Official Neocron Forum  

Go Back   Official Neocron Forum > Deutsch > Community Talk [DEU]
User Name
Password
Register FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read
Closed Thread

Thread Tools Search this Thread Display Modes
Old 30-06-06, 09:28   #1
Durandal|AI
Banned User

Durandal|AI's Avatar

Default [GvT]Aufruf an alle mit aktivem Account
  Reply With Quote

Hallo community,

angeregt durch einige gespräche und durch das community treffen möchte ich hier nun einen aufruf starten.

Die meisten leute mit denen ich rede loggen nicht mehr ein "weil so wenig los ist" oder wollen erst wieder einloggen wenn der server die momentan magischen 20 bzw 25% erreicht.

nun weiss ich aber auch das die meisten dieser leute noch aktive accounts haben (von denen die oben stehende aussage getroffen haben)

Mit dieser Einstellung ist es klar das die spielerzahl soweit unten sind, denn woher sollen die spieler kommen wenn man nicht einloggt weil "zu wenig" da sind. (als konkretes, wenn auch mit sicherheit unbeliebtes, beispiel - der wolfsclan. 10-20 spieler die alle diese einstellung vertreten - hey, loggt ein und wir kommen von 15 schonmal auf 17% - das animiert sicher andere dazu auch einzuloggen)

Deshalb nun der aufruf an alle die es hier lesen und diese einstellung vertreten:

Kommt online lasst uns sehen wieviel % wir erreichen. vll öffnet das ja dem einen oder anderen die augen und wir dürfen den/die jenigen ab dann wieder öfter begrüssen

Termin:
Sonntag, 02.07.2006
Uhrzeit: 20 Uhr
Treffpunkt: MARS - location egal, einfach da sein
Old 30-06-06, 09:35   #2
DayWalker

DayWalker's Avatar

Reply With Quote

Sehr interessante und gute Idee.
Ich ich teile mitunter diese zweifelhafte Einstellung, erst wieder aktiv zu Spielen wenn mehr los ist auf den Server.
Allerdings ist das nur ein Grund... den 2. Grund wieso ich nicht wirklich aktiv Spiele kann man als eine Frage passend zu deiner Aktion formulieren:

"Was tun nach dem Einloggen?"

Soll heißen: Einfach nur dasein bringt mir auch keinen Spielspaß, ich brauch da schon ne Motivation um wieder wirklich aktiv mit NC anzufangen.

SoLoNg
Meca
Old 30-06-06, 09:36   #3
Durandal|AI
Banned User

Durandal|AI's Avatar

Reply With Quote

ja wobei dein problem ja unweigerlich mit der besprochenen thematik zusammenhängt

mehr spieler = mehr beschäftigung

mehr zu reppen, mehr zu impen, für pvpler mehr zu töten... na ja
Old 30-06-06, 09:45   #4
Honey
Kleines Biest

Honey's Avatar

Send a message via ICQ to Honey
  Reply With Quote

Naja is halt das übliche Sommerloch z.Z. nur das die Userzahlen noch niedriger liegen als in den letzten Jahren
Und die Kommentare von wegen "wenn mehr los wäre, würd ich ja...." also mal ganz ehrlich, ich glaub nicht das sie wirklich würden.... vielleicht ein-zwei mal und denn wär auch wieder gut. Wer wirklich lust hat NC zu zocken, tut das auch, da können onlinezahlen nicht viel dran ändern. Ich hab selber solche Pappnasen im Bekanntenkreis und hör mir den Spruch nun seit gut einem Jahr an, eingeloggt hat seither von denen keiner, egal wie hoch die % auf den Servern waren und wir hatten durchaus Phasen im letzten Jahr wo wir an die gewünschten 20 - 25 % rankamen. Da braucht es einfach mehr für, um diese Leute noch mal zu animieren..... leider.
Old 30-06-06, 09:47   #5
Dark Stingray
NC treu bis zum Tod

Dark Stingray's Avatar

Reply With Quote

Duranda hat schon recht.

Ich vergleich das mal mit nem Topf.

50 Leute stehen drumherum, schauen von oben rein und würden gerne reinspringen. Aber alleine wollen Sie nicht drin sein.

Es müssen halt mal ein paar den Anfang machen, auch wenn es vielleicht so scheint als wenn es keinen Sinn macht. Deswegen finde ich auch die Idee gut den Leuten immer vorzuschlagen "macht nen Trail und schaut rein". Immerhin is dann wieder einer mehr auf dem Server.

Aber auch hier macht es die Menge.

Wenn man wirklich etwas in diese Richtung bewegen könnte daß die Leute in den Topf springen, könnte daß durchaus eine kleine Kettenreaktion geben.

Was den Spielspaß angeht denke ich kommt einiges davon wieder sobald mehr Spieler auf den Servern sind. Denn dann entwickelt sich vielleicht wieder sowas wie eine vernünftige Wirtschaft mit Handel und Service.

