenn ja hba ich die story von nc total missverstanden.
tja cathrine. das gibts aber auf jedem server. oder willst du mir weis machen das euere map so aussieht, wie in dem anderm thread der immo diskutiert wird( das mit dem "[jupiter] danke nun habt ihr es geschaft!!" mein ich), durch reines pures rp zu stande kommt Oo
wenn ja hba ich die story von nc total missverstanden.
hehe sicher nicht. Wobei das auch mal lustig wäre. Aber mir gefällt die Karte nicht... (woran das nur liegt).
Das Kräfteverhältnis auf Jupi ist momentan nicht wirklich im Gleichgewicht, was ProDoY und ProNC angeht.
Beispiel CA:
CA ist wirklich ne Fraktion (wie auch Crahn) wo viele RPler sind. Die das Spiel auch hauptsächlich wegen RP spielen. Ich selber bin eher der PvP Typ aber auch ich mach mal ganz gerne RP. Sonst könnte ich ja auch BF oder CS etc pp spielen. Für mich persönlich macht es gerade die Mischung interessant.
Ich hab keine Lust wild tötend durch die Gegned zu laufen und alles umzupusten was mir übern Weg läuft (inkl eigene Fraktion).
Ich glaube auch, dass Jupi immo ein wenig eingeschlafen ist. So wirklich viel passiert nicht mehr. Ich kann es mit Saturn nur schlecht vergleichen, da ich da nun auch kaum bin.
Hoffen wir mal auf DoY. Auf neue Spieler, neue Plätze und neue Dinge.... dann wird es sicher wieder interessant.
Hoernerice
05-05-04, 15:19
Ich hab keine Lust wild tötend durch die Gegned zu laufen und alles umzupusten was mir übern Weg läuft (inkl eigene Fraktion).
leider sind das auf saturn zu 80% halt genau die die dort urlaub machen und sich erholen wollen von ihrem hardcorerp. und wie immer fällt einem halt erst das negative auf und dann iwann viel später das positive.
leider sind das auf saturn zu 80% halt genau die die dort urlaub machen und sich erholen wollen von ihrem hardcorerp. und wie immer fällt einem halt erst das negative auf und dann iwann viel später das positive.
ich bin ja nunmal kaum auf Saturn, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass echte RPler nach Sat gehen und dort dann nur PKen.
aber das ist nen anderes Thema und muss ja nicht hier in den Thread :)
Genauso, wie der GM der sich beschwerte, dass wir uns in einen Opfight zweier Clans eingemischt haben, die nicht nur feindlich zueinander, sondern auch zu uns waren.
und wie wir nun wissen ist dieser jener welcher kein freund von permanenten banns :lol:
Robert [GS]
05-05-04, 16:39
Letzte Nacht hat sich ein GM übrigens schnell für uns eingesetzt ...
Wie so oft :p
das musste jetzt sein! :D
']Wie so oft :p
das musste jetzt sein! :D
höhö Robert war zur Abwechslung mal lustig *Applaus* :D
das musste jetzt sein!
Die Frage ist wie man RP definiert.
Wir auf Saturn beleidigung, krieg, 2 beleidigung, krieg, hat sich erledigt. :angel:
Ist das kein RP?
Wenn ich RP hör denk ich immer an sowas die DAOC click chat and (fun).
Ich hab in neocron ne eigene Vorstellung von RP und das sind Waffen :P
Das andere Prob ist, wenn leute in der eigenen Fraktion killen, aber DAFUER brauchen wir keinen GM, die leute leiden am ende mehr als unter nem Bann von nem GM.
Und das andere ist, bei uns holt niemand nem GM weil er keinen bock hat, nen halben Tag irgendwo zu stehen däumchen zu drehen und auf mr GM zu warten.
Ich find das gut, wir brauchen keine Kindergärtner. Nicht das wir nicht auch mal das Kind raushängen lassen... nein :D aber dann gibts klatsche O_o und das nicht von nem GM.
Black Dragon La Grande Famiglia
So, da Callash hier schon etwas geschrieben hat, ist das Thema hiermit beendet.
Wenn ihr Beschwerden über GMs habt, schreibt eine Mail an snowcrash@neocron.com mit allen wichtigen Informationen.
Und da meines Erachtens eine weitere Diskussion hier nichts bringt:
- Closed
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.