... ja ja... die gute alte Zeit *seufz*

Ich will doch nur daß alles wieder so wird wie früher... (zumindest mal was die Spielerzahlen angeht)
Old 30-06-06, 09:48   #6
Durandal|AI
Banned User

Durandal|AI's Avatar

Reply With Quote

so wie früher wird es nie wieder werden

aber 30% würden schon reichen... das wäre schon ein lichtblick
Old 30-06-06, 09:54   #7
Chenoa
Lead Gamemaster & German Lead Moderator

Chenoa's Avatar

Reply With Quote

Quote:
Originally Posted by Dark Stingray

Wenn man wirklich etwas in diese Richtung bewegen könnte daß die Leute in den Topf springen, könnte daß durchaus eine kleine Kettenreaktion geben.

Genauso sieht es aus.

Zum Thema "es gibt doch eh nix zu tun". Wenn zu diesem Zeitpunkt (auch ältere ) mehr einloggen, ergibt sich das von selber. Einer schlägt vor ne Tour zu machen, einer will in einer Gruppe leveln, einer fängt spontan bisschen RP an, einer möchte nen OP Fight usw. Andere werden automatisch angesteckt. Vielleicht sieht man auch mal alte Gesichter wieder, die schon länger nicht mehr da waren u.u.u. Die Palette ist lang.... nur muss der Anfang und auch der Wille da sein =)
Wenn man natürlich nur neue Patches, neue Quests usw will - dann kommt es Euch nicht nur auf die Spielerzahlen ann... ein Teufelskreis =)

Ich werd auf jeden Fall mal reinschauen und gern ein paar ausm Team mitbringen. Idee ist gut !
Old 30-06-06, 09:56   #8
Cindy Dawn
Registered User

Reply With Quote

Ich komme zwar etwas später online weil ich noch was zu erledigen habe aber ich werde So Abend da sein, wie immer wenn ich es zeitlich schaffe

Generell hilft aber nur mehr Werbung um langzeitlich mehr Auslastung zu erreichen.. Jeder/Jede von uns ist doch sicherlich auch in anderen Foren oder onlinegames aktiv. Vielleicht sollte dort einfach mal öfter der Name Neocron fallen
Old 30-06-06, 10:03   #9
Atreides
Hypothek? Nein! Raus!

Atreides's Avatar

Reply With Quote

Quote:
Originally Posted by Chenoa
Genauso sieht es aus.

Zum Thema "es gibt doch eh nix zu tun". Wenn zu diesem Zeitpunkt (auch ältere ) mehr einloggen, ergibt sich das von selber. Einer schlägt vor ne Tour zu machen, einer will in einer Gruppe leveln, einer fängt spontan bisschen RP an, einer möchte nen OP Fight usw. Andere werden automatisch angesteckt. Vielleicht sieht man auch mal alte Gesichter wieder, die schon länger nicht mehr da waren u.u.u. Die Palette ist lang.... nur muss der Anfang und auch der Wille da sein =)
Wenn man natürlich nur neue Patches, neue Quests usw will - dann kommt es Euch nicht nur auf die Spielerzahlen ann... ein Teufelskreis =)

Ich werd auf jeden Fall mal reinschauen und gern ein paar ausm Team mitbringen. Idee ist gut !

Grillparty am Strand von MCP?
Ich sage immer: "Nicht schießen - wir können verhandeln!" ... aber hilft eigentlich nie
Old 30-06-06, 10:03   #10
Alex Smith
Ein neuer Anfang

Alex Smith's Avatar

Reply With Quote

Los Leute, Durandal hat recht. Die Spielerzahlen steigen, wenn ihr auch mithelft. Es liegt nicht immer nur an anderen, man muss auch selbst ein wenig tun. Also, kommt on, habt euren Spaß, sorgt dafür das Neocron wieder etwas mehr erblüht! Ich habs auch geschafft wieder einzuloggen, ihr könnt das auch!

Crahn mit euch
Old 30-06-06, 10:04   #11
DayWalker

DayWalker's Avatar

Reply With Quote

Mal davon ab das ich deine Aktion für sehr gut halte, denke ich aber das die Probleme Neocrons bischen größer sind.

Mehr Spieler auf den Servern wäre das eine, aber diese wollen auch motiviert werden zu bleiben.
Dazu braucht man Content.

Zum einen wäre PvP, das wäre mit mehr Spielern durchaus interessanter. Dummerweise gibts in NC immernoch genug Exploiter, Cheater, ... , die einem schnell den Spaß am Spiel rauben. Hinzu kommt derzeit noch das Problem 'Balancing', wann dieses gelöst wird ist ja leider noch nicht abzusehen.

Die andere Art von Content wäre da noch der Wirtschaftliche Teil. Zu diesem zähle ich da mal das Jagen, Itemsammeln/-traden und die Tradeskills hinzu. Allerdings ist die Wirtschaft in NC, sofern man wirklich guten Gewissens von einer solchen reden kann, noch schlimmer dran als das PvP-Balancing.

Ich habe noch einen bezahlten Account und logge auch hin und wieder ein, aber um mich dazu bewegen wieder richtig aktiv zu Spielen sollte KK das (PvP-)Balancing-Projekt mal vorantreiben und vernünftig abschließen, und sich danach gleich der Wiederherstellung einer funktionierenden Wirtschaft witmen.
Zudem sollte man das ganze abschließen bevor Konkurenz auf dem Markt ist, was sicher noch etwas dauert, aber bei KK's geschwindigkeit der letzten Jahre...

Achja, RP könnte man als sehr wichtigen Content auch noch nennen. Aber dieser Teil des Contents ist ja den Spielern überlassen, und wird von KK eh nur halbherzig umgesetzt.

SoLoNg
Meca - Wie gesagt, ist nur meine bescheidene Meinung.
Old 30-06-06, 10:06   #12
Freki
"Der Heißhungrige"

Reply With Quote

Ist meiner Meinung nach eine wirklich gute Idee.

Man stelle sich das so vor, am Sonntag sind tatsächlich doppelt so viele Leute auf dem Server anzutreffen. TH und der Medi würden mal wieder bevölkert werden. Dann stellt sich auch nicht die Frage was man tun soll wenn man einloggt sondern das erledigt sich dann hoffentlich von selbst. Also entweder man supportet oder man unterhält sich oder man hat mal wieder ein Team zum Leveln oder schlussendlich stört man halt Leute beim Leveln und kämpft sonstwo.

Wenn das so klappt und nicht mein persönliches Wunschdenken bleibt könnte die Idee doch Schule machen. Ist zwar etwas komisch den Spielern sagen zu müssen : "So jetzt loggt alle heute und um diese Uhrzeit ein" , aber seis drum

Schließlich könnte es sein das diese Idee die Serverpopulation in bisher seit Monate nicht erreichten Höhen treibt und das hoffentlich über einen längeren Zeitraum als Sonntagabend.

Noch besser wäre natürlich wenn dann am Sonntagabend mal die erhöhte Spielerzahl ausgenutzt wird um ein kleines Event zu starten. Seien wir doch ehrlich liebe GMs ... selbst Spawn Events machen mehr Spaß wenn anstatt 15 Spielern 30 Reißaus nehmen
(zumindest wenn das die Zonen verkraften)
Spaß beiseite Durandal könnte sich ja als Urheber dieser Aktion mal an das Event Team wenden.

Kündigt aber nicht an ob ein Event stattfindet ... falls nicht muss man trotzdem einloggen ums herauszufinden

Das waren so meine Gedanken dazu auf jeden Fall ist es den Versuch wert.
Old 30-06-06, 10:11   #13
Dark Stingray
NC treu bis zum Tod

Dark Stingray's Avatar

Reply With Quote

Quote:
Originally Posted by Cindy Dawn
Generell hilft aber nur mehr Werbung um langzeitlich mehr Auslastung zu erreichen.. Jeder/Jede von uns ist doch sicherlich auch in anderen Foren oder onlinegames aktiv. Vielleicht sollte dort einfach mal öfter der Name Neocron fallen

In dem Zusammenhang will ich gerade mal erwähnen daß ich gerade mein heißgeliebtes Neocron 1 T-Shirt trage

Desweiteren hab ich in diversen Foren schon vor längerer Zeit bissel NC Werbung gemacht. Ich denke auch wir die Spieler selbst können einiges dazu Beitragen NC bekannt zu machen. Direkt und indirekt haben durch mich schon so einige mit NC angefangen (und sind teileweise auch immernoch dabei).

Wichtig wäre halt daß man nicht überall rumbrüllt wie scheisse doch alles ist, sondern die Leute die NC gut finden sich auch mal zu Wort melden da hier sonst für außenstehende ein völlig falsches Bild entsteht.

Und hierrüber sollten auch einige mal nachdenken:

Spieler Hansi*: "Ich will mehr Mitspieler auf den Servern, KK tut was"
Interessent: "Du sag ma, lohnt sich das einloggen?"
Spieler Hansi*: "Achwas, kannste vergessen"
Spieler Hansi*: "Ja KK was is jetzt mit mehr Spielern?"

* Namen frei erfunden ;-)
Old 30-06-06, 10:13   #14
Cindy Dawn
Registered User

Reply With Quote

Wie war das noch gleich...:

Komm Online

Denn auch du bist NEOCRON ! ! !
Old 30-06-06, 10:19   #15
Sub7Brain
Registered User

Reply With Quote

Quote:
Originally Posted by Cindy Dawn
Wie war das noch gleich...:

Komm Online

Denn auch du bist NEOCRON ! ! !

Nee ... dann werd ich ja nur wieder verprügelt, wenn ich "irgendwelche" netten Damen anbagger
(insider)

ps: bin dabei, wobei auch immer
Closed Thread

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules